Kleine Formen

Wie man mit eigenen Händen einen Sommerschwung macht

Viele Besitzer von Sommerhäusern möchten ihren Urlaub abwechslungsreicher gestalten. Dieses Problem kann zum Beispiel durch die Installation einer Sommerschaukel gelöst werden, die nicht nur den Rest interessant macht, sondern auch nach der Arbeit auf der Baustelle entspannt. Wenn die Schaukel mit Ihren eigenen Händen gemacht wird, können sie leicht zu einer originellen Struktur werden, die die Augen aller Gäste anzieht.

Wie man mit eigenen Händen einen Sommerschwung macht

Installationsort ↑

Bevor mit der Skizze des zukünftigen Entwurfs begonnen wird, müssen zwei Hauptfragen analysiert werden: Wo werden die Schaukeln installiert und für wen sind sie bestimmt? Wenn diese Probleme behoben sind, können Sie mit der Erstellung von Schätzungen, der Entwurfsskizze, der Auswahl und dem Kauf von Materialien sowie der Vorbereitung der erforderlichen Werkzeuge fortfahren.

Kategorien ↑

Drei Hauptkategorien von Country Swing können unterschieden werden:

  • Für die Familie – eine Schaukel für die ganze Familie sieht oft aus wie eine große Bank mit einem ausgestatteten Rücken. Sie können mehrere Personen gleichzeitig aufnehmen. Die Basis ist mit einer dicken und starken Kette am Rahmen befestigt. Ein Baldachin ist ebenfalls installiert, um vor Sonne und Regen zu schützen. Eine solche Schaukel kann bei fast allen Wetterbedingungen eingesetzt werden.
    Wie man mit eigenen Händen einen Sommerschwung macht
  • Für Kinder – für Kinder konzipiert und durch eine Vielzahl unterschiedlicher Designs gekennzeichnet. Besonders beliebt sind beispielsweise Designs, die keinen Rahmen haben und hauptsächlich aus Sitzen und Aufhängungselementen oder mit einem Sitz in Form eines kleinen Stuhls bestehen. Es ist erwähnenswert, dass es am besten ist, eine Rahmenstruktur zu wählen, wenn Sie sich um die Sicherheit Ihres Kindes kümmern. Vergessen Sie auch nicht die Ausstattung der Sitze mit speziellen Gurten, mit denen das Kind befestigt wird, um Stürze und Verletzungen zu vermeiden.Wie man mit eigenen Händen einen Sommerschwung macht
  • Mobil – Diese Art von mobilem (tragbarem) Design eignet sich für Fälle, in denen die Schaukel in Innenräumen installiert wird. Sie sind praktisch, da sie nicht nur auf der Baustelle, sondern auch im Haus oder auf der Veranda aufgehängt werden können.

Art ↑

Heute gibt es eine große Anzahl verschiedener Arten von Schaukeln, darunter die interessantesten:

  • single – Diese Option impliziert die Arten von Schaukeln, für die keine zusätzlichen Stützen erforderlich sind. Sie können überall installiert werden, egal ob auf der Baustelle, auf der Veranda oder im Haus. Sie bestehen normalerweise aus Holz oder Kunststoff;
    Wie man mit eigenen Händen einen Sommerschwung macht
  • Sofa-Schaukeln – sind unter den Sommerbewohnern weit verbreitet, da sie keine komplexe Demontage erfordern. Im Winter können sie vom Grundstück auf die Veranda oder ins Haus gebracht werden. Ausgestattet mit weicher Matratze, Rücken und Baldachin. Aus Holz und Metall;
    Wie man mit eigenen Händen einen Sommerschwung macht
  • Hängemattenschaukel – Sie können an einen Baum oder an spezielle Stützen gehängt werden, die Sie selbst herstellen können. In der Regel kann ein Standarddesign ein Gewicht von bis zu 200 Kilogramm tragen.
    Wie man mit eigenen Händen einen Sommerschwung macht
  • Schaukelstühle – Dieses Gebäude ist für drei Personen (zwei Erwachsene und ein Kind) ausgelegt. Sie sind recht kompakt und können nicht nur im Sommerhaus, sondern auch in Innenräumen installiert werden. Sie bestehen hauptsächlich aus einer Stahllegierung;
    Wie man mit eigenen Händen einen Sommerschwung macht
  • aufgehängt – diese Ansicht enthält einen Sitz und an den Seiten befestigte Seile. Bis heute wird unter den hängenden Schaukeln ein ziemlich breites Spektrum präsentiert. Das Design kann entweder traditionell (ein Sitz und zwei Seile an den Seiten) oder origineller sein und aus einem aufwendig geformten Sitz und einem Seil zur Befestigung bestehen.

