Kleine Formen

Wir bauen mit unseren eigenen Händen ein Vogelhaus nach den Zeichnungen, Fotos und Videos

Sie können sich um die Vögel kümmern, indem Sie ihnen Semmelbrösel oder Samen werfen. Tauben und Spatzen strömen gerne zu einem solchen Vergnügen. Was können wir noch für die Vögel tun? In der Stadt und in seinem Landhaus? Natürlich ist es ein Vogelhaus, ihnen ein Haus zum Wohnen zu bauen. Und warum bauen Menschen genau Vogelhäuschen? Tatsächlich bauen sie auch Meisen. Sie sehen aus wie Vogelhäuschen, sind nur kleiner und haben eine etwas andere Architektur. Aber warum nennen wir immer noch Vogelhäuser Vogelhäuschen und verwenden keine anderen Namen? Tatsache ist, dass nicht alle Vögel zustimmen, sich niederzulassen «Zuhause», gebaut von seltsamen Kreaturen auf zwei Beinen. Dies gilt natürlich nicht für freche Spatzen. Und Stare lassen sich nieder.

Stare leben als eng verbundene Familie ohne laute Sperlingskämpfe. Sie können das Singen anderer Vögel, einschließlich der berühmten Nachtigalltriller, perfekt imitieren. Und niemand, der besser als Stare ist, reinigt keine Insekten von unseren Plätzen, Parks, Wäldern und Gartengrundstücken. Wissen Sie, wie viele Käfer ein Star in einer Brutzeit fressen kann? 8 Tausend Käfer mit Larven! Und Raupen, Schnecken, Schnecken werden von ihm einfach ohne zu zählen aufgenommen. Daher kümmert sich eine Person beim Bauen und Aufhängen von Vogelhäuschen nicht nur um Vögel. Ein Mann kümmert sich um seine zukünftige Ernte. Und wir müssen uns freuen, wenn ein paar Stare Ihr Haus wählen. Das ist ein großes Glück.!

Wir bauen mit unseren eigenen Händen ein Vogelhaus nach den Zeichnungen, Fotos und Videos

Es reicht jedoch nicht aus, ein Vogelhaus zu bauen. Sie müssen es richtig bauen und richtig aufhängen.

Ein paar einfache Regeln zu ↑

Hier sind einige Regeln, die befolgt werden sollten, bevor Sie mit dem Bau eines Hauses für Stare beginnen:

  • Das Vogelhaus muss überprüft werden, sonst können die Vögel im Sommer nicht dort leben. Für die Belüftung reichen ein paar oder drei kleine Lücken zwischen dem Dach und den Wänden des Hauses. Aus dem gleichen Grund ist es eine schlechte Idee, ein Vogelhaus aus Metall zu bauen..
  • Es ist notwendig zu organisieren «Drainage». Das in das Haus eintretende Wasser sollte sofort austreten. Bohren Sie dazu sehr dünne Löcher in den Boden und installieren Sie zum Schutz des Hahnlochs (Einlass) einen kleinen Baldachin darüber.
  • Das Aufhängen eines neuen Vogelhauses ist am besten Anfang April. Und im alten durch ein abnehmbares Dach gleichzeitig halten «Frühjahrsputz». Vögel kehren nicht zum Vogelhaus zurück, wenn es fast ein Jahr lang nicht gereinigt wurde..
  • In ländlichen Gebieten beträgt die optimale Höhe für ein Vogelhaus etwa 4 Meter. In der Stadt muss es höher gewogen werden. Achten Sie darauf, dass sich keine Filialen in der Nähe befinden. Katzen und andere Hobbyisten haben also weniger Chancen.
  • Das Vogelhaus sollte mit Laub von direkter Sonneneinstrahlung bedeckt sein..
  • Ihre Kreation sollte streng vertikal genagelt werden, kein Prag «Tanzhäuser». Letok sollte in die Richtung schauen, aus der der Wind am wenigsten weht.
  • Sehr wichtig! Es sollte nicht vergessen werden, dass es nicht ausreicht, ein Vogelhaus festzunageln. Es muss jeden Frühling vor der Ankunft neuer Gäste gereinigt werden.

