Gartengeräte

Wie ein Hochdruck minimoyku + Analyse der selbst gemachten Optionen zur Auswahl

Wie ein Hochdruck minimoyku + Analyse der selbst gemachten Optionen zur Auswahl

Unsere Straßen sind bei weitem nicht perfekt. Auch in den großen Städten, Regenwasserabfluss schlecht mit Strömen von Wasser nach regen und Schlamm fertig von der Seite der Fahrbahn fließt, verdirbt alle Autos. Was über die Stadt Ausflüge zu sagen? Jedoch mit dem Erscheinen des Fahrzeugs, muss jeder Fahrer folgen. Wenn Sie ständig mit Schlamm Maschinenseite sind spritzte nur negativ sein Besitzer charakterisieren, können die unleserlich Zahlen zu einem feinen führen. Aber das Auto waschen Auto waschen auf die Stadt ruinös für das Familienbudget. Voraussetzung für die Minisink Auto, das den Artikel zu wählen helfen.

Inhalt


Die Hauptvorteile dieser VorrichtungSie sind ihrer Tragbarkeit und Mobilität. Sie können über den Besuch in der stationären Autowäsche vergessen, wenn Sie die richtige minimoyku für Ihr Auto kaufen. Es kann in den Kofferraum eines Autos und verwendet gehalten werden, wenn eine Notwendigkeit entsteht.

Tragbare Spüle

Das kompakte und praktische mobile Autowaschanlage und bei der Lagerung und Transport: wird es immer zur Hand, wenn es sinnvoll sein kann

Angeordnet Auto minimoyki ganz einfach. Unter Druck stehendes Wasser an dessen Ende über einen Schlauch zugeführt, befindet sich ein düsenTeiler. Druckpumpe Pumpen durch einen Elektromotor angetrieben. Wasser, das durch einen kleinen (ca. 0,7 mm Durchmesser) unter hohem Druck Loch vorbei, bildet einen kräftigen Strahl. Mit diesem Strom und entfernt Verunreinigungen von der Oberfläche des Autos.

Was zu suchen, wenn das Gerät zu kaufen?

Wenn es einfacher für Sie, um das Gerät zu kaufen, alsMeister seines eigenen, ist es ratsam, die Betriebsparameter minimoyki und andere Umstände seines Betriebs zu navigieren. Solche, zum Beispiel das Vorhandensein von Ihrem lokalen Service-Zentren, die Garantie-Service-Gerät zur Verfügung stellen kann.

Ausgabegeräte

Produktivität - das Maß derDer Wasserverbrauch pro Zeiteinheit (Minute und Stunde). Je höher die Leistung der Vorrichtung ist, desto größer der Druck, der durch sie geschaffen. Die mittlere Leistung von 7-12 Liter pro Minute oder 420-720 Liter pro Stunde.

Der Wasserdruck - der Hauptparameter

Der Wasserdruck Wert hängt davon ab, wiequalitativ und schnell Ihr Auto gewaschen werden. Low-Cost-Version des Geräts liefert einen Druck von 70 bis 100 bar. Beachten Sie, dass sich diese Zahl leicht in eine 50-80 bar drehen könnte, wenn die Autowäsche durchgeführt werden wird den Wasserzulauf mit, und kein fließendes Wasser. Es ist klar, dass, während der Prozess verzögert werden.

Steuergeräte mit hohem Druck (150 bis 180 bar) sindteurer, aber waschen und sie können schneller sein, und das Ergebnis wird besser sein. Daher setzen auf einer Skala das Geld, aber auf der anderen - die Qualität und Zeit. Die Wahl liegt bei Ihnen.

Steuergeräte verschiedener Klassen

Steuergeräte kommen in verschiedenen Formen, aber sie sollten nach ihren eigenen Bedürfnissen und Möglichkeiten, die wir brauchen nicht immer genau picobello gewählt werden

Wir weisen darauf hin, Filter

Moderne minimoyki mit Filtern ausgestattet. Aber die Qualität unseres Wassers ist so gering, dass ein zusätzlicher Filter in das Gerät ist nicht genau zu verletzen. Wenn eine kleine abrasive Partikel in die Pumpvorrichtung fallen, wird dies zum Bruch führen. Versuchen Sie, die Ersatzpatronen zu vermeiden. wieder verwendbare Filter effektiv arbeiten und sie können leicht gewaschen werden.

Verschiedene Arten von Pumpen

Pumps in Minisink sind aus Metall oderKunststoff. Neueste in zusammenklappbar und nicht zusammenlegbaren unterteilt. Pumpe Preis liegt bei ca. 70% des Gesamtpreises des Geräts, so dass der Kauf einer neuen Pumpe, wenn es nicht möglich Schaden Falten zu teuer wäre. Das Modell mit einer zusammenlegbaren Pumpe ist teurer beim Kauf, sondern als Ergebnis seiner Tätigkeit werden Sie der Gewinner sein.

