Dekorationselemente

Spiegel als originelles Element des Gartens: optische Täuschungen erzeugen

Spiegel als originelles Element des Gartens: optische Täuschungen erzeugen

Spiegel, denen oft ein Hauch von Rätseln und Rätseln zugeschrieben wird, können die einfachsten Dinge auf den ersten Blick ungewöhnlich machen. Viele Landschaftsarchitekten nutzen die Fähigkeit von Spiegeln, um optische Täuschungen zu erzeugen und den Raum visuell zu vergrößern, um einen Garten oder einen privaten Innenhof in eine wirklich fabelhafte Ecke zu verwandeln. Spiegel sind schließlich erstaunlich in der Lage, die Gartenlandschaft und damit die allgemeine Stimmung zu verändern.

Inhalt

In den letzten Jahren verwenden Meister der Landschaftsgestaltung zunehmend neue, nicht standardmäßige Lösungen, wenn sie das Gebiet in der Nähe des Hauses dekorieren. Die Verwendung aller Arten von Spiegeln bei der Dekoration des Gartens bietet die Möglichkeit, oft interessante Effekte zu erzielen.

Die Illusion einer endlosen Perspektive im Garten

Die Spiegel spiegeln die Landschaft des Gebiets wider und erzeugen die Illusion einer endlosen Perspektive. Sie können dem Garten eine besondere Belebung und Vielfalt verleihen.

Das Spiegeldesign auf dem Gartengrundstück ist ebenfalls von Interesse, da nichts die Vorstellungskraft des Meisters einschränkt. In der Tat gibt es im offenen Bereich keine Wände oder eine unbequeme Anordnung. Aber für Kreativität gibt es mehr als genug.

Tricks zur Herstellung von Blumenbeeten

Blumenarrangements und elegante Blumenbeete – häufig «die Einwohner» Vorstadtgebiete. Sie füllen die Landschaft mit hellen Farben und den umgebenden Raum mit einem wunderbaren angenehmen Aroma. Sie können sie mit Hilfe der gleichen Spiegel noch attraktiver machen. Und es ist überhaupt nicht notwendig, Stücke von traditionellen rechteckigen und quadratischen Formen zu verwenden. Oberflächen mit unebenen Schnittkanten sehen viel interessanter aus..

Szenische Landschaft mit einer Spiegelwand

Gussspiegel verwenden «Hasen» in der Sonne, gibt dem Garten eine Vielfalt und Dynamik, die die Landschaft tiefer und spektakulärer macht

Richtig platzierte Spiegel setzen die hellsten Kanten eines Blumenbeets günstig ab. Wenn diese oder Sorten blühen, können die Spiegel so angeordnet werden, dass sie nur blühende Knospen reflektieren. Und jedes Mal im Vordergrund werden die spektakulärsten und angenehmsten Blumen im Vordergrund zur Schau gestellt.

Ja, und die Fragmente eines zerbrochenen Spiegels können sicher verwendet werden, wodurch ein fabelhaftes Spiegelglas im Garten entsteht. Verspiegelte Mosaikplatten können eine spektakuläre Dekoration von Steingärten und Steingärten sein, die Mixborders und Blumenbeete umrahmen. Sie werden elegante Blumenarrangements verbreiten, ihre attraktivsten Seiten betonen und unansehnliche Ecken erfolgreich verbergen.

Die Illusion von dichtem Grün schaffen

Spiegel hinter üppigen Pflanzen können echte Magie erzeugen. Sie erzeugen die Illusion von dichtem und dichtem Grün und verbessern dadurch die Farbe der gepflanzten Pflanze

Spiegel in der Nähe von Teichen

Mit Hilfe eines Spiegels kann sich sogar ein kleiner Brunnen auf wundersame Weise in eine spektakuläre Struktur mit einem starken Wasserstrom verwandeln. Wasserstrahlen, die in der Spiegeloberfläche reflektiert werden, erhalten zusätzliches Volumen und Dynamik. Der Meister der Landschaftskunst erzielte den gleichen Effekt, indem er einen Spiegel hinter einen kleinen Stausee stellte.