Klassisches hölzernes Vogelhaus ↑

Das beste Material für ein solches Haus ist Holz. Allerdings reicht nicht jeder Baum aus. Ein Brett aus Birke, Eiche und Erle ist gut geeignet. Nadelbäume sind wegen des von ihnen abgesonderten Harzes nicht geeignet. Verwenden Sie keine Spanplatten und Faserplatten für den Bau von Vogelhäuschen – die bei ihrer Herstellung verwendeten chemischen Komponenten sind für Vögel schädlich. Nicht die beste Option wäre Sperrholz.

Es gibt einen Vogelhausstandard. Die Platte sollte mit einer Dicke von mindestens 20 mm verwendet werden, damit das Haus besser warm gehalten werden kann. Verwenden Sie kein geschliffenes Brett – dies erschwert es den Küken, das Vogelhaus zu verlassen. Wenn die Platte poliert ist, muss die Innenseite mit einem Messer oder einem Nagel zerkratzt werden. Typischerweise werden Vogelhäuschen mit einer Breite von 120 bis 150 mm, einer Höhe von 300 bis 350 mm und einer Länge der Seitenwand von 150 bis 160 mm hergestellt. Es ist wichtig, zwei weitere Größen zu beachten: Der Durchmesser der Kerbe (Einlass) sollte 40-50 mm betragen, der Abstand von der Kerbe zum Boden des Hauses sollte mindestens 150 mm betragen.

Ein größeres Vogelhaus bietet Platz für mehr Haustiere, aber die natürliche Auslese widerspricht Ihrem Plan in dieser Angelegenheit. Die Eltern werden nicht in der Lage sein, alle geschlüpften Küken zu füttern, und selbst diejenigen, die überleben, werden den Flug in den Winter für warme Orte nicht überleben – sie werden schwach. Vertraue diese Frage der Natur an und versuche, am Bau eines Vogelhauses in Standardgrößen festzuhalten. In diesem Fall überleben ein paar Küken, aber stark und stark, von allen Nachkommen.

Die angegebenen Größen eignen sich gut für die Heimat von Staren. Spatzen werden gerne bevölkern. Und für große Titten muss der Durchmesser des Stichlochs auf 35-40 mm reduziert werden, kleine Titten haben einen Einlass mit einem Durchmesser von 30 mm.

Natürlich können Sie Änderungen am Design des Vogelhauses vornehmen und Fantasie zeigen, aber dann sollten die Abmessungen angepasst werden. Die Einhaltung der Grundabmessungen ist sehr wünschenswert, das Leben der Vogelfamilie kann davon abhängen.

Nachfolgend einige Zeichnungen der einfachsten Vogelhäuschen:

Wir bauen mit unseren eigenen Händen ein Vogelhaus nach den Zeichnungen, Fotos und Videos

Wir bauen mit unseren eigenen Händen ein Vogelhaus nach den Zeichnungen, Fotos und Videos

Wir bauen mit unseren eigenen Händen ein Vogelhaus nach den Zeichnungen, Fotos und Videos

Wir bauen mit unseren eigenen Händen ein Vogelhaus nach den Zeichnungen, Fotos und Videos

Wir bauen mit unseren eigenen Händen ein Vogelhaus nach den Zeichnungen, Fotos und Videos

Wir bauen mit unseren eigenen Händen ein Vogelhaus nach den Zeichnungen, Fotos und Videos

Wir bauen mit unseren eigenen Händen ein Vogelhaus nach den Zeichnungen, Fotos und Videos

Bereiten Sie ein Lineal mit einem Bleistift, einer Metallsäge, einem Schraubendreher, einem Hammer, selbstschneidenden Schrauben und einem Bohrer vor. Für die Maße in der ausgewählten Zeichnung schneiden wir die Bretter und fahren mit der Montage des Vogelhauses fort (auf diesem Foto hat das Vogelhaus eine rechteckige Form)..

Wir bauen mit unseren eigenen Händen ein Vogelhaus nach den Zeichnungen, Fotos und Videos

Um die Elemente unseres Designs zu befestigen, bohren wir mit einem dünnen Bohrer Löcher für selbstschneidende Schrauben vor.

Wir bauen mit unseren eigenen Händen ein Vogelhaus nach den Zeichnungen, Fotos und Videos

Wir bauen mit unseren eigenen Händen ein Vogelhaus nach den Zeichnungen, Fotos und Videos

Wir befestigen die Wände mit Schrauben. Sie können bei Ihrer Arbeit Nägel verwenden, müssen jedoch sorgfältig darauf achten, dass einige von ihnen nicht versehentlich herauskommen. Wir erinnern uns, welche Miniaturgäste in unserem Haus bleiben sollten.

