Gebäude im Garten

Wie ein Palisadenzaun in seiner Datscha, Mein Garten zu machen - meine Burg

Wie ein Palisadenzaun in seiner Datscha, Mein Garten zu machen - meine Burg

Bis vor ein paar Jahrhunderten unsere Vorfahren aus akutemDer Zaun palings - Holzpfählen einen zuverlässigen und schönen Zaun zu schaffen. Heute ist es eine funktionelle Schutzstruktur wieder in dem Land Gebäude populär. Palisade ist die perfekte Ergänzung zu den Elementen der Website "Ethno" Dekoration oder dekoriert in einem "rustikal". Neben der dekorativen Reiz des Zauns von Protokollen ist einen ausgezeichneten Schutz gegen Vordringens unerwünschter Gäste. Um diesen Zaun zu brechen ist nicht unter die Kraft sogar Strongman mit nedyuzhy Fähigkeiten. Palisade ist eine großartige Alternative zu herkömmlichen Beton, Ziegel oder Metall-Schutzstrukturen. Um errichten kann eine Palisade nur ein paar Tage, und Holzzaun als ein Dutzend Jahre dauern.

Inhalt


Geerntet Baustoffe

Palisade aus zylindrischen Holz zusammengebautHolz mit einem einheitlichen Durchmesser Bohrung. Da heute die Eigentümer von vorstädtischen Gebieten gibt es keine Notwendigkeit für einen starken Defensive Palisade gegen feindliche Angriffe ist, alles für den Zaun ist ausreichend, um die Stämme mit einem Durchmesser von 10-15 cm zu verwenden.

Die Höhe des Holzes bestimmt wird basierend aufZweck Gebäudehülle. Für externe Zaun schützt gegen das Eindringen Diebe benötigen ein Protokoll in Höhe von nicht weniger als 2 Meter. Auf die Verbesserung der internen Zäune Begrenzungszone Bereich und zum Schutz von Haustieren, kleine fit ein Protokoll in einem halben Meter in der Höhe.

Um sich einzuloggen nicht im Wind schwankte und sind sicherfixiert, müssen sie ausgespart werden. Die Variante der Protokolle auf dem Boden zu sichern erhöht die Latte, die an den tragenden Säulen der Gebäudehülle festgelegt ist. In diesem Fall bewegen sich die Protokolle nicht tief und in voller Länge wird über dem Boden platziert werden.

Der hohe Palisadenzaun - ein zuverlässiger Schutzgebiet

Bestimmen Sie die Höhe des Produkts, so ist daran zu erinnern, dass die auf die Stärkung der Struktur in der traditionellen Weise Anordnung 1/3 der Höhe des Laufes werden ausgegeben wird

Glatte Holz für langlebige Zaun

Die Wahl Material für einen Zaun, ist es notwendig, in erster Linie auf die Qualität der Protokolle zu konzentrieren

Sparen ist nicht relevant: die Qualität des Produkts hängt von der Lebensdauer der Struktur. Und deshalb ist es besser, mehr Geld ausgeben, aber einen Zaun zu erhalten, die genau zwei Jahrzehnte dauern, als Geld zu sparen und den Zaun nur 2-3 Jahre kaufen. Die Oberfläche des Holzes im Querschnitt hat keine Vertiefungen und Erhebungen. Eine Besonderheit der Palisade - spitz.

Sling Protokoll sieht aus wie ein großer spitzer einfachen Bleistift. Geschärften logs in einem Winkel von 35-40 ° mit Hilfe der üblichen kleinen Beil.

