Kleine Formen

Installieren Sie einen Kinderspielplatz mit Ihren Händen

Ein moderner Spielplatz im Innenhof eines mehrstöckigen Gebäudes muss zahlreiche und recht strenge Sicherheitsanforderungen erfüllen. An einem gut ausgestatteten Ort wird es interessant sein, Zeit für ein Kind jeden Alters zu verbringen, und neben einfachem Vergnügen ermöglicht der Unterricht auf einer Vielzahl von Sportgeräten dem Baby, sich harmonischer zu entwickeln.

DIY Spielplatz Installation

Darüber hinaus sind Kinderspielplätze auf der Straße ein großartiger Ort für gleichaltrige Kinder, auf dem sie lernen, Freunde zu finden, zu kommunizieren und Spielzeug zu teilen, dh alles, was man nicht lernen kann, wenn man ausschließlich mit den Eltern geht oder spielt Zuhause. Leider erweisen sich Straßenspielplätze für Kinder in den Höfen von Mehrfamilienhäusern nicht immer als akzeptabel für die Organisation der Freizeitgestaltung von Kindern, eher als Parkplatz, «Restaurant» für Einheimische oder einen Treffpunkt für streunende Tiere.

Grundvoraussetzungen für Spielplätze ↑

DIY Spielplatz Installation

Alle Spielplätze auf der Straße sollten dem körperlichen Entwicklungsstand des Kindes entsprechen, vorhandene Fähigkeiten fördern und zum Erwerb neuer Fähigkeiten beitragen. Ein wichtiges Merkmal des richtigen Kinderkomplexes ist die Möglichkeit einer unabhängigen und aktiven Aktivität des Kindes ohne die Teilnahme eines Erwachsenen. Daher sind in der Regel alle Sites so hell wie möglich gestaltet, und die auf der Site installierten Strukturen ermöglichen es Ihnen, die unterschiedlichsten Optionen für ihre Verwendung zu finden.

Es ist selbstverständlich, dass die Installation von Spielplätzen in den Höfen gemäß SNIP erfolgen sollte. Von allen Regeln und Normen kann die relevanteste unterschieden werden:

  • Isolation des Geländes vom Durchgang von Fahrzeugen, die Entfernung von Parkplätzen darf nicht weniger als 10 Meter betragen;
  • Das Gelände sollte unpassierbar und von Fußgängerwegen eingezäunt sein.
  • Perimeter-Landschaftsgestaltung ist obligatorisch, der Standort sollte sowohl sonnige als auch schattige Bereiche haben;
  • Mindestabstand zu «von Erwachsenen» Standorte und Abfallbehälter sollten mindestens 20 Meter lang sein.
  • Alle installierten Geräte müssen mindestens alle drei Monate einer Sicht- und Funktionsprüfung unterzogen werden.
  • Der Sand wird einmal im Jahr im Sandkasten ausgetauscht, und die Sicherheit des Sandes muss durch ein Hygienezertifikat bestätigt werden.

DIY Spielplatz Installation

Wenn möglich, die Installation von Spielplätzen in den Höfen für jede Altersgruppe separat. Es gibt drei davon – für Kleinkinder bis 3 Jahre, für Kinder im Vorschulalter (3-7 Jahre) und für Grundschulkinder (7-12 Jahre). In der Praxis befinden sich aufgrund des Platzmangels Attraktionen für verschiedene Altersgruppen auf dem Bereich des Kinderspielplatzes im Innenhof des Hauses. Diese Option ist häufig die einzig mögliche Möglichkeit, eine Kinderzone zu organisieren..

DIY Spielplatz Installation

Bestimmen Sie, wer in den Höfen Spielplätze bauen soll ↑

Frage «Wer sollte Spielplätze in den Höfen installieren» wird immer noch nicht seine Relevanz verlieren. Trotz der Tatsache, dass das Territorium des Innenhofs des Wohnhauses kommunal ist, liegt die Verbesserung der Spielplätze in den Innenhöfen in der direkten Verantwortung der Stadtverwaltung. Nach dem Bau und der Anerkennung als relevant für die SANPIN werden die Spielplätze in den Werften in die Bilanz von Verwaltungsgesellschaften oder HOAs übertragen, die sich darum bemühen sollten, sie in einwandfreiem Zustand zu halten. Die Arbeiter sollten regelmäßig die Festigkeit der Strukturen überprüfen, abgenutzte Elemente ersetzen, Bewegungsmechanismen schmieren und die Lackierung auffrischen.

