Kleine Formen

Installation eines Rahmenpools im Land

Hand aufs Herz, nicht viele begeisterte Sommerbewohner haben Geld, Zeit und den Wunsch, ein riesiges Betonloch in einem stationären Stausee auf ihrem Gelände zu bauen. Die Option eines zusammenlegbaren Pools ist finanziell attraktiver und interessanter geworden. Die Installation des Pools auf dem Land ist am besten für Kinder geeignet. Für einen echten Sommerurlaub benötigen Sie einen Teich. Um sich auf dem Land zu entspannen, ist die Rahmenoption die beste Option. Sie können Sommerhäuschen und Kinder unter Aufsicht machen.

Installation eines Rahmenpools im Land

Ein großes Plus ist die Möglichkeit, einen Rahmenpool mit eigenen Händen im Land zusammenzustellen, auch ohne Helfer. Je höher die Qualität des gekauften Sets «mach es selbst», Je zuverlässiger und besser das Pooldesign. Am häufigsten handeln sie auf dem Markt der GUS-Staaten aktiv chinesische Konsumgüter unter dem Deckmantel führender Marken.

Trinkgeld! Konzentrieren Sie sich bei der Lösung des Problems der Wahl auf die Bewertungen von Freunden und darauf, wie Sie einen Rahmenpool für eine Sommerresidenz auswählen. Die Praxis der Verwendung ermöglicht es Ihnen, vor dem Kauf die Schwächen einzelner Poolmodelle kennenzulernen. Sparen Sie Geld und Nerven.

So installieren Sie den Frame-Pool im Land ↑

Machen Sie vor dem Erwerb des beabsichtigten Modells eine Referenz vor Ort, um den freien Bereich, die Verfügbarkeit von Kommunikation und die Wasserversorgung zu bewerten. Meistens muss sich die Struktur in unmittelbarer Nähe von Brunnen und Abflussrohren im Land befinden.

Bei der Fülle verschiedener Typen, Größen und Designs von Rahmenmodellen werden die Hauptvarianten unterschieden:

  • Rundrahmenpools mit starkem Stützrahmen und Stützgestellen;
  • Quadratische oder rechteckige Produkte mit haltbaren Einsätzen;
  • Rahmenmodelle mit starren tragenden Wänden.

In jedem Fall ist es hilfreich, ein Video über die Installation eines Frame-Pools im Land anzusehen. Die angegebenen Details helfen dabei, grobe Fehler bei der Arbeit zu vermeiden..

Vorbereiten der Installation des Pools ↑

Die meisten Modelle von Rahmenpools sind für die Verwendung primitiver Montagevorgänge ausgelegt, für die keine zusätzlichen Baumaschinen erforderlich sind. Für die kleinsten Benutzer ist ein rundes Modell mit einem Durchmesser von drei Metern und einer Wandhöhe, die nicht höher ist als das Wachstum der kleinsten zukünftigen Benutzer, durchaus geeignet.

Installation eines Rahmenpools im Land

Solche Modelle sind extrem einfach zu montieren, ihre Installation erfolgt in der Regel in mehreren Schritten:

  1. Auswahl eines Platzes im Land für die Installation, Markierung und Vorbereitung der Sohle des Standorts für den Pool;
  2. Dehnen «Gewebekörper» an einem vorbereiteten Ort im Land die Installation der Leistungselemente des Rahmens und die Verbindung in einem Design;
  3. Zu- und Ablassschläuche, Filteranschluss und Befüllen des Tanks mit Wasser;
  4. Überprüfen Sie den Rahmen auf Stabilität und strukturelle Festigkeit.
Hinweis! Ein Rahmenteich für eine Sommerresidenz enthält normalerweise einen Filter mit einer Umwälzpumpe. In der Praxis erweisen sie sich jedoch als stromsparend und äußerst empfindlich gegen Verstopfen mit Schmutz und Sand.

Daher erwerben die Eigentümer von Pools häufig ein leistungsfähigeres und teureres Modell. Es lohnt sich, nach den zuverlässigsten und effizientesten Filtermodellen zu fragen..

