Gartengeräte

Wie ein Rasenmäher zu wählen: Vergleichen Elektro- und Benzinmodelle

Wie ein Rasenmäher zu wählen: Vergleichen Elektro- und Benzinmodelle

Es gibt ein Sprichwort in England, dass das IdealRasen wird erst nach 200 Jahren konstanter Scherung. Es ist unwahrscheinlich, dass unsere Gastgeber so lange warten, denn mit der richtigen Pflege Rasen ist sicher, ein dick und saftig Belag in der nächsten Saison zu danken. Grass - die Haare: häufiger als ihre strizhesh, desto dichter werden. richtige "Schere" kann nur wählen. Am Spieß des alten Großvater nicht einmal erwähnenswert, weil es flach Rasen nicht erreicht wird. Und mit der heutigen Technologie es ist reich, wenige wagen in der Morgendämmerung aufstehen Sense zu schwenken, bis Tau nachlässt. Es gibt nur einen Weg - spezielle Ausrüstung zu kaufen. In dem Laden das ganze "Haar" Werkzeug ist in 2 Gruppen unterteilt: Benzin und Elektro-Modelle. Lassen Sie uns zu verstehen, wie ein Rasenmäher, strukturelle Besonderheiten, wie Ihre Website und den Umfang der anstehenden Arbeiten zu wählen.

Inhalt


Was sind die Arten von Rasenmähern?

Unter dem Begriff "Rasenmäher" passen alle Geräte,die hilft, mit wilden Vegetation zu beschäftigen. In der Tat gibt es drei Varianten dieses Tools: Trimmer, Motorsensen und Rasenmäher selbst. Jeder ist für bestimmte Aufgaben konzipiert.

Trimmer und Freischneider in Form sehr ähnlich sind,so viele Verkäufer denken, dass es auch ist. Beide Werkzeuge haben den Stab, den Motor und Schneidteil. Mit beiden arbeiten, tragen spezielle Riemen auf die Schulter und hält das Gerät in der Hand.

Jetzt die Unterschiede. Trimmer haben weniger Energie und schneiden das Gras mit einer Angelschnur (Kabel). Sie eignen sich zum Mähen von Gras und Unkraut unter den Bäumen, Rasen mit unebenem Gelände und so weiter.

Trimmer

Trimmer sind leicht und das Schneidwerkzeug in Form von Linien

Sensen mächtig und kann bewachsen GriffBüsche, dick mit Unkraut, wie Klette oder Brennnessel und andere. Die Schneidteil mit Messern ausgestattet ist, obwohl die Linie auch verwendet werden können. Bei der Verwendung von Mähmaschinen stärker und Last auf der Hand brummt ist mehr an Bedeutung. Aber Trimmer verbrauchen weniger Benzin.

Motorsensen

Sensen leistungsstarke Trimmer und Kuttermesser in ihnen sind

Die umfangreichste Art von Instrument - ein Rasenmäher. Es ist ein Lastkraftwagen mit dem Motor (mit oder ohne seine mechanischen Modellen), die sich auf Rädern bewegt und schneidet die Grashalme. Man steuert das Werkzeug durch den Griff. Diese Option kann nicht die besten Rasenmäher für den Garten genannt werden, weil sie nur auf glatten, präparierten Flächen berechnet wird, wo es keine Bäume oder Sträucher. Eng um sie dieses Gerät obkosit Gras umgeben nicht kann. Ein weiteres Manko - nicht wie felsigen Gelände.

Rasenmäher

Der Mäher ist so konzipiert, ohne Steine ​​Gras auf einer ebenen Fläche zu mähen

Also gut, wenn der Betrieb ist beide ArtenSpit: Trimmer (oder brushcutter) zu abgelegenen und bergigen Plätzen und Rasenmäher für flache Seiten. Trimmer, haben wir bereits näher untersucht. Versuchen Sie nun, um herauszufinden, was ein Rasenmäher besser ist.

Vergleichen Sie die Benzin- und Elektrogeräte

Kriterium # 1 - Leistung und Lärm

Laut Macht Rasenmäher, Benzin,viel stärker als das elektrische. Letztere sind aus dem Netz zugeführt werden, was bedeutet, dass die Hersteller nicht zu leistungsfähigen Elektromotoren zu installieren, oder das Netzwerk 220 V-Spannung wird nicht aufrechterhalten. Allerdings sind einige Modelle mit einer zusätzlichen Batterie ergänzt, aber es ist für die Betriebszeit bis zu 2 Stunden ausgelegt.

