Bad und WC

Entwurf eines kleinen Bades 3 Quadrate mit Fotos

Ein kleines Badezimmer in vielen Wohnungen ist in unseren Häusern leider keine Seltenheit. Aus bekannten Gründen waren Designer äußerst geizig, als sie den Bereich von Bad, Toilette und Küche in alten Häusern bestimmten. Und nur auf dem Land «Chruschtschow» machen 10% des Wohnungsbestandes aus. Ja, und jetzt sind die Badezimmer in den meisten Häusern der Standardserie in großen Größen riesig. Die Eigentümer kleiner Wohnungen sind jedoch kaum sinnvoll, um Gespräche zu führen, da aufgrund der geringen Fläche in solchen Badezimmern nicht alle vorhandenen Designlösungen genutzt werden können. Ja, es gibt bestimmte Einschränkungen (die Größe in dieser Angelegenheit ist wichtig), aber wenn Sie einige Regeln befolgen und bekannte Methoden zur visuellen Erweiterung des Raums anwenden, wird Ihr Badezimmer zu einem der gemütlichsten und komfortabelsten Räume in der Wohnung. Lassen Sie sich in Ihrem Wunsch, das Badezimmer zu verwandeln, besser von Tschechows Gedanken leiten, dass Kürze die Schwester des Talents ist. Dies bedeutet, dass ein wunderschön gestaltetes Interieur ein unbestreitbarer Beweis für Ihr großes Talent im Bereich Design ist.

Entwurf eines kleinen Bades 3 Quadrate mit Fotos

Ein paar Tipps zum Dekorieren eines kleinen Badezimmers ↑

Damit sich das Badezimmer wohlfühlt und Ihre Familienmitglieder es gerne besuchen und es nicht nur als technischen Raum betrachten, in dem Sie Ihre Zähne putzen und Ihr Gesicht waschen, müssen Sie zwei Fragen lösen: Wählen Sie ein Design, das der Größe des Badezimmers entspricht, und organisieren Sie den Raum richtig. Denken Sie daran, dass das Design des Badezimmers bis ins kleinste Detail durchdacht sein sollte. Nur in diesem Fall wird Ihnen das Ergebnis der Reparatur gefallen. Drei Verbündete helfen Ihnen bei Ihrer Arbeit: Farbe, Form und Licht. Lassen Sie sich von dem paradoxen Gedanken leiten, dass es nicht zu einem Gedränge aufgrund von Platzmangel kommt, sondern aufgrund eines nicht ordnungsgemäß organisierten Raums. Diese Tipps erheben keinen Anspruch auf Neuheit oder Originalität, sind jedoch aus einem einfachen Grund nützlich: Sie werden in der Praxis getestet:

  • Wählen Sie einen Designstil: klassisch, modern, ethnisch, jeder andere, der Ihnen hilft, das erwartete Ergebnis einer Badrenovierung zu erzielen. Es kann eine ruhige, leicht entspannende, klassische Innenausstattung sein. Oder modern, energisch, belebend. Oder eine ungewöhnliche und mysteriöse ethnische. Es wird einfacher sein, Veredelungsmaterialien, Armaturen und Zubehör für den gewählten Stil auszuwählen.
    Entwurf eines kleinen Bades 3 Quadrate mit Fotos
    Entwurf eines kleinen Bades 3 Quadrate mit Fotos
    Entwurf eines kleinen Bades 3 Quadrate mit Fotos
  • Denken Sie daran, dass die kleinen dekorativen Elemente, die in großer Zahl in der Innenausstattung des Badezimmers vorhanden sind, die Integrität der Wahrnehmung des Raums zerstören und ihn einfach in eine Reihe verschiedener Zonen und Ecken verwandeln. Es ist besser, nicht die Anzahl solcher Elemente zu verfolgen, sondern sich auf das Design mehrerer größerer zu konzentrieren: einen Spiegel über der Spüle, Beleuchtungsgeräte, einen originalen Hängeschrank für kleine Dinge. Es ist möglich, dass ein solches dekoratives Element ausreicht.
  • Verwenden Sie die Techniken der visuellen Erweiterung des Raums. Traditionelle Badezimmerfliesen in hellen Pastellfarben machen den Raum optisch größer. Gut «sind am Arbeiten» Hellbeige, Blau, Grün und klassisches Weiß. Dies bedeutet jedoch nicht, dass das Badezimmer monochrom gestaltet werden muss. Kontrastierende Einsätze und dekorative Ränder sehen großartig aus.
    Entwurf eines kleinen Bades 3 Quadrate mit Fotos
    Entwurf eines kleinen Bades 3 Quadrate mit Fotos
    Die ausgewählte Fliese mit einer glänzenden Oberfläche reflektiert das Licht und verstärkt den visuellen Effekt, in dem das Badezimmer als geräumigerer Raum wahrgenommen wird..
    Entwurf eines kleinen Bades 3 Quadrate mit Fotos
    An der Stelle im Badezimmer befindet sich eine Fliese mit Fotodruck. Raumzeichnungen auf einer solchen Fliese, insbesondere bei Wildtieren, sind eine weitere Möglichkeit, den Raum eines kleinen Raums visuell zu erweitern und einen Boden mit einer Farbe anzuordnen, die dunkler als die Farbe der Decke und der Wände ist.
    Entwurf eines kleinen Bades 3 Quadrate mit Fotos
    Durch horizontales Verlegen einer rechteckigen Kachel wird der Raum vertikal vergrößert «erhöht» Decke.
    Entwurf eines kleinen Bades 3 Quadrate mit Fotos
    Entwurf eines kleinen Bades 3 Quadrate mit Fotos
    Wichtig! Wählen Sie einen Spiegel über dem Waschbecken, der breiter als das Waschbecken selbst und in der Höhe ist – über dem Kopf eines erwachsenen Familienmitglieds, das in voller Höhe steht.

