Gebäude im Garten

Arten von Zäunen für den Garten: wie man die beste Option für Ihre Bedürfnisse zu wählen

Arten von Zäunen für den Garten: wie man die beste Option für Ihre Bedürfnisse zu wählen

Zaun - das erste, was der Besitzer kümmert sich Hüttennach dem Bau des Hauses und zusammenfassende Kommunikation. Starke Schutz schützt vor unbefugtem Eindringen, vor neugierigen Augen geschlossen, mit lokalen eingerichtet. Und das ist nicht alles. Neben seiner direkten Funktion spielt es noch eine symbolische Rolle - steht für Eigentumsgrenzen, wo die Menschen die absolute Meister fühlen. Welche Arten von Zäunen gibt es? Wie Sie den richtigen Stil und Material zu wählen, je nach den Bedürfnissen der einzelnen Eigentümer des Gartens?

Inhalt


Kriterien für die Art von Zaun für den Garten der Auswahl

Die Eigentümer von Websites, werden durch ihre eigenen Bedürfnisse geführt, geben die Art des Zauns entschieden haben. Die drei wichtigsten Funktionen des Zauns:

  • Definition der Grenzen;
  • Sicherheitsausrüstung;
  • Landschaft Dekoration.

Alle Zäune führen diese Funktionen mehr oderweniger. Allerdings konzentrieren sich die Gastgeber in der Regel die Aufmerksamkeit auf einem Punkt. Wenn es wichtig ist für den Inhaber einer Marke die Grenzen zwischen den Bereichen, geeignete Licht Zaun oder eine Hecke aus Sträuchern und anderen Zierpflanzen. Wenn jedoch konzentriert sich auf die Frage der Sicherheit, die Notwendigkeit für eine robustere und zuverlässigere Zaun.

Auf jeden Fall ist es wünschenswert, dass das Design sieht ästhetisch und nicht die Gesamtansicht der Umgebung verderben, und im Idealfall - eingerichtet. Nun, wenn der Zaun ist leicht zu reinigen und kostengünstig zu reparieren.

Deaf Zaun

Für eine feste Wand aus strapazierfähigem Material Eigentümer wird immer sicher fühlen

Von grundlegender Bedeutung sind das Material und DesignStruktur. Zum Beispiel wird der Baum eignet sich hervorragend für eine Landschaft im Landhausstil, Weidenzaun zu schaffen als ein wichtiges Element verwendet, wenn Sie ein Grundstück in einem Folk-Stil, Stein und dekorativen Veredelung Ziegel für klassische und schwerelos in Form von durchbrochenen Metall-Design sind ideal machen, mit Blumenarrangements geschmückt aussehen sehr romantisch .

Was das Material, dann hängt es von ihm die Kraft, Langlebigkeit und Funktionalität Zaun. Um richtig die Funktionalität zu bestimmen, müssen die Eigentümer objektiv, ihre eigenen Bedürfnisse zu bewerten.

Metallzaun

Niedrige Metallzäune an der Grenze zwischen den relevanten Bereichen oder geschützten Hütten

Das Prinzip der Wahl der Struktur- und Verkleidungs

Zäune können erheblich untereinander variieren,aber sie sind alle baugleich, bestehen aus Elementen und Mantel trägt. Als Tragkonstruktion mit vertikalen Stützen und horizontalen Trägern, entworfen, um das Gehäuse und die Gate-zu sichern. Es ist logisch, dasselbe zu verwenden, von denen das Haus als Mantelmaterial gebaut. Dies ist jedoch nicht immer möglich, denn Wir müssen das Wetter und natürliche Faktoren zu berücksichtigen:

