Kleine Formen

Pool auf dem Land mit Ihren eigenen Händen: Schritt für Schritt Anleitung

Was gibt es Schöneres in der heißen Jahreszeit, als nach anstrengender Arbeit in den Betten in einem kühlen Pool auf dem Land zu schwimmen? Um einen starken und dauerhaften Pool zu installieren, müssen Sie jedoch wissen, wie er installiert wird. Im Folgenden finden Sie schrittweise Anweisungen zum Installieren eines Pools im Land mit Ihren eigenen Händen..

DIY-Pool auf dem Land: Schritt-für-Schritt-Anleitung

Betonbeckenbau ↑

Zuerst müssen Sie den finanziellen Teil des Aufbaus der Struktur festlegen. Es ist durchaus möglich, mit eigenen Händen einen Pool auf dem Land zu graben, und Sie sparen Geld bei der Einstellung von Arbeitnehmern, müssen aber dennoch Baumaterial kaufen. Die optimalsten Optionen für einen Pool im Land sind: Grube, Verbundwerkstoff oder Rahmen. Wählen Sie Ihr Design und Ihre Größe des Pools und suchen Sie dann auf der Website den besten Platz für Ihren Pool. Der Bereich dafür sollte sonnig, bequem für die Kommunikation und ohne Zugluft sein. Die Tiefe der Struktur kann zwischen 120 und 180 cm variieren und die Breite beträgt 400 cm. Sie müssen die Struktur in einem offenen Raum ohne Bäume in der Nähe installieren, da sonst das Wasser im Pool immer kalt und mit abgefallenen Blättern kontaminiert ist.

DIY-Pool auf dem Land: Schritt-für-Schritt-Anleitung

Wenn Sie sich dann für den Bau eines Grubenbeckens entscheiden, müssen Sie alle für den Bau erforderlichen Materialien erwerben: Sand, Zement, Steine, Stangen, Nägel, Schrauben, Seile, Bretter, Schaufeln, ein Absperrventil, einen massiven Block usw..

Wählen Sie den Bereich und die Tiefe selbst aus. Beachten Sie jedoch, dass die Installation der Struktur und ihrer Pflege umso teurer ist, je mehr diese Indikatoren vorhanden sind.

Es ist wichtig zu wissen! Wenn sich Ihr Standort an einem Hang befindet, installieren Sie keinen Pool im unteren Teil des Innenhofs, da sonst die Gefahr besteht, dass er überflutet oder durch Grundwasser beschädigt wird.

Um die Baustelle zu markieren, benötigen Sie ein Seil und Pfähle. Sie müssen 50 cm von der geplanten Poolgröße zurücktreten. Sie können auch Plätze für Sonnenliegen und einen Grill vorbereiten.

Wenn Sie eine Grube für eine Fundamentgrube öffnen, streuen Sie die Bodenschicht über die Baustelle. Sie können niedrige Stellen füllen oder sie aus der Baustelle entfernen. Der Boden der Grube ist am besten mit einer leichten Neigung zu machen. Messen Sie 30 cm von der geplanten Struktur für die Bettenebene. Machen Sie die Wände der Baustelle eben.

Die von Ihnen gebaute Entwässerungsgrube muss die Höhe der Wände der Struktur überschreiten. Mit dem Abflussrohr müssen Sie diese Grube verbinden. Als nächstes müssen Sie das Ventil von der Seite der Teichschale installieren, um Wasser durch sie abzulassen.

DIY-Pool auf dem Land: Schritt-für-Schritt-Anleitung

Beachtung! Bei einer dicken Schicht großen Kieses muss die Entwässerungsgrube aufgefüllt werden. Installieren Sie ein Überlaufsystem, damit das Wasser gereinigt wird.
  • Legen Sie den Boden der Struktur mit einer 30 cm langen Sandschicht aus. Verwenden Sie zum Verdichten des Materials einen Block.
  • Für die Abdichtung muss kostengünstiges Bitumendachmaterial vorbereitet werden. Legen Sie nach Abschluss der Abdichtungsschicht kleine Steine, legen Sie Bewehrungsstäbe darauf, oder decken Sie das Bewehrungsnetz ab. Der Abstand zwischen den Stangen sollte 30 cm nicht überschreiten, um sie mit einem Draht zu sichern.
  • Installieren Sie die Schalung aus Holzplatten 15 cm von den Wänden in der Grube entfernt. Legen Sie das Verstärkungsnetz in die Schalung. Schalung und Wände können mit Imprägnierfolie abgedeckt werden.
  • Als nächstes kommt der wichtigste und wichtigste Teil der Konstruktion – das Gießen von Beton. Großartig, wenn Sie einen Betonmischer haben.
Wichtig! Beton sollte in kleinen Schichten gegossen und gut verdichtet werden. Vermeiden Sie Löcher an den Wänden und am Boden, damit die Struktur fester wird.

