Gebäude im Garten

Veranda auf dem Rahmentyp Hütte: ein Schritt für Schritt Beispiel für Selbst Erektion

Veranda auf dem Rahmentyp Hütte: ein Schritt für Schritt Beispiel für Selbst Erektion

Innen- und Außen, Stein und Ziegel, mitBoden bis zur Decke reichenden Fenster und poluzatenennye - Veranda ist seit langem von kleinen Gebäuden entwickelt, die als Nebenanlagen handeln, in geräumigen und funktionalen Zimmern. zusätzliche Fläche wird zu einem Sommer-Esszimmer und, falls gewünscht, und eine Oase an einem heißen Tag, und unterliegen einer sorgfältigen Isolierung, Wintergarten. Es ist schwer zu sagen, was genau der Veranda sein sollte: die eigene Hand mit dem gleichen Erfolg es möglich ist, zu schaffen und bescheidene Erweiterung und Luxuszimmer.

Inhalt


Arten von Strukturen und die korrekte Lage

Veranda nie als separate behandeltStruktur: es ist Teil des Hauses ist, die später mit dem Hauptgebäude in den Prozess des Aufbaus oder einiger Zeit angebracht ist. Meistens ist es an der vorderen oder Stirnseite benachbarten, dass an der Wand ist, die in die Tür eingebaut ist. Also, um in das Haus, müssen Sie zuerst auf die Veranda anmelden.

Herkömmlicherweise wird eine Erweiterung in zwei Typen unterteilt:

  • offen - Die obere Hälfte der Wand fehlt und das Dach ruht auf den Träger;
  • geschlossen - Frei von den Wänden der verglasten Raum (in einigen Fällen herrscht die Glasfläche der Berichterstattung über den hölzernen Teil des Gebietes).

Bei der Gestaltung des Layouts und das Aussehen einer Verlängerung,sollte der Harmonie bewusst sein: sollte die Veranda mit dem Haus zusammengeführt werden, seinen Stil entsprechen, aus ähnlichen Materialien geeigneter Größe aufgebaut werden. Die optimale Länge der Räumlichkeiten - 07.04 m, Breite - 2,5-3,5 m kleiner Raum unzureichend ist, und groß wird umständlich aussehen ..

Terrasse

Zimmer verfügen über Balkone Art der Veranda und ausgestattet Urlaubsort kombinieren. Holzmöbel, Geländer, Blumenschmuck schaffen Komfort von zu Hause, während Gebäude ist in der Tat, auf der Straße

Veranda mit Veranda

Eine kleine überdachte Veranda fungiert als eineFlur oder Esszimmer, vor allem im Sommer. Sie können nicht nur die Gäste zu treffen, sondern auch, um sie bei einer Tasse Tee, bequem eingenistet in einem Sessel sprechen

Treppe

Außenbereich Terrasse - der perfekte Ort für einen Sommerurlaub. Es hat alles, was eine gute Zeit haben: frische Luft, Natur, bequeme Möbel und Speichern von Schatten

Normalerweise sogar geschlossenen Räumen ist nicht beheizt, so dass die Veranda oft in der warmen Jahreszeit verwendet. Bevor mit dem Bau beginnen, müssen Sie eine Reihe von Präventivmaßnahmen zu halten.

Vorbereitungsphase: Dokumente und die Auswahl der Materialien

Über die Zukunft sollte darauf im Voraus nehmen. Es ist möglich, dass in ein paar Jahren verkaufen müssen, geben oder ein Ferienhaus mieten, und dann Dokumente müssen die Rechtmäßigkeit der Erweiterung bestätigt. Im umgekehrten Fall ist es notwendig, die feine und bekommen das gleiche Papier, aber komplexer und zeitraubende Weise zu zahlen.

