Gartengeräte

Wie man einen Garten Sprayer zu wählen: Welche Modelle sind und was besser zu kaufen?

Wie man einen Garten Sprayer zu wählen: Welche Modelle sind und was besser zu kaufen?

Nur gesunde Pflanzen können wirklichDatscha dekorieren und eine gute Ernte bringen. Erfahrener Gärtner, dass mit Schädlingen zu bewältigen, ohne die Verwendung von Spezialwerkzeugen sehr schwierig ist. Für die Verarbeitung von Obstbäumen und Sträuchern, Beeren und anderen am Standort angebauten Pflanzen, verwenden Garten Sprayer. Dieses Gerät ermöglicht die Anwendung von Pestiziden und biologische Präparate, schädliche Mikroorganismen zu zerstören. Außerdem können sie während der Blattapplikation verwenden, Sprühen von Düngemitteln und Biostimulantien vorbereitet, einschließlich, und mit seinen eigenen Händen. Die Hersteller produzieren verschiedene Modelle von Sprinkleranlagen, unter denen Sie die am besten geeignete Option wählen können, unter Berücksichtigung der Fläche eines Gartengrundstück und die Zahl der Pflanzen einer Behandlung bedürfen. Ebenso wichtig sind andere Spezifikationen Sprühgeräte, die einen direkten Einfluss auf die Funktionalität und die einfache Verwendung dieser Art von Gartengeräten haben.

Inhalt


In diesem Video können Sie mit den wichtigsten Arten von Zerstäubern kennen und sehen, wie sie sich voneinander unterscheiden:

Handspritzen Modelle: einfach und billig

Für angebauten Pflanzen und Gemüse Behandlung inGewächshaus und kleine Blumenbeete, ein oder zwei von Obstbäumen geeignet Handsprüher. Dieses einfache Gerät ist ein kleiner Plastikbehälter mit Deckel mit Pumpwirkung Pumpe hinein gebaut. Die Pumpe wird benötigt, um manuell den gewünschten Wert innerhalb des Tankdruckpumpe, die von Aufsprühen der flüssigen Lösung nach der speziellen Knopf oder Hebel auf dem Handgriff vorgesehen unter der Wirkung auftritt.

Handmodell Garten Sprayer leichtin der Hand gehalten, da ihre Menge nicht mehr als zwei Liter. Sie können das Gerät zu erwerben, dessen Volumen 1 Liter oder 500 ml. Alle Modelle sind ausgestattet mit manueller Sprüher Düsenverstopfung Filter verhindert, ein Sicherheitsventil, so dass überschüssige Luft zu senken. So bezeichnete auf dem Behälter macht es einfach, die Lösung Flußsteuerungsprozeß zu skalieren. Fluidstrom durch Spitze-Düse gesteuert wird, durch die man eine fein verteilte Spray oder gerichtet Behandlungsanlage leistungsstarke Lösung Jet organisieren können.

Wichtig! Der Wert der Produkte beeinflussen Marke Ruf. Garten Sprayer Sadko, in Slowenien produziert, ist mehrmals billiger als vergleichbare Produkte von der deutschen Firma Gardena.

Handmodell Garten Sprayer

Handmodell Garten Sprayer sind mit kleinen Behältern für Volumen ausgestattet, so dass chemische und biologische Präparate kleine Gartenparzellen zu handhaben

Pump Aktionsmodell Sprayer Schulter

Für die Behandlung von großen FlächenPflanzungen sollten Gartensprüher Pumpwirkung, die Kapazität von dem Bereich von 3 bis 12 Liter kaufen. Um das Tragen der Vorrichtung auf einem Gelände von Gebiet zu erleichtern, liefert der Hersteller das Datenmodell mit speziellen Gurten. Pomp Pumpe im Deckel des Zerstäubers integriert, einen Druck auf den Behälter gleich 3-4 Atmosphären zu erzeugen. Die Gestaltung der Anlage sieht eine Fünf-Fuß Schlauch, der an der Griffstange und mit einer Düsenspitze befestigt ist. Stablänge kann zwischen 1 und 3 Meter betragen.