Arbeiten außerhalb des Standorts für den Rahmenpool im Land ↑

Der komplexeste und gewissenhafteste Vorgang bei der Installation des Produkts im Land ist die Kennzeichnung und Anordnung eines Qualitätsstandorts für den Tank. Die meisten Schwierigkeiten hängen mit der Notwendigkeit zusammen, einen freien Platz im Land mit einer Neigung von nicht mehr als 5 Grad zu finden. Die beste Wahl zur Unterstützung des Bodens ist eine geplante Betonplattform, die dem Wasserdruck auf der Oberfläche ohne Niederschlag, Verschiebungen und Druck standhält «ruhig» Unterhose.

Installation eines Rahmenpools im Land

Bewerten Sie die ausgewählte Site im Hinblick auf die Benutzerfreundlichkeit im Land. Zu Beginn der Ausrichtung müssen Rasen und Gras je nach Layout bis zu einer Tiefe von mindestens 12 bis 15 cm geschnitten werden. Verarbeiten Sie die Stelle mit einem Rand von 60 bis 70 cm neben den Abmessungen des zukünftigen Bodens des Pools. Der Umfang ist mit Sand bedeckt, es ist jedoch besser, rutschfeste Fliesen zu verlegen.

Verwenden Sie Stifte und eine Polypropylenschnur, um die Kontur des zukünftigen Designs zu straffen. Passen Sie anhand der Gebäudeebene die horizontale Position jedes Fadens der gespannten Schnur an. Legen Sie als nächstes auf dem Lichtbalken die gewünschten 150 mm beiseite und verwenden Sie sie als Schablone, wenn Sie Schmutz entfernen. Es ist sehr praktisch, die Horizontalität einer gegrabenen Grube mit einer ähnlichen Stange und einer gespannten Schnur zu kontrollieren.

Wenn der Boden Lehm ist, sollte die Oberfläche mit einer großen Schlacke in einer Schichtdicke von 3 cm bestreut und mit einem manuellen Stampfer verdichtet werden. Dann wird eine Schicht trockenen Sandes aufgetragen und sorgfältig verdichtet und unter Verwendung einer Zwei-Meter-Stange und einer Gebäudeebene geebnet.

Installation eines Rahmenpools im Land

Oft planen sie auf dem Land eine Saison bis zur Mitte des ersten indischen Sommers. Unabhängig von der Verfügbarkeit von Möglichkeiten zum Erhitzen von Wasser sollte entschieden werden, wie einfach es ist, den Rahmenpool im Land zu erwärmen. Am häufigsten wird in der Basis unter dem Boden der Struktur eine Polystyrol-Wärmeisolierplatte mit einer Dicke von 20 bis 25 mm verlegt.

Installation eines Rahmenpools im Land

Installation eines Rahmenpools im Land ↑

Die meisten Rahmenoptionen werden mit detaillierten Anweisungen verkauft, mit denen Sie den Stoff richtig dehnen können. Beeilen Sie sich nicht, den Boden des Pools auf die vorbereitete Stelle zu legen. Drehen Sie es um, strecken Sie es auf den Kopf und überprüfen Sie sorgfältig den Zustand des Bodens. Im Zweifelsfall ist es besser, das gekaufte Produkt zurückzugeben, als unter Reifenpannen oder Heirat zu leiden.

Installation eines Rahmenpools im Land

Wenn der Zustand der Stoffbasis des gekauften Rahmenpools nicht zufriedenstellend ist, tragen und dehnen Sie das Tuch vorsichtig und mit einem Paar Helfer auf der vorbereiteten Stelle im Land.

Merkmale der Montage von runden Rahmenstrukturen ↑

Das Hauptkraftelement des runden Rahmenpools ist der obere Kraftring oder Reifen. Fast immer wird die solide Rahmenbasis des Pools aus einzelnen Bögen zusammengesetzt, die durch die Stoffscharniere der Seiten gefädelt und durch T-förmige T-Stücke verbunden sind. An den Verbindungspunkten der T-Stücke und bogenförmigen Rahmenabschnitte befinden sich Löcher für Befestigungsstifte. Es ist bequem und zuverlässig. Das Fehlen von Gewinde- oder Klemmverbindungen in der Rahmenbasis ermöglicht es Ihnen, einen Pool schnell zusammenzubauen, ohne ein zusätzliches Werkzeug zu verwenden.