Bis 2003 war das Gesetz über Spielplätze in Innenhöfen in Russland nicht grundsätzlich. Gegenwärtig hat ein speziell geschaffenes Komitee staatliche Standards entwickelt, die Sicherheitsstandards und Methoden zum Testen der Festigkeit von auf Spielplätzen installierten Geräten enthalten.

DIY Spielplatz Installation

In den entwickelten GOSTs wird klar dargelegt, wie ein Spielplatz auf dem Hof ​​installiert werden soll, welche Materialien für die Herstellung verwendet werden können, welche Treppen, Seile oder Ketten verwendet werden sollten, welche Eigenschaften die Beschichtung aufweist und welche Art von Fundament vorhanden ist. Formal sind jedoch alle Anforderungen der Normen beratender Natur, und in der Praxis sind die Mieter selbst dafür verantwortlich, dass der Kinderspielbereich sicher bleibt, und führen unabhängig eine elementare Wartung des bestehenden Komplexes durch.

Wenn es keinen Spielplatz gibt ↑

DIY Spielplatz Installation

Sehr oft gibt es eine solche Situation, dass es auf dem Hof ​​überhaupt keinen Spielplatz gibt, aber die Bürger wissen einfach nicht, wo sie sich beschweren sollen. Die erste Instanz, bei der es sinnvoll ist, sich zu wenden, ist die Verwaltungsgesellschaft oder HOA. Es versteht sich, dass eine solche Beschwerde nicht mündlich sein sollte – die größte Wirkung ergibt sich aus einer schriftlichen Beschwerde. Gleichzeitig ist es sinnvoll, einen Sammelbrief mit der maximalen Anzahl von Unterzeichnern zu schreiben. Das Verfassen eines Briefes und das Sammeln von Unterschriften ist normalerweise recht einfach, denn selbst wenn keine kleinen Kinder in der Familie sind, wird es den Bewohnern nichts ausmachen, wenn ihr Garten «veredeln» moderner Spielplatz.

Um schnell einen Spielplatz im Hof ​​zu installieren, können Sie zunächst einen groben Plan oder eine Zeichnung erstellen. Aufgrund der Tatsache, dass die Preise für alle Kinderspielgeräte im Internet verfügbar sind, erstellen viele, insbesondere Initiativbewohner, unabhängig voneinander eine vorläufige Schätzung, die auf die Beschwerde angewendet wird. Wenn der Spielplatz ein trauriger Anblick ist, als solcher fehlt und der kollektive Appell an die Verwaltungsgesellschaft unbeantwortet geblieben ist, ist der nächste Fall, in dem es sinnvoll ist, sich zu wenden, die Regierung, der Gemeinderat, der Gemeinderat und andere lokale Behörden. Gleichzeitig muss der Brief / die Beschwerde, den die Initiativgruppe der Bewohner hinterlässt, an der Rezeption mit der Zuweisung einer eingehenden Nummer registriert werden. In diesem Fall können wir uns darauf verlassen, dass dies nicht der Fall ist «Hau ab», und Beamte müssen darauf antworten. Wenn sich die Installation eines Spielplatzes auf dem Hof ​​als viel schwieriger als erwartet herausstellte, können Sie die Option eines unabhängigen Geräts in Betracht ziehen.

Ist es möglich, einen Spielplatz für sich selbst zu organisieren ↑

DIY Spielplatz Installation

Für den Fall, dass der Erwerb und die Installation von vorgefertigten Spielformen problematisch ist, kann ein Spielplatz auf dem Hof ​​mit Ihren eigenen Händen eingerichtet werden. Die Hauptbedingung ist in diesem Fall die Verwendung von hochwertigem und haltbarem Material, dessen Rolle am häufigsten Holz spielt. Besonderes Augenmerk sollte auf die Qualität der Verarbeitung von Holzteilen gelegt werden – schlecht gereinigte Bereiche, scharfe Kanten, die bei Babys Abrieb, Schnitte und Splitter verursachen können, sind nicht akzeptabel.

