Badezimmer und WC

Das Design von schwarzen und weißen Badezimmer

Für die Reparatur und Veredelung von Räumen gibt es eine riesigedie Anzahl aller Arten von Materialien und Farben. Designer haben keine Angst zu experimentieren und immer wieder neue und neue Innenräume schaffen, die scheinbar nicht harmonischen Farben kombinieren. Im Gegenzug ist die Schwarz-Weiß-klassische Kombination immer weniger verwendet.

Das Design von schwarzen und weißen Badezimmer

Schwarz-Weiß-Bad wird als zu seinartsy und cool. Daher ist dieses Farbschema verwendet wird, oft Kenner nur Klassiker. Der Rest bevorzugen entweder helle Farben oder weichen Pastelltönen.

Es gibt eine andere Meinung, warum das Badin schwarz und weiß ist es nicht besonders beliebt. Es wird angenommen, dass die Kombination dieser Farben geeignet nur starke Persönlichkeiten ist. Solche Leute lieber nicht von der Mode und folgen ihren eigenen Geschmack leiten lassen.

Zunächst mag es scheinen, dass die Schwarz-Weiß-PaletteBath ist langweilig und hat keinen Schwung. In der Tat, denken viele aufhören, so, wenn sie Beispiele für Live-Zimmer oder auf dem Foto zu sehen. Schließlich ist die Kombination von Farben ein charismatischer, mit allen modernen Klischees zu trotzen.

Das Design von schwarzen und weißen Badezimmer

Vorteile der schwarz-weiße Zimmer ↑

Viele weigern sich, die Möglichkeit ausstattenBad in Schwarz und Weiß, aus verschiedenen Gründen. Einige bezweifeln ihre Entscheidungen und letztlich entscheiden, nicht von der Norm abweichen. Jemand denkt diese Farbkombination langweilig oder ermüdend. Allerdings ist die Realität, mit Präzision, sondern im Gegenteil.

wichtig! Diese Kombination von Farben im Bad kann nicht wirklich auf der psychologischen Ebene für den Menschen kommen.

Prüfen Sie es einfach aus. Es ist genug, vor zwei Blatt Papier (eine weiße und eine schwarze) und starren auf sie zu setzen, ständig blinkt oder Drehen des Kopfes. Wenn dann dort Schwindel ist, ist es besser, die gewählte Palette zu verzichten.

Das Design von schwarzen und weißen Badezimmer

Wenn das Problem, das oben geschieht nicht beschrieben wurde, können Sie das Material kaufen, weil das Design von schwarzen und weißen Badezimmer hat folgende Vorteile:

  • Diese Palette wird nie verlieren ihre Bedeutung, im Gegensatz zu vielen anderen hellen und bunten Optionen.
  • Schwarz-Weiß-Kombination eignet sich für die klassischen und modernen Stil (High-Tech, modern, etc.).
  • Trotz der Tatsache, dass nur zwei Primärfarben verwendet, kann mit Grafiken und Geometrie des Raumes unendlich Experiment sein.

Nachteile von Schwarz und Weiß Bad ↑

Das Design von schwarzen und weißen Badezimmer

Trotz der erheblichen Vorteile der Schwarz-Weiß-Bad hat eine Reihe von Nachteilen auf, die ebenfalls wichtig sind, zu kennen.

  • Nicht viele Hersteller zögern, Ihr Produkt in Schwarz und Weiß zu lassen. Deshalb ist es notwendig, das Material auf ihre eigenen auszuwählen. Es wird viel Zeit und Mühe.
  • Jeder, auch der kleinste Fehler in der Installation kann der gesamte Raum Harmonie stören.
  • Schwarz und weiß - die Farben, die sichtbar seinalle Umweltverschmutzung. Auch wird ein Tropfen Wasser unmittelbar vor diesem Hintergrund deutlich, getrocknet werden. Daher dies zu vermeiden, muss er gereinigt werden ständig und vorsichtig Abwischen all;
  • Wie oben beschrieben, die manche Menschen anfällig für Depressionen sind, wird der Kontrast dieser Farben ihren psychischen Zustand unterdrücken.
  • Schwarz-Weiß-Badezimmer Interieur geeignet fürkleines Zimmer nur, wenn alles harmonisch zu bauen. Andernfalls wird die bereits winzige Zimmer scheinen noch kleiner und gequetscht.