Wir bauen mit unseren eigenen Händen ein Vogelhaus nach den Zeichnungen, Fotos und Videos

Wir bauen mit unseren eigenen Händen ein Vogelhaus nach den Zeichnungen, Fotos und Videos

Wir bauen mit unseren eigenen Händen ein Vogelhaus nach den Zeichnungen, Fotos und Videos

Wir bauen mit unseren eigenen Händen ein Vogelhaus nach den Zeichnungen, Fotos und Videos

Wir bauen mit unseren eigenen Händen ein Vogelhaus nach den Zeichnungen, Fotos und Videos

Der Barsch unter dem Wasserhahn kann aus einem gehobelten Stock hergestellt und dann fest in das vorbereitete Loch eingeführt werden. Der Barsch kann die Form eines dreieckigen Regals haben. Besonders der Barsch wird benötigt, wenn das Haus an der Stange befestigt ist. Schließlich muss das Familienoberhaupt irgendwo mit Essen für die jüngere Generation im Schnabel sitzen. Sie wird gebraucht, um am Eingang Ihres Hauses Lieder zu singen. Der Barsch hat einen Durchmesser von 10 mm und eine Länge von 40 mm.

Wir bauen mit unseren eigenen Händen ein Vogelhaus nach den Zeichnungen, Fotos und Videos

Letok rund oder rechteckig machen. Denken Sie daran, dass der Durchmesser 50 mm betragen sollte. Bohren Sie mit einem Bohrer ein Hahnloch oder schneiden Sie es mit einer Stichsäge aus.

Wir bauen mit unseren eigenen Händen ein Vogelhaus nach den Zeichnungen, Fotos und Videos

Im Gegensatz zu Innenwänden sind die Kanten der Kerbe gründlich geschliffen. Es gibt Fälle, in denen Stare ihre Unzufriedenheit mit der minderwertigen Arbeit der Websitebesitzer zum Ausdruck brachten und die Beseitigung der Mängel forderten. Dies betraf zunächst die Größe der Kerbe und ihre rauen Kanten. Das ist kein Scherz.

Wir bauen mit unseren eigenen Händen ein Vogelhaus nach den Zeichnungen, Fotos und Videos

Wir bauen mit unseren eigenen Händen ein Vogelhaus nach den Zeichnungen, Fotos und Videos

Der Letok sollte so angeordnet sein, dass die Katzen die Küken vom Dach des Vogelhauses aus nicht erreichen können (siehe Abmessungen)..

Wir bauen mit unseren eigenen Händen ein Vogelhaus nach den Zeichnungen, Fotos und Videos

Wir bauen mit unseren eigenen Händen ein Vogelhaus nach den Zeichnungen, Fotos und Videos

Wichtig! Ein festes Dach ist für die jährliche Reinigung des Vogelhauses unpraktisch. Und dies muss jeden Frühling geschehen, bevor die Vögel ankommen, sonst werden Sie Erfolg haben «Einweg» Vogelhaus. Ein Dach in ein abnehmbares Dach zu verwandeln ist einfach genug. Von unten wird eine Hülse daran befestigt, deren Größe dem Boden des Hauses entspricht. Die Hülse sollte eng an den Wänden anliegen und mit etwas Mühe in das Loch eindringen, das sie bilden. Dann hält die Abdeckung gut. Aus Gründen der Zuverlässigkeit können Sie den Deckel mit Draht am Haus festschrauben. In diesem Fall bläst der Wind es nicht und die Katze kann es nicht abnehmen. Und Katzen und Krähen werden Ihrem Vogelhaus mehr Aufmerksamkeit schenken. Das Dach ist einfacher, einen Schuppen zu machen. Es wird definitiv nicht auslaufen (im Gegensatz zu Giebel). Machen Sie ein Dach mit einer leichten Neigung nach hinten.

Wir bauen mit unseren eigenen Händen ein Vogelhaus nach den Zeichnungen, Fotos und Videos

Die letzte Phase unserer Arbeit ist die Befestigung eines fertigen Hauses an einem Baum. Es ist zweckmäßig, im Voraus eine lange Stange mit Schrauben an der Rückwand des Vogelhauses zu befestigen und diese Stange dann mit Schrauben in den Baum zu nageln oder zu schrauben. Aus Gründen der Zuverlässigkeit befestigen wir das Haus auch mit Draht. Höhe ca. 4 Meter, im Schatten, ohne direkte Sonneneinstrahlung, sollte es keine Äste in der Nähe geben.