Allerdings pumpen die Kunststoff weniger Metall. Sie verderben vor Überhitzung und sehr heißes Wasser. Dieser Umstand kann nicht vergessen werden.

Wir haben eine Ressource minimoyki

Der Mangel an Informationen über die Ressource Gerät gibt uns kein vollständiges Bild des Produkts. Aber auch wir müssen klar zu verstehen, wie wir das Gerät zu bedienen planen, und zu welchem ​​Zweck wir es kaufen.

Wenn beispielsweise einige Modelle minimoekstandhalten bis zu einer halben Stunde Dauerbetrieb kann, der andere für 20 Minuten und ist eine volle Ladung. Karcher Reihe von Vorrichtungen 2 und 3 können nur für einen Tag Waschmaschine sein, und eine Reihe von 7 - bis sieben Autos pro Tag.

Was ist die "Total Stop"?

Ein System, bei dem, wenn der Griff der Waffe gelöst wird automatisch stoppt Wasserfluss, "Total Stop" genannt. Seine Anwesenheit verlängert die Lebensdauer jeder Autowäsche-Modell.

Steuergeräte können einen breiteren Anwendungsbereich haben

Steuergeräte können einen breiten Anwendungsbereich haben, vor allem in Gegenwart verschiedener Düsen und der Möglichkeit, die Vorrichtung mit der Wasserversorgungsverbindungs

Wasser-Extraktions-Technologie

Sofort liefern Druck im SystemEs hilft, das Gerät mit dem Wasser zu verbinden, wenn die Wasseraufnahme spontan auftritt. Aber jedes Mal, gibt es eine Möglichkeit einer solchen Verbindung. In diesem Fall Minisink sollte aus dem Tank mit einem Zaun von Wasser arbeiten. Manchmal ist es auf diese Art von Arbeit verboten und Anweisungen geschrieben, dass die inneren Teile zusätzlichen Verschleiß erhalten kann. Betreiben Sie das Produkt nur wie in der Anleitung zur Verfügung gestellt.

Bits und Zubehör

Verschiedene zusätzliche Düsen erweiterndie Möglichkeit des Anwendens minimoek. Karcher Unternehmen mit 1-2 Düsen standardmäßig enthalten und bietet bis zu weiteren 20 verschiedene Zubehör zu erwerben. Andere Hersteller weniger Auswahl.

Die Möglichkeit der Verwendung von chemischen Erzeugnissen

Einige Modelle sind mit dem ZusatzDie Waren im Behälter, in den anderen Fällen Chemikalien durch eine spezielle Vorrichtung eingeben kann, oder ein spezielles Blähmittel müssen, die auf den Behälter gesetzt wird. In den letzten beiden Ausführungsformen, waschen Sie den Motor mit dem Zusatz von ätzenden Chemikalien wird es schwierig.

Garantien und Wartung

Bereit Minisink gesammelt, so dass es nur in den Service-Centern geöffnet werden kann. Garantiebedingungen und die Verfügbarkeit von Zentren müssen auf jeden Fall im Voraus zu informieren.

Ein paar Worte, wie man den Kauf minimoyku zu wählen, werden Sie von einem Fachmann in diesem Video zu hören:

Wenn kein Geld da ist - tun Sie sich minimoyku

Machen Sie Ihre eigenen Hände nicht nur MinisinkEs spart das Familienbudget, sondern auch zusätzliche Vergnügen Autofahrer bringen: Zugänglichkeit bei der Herstellung von Teilen einfach inspirierend verwendet. Betriebsspannung beträgt 12 V-Geräte: Sie können es, indem Sie den Stecker in die "leichtere" oder Heimnetz über einen Gleichrichter arbeiten kann.

Notwendige in den Details:

  • eine Motorscheibe "Wolga", "Nine" oder einer anderen Maschine in Betrieb nehmen;
  • bürsten für Waschmaschinen, auf den Schlauch stecken;
  • Zigarettenanzünder-Stecker;
  • Zwei drei Meter Schlauch 6 und 10 mm im Durchmesser;
  • Segment gofroshlanga 25mm Durchmesser;
  • Switch-Taste;
  • Zweidraht elektrisch in Länge 5-6m;
  • M8-Schraube aus Messing mit einer Unterlegscheibe und Mutter gemacht;
  • Zwei 10-Liter-Plastikkanister;
  • 6 verzinkt Schraube, Schneckendurchmesser 4h12mm;
  • wenig Versiegelung.

