Gartengebäude

Gartenlaube mit Grillplatz: übersicht 2 Beispiele für den Bau mit Ihren eigenen Händen

Gartenlaube mit Grill: Ein Überblick über 2 Beispiele für DIY-Bauarbeiten

Für viele ist das Haus heute ein Ort der Entspannung und der angenehmen Aktivitäten im Zusammenhang mit der Dekoration der umliegenden Landschaft. Die Leute kommen hierher, um die Sorgen zu nehmen, die sich während des Arbeitstages oder der Woche angesammelt haben, um sich zu bewegen, mit Freunden und Verwandten zu plaudern. Oft auf dem Land und ein angenehmes Fest, das normalerweise nicht ohne Grillen auskommt. Ein Ausflug in den Wald oder zum Ufer des Flusses zum Grillen wird durch die Notwendigkeit erschwert, nach einem Ort zu suchen, an dem das Feuer dem Schutz der Umwelt nicht widerspricht. Es ist entweder ein Pavillon mit einem Grill mit eigenen Händen, der auf einem eigenen Land gebaut und absolut feuerfest ist. Der Bau eines solchen Gebäudes wird heute diskutiert.

Inhalt

Auswahl eines geeigneten Pavillons

Landdorne mit Grill werden aus verschiedenen Materialien hergestellt. Es ist wichtig, dass sich dieses Gebäude nahtlos in die Landschaft des Standorts einfügt und nicht gegen sein Design verstößt. Typischerweise werden Holz, Ziegel oder Metall als Grundlage für solche Strukturen verwendet..

Universelles Holzgebäude

Ein hölzerner Gartenpavillon mit Grill ergänzt das Grundstück in jedem Stil perfekt, da der Baum ein universelles Material ist, mit dem Sie die kompliziertesten Fantasien von Designern verwirklichen können.

Holzlaube mit Grill

Laube aus Holz – Leichtbau, schnell aufgebaut und nicht zu teuer

Der Vorteil von Holzgebäuden ist:

  • die Erschwinglichkeit des Materials sowie die Werkzeuge, die bei der Ausführung der Arbeiten verwendet werden sollen;
  • Der Bau von richtig behandeltem Holz wird sehr lange dauern und zuverlässig sein.
  • einfacher und kurzer Bauprozess;
  • die Fähigkeit, ein leichtes Fundament zu verwenden, da für die einfache Konstruktion von Holz kein massives benötigt wird.

Langlebige Ziegelstruktur

Es ist üblich, Kapitalstrukturen aus Ziegeln zu errichten. Für jede größere Konstruktion ist jedoch ein solides, vollwertiges Fundament erforderlich. Ein solcher Pavillon kostet mehr als ein hölzerner, aber in dieser Hinsicht ist die Liste seiner Mängel erschöpft..

Es gibt aber noch weitere Vorteile:

  • Funken haben keine Angst vor einem Backsteingebäude, sie können vom Grill an die Oberfläche gelangen – es wird kein Feuer geben;
  • Ziegelkonstruktionen erfordern keine sorgfältigen Wartungs- oder Reparaturzeiten: Sie sind langlebig und langlebig.
  • Aus Ziegeln oder Steinen können Sie einen Pavillon bauen, der nicht nur vor Regen und Wind, sondern auch vor Schnee und Kälte schützt: Liebhaber, die das neue Jahr in der Natur feiern möchten – ein so warmer Pavillon mit Grill für Sie!
Backsteinpavillon mit Grill

Ziegelpavillon – langlebiges Design, das am feuerfestesten ist

Charmantes geschmiedetes Gebäude

Es ist schwierig, selbst einen schmiedeeisernen Pavillon zu bauen, ohne bestimmte Fähigkeiten oder den leidenschaftlichen Wunsch zu besitzen, den Plan und die Reserve der Freizeit zu verkörpern. Die Kosten für das fertige Gebäude hängen von der Wahl des Entwurfs und der Komplexität der Arbeiten ab.

