Gartengeräte

Zubehör zum Tragen von Brennholz: Eine Übersicht über 4 Optionen aus verschiedenen Materialien

Zubehör zum Tragen von Brennholz: Eine Übersicht über 4 Optionen aus verschiedenen Materialien

Mit dem Beginn der Sommersaison beginnen wir darüber nachzudenken, das Inventar zu aktualisieren und bequeme Geräte für das Sommerhaus zu erwerben – Komfort auf dem Land ist nicht weniger wichtig als zu Hause oder bei der Arbeit. Die erste Erwärmung macht immer Lust, Zeit im Freien am Feuer zu verbringen, zu grillen, aber hier kann man nicht auf Brennholz verzichten. Ein Gerät zum Tragen von Brennholz kann eine bequeme Hilfe sein – Sie müssen das Feuer aufrechterhalten und das Brennholz im Voraus vorbereiten. Wenn Sie eine selbstgemachte oder fertige Tasche für Brennholz verwenden, müssen Sie nicht mehrmals zum Holzstapel gehen. Wenn Sie ein Picknick machen, in den Wald gehen oder angeln, ist das Tragen hier sehr nützlich. Sie können bequem Reisig und trockene Zweige hineinlegen und nicht tragen das alles in einem Arm voll.

Inhalt

Der Vorteil bei der Verwendung des Trages besteht darin, die Kleidung sauber zu halten und Brennholz in den Händen zu halten. Es ist unwahrscheinlich, dass sie ein ordentliches Erscheinungsbild beibehalten können. Starre tragbare Strukturen – Metall oder Korb aus einer Stange – können auch als stationäres Brennholz in der Halle am Kamin oder in der Sauna verwendet werden.

Schauen wir uns einige einfache Möglichkeiten an, eine Tragetasche herzustellen..

Option 1 – Tragen von Stoff oder Leder

Sie müssen einen dichten Stoff wählen, Sie können alte unnötige Kleidung verwenden. Aus dem Stoff schneiden wir ein paar Rechtecke aus – 50/80 cm. Wenn das Material sehr haltbar ist, können Sie mit einem Stück Stoff in einer Schicht zwei Paneele nähen, um die Festigkeit zu erhöhen. In Bezug auf die Breite bestimmen wir die Mitte der Leinwand, in der Mitte wird ein Segment auf die Größe der männlichen Hand zugeschnitten (durchschnittlich 15/15 cm). Die gleiche Länge wird auf der anderen Seite in der Breite geschnitten..

Die hervorstehenden Stoffstreifen, die sich als Ergebnis herausstellten, tragen Griffe. Sie müssen in zwei Hälften gefaltet und an den Stoff genäht werden, wobei an den Seiten nicht genähter Raum verbleibt. Das Ergebnis sollten Griffe mit seitlichen Löchern sein, in die Sie dann starke Stöcke aus Kunststoff oder Holz einsetzen müssen. Es wird ein bequemer Transport für Brennholz sein. Eine teurere Option ist die Verwendung von Leder anstelle von dichtem Gewebe. Ein solcher Tragekomfort ist praktischer und hält länger. Schneiderdienste werden heute auch online angeboten..

Träger aus Stoff Abb. 1

Für die Herstellung des Tragens müssen Sie einen dichten Stoff wählen, nicht unbedingt einen neuen. Es kann ein alter Mantel, eine Jacke oder ein Stück Leinwand sein. Wenn es eine unnötige alte Lederjacke gibt, verwenden Sie diese, um einen dauerhaften Tragekomfort zu erzielen

Wir führen tragen

Wir schneiden den Transport für Brennholz aus und nähen die Griffe sicher an die Hauptleinwand. Da der Ausschnitt für die Hände ziemlich groß ist, können Sie Stöcke mit unterschiedlichen Durchmessern verwenden. Hauptsache, sie lassen sich bequem in der Hand halten

Option 2 – Fertiges Weidenholz

In der Hütte können Sie auch erfolgreich Brennholz für die Sauna in Form eines Weidenkorbs verwenden. Ein Korb aus einer Stange zum Tragen von Brennholz ist nicht als Gerät für große Stämme geeignet, aber kleine Stämme, Reisig, sind bequem darin zu tragen. Weidenkörbe zur Aufbewahrung von Brennholz am Kamin sind ebenfalls geeignet, sie sind größer.

