Kleine Formen

Innenpool für eine Sommerresidenz

Ein modernes Sommerhaus ist eine landschaftlich gestaltete Gegend, deren Hauptzweck ein Urlaub mit Annehmlichkeiten ist. Die anstrengenden Arbeiten im Garten blieben in der Vergangenheit, um einen angenehmen Zeitvertreib zu gewährleisten. Die meisten Vororte versuchen, sich nach den neuesten Trends in der Landschaftsgestaltung auszurüsten. Sommerferien sind mit einem Teich verbunden, daher ist der Pool auf dem Land eine echte Lösung, die jedem gefallen wird.

Innenpool für eine Sommerresidenz

Übersicht über die Artenvielfalt ↑

Es gibt viele Möglichkeiten für Schwimmbäder. Entsprechend den Konstruktionsmerkmalen werden sie in stationäre und vorgefertigte unterteilt. Wir werden uns die Pools genauer ansehen, die laufend installiert werden. Der Wunsch, die Betriebseigenschaften zu verbessern, erfordert Geräte an der Datscha der Innenstruktur. Es gibt zwei Möglichkeiten, ein Hallenbad im Land zu bauen:

  • Stellen Sie die Werkskapazität ein.
  • Um es mit der anschließenden Endbearbeitung aus Beton zu gießen.

Innenpool für eine Sommerresidenz

Innenpool für eine Sommerresidenz

Materialien ↑

Bei der Auswahl der ersten Pooloption ist es wichtig, die Eigenschaften der Materialien zu untersuchen, aus denen die Behälter hergestellt sind. Am häufigsten für diese Zwecke verwenden:

  • Plastik. Sein charakteristisches Merkmal ist die Zerbrechlichkeit, die sich bei niedrigen Temperaturen verstärkt. Daher wird es hauptsächlich für mittelgroße Faltstrukturen verwendet. Es gibt Beispiele für die Herstellung von dekorativen Pools für Sommerhäuser..
  • Polypropylen hat verbesserte Eigenschaften, verträgt extreme Temperaturen. Der Betrieb ist ganzjährig möglich..
  • Verbundwerkstoffe sind maximal widerstandsfähig gegen die Auswirkungen negativer Umweltfaktoren. Sie werden zur Herstellung von stationären Pools verwendet. Unter den Vorteilen wird das Fehlen von Spuren von Stößen oder Kratzern während mechanischer Beanspruchungen festgestellt. Ein solches Hallenbad wird lange Zeit auf dem Land eingesetzt, ohne dass Restaurierungsarbeiten erforderlich sind.

Um das Regenbogenbild von vorgefertigten Pools für eine Sommerresidenz zu überschatten, kann ihr Standard-Erscheinungsbild. Wenn Sie Eigentümer eines individuellen Designs werden möchten, müssen Sie es selbst errichten.

Innenpool für eine Sommerresidenz

Konstruktionsmerkmale ↑

Bei der Untersuchung des Problems der Ausrüstung in der Hütte einer geschlossenen Struktur mit Wasser ist es wichtig, die Art des Überlaufs zu bestimmen, bei der es sich um zwei Arten handelt:

  • Beim Befüllen von Skimmerbecken befindet sich der Wasserstand 15 cm unter dem Rand der Seiten. Dies verhindert ein Überfüllen. Vor dem Eintritt in eine geschlossene Struktur wird das Wasser in einem Abschäumer gefiltert. Aufgrund seiner Wirtschaftlichkeit ist dies die beliebteste Option für Sommerhäuser..
  • In der Überlaufstruktur ist um den Umfang des Innenpools ein Rost angebracht, durch den überschüssiges Wasser in den Speichertank gelangt. Dieses Design trägt zu einer visuellen Vergrößerung des Bereichs des künstlichen Reservoirs bei. Die Anordnung der Wasserstruktur kostet jedoch viel mehr als die erste Option.

Auf Wunsch kann der optionale Innenpool mit einer Hydromassage, einem Geysir, einem Wasserfall oder einer Hintergrundbeleuchtung ausgestattet werden. All dies wird natürlich das Baubudget erheblich erhöhen..