    Spiegel mit schmalem Rahmen oder ohne ihn sollten bevorzugt werden. Ein solcher Spiegel wird ein anderer von Ihnen sein. «Verbündete» im Kampf um eine visuelle Vergrößerung des Raumes. Es ist besser, ein kleines Badezimmer nicht mit einer großen Anzahl von Spiegeln zu überlasten, aber die verspiegelte Tür des Wandschranks und die Spiegelflieseneinsätze an den Wänden helfen Ihnen, das Problem der visuellen Vergrößerung des Badezimmerbereichs zu lösen und gleichzeitig die Integrität der Wahrnehmung aufrechtzuerhalten.

    Entwurf eines kleinen Bades 3 Quadrate mit Fotos
    Entwurf eines kleinen Bades 3 Quadrate mit Fotos
    Licht verspiegelte abgehängte Decke wird als Extra arbeiten «ein Spiegel» im Badezimmer.
    Entwurf eines kleinen Bades 3 Quadrate mit Fotos

  • Denken Sie an die Beleuchtung. Es ist wünschenswert, dass die Beleuchtung so natürlich wie möglich ist. Wählen Sie dazu kleine Leuchten, die diffuses Licht abgeben. In einer Gipskartondecke montierte Strahler helfen, dieses Problem zu lösen..
    Entwurf eines kleinen Bades 3 Quadrate mit Fotos
    Entwurf eines kleinen Bades 3 Quadrate mit Fotos
    Entwurf eines kleinen Bades 3 Quadrate mit Fotos
  • Organisieren Sie Ihren Badezimmerraum richtig. Versuchen Sie, so viele Gegenstände wie möglich in Ihren Schließfächern aufzubewahren. Handtücher, Bademäntel, Waschlappen und Schwämme, die an Haken hängen, wählen den Raum aus, den Sie so sehr benötigen.
    Entwurf eines kleinen Bades 3 Quadrate mit Fotos
  • Wählen Sie kompakte Sanitärarmaturen und Möbel. Es ist kompakt, aber nicht ganz klein. Schauen Sie sich beim Kauf von Sanitäranlagen die schönen und funktionalen hängenden Toiletten an. Sie haben nur einen Sitzplatz, der Tank ist hinter einer Trennwand versteckt.
    Entwurf eines kleinen Bades 3 Quadrate mit Fotos
    Entwurf eines kleinen Bades 3 Quadrate mit Fotos
    Bequeme und hängende Waschbecken. Unter einem solchen Waschbecken befindet sich eine Waschmaschine.
    Entwurf eines kleinen Bades 3 Quadrate mit Fotos
    Entwurf eines kleinen Bades 3 Quadrate mit Fotos
    Ein hängendes Waschbecken kann komplett mit einem Schrank erworben werden, wodurch das Problem der Aufbewahrung kleiner Gegenstände gelöst wird.
    Entwurf eines kleinen Bades 3 Quadrate mit Fotos
    Entwurf eines kleinen Bades 3 Quadrate mit Fotos
    Anstelle eines herkömmlichen Spiegels können Sie einen Wandschrank mit Spiegeltür und Beleuchtung kaufen. Mit einem Kauf schließen Sie drei Positionen.
    Entwurf eines kleinen Bades 3 Quadrate mit Fotos
    Entwurf eines kleinen Bades 3 Quadrate mit Fotos
    Das Eckwaschbecken kann für eine kleine Familie ausreichen – dies ist eine erhebliche Platzersparnis.
    Entwurf eines kleinen Bades 3 Quadrate mit Fotos
    Entwurf eines kleinen Bades 3 Quadrate mit Fotos
    In Geschäften finden Sie sehr originelle Sanitär-Kits. Hier ist eine großartige Option für ein kleines Badezimmer:
    Entwurf eines kleinen Bades 3 Quadrate mit Fotos
    Main «Ressource» Platz sparen im Bad – Badewanne. In kleinen Räumen nimmt es die gesamte Wand ein. Hier hilft Ihnen kein Designer mit Ratschlägen. Manche können sich ein Badezimmer ohne nicht vorstellen «die Haupt» santechpribora und nehmen Sie ein Bad ständig. Viele halten es für ausreichend, sich auf eine Dusche zu beschränken. Überlegen Sie, was Sie brauchen. Als Tipp: Eine gewöhnliche Badewanne mit einer Länge von 1700 oder 1800 mm kann gegen eine kompakte Badewanne ausgetauscht werden. Die Einsparungen betragen also 300-400 mm.
    Entwurf eines kleinen Bades 3 Quadrate mit Fotos
    Es gibt ausgezeichnete Eckbadoptionen. Sie sehen im Innenraum modern und stilvoll aus und bieten Platz für eine Waschmaschine oder Möbel.
    Entwurf eines kleinen Bades 3 Quadrate mit Fotos
    Entwurf eines kleinen Bades 3 Quadrate mit Fotos
    Sie können das traditionelle Bad komplett aufgeben und eine Dusche installieren. Es ist besser, nicht das kompakteste (700×700 mm) zu kaufen, sondern ein geräumigeres zu wählen. Moderne Duschen sind mit einer Vielzahl zusätzlicher Funktionen ausgestattet und können zusätzlich zu den für viele Hydromassagen üblichen Funktionen sogar die Sauna ersetzen.
    Entwurf eines kleinen Bades 3 Quadrate mit Fotos
    Entwurf eines kleinen Bades 3 Quadrate mit Fotos