Die Materialien, aus denen die Schaukel besteht ↑

  • Hölzern. Ein solcher Schwung hat lange die Herzen vieler Sommerbewohner erobert, was nicht überraschend ist. Aufgrund der Tatsache, dass der Baum ein ökologisches Material ist, ist er absolut gesundheitssicher. Darüber hinaus ist der Baum in perfekter Harmonie mit dem Standort;
  • Schmiedestahl. Schaukeln aus geschmiedetem Stahl sind ein echtes Kunstwerk. Ihr Unterscheidungsmerkmal ist Zuverlässigkeit, Haltbarkeit und lange Lebensdauer. Natürlich haben diese Modelle ihre eigenen Nachteile. Zum Beispiel wird es angesichts des hohen Gewichts der Struktur ziemlich schwierig sein, die Schaukel zu entfernen oder zu bewegen.

Wie man mit eigenen Händen einen Sommerschwung macht

Die Vorteile einer Holzschaukel ↑

  • erleichterte Installation. Um eine Holzschaukel zu installieren, benötigen Sie keine besonderen Kenntnisse. Es sind nur grundlegende Holzbearbeitungsfähigkeiten und ein wenig Geduld erforderlich.
  • Bezahlbarkeit. Geschmiedete Metallschaukeln sind in der Regel ein sehr teures Vergnügen, weshalb sich nicht jeder Sommerbewohner sie leisten kann. Holzmodelle hingegen sind erschwinglich und kosten viel weniger.
  • Universalität. Eine Schaukel aus Holz ist für Kinder jeden Alters geeignet, während Stahlmodelle für Babys unter vier Jahren einfach gefährlich sein können.
  • Harmonie. Die Holzkonstruktion passt perfekt in Ihr Sommerhaus und wird nicht aus dem Blickfeld gerissen.

Herstellung «Schaukelbank» mach es selbst ↑

Eine ziemlich beliebte Ansicht ist heute eine Schaukelbank. Sie bieten Platz für mehrere Personen und sind daher ideal für Entspannung und Unterhaltung..

Materialien ↑

Wenn jemals Bauarbeiten an einem Sommerhaus durchgeführt wurden, wird die Suche nach Materialien nicht schwierig sein. Wenn die erforderlichen Baumaterialien nicht zur Verfügung stehen, müssen Sie zum nächsten Baumarkt gehen. Für die Herstellung einer Schaukel mit eigenen Händen eignet sich Holz hervorragend, das stark genug und leicht zu verarbeiten ist. Es wird am besten beim Bau von Kiefern oder Birken verwendet.

Eine ungefähre Liste der für den Bau benötigten Materialien:

  • Birken- oder Kiefernbretter (100 x 25 Millimeter), deren Länge 2500 Millimeter (ca. 15 – 20 Stück) beträgt;
  • eine Platte (150 x 50 Millimeter) lang, 2500 Millimeter (1 Stück);
  • selbstschneidende Schrauben (80 bis 4,5) (50 Stück);
  • selbstschneidende Schrauben (51 bis 3,5) (200 Stück);
  • Karabiner (6 Stück);
  • Kette (ausgewählt durch die Höhe der Hauptstruktur);
  • verzinkte Schrauben (4 Stück).

Eine ungefähre Liste der während des Baus erforderlichen Werkzeuge:

  • Bohren Sie mit einer Reihe von Bohrern von 1 bis 10 Millimeter;
  • eine Kreissäge;
  • Flugzeug;
  • Säge;
  • quadratisches Maßband.

