Dekorationselemente

Spiegelacryl in der Gartengestaltung: Regeln und Platzierungsfehler korrigieren

Spiegelacryl in der Gartengestaltung: Regeln und Platzierungsfehler korrigieren

Die Fähigkeit von Spiegeln, mit dem Blendspiel zusätzlichen Platz und ungewöhnliche Akzente zu schaffen, wird nicht nur in Innenstilen genutzt. An den Standorten wird auch eine Spiegeldekoration verwendet, um visuelle Grenzen zu setzen, die Grenzen des Territoriums zu erweitern und kleine architektonische Formen und Wege zu dekorieren. Aber der Spiegel ist kein billiges Material und seine Befestigung ist ziemlich schwierig. Und wenn Kinder in der Familie sind, ist eine solche Einrichtung möglicherweise überhaupt nicht sicher. Aus diesem Grund bevorzugen einige Besitzer Spiegelacryl – eine Art Kunststoff, der viel leichter und sicherer als normale Spiegel ist. Wir werden herausfinden, wie praktisch dieses Material für die Landschaftsgestaltung ist und wie es auf einer Website richtig verwendet wird.

Inhalt

Vor- und Nachteile von Spiegelkunststoff

Polymermaterialien, zu denen auch Acryl gehört, erweitern jährlich das Anwendungsspektrum. Wenn ursprünglich verspiegelter Kunststoff nur für den Innenbereich hergestellt wurde, entstehen heute Arten, die keine Angst vor Änderungen der Straßentemperaturen, schlechtem Wetter und der sengenden Sonne haben. Anfangs wurden sie für Außenwerbung verwendet, aber Landschaftsarchitekten erkannten schnell alle Vorteile des neuen Produkts im Vergleich zu normalen Spiegeln.

Der Hauptvorteil von Acryl ist seine Leichtigkeit und Schlagfestigkeit. Solche Spiegel können an jedem Punkt der Baustelle aufgehängt werden, ohne eine solide Stütze zu schaffen, und haben keine Angst, dass ein Stein, den ein Kind versehentlich geworfen hat, sie in Stücke zerschmettert. Selbst wenn die Acryloberfläche reißt, zerfällt sie nicht in Fragmente, was zu einer traumatischen Situation führt, sondern bleibt an Ort und Stelle.

Acrylspiegelbildqualität

Die Bildqualität auf Spiegelacryl ist etwas schlechter als bei einem herkömmlichen Spiegel, und dieses Material überzeugt durch Sicherheit und einfache Installation

In Bezug auf die ästhetischen Eigenschaften unterscheidet sich das Polymermaterial kaum von einem gewöhnlichen Spiegel, da es ein hohes Reflexionsvermögen aufweist (über 92%). Zwar gibt es eine leichte Bildverzerrung, aber für das Design ist dieser Faktor absolut nicht wichtig.

Ansprechend ist auch das Farbschema. So finden Sie zum Verkauf Acrylplatten nicht nur in Standard-Silber-Gold-Tönen, sondern auch in allen Farben des Regenbogens. Dies ermöglicht die Verwendung von Kunststoff in monochromen Landschaften, in denen die Eigentümer dem gesamten Design in einem oder mehreren standhalten Geliebte Farbtöne.

Aber ich muss darüber sagen «Skelett im Schrank»: Spiegelacryl ist sehr leicht zu kratzen, weshalb das effektive Erscheinungsbild der Beschichtung verloren geht. Daher müssen Sie beim Schneiden und Montieren sehr vorsichtig sein. Eine weitere Nuance – erfordert persönliche Betreuung. Staub, Regentropfen usw. verringern die Reflexionseigenschaften. Daher müssen Sie den Zustand der Spiegeloberfläche ständig überwachen und mit speziellen flüssigen, nicht abrasiven Produkten reinigen.

Verwendung von Acryl bei der Gestaltung der Website?

