Kleine Formen

Wie man einen Do-it-yourself-Pool auf dem Land baut

Die Zeit, als Menschen in Sommerhäusern Betten gruben, gehört unwiderruflich der Vergangenheit an. Jetzt verlassen sie die Stadt, um sich zu entspannen und den verrückten Verkehr zu vergessen, und der Pool ist der beste Weg, um diese Aufgabe zu bewältigen..

Glücklicherweise können Sie selbst einen Pool auf dem Land bauen. Es gibt viele einfache Strukturen, mit denen jeder fertig werden kann, wenn er sich dem Bauprozess richtig nähert. Zusätzlich zu der Möglichkeit, im Sommer ins kühle Wasser einzutauchen, erhält der Poolbesitzer folgende Vorteile:

  • Die Fähigkeit, Pflanzen mit warmem, abgesetztem Wasser zu gießen, das sich bei Regen im Pool ansammeln kann. Gleichzeitig müssen Sie natürlich die Desinfektionsmittel und damit das Baden vergessen.
  • Der Pool wirkt sich positiv auf alle Prozesse im Körper aus. Schwimmen kann Ihre Körperhaltung verbessern, Ihr Herz verbessern und die Lungenkapazität erhöhen..
  • Ein Pool, den Sie selbst auf dem Land bauen können, kann Kindern viel Spaß machen. Dank ihm werden sie vorübergehend Tablets, Telefone und Computer vergessen. Außerdem können Sie darin echte Schlachten veranstalten..

Bevor Sie mit dem Bau eines Pools im Land beginnen, müssen Sie klar festlegen, wie Sie ihn verwenden möchten. Tatsache ist, dass es viele Designs gibt, die sich hinsichtlich der Komplexität der Konstruktion und der Verwendungsmöglichkeiten voneinander unterscheiden.

Wie man einen Do-it-yourself-Pool auf dem Land baut

Um besser zu verstehen, worum es geht, nehmen wir ein einfaches Beispiel. Es gibt sogenannte Tiefwasserpools, die sich nur schwer mit eigenen Händen bauen lassen. Ihre Tiefe kann 30 Meter erreichen und sie dienen als Trainingsorte für professionelle Taucher. Sie brauchen wahrscheinlich kein solches Gebäude im Land.

Pools, die Sie in der Hütte mit Ihren eigenen Händen bauen können, unterscheiden sich in Größe und verwendeten Materialien. Eines der einfachsten ist beispielsweise ein Betonrechteck mit der entsprechenden Oberfläche..

Bevor Sie einen Pool auf dem Land bauen, müssen Sie über zusätzliches Zubehör nachdenken, auf das Sie nicht verzichten können. Wenn die Struktur eine ausreichende Tiefe hat, muss die Leiter ausgerüstet werden. Nicht nur das, denn das Springen behindert den Sockel nicht. Idealerweise benötigen Sie natürlich ein Board, aber dafür werden spezielle Materialien benötigt.

Poolbau zum Selbermachen ↑

Ortsauswahl ↑

Wie man einen Do-it-yourself-Pool auf dem Land baut

Bevor Sie einen Pool erstellen, müssen Sie den entsprechenden Ort auswählen. In diesem Fall müssen Sie viele Parameter berücksichtigen. Hier sind die wichtigsten:

  1. Der Standort des Wurzelsystems der Pflanzen. Tatsache ist, dass Sie, wenn Sie den Pool falsch bauen, die Bäume leicht beschädigen und so den Garten zerstören können.
  2. Von besonderer Bedeutung ist der Abstand zur Wasserquelle. Denken Sie daran, je weiter es ist, desto mehr Rohre müssen Sie ziehen.
  3. Auch die Beschaffenheit des Bodens spielt eine Rolle. Lehmboden wird als optimal angesehen, um einen Pool zu bauen. Im Falle einer Verletzung der Abdichtungsschicht geht Ton am besten mit Undichtigkeiten um.
  4. Es ist am besten zu graben, wo es eine natürliche Tendenz gibt. Dies wird dazu beitragen, den Prozess des Grabens eines Pools mit Ihren eigenen Händen im Land zu vereinfachen. Darüber hinaus fällt es Ihnen leichter, eine Spüle zu bauen.
  5. Bevor Sie mit Ihren eigenen Händen einen Pool auf dem Land bauen, suchen Sie nach großen Bäumen in der Nähe. Tatsache ist, dass ihre Wurzeln instinktiv nach Feuchtigkeit greifen und früher oder später ernsthafte Schäden an der Struktur verursachen. Am meisten Schaden durch Weide, Pappel und Kastanie.
  6. Idealerweise sollten sich in der Nähe des Ortes, an dem Sie einen Heimwerkerpool bauen möchten, keine kurzen Bäume befinden. Ansonsten muss man ständig im Wasser schwimmende Blätter fangen. Das Schlimmste ist, dass sie Lager verstopfen können.