Pumpwirkung auf den Riemen Garten Sprayer

Pump-Action-Gartensprüher auf einem Band, die Erleichterung ihrer Portabilität bei der Verarbeitung von Pflanzen in ihrem Sommerhaus gewachsen

Das Verfahren zur Herstellung einer Flüssigkeit geregelten Taste Spritzenoder ein Hebel auf den Griff gelegt. In einigen Modellen die Position des Knopfes festgelegt, die Formulierungen für eine lange Zeit zu sprühen kann. Wenn fällt der Druck in der Luftpumpkapazität durch die Pumpe erzeugt wird. Dann fahren Sie mit dem weiteren Atomisierung der hergestellten Lösung. Pumpwirkung Sprayer mit 12-Liter-Behälter sind beliebt bei den Gärtner, wie sie für die Zeit, um auf 30 Hektar Land zu verarbeiten. Wenn eine Pumpe Gartensprüher Auswahl sollte die Aufmerksamkeit auf die Produkte des polnischen Herstellers Marolex (Maroleks) zahlen.

Konstruktive Merkmale Rucksack Garten Sprayer

Die Behandlungsbereiche auf 50 Hektar Fläche bessereine Rückenspritze Garten führen, kann der Umfang von denen bis zu 20 Liter reichen. Auch Hersteller produzieren Modelle mit Kapazitäten von 12, 15, 18 Liter. Der Hauptunterschied zwischen dieser Art von Spritzgeräten, ein Verfahren zur Druckbeaufschlagung. um einen gewünschten Druckwert zu erreichen, ist nicht in einem Chemikalientank und in die Pumpenkammer. Wegen dieses Designmerkmal erhöht die Sicherheit des Betriebs der Anlage, da die Möglichkeit eines Bruchs nicht Pestiziden auf die menschliche Kamera von hohen Blutdruck bekommen, ist in Verarbeitungsanlagen beschäftigt.

Knapsack Sprayer Modell Garten

Sprühgeräte zuverlässiges Modellsind auf der Rückseite des Betreibers sind die Bearbeitungsbereich Vorort leiten. Die linke Hand ist in der Vorrichtung unter Druck gesetzt, und seine rechte Hand Boom Spray gehalten

Knapsack Spritzen Modelle haben großeStraps lassen sie hinter seinem Rücken, wie ein Rucksack zu tragen. Um dies zu beheben zuverlässig die Position das Produkt hinter dem Bediener zur Verfügung gestellt hat und ein Sicherheitsgurt ist an der Unterseite des Gehäuses angebracht. Dieser Gurt ist die Maschine bewegen zur Seite und nach unten rutschen, auf den Schultern des Mannes drücken.

Auf der Seite der Spritze ist ein Handgriff, derEs ermöglicht die Pumpenkammer unter Druck zu setzen. Im Betrieb einer Hand des Bedieners in Unterdrucksetzen der Vorrichtung beteiligt sind, und die zweite - lenkt einen Sprühbalken auf den behandelten Gegenständen. Einige Modelle können für Rechtshänder und Linkshänder angepasst werden, den Griff in eine bequeme Art und Weise zu bewegen.

Wichtig! Billigere Gesamtkosten für den Käufer Rückenspritze Sadko (Slowenien). Des Weiteren sind die Kosten das chinesische Modell von Grinda. 12-Liter-Rucksack Sprayer deutschen Typ Gardena Comfort Rucksack Sprayer doppelt so viel wie das chinesische Pendant und die Funktionen nahezu identisch.

Sprays auf Batterien: Stille Behandlung

Wenn Sie Finanzexperten empfehlenerhalten einen Ranzen Batterie Sprayer, die den Bediener von der Notwendigkeit einer manuellen Druck befreit. Während dieses Vorgangs entspricht dem Antrieb, der von der Batterie gespeist wird. Der Bediener kann die Bar mit beiden Händen zu lenken, die viel bequemer und einfacher ist. Aufladen der Batterie von einem herkömmlichen Stromversorgung anschließen (220V).

Alle Modelle aus elektrischen Sprüher abweichenvoneinander, nicht nur das Volumen des Tanks und seine ergonomische Form und die Dauer der Arbeit ohne Nachladen. Zum Beispiel ist das italienische 15-Liter-elektrische Rückenspritze Stocker Lage 8 Stunden ohne Aufpreis zu arbeiten. Dies ist wichtig, wenn die Verarbeitung durchgeführt wird von der Energiequelle. Kein Rauschen ist ein weiterer unbestreitbarer Vorteil dieser Art von Spendern.