Aber je schwächer der Motor, so ist es ruhiger Lauf. Obkashivaya Benziner Abschnitt, fühlen Sie sich, was ein Dröhnen des Motors. Kein Wunder, im Bereich von Zubehör für die leistungsstärksten Rasenmäher umfasst Kopfhörer.

Arbeit benzokosilkoy

Bei der Arbeit benzokosilkoy sicher Kopfhörer zu tragen, um ihre Ohren vor Lärm zu schützen

Durch die Art und Weise, die maximale Leistung von BenzinModelle können zu Schäden an der Maschine führen. Stellen Sie sich vor, dass Sie mähen Land mäßig schräg, und das Messer trifft zufällig einen Kieselstein oder Stein, brachte den Hund. Wie funktioniert der Motor? Stalls! Stein und ziehen Sie sicher mähen aus. Wenn die gleiche Sache ugorazdilo unter dem mächtigen Benzin-Rasenmäher fallen, wird die "Pferde" genug Kraft auf gestaute Messer zu rollen. Das Ergebnis - ein Schneidmechanismus völlig schief, wodurch eine Verformung der Welle und der Hülse bricht. Der Fall "schmatzt" Überholung!

Für Urlaub braucht, ist genug Benzinmotoren6-7 "Pferde", so, bevor Sie ein Benzin-Rasenmäher mit höherer Leistung wählen, denken Sie an, ob Sie den Abschnitt "Fallen" haben, die eine solche Panne hervorrufen würde.

Motormäher

Wenn ein Rasenmäher Auswahl ist nicht notwendig, Hochleistungsmotoren zu verfolgen, weil sie eine Menge Benzin und schwer in Verwaltung nehmen

Kriterium # 2 - Leistung

Performance, natürlich, gebunden mitMacht. Große und mittlere Standorte leichter obkashivat Benzinmodelle, weil sie für eine lange Zeit ohne Unterbrechung arbeiten können. Der Elektromotor der Rate der nicht überleben. Sie arbeiten für etwa 15 Minuten und dann entspannen gelassen Hitzen des Mechanismus zu vermeiden. dh Rasen vor dem Haus dieser Leistung wird ausreichen, aber für obkashivaniya 10 Morgen - ist unwahrscheinlich. Außerdem, bevor Sie einen elektrischen Rasenmäher wählen, sollten Sie die Website Entfernung von der Stromquelle. Standardgröße der Einheit Kabel - nicht mehr als 20 Meter. Und wenn Sie in der 50 m zu mähen. Von der Steckdose, dann müssen Sie mehr als 30 Meter Verlängerung kaufen. Gute Kabel + Automatische + Kosten des Mähers = Preis auf mittlere Benzinmodell. Also, ob oder nicht "angebracht", um die Einheit zu verbinden, wenn zu diesem Preis Sie kaufen können "frei, nicht angebundenen Pferd."

Elektromäher

Elektro-Rasenmäher mit dem Netzwerk verbunden, so große Flächen erfordert eine zusätzliche Kabel

Kriterium # 3 - Dienstleistung

Aber auf dem Teil der Service Elektro-Modelleviel einfacher. Sie benötigen keine ständige Überwachung des Gehalts an Öl und Benzin, so dass für Menschen, die schlecht in die Feinheiten der strömenden Flüssigkeiten in Motoren auskennen, ist es besser, eine elektrische Version zu kaufen.

Kriterium # 4 - Sicherheit

Wenn wir analysieren, was zu wählen ist,Rasenmäher in Bezug auf Sicherheit, hier beide Optionen haben ihre Nachteile. Für die Benzinmodelle sind nicht mit der Menge an Abgas erfreut, die irgendwie Mäher einatmen müssen, vor allem bei der Verarbeitung von kleinen Standorten. Es gibt keine elektrischen Geräte sind keine schädlichen Emissionen, aber sie können nicht in feuchtem Wetter benutzt werden. Darüber hinaus, wenn unvorsichtige Handhabung Fällen gibt es, wenn der Schneid Teil des gebündelten Kabel und schneiden, könnte das gefährlich sein. Und doch, wenn auch nur für die manuelle Mähen in Gummistiefeln, die angenehmere Arbeits elektrokosilkoy.