Bei der Auswahl eines Ortes im Land für den Bau des Pools muss berücksichtigt werden, auf welcher Seite der Wind am häufigsten weht. Im Idealfall sollten sich Luftströme entlang der Struktur bewegen. Infolgedessen sammeln sich Schmutz und Blätter an einer Wand an. Dies ist der beste Weg, um ein Abflusssystem zu erstellen.

Notwendige Werkzeuge und Materialien ↑

Wie man einen Do-it-yourself-Pool auf dem Land baut

Sie können auch nicht ohne sie auskommen. Darüber hinaus muss das gesamte Kit zusammengestellt werden, bevor Sie sich entscheiden, mit Ihren eigenen Händen einen Pool auf dem Land zu bauen. Das Set besteht aus folgenden Werkzeugen und Materialien:

  • Einsätze,
  • Roulette,
  • Seil,
  • die Steine,
  • Niveau,
  • Draht,
  • Stahlgitter,
  • Ventil,
  • Abdichtung,
  • Bretter,
  • Nägel,
  • Schaufel,
  • Schrauben,
  • Sand und Zement,
  • Bar.

Das letzte Werkzeug auf der Liste ist erforderlich, um den Pool im Land zu stopfen. Mit all diesen Werkzeugen und Materialien können Sie Ihren eigenen Pool auf dem Land bauen, der Ihnen viele Jahre lang zur Verfügung steht und zur Hauptdekoration des Geländes wird.

Beachtung! Nägel und selbstschneidende Schrauben müssen korrosionsbeständig beschichtet sein.

Messungen ↑

Wie man einen Do-it-yourself-Pool auf dem Land baut

Um einen guten Pool mit Ihren eigenen Händen im Land zu bauen, müssen Sie alle Messungen genau durchführen. Darüber hinaus ist es sehr wichtig, die optimale Form für Ihre Site zu wählen.

Bei der Auswahl der Abmessungen müssen Sie die Anzahl der Personen berücksichtigen, die in dem Pool baden, den Sie selbst bauen möchten. Wenn wir über die optimale Tiefe sprechen, dann sind dies ungefähr 150-170 Zentimeter.

Trinkgeld! Die beste Option ist ein zweistöckiger Pool.

Die Länge und Breite kann von 400 Zentimetern gemacht werden. Dies ist völlig ausreichend für Erwachsene, um sich im Pool wohl zu fühlen, den Sie mit Ihren eigenen Händen auf dem Land bauen können. Wenn Sie professionelle Rennen veranstalten möchten, benötigen Sie natürlich mindestens 25 Meter Länge. Aber nicht jeder kann sich einen solchen Luxus leisten..

Für Kinder ist ein quadratisches Becken mit 800 cm Seiten mehr als ausreichend. Natürlich ist seine Tiefe angemessen. In der Tat wird es ein Planschbecken sein, und sein Bau wird nicht viel Zeit in Anspruch nehmen.

Hauptwerke ↑

Wie man einen Do-it-yourself-Pool auf dem Land baut

Im Herzen des Panzers, den Sie mit Ihren eigenen Händen auf dem Land bauen möchten, befindet sich eine Sandschicht. Es muss nicht groß sein. Genug 20 Zentimeter. Gleichzeitig muss es sorgfältig gestampft werden.

Die nächste Schicht des Fundaments, die Sie mit Ihren eigenen Händen bauen möchten, ist wasserdicht. Bituminöses Dachmaterial hat gute Abdichtungseigenschaften. Es hat eine hohe Festigkeit und kann viele Jahre als Abdichtung dienen. Der Hauptvorteil ist jedoch der niedrige Preis.

Trinkgeld! Der Rekordhalter für die Abdichtung gilt als Material, das aus speziellen Membranen besteht.

Membranen können leicht die gesamte Grube bedecken. Nicht nur das, wenn Sie sich entscheiden, eine Struktur mit Ihren eigenen Händen zu bauen, können Sie weder Zeit verschwenden noch Fugen abdichten.