Modell stillen Gartensprüher

Modell stillen Gartensprüher mit Akku an den Geräten arbeiten für ein paar Stunden ohne Nachladen

Motorisierte Sprühgeräte für Land

Die Landwirte engagiert in der Pflanzenproduktion in den wichtigstenMaßstab, fit, motorisierte Sprühgeräte, hinter dem Rücken oder auf Rädern durchgeführt. Diese Art von Spritz wird von Ottomotoren, die Kraft im Bereich von 2 bis 5 Pferdestärken angetrieben. Je stärker der Motor, desto weiter und höher Strahl ausgestoßen Lösung. Unter den Sprüher mit Ottomotoren können Modelle, die nicht nur in flüssigen Präparaten arbeiten, sondern auch mit Pulver. Der Prozess von Düngemitteln oder Pestiziden Sprühen sind automatisiert, so dass die Person muss nicht viel Mühe geben, wenn sie mit diesem Gartengeräten arbeiten.

Garten Sprayer mit Benzinmotoren

Garten Sprühgeräte mit Benzinmotoren mit verschiedenen Kapazitäten Sprüh- Desinfektionslösung in einer Entfernung von 8-12 Meter

Anleitung für ein bestimmtes Modell Auswahl

Wenn Sie einen Gartensprüher Auswahl beachten Sie die folgenden Punkte:

  • Rumpfmaterial der Herstellung, Düsen, Stäbe;
  • Qualität der Verbindungen von Teilen und Komponenten;
  • Modell Grad zusätzlichen Düsen;
  • Verfügbarkeit von Unterricht in russischer Sprache;
  • Markenbewusstsein;
  • Zuverlässigkeit der Befestigungsgurte;
  • Wartbarkeit;
  • Verfügbarkeit von Ersatzteilen und Verbrauchsmaterialien zum Modell gekauft werden;
  • Gewährleistungsfrist, vorbehaltlich der Verfügbarkeit von territorialen Service-Centern.

Vergessen Sie nicht, in den Laden Sprayer anprobierenum sicherzustellen, daß das Modell für den Betrieb ist einfach. Überprüfen Sie den Betrieb aller Details, besonderes Augenmerk auf die korrekte Funktion des Sicherheitsventils zu bezahlen.

Wie das? Teilen Sie es in sozialen. NETWORKS

Schreibe einen Kommentar

Gardening equipment

How to choose a garden sprayer: what models are and what better to buy?

How to choose a garden sprayer: what models are and what better to buy?

Only healthy plants can reallydacha decorate and bring a good harvest. Experienced gardeners know that to cope with pests is very difficult without the use of special tools. For the processing of fruit trees and shrubs, berries and other plants grown at the site, use garden sprayers. This equipment facilitates the application of pesticides and biological preparations, destroying harmful microorganisms. Also, they can use during the foliar application, spraying of fertilizers and bio-stimulants prepared, including, and with his own hands. Manufacturers produce different models of sprinklers, among which you can choose the most suitable option, taking into account the area of ​​a garden plot and the number of plants in need of treatment. Equally important are other specifications sprayers that have a direct impact on the functionality and ease of use of this type of garden equipment.

Content


In this video you can get acquainted with the main types of sprayers and see how they differ from each other:

Hand sprayers models: simple and cheap

For treating plants and vegetables grown ingreenhouse and small flower beds, one or two of fruit trees suitable hand sprayer. This simple device is a small plastic container with lid with pump action pump built into it. The pump is required to manually pump the desired level inside the tank pressure, which occurs under the action of spraying the liquid solution after the special button or lever provided on the handle.

Hand model garden sprayers easilyheld in the hand, since their amount is not more than two liters. You can purchase device, whose volume is 1 liter or 500 ml. All models are equipped with manual sprayers filter prevents nozzle clogging, a safety valve, allowing to lower excess air. Marked on the container makes it easy to scale the solution flow control process. fluid flow is controlled by tip-nozzle, through which you can organize a finely dispersed spray or directed to treatment facility powerful solution jet.

Important! The value of products affect brand reputation. Garden sprayers Sadko, produced in Slovenia, is several times cheaper than similar products made by the German company Gardena.

Hand model garden sprayers

Hand model garden sprayers are equipped with small containers for volume, allowing to handle chemical and biological preparations small garden plots

Pump action model sprayers Shoulder

For the treatment of large areasplantations should buy garden sprayer pump action, the capacity of which ranges from 3 to 12 liters. To facilitate the carrying of device on a site of territory, the manufacturer supplies the data model with special straps. Pomp pump integrated in the lid of the sprayer, to create a pressure on the container equal to 3-4 atmospheres. The design of the equipment provides for a five-foot hose, which is attached to the handle bar and with a nozzle-tip. rod length may be between 1 and 3 meters.