Das fertige Vogelhaus kann draußen vorgestrichen werden. Entgegen der landläufigen Meinung wird ein bemaltes Vogelhaus nicht abschrecken, sondern Ihre Website schmücken. Seien Sie jedoch darauf vorbereitet, dass sich Stare nicht sofort in einem neuen Zuhause niederlassen, es wird sicherlich einige Zeit dauern. Und es kann länger als einen Monat dauern.

Wir bauen mit unseren eigenen Händen ein Vogelhaus nach den Zeichnungen, Fotos und Videos

Wir bauen mit unseren eigenen Händen ein Vogelhaus nach den Zeichnungen, Fotos und Videos

Wir bauen mit unseren eigenen Händen ein Vogelhaus nach den Zeichnungen, Fotos und Videos

Wir bauen mit unseren eigenen Händen ein Vogelhaus nach den Zeichnungen, Fotos und Videos

Wir bauen mit unseren eigenen Händen ein Vogelhaus nach den Zeichnungen, Fotos und Videos

Wir bauen mit unseren eigenen Händen ein Vogelhaus nach den Zeichnungen, Fotos und Videos

Wir bauen mit unseren eigenen Händen ein Vogelhaus nach den Zeichnungen, Fotos und Videos

Wir bauen mit unseren eigenen Händen ein Vogelhaus nach den Zeichnungen, Fotos und Videos

Wir bauen mit unseren eigenen Händen ein Vogelhaus nach den Zeichnungen, Fotos und Videos

Wir bauen mit unseren eigenen Händen ein Vogelhaus nach den Zeichnungen, Fotos und Videos

Vogelhäuschen aus ungewöhnlichen Materialien ↑

Birdhouse kann nicht nur aus den Brettern hergestellt werden, sondern auch aus völlig unerwarteten Materialien..

Pappvogelhaus ↑

Karton ist unserer Ansicht nach schlecht mit Baumaterial für den Wohnungsbau verbunden. Die Erfahrung zeigt jedoch, dass Pappe die Aufgabe des dringenden Baus eines Vogelhauses mit einer Lebensdauer von mindestens einer Saison bewältigen kann. Es muss nur Pappe verwendet werden, die uns nicht gewöhnlich und vertraut ist (sie wird unter dem Einfluss atmosphärischer Niederschläge schnell nass), sondern eine dichte Wellpappe.

Wir bauen mit unseren eigenen Händen ein Vogelhaus nach den Zeichnungen, Fotos und Videos

Neben Wellpappe benötigen wir selbstklebendes beschichtetes Papier, Seil, Bleistift und Stärke. Und natürlich das Werkzeug: Schere, Lineal, Quadrat, Messer und Kompass.

Wir müssen alle Elemente für die Montage des Hauses aus der Wellpappe (Dach, Wände, Boden) herausschneiden, nur in doppelter Menge. Stärke wird benötigt, um Paste herzustellen. Die Paste hat einen natürlichen Geruch und wird im Gegensatz zu synthetischem Klebstoff Vögel nicht abschrecken und sie mit der Idee inspirieren, dass sie sich für ein umweltschädliches Gehäuse entschieden haben.

Wir bauen mit unseren eigenen Händen ein Vogelhaus nach den Zeichnungen, Fotos und Videos

Jedes Teilepaar wird mit einer Paste verklebt, wodurch sie eine erhöhte Festigkeit erhalten. Das einzige Problem wird die mangelnde Belüftung im Haus sein. Schneiden Sie ein Loch für eine Kerbe in die Vorderwand. Wir können einen Barsch in einem solchen Design machen, nur wird es nicht sehr fest gehalten. In der Rückwand brauchen wir vier Löcher, in die wir das Seil passieren lassen. Ein Seil oder eine Schnur kann durch Draht ersetzt werden. Wir brauchen sie, um unser Haus an einen Baum zu binden.

Wir kleben die Wände Ende an Ende und beobachten dabei einen rechten Winkel.