Der erste Schritt ist, um das Projekt zu bewerbenOrganisation, die durch Zeichnen machte Skizzen und die künftige Struktur des Projekts zur Verfügung gestellt. In diesem Fall macht es keinen Unterschied, wie die Veranda im Land gebaut: die eigene Hand oder mit Hilfe einer Baufirma. Mit taugliches Design, Anwendung, Reisepass und einen Eigentumsnachweis, müssen mehrere wichtige Fälle zu besuchen und für Genehmigungen warten, nach dem Sie Gebäude beginnen können. Letzte Rechts bar - neue Registrierung nach Hause am Ende der Arbeit.

Verandas Projekt

Bevor die Projektorganisation Besuch sollte eine Skizze der vorgeschlagenen Veranda zu erstellen, in dem Sie die genaue Größe und Lage der Türen und Fenster angeben müssen

Neben der Dokumentation Seite gibt undFinancial - die Anschaffung und Herstellung von Baustoffen. Das Hauptprinzip besteht in Übereinstimmung. Zum Beispiel, wenn ein Haus von Furnierschichtholz gebaut wird, sollte die Erweiterung tun auch Holz. Verandah, Befestigt Backsteinbau sollte ganz oder teilweise aus Ziegeln hergestellt werden. Absolut inakzeptabel Kombinationen wie Ziegel und Betonsteinen oder Holz und Abstellgleis.

Die wichtigsten Bauabschnitte

Ein Ausführungsbeispiel, geeignet fürEigenbau - Holzrahmen Veranda gated. Die Montage der Stiftung, Ummauerung, Dachmaterial erfordern keine großen Investitionen und den Einsatz von Baumaschinen.

Verandas Schema

Die Schaltungskomponenten der Veranda: 1 - Stand; 2 - Säulen der Stiftung; 3 - waistrail; 4 - Drain; 5 - Zabirko; 6 - Glas; 7 - Schindel Abstellgleis; 8 - die obere Schiene.

Erstellt mit ihren eigenen Händen Veranda Zeichnungen werden alle Nuancen helfen liefern und Fehler zu vermeiden. Zum Beispiel sollte die Voraus die Anzahl, Größe und Lage der doppelt verglasten Fenstern zu berechnen.

Schritt # 1 - Bau von Pfahlgründung

Nach dem Entfernen der oberen Schicht des Bodens und deswinkten, beginnen die Grundlage zu bauen. Nun, wenn es ist ein Analogon des Haus-Stiftung, aber es ist nicht immer möglich. Die einfachste und schnellste Ausführung ist säulen.

Pfahlgründung

So installieren Sie Spalten verschiedene Baustoffe mit: rotem Backstein, weiß Kalk Ziegel, Betonsteine, Betonbalken, hausgemachte Betonbauten

Die Sequenz funktioniert:

  • auf dem Umfang (erforderlich - in den Ecken) für zukünftige Erweiterungen der Grube gegraben zu einer Tiefe von 1 m Spalten;
  • am unteren Rand der Kies-Sand-Kissen Gruben arrangieren;
  • Abdichtung (Bitumen) zu erzeugen;
  • do 15 cm Betonsockel;
  • Aufrichten Pole der gewöhnlichen Mauerziegel.

Säulenhöhe wird von der Höhe des Hauses Boden berechnet. Bis zum Ende der Konstruktion des Vordach Sitz unter dem Dach des Gebäudes, Boden Veranda von ca. 30 cm niedriger als der Boden des Gebäudes.

Schritt # 2 - Rahmenanordnung

Erstellen eines dauerhaften und stabilen Rahmen für diedie Wandbefestigungselemente - eine wichtige Etappe in den Bau einer hölzernen Veranda mit seinen Händen. Führen Sie die untere und obere Geschirr, das als Material für Holz dienen (12 cm Durchmesser) oder Stäbe (8 cm x 8 cm, 10 cm x 10 cm). Der Anschluss erfolgt über "Direct Sperre".

