Dekorationselemente

Verlegemöglichkeiten für Pflastersteine ​​in Zeichnungen und Diagrammen

Verlegemöglichkeiten für Pflastersteine ​​in Zeichnungen und Diagrammen

Pflastersteine ​​sind ein praktisches Veredelungsmaterial, das große Möglichkeiten für Kreativität eröffnet. Es gibt viele Arten von Pflastersteinen mit verschiedenen Formen und Texturen. Dieses Material ist in einer Vielzahl von Farben erhältlich. In der Regel reichen jedoch zwei Farben aus, um auf dem Gelände in der Nähe des Hauses oder auf dem Gartenweg ein attraktives Muster zu erzeugen. Die Verlegemöglichkeiten für Pflastersteine ​​sind unterschiedlich, was zu bevorzugen ist – abhängig vom Ort und seinem Zweck.

Inhalt

Die wichtigsten Methoden zum Verlegen von Pflastersteinen

Es gibt drei Hauptwege:

  • auf einem Sandkissen;
  • auf Zement-Sand-Mischung;
  • Zementsandmörtel.

Bevor Sie Fliesen in irgendeiner Weise verlegen, müssen Sie die Basis gut vorbereiten – entfernen Sie die oberste Erdschicht. Wenn Sie Fliesen auf eine mit Gras bewachsene Bodenschicht legen möchten, wird neben Sand auch Kies benötigt, um die Oberfläche zu glätten. Danach wird eine Sandschicht (5-10 cm) auf den Boden gegossen. Die Oberfläche der Basis kann gestampft werden, oder Sie können einfach Wasser aus einem Schlauch mit einer Düse gießen, damit Feuchtigkeit absorbiert werden kann.

Im ersten, einfachsten Fall kann die Fliese auf nassen Sand gelegt werden. Dies ist eine gute Verlegemethode für Gartenwege: Wasser stagniert praktisch nicht auf ihnen, es wird von den Nähten aufgenommen und geht in den Sand und dann in den Boden. Diese Styling-Option kann jedoch nicht als gründlich bezeichnet werden.

Die zweite Methode ist einfach und praktischer. Um eine Mischung zu erzeugen, werden Zement und Sand gemischt (Verhältnis 1/5), die Mischung wird gleichmäßig auf der Baustelle verteilt, nach dem Verlegen der Fliesen muss ihre Oberfläche mit Wasser gegossen werden. Wasser verleiht der Mischung einen guten Halt und dringt zwischen die Nähte ein..

Das Verlegen von Fliesen auf einem Zementsandmörtel ist die zuverlässigste, aber auch die schwierigste Option. Die manuelle Vorbereitung einer Lösung ist schwierig, daher ist es ratsam, hier einen Betonmischer zu haben. Das Verhältnis von Zement und Sand beträgt ebenfalls 1/5, die vorbereitete Lösung wird auf den Untergrund gelegt, wir verwenden Kellen zum Nivellieren. Die Lösungsschicht beträgt 3-4 cm. Zum Verlegen der Fliesen verwenden wir einen Gummihammer. Wenn Sie ohne Gefälle verlegen, verwenden Sie unbedingt die Rinnen, um das Wasser abzulassen..

Die oben beschriebenen Methoden zum Verlegen von Pflastersteinen helfen bei der Auswahl der geeigneten Option, dies ist jedoch nur die halbe Miete. Es ist sehr wichtig, die Fliesen qualitativ zu verlegen, damit die resultierende Beschichtung dauerhaft und praktisch ist. Dem Design der Verlegung von Pflastersteinen wird jedoch eine erhebliche Bedeutung beigemessen.

Wenn Sie Fliesen in verschiedenen Farben mit einer interessanten strukturierten Oberfläche verwenden und sie nach einem bestimmten Muster auslegen, kann eine Beschichtung entstehen, die wirklich interessant und ästhetisch attraktiv ist, das Auge erfreut und das Erscheinungsbild von Hof und Garten neu belebt.

Pflastersteine ​​als Mittel zur Dekoration von Hof und Garten

Das Layout von Pflastersteinen kann entweder sehr einfach sein, wenn zwei Farben in einer bestimmten Reihenfolge kombiniert werden, oder komplex, mit dem Sie echte Zeichnungen erstellen können.

Um den Hof- oder Gartenweg zu ebnen, können Sie eine klassische rechteckige Fliese wählen. Trotz der einfachen Form können Rechtecke verschiedener Farben erfolgreich zu einem interessanten Muster kombiniert werden. Bei der Auswahl von lockigen Kacheln sieht die Spur noch origineller aus..

Backsteinrahmen Fliese

Schöne Spur mit Fliesen gemacht «Backstein» grau und umrahmt die Seiten der Strecke mit roten Kacheln. Eine Treppe im Ton, ein Weg aus dekorativen Schnitten in Form von Blumen geben diesem Teil des Gartens Vollständigkeit

Ornamente

Verschiedene Ornamentmuster auf Pflastersteinen werden unter Verwendung der Farbe, Form und des Wechsels der Fliesen in einem bestimmten Muster erzeugt.

