Die Elemente der Dekoration

Die Produktion von Pflastersteinen mit ihren Händen: die Analyse des Prozesses der Trocknungs Vermischung

Die Produktion von Pflastersteinen mit ihren Händen: die Analyse des Prozesses der Trocknungs Vermischung

Planung Anordnung von Gartenwegen, an seinemHinterhof, möchten Sie immer eine funktionell und schön zugleich Elemente der Landschaftsgestaltung zu schaffen. Das Material für Gartenwege sägen Holz, Naturstein geschnitten werden, Kies ... Aber immer noch die beliebteste mit den Eigentümern der vorstädtischen Gebieten als Beschichtung für die Plattformen und Tracks ist es, die Pflastersteine, die ein attraktives Aussehen und eine hervorragende Qualitätsmerkmale hat. Bodenplatten mit ihren Händen wird das ursprüngliche Design der Website, in Harmonie mit dem Haus und Garten Stil ergänzen.

Inhalt


Was sind die Vorteile der hausgemachten Fliesen?

Die Produktion ihrer eigenen Hände Pflasterung -recht mühsam und lang genug, aber es ist durchaus ein faszinierender Prozess. Das Ergebnis der exklusiven Produkte werden erfolgreich in der malerischen Strecke kombiniert.

Ursprünglich von Gartenwegen durchgeführt

Solche ungewöhnlichen Spuren sind würdigen Rahmen für den blühenden Gartenpflanzen

Neben der Herstellung von Bodenplatten mit ihren Händen erheblich Geld in das Familienbudget sparen, weil der Erwerb der fertigen Beschichtung mehrmals teurer kostet.

Fliesen zu Hause gestellt hat, kann,und ist zum Abdecken von Bereichen geeignet, die schwere Fahrzeuge oder Gebäude aufnehmen kann, sondern eine ausgezeichnete Lösung für Gehwege im Garten sein. Mit der richtigen Herstellung der Betonmischung und Extrakte alle Stufen der Produktionstechnologie ist es möglich, ein Produkt mit 100% Haltbarkeit zu erhalten.

Herstellung Fliesen benötigt Schatten

Mit Colera und Pigmente, können eine Vielzahl von Fliesenfarben erstellen

Das Experimentieren und Färbung mit AnrufernLösungen können unglaubliche Kombinationen und Muster erhalten werden. Der Prozess der Herstellung und Anordnung der Tracks - eine interessante Tätigkeit, die Sie das kreative Potenzial zu entsperren können, die viel Spaß und positive bringt.

Das Herstellungsverfahren Schritt für Schritt

Wählen Sie Materialien und Werkzeuge

Um die ursprüngliche Pflasterung machenFliesen mit ihren Händen in erster Linie müssen Fertigungsmaterial zu kaufen und ein notwendiges Werkzeug Lager. Fliese wird erstellt basierend auf einer Mischung aus Zement, Sand und Wasser durch die Proportionen zu halten, die abhängig von dem Zweck des Produkts und der Marke des verwendeten Zements. Um dauerhaft Garten Pflastersteine ​​herzustellen, ist es wünschenswert, eine Zement Klasse M zu verwenden 500. So speichern Sie auf Da das Material nicht erforderlich ist, so dass Sie nicht stolpern auf bröckelnden Weg.

Sand und Wasser zu der Lösung gereinigt werden, indemSchmutz und Blätter. Haben Sie keine Angst, wenn aus Sand gibt es kleine Kieselsteine. Ihre Anwesenheit Betonqualität nicht leidet. Aber eine ungewöhnliche Textur des Produktes erhalten.

Tipp! Mit Hilfe von Weichmachern kann die Festigkeit des Pflasters und seine Temperaturwechselbeständigkeit zu verbessern.

Kunststoffformen für eine breite GießenSortiment in Fachgeschäften. Sie können sehr unterschiedliche Formen und Größen. Jede von ihnen wird von 200 Füllungen berechnet. Um den Herstellungsprozess zu beschleunigen, ist es wünschenswert, zehn Stücke jeder Art von Form zu erwerben.

Noteworthy Optionen Farbtöne kombinieren

Die Kombination von 2-3 Produktkonfiguration können Sie ungewöhnliche Designs und skurrilen "Schlange" schaffen

Wie kann es auch die Formen seinKunststoffbehälter für Lebensmittel verwendet werden, die eine ausreichende Flexibilität, Weichheit und Festigkeit aufweisen. Mit Hilfe von Containern unkomplizierten Formen mit geraden Seiten und rechte Winkel ist es möglich, rechteckigen "bricks" zu machen.