Installationsanleitung ↑

Die Installationsreihenfolge der Schaukel ist wie folgt:

  • Zunächst müssen von den Brettern die anderthalb Meter langen und etwa 20 Millimeter dicken Streifen abgesägt werden. Für die Rückseite der Schaukel sollten Sie Verkleidungen von etwa 15 Millimetern verwenden, da die Belastung für sie viel geringer ist. Die Lamellen für die Bestuhlung sollten insgesamt 20 Stück betragen, die Lamellen für den Rücken reichen für 15 Stück;
Beachtung! Um ein Reißen des Holzes zu vermeiden, müssen mit einem Bohrer mit einem dünnen Bohrer Löcher für selbstschneidende Schrauben gemacht werden.
  • Damit der Sitz und die Rückenlehne der Schaukel so bequem wie möglich sind und keine Unannehmlichkeiten verursachen, müssen die Elemente der Basis, an denen die Lamellen befestigt werden sollen, lockig sein. Zur Herstellung von Bedarfsplatten 150 bis 50 Millimeter. Für unseren Schwung müssen wir sechs figurierte Elemente herstellen;
  • Dann müssen Sie den richtigen Verbindungswinkel zwischen Rückenlehne und Sitz wählen. Details werden zu einem Rahmen zusammengefasst, wonach die Verkleidungen nacheinander fixiert werden. Die Abstände zwischen den Streifen sollten gleich sein;
  • Als nächstes müssen Sie die Armlehnen machen. Um sie herzustellen, benötigen Sie zwei Balken (Breite und Dicke spielen keine besondere Rolle). Ein Ende des Balkens muss auf der Rückseite und das andere Ende auf dem Sitz befestigt werden.
  • Danach befestigen wir den verzinkten Ring mit einer Schraube im unteren Teil der Armlehnenstrebe. Dann müssen die Ringe mit dem Oberbalken verschraubt werden, wo anschließend die Schaukel selbst befestigt wird;
  • Am Ende befestigen wir die Kette mit Karabinern an den Ringen.

Wie man mit eigenen Händen einen Sommerschwung macht

Do-it-yourself-Schaukel mit verschiedenen Sitzmöglichkeiten ↑

Einfach genug, um optionale Seitengestelle herzustellen.

Während des Baus benötigte Materialien:

  • Birken- oder Kiefernbretter;
  • selbstschneidende Schrauben;
  • Befestigungen;
  • Kette;
  • verzinkte Schrauben.

Während des Baus benötigte Werkzeuge:

  • bohren;
  • eine Kreissäge;
  • Flugzeug;
  • Säge;
  • quadratisches Maßband.

Installationsvorgang ↑

  • Zwei Gestelle werden in Form eines Briefes platziert «UND» und werden oben mit der Querstange verbunden. Vor der Installation muss der Verbindungswinkel der Racks im Voraus berechnet werden. Dies hängt von der Breite des Sitzes ab. Je größer der Sitz ist, desto breiter sind die Gepäckträger. Zahnstangen für mehr Zuverlässigkeit müssen im oberen Teil mit Schrauben befestigt werden;
  • dann sollten die Gestelle mit Hilfe von Querstangen befestigt werden, um ihre Divergenz zu vermeiden. Die Querstangen, die in einer Höhe von 1/3 des Bodenniveaus montiert sind, müssen parallel zueinander platziert und mit Hilfe von Ecken befestigt werden. In der Regel reicht ein Paar Querstangen aus, in einigen Fällen können jedoch zwei Paare installiert werden. Dadurch wird das Design zuverlässiger und sicherer.
  • Weiter auf den Gestellen ist es notwendig, den Querträger zu befestigen und die fertige Struktur in die vorbereiteten Löcher im Boden einzubauen. Die Tiefe der Gruben sollte mindestens 70 Zentimeter betragen. Damit das Design stabiler wird, muss ein kleines Kissen aus Schotter auf den Boden der Grübchen gelegt werden. Wenn die Gestelle in die Gruben eingesetzt werden, müssen sie mit Beton gegossen werden.
  • Nach den Arbeiten am oberen Querträger müssen Sie die Halterungen installieren und die Schaukel selbst aufhängen.

Wie man mit eigenen Händen einen Sommerschwung macht

Tipps ↑

  • Vor der Installation der Schaukel müssen die Details des zukünftigen Designs sorgfältig geschliffen werden.
  • Verwenden Sie während des Baus kein Holz von schlechter Qualität, insbesondere nicht für die Errichtung tragender Strukturen.
  • Wenn die Teile scharfe Enden haben, müssen sie gefeilt werden, um Verletzungen zu vermeiden.
  • Nach Abschluss der Bauarbeiten müssen alle Teile endgültig bearbeitet, lackiert und lackiert werden, um die Lebensdauer zu verlängern.
  • Verwenden Sie für Befestigungen exklusive verzinkte Befestigungselemente, um das Holz vor Rissen zu schützen.

