Gartengebäude

Ideen für die Einrichtung eines Spielplatzes auf dem Land für ein oder mehrere Kinder

Ideen für die Einrichtung eines Spielplatzes auf dem Land für ein oder mehrere Kinder

Haben Sie bemerkt, wie schnell kleine Kinder alle Geräte lernen, die ihnen in die Hände fallen? Ein zweijähriges Baby wird es mit einer Fernbedienung oder einem Telefon herausfinden und im Alter von drei Jahren mit Tablets umgehen können. Nur eine Puppe oder nur eine Maschine ist ein altes Zeitalter. Kinder mögen Handys, die sich bewegen, sprechen, singen oder Musik ausgeben können. Und wenn Sie ein solches Wunderkind in die Hütte bringen und es in einen normalen Sandkasten legen, wird er Sie entweder hereinziehen, um zumindest eine Art Spiel zu etablieren, oder nach 10 Minuten auf der Suche nach interessanteren Dingen dort abreisen. Wir haben die kreativsten Ideen für den Spielplatz ausgewählt, die dazu beitragen, das Kind mindestens eine halbe Stunde lang zu beschäftigen, damit Erwachsene sicher Kaffee trinken oder im Garten arbeiten können.

Inhalt

Spiele allein: Was tun mit einem Baby??

Alle Ideen, über die wir weiter unten sprechen werden, sind für Kinder ab 2 Jahren konzipiert. Bis zu diesem Alter können Sie das Baby nicht einmal 5 Minuten lang alleine lassen, da sich noch kein Gefühl der Gefahr darin entwickelt hat und Kieselsteine, Stufen oder dekorative Zäune Verletzungen verursachen können.

Die grundlegenden Eigenschaften des Spielplatzes (Sandkasten, Spielhaus, Schaukel) wurden in separaten Artikeln geschrieben, aber jetzt konzentrieren wir uns auf ungewöhnlichere, aber nicht zu komplizierte Elemente. Beginnen wir mit Ideen für Ein-Kind-Spiele, denn in modernen Familien tritt dieses Phänomen leider viel häufiger auf als vor 30 Jahren.

«Staffelei zum Malen»: Halten Sie die Wände des Hauses intakt

Das Verlangen nach Zeichnen bei Kindern ist fast instinktiv. Ein schlecht liegender Stift oder Filzstift erscheint sofort in den Händen eines jungen Künstlers, um das Haus an den Orten zu dekorieren, an denen die Eltern nicht einmal geplant hatten. Verbieten Sie diese Beschäftigung einem 2-3-jährigen Wildfang – was Sie mit Erbsen gegen eine Wand schlagen sollten. Aber Sie können das Verlangen dämpfen, wenn Sie auf dem Spielplatz eine Art Staffelei erstellen. Besser, dein Malewitsch kommt auf der Straße raus, als schlau an die Wände zu zeichnen.

Um eine Staffelei zu erstellen, benötigen Sie einen stabilen Holzrahmen (wie bei tragbaren Tafeln) und das Material, auf das das Kind zeichnen wird. Am einfachsten ist es, es aus einem Stück Blech zu machen, es in dunkler Farbe zu streichen und dem Baby farbige Buntstifte zu geben. Sie können auch eine schwarze selbstklebende Folie verwenden. Sie zeichnet perfekt weiße Kreide. Aber es gibt eine kleine Gefahr: Kinder lieben es, Buntstifte zu knabbern, daher ist eine solche Staffelei am besten für Kinder ab 4 Jahren geeignet.

Zeichenbrett

Ein Holzzaun, der an den Zaun genagelt und mit einem Film überklebt ist, wird die Kinder lange fesseln, besonders wenn Sie ihnen farbige Buntstifte und einen Schlauch mit Wasser zum Abwaschen der Künste anbieten

Die zweite Möglichkeit besteht darin, Plexiglas in den Rahmen einzubauen, auf das das Kind mit Aquarellfarben zeichnen kann. Richtig, stellen Sie ein, dass Sie sowohl das Brett als auch den Künstler waschen müssen. Aber auch diese Staffelei ist für Kinder ab 4 Jahren konzipiert.