Verandas Rahmen

Der Bau der Rahmenverlängerung ist besser, mit einer starken Winkelelemente zu beginnen, sich schrittweise an den Rest der Details - vertikale und horizontale Balken

Die Anordnung des unteren Doppelbaum, stürzte auf Protokolle2. Ebene Protokolle und setzen Racks, die die Metallklammern und Nägel halten. An der Spitze des Geschirrs ausgestattet mit einem zweiten Satz und Sparren. Die oberen Enden der Sparren eine Verbindung mit dem Strahl, unter der Neigung des Daches des Gebäudes. Für den Anschluss verwenden horizontalen Elementen und Streben Schrauben.

Schritt # 3 - den Bau von Wänden und Dächern

Wie man Wand Veranda mit dem Rahmen trimmendas Gewicht der Struktur widerstanden? Zu diesem Zweck ist eine relativ leichte Materialien - Latten oder Bretter. Jede Art von Holz Material hat seine eigene besondere Installation. Zum Beispiel kann die horizontale Anordnung der Elemente Latten (was bevorzugt ist) in der Nähe Band an der Bar anpassen und die Platine Überlappung verbunden.

Vordach

Wenn das Portal gleichzeitig mit dem Bau des Hauses gebaut wird, verwenden Sie die gesamte Dacheindeckung: Dach des Hauses nahtlos in das Dach der Veranda

Aus dem Inneren der PflasterungIsolationsmaterial, das in Form von Platten oder Rollen verkauft wird. Furnish der Raum durchgeführt Platten Gipskartonplatten oder Spanplatten verwendet wird. Optionen für die Dekoration der Innen sind vielfältig: die Formulierung hängt von der Ziel Veranda.

Die Konfiguration des Daches hat mehrere NebengebäudeOptionen, aber die beliebteste ist die Art von Single-Slope Dächer - einfach zu implementieren und in der Regel, fügt sich perfekt in das Dach des Hauses. Sparren sind in einem Winkel angeordnet: die oberen Enden unter der Steigung befestigt, auf der Basis der unteren Wand.

Abdeckung

Es gibt zwei Varianten von Designdecken: im ersten Fall ihre genäht Bohlen in der zweiten - bleibt in der klaren

Als Bedachung das gleiche verwendendas Material, das für das Dach des Gebäudes Ausrüstung verwendet wurde. Es ist wichtig, zu entsprechen und die Textur und Farbe. Typischerweise beim Bau einer Veranda mit seinen Händen, verwendete Material, einfach zu montieren, zum Beispiel weiche Ziegel, Metall-Dach oder Dachmaterial.

Das Verfahren für die Verlegung von Dachmaterial:

  • wird an den Sparren des Boards befestigt, um einen dichten Bodenbelag zu erhalten;
  • überlappende Bahnen gerollt Dach, Befestigungsnägel Kante verzinkt;
  • zusätzlich Abdeckleisten im gleichen Abstand zueinander angeordnet befestigt sind;
  • die Unterkante des Dachnagel und geknickten.

Schritt # 4 - Bildung von Geschlecht

Das beste Material für den Boden - behandelte Holzplatte ca. 30 mm dick.

Holzboden

Auswählen einer Farbe der Holzboden zu malen, zu stoppen oft an den halbtransparenten Lackformulierungen, die die natürliche Beschaffenheit des Holzes Muster behalten

Die Breite kann variieren, aber typischerweise dauertArtikel über 85-120 mm. Boards sind auf den Balken gelegt, eine wärmeisolierende Schicht verwendet wird. Die obere Oberfläche des Bodens muss flach und glatt sein. Jedes Detail ist mit einem Schutzmittel behandelt und nach Abdeckung mit Farbe oder Lack zu legen.

Veranda Innen

Veranda geschlossene - volles Gehäusevon Wetterstörungen geschützt. Nachdem ein entsprechendes Innen gedacht, kann es in einem Büro, Aufenthaltsraum, Esszimmer oder Kinderspielzimmer umgewandelt werden

Veranda im Land kann konstruiert werden unter Verwendung vonfertig verglaste Fenster. Ihre Größe hängt von der Gesamtfläche der Räumlichkeiten und dem Grad der Beleuchtung. Je größer das Fenster, desto leichter sieht es fertige Struktur. Besonders gutes Design Schiebetüren, so dass die wärmere Zeit von einer geschlossenen zu einer offenen Veranda umgewandelt wird.

