Gartengebäude

So bauen Sie einen Rahmenschuppen: eine vollständige Analyse der Bautechnologie von A bis Z.

So bauen Sie einen Rahmenschuppen: eine vollständige Analyse der Bautechnologie von A bis Z.

Die Anordnung eines Vorortgebiets beginnt mit der Errichtung einer Scheune – eines Gebäudes, das für die Lagerung von Baumaterialien, Brennholz und anderen Haushaltsgeräten erforderlich ist. Eine Scheune mit eigenen Händen zu bauen, ist eine einfache und durchaus realisierbare Aufgabe, die von jedem Eigentümer ausgeführt werden kann, der sich zumindest ein wenig mit dem Bau auskennt. Da es sich bei der Scheune nicht um eine temporäre Struktur handelt und es sich um eine multifunktionale Struktur handelt, die nicht nur zur Aufbewahrung der erforderlichen Dinge, sondern auch zur Haltung von Haustieren verwendet werden kann, sollten Sie den Standort des zukünftigen Gebäudes sorgfältig abwägen.

Inhalt

Auswahl eines Ortes für zukünftige Bauarbeiten

Um die Arbeit zu erleichtern, können Sie zunächst einen Plan mit einer Ortsbezeichnung für zukünftige Gebäude erstellen. Für den Bau der Scheune weisen viele Eigentümer ein Grundstück außerhalb der vorderen Zone zu, damit es vor neugierigen Blicken verborgen bleibt. Einige sind der Meinung, dass der Schuppen näher am Haus platziert werden sollte, damit jederzeit Zugang dazu besteht. Um das Gebiet für die Anordnung des Schuppens rational zu nutzen, wird ein Standort ausgewählt, der von der Sonne schlecht beleuchtet wird und als am wenigsten geeignet für den Anbau von Kulturpflanzen und anderen landwirtschaftlichen Arbeiten angesehen wird..

Harmonische Kombination von Gebäude mit Landschaft

Es ist unerwünscht, den Standort der Scheune in Eile zu bestimmen. Schließlich sollte die Scheune, die mehr als ein Dutzend Jahre lang dienen wird, die Landschaft der Region ergänzen und nicht kontrastieren

Wenn Sie einen Ort für die Platzierung eines Schuppens auswählen, sollten Sie sich auf die Position anderer Bereiche des Standorts sowie auf die Abmessungen der zu bauenden Struktur und deren Erscheinungsbild konzentrieren.

Ursprünglich entworfene Scheune

Mit Hilfe der Abschlussarbeiten können Sie sogar eine unansehnliche Hütte in ein originelles Designgebäude verwandeln, das zu einer spektakulären Dekoration des Geländes wird

Entscheiden Sie sich für das Design und das Äußere

Bevor mit dem Bau der Scheune fortgefahren wird, müssen Form, Größe und Aussehen der zukünftigen Struktur berücksichtigt werden. Das Erscheinungsbild des Gebäudes kann absolut alles sein, angefangen von einem einfachen kleinen Haus ohne Fenster und mit nur einer Tür bis hin zu ungewöhnlichen Designs, die zusätzlich zu ihrem direkten Zweck als Element der Landschaftsgestaltung dienen können.

Traditioneller Rahmenschuppen

Die einfachste Option ist der Bau eines 2x3x3,5 m großen Schuppens mit einem Schrägdach, das mit Dachmaterial oder Dach bedeckt ist

Eine solche Scheune kann in nur ein oder zwei Tagen aus gewöhnlichen ungeschnittenen Brettern gebaut werden. Die Hauptvorteile des Designs sind niedrige Kosten und einfache Konstruktion. Um das unschöne Erscheinungsbild des Gebäudes zu verändern, können Sie Kletterpflanzen entlang der Wand pflanzen oder die Wände mit dekorativen Elementen und Blumentöpfen dekorieren.

Satteldachschuppen sehen aus ästhetischer Sicht attraktiver aus. Vor allem, wenn das Dach nicht mit einem banalen Dachmaterial ausgestattet ist, sondern beispielsweise mit bituminösen Ziegeln.

