Die Elemente der Dekoration

Legen Fertiger im Land: die Analyse der richtigen Technologie ebnet

Legen Fertiger im Land: die Analyse der richtigen Technologie ebnet

Einmal im Garten oder auf dem Land, wäre es wünschenswert, zu vervollständigennicht nur als Rest aus der Hektik der Stadt, aber auch im allgemeinen von allem, was uns in die Stadt bindet. Es ist unwahrscheinlich, dass jemand kann gepflasterten Gehweg Dekoration modernes Herren Landschaft betrachtet werden. Inzwischen ist es Gartenwege, Terrassen und Innenhöfe, eine führende Position in der Landschaftsgestaltung beschäftigen. Warum nicht als Beschichtung Gartenwege sich bewährt Pflaster, vor allem, da die eigenen Hände Pflasterung - es ist nicht so eine schwierige Aufgabe ist. Eine Technologie dieses Prozesses werden wir Ihnen jetzt erzählen.

Inhalt


Was ist im Allgemeinen ein Pflaster genannt?

Ursprünglich für Pflaster gemeintBasalt oder Granit Abdeckung, die nicht nur für den Einbau von Gartenwegen, sondern auch für die Verlegung von Gehwegen und Fahrbahnen verwendet wurde. Für die Brücke, durch die Art und Weise, roh verwendet Granit mit einer flachen Oberfläche. Die Stäbe sollten die gleiche Form und Größe haben. In unserer Zeit, für Pflasterung große Flächen mit gehackten und Schnitt Quadrate, vorbei an zusätzlichen Schleifen.

Gartenpfad von Pflastersteinen

Auf solchen Wegen der fertiger gehen wollen. Sie passen perfekt in das Gesamtlandschaftsgestaltung, zu einem festen Bestandteil der

Cobblestones sind nach wie vor gefragt, aber es hat viel vielfältiger geworden, obwohl alle seine Produkte auch durch eine angemessene Menge an Stärke und eine konstante Attraktivität auszeichnen.

Low-Cost-Beschichtung von Beton

Die Haupt-und offensichtliche Vorteil der fertigerBeton - niedrige Kosten mit guten Gebrauchseigenschaften. Diese Option wird am häufigsten für den Einbau von Gartenwegen verwendet. Bei der Herstellung des Beschichtungselement verwendet Beton, auf die Weichmacher, und verschiedene Arten von Farbpigmenten zugesetzt wird. Herstellung eines solchen Pflasterstein oder Block-Herstellungsverfahren oder Vibrationsguss.

Betonpflaster

Trotz der Tatsache, dass die Betonblöcke relativ billig ist, da es auch möglich ist, eine sehr schöne Abdeckung für Gartenwege zu schaffen

Frost-Klinker

Besondere Merkmale der Pflasterklinkernist seine Haltbarkeit, Festigkeit und Beständigkeit gegen niedrige Temperaturen. Im Herzen dieser Beschichtung - Ton. In seinem Kern ist dieses Produkt ein Ziegelstein. Die Form und die Farbe kann variiert werden.

Pflasterklinker

Pflastersteine ​​aus Ton sieht sehr, sehr attraktiv. Ihre prüft Geometrie ermöglicht es Ihnen, eine völlig unvorstellbare Schönheit Platten zu schaffen

Alte Stein Art

Stone - eine klassische Pflastersteine. Je nach dem Erscheinen des Steinpflaster ist in aufgeteilt, gesägt-gehackt und einfach schneiden. Es kann Granit und Basalt und sogar Marmor sein. Diese Beschichtung ist in der Lage durch einen Assistenten zu gehen, das er gebaut. Für Gartenwege können Schluff oder Sandstein verwendet werden. Wenn eine solche Steine ​​zu Ihnen zu teuer scheinen, benutzen billiger Kunststein.

Granitpflaster

Granitpflaster vorteilhaft aussieht und an einem regnerischen Tag, und die Sonne. Ein Merkmal dieser Beschichtung ist ihre Haltbarkeit

Die Vorteile einer solchen Beschichtung

Unter den vielen Vorteilen dieser Abdeckung haben wir nur die Haupt identifiziert, die sofort übertragen eilte zu:

  • visuellen Reiz;
  • Druckfestigkeit;
  • Haltbarkeit;
  • Widerstand gegen Temperaturschwankungen, und es ist nicht nur über die Fröste, sondern auch der Wärme;
  • Beständigkeit gegen Abrieb und mechanische Beschädigung.