  • Die Art des Bodens. Verschiedene Primer unterschiedliche Stützkonstruktionen halten kann, so dass die Unterstützung gewählt werden sollte, unter Berücksichtigung der Art des Bodens. In Abhängigkeit von den tragenden Säulen und die Basis kann variiert und die Wahl des Mantelmaterials sein.
  • Windlasten. Während der Bau des Zauns in Gebieten, wo es sein kann, starke Winde, große Bedeutung ist seine Windwiderstand. In offenen Landschaften benötigen leistungsfähigere Designs als in den gleichen klimatischen Bedingungen, aber in dicht besiedelten Gebieten zu bauen. Gute Beständigkeit gegen Winde haben gebaut Strukturen auf einem starken Fundament mit den Lücken oder die Spalte zwischen den Gehäuseelementen.
  • Insgesamt Design-Stil Website. Die ästhetische Komponente ist auch wichtig, so dass der Zaun mit dem Stil der Website passen sollten. Dies betrifft das Design und die Auswahl der Art der Plattierung.

In Abhängigkeit von den funktionellen Eigenschaftengibt es zwei Arten von Zäunen - Barrieren und Schutzstrukturen. Die erste Notwendigkeit, die Einreise von ausländischen Maschinen zu verhindern, Flächenabschnitt des Kindes oder der Tierpflege. Es ist in der Regel gering, aber starke Struktur. Zäune Schutz blockieren den Zugang zu unerwünschten Besuchern und Eindringlingen. Sie stellen hohe Kapital Konstruktion aus haltbaren Materialien - Stein, Metall, Ziegel. Sie bestehen aus menschlichen Wachstums gemacht.

Zaun-Schranke

Zäune, Absperrungen führen keine Schutzfunktionen, sondern die Grenzgebiete zu definieren und die Landschaft schmücken

Rechtliche Aspekte der Installation des Zauns

Bei der Wahl der Art der Zaun für den Garten und die InstallationSie müssen die Rechtsinstrumente berücksichtigen diese Aspekte regeln. Sollte in erster Linie auf SNIP 02/30/97 Regel Fragen der Planung und Entwicklungsbereiche der Gartenverbände und SP 11-106-97 für die Entwicklung und Koordinierung der Konzeption und Planung Dokumentation über das Verfahren geführt werden. Vor dem Bau des Zauns sollten alle erforderlichen Genehmigungen von den zuständigen staatlichen Behörden zu bekommen sein. Alle Gebäude im Sommerhaus sollte legalisiert werden.

In Übereinstimmung mit den Anforderungen der BauvorschriftenRegeln brauchen ein Design-Projekt zu entwickeln, so dass sie nicht die benachbarten Gebiete nicht überschatten. Ein Teil der Zaun auf die Straße oder in Einfahrten zugewandt ist, kann aus jedem Material, unabhängig von ihrer Transparenz hergestellt werden. Dies ist möglich, in Fällen, in denen die Entscheidung in einer Hauptversammlung der Länderverbänden gemacht. Die Höhe des Zauns kann bis zu 2 m zwischen den Abschnitten sein ein Bedarf Gitter oder Gitterzaun, zu installieren, deren Höhe sollte 1,5 m Zäune nicht überschreiten auf 3 m vom Haus entfernt und 4 - .. Nebengebäude.

Megeve Zaun

Nach den Normen der Bauzäune zwischen Standorten sollten transparent sein. können für ihre Konstruktion aus Polycarbonat verwendet werden,

Arten von Fundamenten für die Zäune

Typischerweise werden zwei Arten von Fundamenten verwendet - Band und Säule (säulen). Die erste ist bevorzugt, wenn es notwendig ist, die Auskleidung von Schüttgütern zu setzen. Die Technologie von seiner Schöpfung ist einfach:

  • Unter der Stiftung ist bereit, Graben die notwendige Tiefe (in der Regel nicht weniger als 30 cm), es auf die Festigkeit und Haltbarkeit der zukünftigen Konstruktion abhängt.
  • Der Boden des Grabens mit Geröll oder Kies, gut befeuchtet mit Wasser gefüllt ist.
  • In der vorbereiteten Graben und Bewehrungskorb Schalung installieren. Schalungen gebaut in einer Weise, dass das solide Fundament, Höhe ca. 20 bis 40 cm über dem Boden war.
  • Dann gießen Sie die Lösung Design. Wenn Sie die einzelnen Spannweiten einzäunen planen, setzen dann die Pole im richtigen Abstand voneinander.
Streifenfundament