Abstellgleis ummanteltes Gartenhaus

Wenn neben dem Bausatz auch die Wände mit Abstellgleis versehen sind, kann die übliche unansehnliche Scheune in ein modernes Gartenhaus umgewandelt werden

Kombinierter Schuppen - Gewächshaus

Es ist möglich, einen kombinierten Schuppen zu bauen, der als Aufbewahrungsraum für Werkzeuge sowie als Gewächshaus oder Gewächshaus genutzt werden kann

Die Wahl der Materialien hängt vom funktionalen Wert des Gebäudes ab. Grundsätzlich sind alle Schuppen aus Holz gebaut. Um jedoch eine haltbarere und zuverlässigere Struktur zu schaffen, die mehrere Jahrzehnte hält, können Sie einen Schuppen aus Schaumstoffblöcken oder Ziegeln bauen. Ziegelställe eignen sich gut für den Anbau von Geflügel und Tieren während des ganzen Jahres. Eine solche Struktur sollte jedoch auf einem flach vergrabenen Fundament errichtet werden.

Ein schrittweises Beispiel für den Bau eines Rahmenschuppens

Zunächst bieten wir an, das Video anzuschauen und dann die Erklärungen dazu zu lesen:

Stufe 1 – Bodenvorbereitung

Jeder Bau beginnt mit der Grundsteinlegung. Bevor Sie mit dem Bau fortfahren, müssen Sie die Baustelle des Gebäudes mit Hilfe eines Maßbandes, Stiften und Seilen markieren. Es ist wichtig, nicht nur die Seiten, sondern auch die Diagonalen der Markierung mit einem Maßband zu messen.

Der Schuppen kann auf einer Platte, einem Klebeband, einer Säule oder einer Pfahlschraube errichtet werden. Auf gewöhnlichen, nicht wogenden Böden mit geringem Grundwasservorkommen wird meist ein Säulenfundament gelegt.

Anordnung eines Säulenfundaments

Um einen Säulenfuß zu errichten, müssen alle 70 m tiefe Gruben in einer Tiefe von etwa 70 cm am Schnittpunkt des geschlossenen Bereichs sowie am Schnittpunkt der Innenwände des Gebäudes für die Installation von Ziegelsäulen oder Asbestrohren vorbereitet werden

Die installierten Säulen müssen nach Niveau überprüft werden und dann 15 cm mit einer Schicht Sand und Kies einschlafen und betoniert werden. Lassen Sie das Fundament danach einige Tage stehen.

Trinkgeld. Um die Lebensdauer zu verlängern und die Wasserdichtigkeit der Säulen zu erhöhen, können Sie diese vor dem Befüllen mit Spezialmastix verarbeiten. Die Verarbeitung aller Fundamentsäulen erfordert nicht mehr als ein paar zwei Kilogramm Dosen Abdichtungsmaterial.

Stufe 2 – Installation eines Holzbalkenrahmens

Pre-Bars sollten mit einer schützenden Imprägnierung und einem Antiseptikum behandelt werden. Bei der Beschaffung eines Schutzmittels ist es besser, die Imprägnierung mit einem Farbschema zu wählen, wenn mit Arbeiten gearbeitet wird, bei denen unbehandelte Oberflächen besser sichtbar sind.

Skelettrahmenbasis

Ein Fundament aus Holz wird auf ein feststehendes Fundament gelegt, dessen Größe der Größe des Rahmens der zu bauenden Struktur entspricht. Stangen sollten auf Säulen gelegt werden, die mit Dachmaterial bedeckt sind

Auf den ausgestatteten Bodenrahmen werden 30-40 mm dicke Dielen gelegt. Beim Auslegen von Dielen ist es wichtig, die Bereiche um die Pfosten herum sorgfältig zu messen und auszuschneiden. Nachdem der Boden in dieser Bauphase verlegt wurde, ist es einfacher, die Wände zu montieren.

Wenn Sie in Zukunft planen, den Boden mit einem Hobel auszurichten, ist es ratsam, ihn beim Anbringen der Bretter an den Protokollen zu verwenden «Geheimnis» Weg. Die Anzahl der Stützgestelle wird unter Berücksichtigung der Anzahl der Ecken sowie des Vorhandenseins von Tür- und Fensteröffnungen bestimmt. Um die Balken streng in der Ebene einzustellen, können Sie Steigungen verwenden. Mit ihnen können Sie die Stangen vorübergehend an der gewünschten Position fixieren. Beim Nageln von Stöcken sollten die Nägel nur zur Hälfte eingetrieben werden, damit sie bequem herausgezogen werden können.

Pfosten montieren

Vertikale Streben werden mit Hilfe von aus der Basis herausragenden Stiften, selbstschneidenden Schrauben und Stahlecken mit Verzögerungen am unteren Gurt befestigt

Es ist möglich, einen Rahmen auf einer Ziegelbasis zu errichten, wenn mehrere Ziegelreihen entlang des Umfangs des Fundaments ausgelegt und dann Holzregale darauf montiert werden.