Kriterium # 5 - Gewichtseinheit

Wenn ein Benzin-Rasenmäher der Wahl, zu prüfen,die haben mit ihm zu arbeiten. Für den starken Motor über dieses Gerät ist schwer und verwalten schwerer ist als die elektrische Version. Die Belastung der Hände ist eine große, und daher Frauen, Jugendliche und ältere Menschen mit einer solchen Technik wird hart arbeiten. Elektromodelle sind wendiger, leichter zu verwalten und glatter laufen. Mäher kann nur den LKW in die richtige Richtung lenken.

Was zu suchen, wenn ein bestimmtes Modell zu kaufen?

Wenn Sie bereits entschieden haben, was den Vorzug zu geben, um den Rasenmäher - Benzin oder Strom, achten Sie, wenn auf einige Nuancen zu kaufen, die beide Arten von Einheiten beeinflussen.

Die Verfügbarkeit und Qualität des Grasfang ispoleneniya

Viele Modelle sind mit Grasfangkorb ausgestattet, woVegetation wird mit Messern abgeschnitten. Außerdem ist eine solche Vorrichtung ist, dass nach dem Mähen nicht notwendig ist, um das Gras zu weiteren harken, aber Sie müssen gelegentlich Arbeit beenden Sie den vollen Beutel zu löschen.

Sammler

In weichen Sammelbox ist einfacher, den Füllstand des Rasens zu steuern

Grass Tasche in zwei Versionen erhältlich: Soft (Mesh) und starr (Kunststoff). In weichen einfacher, den Füllstand zu kontrollieren, sobald der Beutel anschwellen aufgehört hat, wenn die Luftzufuhr, so ist es schon voll. Kunststoffbehälter nicht überprüfen. Aber klar die zweite Option ist bequemer, da das nasse Gras an den Wänden des Gitters kleben und so ihr Scoring, wenn nasses Gras zu mähen, die nach der Arbeit waschen Tasche haben und dann saugen.

Mulchfunktion

Einige Mäher haben eine Vorrichtung,die fein mahlt alles, was innerhalb und wirft einen Mulch wird für den Rasen düngen. Es scheint eine sinnvolle Ergänzung zu sein, aber! Gute Mulchmähen erhalten nur, wenn es absolut trockenen, weichen Gras. Wenn Sie einen nassen Rasen mähen, verirrt das Mulchmaterial in Klumpen. Verstreut auf dem Rasen Klumpen die Graswurzeln verstopfen und es nicht zulassen, normal zu wachsen. Der "Kahlkopf" kann auf Ihrem Rasen bilden. Außerdem führt Mulchüberschuß zur Akkumulation von sogenannten Filz, der allmählich höher steigt und stört das normale Wachstum des Grases. Sie werden peregrebat gesamten Rasen müssen überschüssige kämmen.

Funktion Mulchen ist nur sinnvoll, an die Eigentümer, die auf die Qualität des Rasens ist nicht wichtig. Das spart sie von irgendwo mit einer abgeschrägten Vegetation zu machen.

Seitenauswurf des Grases

Dies ist eine nützliche Funktion für jene Orte, wo man auf der Straße, das Gras zu schneiden.

Frontantrieb oder Heckantrieb-Modell (für Benzin-Rasenmäher)

Die Benzinmotoren gibt es zwei Arten vonfahren. Vorne einfacher zu verwalten. Mit dieser Technik können Sie auf der Stelle drehen, ohne den Motor heruntergefahren. Aber wenn die Sammelbox voll ist, oder schwere Gras (nass, hoch), haben Sie ständig den Mäher zu schieben, damit sie bewegt. Hinterradantrieb Modell praktisch zum Stillstand gekommen, aber sie das Rad Antriebshebel einsetzen muss ausgeschaltet sein.

Frontmäher

Frontmäher wendiger, aber wenn der Auffangsack Füllung rutschen

Regulator Schnitthöhe des Grases

Wenn Sie mit verschiedenen Bereichen zu tun haben,Diese Funktion ist nützlich, insbesondere da die Einstellung nicht mehr als 3 Minuten ausgegeben wird. In diesem Fall, wenn das Gerät immer gleichen Standort mähen, weisen typischerweise die gleiche Höhe und daher macht es keinen Sinn für die Steuerung zu viel bezahlen.