Der Bau von Streifenfundament unter dem Zaun bleibt gleich, egal welche Material ausgewählt Haut

Säulenförmige Fundamente für Zäune, bestehend aus getrennten Spannweiten. Es wird wie folgt hergestellt:

  • Berechnung der Anzahl der Säulen, auf die Gesamtlänge Fokussierung und der Länge der Zaun überspannt.
  • Bereiten Sie eine Grube in den Boden ihrer gewöhnlichen Gartenschnecke proburivaya. Pit Durchmesser von 20 cm bis zu einer Tiefe von 1 m gebohrt.
  • Die Grube Pole, wird die richtige Stelle auf der Ebene überprüft werden, und goss Zement-Sand-Mörtel.
Pfahlgründungen

Columnare Fundamente sind gut für den Einbau Folien, schieferNetzGewebe geeignet

Eine Vielzahl von Materialien für den Bau von Zäunen

Da die Haut des Zauns kann nur mit jedem Jahr wächst in fast jedem Material und eine Vielzahl verwendet werden. Verteilte Fechten solcher Materialien:

  • Metal. Zäune aus Profilblech in der Form, der geschweißt, geschmiedet Designs, Netting, Mesh, Fertigteile, bestehend aus einem Metallbügel mit einem dichten Netz.
  • Wood. Verwenden Sie Platte, Platten, Rebe. Die häufigste Art von Holzzaun - vom Zaun.
  • Ziegel, Stein, Beton. Jetzt sehr beliebt Euro-Zäune zu bezeugen. Diese robuste und zuverlässige Konstruktion. Ihr Vorteil - Einfachheit in der Montage.
  • Kunststoff, Polycarbonat. Kunststoff-Design ist immer noch nicht sehr verbreitet, aber es wird allmählich immer beliebter.

Holzzäune - "Klassiker des Genres"

Zäune aus Holz erschien zuerst. Sie sind seit der Antike bekannt und haben noch nicht ihre Bedeutung verloren. Holzzaun in der Form des Zauns und führen eine rein dekorative Funktion, gemacht werden und wie eine Massivholzwand aussehen. Korbflechtwaren brauchen nicht zu malen, es bezeichnet den Grenzbereich, ist aber nicht von der Invasion geschützt. Dieser Zaun ist gut geeignet für Besitzer, die das Land in der "rustikalen" Stil dekorieren wollen. Ein fester Zaun schließt den Hof vor neugierigen Blicken und bietet einen guten Schutz.

Zäune aus Naturholz Mischung gutmit anderen Baustoffen. Sie sind umweltfreundlich, keine Hitze, angenehm zu berühren, mit der richtigen Pflege, sie sehen gut aus. Sie müssen auf jeden Fall Malen oder Lackieren, Behandlung von Anti-Pilz-Verbindungen. Moderne Imprägnier- und Beschichtungsmaterialien ermöglichen eine lange Zeit, um das ursprüngliche Aussehen des Zauns zu halten. Die Nachteile von Holzzäunen sollten Brennbarkeit umfassen. Auch mit Flammschutzmittel behandelt, können sie durch sorglosen Umgang mit Feuer entzündet werden. Installieren Sie sie auf Pfählen in den Boden betoniert, und der Querträger.

Holzzaun

Es gibt viele Optionen für den Holzzaun verzieren. Einer von ihnen - die Musterungs

Metall - ein zuverlässiges Material für den Zaun

Sehr beliebt Zäune aus Wellpappe. Sie benötigen keine besondere Pflege, schauen Sie sorgfältig und effektiv die Umgebung zu schützen. Designs sind einfach zu montieren und dank ihrer günstigen Preis Material kann praktisch jeden Besitzer des Gartens leisten. Zäune aus Metallgewebe, Kettenglied Mesh und Fertig Spannweiten sind in den Bau von Zäunen zwischen den Standorten unverzichtbar.