Beschlagene Laube mit Kohlenbecken

Der elegante schmiedeeiserne Pavillon ist eine echte Dekoration für jeden Garten

Wenn Sie ein Gebäude dieses Typs auswählen, können Sie:

  • Erstellen Sie einen wirklich exklusiven Pavillon, der das Highlight eines jeden Gartens sein wird.
  • Grill und Pavillon für einen Stil ergänzen das Ensemble mit Gartenbänken und anderen schmiedeeisernen Ornamenten, die jeden Ort wiederbeleben können.
  • Machen Sie die Struktur dauerhaft und besonders schön, indem Sie Grundierungen, Pulverbeschichtung und Spezialfarbe auftragen «Hammerit», Patina, Alkydfarben und Korrosionsschutzlacke.

Meistens wählt der Eigentümer des Grundstücks Bauoptionen, bei denen verschiedene Materialien kombiniert werden und deren wunderbare Eigenschaften sich erfolgreich ergänzen.

So wählen Sie den richtigen Grill?

Die Entscheidung für die Art des Grills sollte sich in der Entwurfsphase des Pavillons befinden. Verwenden Sie in Pavillons häufig einen tragbaren Grill, aber eingebaute Grills machen das Gebäude so funktional wie möglich..

Tragbarer Grill

Der tragbare Grill ist praktisch, da er entfernt werden kann, wenn er nicht mehr benötigt wird.

Eingebaute Metallkessel

Kohlenbecken aus Metall können auch stationär verwendet werden

Eingebaute Grills sind meist massive Strukturen, die aus Natur- oder Baustein, Metall oder einer Kombination dieser Materialien errichtet werden. In der Regel wird das Produkt mit zahlreichen zusätzlichen Komponenten kombiniert, darunter eine Brennholznische, ein Schneidetisch, ein Geschirr usw. Für den Bau einer solchen Struktur ist ein solides Fundament erforderlich..

Wie kann man im Pavillon so sicher wie möglich grillen? Die heute verwendeten Technologien erlauben es, kein Brennholz zum Grillen zu verwenden. Kohlenbecken mit Steinen vulkanischen Ursprungs (Lava) können mit Strom oder Erdgas betrieben werden. Erhitzte Steine ​​sind Wärmequellen für Fleisch, während ihre Wärmeübertragung 2-2,5-mal höher ist als die von Kohle oder Brennholz. In diesem Fall fehlen Rauch und Ruß vollständig. Gas oder Strom wird sparsam eingesetzt: nur beim Erhitzen von Steinen. Die Steine ​​halten bis zu 3 Jahre, wenn sie bis zu 4 Mal pro Woche erhitzt werden. Danach wechseln sie einfach.

Die Größe, Form und Konfiguration des Grills hängt vollständig von den finanziellen Möglichkeiten und der Vorstellungskraft seines zukünftigen Besitzers ab. Ein Grill ist normalerweise an der Nord- oder Nordostwand des Pavillons installiert. Der eingebaute Grill wird sicherlich mit einem Rauchsammler und einem Rohr geliefert. Sie können zusammen mit der Hauptstruktur oder separat hergestellt werden.

Kombinierter Grill

Kohlenbecken kann eine kombinierte Struktur aus Ziegel und Metall sein

Eingebauter Grill

BBQ muss einen richtig gemachten Schornstein haben

Brazier – ein komplexes Gerät, dessen Kauf oder Bestellung manchmal rentabler ist und das dann im Pavillon installiert wird.

Option 1 – Rahmendorn auf einem Säulenfundament

Notwendige Vorarbeiten

Für den Pavillon sollten Sie einen Ort in der Nähe des Hauses wählen. Dies ist praktisch, da der Pavillon nicht nur zum Kochen von Grillen und Festen mit Gästen verwendet werden kann. Darin können Sie einfach mit Komfort in der Luft und im Schatten entspannen. Es sollte jedoch beachtet werden, dass das Kohlenbecken von Zeit zu Zeit verwendet wird, was bedeutet, dass die Laube installiert werden muss, damit kein Rauch in das Haus gelangt. Ein Pavillon in der Nähe des Teiches und umgeben von Bäumen ist eine gute Wahl..

Laube von ungewöhnlichem Design

Bauen Sie einen Pavillon, der dem Auge gefällt. Immerhin wird sie viele Jahre stehen – warum also nicht träumen??

Sie sollten die Konstruktion des Gebäudes auswählen, seine Größe und das Material bestimmen, das in dem Prozess verwendet wird. Alle Materialien und Werkzeuge werden am besten im Voraus vorbereitet, damit sie verfügbar sind und bei Bedarf zur Hand sind..