Brücken aus Steinblöcken können nicht nur Garten undVorstadtbahn, die für Fußgänger und Verkehrsflächen vorgesehen sind, zum Beispiel. Wenn die angenommene erhebliche Belastung, sollte die Beschichtung auf einem Betonsockel gelegt werden. Es wird nicht der Stein lassen sich zu verformen.

Pflasterung Gartenweg

Noch nicht in der sehr Pflasterung der Summe eingebettet bestimmt das Aussehen der Spur, und dann, mit etwas Geschick und Liebe ist die Arbeit getan

Arten von Fertiger und Stil-Lösungen

Sie werden drei Haupttypen von Pflastersteinverlegung verwendet:

  • regelmäßigen Reihen;
  • gebogene;
  • willkürlich.

Aber die Zahl der Unterart trotzt Berechnung: Fischgrät, Zopf, Schachbrettmuster, Waage, Ventilator, Kreis und andere, verdienen besondere Erzähltechniken. Für Ästheten sind Fertiger der Lage, eine nationale, Blumen oder Blumenverzierung, komplizierte arabische Schrift, unglaublich schöne Szenen Raum zu schaffen. Eine solche kreative Tätigkeit ihre eigenen Hände inspirieren ebnet, aber es ist wichtig, dass die gepflasterte Wege zu erinnern - Teil des gesamten Landschaftsgestaltung.

Für Spuren im Garten und auf dem Land oftGehackte Gerölle verwendet gesägt oder gesäumt artige unregelmäßige Form und die geringe Größe (7? 7? 5 cm oder 5? 5? 3 cm). Es wird verwendet, um kleine Schmuck zu tragen. Wenn Sie ein einfaches geometrisches Muster zu machen möchten, können zu diesem Zweck ergriffen werden, die Kachelgröße 20h10h4,5 Klinker zu sehen. Verkörpert eine natürliche oder natürlichen Stil, verwenden Sie die Steinblöcke, die aus Naturstein sind.

Dekorative Pflaster

Fantasie wahrer Meister ist unendlich, so dass der Garten und Haus aussehen kann, dekoriert mit solchen Wegen, festlich, sogar düster Spätherbst

geometrischen Ornament

Schönheit zu schaffen, ist nicht notwendig, viele Farben zu verwenden. Klinkern nur zwei Farben können nur so ein lakonischer Luxus produzieren

Technologie ebnet bruschatoy Spur

Wollen Sie die Garten-und S-Bahnen waren dauerhaft zu decken? Beachten Technologie zu stapeln.

Schritt # 1 - Vorbereitungsarbeiten

Planen Sie Ihre Website sollte zu übertragenMillimeterpapier. Es wurde an der Stelle des Legens Fertiger zur Kenntnis genommen. Nun, da wir ihre Länge und die Gesamtfläche kennen, können wir die Notwendigkeit für die Pflastersteine ​​zu berechnen. Vergessen Sie nicht, das resultierende Wert von 10% der wahrscheinlichen Ehe hinzuzufügen. Für den Kauf notwendig, um Sand, Zement und Kies oder Schotter. Vergessen Sie nicht das Geotextil. Jetzt müssen wir den Bereich markieren, mit Zapfen und Nylonschnur. Hammered Heringe sollten nicht weniger als 1 bis 1,5 Meter voneinander entfernt.

Schritt # 2 - Nehmen Sie den Boden aus, wobei die Basis der Vorbereitung

Wir nehmen den Boden so tief, dass die ZukunftFahrbahnoberfläche fällt mit dem Boden oder etwas höher als wäre es. Andernfalls wird das Wasser, das nach dem regen gebildet wird, wird auf befestigten Flächen ansammeln und stagnieren, oder es wird aufräumen müssen. So betrachten wir die Dicke der Zukunft Schichten aus Sand, Kies oder Schotter und die Höhe der Leiste hinzufügen. Veröffentlicht den geschätzten Wert der Tiefe der Baugrube.

Spur Schnitts

Etwa so sollte es im Rahmen der Spuren aussehen, die wir mit den eigenen Händen schaffen. Auf der Grundlage der Dicke jeder Schicht, können Sie die Tiefe zu bestimmen, welche ausgraben

Bereiten Sie die Basis, diese Prozedur nicht Kräfte zu schonenund Zeit. Erde müssen richtig auszurichten, entfernen Sie alle davon unerwünschten Steine ​​und Wurzeln der Pflanzen. Um eine ebene Fläche zu erreichen, die alle einschlafen Gruben und Beulen abklingen. Dann Stampf Boden. Wenn Sie nicht zu diesem Zweck ein spezielles Werkzeug haben, können Sie es mit Ihren eigenen Händen zu machen.