Video Beispiele für den Aufbau eines solchen Gebäuden

Wie das? Teilen Sie es in sozialen. NETWORKS

Schreibe einen Kommentar

Buildings in the garden

Veranda on the frame type cottage: a step by step example of self-erection

Veranda on the frame type cottage: a step by step example of self-erection

Indoor and outdoor, stone and brick, withfloor to ceiling windows and poluzatenennye - veranda has long evolved from small buildings, which act as ancillary facilities, in spacious and functional rooms. additional area becomes a summer dining room and, if desired, and a haven on a hot day, and, subject to careful insulation, winter garden. It is difficult to say what exactly should be the veranda: their own hands with the same success it is possible to create and modest extension, and luxury room.

Content


Types of structures and the correct location

Veranda never treated as a separatestructure: it is part of the house, which is attached to the main building in the process of building or some time later. Most often it is adjacent to the front or end side, that is to the wall, which is built into the door. So, to get into the house, you must first log on to the veranda.

Traditionally, an extension is divided into two types:

  • open - The upper half of the wall is missing, and the roof rests on the beams;
  • closed - Free from the walls of glazed space (in some cases, the glass area of ​​coverage prevails over the wooden part of the area).

When designing the layout and appearance of an extension,should be aware of harmony: the veranda should be merged with the house, match his style, be constructed from similar materials suitable size. The optimal length of the premises - 4-7 m, width - 2,5-3,5 m smaller space is insufficient, and large will look awkward..

Terrace

Balconies open type combine the porch and equipped vacation spot. Wooden furniture, railings, floral decorations create comfort of home, while building is, in fact, on the street

Veranda with porch

A small covered porch acts as ahallway or dining room, especially in the summer. You can not only meet the guests, but also talk to them over a cup of tea, comfortably ensconced in an armchair

stoop

Outdoor patio - the perfect place for a summer vacation. It has everything to have a great time: fresh air, nature, comfortable furniture and saving shadow

Usually even enclosed spaces is not heated, so the veranda often used in the warm season. Before you begin construction, you need to hold a series of preventive measures.

Preparatory stage: documents and selection of materials

On the future should take care in advance. It is possible that in a few years will have to sell, give or rent a vacation home, and then will need documents confirming the legality of the extension. In the opposite case it is necessary to pay the fine and get the same paper, but more complex and time-consuming way.

The first step is to apply to the projectorganization that provided by drawing sketches made and the future structure of the project. In this case, it makes no difference how the veranda built in the country: their own hands or with the help of a construction company. With ready design, application, passport and proof of ownership, will have to visit several important instances and wait for approvals, after which you can start building. Last legal bar - new registration home at the end of work.

verandas project

Before visiting the project organization should create a sketch of the proposed veranda, where you must specify the exact size and location of doors and windows

In addition to the documentary side, there andFinancial - the purchase and preparation of building materials. The main principle consists in conformity. For example, if a house is built of laminated veneer lumber, the extension should also do wood. Verandah, Attached brick building should be totally or partially made of brick. Absolutely unacceptable combinations such as brick and concrete blocks or wood and siding.

The main stages of construction

One embodiment, suitable forself-construction - timber frame porch gated. Installation of foundation, walling, roofing material do not require large investments and the use of construction equipment.

verandas scheme

The circuit components of the porch: 1 - stand; 2 - pillars of the foundation; 3 - waistrail; 4 - drain; 5 - Zabirko; 6 - glass; 7 - clapboard siding; 8 - the top rail.

Created with their own hands veranda drawings will help provide all the nuances and avoid mistakes. For example, the advance should calculate the number, size and location of double-glazed windows.

