Dekorationselemente

Wir maskieren die Mängel des Gartenäußeren: die Grundlagen der Verbesserung des Landes

Wir maskieren die Mängel des Gartenäußeren: die Grundlagen der Verbesserung des Landes

Wunderschön dekoriertes Hausgebiet eines Landhauses ist der Stolz eines jeden Eigentümers. Aber nicht jeder kann sich rühmen, mit allem außerhalb des Geländes zufrieden zu sein. Schließlich wird es immer unansehnliche Gebäude und Elemente geben, die zum Entfernen, Verstecken oder Verkleiden nützlich wären. Nachteile in Vorteile umzuwandeln, indem unattraktive Gebäude in Muster exquisiter Landschaftsgestaltung verwandelt werden, ist eine Aufgabe, die jeder lösen kann. Die Hauptsache ist, Fantasie zu zeigen und Fähigkeiten anzuwenden, um Ideen zu verwirklichen.

Inhalt

Dekoriere einen unschönen Zaun

Durch die Errichtung eines Zauns um den Umfang des Geländes versucht jeder, sich vor den neugierigen Blicken der Passanten und dem angrenzenden Gebiet vor ungebetenen Eingriffen zu schützen «Gäste». Aber ein stumpfer fester Zaun mit seinem Aussehen kann selbst den bequemsten und malerischsten Garten verderben.

Ein Zaun mit Webrosen geschmückt

Sie können einen unschönen Zaun schmücken, indem Sie Kletterpflanzen um den Umfang pflanzen. Kriechpflanzen, die die Wände des Zauns kräuseln, verleihen dem Garten ein zusätzliches vertikales Volumen.

Mit Kletterpflanzen zum Dekorieren des Zauns können Sie nicht nur die Wände erfolgreich dekorieren, sondern auch die Gartensammlung der Pflanze mit herausragenden Beispielen ergänzen. Darüber hinaus schützen Kletterpflanzen das Gebäude vor Zerstörung, decken es vor schrägen Regenfällen ab und verringern die Erwärmung der Wände.

Viele Reben werden mit Hilfe von Saugnäpfen an den Wänden montiert, die fest in den Mikrorissen der Oberfläche befestigt sind und so zu deren Zerstörung beitragen. Um dies zu vermeiden, reicht es aus, die Haken an einer senkrechten Fläche zu befestigen und die Seile zwischen sich zu ziehen, entlang derer die Pflanzen wandern.

Schön blühende Reben können auch in Gebieten mit wenig Schatten wachsen, aber sie sind nur mit viel Sonnenlicht am dekorativsten.

Campsis Orange Grammophon

Für die Gestaltung der Südwände des Zauns sind wunderschöne blühende einjährige und mehrjährige Kriechpflanzen ideal: Winde, Campsis, Glyzinien

Um die Zäune zu dekorieren, die sich in einem kleinen Schatten befinden, ist es besser, anspruchslose Kletter- und Kletterpflanzen zu verwenden: Trauben für Mädchen, Zitronengras, Efeu, Hopfen, Holzzangen. Mit Hilfe von Ampullen-Topfpflanzen können Sie einen niedrigen Zaun erfolgreich dekorieren: Pelargonie, Kapuzinerkresse, Spargel, Begonie. Indem Sie Container auf der Oberseite des Gebäudes platzieren, können Sie eine schöne erstellen «Leben» Vorhang aus fallendem Grün.

Sie können einen Zaun mit improvisierten Materialien in ein Originalkunstobjekt verwandeln: Glasmalereien, Spiegelfragmente, zerbrochene Fliesen.

Originalinstallation am Zaun

Ein künstliches Fenster, das mit Vorhängen verziert ist und mit Behälterblumen verziert ist, die entlang der festgenagelten Fensterbank ausgestellt sind, wird auf dem Zaun sehr beeindruckend aussehen

Eine großartige Ergänzung zu einer solchen Komposition «Haken» Das alte Türblatt fungiert als Funktion «Notausgang». Eine solide Wand kann als Hintergrund für ein ausdrucksstarkes Dekorationsobjekt dienen: einen hölzernen Blumenwagen, einen schicken Gartenstuhl, ein altes Fischernetz.