Die Stangen, die vertikal platziert werden, können an drei Innenseiten mit einem elektrischen Hobel bearbeitet werden, und an den Seiten, die in die Scheune schauen, wird die Fase vollständig entfernt. Nur die Seiten bleiben unbehandelt, die anschließend von den Außenbrettern ummantelt werden.

Stufe 3 – Installation von Sparren und Dachanordnung

Der obere Teil des Rahmens besteht aus Stangen mit Schnitten in der Mitte und an beiden Enden und ist auf ebenen und festen vertikalen Pfosten montiert. Alle Verbindungen werden mit selbstschneidenden Schrauben und Stahlecken befestigt..

Bei der Anordnung eines Schrägdachs ist im Voraus zu beachten, dass die Holzregale auf einer Seite höher sind als auf der anderen. Dank dieser Anordnung sammelt sich das Regenwasser am Hang nicht an, sondern fließt ab.

Installation von Dachsparren

Für Dachsparren können 40 mm dicke Bretter verwendet werden. Die Länge der Sparren sollte ungefähr 500 mm länger sein als die Länge des Rahmens

Auf den Sparren wird am Drehpunkt der Stangen abgeholzt. Dann werden sie auf den Sparrenrahmen gelegt und mit Schrauben befestigt. Die Sparren sind etwa einen halben Meter voneinander entfernt. Auf dem vorbereiteten, chemisch behandelten Rahmen können Sie die Kiste montieren.

Zum Abdecken des Daches und der Wände der Scheune eignen sich Bretter mit den Maßen 25×150 mm. Ein Holzdach muss wasserdicht sein, was mit Hilfe von Dachmaterial sichergestellt werden kann. Um dem Dach ein ansehnlicheres Aussehen zu verleihen, ist es gut, bituminöse Ziegel, Schiefer oder Terrassendielen als endgültiges Dach zu verwenden. Die Bretter werden zuerst an der Vorderseite der Struktur und dann an den Seiten und auf der Rückseite gefüllt. Platziere sie direkt nebeneinander.

Fertiger Rahmenschuppen

Nachdem Sie die Wände des Schuppens mit Brettern verlegt haben, können Sie deren Außenseite mit einem elektrischen Hobel behandeln. Dies ist nicht so sehr für ein ästhetisches Erscheinungsbild erforderlich, sondern damit Regenwasser leicht über die glatte Oberfläche der Bretter rutschen kann

Um dem fertigen Gebäude ein attraktiveres Aussehen zu verleihen, können Sie die Außenwände der Scheune mit Wasser- oder Ölfarbe streichen.

Abschließend möchte ich ein Beispiel für den Bau einer Scheune von unseren deutschen Freunden zeigen:

logo

Leave a Comment

Buildings in the garden

How to build a brick barn: a full analysis of the construction technology from A to Z

How to build a brick barn: a full analysis of the construction technology from A to Z

Construction of any suburban areaIt begins with the construction of the shed - construction required for storage of building materials, firewood and other household equipment. Build a barn with their hands - a simple and quite feasible task, which will be able to realize any owner who even slightly versed in construction. Since the barn is not a temporary structure, and is a multi-functional design, which can not only be used for storing necessary things, but also for the maintenance of domestic fowl should carefully consider the location of the future building.

Content


Choosing a place for the future of construction

To facilitate the work can first drawthe layout plan with the designation of sites for future buildings. For the construction of the shed many owners allocate land away from the front area, so he was hidden from prying eyes. But some are of the opinion that the barn should be placed closer to home, so that at any time have access to it. For the purpose of rational use of the territory of the little sunlit land chosen for arranging the barn, which is considered the least suitable for the cultivation of crops and of other agricultural activities.

The harmonious combination of construction with the landscape

Determine the location to place the shed rush undesirable. After all, the barn, which will serve more than a dozen years, should complement rather than contrast with the landscape

When choosing a location for the barn should focus on the location of the other site areas, as well as on the size of the structure being built, and her appearance.

Originally designed barn

With otelochnyh work can even transform an ugly hut in the original design construction, which will be spectacular decoration area

We determine the design and exterior

Before the construction of the shed,you must consider the shape, size and appearance of the future construction. Exterior construction can be absolutely anyone, from a simple small house with no windows and only one door, and ending with an unusual design, which in addition to the direct appointment can act element of landscape design decor.

Traditional brick barn

The easiest option - the construction of a shed the size 2h3h2,5 m pent roof, which is covered with roofing material or roofing felt

This barn can be built from conventional edgingboards in just one or two days. The main advantages of the construction - the low cost and ease of erection. To transform the unsightly appearance of the buildings, the wall can be planted vines, or decorate your walls with decorative elements and flower pots.

