Kleine Formen

So wählen Sie einen Pool für eine Sommerresidenz: zusammenklappbar oder stationär

Sommerferien verursachen starke Assoziationen mit Wasserprozeduren. Aber selbst bei finanziellen Möglichkeiten kann es sich nicht jeder leisten, zur See zu fahren: Zeitmangel, Nichtübereinstimmung im Urlaubsplan der Familie, jeder hat unterschiedliche Gründe. Eine teilweise Kompensation des Besuchs an der Seeküste ermöglicht die Installation am Cottage-Pool. Welche Option Sie stoppen sollten: Wählen Sie aus einer großen Auswahl an fertigen Produkten oder bauen Sie einen Pool mit Ihren eigenen Händen, jeder entscheidet für sich. Die folgenden Informationen helfen dabei, die Prioritätsseiten jeder Richtung zu bestimmen..

So wählen Sie einen Pool für eine Sommerresidenz: zusammenklappbar oder stationär

Auswahlfaktoren ↑

Bei der Auswahl eines Pools für das Cottage, der in naher Zukunft nicht enttäuschen wird, sollten eine Reihe von Faktoren berücksichtigt werden. Die Hersteller bieten eine breite Produktpalette an. Daher ist es wichtig, alle charakteristischen Merkmale des Designs zu untersuchen, einschließlich:

  • Zunächst wird der funktionale Zweck des Pools für eine Sommerresidenz festgelegt. Es kann eine rein dekorative Rolle spielen, als Ort des Spaßes für Kinder dienen oder von der älteren Generation genutzt werden..
  • Ein wichtiger Aspekt sind die Kosten des Produkts für die Hütte. Je nach gewähltem Design kann es zusätzlich zum Pool selbst erforderlich sein, Geräte für die Wartung, das Graben einer Grube und die zusätzliche Endbearbeitung zu erwerben. All diese Nuancen erhöhen die Gesamtkosten für die Einrichtung einer Sommerresidenz erheblich.
  • Wenn Sie vorhaben, ein volumetrisches Becken mit einer weiteren Vertiefung in den Boden zu erwerben, lohnt es sich, sich für den Zustand des Grundwasserspiegels im Land zu interessieren.
  • Es ist notwendig, über das Verfahren zum Befüllen des Pools mit Wasser und die Organisation eines Entwässerungssystems in der Hütte nachzudenken, wie Wasser behandelt wird.
  • Die Form und die Abmessungen der Schüssel sowie ihre Position auf der Oberfläche werden ebenfalls im Voraus berechnet.
  • Das Vorhandensein von Freiräumen im Land spielt eine Rolle.
Wichtig! Bei der Planung des Installationsortes des Pools sollte der Abstand zu den nächstgelegenen Pflanzen mindestens 2 Meter betragen, zu Bäumen 5 Meter. Es wird nicht empfohlen, einen Container in der Nähe von Wirtschaftsgebäuden aufzustellen.

So wählen Sie einen Pool für eine Sommerresidenz: zusammenklappbar oder stationär

Materialien zur Herstellung ↑

Die Auswahl eines Qualitätspools hilft bei der Charakterisierung der Materialien, aus denen sie hergestellt werden können. Für diese Zwecke werden Kunststoffe, Polypropylen oder Verbundwerkstoffe verwendet. Die Produktmerkmale sind wie folgt:

  • Die Kunststoffstruktur ist ein sehr zerbrechliches Objekt, daher können Sie ein solches Produkt für die dekorative Dekoration des Hauses auswählen. Manchmal entstehen für Datschen aus Kunststoff zusammenklappbare Pools mittlerer Größe, deren Hauptnachteil die Anfälligkeit für niedrige Temperaturen ist. Daher sollte die Frage der Lagerung im Winter im Voraus entschieden werden.
  • Polypropylenkonstruktionen zeichnen sich durch eine höhere Festigkeit aus. Aufgrund der Frostbeständigkeit ist es nicht erforderlich, sie nach einem Sommerurlaub auf dem Land zu reinigen.
  • Für die Herstellung von stationären Pools in der Hütte sind Verbundwerkstoffe optimal geeignet. Sie schützen vor Kratzern, Dellen und Rissen bei mechanischen Stößen auf das Objekt..