Trotz aller Schwierigkeiten, die habenGesicht, wenn die Auskleidung Badezimmer in schwarzen und weißen Farben, wird das Ergebnis ziemlich alle Anstrengungen rechtfertigen. Zum Anzeigen der Optionen für Schwarz-Weiß-Bad auf dem folgenden Foto

Das Design von schwarzen und weißen Badezimmer

Das Design von schwarzen und weißen Badezimmer

Making the Bad ↑

Bevor auf die Anordnung des BadezimmersZimmer, müssen Sie alle sorgfältig abgewogen werden. Es ist wichtig, nur auf die Farben nicht zu entscheiden, sondern auch wissen, wie sie dargestellt werden. Zum Beispiel ist eine klassische Möglichkeit, die Badezimmer weißen und schwarzen Fliesen in einem Schachbrettmuster zu liefern. Diese Kombination sieht harmonisch, aber es ist nicht streng. By the way, wenn Sie Strenge erreichen wollen, kann der Raum obdelat Fliesen werden mit einem Muster in Form von Streifen.

Das Design von schwarzen und weißen Badezimmer

Machen kleine Räume ↑

Das Design von schwarzen und weißen Badezimmer

Wenn Sie einen kleinen Raum zu machen inweiße und schwarze Farben, sollten Sie besonders vorsichtig sein, um bestimmte Regeln zu beachten. Die Hauptsache müssen Sie, dass die vorherrschende Farbe weiß sicher zu sein, weil es optisch den Raum erweitert. Es ist bekannt, dass schwarze, umgekehrt, den Raum komprimiert. Daher sollte sie als zusätzliche Einsätze oder Muster oder Verzierungen in Form von verschiedenen dünnen Streifen verwendet werden. Die schmalen, kontras horizontalen Linien der dunklen Farbe wird die Wirkung der Expansionsraum ergänzen. Die gleiche Linie, nur horizontal, ist es besser, niedrige Decken zu verwenden, da sie in der Lage sind visuell diese zu vergrößern.

Rat! Ein Zimmer mit einem kleinen Bereich können Sie zwischen hellen Akzenten, wie roten Fliesen unterscheiden.

Das Design von schwarzen und weißen Badezimmer

Paul auch nicht ohne Aufmerksamkeit gelassen werden. Sie können die Matte mit schwarzen und weißen Streifen legen, oder es mit einem leuchtend roten Mantel ersetzen. Diese Farbe kann auch an den Wänden verwendet werden. Bad mit schwarzen, weißen und roten Fliesen wird ganz anders aussehen, aber auch nicht schlechter. Außerdem ist eine solche Option kann von denjenigen verwendet werden, die nicht den klassischen zweifarbigen Kombination mögen.

Das Design von schwarzen und weißen Badezimmer

Nicht-klassische Einrichtung Zimmer sind klassische Farben ↑

Die obigen Ausführungsformen wurden beschrieben, in denenEs verwendet gewöhnlichen Fliesen. Aber es ist möglich, Ideen zu entwickeln, fügen Sie kreativ und eine völlig einzigartige Bad mit einzigartigen Ornamenten und Zeichnungen machen. Zu diesem Zweck spezielle Fliesen, Platten oder sogar Tapete. Es ist erwähnenswert, dass der ganze Raum notwendigerweise Muster anordnen. Dies kann auch das Muster sein, das betont und unterstreicht bestimmten Bereich.

Das Design von schwarzen und weißen Badezimmer

Auch das Bad-Design mit schwarzen und weißen Fliesen perfektgeeignet für Isolationszonen. Zum Beispiel, wenn die Hauptfarbe - weiß, können Sie auf den Kontrast spielen und das schwarze Bad oder Waschbecken markieren. Feine Bad aussehen wird schwarz auf hellem Hintergrund oder umgekehrt, weiße Waschbecken an der Rückwand angebracht. Auch spielt eine wichtige Rolle und zusätzliche Möbel (Tische, Trockner, etc.). Sammeln sie nach Farben, kann die Situation als komplettes Bad angesehen werden.