Wir bauen mit unseren eigenen Händen ein Vogelhaus nach den Zeichnungen, Fotos und Videos

Wir sollten hier eine solche Schachtel bekommen:

Wir bauen mit unseren eigenen Händen ein Vogelhaus nach den Zeichnungen, Fotos und Videos

Wickeln Sie die Schachtel mit Faden ein, bis die Paste trocken ist. So wird er nicht die Form verlieren. Nach dem Trocknen der Paste benötigen wir keine Fäden mehr.

Wir kleben das Dach des Hauses in zwei Teile. Das Design ähnelt etwas dem Dach eines Holzhauses mit einer Hülse, die wir genagelt haben, um das Dach abnehmbar zu machen. Bei der Herstellung eines Hauses aus Wellpappe sollte sich ein kleinerer Teil des Daches innerhalb der Struktur befinden, und ein großer Teil mit allseitigen Zulagen bildet eigenartige Überhänge, die das Haus schützen.

Wir kleben das Haus mit laminiertem Papier. Es fügt der gesamten Struktur Dichte hinzu und dient gleichzeitig als dekorative Elemente..

Wir bauen mit unseren eigenen Händen ein Vogelhaus nach den Zeichnungen, Fotos und Videos

Nun, ein gutes Haus, weil es sich herausstellte?

Wir bauen mit unseren eigenen Händen ein Vogelhaus nach den Zeichnungen, Fotos und Videos

Haus aus der Box ↑

Eine unerwartete (wenn auch vorübergehende) Lösung wäre ein leerer Saft- oder Milchbehälter. Durch die Verwendung von vorgefertigten Behältern können Probleme, die uns plötzlich auf den Kopf fielen, noch schneller gelöst werden. Vielmehr ist das Problem geflogen.

Lösen Sie den Behälter schnell vom Inhalt, waschen und trocknen Sie ihn. Während der Behälter nach dem Waschen trocknet, bereiten Sie den Draht, die Schere und die Ahle vor. In die Vorderwand ist ein gewöhnliches Hahnloch geschnitten. Im oberen Teil der Box stechen wir Löcher in den Draht – unser improvisiertes Haus wird daran hängen. Der Boden muss mit Pappe oder Wellpappe verstärkt werden, die wir am Boden des Behälters befestigen.

Es bleibt unser Haus mit laminiertem Papier oder Papier für Kunsthandwerk mit einer Schutzschicht zu dekorieren. Wir hängen das Haus an einem geeigneten Ort auf, warten auf die singenden Gäste und sagen den Nachbarn, dass dies das modischste Hausdesign ist, das Sie persönlich in der belgischen Gesellschaft der Fans gefunden haben, um Vogelhäuschen zu bauen.

Wohnung mit Panoramafenstern aus einer Flasche ↑

Wir sind es gewohnt, leere Plastikflaschen als Vogelhäuschen zu verwenden. Am Boden der Flasche wird ein Loch ausgeschnitten, in das das Futter gegossen wird, und die Flasche wird aufgehängt. Nach dem gleichen Prinzip können Sie aus einer Plastikflasche ein Vogelhaus machen. In diesem Fall wird das Loch der Kerbe dort ausgeschnitten, wo es sein sollte – im oberen Teil eines solch ungewöhnlichen Baumaterials. Im Deckel machen wir ein paar Löcher für den Draht, mit denen das Haus an einen Baum gehängt wird. Damit das Leben einer Starfamilie nicht einer Show ähnelt «Hinter dem Glas», Sie können die Flasche mit schönem Papier kleben oder ein dekoratives Muster auftragen. Obwohl die Stare selbst, nach den Beobachtungen zu urteilen, «transparent» Die Wände Ihres Hauses sind ruhig genug.

Wir bauen mit unseren eigenen Händen ein Vogelhaus nach den Zeichnungen, Fotos und Videos

Wie Sie sehen können, ist die Unterbringung von Staren einfach. Es ist sehr aufregend. Und auch nützlich für die Aufzucht Ihrer eigenen Nachkommen. Jetzt beitreten! Nur nicht wie in einer blöden Wurstwerbung. Immerhin ist es wirklich gut, Vogelhäuschen zu bauen.