So wählen Sie einen Pool für eine Sommerresidenz: zusammenklappbar oder stationär

Zusammenklappbare Strukturen ↑

Faltbare Pools für eine Sommerresidenz produzieren kleine und mittlere Größen. Abhängig von den Installationsoptionen beträgt die Installationsdauer von mehreren Stunden an der Oberfläche bis zu 3 Tagen, wenn die Ausrüstung vertieft werden muss. Es gibt zwei Arten von zusammenklappbaren Konstruktionen: Ein Poolrahmen kann stangenförmig oder modular sein.

Stangenoption ↑

Der Rahmen dafür ist ein Satz vertikaler und horizontaler Gestelle, die mit Halterungen ausgestattet sind. Das Kit enthält eine Abdeckung aus PVC-Material und eine Pumpe mit Filter. Der Erstellungsprozess nimmt nicht viel Zeit in Anspruch. Zunächst werden vertikale Rippen in speziellen Fächern des Gehäuses befestigt. Dann werden unter Verwendung der Rillen horizontale Elemente des Rahmens fixiert. Die Abdeckung muss sorgfältig ausgerichtet werden. Anschließend wird die Rohrleitung mit einer mit einem Filter ausgestatteten Pumpeinheit montiert. Der vorgefertigte Pool im Land ist einsatzbereit.

Unter den Mängeln des Entwurfs für die Hütten wird das Risiko einer Beschädigung des Produkts aufgrund eines Stichs oder Schnittes festgestellt. Ein solcher zusammenklappbarer Pool muss für den Winter abgebaut werden, seine Lebensdauer ist sehr kurz. Sie sollten sich auch um einen zuverlässigen Ort kümmern, an dem ein zusammenklappbarer Pool im Land aufbewahrt werden kann.

So wählen Sie einen Pool für eine Sommerresidenz: zusammenklappbar oder stationär

Schnittmodell ↑

Der vorgefertigte Pool für eine Sommerresidenz ist ein separates Modul aus Metall oder Kunststoff. Nach der Montage der Struktur in der Hütte wird eine Schüssel aus PVC-Material hineingezogen. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, die Module zu verbinden: Kleber, Schloss oder Riegel. Die Art hängt vom Material der Abschnitte und der Form des Pools ab. Je nach Größe und Konfiguration der Paneele kann der Wassertank im Land rund, oval oder rechteckig sein. Die Tiefe des Pools, der in den Abschnitten gesammelt wird, variiert zwischen 1,2 und 2,4 m. Dies bietet die Möglichkeit, eine separate Tauchzone zu schaffen. Ein solches Vergnügen im Land ist selten.

Der starre Rahmenpool ist im Vergleich zum Kernmodell ein zuverlässigeres zusammenklappbares Design. Die Festigkeit wird durch Seitenstützen, Führungsprofile unten und Stahlquerträger bereitgestellt. In den meisten Fällen enthält ein zusammenklappbares Pool-Kit einen Abschäumer und eine Wasserfiltrationseinheit. Ein wesentlicher Vorteil eines solchen zusammenklappbaren Designs für eine Sommerresidenz ist das Fehlen einer Demontage für die Winterperiode.

Beachtung! Vergessen Sie nicht den regelmäßigen Austausch der Auskleidung im zusammenklappbaren Pool.

Manchmal bestehen die Wände des Auffangbehälters aus Duraluminium, Edelstahl oder Holz, das mit speziellen Verbindungen behandelt wurde.

So wählen Sie einen Pool für eine Sommerresidenz: zusammenklappbar oder stationär

Blattrahmen ↑

Es gibt eine weitere Möglichkeit, Eigentümer des Pools im Land zu werden, wenn Blech als Rahmen verwendet wird. Der Installationsvorgang ist recht einfach:

  • Rolle entfalten;
  • Nachdem das Design die gewünschte Form erhalten hat, wird es mit Schrauben befestigt und mit Dichtungsmaterialien behandelt.
  • Nach dem Zusammenbau wird eine PVC-Abdeckung in den Rahmen eingesetzt.
  • Schließlich werden ein Filter, eine Pumpe und andere notwendige Geräte montiert..