Um jedoch im eigenen Land eine Fundamentgrube zu bauen, wählt die Mehrheit ein Dachmaterial. Dies ist auf die breite Verfügbarkeit und die geringen Kosten zurückzuführen..

Steine ​​werden zur Fixierung verwendet. Dies ist aber nur die Basis. Um die Zuverlässigkeit zu gewährleisten, müssen Metallstangen oben platziert werden. Die beste Option ist Stahlgitter. Gleichzeitig müssen Sie darüber nachdenken, wie Sie mit Ihren eigenen Händen ein Entwässerungsloch in der Fundamentgrube des Hauses bauen können.

Beachtung! Damit die Entwässerungsgrube wirksam ist, muss ihre Tiefe größer sein als die der Grube.

Wie man einen Do-it-yourself-Pool auf dem Land baut

Der Tank und die Grube müssen durch ein Abflussrohr verbunden sein. Dass es mit einem Ventil ausgestattet sein muss. Um im Land mit Ihren eigenen Händen eine qualitativ hochwertige Entwässerung aufzubauen, müssen Sie im Voraus eine Schicht Kies einfüllen. Es wird mehr als genug sein.

Anfänger sind daran interessiert, ob es notwendig ist, zusätzliche Reinigungssysteme in der Entwässerungsgrube mit eigenen Händen für den Pool im Land zu bauen? Tatsächlich ist dies nicht erforderlich, da hier keine Abflüsse, sondern schmutziges Wasser in den Boden gelangen.

Das einzige, was Sie für den Pool im Land bauen müssen, ist ein Abschäumer oder ein Überlaufsystem. Sie wird für das Mindestmaß an Wasserreinigung verantwortlich sein, das ausreicht, damit das gesamte System normal funktioniert.

Die Stangen um den Umfang sind in einem Abstand von 30 cm angeordnet. Fünf Zentimeter sollten vom Rand zurückgezogen werden. Das Design ist mit Draht befestigt. Aus den Brettern müssen Sie mit Ihren eigenen Händen Schalungsplatten für den Pool im Land bauen. Nur dann kann betoniert werden. In diesem Fall müssen Sie den entsprechenden Zement verwenden. Sand aus dem Fluss wird auf den fertigen Boden gegossen

Zusammenfassung ↑

Wie Sie sehen können, ist es nicht so schwierig, mit eigenen Händen einen Pool auf dem Land zu bauen. Darüber hinaus können Sie kostengünstige Materialien verwenden. Die einzige Schwierigkeit besteht darin, eine Fundamentgrube zu schaffen..

logo

Leave a Comment

Small forms

How to build a DIY pool in the country

A time when in cottages the men were digging the garden — gone. Now for the city to go to relax and forget about the crazy traffic and best of all, this task allows to handle the pool.

Fortunately, to build a pool in the country can own. There are many simple designs which everyone can consult, if the correct approach to the construction process. Moreover, in addition to dip during the summer in the cool water, the pool owner receives the following benefits:

  • The ability to water the plants warm, settled water, which can accumulate in the pool during the rain. Of course, it is necessary to forget about means of disinfection, and hence about bathing.
  • The pool has a positive effect on all processes in the body. Swimming can improve posture, improve heart and increase lung capacity.
  • The pool that you build with your own hands in the country, can be great entertainment for the kids. Thanks to him, they will forget about tablets, phones and computers. In addition, it is possible to arrange these battles.

Before starting the construction of the pool at the cottage, you must decide how you will use it. The fact that there are many designs, which differ from each other in complexity of construction and possibilities of using.

How to build a DIY pool in the country

To better understand what was going on — let’s take a simple example. There are so-called deep-water pools to build with their own hands very hard. Their depth can reach 30 meters, and they serve as training sites for professional divers. Such a construction in the country you probably don’t need.

Pools that can be built with your own hands in the country differ from each other in size and materials used in their construction. For example, one of the most simple is considered to be a concrete rectangle with an appropriate finish.

Also before you build a pool in the country need to think about accessories without which do not work. If the design will have sufficient depth, it is necessary to equip the ladder. Moreover, jumping does not hurt the stand. Ideally, of course, need the Board, but its manufacture requires special materials.