Nach dem Gießen müssen Sie warten, bis der Beton ausgehärtet ist. Entfernen Sie dann die Schalung und fahren Sie mit der Endbearbeitung fort. Sie können den Boden und die Wände des Pools mit Fliesen, Gips oder Glasmosaiken auslegen. Um es bequem und nicht rutschig zu machen, den Pool zu benutzen, legen Sie einen Keramikfliesenweg um ihn herum.

Video zur Installation des Betonpools

Nachteile des Betonpools ↑

Wenn die Installation von Rohrleitungssystemen nicht ordnungsgemäß durchgeführt wird oder das Wasserversorgungssystem falsch verlegt ist, kann dies zu Problemen führen. Wenn Sie die gesamte Arbeit korrekt implementieren, wird es in Zukunft keine Probleme mehr geben.

Um ein Austreten von Wasser zu vermeiden, müssen Sie Schichten aus gut wasserdichtem, hochwertigem Beton verwenden und diese auch richtig verlegen.

Wenn Sie nicht möchten, dass sich Ihre Mosaik- oder Keramikfliesen ablösen, verwenden Sie den dafür vorgesehenen hochwertigen Kleber..

Wenn ein Pilz auftritt, muss die Oberfläche regelmäßig gereinigt und mit speziellen Desinfektionsmitteln behandelt werden. Daher ist die Vorbeugung von Pilzen eine regelmäßige Wartung des Pools.

Rahmenpoolkonstruktion ↑

Eine Alternative zum Grubenbecken wird ein Rahmen sein. Eine solche Konstruktion besteht aus Holz, und Aluminiumbleche für die Verkleidung sind im Inneren installiert, da Aluminium schöner und an sich ein zuverlässiges Material ist.

DIY-Pool auf dem Land: Schritt-für-Schritt-Anleitung

Um die Stränge des Rahmens aufzubauen, benötigen Sie einen Kiefernbalken. Bringen Sie dicke Bretter zwischen der Ober- und Unterseite des Rahmens an. Es ist auch erforderlich, einen Schlauch mit einem Ventil am Boden der Struktur zu installieren, um das Wasser zum Reinigen des Pools abzulassen.

Der Vorteil dieser Konstruktion besteht darin, dass ein solcher Pool in der kalten Jahreszeit leicht abgebaut werden kann.

Für den Bau des Pools müssen Sie ein Dichtmittel verwenden – es kann sich um eine normale Kunststofffolie handeln. Holz muss mit einem wasserfesten Spezialwerkzeug behandelt werden. Der Rahmenpool ist erschwinglich, sieht wunderschön aus und kann an jedem Ort gebaut werden.

Um einen Pool für das Haus und die Hütte zu schaffen, ist eine gewöhnliche PVC-Folie geeignet, da sie Ihnen lange dienen kann und kein Wasser durchlässt. Selbst wenn es häufiger Risse gibt, wird der Film immer noch nicht flüssig. Filmteile können durch Temperaturschweißen hergestellt werden.

Sehr beliebt ist auch ein Glasfaserpool, den Sie selbst installieren können. Es erfordert keine zusätzliche Beschichtung und es ist sehr schwierig, ein solches Material zu brechen. Der einzige Nachteil ist, dass alle Kommunikationen abgeschlossen sein müssen..

Wenn Sie ein sehr kleines Grundstück haben, wird empfohlen, einen aufblasbaren Pool zu installieren. Der Vorteil ist, dass die Installation eines solchen Pools sehr einfach ist..

Video zum Erstellen einer Rahmenstruktur

Installieren der fertigen Schüssel ↑

Die Technologie zur Montage der fertigen Schüssel ist recht einfach und wird in den folgenden Schritten ausgeführt:

  • Es ist notwendig, mit einer Schaufel ein tiefes Loch zu graben, das 20 cm größer sein sollte als die geplante Poolschale. Diese 20 cm werden benötigt, um Sand auf den Boden zu gießen, ihn mit Wasser zu füllen und vorsichtig zu stopfen. Sie müssen auch in Betracht ziehen, Pflastersteine ​​um den Pool zu legen.
  • Als nächstes müssen Sie die Schüssel installieren. Dazu senken Sie es vorsichtig in ein dafür gegrabenes Loch. Dies muss sorgfältig durchgeführt werden, damit der Kunststoff nicht reißt.
  • Wir begraben die Schüssel mit Hilfe von Sand und verschütten sie mit Wasser, damit sie sich gut absetzt.
  • Am Ende der Installation des Pools müssen Sie ihn nur noch mit Wasser füllen und mit der Einführung von Wasserverfahren fortfahren.