Formen zur Herstellung von Fliesen

Solche plitochki, wenn sie miteinander leicht andocken Verlegung

Herstellung der Lösung

Die erforderlichen Komponenten bereit sind, können wir sicherHerstellung exklusiver Bodenplatten mit ihren Händen beginnen. Mischungs Sand und Zementmischung kann sowohl manuell und mit Hilfe der Pistole einen Düsenmischer. Planung Abdeckung zu schaffen, bei mehreren Dutzend geschätzt wird, oder sogar Hunderte von Kacheln, um den Prozess zu erleichtern, ist es wünschenswert, auf einem Betonmischer einzudecken. Nun, wenn es bereits im Arsenal des Wirtes. Nach einer Baumaschinen können Sie für viele Zwecke verwendet werden, im Bereich von Betonbachbett im Garten und den Abschluss der Reparatur Zaunpfosten.

Die Mengenverhältnisse für die Herstellung der Lösung

Der Behälter, wie sein kann, die Wanne oder Eimer verwendet, gegossen 1 Teil Zement und 3 Teile Sand

Knetlösung in einem Betonmischer eine homogene Masse zu erhalten, müssen Sie zuerst den Sand zu füllen, und dann in einem kontinuierlich rotierenden Behälter wird mit Zement gefüllt.

Das Wasser wird zu dem Gemisch nach und nach hinzugefügt, ohne aufzuhören,gerührten Lösung. Überschüssige Menge Wasser in Lösung kann zu einer reduzierten Festigkeit des fertigen Betons führen. Um dies zu verhindern, wird in Schritt Mischen und Eingießen in eine Lösung von wasserabweisenden Mittel werden zugesetzt, und der Verstärkungsfaser.

Bereit Lösung in Form zum Füllen

Die Konsistenz der Lösung hat pastöse zu sein: ein wenig Flüssigkeit, aber es rutscht nicht mit einer Kelle

Malen Sie die Fliesen in den ungewöhnlichsten Farben können seinmit anorganischen Pigmenten, die Beständigkeit gegenüber Licht und Bewitterung sowie einem alkalischen Medium verbessert. Die Zahl für die Lösung des Farbstoffes wird gewählt "durch trial", mit 30-50 Gramm beginnt und nach und nach den Anteil erhöht wird. Einheitliche Farbzusammensetzung gewinnt nach 5-7 Minuten. Bereit Zusammensetzung wird durch das Fehlen von Klumpen und einheitliche Farbe des gesamten Volumens des Materials bestimmt.

Füllen Sie das Formular

Bevor Sie das Formular ausfüllen, ist es wünschenswert, Emulsol oder irgendeine Butter zu schmieren (Sie können in der Maschine selbst ausgegeben). Dies wird später erleichtern gefrorene Produkte Entformung.

Die Arbeiten an den Fugen und Dichtung

Formen werden mit einer Lösung gefüllt und verdichtet mit einer Kelle

Erhöhen Sie die Stärke des Produkts kann in bis zur Hälfte laufen mit konkreten Form eines Metallgewebe gefüllt, Stab oder Draht, und dann Zugabe zu den verbleibenden Lösung bis zum Rand.

Um die Zementmasse zu versiegeln undüberschüssige Lösung von Luftblasen auszustoßen, ist es notwendig, eine Beton Schwingung zu erzeugen. Für diese Zwecke der Rütteltisch. In Abwesenheit einer solchen Konstruktion Alternative kann es als Gestell oder Regal dienen. So erstellen Sie eine Vibration schon einige Wasserhähne mit einem Holzhammer auf den Tisch zu führen.

Trocknen und Beschlagnahme von Waren Container

Blutrünstige konkrete Formen sind mit Kunststoff abgedecktFilm und für 2-3 Tage gehalten. Während dieser Zeit ist es wichtig, ein angemessenes Maß an Feuchtigkeit zu erhalten. Aus diesem erstarrenden zu feuchte Produkt in regelmäßigen Abständen wünschenswert.

Trocknen Fertigprodukte

Der Ort, wo die trockene Vorform vor direkter Sonneneinstrahlung ausgeblendet werden

Nach 2-3 Tagen nach dem Gießen Fliesen könnenrasformovyvat, drückt sanft auf die Seite und schüttelte. Das Produkt wird schließlich im Schatten getrocknet Notwendigkeit für weitere 3-4 Wochen. Während dieser Zeit wird die Fliese eine ausreichende Festigkeit zu erwerben, und es kann als Abdeckung Gartenwege und Bereiche zur Erholung genutzt werden.

Video-Workshops für die Herstellung von Pflasterstein

Wie das? Teilen Sie es in sozialen. NETWORKS

Schreibe einen Kommentar

The elements of decoration

Production of paving slabs with their hands: the analysis of the process of mixing up the drying

Production of paving slabs with their hands: the analysis of the process of mixing up the drying

Planning arrangement of garden paths, at itsbackyard, you always want to create a functional and beautiful at the same time elements of landscape design. The material for garden paths can be saw cut wood, natural stone, gravel ... But still the most popular with the owners of suburban areas as a coating for the platforms and tracks is the paving slabs, which has an attractive appearance and excellent quality characteristics. Paving tiles with their hands will complement the original design of the site, in harmony with the house and garden style.