Innenarchitektur eines kleinen Badezimmers ↑

Bewerten Sie bei der Entwicklung des Innendesigns eines kleinen Badezimmers die Möglichkeit, nicht nur traditionelle Keramikfliesen für die Wandverkleidung zu verwenden, sondern auch andere dekorative Materialien: Wandpaneele und dekorativen Stein. Eine Kombination dieser Materialien sieht vorteilhaft aus.

Entwurf eines kleinen Bades 3 Quadrate mit Fotos

Bei der Verkleidung von Keramikwänden kann mit einem dekorativen Rand und Mosaikplatten ein interessantes Design erzielt werden. Dieses Badezimmer sieht sehr beeindruckend aus.

Entwurf eines kleinen Bades 3 Quadrate mit Fotos

Entwurf eines kleinen Bades 3 Quadrate mit Fotos

Ein kleiner, aber dringend benötigter Platzgewinn gibt dem Badezimmer eine Tür, die sich zum Korridor hin öffnet.

Innenarchitektur eines kleinen Badezimmers mit Dusche ↑

Moderne Duschen schmücken selbst das Innere des Badezimmers. Es ist wichtig, dass dies nicht unbedingt die teuersten Kabinen sind. Die Duschkabine wird zum zentralen Element des Innenraums, und es ist ratsam, das Design auf der Grundlage seines Designs zu entwickeln. Wir tanzen aus der Dusche, nicht vom Herd.

Entwurf eines kleinen Bades 3 Quadrate mit Fotos

Entwurf eines kleinen Bades 3 Quadrate mit Fotos

Entwurf eines kleinen Bades 3 Quadrate mit Fotos

Innenarchitektur eines kleinen kombinierten Badezimmers ↑

Bei der Entwicklung eines kleinen kombinierten Badezimmers ist es besonders wichtig, den Raum richtig zu organisieren. In einem solchen Raum ist jeder Quadratzentimeter wichtig. Eine hängende Toilette, eine Ecke oder ein hängendes Waschbecken, eine sitzende Badewanne und eine Duschkabine ermöglichen es Ihnen, alle Klempnerarbeiten und Möbel in einem solchen Raum unterzubringen. Sie haben sogar genug Platz für eine Waschmaschine.