Wir bauen mit unseren eigenen Händen ein Vogelhaus nach den Zeichnungen, Fotos und Videos

Wir bauen mit unseren eigenen Händen ein Vogelhaus nach den Zeichnungen, Fotos und Videos

Wir bauen mit unseren eigenen Händen ein Vogelhaus nach den Zeichnungen, Fotos und Videos

Wir bauen mit unseren eigenen Händen ein Vogelhaus nach den Zeichnungen, Fotos und Videos

Wir bauen mit unseren eigenen Händen ein Vogelhaus nach den Zeichnungen, Fotos und Videos

logo

Leave a Comment

Small forms

Make a birdhouse with your hands on the blueprints, pictures, and videos

Take care of the birds is possible by throwing them bread crumbs or seeds. Doves and sparrows love to flock to this treat. What else can we do for birds? In the city and in the country? Of course, they build a place to live in the nesting box. And why people build it birdhouses? Actually, the build and starlings. They are similar to birdhouses, only smaller in size and they have a slightly different architecture. But why do we call the houses for the birds birdhouse and don’t use other names? The fact that not all birds will accept is located in «house», built by strange creatures on two legs. Clearly, this does not apply to kahulugan-sparrows. And starlings settle.

Live, starlings are a family of passerine without a big showdown. Can perfectly imitate the song of other birds, including the famous Nightingale warbling. And no one better than starlings clean our parks, forests, and gardens from insects. Do you know how many beetles can eat one Starling in the breeding period? 8 thousand beetles with larvae! And the caterpillars, slugs, snails just absorbed them without an account. Therefore, building and hanging birdhouses, people care not only about the bird. People are concerned about their future crop. And we should be happy if a pair of starlings will choose your house. This is a great success!

Make a birdhouse with your hands on the blueprints, pictures, and videos

But not enough to build a birdhouse. We need to build it properly and properly hang.

A few simple rules about which you should know ^ the

Here are a few rules that should be followed before you start building a house for starlings:

  • The nesting box should be checked, otherwise in the summer the birds live there can not. For ventilation would be enough of just a couple small gaps between the roof and walls of the house. For this reason, the manufacturer of the birdhouse metal is a bad idea.
  • It is necessary to organize «drainage». Entering the house the water should immediately leave. To do this, drill a very fine hole in the floor, and for the protection of the hole (entrance hole), set over him a little shelter.
  • Hang the new birdhouse best in early April. And in the old, through the removable roof to hold at the same time «General cleaning». Birds would not return to the birdhouse if it almost a year without cleaning.
  • In rural areas the optimal height of the birdhouse is about 4 meters. In the city it is necessary to weigh higher. See that there were branches. So in cats and other fans of squartini will be less likely.
  • A birdhouse should be covered with foliage from direct sunlight.
  • Your creation must be nailed vertically, no Prague «dancing houses». Notches should look in that direction where least likely blowing in the wind.
  • It is very important! It should be remembered that little is to nail the birdhouse. It should each spring be sure to clean before the arrival of new guests.

Classic wooden birdhouse ↑

The best material for the manufacture of the house – tree. However, not every tree will do. Good Board from birch, oak and alder. Conifers are not suitable because of the resin they secrete. Should not be used for the construction of birdhouses, particleboard and fiberboard – based chemical components used in their manufacture, for birds harmful. Not the best option and plywood.

Is there a standard birdhouse. The Board should use a minimum thickness of 20 mm, so the house will be better to keep warm. Do not use sanded Board – this will make it easy for Chicks leaving the nesting box. If the Board is sanded, it is necessary to scratch with a knife or nail that side of it, which will be internal. Birdhouses usually make the width from 120 to 150 mm, a height of 300-350 mm, a length of the side wall of 150-160 mm. it is Important to observe two size: the diameter of the hole (the inlet) should be 40-50 mm, the distance from the hole to the bottom of the house – not less than 150 mm.

Birdhouse larger size will accommodate more Pets, but in this matter against your plan will perform natural selection. Parents will not be able to feed all hatched Chicks, and even those of them who survive, will not survive the flight to winter in warmer climes – they will grow weak. Entrust this question to Nature and try to adhere to when building a birdhouse standard sizes. In this case, all offspring will survive a couple of Chicks, but sturdy and strong.

These dimensions are well suited for homes starlings. Sparrows will happily occupied. And for great Tits the diameter of the hole will have to be reduced to 35-40 mm, small Tits enough is the entrance hole with a diameter of 30 mm.

Of course, in the design of the birdhouse, you can make changes and show imagination, but then you should adjust the sizes. Respect for the fundamental dimensions are very desirable, they can depend on and the very life of the bird family.