Installation eines Rahmenpools im Land

Installation eines Rahmenpools im Land

Überprüfen Sie beim Zusammenbau des oberen Rahmenrings des Pools unbedingt den Sitz aller Strukturelemente. Wenn Beschwerden über die Stärke des Lichtbogens vorliegen, verwenden Sie ihn besser nicht und ersetzen Sie den Pool gemäß der Beschwerde durch einen neuen. Dies ist einfacher als in einer Hütte mit einem undichten Tank zu quälen..

Installation eines Rahmenpools im Land

Der zusammengebaute Rahmenring ruht auf den Pfosten. Jedem T-Stück im Kit wird ein vertikaler Ständer mit einem Kunststoff-Basispatch angeboten, der am unteren Ende des Ständers getragen wird.

Vergessen Sie nach dem Zusammenbau des Rundrahmenbeckens nicht, den Düsenkopf einzubauen und die Armatur auszuwählen, die sich in einem kurzen Abstand voneinander befindet, ungefähr auf der Höhe der Mitte der Seite. Zusätzlich muss der Pool mit einem Ablassventil ausgestattet sein, es muss auch überprüft und installiert werden. Um die Installation zu erleichtern, werden die Passflächen der Teile mit Flüssigseife geschmiert.

Installation eines Rahmenpools im Land

Installation eines quadratischen oder rechteckigen Rahmenpools ↑

Die Montage eines nicht kreisförmigen Rahmenpools in der Hütte ist komplizierter und erfordert Genauigkeit und die genaue Reihenfolge der Arbeit mit der Rahmenbasis. Im Gegensatz zum vorherigen Design werden in den meisten Fällen für rechteckige Sorten zusätzlich Ständer verwendet, die in den Boden eingetrieben werden. Auf diese Weise ist es möglich, die Kraftrahmenelemente zu spannen und eine akzeptable Stabilität der Basis bereitzustellen.

Wenn der Boden im Land unter den zu hämmernden Pfählen sehr weich ist und nicht durch die Wurzeln von Gras und Rasen verstärkt wird, ist eine zusätzliche Verstärkung der Pfähle erforderlich. An der Stelle, an der der Pfahl von einer Schaufel angetrieben wird, graben wir ein Loch in ein Bajonett mit einer Breite von anderthalb Tiefen. Wir setzen einen Pfahl oder stehen in die Grube, und der verbleibende Raum ist dicht mit zerbrochenen Ziegeln oder Steinen gefüllt, die auf dem Land zu finden sind. Vorsichtig mit Erde oder Sand darüber gießen..

Oft wird in einer rechteckigen Rahmenstruktur ein System von Bögen und Kraftbändern verwendet, die unter dem Boden des Pools geführt werden. Markieren und bereiten Sie in diesem Fall die Stellen zum Verlegen solcher Riemen vor, damit die installierte Wärmeisolierung des Bodens nach dem Zusammenbau und Befüllen des Pools nicht beschädigt wird.

Installation eines Rahmenpools im Land

Um die Steifigkeit der Seiten zu erhöhen, werden Rahmeneinsätze aus Kunststoffplatten verwendet, die in spezielle Taschen im Stoff eingesetzt und miteinander und mit den vertikalen Gestellen des Pools verzahnt werden.

Für die größten Rahmenpools verwenden sie häufig eine Rahmenstruktur mit starren Außenwänden. In diesem Fall ist häufig ein Spezialist der Verkäuferfirma an der Montage in der Hütte beteiligt. Neben der Stoffbasis gibt es bei dieser Konstruktion einen oberen starren Gürtel, der aus einzelnen Einzelelementen zusammengesetzt ist.