Schritt für Schritt Aufbau

Die Anfangsphase der Arbeit – das Markieren des Standorts – ist am wichtigsten, da sie die Grundlage der Arbeit bildet.

Unter den Pavillon stellen

Um einen Pavillon aus Ziegeln zu bauen, der Platz für eine kleine Firma bietet, brauchen Sie nicht viel Platz

Die nächste Bauphase ist das Fundament. Die Größe und Art des Fundaments hängt ganz davon ab, wie massiv das Gebäude sein wird. Bei Holzgebäuden wird häufig ein Säulenfundament verwendet, da dies die wirtschaftlichste Option für Leichtbauten ist. Das geflieste Fundament für schwere Strukturen ist insofern gut, als es zusätzlich als Boden dient. Das Streifenfundament ist die optimale Lösung, die am häufigsten verwendet wird. Für die Installation werden im Boden Gräben ausgehoben, in die Schalungen eingebaut, ein Bewehrungsrahmen verlegt und Beton gegossen wird. Wir zeigen ein Beispiel für ein Säulenfundament:

Lagerstrukturen

Als Basis des Gebäudes wird ein Holzbalken verwendet, der mit Brettern und Schrauben befestigt wird

Dann machen sie den Boden. Wenn der Pavillon auf hartem und trockenem Boden gebaut wird, kann der Boden vernachlässigt werden. In diesen Fällen gießen sie einfach Kies oder verlassen einen Erdboden. Die Betondeckung ist mit Pflastersteinen oder -brettern bedeckt. In einem offenen Pavillon muss eine Neigung des Bodens vorgesehen werden, um den Regenwasserfluss sicherzustellen. Vergessen Sie nicht, dass das Design von Pavillons mit Grill nicht außerhalb des allgemeinen Stils der Website liegen sollte.

Nach dem Boden machen wir die Wände. Für den Pavillon können sowohl dichte als auch Gitterwände verwendet werden. Es hängt alles von den Wetterbedingungen ab, unter denen es betrieben werden soll. In der Regel erfüllen die tragenden Funktionen der Wand keine Leistung.

Lagerstrukturen

Der Konstruktion von tragenden Eckkonstruktionen sollte maximale Aufmerksamkeit gewidmet werden – dies ist die Grundlage des gesamten Gebäudes, das das Gewicht des Daches halten muss

Hinter den Mauern befindet sich ein Dach. Die am häufigsten verwendete First- oder Schrägschuppenkonstruktion. Im zweiten Fall sollte die Neigung etwa 5-10 Grad betragen. Ondulin, Metallfliesen oder Polycarbonat werden häufig als Beschichtungsmaterialien verwendet. Ein dekorativer Pavillon kann ein Gitterdach haben, das die Pflanzen wunderschön flechten. Aber im Regen können Sie ein solches Gebäude nicht benutzen.

Dachpavillon

Es ist darauf zu achten, dass der Schnee nicht durch ein solches Dach drängt und dass die Stützstangen ihr Gewicht tragen

Jetzt können Sie mit der Außendekoration fortfahren. Holzteile des Gebäudes müssen mit Schutzmitteln imprägniert und für den Außenbereich lackiert werden. Metallstrukturen werden ebenfalls mit geeigneten Emails geschützt. Nach dieser Phase sind die Bauarbeiten abgeschlossen und Sie können das Ergebnis genießen..

Pavillon mit Grill

Aufgrund des Mangels an Fotomaterial haben wir Ihnen den Aufbau einer konventionellen Rahmenstruktur auf einem Säulenfundament gezeigt, aber auch darin ist es durchaus möglich, einen Grill zu integrieren

Option 2 – ein Pavillon aus Metall auf einer Bandbasis

Wie man den Pavillon pflegt?

Ein Pavillon mit Herd und Grill wird die Besitzer des Hauses lange erfreuen, wenn sie rechtzeitig betreut werden:

  • Eine offene Laube aus Schnee und eine Winterkälte können nach mehreren Belüftungslöchern in Stretchfolie eingewickelt werden.
  • Herbstlaubblätter sollten nicht auf den Holzelementen der Laube verbleiben: feucht, sie können das Holz verrotten lassen;
  • Metall- und Holzoberflächen sollten regelmäßig mit einer Schutzausrüstung gegen negative Umwelteinflüsse behandelt werden.
  • Holzprodukte können Risse bekommen, daher müssen sie kittiert werden.
  • Alle Gegenstände, die für den Winter im Haus entfernt werden können, ist besser zu tragen.