Plexiglas Staffelei

Auf einer Glasstaffelei können zwei gleichzeitig von verschiedenen Seiten zeichnen, nicht nur mit Aquarellen, sondern auch mit Handflächen

Und für die Kleinsten empfehlen wir, eine riesige Leinwand aus Stoff-Regenmantel-Stoff oder Dermatin an die Wand des Hauses zu nageln (immer in dunklen Farben!). Kaufen Sie Ihrem Baby die dickste Bürste und bringen Sie ihm bei, in ein Wasserbecken einzutauchen, und zeichnen Sie dann auf eine Art Poster. Wenn Sie die Wände des Hauses nicht benutzen möchten, nehmen Sie zwei dicke Sperrholzstücke, bedecken Sie die Außenseite mit einem Tuch und verbinden Sie die Ecken für Möbel auf einer Seite, um eine Staffelei in Form eines Hauses zu platzieren. Das Kind kann auf beiden Seiten zeichnen.

Wasserentnahme

Wenn Sie dem Baby einen Stift in die Hand geben und mit Wasser zeichnen, kann jede Oberfläche als Staffelei dienen, angefangen bei alten Sofas bis hin zu Fliesen auf den Schienen

Ein alter Marker kann auch als Zeichengerät dienen. Nehmen Sie den Kern heraus, füllen Sie das Gehäuse mit Wasser und schreiben Sie zuerst den Wasserstift irgendwo auf die alte Zeitung, damit noch Farbe übrig bleibt. Wenn sie anfängt, nur mit Wasser zu zeichnen, geben Sie es dem Kind. Lass es tun.

Wasserbrett

Die Idee des Wasserziehens wurde von den Chinesen weitgehend erfunden, und Regenmäntel aus Regenmantelgewebe können auf der Straße montiert werden, da sie mehr als 2 Meter breit sind

Wasserstift

Der Ritzmarker kann zum Prototyp eines chinesischen Wasserstifts werden. Wenn Sie den Stab entfernen, die Stelle einweichen, um die verbleibende Farbe abzuwaschen, und die Flasche mit Wasser füllen

«Wasserstand»: entwickelt die Handkoordination

Jedes Kind liebt es, im Wasser zu planschen. Aber Sie können ihn nicht alleine in einem Pool oder einem Wasserbecken lassen. Erstellen Sie einen Wasserstand, um Ihr Baby eine Weile zu beschäftigen, ohne sich wirklich um es zu kümmern. Es benötigt einen Boden wie eine Holzwand, ein Netz aus Eberesche usw., an dem Sie Behälter aller Art befestigen können – Flaschen aus Saft und Shampoos, Plastikgläser, Tassen usw. In den Flaschen wird der Boden abgeschnitten und verkehrt herum am Ständer befestigt und im Stau mehrere Löcher machen. Das Kind gießt Wasser von oben ein und sieht zu, wie es im Regen herausfließt. Gleichzeitig entwickelt sich eine Bewegungskoordination, denn um einen Wasserstrahl in die Flasche zu bekommen, braucht man Genauigkeit und eine gewisse Konzentration.

Wasserstand

Für ältere Kinder können Attribute auf dem Wasserstand in mehreren Ebenen montiert werden, für Babys reicht jedoch eine Reihe in Höhe ihres unteren Rückens aus

Site-Design-Ideen für mehrere Kinder

Wenn beispielsweise zwei oder mehr gleichaltrige Kinder in einer Familie leben, wenn alle Enkelkinder zur Großmutter kommen, müssen sie besetzt sein, damit es nicht zu Rivalitäten und versehentlichen Verletzungen kommt. Zum Beispiel ist eine Rutsche oder eine Schaukel für mehrere Kinder ein sehr gefährliches Projektil. In dem Wunsch, sich zuerst dort hinzusetzen, wird jedes Kind andere drängen, und der Fall kann mit allgemeinem Weinen enden. Verkörpern Sie daher solche Vorstellungen von Spielplätzen im Land, die gemeinsame Spiele beinhalten.

Ecke für Jungen: Erstellen Sie eine Autostadt

Fast jeder Junge im Sadikovsky-Alter hat heute funkgesteuerte Autos. Und außerdem eine Reihe von Robotern, Hubschraubern und anderen Geräten, die im Land Anwendung finden müssen. Interessante Idee Für den Spielplatz des Jungen wird es eine Autostadt geben. Er braucht eine flache, vorzugsweise langgestreckte Plattform, die in Fahrspuren unterteilt ist (um Wettbewerbe zu organisieren, die schneller ins Ziel kommen). Wenn kein langes Pad vorhanden ist, verwenden Sie die Form eines Kreises oder Ovals.