Below are some drawings of the most simple birdhouses:

Make a birdhouse with your hands on the blueprints, pictures, and videos

Make a birdhouse with your hands on the blueprints, pictures, and videos

Make a birdhouse with your hands on the blueprints, pictures, and videos

Make a birdhouse with your hands on the blueprints, pictures, and videos

Make a birdhouse with your hands on the blueprints, pictures, and videos

Make a birdhouse with your hands on the blueprints, pictures, and videos

Make a birdhouse with your hands on the blueprints, pictures, and videos

Prepare in advance a line with a pencil, hacksaw on wood, screwdriver, hammer, screws and a drill. The dimensions in the selected drawing of a cut Board and proceed to the Assembly of the birdhouse (in this photo, the birdhouse notches rectangular shape).

Make a birdhouse with your hands on the blueprints, pictures, and videos

For the mounting of our construction pre-drilled with a thin drill the holes for the screws.

Make a birdhouse with your hands on the blueprints, pictures, and videos

Make a birdhouse with your hands on the blueprints, pictures, and videos

Fasten the wall between the screws. In the work, you can use nails, but you have to look carefully for some of them accidentally came out. Remember what the miniature guests must settle in our house.

Make a birdhouse with your hands on the blueprints, pictures, and videos

Make a birdhouse with your hands on the blueprints, pictures, and videos

Make a birdhouse with your hands on the blueprints, pictures, and videos

Make a birdhouse with your hands on the blueprints, pictures, and videos

Make a birdhouse with your hands on the blueprints, pictures, and videos

The perch below the hole can be made of pine sticks and then tightly into the prepared opening. Perch may be in the form of triangular shelves. Perch is especially needed when the house is attached to the post. You are the head of the family a place to sit with food for the younger generation in its beak. It is needed, and to a song to sing at the entrance to your house. Make a perch with a diameter of 10 mm and length 40 mm.

Make a birdhouse with your hands on the blueprints, pictures, and videos

The notches make the round or rectangular shape. Remember that its diameter must be 50 mm. Drilled notches with a drill or cut with a jig saw.

Make a birdhouse with your hands on the blueprints, pictures, and videos

Unlike interior walls, the edges of the hole carefully sanded. Known cases when starlings complained about the poor performance of the owners of the site and required to remedy defects. This primarily concerned the size of the hole and its edges raw. This is not a joke.

Make a birdhouse with your hands on the blueprints, pictures, and videos

Make a birdhouse with your hands on the blueprints, pictures, and videos

Notches must be placed so that cats are unable from the roof of the birdhouse to reach nestlings (see dimensions).

Make a birdhouse with your hands on the blueprints, pictures, and videos

Make a birdhouse with your hands on the blueprints, pictures, and videos

It is important! Fixed roof uncomfortable for the annual cleaning of the birdhouse. And to do it every spring before the arrival of the birds, otherwise you get «disposable» birdhouse. To make the roof removable simply. Below it is attached to the grommet corresponding to the size of the bottom of the house. Sleeve should fit snugly to the wall and enter the hole that they form, with some force, then the cap will hold well. For reliability, you can tie the cover to the house wire. In this case, the wind will carry it, and the cat will not be able to remove. And cats and crows will be to your birdhouse attention. The roof easier to do single. It definitely won’t leak (in contrast to a gable). Make the roof with a slight slope back.

Make a birdhouse with your hands on the blueprints, pictures, and videos

The last stage of our work – mount the finished house to the tree. Conveniently in advance with screws to attach to the back wall of the birdhouse long bar and then the bar to nail, or fasten with screws to the tree. For reliability fasten the house and even wire. The height is about 4 meters, in the shade, no direct sunlight, next there should be branches.

The finished birdhouse outside you can pre-decorate. Contrary to popular belief, painted the house the birds will not deter, but your site it will make. However, be prepared that the starlings from a new home to be occupied will not, necessarily will take some time. And it may take more than one month.

Make a birdhouse with your hands on the blueprints, pictures, and videos

Make a birdhouse with your hands on the blueprints, pictures, and videos

Make a birdhouse with your hands on the blueprints, pictures, and videos

Make a birdhouse with your hands on the blueprints, pictures, and videos

Make a birdhouse with your hands on the blueprints, pictures, and videos

Make a birdhouse with your hands on the blueprints, pictures, and videos

Make a birdhouse with your hands on the blueprints, pictures, and videos

Make a birdhouse with your hands on the blueprints, pictures, and videos

Make a birdhouse with your hands on the blueprints, pictures, and videos

Make a birdhouse with your hands on the blueprints, pictures, and videos

Birdhouses of unusual materials ↑

The birdhouse can be made not only from boards, but from a totally unexpected materials.