So wählen Sie einen Pool für eine Sommerresidenz: zusammenklappbar oder stationär

Aufblasbar ↑

Die kostengünstigste Option unter den gesamten zusammenlegbaren künstlichen Reservoirs sind aufblasbare Modelle. Die Schüssel wird gebildet, indem die Luft mit einer doppelten PVC-Folie gefüllt wird. Kinderstrukturen für Sommerhäuser bestehen hauptsächlich aus mehreren aufblasbaren Ringen, die die Seiten des Pools und den Filmboden bilden. Große Produkte haben einen aufblasbaren Ring am Rand, manchmal ist ihre Schale mit einem Metallrahmen aus dünnwandigen Aluminiumrohren verstärkt. Eine Reihe einzelner Modelle enthält einen Filter, der die Wasserreinigung ermöglicht. In seiner Abwesenheit muss das Wasser regelmäßig ausgetauscht werden. Solche zusammenklappbaren Modelle für Sommerhäuser haben kompakte Abmessungen: Der Durchmesser des Containers überschreitet 5 m nicht, die Tiefe beträgt 0,5-1,2 m.

So wählen Sie einen Pool für eine Sommerresidenz: zusammenklappbar oder stationär

Zu den Vorteilen aufblasbarer Pools zählen die geringen Kosten, die Kompaktheit und die schnelle Erwärmung eines kleinen Wasservolumens ohne zusätzliche Quellen. Bei der Untersuchung der Mängel werden folgende Punkte festgestellt:

  • erhöhtes Risiko von Schäden durch Schnitte oder Einstiche;
  • unter dem Einfluss von Sonnenlicht Gummirisse, die einen Materialbruch hervorrufen können;
  • Lagerungsproblem im Winter.

So wählen Sie einen Pool für eine Sommerresidenz: zusammenklappbar oder stationär

Feste Pools ↑

Wenn Sie Eigentümer eines stationären Pools in der Datscha werden möchten, haben Sie zwei Möglichkeiten: Kaufen Sie einen fertigen Behälter oder stellen Sie eine Schüssel her, in der Sie sich mit Wasser füllen können. Fertige Strukturen für die stationäre Installation bestehen aus Kunststoff oder Verbundwerkstoffen.

Kunststoff- und Verbundprodukte ↑

Das Fassungsvermögen von Kunststoff für die stationäre Installation kann gigantische Größen erreichen. Es gibt Beispiele für Tanks, deren Volumen 9.000 Liter erreicht. Natürlich muss eine solche Schüssel vertieft werden. Der Prozess der Installation einer stationären Poolstruktur in einem Landhaus besteht aus den folgenden Schritten:

  • Vorbereitung der Grube, deren Abmessungen die Größe des Tanks um 0,8-1,0 m überschreiten.
  • die Bildung eines Kieskissens mit einer Dicke von 15-20 cm;
  • Installation eines Verstärkungsnetzes und Gießen mit Betonmischung;
  • Beschichten der Oberfläche des gehärteten Betons mit Geotextilien;
  • Installation einer wärmeisolierenden Schicht aus expandiertem Polystyrol;
  • Verlegen einer dichten Kunststofffolie;
  • Installation einer Plastikschale;
  • Um die Zuverlässigkeit des stationären Pools aus Kunststoff zu gewährleisten, sind die Seiten der Schüssel ebenfalls mit Betonmörtel mit einem Verstärkungsrahmen verstärkt.
Beachtung! Zusätzlich zur Installation eines stationären Pools müssen Wartungsgeräte in der Hütte installiert werden: Wasserversorgung, Entwässerungssysteme, Filtersysteme usw..