Der häufigste Ort, der mit Spiegelacryl verziert ist, ist ein Zaun. Sie können die Innenfläche des alten Geländers vollständig mit Kunststoff umhüllen und so die Grenzen des Grundstücks verbergen, wodurch der Raum endlos wird. Einige Eigentümer decken mit Kunststoffplatten einen gemeinsamen Zaun mit Nachbarn ab, deren Stil nicht zum Design des Geländes passt (und verstecken sich gleichzeitig vor neugierigen Blicken, weil die Beschichtung fest ist!)..

Spiegel Acrylzaun

Feste Acrylplatten können sich im Laufe der Zeit verformen, aber dünne Dielen, die auf einen flachen Untergrund geklebt werden, behalten über viele Jahre ihr ästhetisches Erscheinungsbild.

Meistens ist der Zaun jedoch teilweise verziert, wodurch Spiegelöffnungen entstehen, die den Weg auf der anderen Seite des Geländes nachahmen. Bögen, die in die Ferne rufen, falsche Fenster, in denen sich Grün und Himmel spiegeln – all dies schafft die Illusion von unbegrenztem Raum, der in engen und begrenzten Gebieten sehr geschätzt wird.

Es ist möglich, Dorne, Terrassen mit Acryl zu umhüllen, Kanten für Blumenbeete und Blumen zu machen, aber dieses Material ist als Bodenbelag absolut ungeeignet. Von den Spiegeln entstehen Mosaikplatten auf Wegen und Partys, aber mit Acryl funktioniert eine solche Anzahl nicht. Zu schnell wird es zerkratzt und verliert seinen äußeren Glanz. Mit einem Wort, Spiegelplastik sollte vertikal oder an der Decke des Pavillons platziert werden, jedoch nicht unter den Füßen.

Sie können Beispiele für die Dekoration der Site im Artikel über Spiegel genauer untersuchen. Wir werden uns jedoch auf die Regeln für die Fixierung von Acryl konzentrieren und die häufigsten Fehler bei der Platzierung analysieren.

Kunststofföffnung spiegeln

Der alte unansehnliche Zaun, der Ihren Standort vom benachbarten Zaun trennt, kann mit verspiegelten Plastikfenstern dekoriert werden, die dem Farbschema Ihres Gartens entsprechen

Montagemethoden für Plexiglas

Da Acryl ein unzerbrechliches und leichtes Material ist, gibt es verschiedene Möglichkeiten, es zu befestigen. Das einfachste ist für flüssige Nägel. Eine Platte oder ein geschnittenes Stück ist auf der gesamten Rückseite beschmutzt und auf einer festen Basis befestigt. Eins ABER! Die Basis muss perfekt glatt sein, sonst machen sich Wellen und Schwankungen bemerkbar. Dieses Problem kann zwar vermieden werden, wenn Sie ein dickeres Blatt kaufen: nicht 2 mm, sondern 3 mm. Es ist eng, biegt sich schlecht, was bedeutet, dass es sich nicht an die Basis anpasst.

Spiegelplastik

Spiegel Acrylplatten sind 2 mm dünn. Sie können leicht konvexe Formen dekorieren, aber für Zäune ist es besser, dickeren Kunststoff zu kaufen

Wenn Sie die Site mit verspiegelten Fenstern gestalten, können Sie diese auf einer U-förmigen Halterung mit Gummidichtungen aufnehmen. Befestigungen werden mit Dübeln am Betonzaun befestigt, und am Baum ist es mit selbstschneidenden Schrauben möglich, die mit oberen Kappen schließen. Es stimmt, dass Acryl immer noch besser mit einem Rahmen um den Umfang gerahmt werden kann, da dünne Platten mit einem Temperaturunterschied geringfügig sind «spielen», sich ausdehnen und verengen und möglicherweise nicht zu ihrer ursprünglichen Form zurückkehren. Und der Rahmen dient als Rahmen, aus dem der Spiegel nicht herausspringt.

Hardware zur Befestigung

Mit Hilfe von p-förmigen Halterungen ist es bequem, den Spiegelacrylschnitt in Form von Quadraten und Rechtecken zu befestigen und mit einem dekorativen Rahmen um den Umfang zu rahmen

Es ist möglich, kleine Bleche (1200 x 2500) mit versteckten Befestigungselementen in Form von Platten zu befestigen. Normalerweise wird ein solches Befestigungselement verwendet, wenn eine monolithische Spiegeloberfläche aus mehreren Blechen hergestellt wird, die aneinander angeordnet sind..

