Bad und WC

Fliesenverkleidung im Innenraum des Badezimmers

Die Idee, ein originelles Fliesenmuster an den Wänden eines Badezimmers zu kreieren, hat die Köpfe kreativer Menschen schon lange beschäftigt. Warum Menschen gerne ein komplexes geometrisches Muster an den Wänden im Badezimmer sehen und betrachten, spielt keine Rolle. Hauptsache, sie mögen es, was bedeutet, dass immer eine Nachfrage nach hochwertigen Paneelen besteht.

Fliesenverkleidung im Innenraum des Badezimmers

Das maximale Maß an psychischem Komfort ↑

Jeden Tag, wenn jemand routinemäßige Aufgaben im Badezimmer erledigt, wechselt er entweder zu seinen eigenen Gedanken oder untersucht unabsichtlich das Bild im Spiegel. Das Bild oder die Tafel an der Wand aus Fliesen sorgt für eine beachtliche positive Stimmung. Es ist jedoch schwierig, einen stabilen Effekt der positiven Wahrnehmung zu erzielen. Oft ist sogar das Panel aus unbekannten Gründen ärgerlich. Wie beim Malen muss das Bild auf der Tafel in einem bestimmten Beleuchtungswinkel gesehen werden, was aus psychologischen Gründen nicht immer im Badezimmer erfolgt.

Fliesenverkleidung im Innenraum des Badezimmers

Entscheiden Sie selbst bis zum Erscheinen des Paneels an der Badezimmerwand die Fragen:

  • Welches Bild lässt Sie unbewusst auf sich aufmerksam machen?
  • Wo ist der beste Ort für das Bild der Platte, die aus Fliesen für das Badezimmer besteht?
  • Ist das gewählte Thema für den Stil des Badezimmers geeignet?.

Panel und Foto ↑

Die fortschrittliche Technologie des Hochtemperaturdrucks kann jedes spektakulärste und komplexeste Bild auf eine flache Oberfläche übertragen, um die Illusion von Dreidimensionalität zu erzeugen. Modernes Design verwandelt das auf den Badezimmerfliesen sichtbare Foto in eine völlige Illusion der Realität.

Fliesenverkleidung im Innenraum des Badezimmers

Eine derart hohe Farbwiedergabequalität wird durch eine spezielle interne LED-Beleuchtung des in Form eines Films auf die Fliesenoberfläche geklebten Bildes ermöglicht, die eine besondere Basis für die Reflexion des Lichtflusses erfordert.

Fliesenverkleidung im Innenraum des Badezimmers

Der Effekt wird durch die Verwendung einer speziellen Зd-Fliese mit einem zweischichtigen Film erzielt, die die notwendige optische Brechung des einfallenden Lichts liefert. Ein solches Vergnügen ist nicht billig und erfordert manchmal zusätzliche Innendekoration. Dank der Verkleidung wird das Badezimmer zu mehr als einem Ort für Wasserbehandlungen. Das Vorhandensein von Feuchtigkeit und Desinfektion, die im Badezimmer so notwendig sind, führt in wenigen Monaten zu Kratzern auf der Oberfläche und verändert die Helligkeit der Farben bis zur Unkenntlichkeit. Trotz der Zusicherungen der Hersteller ist diese Option besser für andere Räume geeignet.

Fliesenverkleidung im Innenraum des Badezimmers

Das Marinethema in den Themen der Fliesenverkleidung für das Badezimmer ist in verschiedenen Versionen des Bildes äußerst beliebt, auch ohne den Einsatz hochmoderner Technologie erzielt der gewöhnliche Druck mit Fotopolymeren auf der Fliese einen wunderbaren Effekt. Laut Hersteller können Sie mit der Technologie des Druckens und Brennens von Farben die Bildfrische mindestens 15 Jahre lang bewahren.

Dank der hellen Lichtfarben können Sie durch ein gut angeordnetes Muster am Ecksegment der Wände den Effekt einer visuellen Raumerweiterung erzielen.

Fliesenverkleidung im Innenraum des Badezimmers

Das Ziel der Konstruktion einer solchen Platte auf der Badezimmerfliese besteht nicht darin, ein Meisterwerk zu schaffen, sondern eine Person dazu zu bringen, über Ruhe nachzudenken oder davon zu träumen und in freier Wildbahn Nostalgie zu verspüren.

Fliesenverkleidung im Innenraum des Badezimmers

Neben großen und facettenreichen Zeichnungen können Paneele auf Fliesen in Form kleiner Skizzen, Figuren, einer Kombination abstrakter Linien, die ein Aquarium imitieren, oder alter Gravuren hergestellt werden. In diesen Fällen hängt die Position und Verwendung einer Reihe von Zeichnungen zur Erstellung einer gemeinsamen Platte im Badezimmer von der Vorstellungskraft ab und liegt im Ermessen des Eigentümers.