Darüber hinaus können Sie eine Schaukel für eine Sommerresidenz in Baumärkten oder im Internet kaufen. Eine Holzschaukel wird zur attraktivsten Option, da Holz ein natürliches und umweltfreundliches Material ist. Das Wichtigste ist, dass die Schaukel sicher sein muss, insbesondere bei Kindermodellen.

Kaufen Sie keine Schaukel aus Kunststoff, egal wie attraktiv ihr Preis ist. Eine solche Schaukel ist nicht für die Installation in einem Sommerhaus vorgesehen. Bei heißem Wetter erwärmt sich der Kunststoff schnell und setzt schädliche Karzinogene frei, die sich negativ auf die Gesundheit auswirken.

logo

Leave a Comment

Small forms

How to do country swing with their hands

Many owners of suburban areas want to make your holiday more varied. To solve this problem, for example, through the installation of country swing, which will not only help to make the stay interesting, but also to relax after work on the site. In addition, if the swing is made with their own hands, they can easily become an original structure that will attract views for all guests.

How to do country swing with their hands

The place for installation ↑

Before you begin to create a sketch of the future design, it is necessary to perform two basic questions: where will be installed a swing and for whom they are intended? If these issues are resolved, it is possible to start drawing up estimates, sketch design, selection and purchase of materials, and the preparation of tools.

Categories ↑

There are three main categories of country swing:

  • For the family – swings, intended for the whole family, often have the form of a large bench with a fitted back. They can accommodate several people. The base is fixed to the frame using a thick and strong chain. Also installed a canopy that protects from sun and rain. Such a swing can be used virtually in any weather conditions;
    How to do country swing with their hands
  • For children – designed for children and is characterized by a wide range of different designs. For example, a particularly popular design that do not have a frame and consist mainly of seat and suspension elements or by sitting in a small chair. It is worth noting that if you care about the safety of your child, it is best to choose timber frame construction. Also don’t forget about the equipment where seats special straps, which will fix the child, thereby helping to avoid falls and injuries;How to do country swing with their hands
  • Mobile – the mobile (portable) structures suitable in cases if the swing will be installed in the room. They are convenient because they can be hung not only on land but also in the house or on the veranda.

The types ↑

Today you can find a large number of different types of swings, among which the most interesting cases are the following:

  • single – this option involves the types of swings that do not require erection of additional supports. They can be installed anywhere, whether on land, in the veranda or in the house. They are usually made of wood or plastic;
    How to do country swing with their hands
  • sofa-swing – was widespread among gardeners as it does not require complicated disassembly. In the winter they can be removed from the site on the porch or in the house. Equipped with a soft mattress, headboard and a canopy. Made of wood and metal;
    How to do country swing with their hands
  • hammock swings can be hung on the tree or on special supports that can be made with your own hands. Generally, the standard design can withstand weight up to 200 kilos;
    How to do country swing with their hands
  • swing-sun loungers – this building is designed for three people (two adults and one child). They are quite compact and can be installed not only on the country site, but also in the room. Are mainly made of steel alloy;
    How to do country swing with their hands
  • suspension – this type includes a seat and a rope attached at the sides. To date, among the suspended swing is a fairly wide range. Design can be as traditional (seat and two ropes on the sides), and more original, consisting of a seat and an intricate form of rope for fastening.

The materials of construction swing ↑

  • Wood. Such a swing has already won the hearts of many gardeners that it is not surprising. Due to the fact that wood is an ecological material, it is completely safe for health. In addition, the tree in perfect harmony with the site;
  • Forged steel. The swing, created in forged steel, are a real work of art. Their distinctive feature is the reliability, durability and long life. Naturally, these models have their shortcomings. For example, given the large weight of the structure, to remove or move the swing will be difficult.

How to do country swing with their hands

The advantages of wooden swings ↑

  • the ease of installation. In order to make installation of wooden swing, you do not need special knowledge. Requires only basic skills of woodworking and a bit of patience;
  • affordability. Typically, a swing of wrought iron are very expensive, which is not every cottager can afford them. Wooden model, on the contrary, are affordable and will cost you much cheaper;
  • versatility. Swings from wood suitable for children of all ages, while the steel models for toddlers under four years can be downright dangerous;
  • harmony. Wooden design will fit perfectly in your country site and will not be beaten out from the General view.

Manufacturer «swing-bench» his hands ↑

Quite popular today are the swing-bench. They can accommodate several people, so they are ideal for recreation and entertainment.