Ein massiver Holzzaun kann als Stütze für zahlreiche Regale dienen, auf denen bequem die gleichen Behälterblumen ausgestellt oder eine Sammlung alter Werkzeuge ausgerüstet werden kann, die die Scheune hoffnungslos verunreinigen. Der mit unprätentiösen Zeichnungen und Ornamenten verzierte Zaun verleiht dem Ort jedoch einen besonderen Charme.

Gemälde auf dem Zaun

Verwandeln Sie einen langweiligen Zaun in eine helle Dekoration des Geländes, um mit leuchtenden Farben zu malen, die sowohl von Erwachsenen als auch von Kindern hergestellt werden

Wir schmücken die Wände von Landhäusern

Hängende Pflanzgefäße – eine ideale Option, um die unattraktiven Wände von Wirtschaftsgebäuden auf dem Gelände zu dekorieren. Sie sind unverzichtbar, wenn es aus irgendeinem Grund nicht möglich ist, Webpflanzen entlang des Fundaments zu pflanzen.

Niedliche Blumentöpfe auf dem Zaun

Improvisierte hängende Minibetten sind vor allem wegen ihrer ursprünglichen kompakten Form, hellgrünen Farbe und langen Blütezeit duftender Knospen attraktiv.

Elegante hängende Blumentöpfe, die einen hellen letzten Schliff verleihen, lenken die Aufmerksamkeit von einem unschönen Objekt ab und verwandeln den Garten optisch. Bei Ampullen zeichnen sich Balsamin, Begonie und Petunie durch besondere Dekorativität aus..

Aromatische und medizinische Kräuter eignen sich perfekt zum Befüllen von Minitradern. Wenn Sie würzige Pflanzen in einen Cache-Topf gepflanzt haben, haben Sie nicht nur die Möglichkeit, das Aroma und die Blüte der Pflanzen zu genießen, sondern auch frische Kräuter zur Hand zu haben, um kulinarische Meisterwerke zu schaffen.

Hängende Behälter mit Kräutern

Mobile Hängebehälter, die mit Kräutern und Kräutern verziert sind, können unansehnliche Wände und klapprige alte Zäune verwandeln

Sie können ein unansehnliches Gebäude mit Hilfe eines Lamellengitters oder eines durchbrochenen Gitters maskieren. Der Hauptvorteil dieses Designs ist die Mobilität. Falls gewünscht, kann es jederzeit neu angeordnet oder entfernt werden, wodurch Abwechslung und Äußeres hinzugefügt werden.

Spektakuläres Gitter mit Clematis

Pflanzen mit dünnen, anmutigen Stielen eignen sich am besten zur Dekoration von Spalieren: Clematis, Klettergeißblatt, Zierbohnen und Edelwicken

Oft sind Gebäude auf bewohnbaren Grundstücken, angefangen von der Sommerküche, einer Scheune, einer Werkstatt bis hin zu einer Toilette, architektonisch vielfältig. Der einfachste Weg, ein einzelnes Ensemble zu erstellen, mit dem Sie jedes Gebäude erfolgreich tarnen können – Design in einem gemeinsamen Farbschema.

Um ein vollständiges Bild zu erstellen, ist es auch ratsam, allen Objekten einheitliche architektonische Merkmale zu verleihen: elegante Fenster herstellen, die Fassade dekorieren, die Schnitzelemente, die Form und Farbe des Daches durchdenken. Improvisierte Vordächer, Pergolen aller Art und Gitterwände, die mit durchbrochenem Laub verziert sind, tragen ebenfalls dazu bei, Gebäude zu einem einzigen Ensemble zusammenzufassen..

Vertikales Blumenbeet eines alten Fahrrads

«Beleben» Die architektonische Komposition hilft Installationen mit improvisierten Mitteln, zum Beispiel: alten Fahrrädern, die unter vertikalen Blumenbeeten angeordnet sind

«Wir schlagen» unebenes Gelände

Das Erscheinungsbild des Geländes wird oft durch alle möglichen Unebenheiten im Relief beeinträchtigt: Mulden und Hügel. Da die Oberflächenausrichtung visuell ein sehr teurer und zeitaufwändiger Prozess ist «glätten» Unregelmäßigkeiten helfen bei dekorativen Techniken.

«Schlagen» leicht zu graben oder hohl auf dem Gelände, einen kleinen dekorativen Teich zu arrangieren.