Innenpool für eine Sommerresidenz

Innenpool für eine Sommerresidenz

Beenden Sie ↑

Der aus Beton gegossene Tank benötigt eine Endbearbeitung, die aus folgenden Materialien durchgeführt wird:

  • PVC-Folie. Es wird in Rollen hergestellt und hat verschiedene Farben: Weiß, Blau, Türkis oder Blau. Sie können ein Bild auswählen, das ein Mosaik imitiert, was mehr kostet. Ein solches Material für die Kapazität des Innenpools erfüllt gleichzeitig zwei Funktionen – Abdichtung und Veredelung.
  • Polypropylen ist ein Polymermaterial mit hoher Festigkeit. Unter den charakteristischen Eigenschaften ist die Beständigkeit gegen aggressive Medien, die in einem Innenpool wichtig ist, und eine gute Schweißbarkeit festzustellen. Verwenden Sie für den Bau von Innenpools auf dem Land häufig blaues oder blaues Blattmaterial mit einer glänzenden Oberfläche.
  • Fliesen werden hauptsächlich für öffentliche Hallenbäder verwendet..
  • Mosaik ist in privaten Anwesen beliebt, da es dem im Landhaus installierten Innenpool ursprüngliche Überläufe und Schatten verleihen kann. Wählen Sie beim Kauf Produkte, bei denen der Prozentsatz der Wasseraufnahme minimal ist.

Innenpool für eine Sommerresidenz

Kapazitätsbasierter Pool ↑

Wie jedes Gebäude muss auch ein künstlicher Teich sorgfältig entworfen werden.

Innenpool für eine Sommerresidenz

Beachtung! Da die Fähigkeit zum Zerlegen und Bewegen der Struktur praktisch nicht vorhanden ist, ist es sehr wichtig, den Ort korrekt zu bestimmen.

Die Installation an der Datscha eines Innenpools mit einer Fabrikkapazität umfasst die folgenden Schritte:

  • Es ist notwendig, eine Grube vorzubereiten, deren Größe und Form vollständig der fertigen Schüssel entspricht.
  • Um den Kommunikationskomplex im Land zu platzieren, müssen die unterirdischen Räumlichkeiten ausgestattet werden. Es installiert Filter-, Wasser- und Abwassersysteme.
  • Aufgrund des Betriebs elektrischer Geräte sollte darauf geachtet werden, dass sich im Technikraum keine Feuchtigkeit befindet und keine Wasserdichtigkeit vorhanden ist.
  • Nach der Installation des fertigen Tanks und der Überprüfung der koordinierten Arbeit aller Systeme legen sie die Decke für eine geschlossene Struktur im Land fest. Für den Bau wird in der Regel das Design eines Gewächshauses aus Polycarbonat verwendet. Dies ist die praktischste Option, um ein Hallenbad im Land zu bauen.

Innenpool für eine Sommerresidenz

Innenpool für eine Sommerresidenz

Betonbau ↑

Ein Innenpool kann im Cottage komplett ausgestattet werden. Der Prozess ist zeitaufwändig und die Kostenschätzung beeindruckend, aber das Endergebnis mit einem kompetenten Ansatz wird die Besucher des Hauses für lange Zeit begeistern.

Fundamentgrube ↑

Der Beginn der Arbeiten unterscheidet sich nicht von der bisherigen Art, einen geschlossenen künstlichen Teich im Land zu installieren – eine Fundamentgrube sollte vorbereitet werden. Berücksichtigen Sie bei der Berechnung des Innenvolumens des Pools den Platz, den die betonierten Flächen einnehmen. Sie sollten auch im Voraus überlegen, wie Sie unnötigen Boden von der Baustelle entfernen können.

Fahren Sie dann mit der Vorbereitung des Bodens der geschlossenen Struktur fort. Um ein Reißen der Betonoberflächen infolge von Bodenbewegungen zu verhindern, ist ein Rahmen aus Bewehrung in der Lage. Das zukünftige Hallenbad benötigt eine Volumenverstärkung, deren Verbindung mit Strickdraht erfolgt. In diesem Fall ist es angesichts der übermäßigen Steifigkeit einer solchen Konstruktion besser, Schweißarbeiten abzulehnen. An den Abschnitten der Seitenwände des zukünftigen Panzers verbleiben Bewehrungsfreigaben. Während des Baus der Innenpoolschale an der Datscha kann der Verstärkungskäfig sofort vollständig aufgestellt werden.

Innenpool für eine Sommerresidenz

Der nächste Schritt ist das Betonieren des Bodens einer geschlossenen Struktur für eine Sommerresidenz. Die gegossene Mischung wird mit einem tiefen Vibrator verdichtet und muss entsprechend den installierten Beacons ausgerichtet werden. Die Dicke des Betonkissens hängt vom Gesamtvolumen des Innenpools ab und variiert zwischen 20 und 40 cm. Die Erstarrungszeit des Bodens des geschlossenen Reservoirs im Land beträgt mindestens zwei Tage. Danach beginnen sie, die vertikale Schalung zu errichten und mit Beton zu füllen.

Beachtung! Für die Schalung wird die Verwendung von Metallplatten empfohlen. Die Verwendung von weniger haltbarem Material führt aufgrund des großen Volumens an Betonmörtel zur Zerstörung der Struktur.