Fliesenverkleidung im Innenraum des Badezimmers

Das Bild auf der Fliese für das Badezimmer einer Tafel mit verschiedenen Grundstücken mit Blumen ist dem Thema Marine nicht unterlegen. Die Floristik bietet eine unglaubliche Menge an Designoptionen aller Art, sowohl einzelne Panels als auch ganze Handlungsstränge, die durch ein einziges Konzept vereint sind.

Fliesenverkleidung im Innenraum des Badezimmers

In vielen Fällen wird das Badezimmer in einem modernen Haus als Ort genutzt, an dem sich die Menschen in warmem Wasser entspannen, und Paneele mit Wildtierparzellen und leuchtend grünen Farben tragen zur allgemeinen Entspannung und Erhebung bei..

Fliesenverkleidung im Innenraum des Badezimmers

Das Farbschema solcher Paneele «Grün» oder ein naturalistischer Trend, selbst in den kleinsten Größen und einfachen Entscheidungen wird sehr ausdrucksstark aussehen. In einigen Fällen werden solche Paneele nach dem Prinzip der freien Größe oder entworfen «einfrieren». In diesem Fall wird das Bild der Platte selbst als zentrales Diagramm erstellt, zu dem ein peripherer Teil hinzugefügt werden kann, wodurch Dekorelemente dupliziert und die Gesamtgröße auf die erforderliche Größe erhöht werden.

Fliesenverkleidung im Innenraum des Badezimmers

Wie bei 3D-Fliesen hängt die Qualität solcher Paneele stark von der richtigen Organisation der Beleuchtung ab, nämlich vertikaler Richtung, warme Farbe mit Diffusion.

Universalspiegel ↑

Unabhängig davon ist die unglaublich praktische und stilvolle Form des Panels zu erwähnen – ein Spiegelbild. Seine Essenz läuft darauf hinaus, eine Reihe von Spiegelfragmenten, die in eine bizarre Figur geschnitzt sind, an die Wand des Badezimmers zu legen. Zusätzlich zum stilvollen Design erhält der Eigentümer eine Spiegelwand, die das Badezimmer optisch vergrößert. Ein großer Badezimmerspiegel erfordert ständige Pflege, Kondensation und Restfeuchtigkeit sind auf poliertem Glas gut sichtbar.

Fliesenverkleidung im Innenraum des Badezimmers

Trinkgeld! Trotz der offensichtlichen Einfachheit bei der Umsetzung der Ideen der Spiegelplatte erfordert die Technologie zur Herstellung von Bildfragmenten an der Wand Sorgfalt und Geschick «nass» Schleifglas. Bevor Sie beginnen, sollten Sie Ihre Fähigkeiten nüchtern bewerten.

Fliesenverkleidung im Innenraum des Badezimmers

Foto ↑

Das menschliche Gesicht als Dekorelement war und ist eines der mächtigsten Elemente der Malerei und Grafik. Daher verwendet eine gute Hälfte der von den Herstellern angebotenen Badezimmerpaneele ein stilisiertes Bild davon..

Fliesenverkleidung im Innenraum des Badezimmers

Fotos, Porträts Ihrer Lieblingskünstler und sogar Standbilder aus Filmen wandern problemlos an die Wände des Badezimmers. Eine der Möglichkeiten zur Implementierung einer Reihe von Einzelkompositionen ist die Verwendung derselben Standardporträts, die zu einer Art Porträtgalerie kombiniert werden. Für die Basis, auf die das Foto angewendet wird, können Sie die hochwertige Standardkachel mit der entsprechenden Farbe und Größe verwenden. Ein Chip oder Riss während der Installation zerstört nicht alle Paneele. Beschädigte Fliesen können leicht durch neue ersetzt werden..

Fliesenverkleidung im Innenraum des Badezimmers

Die Vorteile dieser Lösung:

  • Der Stil, mit dem die Paneele im Badezimmer hergestellt werden, eignet sich sehr gut für die Gestaltung mehrerer Räume oder sogar Apartments.
  • Durch das Zeichnen in der Größe einer Kachel können einzelne Bilder geändert oder modifiziert werden, ohne das Gesamtbild zu beschädigen.

Mosaikfliesensätze ↑

Moderne Technologien haben es möglich gemacht, ein perfektes und sehr teures Produkt zu verwenden. Die meisten Paneele wurden von professionellen Designern und Künstlern auf der Grundlage typischer Lösungen für das Badezimmerdesign erstellt..