Entwurf eines kleinen Bades 3 Quadrate mit Fotos

Entwurf eines kleinen Bades 3 Quadrate mit Fotos

Entwurf eines kleinen Bades 3 Quadrate mit Fotos

Entwurf eines kleinen Bades 3 Quadrate mit Fotos

Sehr wichtig! erinnere dich daran «Götter verbrannten keine Töpfe». Sie werden sicherlich Erfolg haben. Es ist wichtig, die Innenarchitekturoption eines kleinen Badezimmers zu finden, die zu Ihnen passt, und sie dann sorgfältig und effizient zum Leben zu erwecken.

Abschließend noch ein Tipp. Achten Sie beim Anzeigen von Optionen für die Inneneinrichtung an verschiedenen Standorten auf Details. Wie die Anzahl der Kacheln in einer Reihe. Auf einigen Websites sind häufig Fotos von Badezimmern zu sehen, die in Form einer Leistung der Designer dieses Unternehmens für die Gestaltung kleiner Räume präsentiert werden. Wenn Sie die Fliesen zählen, können Sie die tatsächlichen Abmessungen des Badezimmers auf dem Foto verstehen – sie sind mindestens dreimal größer und diese Option passt einfach nicht zu Ihnen.

logo

Leave a Comment

Bathroom and toilet

Design a small square with a bath 3 photos

Small bathroom in many apartments -it is, unfortunately, not uncommon in our homes. The designers of well-known reasons were extremely stingy when determining the bathroom, toilet and kitchen in the old houses. And the country's only "Khrushchev" up to 10% of the housing stock. And now the huge size bathrooms in most homes typical series do not differ. However, owners of small apartments hardly makes sense to support conversations that due to a small area in such bathrooms can not use all the existing diversity of design solutions for this. Yes, there are certain restrictions (the size of this issue is important), but subject to certain rules and the application of known techniques of visual expansion of space, your bathroom will be one of the most cozy and comfortable rooms in the apartment. In his desire to transform the bathroom is better to be guided by Chekhov thought that kratkost- sister of talent. So beautifully decorated interiors will be irrefutable proof of your great talent in design.

Design a small square with a bath 3 photos

A few tips on design small bathroom ↑

In order to become a cozy bathroom andmembers of your family happy to have visited her, not only considered as a technical room where the wash and brush their teeth, it is necessary to solve two problems: to choose the appropriate size of the bathroom design and organize its space properly. Remember that registration of a bathroom should be left to chance, but in this case the result will please you with repairs. Will help you in your work three allies: the color, shape and light. Refer to the paradoxical idea that anguish does not arise because of a lack of square meters, but because of wrong organized space. These tips are not intended for novelty and originality, but they are useful, for one simple reason - they are tested in practice:

  • Choose a design style: classic, modern, ethnic, whatever, that will help you to achieve the expected results from the repair bath room. It may be quiet, just relaxing, classic interior design. Or a modern, energetic and invigorating. Or unusual and mysterious ethnic. Under the selected style will be easier to choose finishing materials, santehpriborov accessories.
    Design a small square with a bath 3 photos
    Design a small square with a bath 3 photos
    Design a small square with a bath 3 photos
  • Remember, small decorations,present in large numbers in the interior design of the bathroom, would destroy the integrity of the perception of space and make it easy to set different areas and corners. Better not to join as many of these elements, and to focus in the design of several larger: the mirror over the sink, lighting, original hanging locker for every small things. It is possible that it will be enough and one of the decorative elements.
  • Use the visual extensionspace. Traditional bathroom tiles bright pastel colors make the room visually larger. Good "working" light beige, light blue, light green and classic white. However, this does not mean that necessarily need to do the bathroom monochrome, contrasting inserts and decorative borders will look great.
    Design a small square with a bath 3 photos
    Design a small square with a bath 3 photos
    The selected tile with a glossy surface reflects the light and enhances the visual effect that is perceived more spacious bath room.
    Design a small square with a bath 3 photos
    To a place in the bathroom and will tile withphoto printing. Spatial drawings on a hot plate, especially wildlife image - receiving another visual expansion space small room like a floor unit with a darker color than the color of the ceiling and walls.
    Design a small square with a bath 3 photos
    Stacking rectangular tile horizontally visually expands the space, stacking vertically "raise" the ceiling.
    Design a small square with a bath 3 photos
    Design a small square with a bath 3 photos
    Important! Select the mirror over the sink size wider than most shells, and height - above the head of the adult member of your family, standing to his full height.

    Preference is given to the mirrors with a narrowframe or at all without it. This mirror will be one of your "ally" in the fight for an increase in visual room. A great number of mirrors small bathroom is better not to overload, but mirrored door hanging lockers and insertion of mirror tiles on the walls will help you in the task of visually increase the area of ​​the bathroom, while maintaining the integrity of perception.