Sie werden verwendet, erfolgreich als Träger fürBindfäden Pflanzen die Umgebung schmücken. Sehr schöne Metallzäunen Abschnitte gewirkt. Sie sind einfach zu montieren: bereit Spannweiten sind an den Trägern befestigt. Durchbrochene Muster Schmiedezaun betont Geschmack und ästhetischen Vorlieben Gartenbesitzer.

Metallzaun

Metallzäune sind sehr vielfältig, können Sie die entsprechende Version von Design in jedem Stil wählen

Die Vorteile von Stein und Ziegel Strukturen

Die sicherste, aber auch die massive Bauweiseaus Beton, Ziegel und Stein. Diese Zäune sind extrem langlebig, da sie nicht korrosionsanfällig sind, keine Angst vor Feuchtigkeit und Temperaturschwankungen. Sie beschädigen nicht die Insekten "nehmen" nicht Feuer. Kapitalzaun standhalten schwere Lasten ohne Folgen. Ein weiterer Pluspunkt: Sie blockieren den Lärm Straße, so gut für Bereiche geeignet, weit entfernt von den Gleisen und Straßen. Designs benötigen keine besondere Pflege. Sie können die natürliche Farbe zu verlassen und auf den gewünschten Farbton gefärbt werden.

In zunehmendem Maße können Sie die Ziegel auf dem Land sehenEuro-Zäune. Sie sind von zweierlei Art: dekorativen und schützenden. Die ersten sind stark, sind aber in erster Linie eine dekorative Funktion auszuführen entworfen. Die zweite ist eine Kapitalstruktur auf einem starken Fundament, das von allen äußeren Einflüssen und Eingriffen geschützt werden kann. Trotz der Massivität dieser Zäune schön aussehen. Sie können das komplette Design des ursprünglichen Entwurfs zu finden. Minimale Lebensdauer solcher Konstruktionen - 20-30 Jahre, auch in den widrigsten Bedingungen.

Brick Zaun

Dekoration Ziegelmauer Kunst Metall Schmiedezaun ein noch respektabel gibt

Kunststoff und Polycarbonat Zäune

Sie erschien vor kurzem auf dem Markt, aberallmählich an Popularität gewinnt aufgrund für ursprüngliches Aussehen und Funktionalität. Kunststoff ist robust, hygienisch, keine Angst vor Feuchtigkeit, die Sonne, sie platzen nicht von der Kälte. Attraktive Optik PVC Zaun bietet ihnen die Nachfrage unserer Landsleute. Doch während einige Hersteller in der Lage, ihn zu befriedigen. Zäune aus Kunststoff kann jede Farbe, Textur und Design sein. Sie sind einfach zu installieren und zu demontieren. Natürlich kein Konkurrent PVC Beton oder Metall Stärke, aber es ist sehr geeignet für den Bau einer angenehm aussehende und sehr langlebig Zaun.

Traditionell Blätter Polycarbonat verwendet fürErstellen von Markisen und Vordächer, aber sie sind auch als Zäune dienen können. Sie sind auf einem Metallrahmen montiert ist, mit anderen Materialien kombiniert, falls erforderlich. Es stellt sich transluzente Farbdesign. Es sieht beeindruckend und leicht zu reinigen. Im Falle einer Kontamination eines solchen Zauns ist mit einem feuchten Tuch oder Spülen mit Wasser aus einem Schlauch abgewischt. Schlamm fließt leicht von der Oberfläche. Die billigste Polycarbonat, die oft für den Bau von Zäunen gekauft wird - Cell.

PVC-Zaun

Kunststoff-Gehäuse sind ideal für Hütten. Sie benötigen keine besondere Pflege, gut aussehen in jedem Gelände

Slate - in jüngerer Zeit beliebtes Material

Im Gespräch über die Popularität von heute nicht SchieferKonten. Jedes Jahr immer weniger, die einen Zaun aus diesem Material installiert werden soll. Aber vor kurzem, viele Besitzer von Ferienhäuser und Privathäuser setzen Schiefer-Design. Wenn der Eigentümer der Website nicht für Ästhetik nicht danach streben, und funktionelle bevorzugt kostengünstige Zaun, wird diese Option in vollem Umfang seine Bedürfnisse zu befriedigen.