Fliesenverkleidung im Innenraum des Badezimmers

Noch teurer wird die individuelle Entwicklung und Erstellung eines kleinen Kunstwerks aus Fotografien und Skizzen des Kunden. Mit Ausnahme der Verkleidung im Badezimmer gibt es jedoch keinen Ort, an dem eine Bewertung und Inspektion möglich ist.

Fliesenverkleidung im Innenraum des Badezimmers

Die klassischen Optionen für die Erstellung von Paneelen im Badezimmer, bei denen traditionelle Mosaiktechniken verwendet werden, um Bilder aus farbenfrohen Fragmenten farbiger Keramikfliesen an der Wand des Badezimmers zu erstellen, sind dem Fotopanel in ihrer Wirkung unterlegen. Mit der richtigen Auswahl an Mosaiken wird sich jedoch ein noch ausdrucksstärkeres und originelleres Bild für das Badezimmer ergeben.

Fliesenverkleidung im Innenraum des Badezimmers

Mit modernen Werkzeugen zum präzisen Schneiden von Keramikfliesen können Sie das Dekorelement präzise zuschneiden. Und obwohl ein professionelles Mosaik aus denselben rechteckigen Elementen besteht, die durch industrielles Stanzen erhalten werden, eignen sich ausgeschnittene Fliesen in verschiedenen Größen, jedoch immer mit einer gleichmäßigen Schnittkante, für eine Amateurplatte. Zu Hause ist es fast unmöglich, selbst eine starke und hochwertige Fliese mit einem Paneelmuster herzustellen.

Fliesenverkleidung im Innenraum des Badezimmers

Das Niveau eines professionellen Fliesenlegers ermöglichte es, zwei Wochen lang Platten mit einer Bildgröße von 1 x 1 m herzustellen. Seine Arbeit, ein ganzheitliches Bild an der Wand des Badezimmers zu schaffen, ähnelte der Arbeit des SUV und des Künstlers gleichzeitig..

Die Hauptschwierigkeit liegt in der Bildung des Musters und der Auswahl der Farben. Der Einfachheit halber wäre die beste Option ein zwei- oder dreifarbiges Bild mit stilisierten Grafiken. Eine gute Verwendung eines solchen Mosaiks ist der Boden des Badezimmers oder eine leicht unebene Wand des Badezimmers. Die Verwendung der klassischen Version der Fliese würde eine sorgfältige Ausrichtung der Wand erfordern. Das gestapelte Mosaik verbirgt alle Unebenheiten der Badezimmerwände.

logo

Leave a Comment

Bathroom and toilet

Panels of tiles in the bathroom

The idea is to run on the bathroom walls to the original drawing of tiles enters the consciousness of creative people for quite some time. Why do people like to see and be seen on the walls in the bathroom in a complex geometrical pattern doesn’t matter, what matters is love, and therefore, the demand for quality panels will always.

Panels of tiles in the bathroom

The maximum level of psychological comfort ↑

Daily, doing routine chores in the bathroom, the person or put their own thoughts, or Willy-nilly, considering the image in the mirror. A picture or mural on the wall, built of tiles, creates a lot of positive mood. But to achieve a sustainable effect of positive perception difficult, quite often, even panels annoying for unknown reasons. As in painting, the image on the panel need to see at a certain angle of lighting, which is not always in the bathroom made in the sake of psychological comfort.

Panels of tiles in the bathroom

Before the advent of the mural on the bathroom wall, decide for themselves the questions:

  • What image causes you to subconsciously draw attention to themselves;
  • Where is the best place for the image panel formed from tiles for bathroom;
  • If the theme chosen for the style of the bathroom.

Panels and photo ↑

Advanced technology high temperature printing is able to bear every the most spectacular and complex image on a flat surface, to obtain the illusion of three-dimensionality. Modern design makes the photo visible on the panel tiles for the bathroom, in the illusion of reality.

Panels of tiles in the bathroom

Such high quality rendering is possible thanks to a special internal led backlight image pasted in the form of a film on the surface of the tiles requires a special framework to reflect the light flux.

Panels of tiles in the bathroom

The effect is achieved by using special ZD tile with a double-layered film, which provides the necessary optical refraction of the incident light. Is such a pleasure not cheap and often requires additional decoration. Due to the panels, bathroom turns into something more than a place for bathing. The presence of moisture and sanitation that are so necessary in the bathroom, in a few months on the surface will create scratches that will change the brightness of colors beyond recognition. Despite the assurances of producers, this option is more suitable for other rooms.

Panels of tiles in the bathroom

Marine theme in the plots of panel tiles for bathroom are extremely popular in different versions of the image, even without the use of cutting-edge technology, conventional printing with photopolymers on the tile to achieve a wonderful effect. The technology of printing and baking of paints allows to preserve the freshness of the picture at least for 15 years.