Content


What are the advantages of homemade tiles?

Production of paving their own hands -quite laborious and long enough, but it is quite a fascinating process. The result of becoming exclusive products, successfully combined in the picturesque track.

Originally performed by garden paths

Such unusual tracks are worthy setting for the flowering garden plants

Besides the production of paving tiles with their hands will significantly save money in the family budget, because the acquisition of the finished coating costs several times more expensive.

Tiles made at home may,and is not suitable for covering areas that can accommodate heavy vehicles or buildings, but will be an excellent solution for walkways in the garden. With proper manufacturing of the concrete mix and extracts all stages of production technology, it is possible to obtain a product having 100% durability.

Making tiles needed shade

Using Colera and pigments, can create a wide variety of tile colors

Experimenting and staining using callerssolutions can be obtained incredible combinations and patterns. The very process of manufacturing and arrangement of the tracks - an interesting activity that allows you to unlock the creative potential that brings a lot of fun and positive.

The manufacturing process step by step

Select materials and tools

To make the original pavingtiles with their hands in the first place need to buy material of manufacture and stock a necessary tool. Tile is created based on a mixture of cement, sand and water by keeping the proportions which depend on the purpose of the product and the brand of cement used. To produce durable garden paving slabs, it is desirable to use a cement grade M 500. To save on As the material is not necessary, so you do not stumble on crumbling path.

Sand and water to the solution to be cleaned bydirt and leaves. Do not be afraid if composed of sand there are small pebbles. Their presence concrete quality will not suffer. But an unusual texture of the product will get.

Tip! With the help of plasticizers can improve the strength of the paving and its resistance to temperature changes.

Plastic molds for casting a wideassortment in specialized stores. They may have very different shapes and sizes. Each of them is calculated by 200 fills. To accelerate the manufacturing process, it is desirable to acquire ten pieces of each kind of shape.

Noteworthy options shades combine

Combining 2-3 product configuration, you can create unusual designs and whimsical "snake"

As it may also be the moldsPlastic containers used for food products that have sufficient flexibility, softness and strength. With the help of containers uncomplicated shapes with straight sides and right angles, it is possible to make rectangular "bricks".

Forms for the production of tiles

Such plitochki when laying easily dock with each other

Preparation of the solution

The necessary components are ready, we can safelystart making exclusive paving tiles with their hands. Mix sand and cement mixture can be both manually and with the help of the gun having a nozzle mixer. Planning to create coverage, estimated at several dozens, or even hundreds of tiles, to facilitate the process it is desirable to stock up on a concrete mixer. Well, if it is already in the arsenal of the host. After a construction equipment can be used for many purposes, ranging from concrete creek bed in the garden and completing the repairing fence posts.

The proportions for the preparation of the solution

The container, as may be used which basin or bucket, poured 1 part cement and 3 parts sand

Kneading solution in a concrete mixer to obtain a homogeneous mass, first you need to fill up the sand, and then in a continuously rotating container is filled with cement.

Water is added to the mixture gradually, without ceasingstirred solution. Excess amount of water in solution can lead to reduced strength of the finished concrete. To prevent this, in step mixing and pouring into a solution of water-repellent agents are added and the reinforcing fiber.

Ready solution for filling in the form

The consistency of the solution has to be paste-like: a little liquid, but it does not slip with a trowel

Paint the tiles in the most unusual colors can bewith inorganic pigments that have improved resistance to light and weathering as well as an alkaline medium. The number for the solution of the dye is chosen "by trial", starting with 30-50 grams and gradually increasing the proportion. Uniform color composition gains after 5-7 minutes. Ready composition is determined by the absence of lumps and uniform color of the entire volume of the material.

Fill in the form

Before filling the form, it is desirable to lubricate Emulsol or any butter (you can even spent machine). This will later facilitate demoulding frozen products.

Work on the grout and seal

Forms are filled with a solution and compacted with a trowel

Increase the strength of the product can run in up to half filled with concrete form of a metal mesh, rod or wire, and then adding to it the remaining solution to the brim.

In order to seal the cement mass andexpel excess solution from air bubbles, it is necessary to create a concrete vibration. For these purposes the vibrating table. In the absence of such a design alternative to it can serve as a rack or shelf. To create a vibration to perform quite a few taps with a mallet on the table.

Drying and seizure of goods containers

Bloodthirsty concrete forms are covered with plasticfilm and kept for 2-3 days. During this period, it is important to maintain an adequate level of moisture. For this solidifying desirable periodically to wet product.

Drying finished products

The place where the dry preform should be hidden from direct sunlight

After 2-3 days after casting tiles canrasformovyvat, gently pushing the side and shaking. Product is finally dried in the shade need for another 3-4 weeks. During this time the tile will acquire sufficient strength, and it can be used as a covering garden paths and areas for recreation.

Video workshops for manufacturing of paving slab

Like this? Share it in social. NETWORKS

Leave a Comment