Pump action on the belt garden sprayers

Pump action garden sprayer on a belt, facilitating their portability during the processing of plants grown at their summer cottage

The process of spraying a liquid regulated buttonor a lever placed on the handle. In some models the fixed position of the button, which allows to spray formulations for a long time. When the pressure drops in the air pumping capacity produced by the pump. Then proceed to the further atomization of the prepared solution. Pump action sprayers with 12-liter containers are popular among gardeners, as they allow for time to process up to 30 hectare land. When choosing a pump garden sprayer should pay attention to the products of the Polish manufacturer Marolex (Maroleks).

Design features backpack garden sprayers

The treatment areas to 50 hectare area betterconduct a knapsack sprayer garden, the scope of which can reach up to 20 liters. Also, manufacturers produce models with capacities of 12, 15, 18 liters. The main difference between this type of spray equipment, a method for pressurization. Achieving a desired pressure value is not in a chemicals tank and into the pump chamber. Because of this design feature increases the safety of operation of the plant, since the possibility of a rupture will not get pesticides on human camera from high blood pressure, is engaged in processing plants.

Knapsack sprayers model garden

Knapsack Sprayers reliable modelare fixed on the back of the operator conducting the processing area suburban area. The left hand is pressurized in the apparatus, and his right hand held boom spray

Knapsack sprayers models have wideStraps allow to carry them behind his back, like a backpack. To reliably fix the position the product behind the operator has provided and a seat belt is attached to the bottom of the case. This strap makes the machine move to the side and slide down, pressing on the shoulders of the man.

On the side of the sprayer is a handle thatIt allows to pressurize the pump chamber. In operation one hand of the operator involved in pressurizing the apparatus, and the second - directs a spray bar on the treated objects. Some models can be adapted for right-handers and left-handers, moving the handle in a convenient way.

Important! Cheaper total cost to the buyer knapsack sprayer Sadko (Slovenia). Further, the cost is the Chinese model of Grinda. 12-liter backpack sprayer German type Gardena Comfort Backpack Sprayer twice as much as the Chinese counterpart and the functions virtually identical.

Sprays on batteries: Silent treatment

If you have finance experts recommendget a knapsack battery sprayer, which frees the operator from the need for manual pressurization. During this process corresponds to the drive, which is powered by the battery. The operator is able to direct the bar with both hands, which is much more convenient and easier. Charging the battery by connecting to a conventional power supply (220V).

Models of electric sprayers differfrom each other, not only the volume of the tank and its ergonomic shape and duration of work without recharging. For example, the Italian 15-liter electric knapsack sprayer Stocker is able to work without any additional charge for 8 hours. This is important if the processing is carried away from the energy source. No noise is another undeniable advantage of this type of dispensers.

Model silent garden sprayer

Model silent garden sprayer with rechargeable battery to the equipment work for a few hours without recharging

Motorized sprayers for farm

Farmers engaged in crop production in majorscale, fit, motorized sprayers, carried behind the back or carried on wheels. This type of spray is powered by gasoline engines, the power ranging from 2 to 5 horsepower. The more powerful the engine, the further and higher jet ejected solution. Among the sprayer with petrol engines can find models that work not only in liquid preparations but also with powder. The process of spraying fertilizers or pesticides are automated, so the person does not have to put a lot of effort when working with this garden equipment.

Garden sprayers with gasoline engines

Garden knapsack sprayers with gasoline engines of various capacities provide spraying disinfecting solution at a distance of 8-12 meters

Instructions for selecting a particular model

When choosing a garden sprayer, note the following points:

  • hull material of manufacture, nozzles, rods;
  • quality of connections of parts and components;
  • Model grade additional nozzles;
  • availability of instruction in Russian;
  • brand awareness;
  • reliability of fastening belts;
  • maintainability;
  • availability of spare parts and consumables to the model purchased;
  • warranty period, subject to the availability of territorial service centers.

Do not forget to try on in the store sprayerto ensure that the model is easy to operate. Check the operation of all the details, paying special attention to the correct functioning of the safety valve.

Like this? Share it in social. NETWORKS

Leave a Comment