Materials ↑

If the suburban area has ever had was the construction work, the search will not be easy. If you need building materials at hand, it is necessary to go to the nearest hardware store. For the manufacture of the swing with their hands perfect, the wood that is quite durable and easily handled. It is best to use in the construction of pine and birch.

A sample list of materials needed in construction:

  • boards of birch or pine (100 by 25 mm), the length of which is 2,500 millimeters (approximately 15 – 20 pieces);
  • Board (150 50 mm) long and 2500 mm (1 piece);
  • screws (80 4,5) (50 pieces);
  • screws (51 3.5) (200 pieces);
  • carbine (6 pieces);
  • circuit (selected according to the height of the main structure);
  • galvanized screws (4 pieces).

A sample list of tools needed for construction:

  • drill with set of drills from 1 to 10 millimeters;
  • circular saw;
  • plane;
  • hacksaw;
  • a square, tape measure for measuring.

Installation instructions ↑

The mounting of the swing as follows:

  • to start from boards you need to cut a strip half a meter long and with a thickness of about 20 millimeters. For the back swing should be to use rods of about 15 mm, as the load on them is significantly lower. Planks for the seat should be in the total amount of 20 pieces, straps for the backrest enough to 15 pieces;
Attention! In order to avoid cracking of the wood, the holes for screws must be done with the help of drills, using the thin drill bit.
  • to the seat of the swing was comfortable and not cause discomfort, the elements of the basis, which must be mounted on a strap, you need to make curly. For manufacturing will need a Board of 150 by 50 millimeters. For our swing we need to make six shaped elements;
  • you must then choose the desired connection angle of the backrest and seat. The details are merged into the frame, after which the blocks are alternately recorded. Intervals between strips should be the same;
  • next, you need to make the armrests. To make them, you need two beams (width and thickness do not play a special meaning). One end of the beam is required to consolidate on the back, and the other end on the seat;
  • then fasten galvanized ring with the screw at the bottom of the rack of the armrest. Then the rings must be bolted to the upper beam, where they will later be attached the swing itself;
  • in conclusion, using carabiners fastened the chain to the rings.

How to do country swing with their hands

Swing with a variety of Seating options with their hands ↑

Simple enough to manufacture a side stand.

Materials needed for construction:

  • boards of birch or pine;
  • screws;
  • mounting;
  • circuit;
  • galvanized screws.

Tools needed for construction:

  • drill;
  • circular saw;
  • plane;
  • hacksaw;
  • a square, tape measure for measuring.

The installation process ↑

  • two racks are placed in the form of letters «And» and connected to the top via the crossbar. Before installation it is necessary to calculate in advance the angle of the connections of the columns. It depends on the width of the seat, the longer it takes, the wider struts are placed. Stand for greater reliability it is necessary to fix the upper part with bolts;
  • then the rack should be secured using bars, in order to avoid discrepancies. Beams, which are fixed at a height 1/3 from the ground level, would have to be arranged in parallel to each other and secure them with the corners. As a rule, enough one pair of crossbars, but in some cases it is possible to install two pairs. Thanks to this, the design becomes more reliable and safe;
  • next on the stand it is necessary to fix the cross beam and install the finished design in prepared pits in the ground. The depth of the pits should be at least 70 centimeters deep. In order to design gained more stability, you need to put on the bottom of the pits a small bed of gravel. When the rack is inserted in the holes, they should pour concrete.
  • after this work is done on the top cross beam it is necessary to install the fixture and hang the swing itself.

How to do country swing with their hands

Tips ↑

  • before installing the swing, you must thoroughly Polish the details of construction;
  • do not use in the construction of wood of poor quality, especially for construction of bearing structures;
  • if the parts have sharp ends, they must be processed with a file to eliminate injuries;
  • once completed, it is necessary to produce the final processing of all the parts, paint them and varnish that will extend term of their operation;
  • for the exclusive use fasteners galvanized fasteners, this will protect the wood from cracking.

In addition, you can buy a swing for villas in DIY stores or on the Internet. The most attractive option would be a wooden swing, as wood is a natural and environmentally friendly material. The most important thing to remember is that the swing should be safe, especially if we are talking about children’s models.

Do not buy swing plastic, whatever attractive the price. Such swings are not intended for installation on the dacha. In hot weather the plastic will start to warm up quickly and produce harmful carcinogens that is bad for health.

Content related
logo

Leave a Comment