Step # 1 - construction of pier foundation

Once removed the top layer of soil andmade signs, begin to build the foundation. Well, if it is an analog of the house foundation, but it is not always possible. The simplest and quickest embodiment is columnar.

pier foundation

To install columns using different building materials: red brick, white lime bricks, concrete blocks, concrete beams, home-made concrete structures

The sequence works:

  • on the perimeter (required - in the corners) for future extensions of the pit dug to a depth of 1 m columns;
  • at the bottom of the pits arrange gravel-sand pillow;
  • produce waterproofing (bitumen);
  • do 15-cm concrete base;
  • erecting poles of ordinary masonry bricks.

column height is calculated from the height of the house floor. To the end of the construction of the porch roof fit under the eaves of the building, floor veranda of about 30 cm lower than the floor of the building.

Step # 2 - frame assembly

Creating a lasting and stable framework for thefixing the wall elements - an important stage in the construction of a wooden porch with his hands. Perform the lower and upper harness, which serve as material for timber (12 cm diameter) or bars (8 cm x 8 cm, 10 cm x 10 cm). The connection is via "Direct lock".

verandas frame

Construction of frame extension is better to start with a strong angular elements, moving gradually to the rest of the details - vertical and horizontal beams

Arranging the lower double harness, crashed on logs2nd level logs and set racks that hold the metal staples and nails. At the top of the harness equipped with a second set and rafters. The upper ends of the rafters connect to the beam, under the slope of the roof of the building. For connecting horizontal elements and struts use bolts.

Step # 3 - the construction of walls and roofs

How to trim wall verandah to the framewithstood the weight of the structure? For this purpose, a relatively lightweight materials - battens or boards. Each type of wood material has its own particular installation. For example, the horizontal arrangement of the elements (which is preferred) battens customize close strap to the bar and joined the board overlap.

porch roof

If the porch is being built simultaneously with the construction of the house, use the whole roof covering: roof of the house smoothly into the roof of the veranda

From inside the pavinginsulating material, which is sold in the form of plates or rolls. Furnish the room is performed using plasterboard or chipboard panels. Options for decorating the interior are many: the formulation depends on the destination veranda.

The configuration of the roof has several outbuildingsoptions, but the most popular is the type of single-slope roofs - easy to implement and, as a rule, blends perfectly with the roof of the house. Rafters are placed at an angle: the upper ends are fixed under the slope, based on the lower walls.

Covering

There are two variants of design ceilings: in the first case, their sewn planks in the second - is left in the clear

As roofing use the samethe material that was used for the roof of the building equipment. It is important to match and texture, and color. Typically, when building a porch with his hands, used material, easy to mount, for example, soft tile, metal roofing or roofing material.

The procedure for laying of roofing material:

  • is attached to the rafters of the board so as to get a tight flooring;
  • overlapping webs rolled roofing, fastening galvanized nails edge;
  • additionally fixed cover strips disposed at the same distance from one another;
  • the lower edge of the roofing nail and buckled.

Step # 4 - formation of gender

The best material for the floor - treated wood board about 30 mm thick.

Wooden floor

Choosing a color for painting the wooden floor, often stop at the semi-transparent paint formulations that retain the natural texture of wood pattern

The width may vary, but typically takesarticles about 85-120 mm. Boards are placed on the joists, using a heat-insulating layer. The upper surface of the floor must be flat and smooth. Every detail is treated with a protective agent, and after laying cover with paint or varnish.

veranda Interior

Veranda closed type - full housingprotected from the weather troubles. Having thought a corresponding interior, it can be converted into an office, recreation room, dining room or children's playroom

Veranda in the country can be constructed usingready-glazed windows. Their size depends on the total area of ​​the premises and the degree of illumination. The larger the window, the easier it looks finished structure. Especially good sliding design, allowing the warmer time of converting a closed to an open veranda.

Video examples of the construction of such buildings

Like this? Share it in social. NETWORKS

Leave a Comment