So wählen Sie einen Pool für eine Sommerresidenz: zusammenklappbar oder stationär

Ein stationärer Pool in der Hütte aus Verbundmaterial ist der Traum vieler Besitzer von Vorstädten. Neben einem soliden Erscheinungsbild zeichnet es sich durch Langlebigkeit aus. Die Installation eines solchen Modells ähnelt der Installation einer Kunststoffschale – der Vorgang ist zeitaufwändig und mit erheblichen finanziellen Kosten verbunden.

Alternativ kann die stationäre Gestaltung des Pools ohne Erwerb einer fertigen Schüssel erfolgen. Es ist unwahrscheinlich, dass Sie von einer solchen Lösung wirtschaftliche Vorteile erhalten, aber Sie können eine exklusive Form erstellen, die den Bedürfnissen der Bewohner des Hauses entspricht.

So wählen Sie einen Pool für eine Sommerresidenz: zusammenklappbar oder stationär

logo

Leave a Comment

Small forms

How to choose a pool for the garden: folding or stationary

Summer vacation is a strong Association with water treatments. But even with the financial opportunities to go to the sea can not afford one: lack of time, the discrepancy between the vacation schedule in the family, the reasons are different. To partially compensate for a visit to the coast will allow installation at the cottage swimming pool. What is the option to stay: choose from a wide variety of finished products or to build a pool with their own hands, everyone decides for himself. The information below will help to determine the priority of parties each direction.

How to choose a pool for the garden: folding or stationary

The selection factors ↑

To choose to give the pool that will disappoint in the near future, you should consider a number of factors. Manufacturers offer a wide range of products, so it is important to explore all of the characteristic design features, including:

  • Initially determine the functional allocation of the pool to give. He can play a purely decorative role, to serve as a place of fun for children or to be operated by the older generation.
  • An important aspect is the cost of the product to testify. Depending on the chosen design, in addition to the pool itself may need the purchase of equipment for maintenance, digging, additional finishing. All these nuances greatly enhance the final amount of costs of arrangement giving.
  • If you plan to purchase bulk pools with further penetration into the soil, it is useful to ask about the status of groundwater level in the country.
  • It is necessary to plan the procedure of filling the pool with water and organization in the country drainage system, how will be clean water.
  • The shape and dimensions of the bowl, its location on the surface is also calculated in advance.
  • Plays the role of the presence of the free area in the country.
It is important! When planning the location of the pool, the nearest plants should be at least 2 metres from trees is 5 metres. Not recommended to place the capacitance close to outbuildings.

How to choose a pool for the garden: folding or stationary

Materials ↑

To choose a quality swimming pool will help characteristics of the materials from which they can be produced. For these purposes, use plastic, polypropylene or composite materials. Features of products are as follows:

  • The plastic design is a very fragile object, so choose such a product for decorative ornaments garden. Sometimes for the garden plastic collapsible create pools of medium size, the main drawback which is the sensitivity to low temperatures. Therefore, the question of storage during the winter period it is necessary to solve in advance.
  • Greater strength is characterized by polypropylene construction. Because of frost, remove them after the summer vacation in the country do not have.
  • For the production of stationary pool at the cottage is ideally suited to composite materials. They provide protection from scratches, dents, and cracks by mechanical action on the object.

How to choose a pool for the garden: folding or stationary

Collapsible design ↑

Portable pools for the garden produce of small and medium sizes. Depending on installation options, installation period is from several hours when placed on the surface, up to 3 days if equipment is in need of deepening. Choose a collapsible design can be of two types: frame pool can be truss or modular.

Core option ↑

Frame a set of vertical and horizontal stands, equipped with mounts. Included is a cover of PVC material and pump with filter. The build process does not take much time. First, a special compartment cover lock to the vertical ribs. Then use the grooves is attached a horizontal frame elements. The bag should be carefully smoothed, then mounted the tubing with the pumping unit equipped with a filter. Precast pool in the country is ready for operation.

Among the disadvantages of the design for the garden celebrate the risk of product damage as a result of a puncture or cut. Such portable pool requires dismantling for the winter, its service life is quite short. Also care should be taken to a secure location to store portable pool in the country.