Regelmäßige Fliese kann ergänzt werden, oder auch durch nicht weniger schönen Mosaiken ersetzt. Ihre Entwürfe werden immer faszinieren und die Aufmerksamkeit engagieren.

Das Design von schwarzen und weißen Badezimmer

Auch, falls gewünscht, in das Innere des Bades KomanataSie können einen Hauch von Luxus. Dies kann an der Wand kombiniert werden die nicht nur durch Farbe. Zum Beispiel können Sie schwarz glänzend und matt weiße Fliese verwenden.

Licht und Details ↑

Dekorieren der Zimmer, obwohl der wichtigste, aber nicht der letzte Schritt. Es gibt immer noch genug Arbeit mit Beleuchtung, Auswahl und Installation von Sanitärkeramik, Möbel und andere Gegenstände.

Das Design von schwarzen und weißen Badezimmer

Licht ist nicht weniger wichtig als die richtigenWand- und Bodenbeläge. Es sollte nicht genug sein, sonst wird der gesamte Innenraum verliert Sättigung und sieht ein wenig düster. Um dies zu vermeiden, ist es wünschenswert, mehrere Lichtquellen in unterschiedlichen Teilen des Raums zu verwenden. Die beste Möglichkeit wäre, eine anmutige Glasleuchtern, die jede Ecke des Raumes von allen Seiten zu beleuchten.

Der Kontrast des Raumes mit vielen Spiegeln verdünnt werden. Jemand kann und nur einen kleinen Spiegel zu waschen und die Zähne putzen. Aber das Zimmer auf höchstem Niveau war, wird empfohlen, dieses Zubehör groß zu installieren und zu ergänzen es mit ein wenig. Dies wird nicht nur schmücken den Raum, aber es erweitern.

wichtig! Nicht ordnungsgemäß platziert Spiegel zur gegenüberliegenden führen kann, könnte der Raum umständlich und eng aussehen.

Um dies zu vermeiden, ist es nicht notwendig, eine Vielzahl von Tischen und Regalen vor dem Gegenstand zu platzieren.

Das Design von schwarzen und weißen Badezimmer

Nun, da es über die Möbel gegangen ist, ist es notwendig, zurückzuziehen undihre eigenen Absatz. Um entsteht nicht die ganze Wirkung zu verlieren, ist es nicht notwendig, von den allgemeinen Stil abzuweichen, und es in einer anderen Farbe zu installieren. Alles sollte sich ergänzen. Aber nur wählen eine der beiden Farben ist auch nicht genug. Schwarz-Weiß-Design - ein Spiel der Kontraste. Vergessen Sie nicht dies, wenn der Auswahl der Möbel. Wenn das Kabinett vor einer weißen Wand stehen, muss es unbedingt schwarz sein, und umgekehrt. Diese Regel gilt auch für den gesamten Sanitärbereich.

Verschiedene dekorative Elemente müssen auchim Einklang mit dem Gesamtbild. Jedoch in diesem Fall kann es ein bisschen zechend sein. Um das Bad verdünnen, können Sie lebendige Details verwenden. Zum Beispiel Malerei, Blumen, Kerzen. Selbst gut die Handtücher kann ein ordentliches Element der Dekoration sein. Aber diese hellen Flecken im Badezimmer müssen isoliert werden. Und auch Gläser von Shampoo und andere Bad-Accessoires müssen harmonisch integrieren. Schließlich kann die Gesamtzusammensetzung die kleinsten Details verletzen, die auf den ersten Blick nicht in das Innere des Bades reflektiert werden.

Das Design von schwarzen und weißen Badezimmer

Badezimmer in diesen Farben normalerweise verwendet,in einem minimalistischen Stil. Eine der wichtigsten Regeln - die Verwendung von strengen Linien und die fast völlige Fehlen von Dekor. Sie können den Raum und in einem anderen Stil arrangieren, aber es sollte nicht vergessen, die weißen und schwarzen Fliesen versteckt fast alle Hilfsgüter zu tragen. Daher wäre im Bad besser geeignet Möbel und Badezimmer mit lakonischen strengen Linien.