Platzierungsfehler eines Spiegeldekors

Wenn Sie kein Designer sind, sondern ein gewöhnlicher Sommerbewohner, der es gewohnt ist, Ihre Website ohne die Hilfe von Spezialisten zu dekorieren, beachten Sie die folgenden Probleme, die auftreten können, wenn Spiegelfragmente nicht richtig platziert werden.

Fehler Nr. 1 – Anbringen von Spiegeln an der Westseite des Zauns

Von morgens bis mittags werden sie von einer strahlenden Sonne geschlagen. Bei einem so hohen Reflexionsvermögen von Acryl werden alle Strahlen zu Feinden von Pflanzen, die sich neben dem Spiegel befinden. Sie brennen einfach aus, weil sich Spiegelplastik wie eine Lupe ansammelt und die Wirkung von Strahlen verstärkt. Dasselbe passiert mit Holzoberflächen: einem Sessel, einem Tisch usw., die in den Reflexionsradius von Acrylplatten fallen.

Der Baum wird schwarz und selbst dünner Kunststoff kann in der Hitze schmelzen (z. B. Kinderspielzeug). Und wenn ein Blumenbeet oder Bett von einem Spanbond in der Nähe bedeckt ist, denken Sie daran, dass Ihr Tierheim die Saison nicht überlebt, da es sofort perforiert wird.

Fehler Nr. 2 – Überlastungsorte für Vögel werden nicht berücksichtigt

Vogelspiegel sind nur Pässe außerhalb des Geländes. Und sie stürzen oft in den Tod und versuchen, eine unsichtbare Barriere durch die Brust zu durchbrechen. Wenn Sie nicht jeden Morgen die Leichen von Spatzen und anderen Vögeln sammeln möchten, installieren Sie das Spiegeldekor nicht an einem zu offenen Ort, damit es von weitem sichtbar ist.

Es ist besser, es an Stellen zu platzieren, an denen anderthalb Meter vor dem Spiegel ein Baum, ein Busch oder eine Art Skulptur, ein Brunnen usw. steht. Wenn Sie die Idee des offenen Raums wirklich mögen, können Sie das Acryl mit durchscheinenden Gittern bedecken und noch besser – eine Vogelscheuche daneben hängen oder ein Greifvogel wie ein Rabe. Kleine Vögel haben Angst vor Raubtieren und hören allmählich auf, in diese Richtung zu fliegen.

Gefälschte Fenster

Wenn Sie falsche Fenster aus Spiegelplastik herstellen, können Sie diese aus natürlichen Gründen mit natürlichen dekorativen Gittern abdecken, wodurch viele Vögel gerettet werden

Fehler Nr. 3 – Platzierung ohne Berücksichtigung des Winkels

Eine Spiegelfläche ergibt nur in diesem Fall den gewünschten Bildeffekt, wenn sie in einem bestimmten Winkel platziert wird, z. B. durch leichtes Biegen oder Drehen zur Seite. Es ist notwendig, die Perspektive auf die Grünflächen zu richten, die vor dem Spiegelfenster, einem Pfad oder anderen Landschaftsobjekten wachsen. Wenn man sich Acryl ansieht, scheint es, dass die Seite weiter besteht und auf der anderen Seite eine neue Landschaft eröffnet. Sie können den Winkel zum Himmel bringen. Dann reflektiert das Spiegelelement Himmelslandschaften: Wolken, Sonnenuntergänge usw..

Wenn Sie den Rahmen streng vertikal anbringen, besteht die Gefahr, dass die Wirkung der Fortsetzung der Landschaft verloren geht, da vor dem Spiegel selbst nichts wachsen kann und nichts zu reflektieren ist. Von weitem erscheint Acryl wie ein leerer Rahmen.

Acrylansicht

Selbst eine leichte Neigung des Spiegelfensters kann das Bild im Inneren dramatisch verändern. Suchen Sie daher vor der Installation nach dem erfolgreichsten Winkel, der die Illusion einer Fortsetzung der Landschaft erzeugt

Eine Ausnahme bildet der Zaun, der vollständig mit einer Polymerbeschichtung gepolstert ist. In diesem Fall ist die Spiegeloberfläche so groß, dass sie die meisten Dekorationen und Bepflanzungen Ihrer Site erfassen und reflektieren kann.