Keine ähnliche Meinungen, wie man am besten aussehender beste Rasenmäher. Jedes Modell kann ein großer Assistent in der Wirtschaft sein, wenn sie auf der Grundlage der oben genannten Tipps ausgewählt wird, nicht nur durch die Marke und Preis.

Wie das? Teilen Sie es in sozialen. NETWORKS

Schreibe einen Kommentar

Gardening equipment

How to choose a lawn mower: compare electric and petrol models

How to choose a lawn mower: compare electric and petrol models

There is a saying in England that the ideallawn becomes only after 200 years of constant shearing. It is unlikely that our hosts will wait so long, because with proper care lawn is sure to thank a thick and juicy covering in the next season. Grass - the hair: more often than their strizhesh, the denser become. correct "scissors" can only choose. On the spit of the old grandfather did not even worth mentioning, because it flat lawn is not achieved. And with today's technology it abounds, few dare to get up at dawn to wave scythe until dew subsides. There is only one way - to buy special equipment. In the store the whole "hair" tool is divided into 2 groups: gasoline and electric models. Let's understand how to choose a lawn mower, structural peculiarities, such as your site and volume of forthcoming works.

Content


What are the types of lawn mowers?

By the term "lawn mower" fit all the equipment,which helps to deal with wild vegetation. In fact, there are three variants of this tool: trimmer, brushcutter and lawn mower itself. Each one is designed for specific tasks.

Trimmer and brushcutter in shape very similar,so many sellers think that it is synonymous. Both tools have the rod, the engine and cutting part. With both working, wearing special straps on the shoulder and holding the equipment in their hands.

Now for the differences. Trimmers have less power and cut the grass using a fishing line (cord). They are suitable for mowing grass and weeds under the trees, lawn with uneven terrain and so on.

Trimmer

Trimmers are light weight and the cutting tool in the form of line

Scythes powerful and can handle overgrownbushes, thick with weeds, such as burdock or nettle and others. Their cutting part is equipped with knives, although the line can also be used. When using mowers buzzing stronger and load on the hand is more significant. But trimmers use less gasoline.

Motor-scythes

Scythes powerful trimmers and cutter knives in them are

The most voluminous type of instrument - a lawn mower. It is a truck with the motor (with or without his mechanical models), which moves on wheels and cuts the grass blades. Man controls the tool by the handle. This option can not be called the best lawn mower for the garden, because it is calculated only on smooth, groomed areas where there are no trees or bushes. Closely around them obkosit grass surround this unit can not. Another shortcoming - not like rocky terrains.

lawn mower

The mower is designed to mow grass on a flat surface without stones

So well, if the farm is both typesSpit: Trimmer (or brushcutter) to remote and hilly places and mower for flat sites. Trimmers, we have already examined in more detail. Now try to figure out what a lawn mower is better.

Compare the petrol and electric units

Criterion # 1 - power and noise

According to power lawn mowers, Gasoline,much stronger than the electric. The latter are fed from the network, which means that manufacturers can not install too powerful electric motors, or the network 220 V voltage will not sustain. However, some models are supplemented with an additional battery, but it is designed for operating time up to 2 hours.

But the weaker the motor, so it is quieter running. Obkashivaya petrol unit section, you will feel what a roar of the engine. No wonder in the range of accessories for the most powerful lawnmower includes headphones.

Work benzokosilkoy

When working benzokosilkoy sure to wear headphones to protect their ears from loud noise

By the way, the maximum power of petrolmodels can cause damage to the machine. Imagine that you mow land moderately oblique, and the knife accidentally hits a pebble or stone, brought the dog. How does the engine? Stalls! Stone and pull out safely mow on. If the same thing ugorazdilo fall under the powerful petrol lawn mower, the "horses" enough strength to roll on jammed knives. The result - a cutting mechanism completely crooked, causing deformation of the shaft and sleeve breaks. The case "smacks" overhaul!

For holiday needs is enough gasoline engines6-7 "horses", so before you choose a gasoline lawnmower higher power, think about whether you have the section "pitfalls" that would provoke such a breakdown.