Richtig betrachten den gesamten Innenraum, die Wahl der Fliesen und verschiedenes Zubehör für die Situation, bereit, ein Bad raffiniert und stilvoll zu machen. Alle Anstrengungen erfüllt sind auffallende Erscheinung.

Abschließend noch ein paar Fotos von der Bäder mit schwarzen und weißen Fliesen gegeben, die als Modell für ihre eigene Anordnung dienen kann.

Das Design von schwarzen und weißen Badezimmer

Das Design von schwarzen und weißen Badezimmer

Das Design von schwarzen und weißen Badezimmer

Ebenfalls nützlich wäre das Video zu sehen

Wie das? Teilen Sie es in sozialen. NETWORKS

Schreibe einen Kommentar

Bathroom and toilet

The design of black and white bathroom

For repair and finishing of rooms there is a hugethe number of all kinds of material and more colors. Designers are not afraid to experiment and constantly create new and new interiors, which combine seemingly not harmonious colors. In turn, the black and white classic combination is used less and less.

The design of black and white bathroom

Black and white bathroom is considered to be tooartsy and cool. Therefore, this color scheme is used, often, only connoisseurs classics. The rest prefer either bright colors or soft pastels.

There is another opinion, why the bathroomin black and white it is not particularly popular. It is believed that the combination of these colors is suitable only strong personalities. Such people do not prefer to be led by fashion and follow their own tastes.

At first it may seem that the black-and-white paletteBath is boring and has no zest. In fact, many stop to think so, when they see examples of live rooms or in the photo. After all, the combination of colors is a charismatic, defying all the modern stereotypes.

The design of black and white bathroom

Benefits of black-and-white rooms ↑

Many refuse the opportunity to equipbathroom in black and white, for various reasons. Some doubt their choices and, ultimately, decide not to deviate from accepted standards. Someone thinks this color combination boring or tedious. However, the reality is with precision, but on the contrary.

Important! This combination of colors in the bathroom really can not come to man on a psychological level.

Check it out simply. It is enough to put in front of two sheets of paper (one white and one black) and stare at them, constantly blinking or turning the head. If then there is dizziness, it is better to abandon the chosen palette.

The design of black and white bathroom

If the problem that was described above does not happen, you can buy the material, because the design of black and white bathroom has the following advantages:

  • This palette will never lose its relevance, unlike many other bright and colorful options.
  • Black-and-white combination is suitable for both classical and modern style (high-tech, modern, etc.).
  • Despite the fact that uses only two primary colors, may be infinitely experiment with graphics and geometry of the room.

Disadvantages of black and white bathroom ↑

The design of black and white bathroom

Despite the significant advantages of black and white bathroom has a number of disadvantages, which are also important to know.

  • Not many manufacturers are hesitant to let your product in black and white. Therefore it is necessary to select the material on their own. It will take a lot of time and effort.
  • Any, even the smallest mistake in installation, can disrupt the entire room harmony.
  • Black and white - the colors, which will be visibleall pollution. Even a drop of water will be dried immediately evident on this background. Therefore, to avoid this, it needs to be cleaned constantly and carefully wipe all;
  • As described above, some people who are prone to depression, the contrast of these colors will suppress their mental state.
  • Black and white bathroom interior suitable forsmall room only, if everything is harmonious build. Otherwise, the already tiny room will seem even smaller and more squeezed.

Despite all the difficulties that haveface when the lining bathrooms in black and white colors, the result is quite justify all the efforts. To view the options for black and white bathroom on the following photo

The design of black and white bathroom

The design of black and white bathroom

Making the bathroom ↑

Before proceeding to the arrangement of the bathroomroom, you must all be carefully considered. It is important to not only decide on the colors, but also to know how they will be located. For example, a classic option is to furnish the bathroom white and black tiles in a checkerboard pattern. This combination looks harmoniously, but it is not strict. By the way, if you want to achieve rigor, the room can be obdelat tiles with a pattern in the form of strips.

The design of black and white bathroom

Making small rooms ↑

The design of black and white bathroom

If you wish to make a small room inwhite and black colors, you should be particularly careful to adhere to certain rules. The main thing you need to be sure that the predominant white color, because it visually expands the space. It is known that black, conversely, compresses the room. Therefore, it should be used as additional inserts or patterns or ornamentation in the form of different thin strips. The narrow, contrasting horizontal lines of dark color will complement the effect of expansion space. The same line, only horizontal, it is better to use low ceilings, because they are able to visually enlarge them.