Birdhouse out of cardboard ↑

Cardboard in our view, poorly associate with the building material for the construction of the home. However, as experience shows, with the urgent task of construction of the birdhouse in operation for at least one season, the cardboard may well deal with. Only it is necessary to use not the usual and ordinary cardboard (he’s under the influence of precipitation quickly melted), and the thick corrugated cardboard.

Make a birdhouse with your hands on the blueprints, pictures, and videos

In addition to corrugated Board, we will need a paper with a self-adhesive coating, rope, pencil and starch. And, of course, tool: scissors, ruler, square, knife and compass.

We need to cut out cardboard all the elements to build the house (roof, walls, bottom), just double the quantity. Starch needed to prepare the paste. The paste is a natural smell and, unlike synthetic glue, it will not scare off birds and to instill in them the idea that they choose to stay dysfunctional from the point of view of ecology housing.

Make a birdhouse with your hands on the blueprints, pictures, and videos

Every pair of parts is glued together with paste, due to this, they acquire greater strength. The only problem is the lack of ventilation in the house. Cut a hole under the notches in the front wall. The perch in this design we can do only here to stay it will not be very steady. In the rear we need the four holes, in which we skip the rope. A long rope or string can be replaced by a wire. We need them in order to tie our house to a tree.

Wall sizing butt, keeping the right angle.

Make a birdhouse with your hands on the blueprints, pictures, and videos

We should get this here box:

Make a birdhouse with your hands on the blueprints, pictures, and videos

While the paste has dried, wrap the box thread. So he will not lose shape. After drying of the paste thread is no longer needed.

The roof of a house sticking out of two parts. The design will be somewhat like the roof of a wooden house with a bushing, which we tacked to make the roof removable. When making a house out of cardboard smaller part of the roof needs to be inside the structure, and big allowances on all sides forms a kind of overhangs that protect the house.

Paste house laminated paper. It adds all of the design density and at the same time will serve as decorative elements.

Make a birdhouse with your hands on the blueprints, pictures, and videos

And that is good because the house turned out?

Make a birdhouse with your hands on the blueprints, pictures, and videos

House out of the box ↑

Sudden (albeit temporary) solution would be to empty the container under the juice or milk. Ready-to-use containers will allow even faster to solve unexpectedly fallen on our heads problems. Rather, the problem arrived.

Quickly free the tank from the contents, wash and dry. While the container dries after washing, prepare the wire, scissors and an awl. The front wall is cut regular notches. In the top of the box pierce holes for wire – our makeshift hut will be on it to hang. The bottom of the need to strengthen the cardboard or corrugated cardboard, which is secured to the bottom of the container.

Left to decorate our house laminated paper or paper for crafts with a protective layer. Hang the house in a suitable place, waiting for the melodious guests and tell the neighbors that it is the fashionable design of house that you personally found in Belgian society, those who like to build birdhouses.

Dwelling with panoramic Windows from the bottle ↑

We’ve learned that empty plastic bottles are used as feeders for birds. Cut a hole in the bottom of the bottle, which is filled with food, and the bottle is suspended. On the same principle you can make from a plastic bottle and a bird house. In this case, the hole is cut out notches where it is supposed to be at the top of this unusual building material. The cover bore a couple of holes for wire, with which the house will be hung on the tree. To the family of starlings do not like the show «Behind the glass», the bottle can be papered with beautiful paper, or apply a decorative pattern. Although the starlings, judging by the observations, «transparent» the walls of his home are easy enough.

Make a birdhouse with your hands on the blueprints, pictures, and videos

As you can see, the construction of housing for starlings – a simple affair. It is very exciting. As well as useful for the education of their own offspring. Join us! But not as in stupid is about the sausage. It’s really a good thing – birdhouses tinkering with their hands.

Make a birdhouse with your hands on the blueprints, pictures, and videos

Make a birdhouse with your hands on the blueprints, pictures, and videos

Make a birdhouse with your hands on the blueprints, pictures, and videos

Make a birdhouse with your hands on the blueprints, pictures, and videos

Make a birdhouse with your hands on the blueprints, pictures, and videos

Content related
logo

Leave a Comment