Reflexion eines Reservoirs in einer Spiegeloberfläche

Die Spiegeloberfläche verdoppelte optisch die Reflexion der Wasseroberfläche und machte den kleinen Garten optisch geräumiger und heller

Eigentümer von Standorten, die nicht den Wunsch oder die Fähigkeit haben, ein echtes Gewässer in der Nähe des Hauses auszurüsten, werden trockene Ströme als Elemente des Wasserelements ausrüsten. Improvisierte Flussbetten von Quellen, wie Spuren von echten Bächen in Form eines gewundenen Pfades und Seekieseln, schmücken viele Gärten.

Einen Effekt erzeugen «am Leben» Wasserdesigner verwenden transparentes Glas, das zwischen Natursteinen platziert wird. Fragmente eines Spiegels können dieselbe Aufgabe ausführen. Sie funkeln wie Wassertropfen in der Sonne und erzeugen den Effekt von Bewegung und Fülle von Flüssen. Bemalte Glasfragmente, die sich perfekt mit Steinschlägen und Seekieseln kombinieren und in verschiedenen Winkeln in der Sonne schimmern, erzeugen die Illusion eines fließenden Stroms.

Nachahmung eines dekorativen Teiches

Die Quelle wird besonders beeindruckend aussehen, wenn Sie ihre Ränder mit einem Rasen dekorieren, sie mit kleinen Krümeln dekorieren und so eine unebene natürliche Grenze schaffen

Ein Spiegel kann einen dekorativen Teich erfolgreich imitieren. Zur Absprache «Teich» Stellen Sie die Spiegelfläche einfach in horizontaler Position auf einen offenen Rasen oder eine Rasenfläche und dekorieren Sie sie mit Steinen, Blumenarrangements und Gartenfiguren.

Wenn Sie den Spiegel in einem kleinen Winkel platzieren, können Sie sogar den Effekt der Wasserbewegung erzielen. Indem Sie Materialien kombinieren und mit ihrer Platzierung spielen, können Sie aus Steinen und Spiegelfragmenten echte Wasserfälle erstellen.

Unansehnliche Bereiche maskieren

Die Wände von Nebengebäuden und unschönen Ecken im Garten lassen sich leicht von all diesen Spiegeln verdecken. Ihre Verwendung ist sogar einfach «beleben» langweiliger undurchdringlicher Zaun.

Entwerfen Sie einen soliden Zaun

Indem Sie die reflektierende Leinwand an der vertikalen Oberfläche des Zauns befestigen, können Sie eine wirklich gemütliche Ecke schaffen, die hoch versteckt, aber optisch umständlich ist «Bildschirm» vor neugierigen Blicken

Spiegel sind auch dann nützlich, wenn Sie die schattigen Ecken im Garten beleuchten müssen. Es ist nur notwendig, die Spiegelflächen in einem kleinen Winkel anzuordnen, damit ein Stück des Himmels in ihnen reflektiert wird.

Die Wirkung der Fortsetzung des Gartenweges

Die im provenzalischen Stil dekorierte Wand des gemütlichen Innenhofs bewirkt eine Fortsetzung des Weges. Es scheint, dass die Wand des Gebäudes durchlässig ist und nur als Bogen dient, der zum Garten führt

Um ein unattraktives Gebäude zu verbergen, reicht es aus, die Spiegelfläche senkrecht zum Hang an der Stützmauer zu platzieren. Um den gewünschten Effekt zu erzielen, muss die reflektierende Oberfläche sauber gehalten werden..

Achten Sie auf die maximale Wirkung bei der Installation von Spiegeln «ein Bild» – Betrachtung. Dieses Ding eilt nicht. «abspielen» mit der Platzierung und dem Winkel der Leinwand, um die schönste Ansicht zu erhalten. Wenn Sie einen Spiegel gegenüber der schönsten Ecke des Gartens platzieren, geben Sie sich eine weitere malerische Ecke der Landschaft.

Ein flüchtiger Blick auf den gewundenen Pfad vermittelt den Eindruck, dass er endlos ist. Es scheint, dass Sie einfach durch den Gewölbebogen gehen und sich in einem geheimen Garten befinden

Einen perspektivischen Effekt erzeugen

Der perspektivische Effekt wird durch eine vertikal platzierte Spiegelleinwand erzeugt, die gekonnt für eine Passage mit einem Gewölbebogen dekoriert ist

Gartendekorationen erstellen

Spiegelmosaik ist ein universelles Material für spektakuläre Gartendekorationen. Glaselemente des Dekors verleihen der vertrauten Landschaft einen Hauch von Farbenpracht und Dynamik..