Building a swimming pool with their hands ↑

The choice of location ↑

How to build a DIY pool in the country

Before you build a pool you must choose the appropriate place. Thus it is necessary to consider many parameters, the main of them are:

  1. The location of the root system of plants. The fact is that if you build a pool incorrectly, it can be easy to harm the trees and thus destroy the garden.
  2. Of particular importance is the distance to the water source. Remember, the farther he is, the more pipes you have to pull.
  3. The nature of the soil is also important. Optimum clay soil to build a pool. In case of violation of the waterproofing layer, the clay is the best way to cope with leaks.
  4. It is best to dig where there is a natural bias. This will help to simplify the process of digging a pool with their hands in the country. Moreover, so it will be easier to build a drain.
  5. Before you start building a swimming pool in the country with their hands, check the presence of nearby large trees. The fact that their roots will instinctively reach for the moisture and sooner or later will cause serious damage to the structure. Most harm from willow, poplar and chestnut.
  6. Ideally, scrubby trees close to the spot where you decide to build a pool with their hands also should not be. Otherwise, you’ll have to catch the leaves floating in the water. The bad thing about this is that they can clog the drain.

When choosing a place in the country to build a swimming pool you must consider which side most often the wind blows. Ideally, air flow should move along the design. As a result of all the dirt and leaves will accumulate in one wall. This is the best place to do a drain.

Necessary tools and materials ↑

How to build a DIY pool in the country

Without them also will not work. Moreover, the whole set need to gather before you decide to build a swimming pool at the dacha with his hands. The set consists of the following tools and materials:

  • stakes,
  • roulette,
  • rope,
  • stones,
  • level,
  • wire,
  • steel mesh,
  • valve,
  • waterproofing,
  • Board,
  • nails,
  • shovel,
  • screws,
  • sand and cement,
  • bar.

Last in the tool list required for compaction of the pool at the cottage. Having all these tools and materials, you can build a DIY pool in the country, which will serve you for years and will be the main decoration of the site.

Attention! Nails and screws should have a corrosion-resistant coating.

Measurements ↑

How to build a DIY pool in the country

To build a good pool with their hands in the country necessary to accurately perform all measurements. Moreover, it is very important to choose the best for your site form.

When choosing dimensions for a basis it is necessary to take the number of people who will be swimming in the pool you want to build with their own hands. If we talk about the optimum depth, it is about 150-170 cm.

The Council! The best option is split-level pool.

The length and width can be done at 400 inches. This is enough to make adults feel comfortable in the pool that you build with your own hands in the country. Of course, if you want to have the professional races, you will need not less than 25 metres in length. But such luxury can afford not all.

For children is more than enough square pool with sides of 800 see of course, the depth of his relevant. In fact it will be a paddling pool, and its construction will not take much time.

The main work ↑

How to build a DIY pool in the country

At the core of the tank that you have decided to build with his own hands in the country is a sand layer. It should not be large. Enough 20 centimeters. Thus it must be carefully compacted.

The next layer of the framework that you have decided to build your own hands will be the waterproofing. Good waterproofing properties of bitumen roofing. It has high strength and can serve as a waterproofing for years. But its main advantage is the low price.

The Council! The record for waterproofing material is composed of special membranes.

Membranes can easily cover the entire pit. Moreover, if you decide to build a building with their hands with their application, you will be able to not waste time nor the sealing of joints.

However, in order to build a ditch with their hands in the country the majority chooses the roofing material. This is due to its wide availability and low cost.

For fixing stones are used. But this is just the Foundation. To ensure reliability, we need to put on top of the bars of metal. The best option is a steel mesh. At this stage you need to think about how to build a drainage ditch with their hands in the pit at the cottage.

Attention! To drain the pit, to be effective, the depth must be greater than that of the pit.

How to build a DIY pool in the country

The tank and the pit must connect a drainage pipe. It must be equipped with a valve. To build a quality drainage own hands in the country are requested to pour a layer of gravel. This is more than enough.

Novice builders are interested in, and whether you want to build any additional treatment system in the drainage ditch with their hands to pool in the country? In fact this is not necessary, due to the fact that here will be no drain waste water, and dirty water, which will go into the soil.

The only thing you need to build a pool at the cottage is a skimmer or overflow system. She will be responsible for a minimum level of water purification, which will be enough for whole system to function properly.

The bars on the perimeter are placed at a distance of 30 cm From the edge you need to retreat to five centimeters. The design is held together with wire. Boards need to build formwork boards with their hands to pool in the country. Only then can you do the concreting. Thus it is necessary to use a suitable cement. The finished bottom is filled with sand from the river

The results ↑

As you can see, to build a DIY pool in the country is not so very difficult. Moreover, it is possible to use inexpensive materials. The only difficulty is the creation of the pit.

Content related
logo

Leave a Comment