Shed with a gable roof from an aesthetic point of view, look more attractive. Especially if the roof is not commonplace to equip roofing material, and for example, shingles.

Steering siding garden house

If in addition to the kit also decorate the walls with siding, the usual unsightly barn can be transformed into a modern garden house

Combined shed - greenhouse

The variant of the combined construction of the shed, which can be used as storage space for tools, as well as a greenhouse or conservatory

The choice of materials depends on the functionalBuilding values. Basically barns all built of wood. But in order to create a more robust and reliable construction, which regularly serve for several decades, it is possible to build a shed from foam blocks and bricks. The brick barns are well suited for growing poultry and animals throughout the year. But such a structure should be to build on the foundation of small submerged.

Step by step example of the construction of the frame of the shed

To begin with, we offer watch the video and then read an explanation to it:

Step # 1 - Preparation of the base

Any construction begins with bookmarksbase. Before you start building, you need to use a tape measure, mark pegs and ropes for the construction site construction. It is important to fathom the tape measure not only the parties but also the diagonal markings.

The barn can be built on a slab, a belt,or columnar-helical pile foundation. In conventional non-heaving soils with low groundwater table often lay the pier foundation.

Construction of pier foundation

For the construction of the columnar foundation must befenced perimeter portion and at the intersection of internal walls built prepare every 1.5 m pit depth of about 70 cm for the installation of brick asbestos pipes or bars

Installed columns need to check on the level, and then fill 15 cm layer of sand and gravel and concreted. After this foundation to stand for several days.

Council. To prolong the life and improve the waterproofing of columns, you can treat them prior to backfilling special mastic. In the processing of all of the foundation pillars will leave no more than a pair of two-kilogram cans of waterproofing material.

Step # 2 - mounting frame made of wooden beams

Pre-bars should be treated with a protectiveimpregnated and antiseptic. By purchasing a protective agent, the impregnation is best to choose a color scheme, working with that will not see the best parts of the surface treated.

Mesh base of the boards

In the well-established foundation is laid the foundation of the timber, the size of which corresponds to the frame size of the erected structure. The boards should be laid on the columns that are covered with roofing material

On the floor the equipped frame stacked boards30-40 mm. When vykladyvanii planks for the floor main measure carefully and cut out the area around the uprights. Having laid the floor at this stage of construction, it will be easier to mount the wall.

Planning to further align a plane floor,when attaching boards to the joists, it is desirable to use "secret" way. The number of struts is determined based on the number of angles, and the availability of door and window openings. To expose the boards strictly on the level, you can use sticks-slopes. With them, you can temporarily lock the rails in place. Nailing sticks, nails should score only halfway to make it convenient to pull out then.

Attaching uprights

By the bottom plate is attached to the joists using uprights protruding from the base of the pins, screws and steel parts

The variant of the construction of the frame on a brick base, when the perimeter of the foundation is laid first few rows of bricks, and then they installed a wooden rack.

Bars to be placed vertically,It can be from three sides of the internal process electroplane, and on the sides, looking into the barn and did chamfer. Untreated left side only, which subsequently will be sheathed with the outer boards.

Step # 3 - Installation and construction of the roof trusses

On the exposed level and fixeduprights attach the upper part of the frame of the boards with cuts in the middle and both ends. All connections are fixed with screws and steel corners.

At arrangement of pent roof advanceshould provide to wooden uprights on one side was higher than the other. With this placement rainwater under the bias will not accumulate and drain.

Installing roof trusses

To the rafters of the roof, you can use the board thickness of 40 mm. The length of the trusses should be approximately 500 mm longer than the length of the chassis

On the rafters make cutting at the points reliance onbars. They are then placed on a podstropilny frame and fixed with screws. Place the rafters at a distance from each other by about half a meter. In prepared, processed chemical composition frame can be mounted crate.

For cladding the roof and walls of the barn fit board25h150 dimensions mm. Planked roof waterproofing is needed, to ensure that you can use roofing material. Wanting to make the roof more presentable, as a finishing roofing good use of shingles, slate or corrugated board. Packed first board on the front part of the structure, and then the side and rear side. Place them right next to each other.

Ready frame shed

Laying out the walls with boards of the barn, you can process themelectroplane outer side. It is necessary not only for aesthetic appearance, as well as to ensure that rainwater easily rolled down on a smooth surface of the boards

To make the finished building a more attractive appearance, it is possible to paint the exterior walls of the shed latex or oil paint.

Finally I want to show an example of the construction of the shed by our German friends:

Like this? Share it in social. NETWORKS

Leave a Comment