Brücke über den Teich

Die Platzierung von improvisierten Brücken und Fußböden, die auf Stützsäulen basieren, trägt dazu bei, unebenes Gelände optisch auszugleichen

«Überlappung» Unebenheiten helfen sogar einem hohen mehrstöckigen Blumenbeet, dessen Fläche die Größe des Hohlraums geringfügig überschreitet.

Wir bauen niedrige Nebengebäude

Bei der Planung von Gebäuden für wirtschaftliche Zwecke, die an jedem Standort vorhanden sind, sollten Sie sich an folgenden Grundsätzen orientieren: «Wenn ein Fehler nicht verborgen werden kann, verstecken Sie ihn nicht».

Selbst unattraktive Komposthaufen und -kisten können zu einem spektakulären Kunstobjekt werden. Um dem Komposthaufen ein attraktiveres Aussehen zu verleihen, pflanzen Sie einfach Kürbisse, Kürbis oder Gurken daneben. Unansehnlich, aber so notwendig in der Farmgrube zur Kompostierung werden Pflanzenreste erfolgreich unter großen, sich ausbreitenden Blättern versteckt..

Kompostbox Design

Nachdem Gurken in eine Kompostschachtel gepflanzt wurden, können zwei Aufgaben gleichzeitig erfolgreich erledigt werden: einen unattraktiven Platz im Garten zu bedecken und eine reiche Ernte an frischem Gemüse zu sichern

Es ist möglich, Betonbrunnen und Brunnen in attraktive dekorative Elemente zu verwandeln, indem die Wände von Bauwerken dekoriert werden. Das Mosaik aus farbigem Glas und hellen, zerbrochenen Fliesen, das farbenfroh in der Sonne schimmert, schafft eine Atmosphäre der Feierlichkeit und Schönheit auf dem Gelände.

Dieselben Blumen werden dazu beitragen, technische Brunnen und Fässer für Düngemittel zu dekorieren. Eine hervorragende Lösung für den Bau eines mobilen Blumenbeets ist die alte Trittleiter. Behälter mit Blumen, die in mehreren Stufen auf den Treppenstufen angezeigt werden, schließen das Objekt und bilden eine malerische Kaskade. In dem Fall, dass der Zugang zum Brunnen oder zur Luke geöffnet werden muss, kann die Trittleiter ohne besonderen Aufwand leicht neu angeordnet werden.

Hohe Malve für Standortdekoration

Hohe Flügel können ein dekorativer Vorhang für ein altes Fass Regenwasser sein «Grün» Malvenschönheiten, Pfingstrosen, Hibiskus, Sonnenblumen und Topinambur

Ein Desktop ist ein Muss auf einer Site. Zusätzlich zu seinem direkten Zweck dient es als offenes «Vorratskammern» zur Aufbewahrung der Überreste von Baumaterialien, Dosen, improvisierten Werkzeugen, Heringen …

Desktop-Design für den Garten

Sie können dem alten Desktop ein völlig neues Aussehen verleihen, indem Sie ihn einfach in einem hellen und farbenfrohen Farbton streichen

Alte Bäume und Hanf veredeln

Alte Baumstümpfe, die aufgrund der Verzweigung tiefer Wurzeln sehr schwer zu entwurzeln sind, befinden sich wahrscheinlich an jeder Stelle.

Buntes Stumpfmosaik

«Schlagen» Verlassene Schnitte, die sie in interessante Gartenakzente verwandeln, können Sie zu Gartenhockern machen oder für Straßenblumentöpfe stehen

Alte unscheinbare Bäume, die nicht mehr üppig blühen oder vollständig ausgetrocknet sind, können als schöne Stütze für das Klettern von Gemüse dienen: Gurken, dekorative Kürbisse, Kletterbohnen. Holzreben können getrocknete Äste vollständig schließen: Trauben, Actinidia, Clematis.

Zusammensetzung für den Garten mit getrocknetem Holz

Hängende Blumentöpfe, die in einem Gartengeschäft gekauft oder unabhängig hergestellt werden können, verleihen einem Baum Helligkeit und Originalität.