Der Boden muss mit Geotextil abgedeckt werden: Unkraut wird nicht durch das Gewebe wachsen und Ihren Weg zu ruinieren. Auf festem Boden können die 10-20 cm Sand als erste Schicht verwendet werden. Lockerem Boden ist am besten, die Kiesschicht zu stärken, die 10-15 cm sein. In jedem Fall fest Schicht muss gut verdichtet werden. Nach Einschätzung von Experten als eine erste Schicht, noch besser Kies zu verwenden, weitere Belastung Fertiger zu vermeiden.

Besonderes Augenmerk sollte auf die Bereiche zu zahlen,die eine komplexe Erleichterung haben. In diesem Fall Zementierung oder Betonieren kann nicht vermieden werden. Der Zementschlamm aus Zement basierend auf einem Teil und dreiteiligen feinem Sand. Vier oder fünf Zentimeter Zement Kissen ist genug. Eine andere Version der Abdeckung, können Sie unten auf den vorgeschlagenen Bilder zu sehen.

Gruppen

Eine andere Variante von sequentiellen Stapeln von Schichten, die unter dem Pflaster platziert werden soll. Vergessen Sie nicht, dass regen Wasser sollte abfließen von der Strecke: eine kleine Steigung auf die Kanten nicht verhindern

Schritt # 3 - Kandare Stauchbahnen

Mit einem Leer jede Arbeit sieht ordentlich undabgeschlossen. Zu diesem Zweck besser fertige Grenzen zu kaufen, die bei der Durchführung von Bauarbeiten verwendet werden. Und Sie können nehmen und Pflaster, nur eine größere Größe wählen.

Wenn die Spur der Bordsteinkante muss, Sie grabenzusätzliche Graben entlang der gestreckten Nylonschnur. Der Mörtel sollte als Aufnahme der Elemente Grenze in den Graben gegossen werden. Jede Komponente der zukünftigen Grenze Spur sollte eng anliegen, um zum vorherigen und der Bordsteinkante - berühren die Schnur straff. Es gibt eine spezielle Gummihammer - Mallet, der die Kandare anstiften wird, so stand er auf, wie Sie geplant.

Grenze

die Kandare legen kann mit benachbarten kantige Bretter auftreten. Dies ist eine sehr bequeme Art, in der die Geometrie des Gebäudes sicher

Sehr praktisch die Grenze mit Hilfe eines Brettes zu stärken. Erstens können Sie es in den Graben gegraben es zu beheben, so dass später, direkt in der Nähe zu ihr, Bordsteinkanten zu platzieren oder Fliesen.

Schritt # 4 - Verlegung der Grundbahn

Nehmen Sie die Zeit zu beginnen Verlegung der Pflastersteine,lassen Sie die Bordsteinkante mindestens einen Tag, um zu trocknen. Wenn Sie Sand "Kissen", muss reichlich vergossen sein, den Sand mit Wasser vor dem Fertiger zu legen. Legen Sie die Pflastersteine ​​können eine Vielzahl von Möglichkeiten sein. Im Angebot Sie Videos aufgereiht Zeichenfolge als Leitfaden verwendet.

Bevor Sie die Pflasterung setzen kannknock down-Box der Kantenplatten vor. Empfohlene Größe - 1h0,7 Meter. Sie schaffen und stärken auf dem Kissen, und dann in den Einbauprozess fortzufahren. Sett platziert fest auf zuvor entwickelten Figur. Vergessen Sie nicht, um ein Level zu verwenden, um die Qualität der ausgeführten Arbeiten zu überprüfen. Abdeckelemente Anstiftung sollte mit Fertiger sein.

Platzierung mit einer Holzkiste

Die Verwendung von Gewinde oder Holzkisten hilft, die Geometrie der Figur halten, nicht über die vorgesehene Größe zu gehen, die für große Arbeitsvolumen besonders wichtig ist,

Wenn Sie es an die gewünschte Element Stücke zu schneiden,Verwenden Mühlen mit einer Diamantklinge ausgestattet. Dies kann passieren, wenn man schwierige Bereiche rund um ein Objekt zu machen: Veranda, Garten Skulptur oder Teich. Wenn es Werkzeug mit Gummibasis vibrotrambovochnogo Beschädigung Pflasterung zu vermeiden, verwenden sie, sollte die Oberfläche dicht sein.

Mehrspurigen

Der Pfad kann schwierig sein, nicht nur seine besondere Zierde. Dies geschieht in mehreren Stufen hergestellt, die besondere Fähigkeiten erfordert

Finishing Spur

Auf der Pflasterung der Fahrbahnoberfläche sollte eine Schicht von nassen Sand auftragen, dann powertrowel es nur in die Fugen mit einem Rakel mit einer harten Bürste. Job abgeschlossen.