Die Vorteile von Schiefer sollte umfassen niedrigKosten, mangelnde Transparenz, Leichtigkeit der Montage Haltbarkeit und Widerstandsfähigkeit gegen äußere Einflüsse. Nachteile: ungesunde Asbest in der Zusammensetzung des Materials auf den Punkt Instabilität Schocks, unattraktives Erscheinungsbild. Der Zaun wird den Abschnitt vor neugierigen Augen zu schließen, ein Hindernis für die "Flucht" von Haustieren geworden, aber angenehm für das Auge nicht.

Schiefer Zaun

Zäune aus einer Welle und einem flachen Schiefer. Beide Materialtypen haben ähnliche Mängel

Video-Tutorial: Der Aufbau eines Zauns auf ihren eigenen

Konstruktion und Materialien für die Zäune machendeutlich anders. Sie sollten, die sich auf die unmittelbaren Bedürfnisse und Präferenzen in Bezug auf das Aussehen wählen. Wenn Sie auf dem Material bleiben, erfordern zusätzliche Dekoration, Möglichkeiten für die Dekoration Schlingpflanzen, Holzschnitzerei, Metallschmieden. Manchmal sogar die regelmäßige Außenlackierung kann vollständig über den Zaun zu transformieren. Probieren Sie es aus!

Wie das? Teilen Sie es in sozialen. NETWORKS

Schreibe einen Kommentar

Buildings in the garden

Types of fences for the garden: how to choose the best option for your needs

Types of fences for the garden: how to choose the best option for your needs

Fence - the first thing the owner cares cottagesafter the construction of the house and summarizing communications. Strong guard protects against unauthorized intrusion, closed from prying eyes, decorated with local area. And that is not all. In addition to its direct function it still plays a symbolic role - represents property boundaries, where people feel the absolute master. What types of fences are there? How to choose the right style and material according to the needs of each owner of the garden?

Content


Criteria for selecting the type of fence for the garden

The owners of sites are guided by their own needs, choosing the type of fence to give. The three main functions of the fence:

  • definition of the boundaries;
  • security equipment;
  • landscape decoration.

All fences perform these functions more orless. However, the hosts usually focus attention on any one point. If it is important for the owner of a mark the boundaries between areas, suitable light fence or hedge of shrubs and other ornamental plants. If, however, focuses on the issue of security, the need for a more robust and reliable fence.

In any case, it is desirable that the design looks aesthetically and do not spoil the overall view of the local area, and ideally - decorated. Well, if the fence is easy to clean and inexpensive to repair.

Deaf fence

For a solid wall of durable material owner will always feel safe

Of fundamental importance are the material and designstructure. For example, the tree is excellent for creating a landscape in a country style, wicker fence is used as an important element when you make a plot in a folk-style, stone and decorative finishing bricks are ideal for classic and weightless in the form of openwork metal design, decorated with flower arrangements look very romantic .

As for the material, then it depends on him the strength, durability and practicality fence. To properly determine the functionality, the owner need to objectively assess their own needs.

Metal Fence

Low metal fences on the border between the relevant areas or protected cottages

The principle of choice of structural and cladding

Fences can vary significantly among themselves,but they are all structurally identical, consist of carrying elements and cladding. As a supporting structure using vertical columns and horizontal beams, designed to secure the casing and the gate. It is logical to use the same, of which the house was built as a cladding material. However, this is not always possible, because We must take into account the weather and natural factors:

  • The type of soil. Various primers different supporting structures capable of holding, so the support should be chosen, taking into account the type of soil. Depending on the supporting pillars and the foundation can be varied and the choice of cladding material.
  • Wind loads. During the construction of the fence in areas where there may be strong winds, great importance is its wind resistance. In open landscapes need to build more powerful designs than in the same climatic conditions, but in densely populated areas. Good resistance to winds have structures built on a strong foundation with the gaps or the gaps between the casing elements.
  • Overall design style site. The aesthetic component is also important, so the fence should fit in with the style of the site. This affects the design and selection of the type of plating.