Kinderstraße

Die Autostadt kann nicht nur ein Lieblingsort all Ihrer und benachbarter Jungen werden, sondern die Mädchen werden auch nichts dagegen haben, auf den Gleisen zu jagen

Die Ränder des Geländes können mit einem dekorativen Zaun verschlossen werden (sehr niedrig, damit Kinder beim Spielen nicht stolpern, aber Autos nicht von der Strecke abfliegen). Machen Sie in der Nähe der Strecke eine Überführung von gut geschliffenen Brettern und einer steilen Abfahrt, auf der junge Fahrer ihre Autos starten und beobachten können, wie sie mit einer Geschwindigkeit nach unten tauchen.

Autostadt

In einigen Städten sind bereits Autostädte für ferngesteuerte Autos aufgetaucht, und Sie können sie in Ihrer Datscha nachbauen

Ecke für Mädchen: die Idee eines geheimen Raumes

Wenn es nur Mädchen in der Familie gibt, können Sie für sie auf dem Spielplatz die Idee eines geheimen Raums verwirklichen, dessen Gestaltung recht einfach ist. Es ist notwendig, an einem abgelegenen Ort, zum Beispiel unter einem alten Baum oder unter einem Balkon (wenn er sich im ersten Stock befindet), mit Hilfe von Vorhängen einen geschlossenen Raum zu schaffen. Mädchen lieben es zu flüstern und zu spielen, sich vor allen zu verstecken, aber damit sie selbst sehen können, was um sie herum passiert.

Um den Baum herum sind die Vorhänge wie folgt dekoriert: Sie graben in vier Säulen entlang des Umfangs und ziehen an ihnen eine Angelschnur oder einen Draht. Der Stoff wird an Wäscheklammern aufgehängt. Unter dem Balkon ist es noch einfacher: Zwei Nägel werden am Rand der Nische entlang getrieben, ein Seil mit Haken wird gezogen und Tüll darauf gelegt. Werfen Sie im Inneren unbedingt alte Decken und Kissen, damit Sie dort sitzen können, und stellen Sie die Schachtel mit Ihren Lieblingsspielzeugen ab.

Kammer der Geheimnisse für Mädchen

Sie können auch einen geheimen Raum für Mädchen wie ein Boudoir schaffen, indem Sie einen Tüll mit einem speziellen runden Haken an einem dicken Ast eines Baumes aufhängen

Gruppenspaß für Kinder jeden Geschlechts

Egal wie sich die Zeiten geändert haben, das Versteckspiel und die Kosakenräuber sind bei Kindern immer noch beliebt. Diese Funs können Namen ändern, aber das Wesentliche bleibt: Jemand versteckt sich, während jemand hinschaut, oder einer rennt weg, und der zweite holt auf. Um ein solches kollektives Spiel zu organisieren, benötigen Sie die entsprechenden Utensilien und Dekorationen auf dem Spielplatz. Um die Idee zu verwirklichen, benötigen Sie einen schwarzen Film, ein breites Klebeband und viele Holzpfähle. Aus ihnen ist es einfach, ein riesiges Labyrinth zu schaffen, in dem sich Kinder verstecken können. Der Film wird normalerweise anderthalb Meter verkauft, und diese Höhe reicht aus, damit Kinder nicht sehen, wer sich hinter der angrenzenden Wand befindet.

Aufbau eines Labyrinths für einen Spielplatz

In der Abbildung ist die Position des Films schwarz dargestellt, die Zwischenräume sind die Austrittspunkte und die roten Punkte sind die Referenzsäulen des Kinderlabyrinths

Herstellungstechnologie:

  1. Markieren Sie eine rechteckige oder quadratische Plattform, deren Umfang anhand der Anzahl der Kinder berechnet wird. Für 2-3 Kinder sind 5×5 m ausreichend, wenn mehr davon vorhanden sind, wird die Fläche vergrößert. Die ungefähre Position der Wände des Labyrinths – auf dem Foto oben.
  2. An der Außenwand des Labyrinths befinden sich innen zwei Ausgänge – mehr.
  3. Füllen Sie den Boden mit Flusssand.
  4. Sie graben in Stiften, auf denen der Film gespannt wird. Der Abstand zwischen benachbarten beträgt nicht mehr als 2 Meter, damit der Film nicht durchhängt.
  5. Ziehen Sie den Film an benachbarten Stiften, so dass seine Kante um den Träger gewickelt und gegen den Rest gedrückt wird. Mit breitem Klebeband befestigen.
  6. Sie können die Filmwände mit verschiedenen lustigen Gesichtern dekorieren und sie aus einer selbstklebenden Folie herausschneiden. Sie haben keine Angst vor Regen und die Saison wird dauern.