So ist die Reihenfolge der Ausführung der Arbeiten. Thin-Schlauch und in einem Schlauch mit größerem Durchmesser angeordnet. Dann wird es durch das Loch geführt, das zuerst in dem Behälter durchgeführt werden müssen, und die Hülse fixiert ist. Für eine Kraftscheibe Aufnahmerohr befestigt ist. Auf Bürstengarnitur Knopfschalter. Falls gewünscht, dekorieren seinem Segment Wellschlauch 25mm im Durchmesser. Accession Näpfchenboden Draht gezeigt.

Einer der beiden Kanistern zu schneidenmachen es zu einem zweiten Boden mit Hakenkörper, der das Netzkabel gewickelt ist und die Abdeckung drehen. Um Wasser auf die Bürste versorgen Sie den Schalterknopf drücken. Es genügt zu 50s mit Intervallen von 15-20 Sekunden tippen.

Fahren selbst gemachte minimoyki

Selbst gemachte Minisink sehr einfach zu machen und ist wunderbar zu verwenden: ritt an den Ort, wo es keine Menschen, und das Auto waschen ohne Probleme und Kosten

Minisink basierte Dosen

Da es notwendig ist, den Behälter zu schneiden, kann es eindeutig in den Fotografien zu sehen ist. Die rechte Abbildung zeigt die Unterseite des Behälters mit einem Motor, um es eine Unterlegscheibe befestigt

Ticker Ringklemme befestigt werden muss,welches aus den Überresten des zweiten Behälters schneiden. Für seine Befestigungsbolzen M8 verwendet, auf das Dicht gepflanzt. Die Schläuche sind auf der Kunststoffhülse platziert, in der Qualität passen perfekt Körper von einfachen Marker oder Kugelschreiber.

die Drähte befestigt Schrauben zweiten Boden Nach dem Löten drehen, dann den Deckel. Vergessen Sie nicht, das Dichtmittel zu verwenden, wo immer sie benötigt wird.

Selbst gemachte Minisink Montage

Alles, was Sie tun müssen, um minimoyku, in diesem und früheren Fotos und Diagrammen dargestellt: Restposten Details und Geduld

Nach der Autowäsche:

  • versteckt im Inneren des Schlauches;
  • der Draht wird auf dem Shuttle gewickelt Drehdeckel geschlossen ist;
  • Im Winter müssen Sie das restliche Wasser ablaufen kann.

Auf diese Weise können nicht Minisink auf die Quelle des Wassers ab, das Auto waschen häufig und mit Vergnügen.

Wie das? Teilen Sie es in sozialen. NETWORKS

Schreibe einen Kommentar

Gardening equipment

How to choose a high-pressure minimoyku + analysis of homemade options

How to choose a high-pressure minimoyku + analysis of homemade options

Our roads are far from perfect. Even in large cities, storm water drain poorly cope with streams of water after rain and mud flowing from the side of the roadway, spoils all the cars. What to say about town trips? However, with the appearance of the car, each driver must follow. If you are constantly splashed with mud machine side just negatively characterize its owner, the unreadable numbers can lead to a fine. But the car wash car wash on the city ruinous for the family budget. Requirement for Minisink car, which will help to choose the article.

Content


The main advantages of this deviceThey are its portability and mobility. You can forget about the visit to the stationary car wash, if you buy the right minimoyku for your car. It can be kept in the trunk of a car and used when there arises a need.

Portable sink

Compact and convenient mobile car wash and during storage and transportation: it will be always at hand when it can be useful

Arranged car minimoyki quite simple. Pressurized water is supplied through a hose at the end of which there is a nozzle-divider. Pressure pump pumps powered by an electric motor. Water passing through a small (about 0.7 mm in diameter) under a high pressure hole, forms a powerful jet. With this stream and removes impurities from the surface of the car.

What to look for when buying the unit?

If it is easier to buy the device for you thanmaster of his own, it is advisable to navigate the operating parameters minimoyki and other circumstances of its operation. Such, for example, the presence of your local service centers that can provide warranty service device.

Output devices

Productivity - the measure of theWater consumption per unit time (minute and hour). The higher the performance of the device, the greater the pressure created by them. Mean performance of 7-12 liters per minute or 420-720 liters per hour.

The water pressure - the main parameter

The water pressure value depends on howqualitatively and quickly be washed your car. Low-cost version of the device provides a pressure of 70-100 bar. Note that this figure could easily turn into a 50-80 bar if the car wash will be carried out using the water inlet, and no running water. It is clear that while the process may be delayed.

Control devices of high pressure (150-180 bar) aremore expensive, but wash and they can be faster, and the result will be better. Therefore, on one scale put the money, but on the other - the quality and time. The choice is yours.