Sie können selbst eine Lösung für einen geschlossenen künstlichen Teich im Land auf der Basis von Zement, Sand und Kies im Verhältnis 1: 2: 2 herstellen oder eine fertige Mischung bestellen. Nachdem sich die Betonschale des zukünftigen Hallenbades gesetzt hat und an Festigkeit gewonnen hat, kann die Schalung entfernt werden. In den nächsten sieben Tagen muss die Struktur regelmäßig angefeuchtet werden, um Risse zu vermeiden. Die volle Trocknungszeit der Schüssel für eine geschlossene Struktur im Land beträgt mindestens drei Wochen.

Innenpool für eine Sommerresidenz

Abdichtung und Dekoration ↑

Um eine hochwertige Abdichtung einer Schüssel mit geschlossenem Design durchzuführen, sind spezielle Zusammensetzungen hilfreich. Im trockenen Zustand ähneln sie Fliesenkleber. Die Betonoberfläche des Pools wird mit einem Spatel mit einer verdünnten Mischung behandelt. Der Vorgang wird mehrmals wiederholt, und beim Auftragen jeder neuen Schicht ändert sich die Bewegungsrichtung. Nach vollständiger Trocknung des Abdichtungsschutzes beginnen sie mit der Fertigstellung der Arbeiten.

Innenpool für eine Sommerresidenz

Innenpool für eine Sommerresidenz

Für die Gestaltung einer geschlossenen Struktur im Land werden in der Regel Fliesen oder Mosaike verwendet. Beim Anbringen muss das Vorhandensein von Hohlräumen unter der Auskleidung ausgeschlossen werden.

Abschluss ↑

Innenpool für eine Sommerresidenz

Das Hallenbad des Landes muss mit einem Abfluss- und Wasseraufbereitungssystem ausgestattet sein. Die Installation stationärer Geräte für diese Zwecke ist ein komplexes und teures Verfahren. Viel wirtschaftlicher ist die Möglichkeit, mobile Geräte mit einer leistungsstarken Pumpe zu erwerben. Eine solche Lösung für die Hütte ist optimal. In der letzten Phase des Baus des Innenpools wird dessen Schutz direkt installiert. Wie bei der Fabrikkapazität wird empfohlen, für das Sommerhaus eine fertige Polycarbonatstruktur zu verwenden, die einem geschlossenen Pool ein ästhetisches Aussehen verleiht.

Innenpool für eine Sommerresidenz

logo

Leave a Comment

Small forms

An indoor pool for the garden

The modern country house is landscaped area, the main purpose of which is to stay with amenities. Exhausting work in the garden in the past, to ensure a comfortable stay, most suburban areas are trying to equip in accordance with the latest trends of landscape design. Summer vacation is associated with the reservoir so the pool at the cottage – topical solution which will give pleasure to all present.

An indoor pool for the garden

Overview of the species diversity ↑

Options pools for the garden variety. On design features they are divided into fixed and prefabricated. Take a look at the detailed swimming pools that can be installed on a permanent basis. The desire to improve the operational properties necessitates equipment in the country of the indoor facilities. To make an indoor pool in the country is possible in two ways:

  • To install the factory capacity.
  • To cast it out of concrete, followed by finishing.

An indoor pool for the garden

An indoor pool for the garden

Materials ↑

When the first option of the pool, it is important to study the properties of the materials of construction for tanks. Most commonly used for this purpose:

  • Plastic. Its characteristic feature is the fragility, aggravated by low temperatures. Therefore, it is used primarily for the folding structures of medium size. There are examples of production of decorative pools for the garden.
  • Polypropylene has improved properties, endures temperature changes. Its operation is possible all year round.
  • Composite materials exhibit maximum resistance to influence of negative environmental factors. They are used for the production of permanently installed pools. Among the advantages noted the absence of bruises or scratches by mechanical action. This indoor pool will last in the country for a long period of time without requiring recovery work.

To spoil the rosy picture ready pools to give them a standard appearance. If you wish to become the owner of individual design, to build it yourself.

An indoor pool for the garden

Features designs ↑

Studying a question of equipment in the country closed structures with water, it is important to determine the type of modulation which are of two types:

  • During the filling of the pools skimmer, the water level below the edge of the sides 15 cm This prevents its overflow. Before getting to the closed design, the water is filtered in the skimmer. Because of its economy, is the most popular option for the garden.
  • In the overflow structures on the perimeter of the closed pool is mounted grate through which the excess water fall into the tank. This design helps to visually increase the area of an artificial reservoir. But the arrangement of water facilities will cost considerably more expensive than the first option.