Wenn die Filme nicht gefunden werden können, können Sie die Wände mit alten Laken, Tagesdecken oder Stoffen aus der Brust der Großmutter nähen und sie mit einem Bauhefter am Baum befestigen.

Wir hoffen, dass diese Ideen Ihnen helfen werden, den Rest der Kinder im Land auf interessante und ungewöhnliche Weise zu organisieren..

logo

Leave a Comment

Buildings in the garden

Ideas for arranging the children's playground in the country for one or more children

Ideas for arranging the children's playground in the country for one or more children

Have you noticed how quickly young children learnall the gadgets that fall into their hands? With the remote control or telephone has a two-year kid will understand, and to three years for them to shoulder Tablet control. Just a doll or just a machine - an ancient age. Children like mobiles that can move, talk, sing, or to give the music thing. And if such a prodigy to bring to the country and put in a normal sandbox, he or attract you to establish at least some kind of game, or goes out after 10 minutes in search of a more entertaining things. We chose the most creative ideas for the playground, which will help to take the child for at least half an hour, that adults could safely drink coffee or to work in the garden.

Content


Games alone: ​​what to do with a baby?

All the ideas, which we shall discuss below,designed for children from 2 years. Before that age can not leave a baby even for 5 minutes, because it has not yet produced a sense of danger, and every pebble, step or decorative fence can cause injury.

On the basic attributes of the playground (sandbox,playhouses, swings) written in separate articles, and now focus on the more unusual, but not too difficult to design elements. Let's start with the ideas, designed to play a child, because in modern families, unfortunately, the phenomenon is much more common than 30 years ago.

"Easel Drawing": preserve intact the walls of the house

Craving for drawing in children is almost instinctive. Poor lying pen or felt-tip pen immediately appear in the hands of the young artist to decorate the house in places where parents do not even planned. Block this occupation of 2-3-year-old tomboy - that hit the wall peas. However, you can mute the desire, if you create a unique playground easel. Let your Malevich better off outside than surreptitiously draws on the walls.

you will need to create a wooden easelstable frame (like a portable blackboards), and the material on which the child will draw. The easiest way to make it a piece of tin, paint a dark color and provide crayons baby. You can also use the black self-adhesive film. It perfectly depicts the white chalk. But there is little danger: kids love to chew on crayons, so this easel is best to do for children from 4 years.

Drawing board

Nailed to the fence wooden board, pasted on top of the film, will entice the kids for a long time, especially if you offer them crayons and a water hose to wash Arts

The second option - to establish in the framework of plexiglass,where the child will be able to paint with watercolors. However, the tune that will have to be washed and the board, and the artist. But, again, this easel is designed for children from 4 years old.

Easel from plexiglas

On a glass easel can simultaneously draw two from different sides, and not only with watercolors, but also palms

And for the little ones to recommend to nailwall of the house a huge canvas of plaschevki cloth or leatherette (required in dark colors!). Buy baby very thick brush and teach dip in a bowl of water, and then draw on the kind of the poster. If you do not want to use the walls of the house, take two thick pieces of plywood, cloth upholster outside and connect with one hand corners of furniture to put an easel in a house. The kid can draw on both sides.