Strukturierte Fliese

Strukturierte Fliesen sind eine gute Option für den Garten, sodass Sie originelle Muster und Kombinationen erstellen können. Seine Farbe kann mit der Farbe des Bodens, der grünen Rasenflächen, harmonieren. In diesem Fall ist das Muster der Blätter auf der Oberfläche im Garten angemessen.

Weihnachtsbaum und Weide

Beliebte Muster zum Verlegen von Pflastersteinen sind ein Fischgrätenmuster und ein Korbgeflecht. Das Fischgrätenmuster kann durch Auslegen von Fliesen in einem bestimmten Winkel von 90 ° oder 45 ° erhalten werden. Flechten ist eine Variante des Weihnachtsbaumes, wenn der Wechsel der Fliesen dem Verweben ähnelt. Das Geflecht entsteht abwechselnd in Längs- und Querrichtung.

Zeichnungen

Einfache Zeichnungen zum Erstellen von Mustern auf den Pflastersteinen mit rechteckiger und figürlicher Form. Um ein spektakuläres Muster zu erstellen, können Sie nur zwei Farben verwenden. In der ersten Reihe in der zweiten Abbildung – Fischgrätenmuster, in der vierten Reihe in der zweiten Abbildung – Korbweide

Chaos oder zufällige Mischung

Eine einfache Styling-Methode, die auf der Strecke gut aussieht, ist Chaos oder eine zufällige Mischung. Um ein chaotisches Muster zu erstellen, können Sie Kacheln in verschiedenen Farben und Größen verwenden und diese in zufälliger Reihenfolge stapeln. Es ist einfach und das Ergebnis kann interessant sein..

Schachreihenfolge

Eine zweifarbige quadratische Fliese mit Schachbrettmuster sieht immer spektakulär aus. Sie können zwei rechteckige Kacheln verwenden, um Zellen zu erstellen..

Schachreihenfolge

Ein Weg im Garten, auf dem rechteckige Fliesen in einem Schachbrettmuster zweigeteilt sind und ordentliche symmetrische Quadrate bilden. Pflanzen sind im Einklang mit der Farbe der Spur

Kreisförmiges Muster

Unter den Beispielen für das Verlegen von Pflastersteinen nimmt ein kreisförmiges Muster einen besonderen Platz ein. Muster «kreisförmiges Muster» wird eine schöne Plattform vor dem Haus schaffen, eine Ruhestätte im Garten. Wenn eine kreative Person daran arbeitet, ein Muster aus einer Kachel zu erstellen, können Sie von den üblichen Mustern abweichen und schöne Muster erstellen, die in einer normalen Position oder aus einer Höhe sehr beeindruckend aussehen.

Kreisförmiges Muster

Ein Beispiel für eine Kombination aus einem kreisförmigen Muster und einem Schema «zufällige Reihenfolge», Beim Erstellen einer Vorlage wird die Kachel streng farblich angeordnet und bildet Kreise unterschiedlicher Farben. Kreise werden von Kacheln derselben Farbe eingerahmt, die in zufälliger Reihenfolge angeordnet sind

Faltblattvorlage

Abbildung von Vorlage erstellt «Flugblatt», Das Ergebnis war eine wunderschöne Komposition auf dem Erholungsgebiet, die aufgrund der einseitigen Rahmung des Bildes mit Sandstein noch spektakulärer war

Fliesen und Rasen (Blumenbeet)

Eine interessante Kombination bildet eine Fliese und einen Rasen, wenn ein Teil des Rasens von einer Fliese eingerahmt wird oder ein kleines Blumenbeet in der Mitte des Pfades oder der Plattform entsteht. Dies ist ein Element der Landschaftsgestaltung, mit dem Sie Ihre Website ästhetisch attraktiver machen.

Fliesen und Rasen

Fliesen und Rasen – eine schöne harmonische Kombination. Unregelmäßige Form der Fliese, breite Nähte wirken ausdrucksstark vor dem Hintergrund von grünem Gras

Fliesen und Blumenbeet

In der Mitte des gekachelten Pfades sehen kleine Blumenbeete originell aus und werden zu einem interessanten Detail im Erscheinungsbild des Gartens und des Innenhofs

Es gibt eine ganze Reihe von Pflastersteinen, das Material ist kostengünstig und benötigt nicht viel für einen kleinen Garten. In Kombination mit anderen dekorativen Mitteln können Sie Ihren Garten und Ihren Garten gemütlicher und schöner machen.

logo

Leave a Comment

The elements of decoration

Options for laying paving slabs in drawings and diagrams

Options for laying paving slabs in drawings and diagrams

Paving - practical finishingmaterial that opens up many creative possibilities. There are many types of paving slabs of different shapes and textures. This material is available in a wide range of colors, but usually only two colors to create an attractive pattern on the ground near the house or on the garden path. Options for laying paving slabs are different, what to prefer - it depends on the place and its purpose.