Depending on the functional characteristicsthere are two types of fences - barriers and protective structures. The first need to prevent the entry of foreign machines, care area portion of the child or animal. It is usually low, but strong structure. Fences-protection block access to unwanted visitors and intruders. They represent high capital construction from durable materials - stone, metal, brick. They are made up of human growth.

Fence-barrier

Fences, barriers do not perform protection functions, but define the border areas and decorate the landscape

Legal aspects of the installation of the fence

When choosing the type of fence for the garden and its installationyou must take into account the legal instruments governing these aspects. Should be guided primarily on SNIP 02/30/97 regulating issues of planning and development areas of gardening associations and SP 11-106-97 on the procedure for the development and coordination of the design and planning documentation. Prior to the construction of the fence should be to get all the necessary permits from the competent state authorities. All the buildings in the summer cottage should be legalized.

In accordance with the requirements of building codesRules need to develop a design project so that it does not overshadow the neighboring areas. Part of the fence facing the street or in driveways, can be made of any material regardless of their transparency. This is possible in cases where the decision was taken at a general meeting of country associations. The height of the fence can be up to 2 m between sections A need to install mesh or lattice fence, whose height should not exceed 1.5m Fences set to 3 m from the house and 4 -.. Of outbuildings.

Megeve fence

According to the norms of building fences between sites should be transparent. can be used for their construction polycarbonate

Types of foundations for fences

Typically, two types of foundations used - tape and pillar (columnar). The first is preferred, if it is necessary to put the lining of bulk materials. The technology of its creation is simple:

  • Under the foundation is prepared ditch the necessary depth (usually not less than 30 cm), it depends on the strength and durability of future construction.
  • The bottom of the trench is filled with rubble or gravel, well-moistened with water.
  • In the prepared trench and install reinforcement cage formwork. Formwork built in such a way that the solid foundation height was about 20-40 cm above the ground.
  • Then pour the solution design. If you plan to fence the individual spans, then put the poles at the right distance from each other.
Strip foundation

The construction of strip foundation under the fence remains the same no matter what material is selected skin

Columnar foundations for fences, consisting of separate spans. It is made as follows:

  • Calculate the number of pillars, focusing on the overall length and the length of the fence spans.
  • Prepare a pit in the ground proburivaya their ordinary garden auger. Pit diameter of 20 cm is drilled to a depth of 1 m.
  • The pit set poles, shall be verified the correct location on the level, and poured cement-sand mortar.
Pile foundations

Columnar foundations are well suited for installation sheeting, slate-mesh netting

A variety of materials for construction of fences

As the skin of the fence can be used in almost any material and a variety only grows with each passing year. Distributed fencing of such materials:

  • Metal. Fences made of profiled sheet put in the form of welded, forged designs, netting, mesh, finished sections, consisting of a metal bracket with a tight grid.
  • Tree. Use slab, boards, vine. The most common type of wooden fence - from the fence.
  • Brick, stone, concrete. Now very popular Euro fences to testify. This robust and reliable design. Their advantage - simplicity in the assembly.
  • Plastic, polycarbonate. Plastic design is still not very common, but it is gradually becoming more popular.

Wooden fences - "classics of the genre"

Fences made of wood appeared first. They have been known since ancient times and still have not lost their relevance. Wooden fence can be made in the form of the fence and perform a purely decorative function, and may look like a solid wood wall. Wickerwork do not need to paint, it denotes the border area, but is not protected from invasion. This fence is well suited for owners who want to decorate the land in the "rustic" style. A solid fence closes the yard from prying eyes and provides good protection.