DIY-Pool auf dem Land: Schritt-für-Schritt-Anleitung

Nach Ihrem Ermessen können Sie den Bereich um den Pool herum arrangieren.

So pflegen Sie den Pool ↑

Es ist ratsam, den Pool sofort nach der Installation mit einem Desinfektionsmittel zu behandeln, um Bakterien und Algen zu bekämpfen. Wenn das Wasser in Ihrem Pool aus einem Brunnen oder einer Sommerwasserversorgung stammt, müssen Sie es mit einem speziellen Filter von Rost, Sand und Lehm reinigen. Zusätzlich zu diesen Pflegemethoden ist es notwendig, Ihren Pool mechanisch zu reinigen und auch das Wasser zu filtern.

DIY-Pool auf dem Land: Schritt-für-Schritt-Anleitung

Um mit Algen umgehen zu können, sollten Sie Chemikalien kaufen. Produkte auf Chlorbasis sind kostengünstig, haben jedoch ihre Nachteile, beispielsweise unangenehmen Geruch, Augenreizung und trocknen auch die Haut. Es wird auch empfohlen, eine Lösung von Kaliumpermanganat zu Wasser zu geben, da das Bleichmittel nicht alle Bakterien verträgt.

Neben der Verwendung von Chemie gibt es auch andere Mittel zum Reinigen von Wasser – dies ist Ionisation und Quarzisierung, aber diese Behandlung ist besser für große Strukturen geeignet.

Um Wasserverschmutzung zu vermeiden, sollten regelmäßig vorbeugende Maßnahmen ergriffen werden, da es viel schwieriger ist, kristallklares und schmutziges Wasser kristallklar zu machen.

Einen Pool selbst zu entwerfen ist nicht so schwierig und viel billiger. Befolgen Sie daher beim Aufbau eines Pools mit Ihren eigenen Händen alle oben genannten Empfehlungen.

logo

Leave a Comment

Small forms

The pool at the cottage with their hands: step by step instructions

In hot weather what could be better than swimming in a cool pool at the cottage after a tiring work in the garden? But to install a strong and durable pool you must know how to install it. This article below will be given step by step instructions for installing the pool at the dacha with his hands.

The pool at the cottage with their hands: step by step instructions

The construction of concrete pools ↑

First you need to determine the financial part of the construction design. Digging a pool at the dacha with his hands is quite possible, and so you will save money on hiring workers, but because the materials still have to be purchased. The most appropriate options for the pool on a summer residence: the hollow, composite or frame. Choose suitable design and size of the pool, and then look at the site is the best place for your pool. The area must be Sunny, convenient to wire communications without drafts. The depth of construction may vary from 120 to 180 cm and a width of 400 cm Set design needs in open space, without trees nearby, otherwise the water in the pool is always cold and polluted by the fallen leaves.

The pool at the cottage with their hands: step by step instructions

Then, if you decide to build a trench pool, you need to purchase all the necessary materials for construction: sand, cement, stones, twigs, nails, screws, rope, boards, shovel, shut-off valve, solid bar, etc.

The area and depth of choose yourself, but keep in mind that the more these indicators, the more will come to you and install the facility and its care.

It is important to know! If your site is on a slope, do not install the pool at the bottom of the yard, otherwise there is a risk that it will be sunk, or groundwater it will be harmed.

For the layout of the construction site you will need a rope and stakes. You must retreat 50 cm from the projected size of the pool, you can also prepare space for sun loungers and a barbecue.

If you dug the pit for the pit the topsoil spread across the site, they can be used to fill low places or to take them off-site. The bottom of the pit is better to make with a slight slope. Measure 30 cm from the planned design for the level of occurrence. The walls of the area make smooth.

The drainage hole that you make should exceed the height of the sides of the structure. To the drain pipe need to connect this hole. Next you need to install the valve on the side of the bowl of the reservoir, in order to drain the water.