Veredelung

Finishing eine fertige Track wird mit einem bekannten Verfahren der Ahnen Male durchgeführt. Danach kann Arbeit vollständig abgeschlossen betrachtet werden

Jetzt können Sie sehen, wie der Garten mit Steinblöcken eingerichtet, legten ihre Hände, um den ersten Titel mit einer ordentlichen Grenze. Wenn jetzt alles richtig gemacht wird, dann wird die zweite Brücke wird man schon einfacher.

Video Beispiele für Montagearbeiten

Video # 1:

Video # 2:

Wie das? Teilen Sie es in sozialen. NETWORKS

Schreibe einen Kommentar

The elements of decoration

Laying pavers in the country: the analysis of the right technology paving

Laying pavers in the country: the analysis of the right technology paving

Once in the garden or in the country, it would be desirable to completenot only as a rest from the city bustle, but also in general from all that binds us to the city. It is unlikely that someone can be considered paved walkway decoration modern manor landscape. Meanwhile, it is garden paths, patios and courtyards occupy a leading position in the landscape design. Why not use as a coating garden paths paving proven themselves, especially since paving their own hands - it is not such a difficult task. A technology of this process, we will tell you now.

Content


What in general is called a pavement?

Initially meant for pavementbasalt or granite covering, which was used not only for paving garden paths, but also for laying sidewalks and roadways. For the bridge, by the way, used raw granite with a flat surface. The bars should have the same shape and size. In our time, for paving large areas using chopped and sawn squares, past additional grinding.

Garden path of paving stones

On such paths of pavers want to go. They perfectly fit into the overall landscape design, becoming an integral part of

Cobblestones are still in demand, but it has become much more diverse, although all of its products are also characterized by a fair amount of strength and a constant attraction.

Low-cost coating of concrete

The main and obvious advantage of paversConcrete - low cost with good consumer properties. This option is most often used for paving garden paths. In the manufacture of the coating element used concrete, to which is added plasticizers, and various types of colored pigments. Produce such a paving stone or block-making method, or vibratory casting.

Concrete pitching

Despite the fact that the concrete blocks is relatively cheap, because it is also possible to create a very nice cover for garden paths

Frost-clinker bricks

Distinctive features of the clay paversis its durability, strength and resistance to low temperatures. At the heart of this coating - clay. At its core, this product is a brick. The shape and color of it can be varied.

paving bricks

Paving blocks made of clay looks very, very attractive. Her verified geometry allows you to create a completely unimaginable beauty panels

Ancient stone kind

Stone - a classic paving stones. Depending on the appearance of the stone paving is divided into split, sawn-chopped and simply cut. It may be granite and basalt, and even marble. This coating is able to go through a wizard that he built. For garden paths can be used siltstone or sandstone. If such stones seem to you too expensive, use cheaper artificial stone.

Granite pavers

Granite pavers advantageous looks and on a rainy day, and the sun. A feature of this coating is its durability

The advantages of such a coating

Among the many advantages of this covering, we have identified only the main, who rushed immediately to transfer:

  • visual appeal;
  • compressive strength;
  • durability;
  • resistance to temperature shifts, and it's not just about the frosts, but also of the heat;
  • resistance to abrasion and mechanical damage.

Bridges of stone blocks can not only garden andsuburban track which are intended for pedestrians and traffic areas, for example. If the assumed significant load, the coating should be laid on a concrete base. It will not allow the stone to deform.

Sett paving garden path

Still, not embedded in the very paving the sum determines the appearance of the track, and then, with some skill and love the work is done

Types of pavers and style solutions

They are used three main types of paving stone laying:

  • regular rows;
  • arcuate;
  • arbitrary.

But the number of subspecies defies calculation: herringbone, plait, checkerboard pattern, scales, fan, circle and others, deserve special narrative techniques. For aesthetes are capable of pavers to create a national, flower or floral ornament, intricate Arabic script, incredibly beautiful space scenes. Such creative activity is paving their own hands can inspire, but it is important to remember that paved paths - part of the overall landscape design.

For tracks in the garden and in the country oftenChopped cobbles used sawn or chipped-type irregular shape and small size (7? 7? 5 cm or 5? 5? 3 cm). It is used to carry small ornament. If you plan to make a simple geometric pattern, can be taken for this purpose, the tile size 20h10h4,5 see clinker. Embodying a natural or natural style, use the stone blocks, which are made from natural stone.