If desired, additionally an indoor pool is equipped with hydromassage, geyser, waterfall, or a light. Of course, all this will significantly increase the estimate for the construction.

An indoor pool for the garden

An indoor pool for the garden

Finish ↑

The tank is cast in concrete, needs final finishing, which is carried out using the following materials:

  • The PVC film. Produced in rolls, has different colors: white, blue, turquoise or blue. You can select the picture, imitating a mosaic, which will cost more. Such material for the capacity of the private pool simultaneously performs two functions, waterproofing and finishing.
  • Polypropylene – a polymer material with high strength. Among the characteristic properties marked resistance to aggressive environment, which is important in the indoor pool, and good weldability. For construction at the cottage of the closed basins often use sheet material of blue or blue with a glossy surface.
  • Tile is mainly used for public indoor pools.
  • Mosaic is popular in private homes because of the possibility to make private pool, set in the country, the original tints and shades. When purchasing choose items where the percentage of water absorption minimum.

An indoor pool for the garden

The pool on the basis of factory capacity ↑

Like any building structure, an artificial pond needs careful design.

An indoor pool for the garden

Attention! As the ability to dismantle and move the structure is practically absent, it is important to determine the location of.

Mounting on the cottage’s private pool with the use of factory capacity includes the following steps:

  • You need to prepare the pit, the size and shape of which correspond to fully finished bowl.
  • To accommodate a full range of communications in the country need to be equipped underground room. It established the system of filtration, water and wastewater.
  • Due to the exploitation of electrical equipment, should take care of the absence in the technical area of the moisture and waterproofing.
  • After the installation of the finished container and the test of coordinated operation of all systems, go to the arrangement of the ceiling for the closed facilities in the country. For its construction, as a rule, used construction polycarbonate greenhouses. This is the most practical option to make the country an indoor pool.

An indoor pool for the garden

An indoor pool for the garden

The construction of concrete structures ↑

To build in the country the indoor pool is completely with your hands. The process is time-consuming and the estimate of costs is impressive, but the end result is the correct approach for a long time will delight visitors garden.

Pit ↑

Commencement of works is no different from the previous method to set the country on an indoor artificial pond – you need to prepare your pit. When calculating the internal volume of the pool, consider the space that is concreted surface. Also you should consider the question of removal from the site giving unnecessary soil.

Then proceed to the preparation of the bottom of the closed facilities. To prevent cracking of concrete surfaces resulting from the movement of soil that is able by the frame of the armature. The future of an indoor pool needs to surround the reinforcement, which connection is made with the help of binding wire. From welding jobs are best avoided because of the excessive rigidity of this design. In areas of the side walls of the future capacity leave reinforcement bars. Also when building in the country bowls private pool reinforcement cage can be immediately raised to full volume.

An indoor pool for the garden

The next step is the concreting of the bottom closed-back design to give. Filled with the mixture is sealed by means of the deep vibrator and definitely is aligned in accordance with the established beacons. The thickness of the concrete pad depends on the total volume of the closed basin and in the range of 20-40 cm the Period of solidification of the Foundation of the private pond at the cottage lasts at least two days, then proceed with the erection of vertical formwork and filling it with concrete solution.

Attention! For formwork it is recommended to use metal shields. The use of less durable material will lead to the destruction of the structure due to the large volume of concrete.

To prepare a solution for a private artificial reservoir in the country independently from the calculation of cement, sand and crushed stone in the proportions 1:2:2, or order ready-mix. After the concrete bowl of the future indoor pool settles and gain strength, the formwork can be removed. Over the next seven days design requires regular moisturizing to prevent cracking. Full drying period basin closed structures in the country lasts for at least three weeks.

An indoor pool for the garden

Waterproofing and finishing ↑

Perform quality waterproofing bowls closed design will help special compositions. In dry form they resemble tile adhesive. A concrete pool surface is treated with diluted mixture with a spatula. The procedure is repeated several times, and when applying each new layer, the direction of movements changed. After complete drying of the waterproofing protection proceed to decorating.

An indoor pool for the garden

An indoor pool for the garden

As a rule, for registration of closed structures in the country use tile or mosaic. When mounting it is necessary to exclude the presence of the cladding voids.

Finishing touches ↑

An indoor pool for the garden

Gated pool in the country needs to be equipped with a drain system and water treatment. To establish for these purposes, stationary equipment is complex and expensive procedure. Much cheaper looks the option to purchase mobile devices that includes a powerful pump. The decision to give optimal. At the final stage of construction of a private pool, set directly by its cover. As in the case of factory capacity to give recommend to use a ready design made of polycarbonate, which will provide aesthetic appearance to the gated pool.

An indoor pool for the garden

Content related
logo

Leave a Comment