Control devices of different classes

Control devices come in different forms, but they should be chosen according to their own needs and possibilities we need not always exactly picobello

We draw attention to the filter

Modern minimoyki equipped with filters. But the quality of our water is so low that an extra filter in the device is not exactly hurt. If a small abrasive particles fall into the pump device, this will lead to breakage. Try to avoid the replacement cartridges. reusable filters work effectively and they can be easily washed.

Different types of pumps

Pumps in Minisink are made of metal orplastic. Recent divided into collapsible and non-collapsible. pump price is about 70% of the total price of the device, so the purchase of a new pump when not folding it possible damage would be too expensive. The model with a collapsible pump is more expensive at purchase, but as a result of its operation you will be the winner.

However, the plastic pump less metal. They spoil from overheating and very hot water. This circumstance can not be forgotten.

We have a resource minimoyki

The lack of information about the resource device does not give us a complete picture of the product. But also we need to understand clearly how we plan to operate the device, and for what purpose we buy it.

For example, if some models minimoekcan withstand up to half an hour of continuous operation, the other for 20 minutes and is a full load. Karcher series of devices 2 and 3 may be for only one day wash machine, and a series of 7 - to seven cars a day.

What is the "Total Stop"?

A system in which when the handle is released the gun automatically stops water flow, called "Total Stop". Its presence extends the life of any car wash model.

Control devices can have a broader scope

Control devices can have a broad scope, especially in the presence of different nozzles and the possibility of connecting the device to the water supply

water extraction technology

Immediately provide pressure in the systemIt helps to connect the device to the water when the water intake occurs spontaneously. But every time there is a possibility of such a connection. In this case, Minisink should work with a fence of water from the tank. Sometimes it is on this kind of work prohibited and instructions written that the internal parts may get extra wear. Operate the product only as provided in the instructions.

Bits and Supplies

Various additional nozzles extendthe possibility of applying minimoek. Karcher Company with 1-2 nozzles included as standard, offering to purchase up to an additional 20 different accessories. Other producers less choice.

The possibility of using chemical goods

Some models include the additionchemical goods in tank, in other cases, chemicals may enter through a special device, or need a special foaming agent, which is put on the tank. In the last two embodiments, wash the engine with the addition of corrosive chemicals will be difficult.

Warranties and maintenance

Ready Minisink collected so that it can be opened only in the service centers. Warranty terms and availability of centers definitely need to find out in advance.

A few words on how to choose the purchase minimoyku, you will hear from a specialist in this video:

If there is no money - do yourself minimoyku

Make your own hands not only MinisinkIt saves the family budget, but also bring additional pleasure motorist: accessibility used in its manufacture of parts simply inspiring. Operating voltage is 12 V devices: you can operate it by inserting the plug into the "lighter" or home network via a rectifier.

Necessary in the details:

  • operating a motor washer "Volga", "Nine" or other machine;
  • brush for washing machines, put on the hose;
  • cigarette lighter plug;
  • Two three-meter hose 6 and 10 mm in diameter;
  • segment gofroshlanga 25mm in diameter;
  • Switch button;
  • two-wire electrically 5-6m in length;
  • M8 bolt made of brass with a washer and nut;
  • Two 10-liter plastic canisters;
  • 6 galvanized screw, screw diameter 4h12mm;
  • little sealant.

So, the order of execution of the work. Thin hose and placed in a larger diameter hose. Then it is passed through the hole, which must first be done in the canister, and the sleeve is fixed. For a motor mounted washer receiving tube. On brush set button switch. If desired, decorate its segment of corrugated hose 25mm in diameter. Accession well bottom wire shown.

One of the two canisters to be cut tomake it a second bottom with hook sink, which is wound the power cord and turning the cover. To supply water to the brush you have to press the button switch. Suffice tapping to 50s with intervals of 15-20 seconds.

Driving homemade minimoyki

Homemade Minisink very easy to make and is wonderful to use: rode to the place where there are no people, and wash the car without any problems and costs

Minisink based cans

As it is necessary to cut the canister, it can be clearly seen in the photographs. The right photo shows the bottom of the canister with a motor attached to it a washer

Ticker washer needs to be fixed clamp,which is cut from the remnants of the second canister. For its fastening bolt M8 is used, planted on the sealant. The hoses are placed on the plastic sleeve in which quality fit perfectly body from simple markers or ballpoint pens.

After soldering the wires attached screws second bottom, then turning the lid. Do not forget to use the sealant wherever it is needed.

Homemade Minisink assembly

All you need to do to minimoyku, shown in this and previous photos and diagrams: remaining stock details and patience

After the car wash:

  • hiding inside the hose;
  • the wire is wound on the shuttle, rotary lid is closed;
  • in winter you need to drain the remaining water.

This allows Minisink not depend on the source of water, wash the car frequently and with pleasure.

Like this? Share it in social. NETWORKS

Leave a Comment