Light bright colours is conveniently located on the corner of the figure, the segment walls will allow to obtain the effect of visual expansion of space.

Panels of tiles in the bathroom

The purpose of the construction of such panels on the tile in the bathroom – not to create a masterpiece, make a person remember about the rest or dream about it, feeling a certain nostalgia for the wild.

Panels of tiles in the bathroom

In addition to large and complex drawings, murals can be performed on the tile in the form of small sketches of figures, a combination of abstract lines that simulates an aquarium or antique prints. In these cases, the location and the use of a series of drawings to create shared murals in the bathroom depends on the imagination and remains on the mind of the owner.

Panels of tiles in the bathroom

Not inferior to the popularity of the nautical theme, the image on the tile for the bathroom panels of various stories with flowers. Floral provides a great variety of design options, as individual panels, and entire storylines, United by the common concept.

Panels of tiles in the bathroom

In many cases a bathroom in a modern house used as a place where people relax in the warm water, and panels with scenes of wildlife, bright green colors contribute to the overall relaxation and mood elevation.

Panels of tiles in the bathroom

Color scheme of these panels «green» or naturalistic direction even in the smallest size and easy solutions will look very expressive. In some cases, these panels are designed based on the principle of free size or «frisayz». In this case, the pattern panel is made as a Central theme to which can be added to the peripheral portion, overlapping elements, and increasing the overall size to the required value.

Panels of tiles in the bathroom

As in the case of 3d tiles, the quality of these panels is highly dependent on the proper organization of lighting, namely the vertical direction, warm colors with a scattering.

Universal mirror ↑

It’s worth to mention incredibly practical and stylish form panels – mirror figure. Its essence boils down to laying on the bathroom wall of a certain set of fragments of mirror cut in a fancy pattern. In addition to stylish design, the owner gets a mirrored wall visually increases the size of the bathroom. A large mirror in the bathroom requires constant care, condensation and residual moisture are well observed on the polished glass.

Panels of tiles in the bathroom

The Council! Despite the apparent simplicity in the implementation of the ideas of mirror panels, the technology of manufacturing of image fragments on the wall requires care and skill «wet» grinding glass. Before you take the job, a sober assessment of their capabilities.

Panels of tiles in the bathroom

Photo ↑

The man’s face, as an element of decor, was and remains one of the strongest elements of painting and drawing. So a good half of manufacturers offer panels for bathroom uses stylized his image.

Panels of tiles in the bathroom

Photographs, portraits of favorite artists, and even film stills easily move to the bathroom wall. One of the variants of the implementation of a series of single tracks it is possible to use the same type of standard portraits, combined in a kind of portrait gallery. For the basics, which will be applied photo, you can use the standard quality tiles with appropriate color and size. Chip or crack during installation will not destroy all of the panels, a broken tile can easily be replaced with new.

Panels of tiles in the bathroom

The advantages of such solution:

  • The style used to create murals in the bathroom, very suitable for use in the decoration of several rooms or even an apartment;
  • The pattern tile size allows without compromising the overall picture to change or modify individual images.

Mosaic tile sets ↑

Modern technologies gave an opportunity to use advanced and very expensive product. Most murals are created by professional designers and artists on the basis of standard solutions bathroom design.

Panels of tiles in the bathroom

Even more expensive will be to design and create photographs and sketches of the customer small works of art. Which, however, except on the murals in the bathroom, set for assessment and examination nowhere else.

Panels of tiles in the bathroom

Classic versions of creating a panel in the bathroom, involving the use of the traditional technique of mosaic set for image formation on the bathroom wall of multi-colored fragments of colored ceramic tiles will give a glamor photo panels. But with proper selection of the mosaic will be even more expressive and original image for bathroom.

Panels of tiles in the bathroom

Modern tools for precise cutting of ceramic tiles exactly the right size to cut into the decor item. Although a professional mosaic is formed from the same type of rectangular elements produced by stamping, for the Amateur panels fit cut tiles of various sizes, but always with smooth edge cutting. At home to make their own durable and high quality tile with a picture of the mural is almost impossible.

Panels of tiles in the bathroom

Professional tiler was possible to prepare a mural with the image size in 1х1м within two weeks. His work on the formation of a complete picture on the bathroom wall was like a work of parquet and artist at the same time.

The main difficulty lies in the formation of the pattern and selection of colors. To simplify the best option would be two-or three-colored image with stylized graphics. A good application of this mosaic will be a bathroom floor or slightly uneven bathroom wall. The application of the classical version of the tiles would require careful alignment of the wall. Composing mosaic hides any roughness of the walls of the bathroom.

Content related
logo

Leave a Comment