Balkon und Loggia

Unterschiede zwischen einem Balkon und einer Loggia

Der Unterschied zwischen dem Balkon und der Loggia spiegelt sich im Wert der Immobilie wider. Daher ist dieser Unterschied meist nur für Bauherren und diejenigen relevant, die am Verkauf oder Kauf von Immobilien beteiligt sind. Normale Bewohner nutzen diese Räumlichkeiten unabhängig von ihrem Namen und denken meistens nicht einmal an ihre Unterschiede.

Balkone und Loggien können mit potenziell notwendigen Dingen beladen oder als kleine Zusatzräume genutzt werden. Die Substitution von Konzepten und die Unkenntnis der Terminologie können diesen Mann auf der Straße jedoch zu finanziellen Verlusten führen.

Äußere Unterschiede des Balkons von der Loggia ↑

Ein gewöhnlicher Baumeister wird leicht erklären, wie Sie feststellen können, was sich vor Ihren Augen befindet: ein Balkon oder eine Loggia.

Zunächst müssen Sie darauf achten, dass ein Balkon immer aus der Wand eines Hauses herausragt. Das Konzept des Balkons kommt vom Wort «Strahl». Die ersten Balkone waren nur feste Vorsprünge. Später wurden sie an den Seiten eingezäunt.

Unterschiede zwischen einem Balkon und einer Loggia

Mit der Loggia ist auch alles offensichtlich – dies ist ein Teil des Hauses, oft mit Konstruktion. Keine der Bauvorschriften befürwortet den Abriss tragender Wände, daher ist es logisch anzunehmen, dass die Loggien stationärer sind als Balkone. Darüber hinaus wurden kürzlich im postsowjetischen Raum hier und da Fälle von Einstürzen von Balkonen auf alten Gebäuden aufgrund von Überlastung gehört. Aber dazu später mehr. Das Wort Loggia ist italienischen Ursprungs und wird als Raum oder Pavillon übersetzt. Loggien gelten daher als Vorrecht von Gebäuden, die Aristokraten gehören.

Unterschiede zwischen einem Balkon und einer Loggia

Hier in der Tat alle äußeren Unterschiede der Loggia und des Balkons.

Die wichtigsten signifikanten Unterschiede ↑

  1. Bei der Berechnung der geschätzten Wohnkosten mit Balkon oder Loggia ist die Gesamtfläche des Grundstücks von entscheidender Bedeutung. Bei der Berechnung dieses Indikators wird die Fläche eines Objekts mit Balkon mit einem abnehmenden Koeffizienten von 0,3 und einer Loggia von 0,5 angegeben. Dies gilt hauptsächlich für Zimmer in Standardgröße.
  2. Die Abmessungen des Balkons sind deutlich begrenzt, und die Loggia kann jederzeit durch Verkleinerung des Nebenraums vergrößert werden. Im letzteren Fall hängt alles vom Architekten oder Raumgestalter ab. Dies berücksichtigt die minimal zulässige Menge an natürlichem Licht, die den Raum erreicht.
    Optionen für dekorative Lösungen und die Verwendung eines Balkons und einer Loggia sind im Video zu sehen
  3. Aufgrund der Tatsache, dass die Seitenwände der Loggia in der Regel Kapital sind, ist es einfach, sie in ein kleines Büro oder eine Veranda mit einem Ruhebereich zu verwandeln.
    Eine solche Nummer funktioniert nicht mit einem Balkon: Sie ist nicht für erhebliche Belastungen ausgelegt. Schwere Möbel und Innendekorationen können den Zustand der Balkonarmaturen erheblich beeinträchtigen. Die Tragfähigkeit der Loggia ist höher als die des Balkons, da die Platte sofort an drei Seiten eingeklemmt ist.
Beispielsweise sind alte Balkone mit Balustraden im Allgemeinen nicht für die Verwendung geeignet. Sie wirken als äußeres dekoratives Element des Hauses..
  1. Das Gesetz verbietet jegliche Manipulation von Loggien und Balkonen, die das Erscheinungsbild des Gebäudes beeinträchtigen könnten. Daher sollten Eigentümer von Immobilien mit ungewöhnlichen alten Fassaden nicht einmal über die Verglasung und Sanierung dieser Räumlichkeiten nach Ihrem Geschmack nachdenken.
    Unterschiede zwischen einem Balkon und einer Loggia
  2. Nun, und der wichtigste Unterschied in der Natur dieser Bauelemente: Der Balkon ist eine Klappkonstruktion, und die Loggia ist tief integriert. Dank dieser Loggia ist es viel einfacher zu isolieren als ein Balkon.