Fences made of natural wood blend wellwith other building materials. They are environmentally friendly, no heat, pleasant to the touch, with proper care, they look good. They definitely need painting or varnishing, treating anti-fungal compounds. Modern impregnating and coating materials allow for a long time to maintain the original appearance of the fence. The disadvantages of wooden fences should include flammability. Even treated with flame retardants, they can be ignited by careless handling of fire. Install them on poles, concreted into the ground, and the transverse support.

Wooden fence

There are many options for decorating the wooden fence. One of them - the patterning

Metal - a reliable material for the fence

Very popular fences of corrugated board. They do not require special care, look carefully and effectively protect the local area. Designs are easy to assemble, and thanks to their affordable cost material can afford virtually every owner of the garden. Fences made of metal mesh, chain link mesh and finished spans are indispensable in the construction of fences between sites.

They are successfully used as supports fortwine plants adorning the local area. Very beautiful metal fences wrought sections. They are easy to assemble: ready spans are fixed on the supports. Openwork pattern wrought fence emphasizes taste and aesthetic preferences garden owner.

Metal fence

Metal fences are very diverse, you can select the appropriate version of design in any style

The advantages of stone and brick structures

The safest, but also the massive constructionmade of concrete, brick and stone. These fences are extremely durable, as they are not susceptible to corrosion, not afraid of moisture and temperature changes. They do not damage the insects do not "take" fire. Capital fence withstand heavy loads without any consequences. Another plus: they block the street noise, so well suited for areas located far away from the tracks and roads. Designs do not require special care. They can leave the natural color and can be dyed to the desired shade.

Increasingly, you can see the brick cottagesEuro fences. They are of two types: decorative and protective. The first are strong, but are designed to perform mainly a decorative function. The second is a capital structure on a strong foundation that can be protected from any external influences and intrusions. Despite the massiveness of these fences look nice. You can find the complete design of the original design. Minimum service life of such constructions - 20-30 years, even in the most adverse conditions.

Brick fence

Decoration brick fence art metal forging fence gives an even more respectable

Plastic and polycarbonate fences

They recently appeared on the market, butgradually gaining popularity due for original appearance and practicality. Plastic is durable, hygienic, not afraid of moisture, the sun, do not burst from the cold. Attractive appearance PVC fence provides them with the demand among our countrymen. However, while a few manufacturers are able to satisfy it. Fences made of plastic can be any color, texture and design. They are easy to install and dismantle. Of course, not a competitor PVC concrete or metal strength, but it is quite suitable for the construction of a pleasant-looking and quite durable fence.

Traditionally Polycarbonate sheets used forcreating awnings and canopies, but they are also able to serve as fences. They are mounted on a metal frame, combined with other materials if necessary. It turns translucent color design. It looks impressive and easy to clean. In the case of contamination of such a fence is wiped with a damp cloth or rinse with water from a hose. Mud flows easily from the surface. The cheapest polycarbonate, which is often bought for the construction of fences - Cell.

PVC fence

Plastic enclosures are ideal for cottages. They do not require special care, look good in any terrain

Slate - more recently popular material

Talking about the popularity of today do not slateaccounts. Every year fewer and fewer who want to install a fence made of this material. But recently, many owners of cottages and private houses put slate design. If the owner of the site does not strive for aesthetics and functional prefers inexpensive fence, this option will fully satisfy its needs.

The advantages of slate should include lowcost, lack of transparency, ease of assembly durability and resistance to external influences. Disadvantages: unhealthy asbestos in the composition of the material to the point instability shocks, unattractive appearance. The fence will close the section from prying eyes, become an obstacle for the "escape" of pets, but pleasing to the eye will not.

slate fence

Fences made of a wave and a flat slate. Both types of material have similar shortcomings

Video Tutorial: Building a fence on their own

Construction and materials for making fencesmarkedly different. You should choose, focusing on the immediate needs and preferences regarding the appearance. If you are staying on the material, requiring additional decoration, consider options for decorating creepers, wood carving, metal forging. Sometimes even the regular exterior paint can completely transform the fence. Try it!

Like this? Share it in social. NETWORKS

Leave a Comment