Um in jedem Topf einen Pflanzer in einem Abstand von 2-3 cm von der Oberseite herzustellen, bohren wir 3 Löcher und platzieren sie in einem Abstand von 120 Grad voneinander um den Umfang. Durch die Löcher spannen wir 3 identische Schnitte aus Aluminiumdraht oder dicker Angelschnur und befestigen sie mit Knoten, so dass sie den Behälter halten. Wir sammeln die freien Enden des Drahtes zusammen und befestigen ihn an einem Ast. Wir bedecken den Boden der Behälter mit Blähton. Füllen Sie die Tanks mit der Bodenmischung, pflanzen Sie Blumen: Kapuzinerkresse, Lobelie, Pelargonie.

Nebengebäude, die mit Hilfe von Fantasie und Geschick in originelle Kunstobjekte umgewandelt wurden, werden zu einer würdigen Dekoration des Geländes und zum Stolz der Eigentümer.

logo

Leave a Comment

The elements of decoration

Masking defects exterior garden: Fundamentals upgrading the villa area

Masking defects exterior garden: Fundamentals upgrading the villa area

Beautifully decorated house territorycountry house - the pride of any owner. But not everyone can boast that he was happy with everything in the exterior area. After all, there will always be unsightly buildings and items that no harm would be to remove, hide or disguise. But to turn disadvantages into advantages, transforming unattractive buildings in exquisite samples of landscape design - a task that can solve anyone. The main thing - to show imagination and apply skills to translate ideas.

Content


Decorate unsightly fence

Erecting a fence around the perimeter of eachHe is trying to protect themselves from the curious views of passers-by, and the local area - from the encroachments of uninvited "guests". But a dull solid fence their appearance is able to spoil even the most charming and picturesque garden.

A fence decorated with roses twine

Decorate unattractive fence can be, landed climbing plants on the perimeter. Liana, buzz wall fence, garden, to help give additional vertical volume

Using for decoration of fences curlyplants can not only successfully decorate its walls, but also complement the collection of plant samples extraordinary garden. Besides climbing plants protect the building from destruction, hiding it from a slanting rain and reducing the heating of the walls.

Many vines are fixed on the walls with the help ofsuction cups firmly in the seating surface microcracks, thereby contributing to its destruction. To avoid this it is sufficient to fix the vertical surface of hooks and pull the rope between them, and which will trail the plant.

Flowering vines can grow in areas with little shading, but most decorative exhibit only an abundance of sunlight.

Orange "grammofonchiki" Trumpet

For registration of the southern walls of enclosures are ideal Flowering annual and perennial vines: Morning Glory, Trumpet, wisteria

To decorate fences located inlittle shade better use undemanding to light curly and climbing plants: a girl's grape, magnolia, ivy, hops, celastrus. Successfully decorate low fence, you can use potted plants ampelnye: Pelargonium, nasturtium, asparagus, begonias. By placing the container on the upper rim of construction, you can create a nice "living" green curtain from falling.

To turn the fence into the original art object, you can use any available materials: pieces of stained glass film, mirror shards, bat tiles.

The original installation of the fence

Very impressive on the fence will look artificial window decorated with curtains and decorated with flowers of container, exposed along nailed to it sill

A perfect complement to this composition "bogus"will perform the old door leaf, serving as a "back door". The solid wall can act as a background for placing of expressive decorative object: wooden carts, flower garden, whimsical garden chair, an old fishing net.

Solid wood fence can serve as a supportfor numerous shelves, on which it is convenient to put the same container flowers or equip a collection of old tools, hopelessly clutter barn. But unpretentious decorated with pictures and ornaments fence will give the site a special charm.

The painting on the fence "in the village of Buttermilk"

Transform boring fence in bright jewelery section will help painting with bright colors, made by the hands of both adults and children

Decorate the walls of dachas

Hanging pots - perfect designunattractive walls of farm buildings in the area. They are indispensable in cases where, for whatever reasons, there is no opportunity to land along the foundation twine plant.

Cute flower pots on a fence

Improvised suspended miniklumby attractive primarily original compact shape, bright color green and a long period of flowering fragrant buds

Elegant hanging pots, performing bright touchdesign, distract attention from the ugly object and visually transform the garden. Among the ample plants special decorative different: balsam, begonia, petunia.

To fill minitsvetnikov perfectly suitedaromatic and medicinal herbs. After dropping spice plants in pots, you get an opportunity not only to enjoy the aroma and the flowering of culture, but also to have on hand fresh herbs to create culinary masterpieces.