Council! A room with a small area you can distinguish between bright accents, such as red tiles.

The design of black and white bathroom

Paul also not be left without attention. You can lay the mat with black and white stripes, or replace it with a bright red coat. This color can also be used on the walls. Bathroom with black, white and red tiles will look very different, but no worse. Moreover, such an option can be used by those who do not like the classic two-tone combination.

The design of black and white bathroom

Non-classical furnishings rooms are classic colors ↑

The above embodiments have been described, in whichIt uses ordinary tiles. But it is possible to show imagination, add creative and make a completely unique bathroom with unique ornaments and drawings. For this purpose, special tiles, panels or even wallpaper. It's worth noting that the whole room necessarily arrange pattern. This may well be the pattern that emphasizes and highlights specific area.

The design of black and white bathroom

Also, the bathroom design with black and white tiles perfectlysuitable for isolation zones. For example, if the main color - white, you can play on the contrast and highlight the black bath or wash basin. Fine bath will look black on a light background, or vice versa, white wash basin attached to the back wall. Also plays an important role and additional furniture (tables, dryers, etc.). Picking them according to colors, the situation can be regarded as a complete bath room.

Regular tile can be supplemented, or even replaced by no less beautiful mosaics. Her designs will always fascinate and engage the attention.

The design of black and white bathroom

Also, if desired, into the interior of the bathroom KomanataYou can add a touch of luxury. This can be combined wall covering not only by color. For example, you can use glossy black and matte white tile.

Light and details ↑

Decorating the room, although the most important, but not the last step. There is still enough work with lighting, selection and installation of sanitary ware, furniture and other items.

The design of black and white bathroom

Light is no less important than the right setwall and floor coverings. It should not be enough, otherwise the entire interior loses saturation and looks a little bleak. To avoid this, it is desirable to use multiple light sources at different parts of the room. The best option would be a graceful glass sconces that illuminate every corner of the room from all sides.

The contrast of the room can be diluted with plenty of mirrors. Someone can and only one small mirror to wash up and brush your teeth. But that room was at the highest level, it is recommended to install this accessory large and supplement it with a little. This will not only decorate the room, but expand it.

Important! Improperly placed mirrors can lead to the opposite, the room might look awkward and cramped.

To avoid this, it is not necessary to place a variety of tables and shelves in front of the subject.

The design of black and white bathroom

Now that it has gone about the furniture, it is necessary to withdraw andher separate paragraph. In order not to lose the whole effect is created, it is not necessary to depart from the general style, and install it in a different color. Everything should complement each other. But just pick one of the two colors is also not enough. Black-and-white design - a game of contrasts. Do not forget this when choosing furniture. If the cabinet will stand in front of a white wall, it must necessarily be black, and vice versa. This rule also applies to the entire plumbing.

Various decorative elements also need toconsistent with the overall picture. However, in this case, it can be a bit of carousing. To dilute the bathroom, you can use vivid details. For example, painting, flowers, candles. Even the towels may well be a decent element of decor. But these bright spots in the bathroom need to be isolated. And even jars of shampoo and other bath accessories must integrate harmoniously. After all, the overall composition may violate the most minor details that, at first glance, may not be reflected in the interior of the bathroom.

The design of black and white bathroom

Bathroom in these colors typically usedin a minimalist style. One of its main rules - the use of strict lines and the almost complete lack of decor. You can arrange the room and in a different style, but it should be borne in mind that white and black tiles hides almost all relief items. Therefore, in the bathroom would be more appropriate furniture and bathroom with laconic strict lines.

Properly consider the entire interior, the choice of tiles and various accessories to the situation, ready to turn a bathroom refined and stylish. All efforts are met striking appearance.

In conclusion, given a few more photos of bathrooms with black and white tiles, which can serve as a model for their own arrangement.

The design of black and white bathroom

The design of black and white bathroom

The design of black and white bathroom

Also useful would be to see the video

Like this? Share it in social. NETWORKS

Leave a Comment