How to choose a pool for the garden: folding or stationary

Sectional model ↑

Prefabricated swimming pool for the villas is a separate module made of metal or plastic. After installation in the country inside it stretches the Cup, made of PVC material. There are various ways module connections: adhesive, bolt, or locking. The type depends on the material of the sections and shape of the pool. Depending on the size and configuration of the panels, the water tank in the country can be round, oval or rectangular. The depth of the assembled section of the pool varies in the range of 1.2-2.4 m. This provides the opportunity to make a separate area for diving, the pleasure in the country is rare.

Hard frame pool – more reliable collapsible design for villas, compared to the core model. Provide strength, side stand, guide profiles at the bottom and a steel cross beam. In most cases, a set of collapsible sectional pool includes a skimmer and installation for water filtration. A significant advantage of this modular construction for the cottages is no need to dismantle for the winter.

Attention! Do not forget about periodic replacement of the liner in assembled pool.

Sometimes the walls of the collapsible tank stands made of anodized aluminum, stainless steel or wood, processed by special trains.

How to choose a pool for the garden: folding or stationary

Sheet frame ↑

There is another option to become the owner of the pool in the country, when the frame is used sheet metal. The installation process is quite simple:

  • roll unfold;
  • after make the construction of the required shape, fixed with screws and is treated with sealing materials;
  • after Assembly of the frame is placed inside the PVC case;
  • in conclusion, assembled filter, pump and other necessary equipment.

How to choose a pool for the garden: folding or stationary

Inflatable copies ↑

The most budget option among the whole range of artificial reservoirs are of a folding type inflatable model. The bowl is formed by filling air double PVC film. Children’s designs for cottages generally consist of several inflatable rings forming the sides of the pool and film the bottom. Large items have an inflatable ring around the edge, sometimes their Cup is reinforced with a metal frame of thin-walled aluminum tubes. The set of individual models includes a filter that cleans the water. In the absence of water requires regular replacement. Such a separable model for cottages have a compact size: the diameter of the receptacle does not exceed 5 m, depth is 0.5-1.2 m.

How to choose a pool for the garden: folding or stationary

Among the advantages of inflatable pools of the type noted cheapness, compactness and fast heating of a small volume of water without additional sources. Studying the faults, note the following points:

  • increased risk of damage due to cut or puncture;
  • under the action of sunlight rubber cracks, which may cause rupture of the material;
  • the question of storage in the winter.

How to choose a pool for the garden: folding or stationary

Stationary pools ↑

If you wish to become the owner of the cottage hospital swimming pool, you can go two ways – to buy a container or make a bowl for filling water with their hands. The finished design for permanent installation made of plastic or composite materials.

Plastic and composite products ↑

Plastic container for stationary installation can reach gigantic proportions, there are examples of reservoirs, the volume of which reaches 9 thousand L. of Course, this bowl needs to be deep. The installation process of stationary construction of the pool cottage consists of the following steps:

  • preparation of excavation, the dimensions of which exceed the size capacity of 0.8-1.0 m.
  • the formation of the gravel cushion thickness of 15-20 cm;
  • installation of reinforcing mesh and fill it with concrete mix;
  • cover hardened concrete surface with geotextile;
  • the installation of thermal insulation layer of polystyrene foam;
  • styling thick polyethylene film;
  • install plastic bowls;
  • to ensure reliability stationary pool of plastic on the sides of the bowl also reinforce the concrete with a reinforcing frame.
Attention! Other than the installation of fixed pool, it will require a mandatory installation in the country maintenance of equipment: systems of water supply, drain, filter units etc.

How to choose a pool for the garden: folding or stationary

A permanent pool at the cottage of a composite material is the dream of many owners of suburban areas. In addition to solid appearance, it is characterized by durability. The installation of this model is similar to the installation of plastic bowls – consuming process and is accompanied by significant financial costs.

Alternatively, the stationary pool design can be done without the purchase of a bowl. It is unlikely that you will receive the economic benefits of such a decision, but you can create a exclusive shape that meets the needs of the inhabitants of the villas.

How to choose a pool for the garden: folding or stationary

Content related
logo

Leave a Comment