Verarbeitung und den Schutz-Protokolle

In der traditionellen Methode, alles Palisadeder die Protokolle in der Erde vergraben werden, ist es voll mit Holz verrotten. Ungeschützte Holz in 2-3 Jahren in einem schlechten Zustand und Zusammenbruch zu kommen, und der Schutzstruktur vollständig durch die neue ersetzt werden. Um die Lebensdauer der Palisade verlängern, unsere Vorfahren behandelt, um den unteren Teil der Einsätze von im Feuer verkohlen. Das Ergebnis war 15 cm verkohlte Kruste, die die Zerstörung des Holzes verhindert. Charring war im Boden des Holzes, aber der Zylinderbereich von 20-25 cm über dem Boden nicht nur Gegenstand vertieft. Dieses einfache Verfahren wird nicht nur das Holz schützen vor Fäulnis, sondern auch sie von Parasiten zu schützen.

Ein wirksamer Schutz der Basis des Zauns

Heute verwendet, um eine einfachere Methode, Holzschutzbehandlung. Vor dem Einträufeln unteren Teil jedes Protokoll wird in heißem Bitumen getaucht

Artikel zum Thema: Übersicht zum Schutz von Holz gegen Feuchtigkeit, Feuer, Insekten und Fäulnis

Der Prozess des Aufbaus der Palisade

Der traditionelle Weg, alles PalisadeEs sieht wie folgt aus: a wies unteren Ende des Holzes in den Boden gesteckt, dann in das Loch ein wenig Wasser gegossen und in gleicher Funktion wieder kleben. Geschraubt auf den Balken, bis er einrastet fest im Boden. Zur Erleichterung des Verfahrens einen schweren Hammer zu verwenden, aber die Arbeit mit ihm sehr vorsichtig, um nicht die Integrität des Holzes zu beschädigen. Einige Bauherren, um die Stifte von den Chips und Risse zu schützen, tragen auf Hämmer Plastikschutzkappen.

Baugrube für Zaun

Die moderne Version beinhaltet die Errichtung einer Palisade Anordnung der Grabentiefe von einem halben Meter

20-30 cm Teppich der Boden des Grabens von Sand oderKies "Kissen". Nach ihrer Nähe zueinander die Pole schaffen, um die Bildung von Lücken zwischen ihnen zu verhindern. Der Graben wird mit einer Schicht aus Erde gefüllt und sorgfältig verdichtet. Zur Verbesserung der Effizienz der Bodenstampf sollte mit Wasser bewässert werden. mit zwei Querlatte aus dickem Holz Zur Erhöhung der Zuverlässigkeit und Langlebigkeit der Gebäudehülle zusätzlich werden. Sie sind zueinander angeordnet sind parallel in der unteren Höhe von 20 cm aus dem Boden und den oberen - 20 cm unter den Spitzen der Palisade.

Der Zaun nach dem Färben Flecken

In der Endphase des Zauns Anordnung für natürlichere Palisaden geben, ist es wünschenswert, die Oberfläche eines transparenten Lack, Primer oder Beize für Holzbehandlung

Rat. Unter Verwendung verschiedener Konzentrationen von Flecken können dekorativen Zaun verbessert werden, es in Honig-goldbraun oder Schokolade Schatten drehen.

Dekorative Option - geflochten Palisade

Für den Innenraum Bereich Styling kann verwendet werden, Palisade geflochten.

Dekorative Zaun für die interne Verbesserung Bereich

Schöne Weidenzaun wird ein echtes "Highlight" der Einrichtung nicht nur als Schutz für die Wege und Blumenbeete, dieses Element der Landschaftsgestaltung auf der rechten Seite dienen

Für eine Anzahl der wichtigsten Vorteile von gewebten Zäune sind:

  • Umweltfreundlich. Beim Bau des Zauns nur natürliche Komponenten, nicht schädlich für die menschliche Gesundheit.
  • Dekorative. Mehrstufige Weidenzäune interessanter Blick in jede Ecke des Bereichs: als Miniatur-Zäune für mixborders, als Elemente der Zonierung und sogar als vollwertiger hohen Zaun.
  • Die Einfachheit der Konstruktion. Die Technik des Webens den Zaun unter der Kraft sogar ein Anfänger bis zum Master-Gärtner.

Zur Herstellung eines solchen kann ein Zaun flexible Zweige Reben verwendet werden, Hasel, Weide und auch Eiche oder Kiefer.