Ein ähnlicher unterer Riemen wird von der Außenseite der Struktur zusammengebaut und in den Poolboden gelegt. Zwischen dem oberen und unteren Riemen werden Kunststoffplatten der äußeren Rahmenseite installiert und in speziellen Nuten befestigt. Manchmal kann die Platte nicht aus separaten Blättern hergestellt werden, sondern in Form einer Materialrolle, die um den Umfang des Rahmens abgewickelt wird.

Zusammenfassung ↑

Die teuersten und einfachsten Modelle können im Preis um eine Größenordnung variieren, aber das Vergnügen für Kinder wird in einem angemessenen Verhältnis zu den Ruhebedingungen im Land stehen. Daher sollten Sie keinen Pool in der Hälfte des Hauses bauen, es ist teuer und unpraktisch. Für Kinder ist die runde Poolversion ideal, die sich leicht auf der Straße mitnehmen oder bei Bedarf entfernen lässt.

logo

Leave a Comment

Small forms

Installing a frame pool in the country

Hand on heart, not many avid gardeners have the money, time and desire to build on the site of the huge concrete hole in the stationary reservoir. More attractive and interesting financial option was the portable pool. The installation of the pool at the cottage is more suited for children. For a real summer vacation need the reservoir, to stay in the country, the best option would be a frame option. You can go cottage, and the children under the supervision.

Installing a frame pool in the country

A great big plus is the ability to build a frame pool with their hands in the country even without assistants. The higher the quality of the purchased set «DIY», the stronger and better will the construction of the pool. This files most often on the CIS market are actively traded on Chinese goods under the guise of leading brands.

The Council! In the process of solving the problem of the choice guided by the feedback of friends, how to choose a frame pool for the garden. Practice areas allows you to learn about the weaknesses of some models of swimming pools prior to purchase. Will save money and nerves.

How to install frame pool in the country ↑

Before purchasing a scheduled models make reference on the ground to assess free site, the availability of communications and water supplies. Often design have to have in close proximity to the wells and drain pipes in the country.

With all the abundance of a variety of types, sizes and design wireframes distinguish the main varieties:

  • Round frame pools with solid supporting Hoop and the support posts;
  • Square or rectangular products with durable inserts;
  • Frame model with rigid load-bearing walls.

In any case, it is useful to watch a video about installing a frame pool in the country, set out details will help to avoid gross mistakes in the work.

Preparing for installation of pool ↑

Most models of frame pools are designed for use primitive Assembly operations, requiring no additional construction equipment. For the youngest users it is quite suitable round model in the three-meter diameter and height of walls not higher than the smallest of future users.

Installing a frame pool in the country

Such models are exceptionally simple to build, installing them usually requires several steps:

  1. The choice of location in the country for setting, marking and preparation of the sole pad under the pool;
  2. Stretching «tissue of the body» in a prepared place in the country, installation of frame members and the connection in one design;
  3. Summarizing the supply and drainage hoses connecting the filter and filling the tank with water;
  4. Check for stability and structural strength of the frame.
Note! The set frame for the garden pond usually includes a filter with a circulating pump, but in practice they are thin and extremely sensitive to clogging with dirt and sand.

So often, pool owners are becoming more powerful and expensive model. It is necessary to ask the most reliable and effective models of filters.

Development site for frame pool in the country ↑

The most difficult and delicate operation to install the product in the country is the markup and the layout of quality sites for the reservoir. Most of the difficulties associated with the need to find in the country a free place with a slope of not more than 5 degrees. Best choice for support of the bottom is considered to be the planned concrete pad to withstand the water pressure at the surface without precipitation, progress and «quiet» slide.

Installing a frame pool in the country

Rate the selected area from the point of view of usability in the country. At the beginning of the alignment required for the completed layout to cut the sod and grass to a depth of 12-15 cm Process area with a margin of 60-70cm to the side from the dimensions of the future bottom of the pool. Perimeter slept in the sand, but better than laying non-slip tiles.

With the help of pegs and polypropylene pull cord contour future design. Using a Builder’s level to adjust the horizontal position of each line is the stretch cord. Further, on the light bracket put the required 150 mm and use it as a template for removing the soil. Very convenient to control the horizontal position of the pit dug, using a similar bar and the tense cord.