Verspiegelte Mosaikkugeln für den Garten

Ein unvergessliches Spiel mit Sonnenhasen kann durch Hinzufügen von mit Spiegelfarbe beschichteten oder mit Mosaiken verzierten Kugeln zu Blumenarrangements erzielt werden

Geschmiedete Tore am Haupteingang des Geländes können mit dekorativen Schmetterlingen mit verspiegelten Flügeln geschmückt werden. Der Weg zum Haus entlang der Kontur kann mit einem Glasmosaik angelegt werden und die Bögen mit Kletterpflanzen verziert werden, die ihn mit einem Mosaik aus Spiegeln verzieren, damit die blühenden Pflanzen ein spektakuläres Spiegelbild in ihnen finden.

Dekorationsbaumstammkreis

Sogar ein gewöhnlicher Obstbaum, dessen Stammkreis mit Spiegelfragmenten ausgekleidet ist, wird zunächst in den offenen Bereich schauen

Als Alternative zu Spiegelbildern können Vinylmosaik und Spiegelkunststoff verwendet werden. Ja, und mit ihnen zu arbeiten ist viel einfacher als mit natürlichem Material..

Erstaunliche Illusionen helfen dabei, runde und ovale Spiegel zu erzielen.

Runde Spiegel

Durch vertikales Platzieren der ovalen Leinwände erhalten Sie den visuellen Effekt, den Raum zu erweitern. Wenn Sie sie jedoch in einem Winkel zur Sonne platzieren, können Sie den Effekt von Bullauge-Fenstern erzielen, die den Himmel reflektieren

Das Dekorieren des Gartens mit Spiegeln ist ein faszinierender kreativer Prozess. Die Hauptsache – egal wie Sie die Spiegel verwenden, sie müssen sicher befestigt sein und während des Betriebs die Oberfläche sauber halten.

logo

Leave a Comment

The elements of decoration

Mirrors like the original element of the garden: create optical illusions

Mirrors like the original element of the garden: create optical illusions

Mirrors, which is often attributed to the halomystery and riddles, are capable of very simple at first glance things to do unusual. The ability of the mirrors create optical illusions and visually increase the space of many designers of landscape art is used for the transformation of the garden or private courtyard in a truly fabulous corner. It mirrors an amazing garden landscape can change, and with it, and the general mood.

Content


In recent years, master of landscape design alloften when you make the territory near the house using new innovative solutions. Use in the design of the garden all sorts of mirrors allows to achieve interesting effects often.

The illusion of infinite prospects in the garden

Reflecting the landscape of the site area, mirrors allow you to create the illusion of an infinite perspective. They are able to give the garden a special excitement and diversity

Mirror design in the garden area of ​​interest moreand that there is nothing to limit the imagination of the master. After all, in an open area of ​​no walls, no awkward layout. But more than enough space for creativity.

Tips when you make flower beds

Flower arrangements and elegant flowerbeds - frequent"Inhabitants" of suburban areas. They fill the landscape with bright colors and marvelous surroundings pleasant aroma. To make them even more attractive, you can use all of the same mirror. It is not necessary to use pieces of the traditional rectangular or square shape. Much more interesting surface will look uneven cut edges.

The picturesque landscape with a mirrored wall

Using mirrors, discarded "bunnies" in the sun, would make the garden variety and dynamism, making deeper and more spectacular scenery

A well-placed mirror will be profitablepick out the brightest faces flowerbed. As the flowering of the varieties or mirrors can be adjusted so that they reflect only the blossoming buds. And every once in a reflection in the foreground will show off the most spectacular and pleasing to the eye flowers.

And the pieces of a broken mirror can be safelyuse, creating a fantastic looking glass in the garden. Mirror mosaics can be spectacular decoration rock gardens and rockeries, edging flowerbeds and mixborders. They will amplify elegant floral arrangements, will accentuate their most attractive side and successfully hide unsightly corners.