Der Rohling Material für den Zaun

Das Material für den Zaun im Herbst geerntet. Zu diesem Zeitpunkt ist die Saftstrom in Pflanzen gehemmt und das Wachstum stoppt. Für am besten geeignet, dicke Äste 1-3 cm

Lösen Weidenzaun auf der Website ausstattenSie müssen Revier zu markieren. An der vorgesehenen Stelle gruben einen flachen Graben, der mit einer Schicht aus Sand gefüllt ist. Dieser Sand "Kissen" Entwässerung zu schaffen, wodurch Zerfall vertiefte Abschnitt Einsätze zu verhindern.

Danach können Sie eine kleine Einsätze fahren, so dass sie in einem Abstand von einem halben Meter auseinander setzen. Die Basis ist bereit, Sie zu Weben weitergehen kann.

Rat. Um die Zweige flexibler, können sie sein Voreinweich- für ein paar Tage in warmes Wasser. Um die Lebensdauer der Einsätze und Zweige verlängern, müssen sie mit antiseptisch behandelt werden.

Weben beginnt mit der unteren Stufe. Die Technologie ist ganz einfach: die Stäbe wiederum ist notwendig, von den gegenüberliegenden Seiten ihrer Beteiligung und Dehnung über die gesamte Länge zu starten. Bei Bedarf kurze Balken verlängert werden, werden so lange Schere geschnitten.

Geflochtene Palisade

In Abhängigkeit von der Dichte der Verzweigungen Spleißen,Sie können die Hände taub oder halbdurchlässigen Sonnenstrahlen Zaun bekommen. Klassische gesponnene Zaun regelmäßig in der Rolle des dekorativen Fechten für mehr als 5 Jahre dienen

Webtechnik deutlich im Video beschrieben:

Wie das? Teilen Sie es in sozialen. NETWORKS

Schreibe einen Kommentar

Buildings in the garden

How to make a palisade fence at his dacha, My garden - my fortress

How to make a palisade fence at his dacha, My garden - my fortress

Until a few centuries ago, our ancestors from acutewooden stakes to create a reliable and beautiful fence - the fence palings. Today it is a functional protective structure is once again becoming popular in the country building. Palisade is the perfect addition to the elements of the site "Ethno" decoration or decorated in a "rustic". In addition to the decorative appeal of the fence of logs is excellent protection against encroachment of unwanted guests. To break this fence is not under force even strongman having nedyuzhy abilities. Palisade is a great alternative to traditional concrete, brick or metal protective structures. To erect a stockade can be just a few days, and will last wooden fence than a dozen years.

Content


Harvested building materials

Palisade is assembled from cylindrical timbertimber having a uniform diameter bore. Because today the owners of suburban areas there is no need for a powerful defensive palisade against enemy attacks, everything for the fence is sufficient to use the logs with a diameter of 10-15 cm.

The height of the timber is determined based onpurpose building envelope. For external fence protects against penetration of thieves, it does not require a log lower in height than 2 meters. On the improvement of internal fences delimiting portion zone and protecting domestic animals, small fit a log in half a meter in height.

To log not staggered in the wind and are securelyfixed, they must be recessed. The variant of securing logs on the ground raised the crossbar, which is fixed to the load-bearing pillars of the building envelope. In this case, the logs will not move deep and full-length will be placed above the ground.

The high palisade fence - a reliable protection area

Determine the height of the product, it should be borne in mind that will be spent on strengthening the structure in the traditional way arrangement 1/3 of the height of the barrel

Smooth timber for durable fence

Choosing material for a fence, it is necessary to focus primarily on the quality of the logs

Saving is not relevant: the quality of the product depends on the service life of the structure. And therefore it is better to spend more, but to get a fence that will last exactly two decades than to save money and buy the fence just 2-3 years. The surface of the timber in cross section does not have any recesses and protrusions. A distinctive feature of the stockade - pointed tip.