Decorative paving

Fantasy real master is infinite, so the garden and cottage may look, decorated with such paths, festive, even gloomy late autumn

geometric ornament

Creating beauty is not necessary to use many colors. Clinker bricks only two colors can produce just such a laconic luxury

Technology paving bruschatoy track

Do you want to cover the garden and suburban tracks were durable? Observe stacking technology.

Step # 1 - preparatory works

Plan your site should be transferred tograph paper. It was noted at the place of laying pavers. Now that we know their length and the total area, we can calculate the need for the cobblestones. Do not forget to add the resulting figure of 10% of the probable marriage. To purchase necessary to sand, cement and gravel or crushed stone. Do not forget the geotextile. Now we need to mark out the area, using pegs and nylon cord. Hammered pegs should be no less than 1-1.5 meters apart.

Step # 2 - take out the soil, preparing the base

We take out the soil to such a depth that the futuretrack surface coincides with the ground level or slightly higher than would it. Otherwise, the water that is formed after the rain, will accumulate on paved areas and stagnate, or it will have to clean up. So, consider the thickness of the future layers of sand, gravel or crushed stone and add the height of the bar. Released the estimated value of the depth of excavation.

Track sectional

Approximately so it should look like in the context of the tracks that we are creating with their own hands. Based on the thickness of each layer, you can determine the depth to which will excavate

Prepare the base, not sparing this procedure forcesand time. Earth need to align properly, remove all of it unwanted stones and roots of plants. To achieve a flat surface, which pits all fall asleep, and bumps abate. Then tamped soil. If you do not have for this purpose a special tool, you can make it with your own hands.

The soil must be covered with geotextile: weeds will not grow through the fabric and ruin your path. On firm ground can use the 10-20 cm of sand as a first layer. Loose soil is best to strengthen the gravel layer which will be 10-15 cm. In any case laid layer must be well compacted. According to experts, as a first layer, even better to use gravel to avoid further strain pavers.

Particular attention should be paid to those areas,which have a complex relief. In this case, cementing or concreting can not be avoided. The cement slurry made of cement based on one part and three-part fine sand. Four or five centimeter cement cushion is enough. Another version of the cover, you can see below on the proposed pictures.

groups

Another variant of sequential stacking of layers, which should be placed under the paving stones. Do not forget that rain water should drain away from the track: a small slope to the edges will not prevent

Step # 3 - curb edging paths

With a curb any job looks neat andcomplete. For this purpose, better to buy ready-made borders, which are used in carrying out construction work. And you can take and paving, just choose a larger size.

If the track needs the curb, you digadditional trench along the stretched nylon cord. The grout should be poured into the trench as receiving the elements border. Each component of the future border track should fit snugly to the previous, and the curb edge - touch the cord taut. There is a special rubber mallet - Mallet, who will incite the curb, so he stood up the way you planned.

Border

Laying the curb can occur using adjacent edged boards. This is a very convenient way in which the geometry of the building safely

Very convenient to strengthen the border with the help of an edging board. First, you can fix it in the trench dug it, so that later, right close to her, to place curbs or tile.

Step # 4 - laying the base web

Take the time to start laying the pavers,let the curb at least a day to dry. If you sand "cushion", must be abundantly shed the sand with water before laying pavers. Lay the paving stones can be a variety of ways. On offer you videos strung string used as a guide.

Before you put the paving can bepre knock down box of the edging boards. Recommended size - 1h0,7 meters. They establish and strengthen on the pillow, and then proceed to the paving process. Sett placed tightly on previously developed figure. Do not forget to use a level to check the quality of the work performed. Inciting cover elements should be using pavers.

Placement with a wooden box

The use of thread or wooden boxes helps maintain the geometry of the figure, not to go beyond the intended size, which is especially important for large work volumes

If you need to cut it to the desired element pieces,Use grinders equipped with a diamond blade. This can happen when you make difficult areas around some object: porch, garden sculpture or pond. If there vibrotrambovochnogo tool with rubber base to prevent damage to paving, use them, the surface should be dense.

Multi-track

The path may be difficult, not only its special ornament. This is made in several levels, which requires special skills

Finishing track

On the paving of the track surface should apply a layer of wet sand, then just powertrowel it into the joints using a squeegee with a hard bristle brush. Job completed.

Finishing

Finishing a finished track is performed with a well-known method of ancestral times. After that, work can be considered fully complete

Now you can see how the garden is decorated with stone blocks, laid their hands, the first track with a neat border. If now everything is done correctly, then the second bridge you will already be easier.

Video examples of installation work

Video # 1:

Video # 2:

Like this? Share it in social. NETWORKS

Leave a Comment