Durch einfache Pflegetricks können sich die Besitzer des Pavillons lange Zeit entspannen und unter Bedingungen von Komfort und Gemütlichkeit grillen.

logo

Leave a Comment

Buildings in the garden

Gazebo with barbecue: an overview 2 examples of the construction of their own hands

Gazebo with barbecue: an overview 2 examples of the construction of their own hands

For many today cottage is a place of relaxation andenjoyable activities associated with the decoration of the surrounding landscape. People come here to remove the burden of worries that had accumulated in the course of the working day or week, move, communicate with friends and family. Often in the country and a pleasant meal, which usually is not without barbecue. The ride in the woods or on the river bank on the barbecue is complicated by the need to look for a place where the breeding of fire will not contradict environmental protection. What a difference a gazebo with a barbecue with his own hands, which is built on their own land and is absolutely fireproof. About the construction of such buildings today and will be discussed.

Content


Selecting a suitable design gazebo

Holiday gazebo with barbecue are from differentmaterials. It is important that this building organically fit into the landscape of the site and has not violated its design. Typically, as the basis for such constructions use wood, brick or metal.

Universal wooden building

Wooden garden gazebo with barbecue area in perfectly complement any style, because that tree - a versatile material that can be used to implement the most intricate imagination of designers.

A wooden gazebo with barbecue

Garden furniture made of wood - light construction, which is rapidly being built and not too expensive

The advantage of wood buildings is:

  • affordability of the material, as well as tools to be used during the execution of works;
  • construction of wood treated properly, will last a very long time and is reliable;
  • simple and short process of construction;
  • the ability to use lighter foundation, because they do not need a massive wood for light construction.

Long-brick structure

From bricks to build the capital madestructure. But for any capital construction requires a solid foundation of high-grade. This pavilion will cost more expensive than wood, but this list is exhausted by its shortcomings.

And here is greater advantages:

  • the construction of the brick is not afraid of sparks that can get out of the barbecue on the surface - fire will not happen;
  • structure built of bricks do not require special care or repair an hour; they are strong and durable;
  • of brick or stone, you can build a gazebo that will protect not only from the wind and rain, but also snow and cold: lovers celebrate the New Year in the countryside - so warm gazebo with barbecue for you!
Garden furniture made of bricks with barbecue

Garden furniture made of bricks - durable construction, which is the most fireproof

Charming forged construction

Not forged arbor is difficult to build yourselfpossessing certain skills or a passionate desire to realize our plans and stock of spare time. The cost of the finished construction is dependent on the choice of its design, the complexity of work.

Wrought iron gazebo with barbecue

Elegant wrought iron gazebo is a real gem of any garden

The choice of this type of construction will allow:

  • to create a truly exclusive gazebo, which will be the highlight of any garden;
  • BBQ and gazebo in the same style, complement the ensemble of garden benches and other wrought-iron ornaments, able to enliven any area;
  • make a durable structure and is particularly beautiful, applying primer, powder coating, special paint «Hammerite», patina, alkyd paints and enamels to prevent corrosion.

The most common site owner chooses structures in which different materials are combined, and their remarkable properties complement each other.

How to choose the right grill?

Determine the type of barbecue should be more on the design phase of the arbor. Often used portable BBQ pavilions, but the built-in barbecue makes building the most functional.

Portable BBQ

A portable BBQ is convenient because it can be removed when it is no longer needed

Metal built-in barbecue

Metal barbecues can also be used as a stationary

Built-in barbecue - often massivedesigns that elevate natural or building stone, metal or a combination of these materials. Typically, the product is combined with numerous additional components, including a niche for firewood, cutting table, vessel shelf, etc. For a device of such construction requires a solid foundation.

How to make a barbecue in the gazebo as possiblesecure? technology used today make it possible not to use firewood for cooking barbecue. Fryer with lava stones (lava) can run on electricity or natural gas. Heated stones are the source of heat for meat, and their heat is 2-2.5 times higher than the one that provides the coals or wood. This is completely absent smoke and soot. Gas or electricity is used sparingly: only stones heating period. The stones will last up to 3 years if they are to heat up to 4 times a week, after which they simply change.