Content


The main methods of laying paving slabs

There are three main ways:

  • on a sandy base;
  • on a cement-sand mixture;
  • on a cement-sand mortar.

Before laying the tiles any way you need goodto prepare the base - remove the top layer of soil. If you are going to lay the tiles on the soil, grassy, ​​but sand and gravel needed for leveling the surface. After that, the base is filled with sand layer (5-10 cm). The substrate can be compacted, and you can just pour water from a hose with a nozzle, allowing moisture to be absorbed.

In the first, the most simple case, the tiles can belaid on the wet sand. This is a good method for laying garden paths, they will have virtually no standing water, it will be absorbed in the seams and leave the sand, and then ground. However, this option can not be called a thorough styling.

The second way - not labor, and more practical. To create a mixture of cement and sand mix (ratio 1/5), the mixture is distributed evenly over the site after the tile's surface need to pour the water. Water will provide a good grasp of the mixture, penetrating between the seams.

Laying tiles on the cement-sand mortarIt is the safest option, but also the most difficult. Manually prepare a solution is difficult, so here it is desirable to have a concrete mixer. The ratio of cement and sand and 1/5 prepared solution spread on the base, use a trowel for leveling. Layer solution - 3-4 cm for laying tiles using a rubber mallet.. If stacking is carried out without bias, be sure to use gutters for water runoff.

The above-described methods for laying paving slabshelp in choosing the right option, but it's only half the story. Lay the tile quality is very important that the resulting coating is durable and practical, but the design of laying paving slabs attached considerable importance.

The use of tiles of different colors, withinteresting textured surface, putting some in a specific pattern can create cover really interesting and aesthetically appealing, pleasing the eye and animates the face of the yard and garden.

Paving as a means of decorating the yard and garden

Driving laying paving slabs can be very simple, when in a certain order combines two colors, and complex, with which you can create these drawings.

For the paving of the yard or garden, you can trackchoose a classic rectangular tiles. Despite the fact that its shape is simple rectangles of different colors can be successfully combined to form an interesting pattern. When choosing a tile shaped track will look more original.

brick tile with frame

Cute track created using tiles"Brick" gray sides and frames the track with red tiles. Stairs in the tone of the track in the form of decorative Spila colors give this part of the garden perfection

Decorations

Different variants of the ornament on the paving tiles are created using color, shape and the alternation of tiles in a specific pattern

textured tiles

Textured tiles - a good option for the garden,allowing you to create original patterns and combinations. Its color can be in harmony with soil, green lawns. In this case, the leaf pattern on the surface in the appropriate garden

Herringbone and network

Popular schemes of laying paving slabsIt refers herringbone braid. Herringbone pattern can turn vykladyvanii tiles at a certain angle - 90 ° or 45 °. Braids - version of Christmas trees, when alternating tiles reminiscent of weaving. Braids created by alternating longitudinal and transverse installation.

drawings

Simple drawings to create patterns onpaving tiles and rectangular shaped form. only two colors can be used to create spectacular patterns. In the first row in the second illustration - Christmas tree, in the fourth row in the second illustration - network

Chaos or random mixture

A simple method of laying, which will be goodlook at the track - chaos or random mixture. To create a chaotic pattern, it is possible to use tiles of different color and size, putting it in a random order. It's easy, and the result can turn out interesting.

Chess order

Two-tone tile square shaped, laid out in a checkerboard pattern, always looks spectacular. It can be used to create two rectangular tile cell.

Chess order

The path in the garden, where the rectangular tiles laid out on two staggered, forming a neat symmetrical squares. Plants are in harmony with the color of the track

The circular pattern

Examples include paving laying circularPattern has a special place. Pattern "circular pattern" will create a beautiful area in front of the house, a place of rest in the garden. If on the creation of a pattern of tiles running a creative person, you can deviate from the usual schemes, creating wonderful drawings, which look very impressive in the normal position or height.

The circular pattern

An example of a combination of a circular template and schemes"Shuffle" when creating the template tiles laid out strictly in color, forming a circle of different colors, circles framed tiles of the same color, laid out in a random order

Template sheet

Figure created from a template "leaf", the result is a beautiful composition on a rest area, an even more spectacular thanks to the framing pattern sandstone on one side

Tile and lawn (bed)

An interesting combination of forms tiles and lawn,when a part of the lawn framed tiles or in the center of the track or area to create a small flower bed. This element of landscape design, using which you make your site more aesthetically appealing.

Tile and lawn

Tile and lawn - beautiful harmonious combination. The irregular shape of tiles, wide seams expressive look at the background of green grass

Tile and flower bed

In the center of the track, tiled, small beds look original, becoming an interesting piece in the shape of the garden and courtyard

Species paving laying therequite a lot of the material is inexpensive and it is not much need for the small garden, and in combination with other agents decorative finishes it will help you make your courtyard and garden more comfortable and more beautiful.

Like this? Share it in social. NETWORKS

Leave a Comment