Wicker Brennholz

Der fertige Korbholzschneider ist schön und elegant, aber nicht sehr funktional. Geeignet zum Tragen einer kleinen Menge Brennholz bei einem Picknick

Brennholzkorb

Solche fertigen Weidenkörbe zur Lagerung von Brennholz am Kamin können im Land verwendet werden. Sie sind geräumig, groß und stabil

Es gibt spezielle Körbe mit einem praktischen Griff, mit Unterstützung und auf Rädern, die eine Alternative zu einem einfachen Holzfäller darstellen können.

Korb und Holz tragen

Zwei Optionen, die als Holzfäller verwendet werden können, sind ein Weidenkorb mit einer Stütze auf Rollen, der sehr geräumig und komfortabel ist, und ein kleiner Brennholzbalken mit einer Kupferkante am Rand und einem Kupfergriff

Option 3 – Tragen aus Metall

Das Selbsttragen von Brennholz kann nicht nur aus Stoff hergestellt werden. Das bequeme Tragen kann mit einem Blech und Metallstangen erfolgen. Das Blech kann je nach Dicke nur an seinen Rändern gebogen oder gebogen werden, wobei die Mitte gerade bleibt und an den Seiten ein oder besser zwei oder mehr Metallstangen angeschweißt werden, die als Griffe dienen. Wenn Sie auch die Beine unten schweißen – der Holzfäller ist stabil, kann dieser sowohl zu Hause am Kamin als auch in der Sauna verwendet werden.

Metallträgeroptionen

Verschiedene Versionen von Metallwagen für Brennholz – geschmiedet und geschweißt aus einem Blech aus Metall und Eisenstangen. Ein solches Gerät mit Beinen ist viel bequemer

Metallbrennholz

Einteilige Metall-Drovnitsa mit Schlitzen für die Hände. Ein praktisches Werkzeug zum Tragen einer kleinen Menge Brennholz ist perfekt für den Einsatz im Land

Sie können eine alte Netzhängematte oder ein Flanellhemd mit langen Ärmeln als Tragetasche verwenden, wenn Sie noch keine praktischere Tasche hergestellt haben.

Option 4 – Reifenbefestigung

Alte Reifen haben heute ein zweites Leben erhalten – für diesen Zweck werden sie nicht verwendet: Blumenbeete werden daraus hergestellt, Skulpturen werden ausgeschnitten, aber der Reifen kann auch zum Tragen verwendet werden. Zu diesem Zweck schneiden wir den Reifen, drehen ihn um, Sie können Sperrholz oder eine Planke auf den Boden legen und wir schneiden auch die Griffe vom Reifen. Sie können geklebt oder genietet werden.

Reifenträger

Das Tragen von Brennholz aus einem Reifen ist die einfachste und billigste Option. Ja, und Sie können es schnell und mühelos tun. Zum Tragen einer kleinen Menge Brennholz ist es durchaus geeignet

Wie Sie sehen können, gibt es viele Geräte zum Tragen von Brennholz – Stoff- und Ledertaschen, Weidenkörbe und -karren, alte Reifen, Metallbrennholz, das als tragbares und stationäres Gerät verwendet werden kann. Aus einem so umfangreichen Sortiment können Sie ganz einfach selbst auswählen, was Sie brauchen – eine leichte Tasche zum einfachen Tragen von Brennholz, einem Korb oder etwas anderem.

Fertige Metalltasche mit Lederriemen

Eine fertige Metalltasche mit Lederriemen ist ein praktisches Gerät zum Tragen, außerdem sieht sie sehr präsentabel aus. Es gibt auch fertige Ledertaschen. Wenn Sie sich nicht stören möchten, können Sie diese Option auswählen

In jedem Fall halten Sie mit diesem einfachen Gerät Ihre Kleidung sauber und das Tragen von Brennholz ist so viel bequemer als in Ihren Händen.

logo

Leave a Comment

Gardening equipment

Devices for carrying firewood: review 4 variants of different materials

Devices for carrying firewood: review 4 variants of different materials

With the approach of the holiday season, we start to thinkan inventory update, acquisition devices for convenient holiday items - comfort in the country is no less important than at home or at work. The first warming is always a desire to spend time in nature by the campfire, barbecue, and we can not do without firewood. Device for carrying firewood can be a convenient help - fire must be maintained, firewood to prepare in advance. Using a homemade or ready-made bags for firewood is no longer necessary several times to go to the woodpile, and if you went on a picnic in the landing, in the woods or fishing Handling and here will be very useful - it can be conveniently folded twigs and dead branches and not be all this in his arms.