The size, shape and configuration of the barbecue fullyIt depends on the financial capacity and the imagination of its future owner. Set grill BBQ, as a rule, in the north or north-eastern wall of the gazebo. Built-in BBQ will certainly supply the smoke box and the pipe. They can be executed together with the basic structure or separately.

Built-in BBQ combo

Barbecue can be a combination of brick and metal construction

Built-in BBQ BBQ

Grill-barbecue must be properly made chimney

Barbecue - a sophisticated device, which is sometimes cheaper to buy or make to order, after which install the gazebo.

Option # 1 - skeleton gazebo on the pier foundation

The necessary preparatory work

To arbor should choose a place close to theat home. This is convenient, because gazebo can be used not only for cooking kebabs and feast with the guests. It can be nice to just relax in comfort in the air and in the shade. But it should be remembered that the grill will be used from time to time, and it means that you need to install the arbor so that the smoke does not go into the house. Gazebo near the pond and surrounded by trees - this is a good choice.

Arbour unusual design

Build a pergola, which will be pleasing to the eye. After all, it will be many years - so why not dream?

It is necessary to choose the construction design,to decide on its size and the material to be used in the process. All materials and tools better to prepare in advance so that he was available and could be at hand when needed.

Step by step the construction design

The initial phase of the work - site layout - the most important because it is the basis of work performed.

Place under the gazebo

To build a gazebo made of brick, which will accommodate a small company does not need a lot of space

The next step is the construction ofinstallation of foundations. The size and type of foundation depends entirely on how the building is massive. For wooden structures often used pier foundation, because it is the most economical option for lightweight structures. Tiled foundation for heavy construction is good in that it also performs the function of the floor. Strip foundation - the optimal solution, resorted to more often. For its device in the earth dug out of the trench in which the formwork set, lay the frame of rebar and pour concrete. We show an example of the columnar foundation:

Supporting structures arbors

The wooden beam is used as a foundation, which will be held together with the help of boards and screws

Then do the floor. When the arbor is built on the solid and dry ground, floor covering and can be neglected. In these cases, simply poured gravel or leave the earthen floor. Concrete floor veiled paving tiles or planks. The outdoor gazebo is necessary to provide a floor slope for rainwater drainage. Do not forget that the design of pavilions with barbecue should not stand out from the general style of the site.

After doing floor walls. For arbors may be used as the dense and latticed walls. All depends on the weather conditions in which it will operate. As a rule, bearing walls do not perform the functions.

Bearing structures

Erection of bearing angular structures should be given maximum attention - is the foundation of the whole construction, which will hold the weight of the roof

Beyond the walls of the roof should be. The most commonly used ridge or sloping lean-design. In the second case, the slope should be about 5-10 degrees. The coating material is often used Onduline, metal or polycarbonate. Decorative gazebo may have a lattice roof that beautifully zapletut plants. But in the rain to use such construction impossible.

gazebo roof

It is important to provide that the snow is not pushing through a roof and supporting pillars have stood her weight

Now you can proceed to the exterior. The wooden parts of buildings is required to impregnate protective structures and varnished for outdoor use. Metal structures also protect the corresponding enamels. After this phase, the construction works are completed, and you can enjoy the result.

Gazebo with barbecue

In the absence of photographs we showed you the construction of a conventional frame structure on the pier foundation, but even so it is quite possible to build in BBQ

Option # 2 - garden furniture of metal on the basis of the tape

How to treat a gazebo?

Gazebo with a stove and a barbecue for a long time will delight owners of country houses, if the receive timely care:

  • outdoor gazebo from the snow and cold of winter can wrap stretch film, tentatively making it more vent holes;
  • on wooden gazebo elements should not be fallen autumn leaves: otsyrev, they can provoke rotting wood;
  • metal and wooden surfaces should be treated periodically to protect against the negative impact means of the environment;
  • wood products can crack, so they need to putty;
  • all items that can be removed for the winter in the house, it is better to carry out.

Some simple methods of care will allow owners to enjoy the long holiday gazebo and barbecue in comfort and coziness.

Like this? Share it in social. NETWORKS

Leave a Comment