If the soil is clay, the surface should be pour large slag in a layer thickness of 3 cm and a hand tamper to compact it. Next put a layer of dry sand and thoroughly compacted and leveled using a two-meter lath and building level.

Installing a frame pool in the country

Often in the country expect the season to the middle of the first Indian summer. Therefore, regardless of the availability of opportunities to heat water or not, should decide how it is easier to insulate the frame pool in the country. Most often in the base, under the bottom design fit polystyrene insulation boards with a thickness of 20-25mm.

Installing a frame pool in the country

Installing a frame pool in the country ↑

Most of the options frame is sold with detailed instruction, allowing the correct stretch fabric panel. Do not rush to lay the basis of the pool at the prepared site. Turn it, spin upside down and carefully check the condition of the bottom, in case of doubt, it is better to return the product than to suffer with punctures or marriage.

Installing a frame pool in the country

If the condition of the fabric base bought a frame pool is not satisfactory, gently with a couple of assistants to move and stretch the cloth on the prepared site in the country.

Cusp round frame structures ↑

The main power element round frame pool is the upper power ring or Hoop. Almost always a solid skeleton-based pool is collected from the individual arcs threaded through fabric loops on the sides and connected T – shaped tees. At the junction of the tees and curved frame sections have holes for setting the mounting pins. It’s convenient and reliable. The absence of threaded or clamp connections in frame-based allows quickly, without the use of additional tools to collect the pool.

Installing a frame pool in the country

Installing a frame pool in the country

In the Assembly process frame upper ring of the pool, be sure to check the planting density of all elements of the design, if there are claims to the strength of the arc, it is better not to use it, and the pool replaced for the complaint. It’s easier than to suffer in the country with flowing capacity.

Installing a frame pool in the country

Assembled frame ring rests on vertical posts. Each T-shaped tee in the package is a vertical stand with a plastic bearing pad-a patch worn on the lower end of the stand.

After Assembly, round frame pool, don’t forget to install the nozzle head and the selected fitting is located at a short distance from each other, approximately at the height of the middle of the Board. In addition, the pool is sure to is equipped with a drain valve, it is also necessary to check and install. To facilitate the installation of the mating surfaces lubricated with a liquid soap.

Installing a frame pool in the country

Installing a square or rectangular frame pool ↑

The Assembly is non-circular frame pool in the country more difficult, and it requires careful and accurate handling of frame based. Unlike the previous design, in most cases for rectangular varieties additionally use a support rack, hammered into the ground. In this way, it manages to pull force frame elements and to provide acceptable stability of the foundations.

If the soil in the country under the hammering stakes is very soft, not reinforced with grass roots and turf, you will need to perform additional strengthening of the stakes. In place of driving a stake with a shovel dig a hole on the bayonet wide and a half in depth. In the pit lay a stake or stand and the remaining space tightly filled broken bricks or stone which can be found in the country. Top neatly paved dirt, or sand.

Often in a rectangular frame construction uses a system of arcs and power straps passed under the bottom of the pool. In this case, it is necessary to mark and prepare the places of packing these belts belts so that after Assembly and filling the pool with water it did not hurt the stacked insulation bottoms.

Installing a frame pool in the country

To increase the rigidity of the boards used frame insertion of sheet plastic, they are inserted in special pockets inside the tissue and interlock with each other and the vertical uprights of pool.

For the largest frame pools often utilize a frame construction with exterior rigid walls. Often in this case, for Assembly in the country employ an expert company-seller. In addition to fabric base, in this design there is an upper hard belt assembled from individual elements.

The lower zone is collected and placed in the base of the pool from the outside of the structure. Between the upper and lower belts in the grooves are installed and fastened plastic sheets outer frame side. Sometimes the Board can be made not from the individual sheets, and in the form of a roll of material is unwound at the perimeter of the frame.

The results ↑

The most expensive and most simple models may vary in price in the order, but fun for kids will be commensurate with the terms of the holiday cottage. Therefore we should not build a pool on a half plot garden, this is expensive and inconvenient. For children the ideal would be a round version of a frame of pool that is easy to take with you or remove unnecessary.

Content related
logo

Leave a Comment