Motor mowers

When choosing a lawn mower is not necessary to pursue high-power motors, because they take a lot of gasoline and heavy in management

Criterion # 2 - Performance

Performance, of course, tied withpower. Large and medium-sized sites easier obkashivat petrol models, because they can work for a long time without stopping. The electric motor of the rate of not survive. They operate for about 15 minutes and then allowed to relax to avoid overheating of the mechanism. Those. lawn before the house of this power will be enough, but for obkashivaniya 10 acres - is unlikely. Besides, before you choose an electric lawn mower, consider the site distance from the power source. Standard size of the unit cord - no more than 20 meters. And if you have to mow in the 50 m. From the wall outlet, then you have to buy more than 30 meters extension. Good cable + Automatic + cost of the mower = price on medium petrol model. So whether or not "attached" to wire the unit, if at this price you can buy a "free, not tethered horse."

Electric mower

Electric mower attached to the network, so large areas requires an additional cable

Criterion # 3 - Service

But on the part of the service electric modelsmuch easier. They do not require constant monitoring of the level of oil and gasoline, so for people who are poorly versed in the intricacies of pouring liquids in motors, it is better to buy an electric version.

Criterion # 4 - safety

If we analyze what is to chooselawnmower in terms of safety, here both options have their drawbacks. For petrol models are not pleased with the amount of exhaust gas that somehow have to inhale mowers, especially in the processing of small sites. There are no electrical units are no harmful emissions, but they can not be used in wet weather. In addition, when careless handling there are cases when the cutting part of the bunched cable and cut it, that could be dangerous. And yet, if only for manual mowing in rubber boots, the more comfortable working elektrokosilkoy.

Criterion # 5 - Weight unit

When choosing a petrol lawn mower, consider,who have to work with it. For the powerful engine through this unit is heavy, and manage heavier than the electric version. The load on the hands is a large, and therefore, women, adolescents and the elderly with such a technique will work hard. Electric models are more maneuverable, easier to manage and run smoother. Mowers can only steer the truck in the right direction.

What to look for when buying a particular model?

If you have already decided what to give preference to the mower - gasoline or electricity, pay attention when buying on some nuances that affect both types of units.

The availability and quality of the grass catcher ispoleneniya

Many models are equipped with grass catcher box, wherevegetation gets cut off with knives. Plus, such a device is that after mowing is not necessary to further raking the grass, but you will occasionally have to stop work to clear the full bag.

Collector

In soft collection box is easier to control the filling level of the grass

Grass bag available in two versions: Soft (of mesh) and rigid (plastic). In soft easier to control the filling level as soon as the bag has ceased to swell when the air supply, then it is already full. Plastic containers do not check. But clearly the second option is more convenient, because the wet grass sticking to the walls of the grid and so her scoring when mowing wet grass that will have after work wash bag and then vacuuming.

mulching function

Some mowers have a device,which finely grinds everything that gets inside and throws a mulch for fertilizing the lawn. It seems to be a useful addition, but! Good mulch mowing is obtained only when absolutely dry, soft grass. If you mow a wet lawn, the mulch material straying into lumps. Scattered on the lawn clumps clog the grass roots and not allow it to grow normally. The "bald head" can form up on your lawn. Moreover, mulch excess leads to the accumulation of so-called felt, which gradually rises higher and interferes with the normal growth of the grass. You will have peregrebat entire lawn to comb out any excess.

Mulching function is useful only to the owners, which is not important to the quality of the lawn. This saves them from having somewhere to make a beveled vegetation.

Side ejection of the grass

This is a useful feature for those places where you have to cut the grass on the roadside.

Front-wheel drive or rear-wheel drive model (for petrol lawnmowers)

The petrol units, there are two types ofdrive. Front easier to manage. With this technique, you can turn on the spot, without shutting down the engine. But when the collection box is full, or heavy grass (wet, high), you have to constantly push the mower, so she moved. Rear-wheel drive model virtually stalled, but to deploy them, the wheel drive lever must be switched off.

Front-mower

Front-mower more maneuverable, but when filling the grass-catcher may slip

Regulator cutting height of grass

If you have to deal with different areas,this function is useful, especially since the adjustment is spent not more than 3 minutes. In that case, if the equipment will always mow same site, typically exhibit the same height and, therefore, it makes no sense to overpay for control.

No similar opinions on how to best lookthe best lawn mower. Any model can be a great assistant in the economy, if it is selected on the basis of the above tips, not only by brand and price.

Like this? Share it in social. NETWORKS

Leave a Comment