Wenn Sie an Spiegelelementen interessiert sind, beginnen Sie mit Acryl. Es ist einfacher, mit ihm umzugehen, und wenn etwas ausfällt, ist es einfacher, es zu zerlegen. Gewöhnliche Spiegel sind zu schwer und erfordern Erfahrung im Schneiden und Formen..

logo

Leave a Comment

The elements of decoration

Acrylic Mirror in the garden design: the rules of fixing and allocation errors

Acrylic Mirror in the garden design: the rules of fixing and allocation errors

The ability to create additional mirrorsspace and unusual accents using game highlights not only used in interior styles. In areas mirrored decor also used, both for the purpose of visual deception, to expand the boundaries of the territory, and for decorating small architectural forms and paths. But the mirror - an expensive material, and to strengthen it is quite difficult. And if a family has children, then this might be the decor and not safe. That is why some owners prefer the mirrored acrylic - plastic variety, which is much easier and safer than conventional mirrors. Let us examine how this material is suitable for landscaping, and how to use it properly on the site.

Content


Advantages and disadvantages of mirrored plastic

Polymeric materials which include acrylic,annually expand the range of applications. If the original mirror plastic produced only for indoor use, today created a species that is not afraid to fluctuations outdoor temperatures, the weather and the sun. At first they were used for outdoor advertising, but the landscape designers quickly appreciated all the benefits of new products compared to conventional mirrors.

The main advantage of acrylic is its easeand impact resistance. Such mirrors can be hung anywhere in the area without creating a solid support and not be afraid that the child accidentally thrown stone will break them to pieces. Even if the acrylic surface will crack, it will not crumble into fragments, creating a traumatic situation, and will remain in place.

The picture quality on a mirrored acrylic

The picture quality on a mirrored acrylic little inferior to a conventional mirror, and in the degree of safety and ease of installation of the material benefits

For aesthetic characteristics of the polymerthe material is not very different from an ordinary mirror, because it has a high reflectivity (over 92%). However, there is mild image distortion, but this factor is not important for the design.

Pleases and colors. For example, a commercially available acrylic sheet, not only the standard silver-gold tones, but also all the colors of the rainbow. This allows the use of plastic in monochrome landscapes, where the owners kept the entire design in one or more close color tones.

But it must be said about the "skeleton in the closet": mirrored acrylic is very easy to scratch, why lose a spectacular view of the coating. Therefore, cutting and assembly should be very careful. Another nuance - requires care. Dust, rain drops, etc. Reduce the reflective properties. Therefore, it is necessary to constantly monitor the status of the mirror surface, clean it with special liquid non-abrasive agents.

As used in the acrylic portion of the design?

The most common place that decorateacrylic mirror, a fence. You can completely sheathe the inner surface of an old fence with plastic and thus hide the border area, making an infinite space. Some owners cover plastic panels shared with the neighbors fence, whose style does not match the design of the site (and at the same time hide themselves from prying eyes, for coating solid!).

A fence made of mirrored acrylic

The solid acrylic sheets can be deformed with time, but the thin slats, glued on a flat base, keep aesthetic appearance for many years

But more often decorate a fence partially, creatingSLR openings imitating the way on the other side of the site. Arches calling distance, false windows, which reflect the green and the sky - all this creates the illusion of infinite space, which is very much appreciated in the narrow and limited in an area.

You can sheathe acrylic pavilions, terraces, doedging for flowerbeds and rabatok, but as a floor covering the material completely unusable. From pieces of mirrors create mosaic panels on the tracks and the party, but with acrylic this will not work. All too quickly, he scratched and lose gloss. In short, plastic mirror should be positioned vertically or on the ceiling of the gazebo, but not underfoot.

Examples decoration section, you can explore more in the article on the mirror, and we also focus on acrylic mounting regulations and analyze the most frequent mistakes of his placement.