Content


The advantage of using the carrying -preservation of clean clothes, carrying firewood in his hands, is unlikely to succeed to maintain a neat appearance. Tough, portable design - metal or woven from a rod, may be used as a stationary drovnitsy in the room by the fireplace or in the sauna.

Consider a few simple methods of making bags carrying.

Option # 1 - carrying fabric or leather

Choose need a thick cloth, you can useold and unnecessary clothing. From fabric to cut out a couple of rectangles -. 50/80 cm If the material is very strong, you can get a piece of fabric in a single layer, two cloth sew for greater strength. In width define the web center, in the center of the segment is cut to size a man's hand (on average 15/15 cm). The same segment cut out across the width on the other side.

Speakers cloth bands that turned inresult, the carrying handles are, they must be folded and sewn to the fabric, leaving space on the sides nezashitym. As a result, you should get a handle with side openings, which then need to insert a strong stick made of plastic or wood. Get a handy carrying firewood. A more expensive option - use instead of dense tissue of the skin, such carry more practical and will last longer. Today tailoring services perenosok available in the network.

Carrying fabric Fig.1

For the manufacture of carrying need to pick updense tissue is not necessarily new. This may be an old coat, jacket, or a piece of canvas fabric. If there are unnecessary old leather jacket - use it to create a strong carrying

cut out portability

Cut out carrying of firewood, securely sewHandle to the main track. Since the cut-out hand is quite large, you can use the stick of different diameter, more importantly, to make it comfortable to hold in hand

Option # 2 - ready wicker drovnitsy

In the country can be successfully used and drovnitsuSauna in a wicker basket. Basket from a rod carrying the wood is not suitable as a means for large logs, but small logs, firewood will be convenient to carry it. Wicker baskets to store firewood near the fireplace will also work, they are larger.

Wicker drovnitsa

Finished wicker drovnitsa - beautiful and elegant, but not very functional. Suitable for carrying a small amount of firewood at a picnic

Basket for firewood

These ready-made wicker baskets for storage of wood in the fireplace can be used in the country. They are roomy, large, stable

There are special basket with comfortable handle, with the support, and on wheels, which can be a simple alternative drovnitsa.

Cart and wooden carrying

Two options that can be used inAs drovnitsy - wicker basket with a support on wheels, very roomy and comfortable, and a small drovnitsa of boards with copper piping and copper on the edge of the handle

Option # 3 - carrying metal

Carrying firewood with their own hands can bemanufactured not only from the tissue. Comfortable easy portability can be made using sheet metal and metal rods. Sheet, depending on thickness, can bend or fold the edges only, leaving the middle of the rectilinear and welded thereto on either side, one or preferably two or more metal rods, which will serve as handles. If the bottom of the weld is also the legs - drovnitsa will be stable, so can be used at home by the fireplace, and a sauna.

Possible metal perenosok

Different versions of the metal perenosok firewood - forged and welded metal sheets and iron bars. Such an arrangement with legs will be much easier

drovnitsa metal

Drovnitsa from a single sheet of metal with slits for the arms. Practical device for carrying a small amount of wood is perfect for use in the country

As a carry, you can use the old mesh hammock or flannel long-sleeved shirt, if you have not done more practical bag.

Option # 4 - the adaptation of the tires

Old tires today got a second life -why they are not used: one creating flowerbeds, cut sculptures, but also to create a carrying tire may well be used. For this purpose, the tire cut, turned inside out, at the bottom you can put plywood or tablet, pen and cut out of the tires. They can be glued or fixed with rivets.

Carrying out tires

Carrying firewood of tires - the most simple and budget option. Yes, and make it possible to quickly and effortlessly. To carry a small amount of wood it is fine

As you can see, there are many tools forCarrying firewood - fabric and leather bags, wicker baskets and carts, old tires, metal drovnitsy that can be used as portable and stationary. Among this wide range of easily choose for themselves exactly what you need - a light bag for easy carrying firewood basket or anything else.

Finished Metal bag with leather straps

Finished Metal bag with leather straps -convenient device to carry, also looks very presentable. There are also ready-made bags made of leather. If you do not want to tinker yourself, you can select that option

In any case, using this simple tool, you keep clothes clean, and carry firewood so much more comfortable than in the hands.

Like this? Share it in social. NETWORKS

Leave a Comment