Sling log looks like a big pointy simple pencil. Sharpened logs at an angle of 35-40 ° with the help of the usual small hatchet.

Processing and protection logs

In the traditional method, everything stockadeof the logs will be buried in the ground, it is fraught with rotting wood. Unprotected wood in 2-3 years to come into disrepair and collapse, and the protective structure to be completely replaced by the new. To prolong the life of the stockade, our ancestors treated the lower part of the stakes by charring in the fire. The result was 15 cm charred crust, which prevented the destruction of timber. Charring was subject not only recessed in the ground of the timber, but the barrel portion of 20-25 cm above the ground. This simple procedure will not only protect the wood from rotting, but also will protect her from parasites.

Effective protection of the base of the fence

Today used a simpler method protective wood treatment. Before instillation lower portion of each log is immersed in hot bitumen

Article on the subject: Overview for the protection of wood against moisture, fire, insects and rot

The process of building the stockade

The traditional way everything stockadeIt looks like this: a pointed lower end of the timber stuck in the ground, then poured into the hole a little bit of water and re-stick the same post. Screwed to the beam until it firmly engages in the soil. To facilitate the process of using a heavy hammer, but work with it very carefully, so as not to damage the integrity of the timber. Some builders in order to protect the pins from the chips and cracks, wear on hammers protective plastic caps.

Construction trench for fence

The modern version involves the erection of a palisade arrangement of the trench depth of half a meter

20-30 cm carpet the bottom of the trench of sand orgravel "cushion". After her close to each other establish the poles, preventing the formation of gaps between them. The trench is filled with a layer of earth and carefully compacted. To improve the efficiency tamping the soil should be watered with water. To increase the reliability and durability of the building envelope can be additionally using two horizontal crossbar of thick timber. They are placed parallel to each other at the lower height of 20 cm from the ground level and the upper - 20 cm below the tops of the palisade.

The fence after coloring stains

At the final stage of the fence arrangement for giving more natural stockade, it is desirable to treat the surface of a transparent varnish, primer or stain for wood

Council. Using different concentrations of stain can be enhanced decorative fence, turning it into honey-golden brown or chocolate shades.

Decorative option - braided Palisade

For styling the interior space area can be used braided Palisade.

Decorative fence for internal improvement area

Beautiful wicker fence not only serve as a guard for the paths and flower beds, this element of landscape design on the right will be a real "highlight" of the decor

For a number of the major advantages of woven fences are:

  • Environmentally friendly. When constructing the fence using only natural components, not harmful to human health.
  • Decorative. Multilevel wicker fences interesting look in any corner of the area: as a miniature fences for mixborders, as elements of zoning, and even as a full-fledged high fence.
  • The simplicity of the construction. The technique of weaving the fence under the force of even a novice to master gardener.

To produce such a fence can be used flexible branches vines, hazel, willow and even oak or pine.

The blank material for the fence

The material for the fence are harvested in the fall. At this time the sap flow in plants is inhibited and the growth stops. For best suited thick branches 1-3 cm

Solving equip wicker fence on the siteyou need to mark territory. On the designated place dug a shallow trench, which is filled with a layer of sand. This sand "cushion" to provide drainage, thereby preventing decay recessed portion stakes.

After that you can drive a small stakes, placing them at a distance of half a meter apart. The base is ready, you can proceed to weaving.

Council. To make the branches more flexible, they can be pre-soak for a couple of days in warm water. To extend the life of stakes and branches, they must be treated with antiseptic.

Weaving begins with the lower tier. The technology is quite simple: the bars in turn is necessary to start from the opposite sides of their stake and stretching the entire length. As necessary, short bars are extended, as long are cut shears.

Braided palisade

Depending upon the density of branches splicing,you can get hands-deaf or semi-transmissive solar rays fence. Classic woven fence regularly serve in the role of the decorative fencing for more than 5 years

weaving technique clearly described in the video:

Like this? Share it in social. NETWORKS

Leave a Comment