The pool at the cottage with their hands: step by step instructions

Attention! A thick layer of coarse gravel is necessary to fill a drainage ditch. Overflow system set to purified water.
  • The design bottom put a layer of sand 30 cm For compaction of material, use bar.
  • Cheap bitumen roofing material you need to prepare for the waterproofing. After you finish the waterproofing layer, put small stones on top, put reinforcement bars, or you can lay the reinforcing mesh. The distance between the bars should not exceed 30 cm, to strengthen use wire.
  • From wooden boards install the formwork of 15 cm from the walls inside the pit. Reinforcement mesh to put inside the formwork. The formwork and the walls can be closed by waterproof tape.
  • Next is the most important and critical part of construction concrete is poured. Well, if you have a mixer.
It is important! Concrete shall be poured in small layers and well compacted to avoid holes in the walls and on the bottom, so the design will be stronger.

After filling you need to wait until the concrete hardens, and then remove the formwork and to start to finish. Spread the bottom and sides of pool, tile, stucco or glass mosaics. To be comfortable and not slippery to use the pool around him to lay a trail of ceramic tiles.

Video for installing a pool made of concrete

Disadvantages of concrete pools ↑

If it is wrong to carry out the installation of the pipeline systems or is wrong to lay the water system, then this can cause problems. If you correctly implement all the work, then no further trouble will not.

To avoid water leakage, you need to use layers good waterproofing, high-quality concrete, and put it right.

If you do not want your mosaic or ceramic tiles peeled off, then use a good quality adhesive for this purpose.

When the fungus you need to regularly clean and treat the surface with special disinfectants. Therefore, prevention of the fungus is the regular care of the pool.

Construction of frame pool ↑

Alternative trench pool will frame. This design is constructed from wood and installed inside the aluminium sheets for cladding, because aluminum looks beautiful, and in itself a reliable material.

The pool at the cottage with their hands: step by step instructions

To build the studs of the frame will need pine timber. Thick boards, apply between the upper and lower part of the frame. You must also install a hose with a valve on the bottom of the structure to drain the water to clean the pool.

The advantage of this design is that the cold season such a pool can easily be disassembled.

For the construction of a pool must use the sealant – it can be an ordinary plastic film. Wood should be processed special means, which is resistant to water. Frame pool is acceptable for the price, looks nice and can be built on any site.

To create a pool for the home and garden suitable conventional PVC film, as it can take a while to serve you, not to pass water. Even if most of the cracks, the film still will not pass the liquid. The details of the film can be constructed using thermal welding.

Very popular is also the pool from fiberglass, which you can install your own hands. It does not require additional coverage, and break this material is very hard. The only downside is that you need to take all the communication.

If you plot on a very small scale, then it is recommended to install an inflatable pool. The advantage is that to install such a pool is very easy.

Video how to build timber frame construction

Installation of finished bowls ↑

Technology installation of the finished bowls is quite simple and is performed in the following stages:

  • You need to dig a shovel deep hole, which should be 20 cm longer than the planned pool. These 20 cm are needed in order to on the bottom to release the sand, fill it with water and thoroughly compacted. You also need to take into account laying paving slabs around the pool.
  • Next, you need to first install the bowl. To do this, just gently lower it down, dug in to her hole. This should be done carefully so as not cracked plastic.
  • Bury the bowl with sand, spilled his water, so he sat down.
  • At the end of the installation work for pool you just need to fill it with water and begin to water procedures.

The pool at the cottage with their hands: step by step instructions

At your discretion you can equip the area around the pool.

How to properly care for a pool ↑

Preferably immediately after you have installed the pool, treat it with disinfectant to combat bacteria, algae. If the water in your pool is taken from well water or summer, then you need to clean it from rust, sand and clay, a special filter. Also in addition to these treatments, it is necessary to produce the mechanical cleaning of your pool and water filtration.

The pool at the cottage with their hands: step by step instructions

In order to fight the algae, you should buy chemicals. Inexpensive are chlorine-based products, but they have their disadvantages, for example, unpleasant odor, eye irritation and they also dry the skin. It is recommended to add the water solution of potassium permanganate because chlorine not cope with all the bacteria.

Apart from using chemicals there are also other means of cleaning the water is ionization and kvartsevanie, however, such processing is more suitable for structures of large dimensions.

To prevent the pollution of water, should regularly conduct preventive measures since it is much more difficult from the muddy and dirty water to crystal clear.

To construct a pool yourself is not so difficult and considerably cheap. Therefore, building a pool with their hands, follow all the above recommendations.

Content related
logo

Leave a Comment