Hanging containers with herbs

Mobile suspended container, decorated with green bushes and herbs, are able to transform the unsightly walls and rickety old fence

Camouflage an ugly building can beusing a lattice of strips or openwork trellis. The main advantage of this arrangement - mobility. If desired, you can always rearrange or remove, making exterior and diversity.

Effective with clematis trellis

To make trellis best suited plants with thin delicate stalks: clematis, honeysuckle, curly, decorative beans and sweet peas

Often built on inhabited areas sincesummer kitchen, barn, workshop and ending with a toilet, have multilevel architecture. The easiest way to create a single ensemble, through which you can ensure the success of each of masking structures - drawing in the overall color scheme.

To create a complete picture of it is also desirableto give all objects common architectural features: do ornate windows, decorate the facade, consider threading items, shape and color of the roof. Flatten the buildings in a single ensemble also help to improvised shelters, various pergolas and trellises, walls decorated with openwork foliage.

Vertical flower from an old bicycle

"Revive" the architectural composition will help the installation of the available tools, such as: old bikes, furnished under the vertical beds

"Beats" uneven terrain

The appearance of the site often spoil all kindsterrain roughness: mounds and hollows. Since the alignment of the surface - a very expensive and time-consuming process of visually "smooth" bumps help decorative techniques.

"Beat" hole or cavity in the area easily, equipped with a small decorative pond.

The bridge over the pond

Visually smooth terrain roughness helps the placement of improvised bridges and decks, the basis of which the support posts protrude

"Override" unevenness help even high multilevel bed, an area slightly larger than the cavity size.

We make low outbuildings

When making structures of economic purpose, which are present in each area should be guided by the principle: "If you can not hide the lack of - do not hide it."

Even unattractive compost heaps and boxesIt can be turned into a spectacular art object. To make compost heap more attractive enough to land next to her pumpkin, zucchini or cucumbers. Under the large spreading leaves will help hide unsightly, but so necessary in an economy pit composting plant residues.

Making a box with compost

After dropping off the cucumbers in the compost box can be successfully realized two problems at once: to cover up unattractive place in the garden and provide a rich harvest of fresh vegetables

Turn concrete wells and wells inattractive decorative elements can be achieved by decorating the walls of structures. Mosaic, lined with colored glass pieces of a bat and a bright tiles, colorful shimmering in the sunlight, create a holiday atmosphere on the site and beauty.

Decorate technical wells and barrelsfertilizers will help all of the same colors. An excellent solution for mobile beds facilities serve the old ladder. The containers with the colors of the several tiers on the stairs, will close an object and create a picturesque cascade. In the event that you need to open access to the well or manhole, ladder without too much hassle easily rearranged.

Tall mallow area for decoration

Decorative scenes to the old barrel with rainwater may make tall "green" beauty mallow, tree peonies, hibiscus, sunflowers and Jerusalem artichoke

Desktop - a necessary thing in the area. In addition to direct destination it serves as an open "storage area" for storing materials residues, cans, improvised instruments, pegs ...

The design of the desktop for the garden

Give the old desktop a whole new look, you can, just having painted it in bright and colorful tint

Ennoble old trees and stumps

Old stumps of trees, which are very difficult to root out because of the deep roots of branching, surely there by any stretch.

The variegated mosaic at stumps

"Beat" saw cut left, turning them into interesting garden accents can make them garden stools or stand under the street vases with flowers

Plain old trees, which are already not happylush flowering or even dried, may make a beautiful support for climbing vegetables: cucumbers, ornamental pumpkins, beans winding. Fully close the dried tree branches capable wood vines: grape, actinidia, Clematis.

The composition for the garden using a dead tree

Make the brightness and originality of the tree to help hanging pots of flowers that can be purchased in gardening store or do it yourself

To make pots in each pot at a distance2-3 cm from the upper rim drilled hole 3 by placing them along the circumference of 120 degrees at a distance from each other. Through the hole stretch 3 identical cut aluminum wire or thick fishing line and fasten their sites so that they held the container. The free ends of the wire together and fix gather on a tree branch. The bottom of the container is lined with expanded clay. The capacitance of the soil mix, plant flowers: nasturtium, lobelia, pelargonium.

The farm buildings, converted with the help of imagination and mastery of original art objects, will adorn the site and proudly hosts.

Like this? Share it in social. NETWORKS

Leave a Comment