Was ist die Ähnlichkeit der Loggia und des Balkons ↑

  • Die Loggia wird oft mit der sogenannten verwechselt. «Französisch» ein Balkon. Dies liegt daran, dass die übliche Kante am Balkon fehlt. Der französische Balkon ähnelt eher einem breiten Fenster oder einer Tür mit Balken. Ein solcher Balkon hat keine Fläche und hat daher keinen Einfluss auf den Wert der Immobilie.
    Unterschiede zwischen einem Balkon und einer Loggia
  • Die bei Bauherren beliebte Balkon-Loggia ist irreführend. Die Hälfte dieses Raumes befindet sich im Gebäude und die andere Hälfte ist ein Felsvorsprung.
  • Beide Räume können verglast werden. Und Sie können es in seiner ursprünglichen Form belassen.
Beachtung! Wenn eine radikale Änderung des Balkons geplant ist, wäre es schön, Ihre Aktionen mit Menschen zu koordinieren, deren Haus in Balance und Wartung ist. Dies können HOA, Wohnungsgenossenschaften und Organisationen mit anderen Rechtsformen sein.

All diese Feinheiten sollten bei größeren Reparaturen und bei der Entscheidung über die Erweiterung des Bereichs aufgrund des Balkons oder der Loggia berücksichtigt werden..

logo

Leave a Comment

Balcony and loggia

The differences between a balcony and a loggia

The difference between a balcony and a loggia is reflected in the value of the property. So often, this difference is only important for builders and individuals involved in the sale or purchase of real estate. Ordinary people use these spaces regardless of their names and often do not even think about their differences.

Balconies and loggias can be made to potentially the right things or be used as a little extra room. However, substitution of concepts and ignorance of terminology that can lead the layman to financial losses.

External differences from the balcony of the loggia ↑

The average Builder can easily explain how to determine that before the eyes: balcony or loggia.

The first thing you need to pay attention to the fact that the balcony is always a protrusion from the wall of the house. The concept of balcony derived from the word «beam». The first balcony was only pinned tabs. Later, they began to enclose on the sides.

The differences between a balcony and a loggia

With loggia all too obvious – this part of the house, often bearing structure. None of the building codes do not approve of the demolition of load-bearing walls, so it is logical to assume that the balconies have a more fixed character than the balconies. Moreover, recently in the post-Soviet space here and there are heard cases of collapses of balconies on old buildings due to overload. But more on that later. The word loggia is of Italian origin and translates as a room or a gazebo. Therefore, loggia is considered to be the prerogative of the buildings belonging to the aristocracy.

The differences between a balcony and a loggia

That’s all the external differences loggias and balconies.

The main significant difference ↑

  1. When calculating the approximate cost of accommodation with balcony or loggia determining value is the total area of the property. In the calculation of this indicator is square with a balcony indicates a reduction factor of 0.3, and with loggia is 0.5. This relates primarily to premises standard sizes.
  2. The size of the balcony is clearly limited, and the loggia can always be increased by reducing an adjoining room. In the latter case, everything depends on the architect or designer rooms. This takes into account the minimum acceptable amount of natural light that reaches the room.
    Options decorative solutions and the use of balconies and loggias you can see in the video
  3. Due to the fact that the side walls of the loggia, as a rule, capital — it’s easy to turn into a small room or veranda with Seating area.
    With a balcony, this will not work: it is not designed for heavy loads. Heavy furniture and interior finish can greatly worsen the condition of the fixings of the balcony. The carrying capacity of the balconies is higher than the balcony, because the pinching plate is present on three sides.
For example, the old balconies, balustrades are generally unusable. They are the external decorative element of the house.
  1. The law prohibits any tampering with loggias and balconies, which can negatively affect the appearance of the building. So property owners with unusual historic facades should not even think about glazing and redevelopment of these areas to your liking.
    The differences between a balcony and a loggia
  2. Well, the most important difference in the nature of these building elements: balcony – hanging structure, and the loggia deeply embedded. Because of this loggia is much easier to insulate than a balcony.

What are the similarities loggias and balconies ↑

  • The loggia is often confused with T. n. «French» balcony. This is due to the fact that the usual ledge of the balcony missing. A French balcony is more reminiscent of a wide window or a door with bars. This balcony is not square, and therefore does not affect the value of the property.
    The differences between a balcony and a loggia
  • Misled by the popular builders of the loggia. Half of this room placed in a building and half of the ledge.
  • Both rooms can be glazed. And you can leave intact.
Attention! If you plan a radical modification of the balcony, it would be nice to coordinate with the persons from whom the house stands on the balance and maintenance. It can be TSZH, ZHSK and organizations with other legal forms.

All these details should be taken into account when carrying out major repairs and the decision on the extension of the area due to the balcony or loggia.

Content related
logo

Leave a Comment