Drawing water

If you give your child in the hands of the handle, depicting water, the easel can be what you want the surface, from old sofas and finishing with tiles on the tracks

As a device for paint canact and the old marker. Remove the stem, fill the body with water, and shall describe the first water pen anywhere on the old paper to ink residues left. When she starts to paint only with water, to give the child. Let creates.

water board

The idea of ​​drawing water is widely invented by the Chinese, and easels of raincoat fabrics can be fastened on the street, as they are more than 2 meters wide
water handle

Fill a marker may be the prototype of the Chinese water pens if control rod, soak the tip in order to wash away the remnants of paint, and a bottle filled with water

"Water Stand": develops coordination of hands

Splashing in the water every kid loves. But leave him alone in the pool or even a basin of water can not. To take a child for a while, not really looking after them, create a water stand. For him, needed basis, such as wooden walls, Ryabitsev grid, etc., to which you will fix the capacity of all varieties -. Bottles of juice and shampoo, plastic jars, cups, etc. The bottle cut the bottom and attached to the stand upside down. and in traffic doing a few holes. The child will be poured on top of the water and watch as it follows rain. At the same time will develop coordination of movements, because to get a jet of water into the bottle, we need accuracy and a certain concentration.

water stand

For older children the attributes of the water on the stand can be mounted in several layers, but only one of a number of kids at their waist

pad arrangement ideas for several children

If the family has two or more children of similar age,For example, when come to her grandmother all the grandchildren, then they should take so that there was no competition and accidental injury. For example, a slide or swing for a few kids - a very dangerous projectile. In the desire to sit down first, each child will push each, and the case could end universal cry. Therefore embody such ideas playgrounds in the country that require cooperative gameplay.

Corner for the boys: create a car town

RC cars today have virtuallyeach boy sadikovskogo age. But apart from them - a bunch of robots, helicopters and other equipment, which should be applied in the country. interesting idea for the boy's playground willcar town. For him, it needs a smooth, preferably elongated space, divided into lanes (to organize competitions to see who will make it to the finish line). If there is a long platform, use the form of a circle or oval.

Children's road

Road Town can become not only a favorite place and all your boys in the neighborhood, but the girls are not averse to drive on the highways

The edges of the platform can be closed decorativefence (very low, so that children do not stumble in the game, but cars are not flying off the track). Near highway overpass make of the well-sanded boards and steep descent, where young drivers can run their cars and watch as they will swoop down on speed.

Road town

Car towns for radio-controlled cars have already appeared in some cities, well, you can re-create it within your garden

Corner for girls: the idea of ​​a secret room

If the family of one girl can bringfor them on the playground idea of ​​the secret room, which is simple enough design. It is necessary to create in a secluded place, for example, under the old tree or under a balcony (if on the ground floor) a closed space with the help of curtains. Girls love to play and whisper, hiding from everyone, but to ourselves to see what is happening around.

Around curtains decorate the tree as follows: digged around the perimeter of four bars and pull them twine or wire. The fabric is hung on pegs. Under the balcony is even simpler: hammered on the edge of the niche two nails, pulled the rope with hooks on it - tulle. Inside certainly outline the old blankets and pillows to make it where to sit, and put the box with their favorite toys.

Chamber of Secrets for Girls

Secret room for girls, you can create and boudoir-like, hanging tulle to a thick branch of a tree with a special round fastening with a hook

Group fun for children of either sex

No matter how the times change, but the game of hide and seek andcops and robbers is still popular with children. These fun can change the name, but the essence remains: who is hiding, and who is looking for, or one runs away, and the other catches up. To organize such a collective game, you need the appropriate attributes and decorations on the playground. To implement the ideas you need black film, a lot of scotch and wooden stakes. Of these, easily create a huge maze in which children can hide. The film is usually sold five-foot, and this height is sufficient, so that children could not see who is behind a nearby wall.

Driving labyrinth for playground

The diagram shows the location of black film blanks - this exit point, and the red dots - a support posts children's maze

Manufacturing technology:

  1. To mark up a rectangular or square area,the perimeter of which is calculated from the number of children. For children 2-3 5x5 meters suffice, if there are more, then the area is increased. The approximate location of the maze walls - in the photo above.
  2. On the outer wall of the maze - two outs, on internal - more.
  3. Buried underground river sand.
  4. In-Ground pegs, which will stretch the film. The distance between adjacent - not more than 2 m, the film does not sag.
  5. Tensioned film on adjacent pegs so that its edge turned around and pressed his support to the rest of the. Fasten wide tape.
  6. You can decorate the walls of different film funny smiley face, cutting them from the self-adhesive film. They are not afraid of rain, and the season will last properly.

If you can not find the film can sew wall old sheets, blankets or tissues from my grandmother's trunk, fixing them to the tree staple gun.

We hope these ideas will help you to organize children's holiday cottage is interesting and unusual.

Like this? Share it in social. NETWORKS

Leave a Comment