Creating the illusion of dense greenery

Placed behind the lush plants to create a mirror capable of real magic. They create the illusion of thick and dense greenery, thereby reinforcing the color established plants

Mirrors near water

With the help of a mirror can be even a small fountainmiraculously transformed into a spectacular building with a powerful water flow. Jets of water, reflected in mirror surfaces, will gain additional volume and dynamics. The same effect has achieved a master of landscape art by placing a mirror behind a small pond.

Reflection pond in the mirror surface

The mirror surface is visually doubled the reflection surface of the water, making a small garden visually more spacious and light

Owners of sites who do not have the desire orpossibility to equip the houses near the pond real, as elements of the water element equipped with dry creeks. Improvised channel sources, like the traces left by these streams in the form of winding paths and sea pebbles, adorn many gardens.

To create a "living" water effect designersusing transparent pieces of glass that is placed between the natural stones. The same task can be performed and the fragments of the mirror. They are like a drop of water will Lambent in the sun, creating the effect of motion and completeness flows. Painted glass shards, perfectly combined with the stone grit and pebbles and sea shimmering in the sun at different angles, will create the illusion of the stream flow.

Simulating decorative pond

Especially effective source will look if it is to decorate the edge of the lawn, decorate fine grit, creating a rough natural frame

Mirror can successfully simulate andornamental pond. For the arrangement of "reservoir" is enough to place a mirror surface in a horizontal position on the open lawn or a lawn and decorate it with rocks, flower arrangements, garden figures.

If the mirror positioned at a slight angle,It can and does achieve the effect of water movement. Combining materials, playing with their placement, you can create a real waterfall of stones and mirror fragments.

Hiding unsightly areas

Walls outbuildings and unsightly corners in the garden is easy to mask all those mirrors. With their help it is easy even to "revive" boring impenetrable fence.

Making a solid fence

Securing reflective fabric on the vertical surface of the fence can be a real cozy nook, hidden high, but visually light touch "screen" from prying eyes

Quite incidentally mirrors will fall and in the caseif you want to highlight the shaded corners of the garden. It should only be positioned mirror surface at a slight angle so as to reflect a slice of heaven in them.

The effect of the continuation of the garden path

Wall cozy patio, decorated in Provencal style, creates the effect of the continuation of the track. It seems that the construction of the wall is permeable and serves only the archway leading to the garden

To hide an unattractive buildingenough to place a mirror surface perpendicular to the slope of the retaining wall. the reflecting surface must be kept clean to achieve the desired effect.

Wishing to achieve the maximum effect during the installationMirrors pay attention to the "picture" - a reflection. This case does not tolerate haste. "Play" with the location and angle of the blade to get the most beautiful view. By placing a mirror in front of the most beautiful corner of the garden, you give yourself one more picturesque corner of the landscape.

A cursory glance at the winding track gives the impression that it is infinite. It seems that it is enough to go through the vaulted archway and you find yourself in a secret garden

Creating a perspective effect

Prospects The effect creates a vertically placed mirror cloth, skillfully decorated of a passage with a vaulted arch

Creating a garden ornaments

Mirror mosaic - versatile material for spectacular garden ornaments. Glass decorative elements bring notes of brilliance and dynamism in the familiar landscape.

Mirror mosaic balls for garden

Unforgettable game sunbeams can be obtained by adding to the flower balls covered mirror decorated with paint or mosaic

Wrought iron gates at the main entrance to the siteYou can decorate with decorative butterfly with mirrored wings. Path to the house on a path, you can put glass mosaics and arches decorating it with climbing plants decorate a mosaic of mirrors so Flowering plants found in them a reflection of spectacular.

Making a circle around-trunk tree

Originally will look at the open area even ordinary fruit tree, which tree trunks laid fragments of mirrors

Alternatively, mirror paintings could serve vinyl tiles and plastic mirror. Yes, and work with them much easier than with natural materials.

Amazing illusion will help to achieve a mirror round and oval.

Mirrors rounded shape

By placing vertical oval canvases can beget the visual effect of the expansion of space. But if we place them at an angle facing the sun, you can create the effect of reflecting the sky windows-windows

Making mirrors garden - a fascinating creative process. The main thing - no matter how used the mirror, they must be securely attached and in use to keep the surface clean.

Like this? Share it in social. NETWORKS

Leave a Comment