The opening of the mirror plastic

The old unsightly fence that separates your site from the neighborhood, you can decorate the windows of a mirrored plastic, selecting them to match the colors of your garden

Methods Plexiglas mount

Since acrylic is unbreakable and easymaterial, its fastening options have several. The easiest - on liquid nails. Plate or cut a piece of dot smeared across the back surface and is fixed to a solid base. For one thing! The substrate must be perfectly flat, otherwise there will be noticeable waves and swings. However, this problem can be avoided if you buy a thicker sheet: no 2 mm and 3 mm. He dense, badly bent, and therefore, will not adjust to the foundation.

Mirrored plastic

Mirrored acrylic sheets are 2-mm thin. They are easy to decorate convex shape, but for the protection of plastic is better to buy thicker

If you draw up land mirrored windows, theYou can take them on the U-shaped mounting, fitted with rubber gaskets. By the concrete railing fastening fix plugs and a tree, and can be self-tapping screws, closed top caps. However, acrylic is better at framing the perimeter frame, as thin sheets when the temperature drops a little "play", expanding and narrowing, and the original shape can not return. A frame will serve as the framework from which the mirror can not jump.

Accessories for mounting

With the U-shaped mounts conveniently fix mirrored acrylic, cut into squares and rectangles and edged with a decorative frame

You can fix the small plates (1200 to 2500)hidden fasteners in the form of plates. Typically, this attachment is used when creating a monolithic mirror surface of a number of sheets, placed back to back to each other.

Errors placing a mirror decor

If you are not a designer, and a regular summer visitor, who oftendecorate your site without the help of professionals, pay attention to the following issues that may arise due to incorrect placement of mirror fragments.

Mistake # 1 - placing mirrors on the western side of the fence

From morning until noon they will beat the bright sun. With such a highly reflective acrylic ability of all beams become enemies of the plant, located next to the mirror. They just burn up, because the mirrored plastic accumulates and increases the impact of rays like a magnifying glass. The same thing will happen with wooden surfaces: chairs, tables, etc., that fall into the range of reflection acrylic sheets..

The tree will turn black, and even thin plastic in the heatIt may melt (for example, children's toys). And if there will be covered spanbond bed or bed, then consider your shelter and the season did not live as instantly holes.

Mistake # 2 - do not count Bird Areas

Mirrors for the birds - just extends beyondsection. And they often lay himself to death, trying to pierce the breast invisible barrier. If you do not want to collect every morning corpses of sparrows and other birds - do not install mirrored decor too open space, so that it was visible from afar.

It is better to put in places where per square meter and a half beforeMirror is a tree, a bush or some sculpture, fountain, etc. If, however, the idea of ​​open space you really like, then you can cover the translucent acrylic grids, and even better -. or hang next to a stuffed figure of a bird of prey, like the crows. Small birds are afraid of predators and stop gradually fly to the other side of the site.

False window

If you create a mirror of the plastic trim window, you can cover them for natural decorative grilles that will save many lives feathered

Mistake # 3 - placing excluding angle

Mirror surface only givethe desired effect of the image, if it is placed under a certain angle, for example, slightly bent or turned sideways. It is necessary to direct the view on greenery growing in front of the mirror box, path, or other landscape objects. When looking at the acrylic will feel that the site continues, and on the other side opens a new landscape. You can bring perspective to the sky. Then the mirror element will reflect the heavenly landscapes: clouds, sunsets and so on.

If the frame is attached vertically, thenthere is a risk of losing the effect of the continuation of the landscape as a mirror to himself can not grow anything, and it will reflect nothing. From a distance, it will seem empty acrylic frame.

angle acrylic

Even a slight tilt mirrored windows can dramatically change the picture in, so before installation look like the best camera angle, which creates the illusion of the continuation of the landscape

An exception is the fence that completelyupholster coated. In this case the mirror surface is so extensive that it can catch and reflect most of the decor and plants of your site.

If you are interested in mirror elements,start it with acrylic. Since it is easier to manage, and if something does not succeed, and it is easier to dismantle. Conventional mirrors are too heavy and require experience in their cut and design.

Like this? Share it in social. NETWORKS

Leave a Comment