    Design a small square with a bath 3 photos
    Design a small square with a bath 3 photos
    Bright Mirror suspended ceiling will operate an additional "mirror" in the bathroom.
    Design a small square with a bath 3 photos

  • Think about lighting. It is desirable that the light was as close to natural. To do this, choose a small size lighting fixtures, which will give a diffused light. Well help solve this problem spotlights mounted in the ceiling of plasterboard.
    Design a small square with a bath 3 photos
    Design a small square with a bath 3 photos
    Design a small square with a bath 3 photos
  • Properly organize the space of the bathroom. Try to keep the maximum possible number of things in the lockers. Hanging on hooks towels, robes, washcloths, sponges will select the space that you so needed.
    Design a small square with a bath 3 photos
  • Choose compact santehpriborov and furniture. It is compact and not very small. Buying plumber, look at the beautiful and functional hanging toilet. They will act only seat, the tank is hidden behind a partition.
    Design a small square with a bath 3 photos
    Design a small square with a bath 3 photos
    Convenient and suspension sinks. Under this shell is placed a washing machine.
    Design a small square with a bath 3 photos
    Design a small square with a bath 3 photos
    Suspended sink can be purchased complete with a pedestal that will solve the problem of storage of small things.
    Design a small square with a bath 3 photos
    Design a small square with a bath 3 photos
    Instead of the usual mirror can buy hinged door cabinet with mirror and lighting. One purchase you close the three positions.
    Design a small square with a bath 3 photos
    Design a small square with a bath 3 photos
    Little family may be sufficient corner sink - a significant space saving.
    Design a small square with a bath 3 photos
    Design a small square with a bath 3 photos
    In stores you can find a very original plumbing kits. This is a great option for small bathrooms:
    Design a small square with a bath 3 photos
    The main "resource" to save space in the bathroomroom - bath. In small rooms it occupies an entire wall. Here you advice does not help any designer. Some can not imagine a bathroom without the "main" santehpriborov and take a bath time. Many believe enough limited shower. Think about what is necessary for you. As the Council: ordinary bath, the length of which is 1700 or 1800 mm, you can change to a compact bath. So savings of 300-400 mm.
    Design a small square with a bath 3 photos
    There are different options for corner baths. It looks modern and stylish interior, free space for a washing machine or furniture.
    Design a small square with a bath 3 photos
    Design a small square with a bath 3 photos
    You can completely abandon the traditional baths andinstall shower cubicle. It is better not to buy the most compact (700h700 mm), and choose a more capacious. Modern showers are equipped with many additional functions, and in addition to the already familiar to many hydromassage, can even replace a sauna.
    Design a small square with a bath 3 photos
    Design a small square with a bath 3 photos

Interior design small bathroom ↑

When designing the interior small bathroomroom rate for the use of wall covering not only traditional ceramic tiles and other finishing materials: wall panels and decorative stone. Winning looks combination of these materials.

Design a small square with a bath 3 photos

At facing of walls with ceramic tiles to achieve interesting design, you can use a decorative border and mosaic panels. This bathroom looks very impressive.

Design a small square with a bath 3 photos

Design a small square with a bath 3 photos

A small, but much-needed win in the space, give the bathroom door, which opens into the hallway.

Interior design small bathroom with shower ↑

Modern showers themselves areinterior decoration bathroom. It is important that this is not necessarily the most expensive cab. Shower will be a central element of the interior space, and the design should be developed, starting from its registration. Dance from the shower instead of the stove.

Design a small square with a bath 3 photos

Design a small square with a bath 3 photos

Design a small square with a bath 3 photos

The interior design of a small combined bathroom ↑

When designing a small bathroom combinedespecially important to organize the space correctly. In each such space important square centimeter. Hanging toilet, corner or hanging sinks, sitz bath, shower will allow you to post in this room all the plumbing and furniture. You do not even have enough space for a washing machine.

Design a small square with a bath 3 photos

Design a small square with a bath 3 photos

Design a small square with a bath 3 photos

Design a small square with a bath 3 photos

Very important! Remember that "no gods pots". You certainly will succeed. It is important to find an option that suits you is interior design small bathroom, then gently and efficiently to realize it.

Finally, another tip. Looking through the options of interior design on various websites, pay attention to details. Such as number of rings in one line. On some sites, you can often see photos of bathrooms, which are presented as achievements of designers of the company on registration of small spaces. Counting tiles allow you to understand the true dimensions of the bathroom at the pictures - they are at least three times more and this option is you just do not fit.

Like this? Share it in social. NETWORKS

Leave a Comment