DIY Spielplatz Installation

Ein unverzichtbares Merkmal eines jeden Spielplatzes ist ein Haus. Es kann aus improvisierten Materialien hergestellt werden, die oft als unnötig in Kellern oder auf Balkonen von Bürgern aufbewahrt werden. Der unabhängige Bau eines Kinderhauses kann zusammen mit den Kindern durchgeführt werden, für die es bestimmt ist.

Dadurch macht der Prozess nicht nur mehr Spaß, sondern Sie können auch die Kommentare und Wünsche des Finales berücksichtigen «Benutzer. Ein Spielplatz im Innenhof eines Privat- oder Mehrfamilienhauses muss einen Sandkasten enthalten, dessen Fotos vor Baubeginn online eingesehen werden können. Für die Herstellung werden in der Regel nur sehr wenige Kanten verwendet. Besondere Aufmerksamkeit sollte Befestigungselementen gewidmet werden – es ist unerwünscht, selbstschneidende Schrauben zu verwenden, da nur Schraubverbindungen der Belastung standhalten können, die sowohl vom Sand selbst als auch von den im Sandkasten spielenden Kindern ausgeht.

Bei der Gestaltung eines Sandkastens ist zu berücksichtigen, dass es äußerst wünschenswert ist, ihn mit einer Abdeckung auszustatten, damit Sie seine Form nicht zu kompliziert gestalten – egal wie schön er aussieht, es wird ziemlich schwierig sein, eine Abdeckung dafür herzustellen. Das Optimum ist ein quadratischer Sandkasten oder die Form eines Sechsecks.

Trinkgeld! Wenn Sie den Deckel klappen lassen und aus 2 Teilen bestehen, können Kinder den Sandkasten ohne die Hilfe von Erwachsenen benutzen, die nur sicherstellen müssen, dass der Deckel nach dem Spiel geschlossen ist.

DIY Spielplatz Installation

Importierter Sand sollte idealerweise mit einem Hygienezertifikat versehen werden. Wenn es problematisch ist, es zu bekommen, sollten Sie auf jeden Fall darauf achten, dass der Sand gesiebt wird und keine Steine ​​und andere Einschlüsse enthält. Es ist unerwünscht, den Sandkasten selbst an einem ständig beschatteten Ort, beispielsweise unter den Bäumen, zu platzieren, da dies dazu führt, dass der Sand nach dem Benetzen lange Zeit nass und kalt bleibt. Holzelemente des Sandkastens werden vor dem Befüllen am besten entweder mit wetterbeständiger Emaille gestrichen oder in mehreren Schichten lackiert. Einige interessante Ideen zur eigenständigen Gestaltung eines Spielplatzes für Kinder können «Spion» im nächsten Video

logo

Leave a Comment

Small forms

Installation of children’s Playground with their hands

Modern Playground in the yard of a multistory building must meet are numerous and fairly strict safety requirements. On a properly equipped site will be interesting to spend time with a child of any age, and also simple pleasures, playing on a variety of sports equipment to allow your child to develop more harmoniously.

Installation of children's Playground with their hands

In addition, children’s playgrounds, located in the street is a great place to socialize children of the same age, in which they learn to make friends, chat, and share their toys, i.e., all things which cannot be learned by walking solely with their parents or playing at home. Unfortunately, children’s outdoor playgrounds in the yards of apartment houses not always be suitable for the organization of children’s leisure, more resembling a Parking lot, «diner» for the locals, or place of gathering stray animals.

The basic requirements for playgrounds ↑

Installation of children's Playground with their hands

Playgrounds for streets shall conform to the physical development of the child, encourage existing skills and help to acquire new skills. An important feature of the right of the play set is the ability and activity of the child, without the participation of an adult. Therefore, all the grounds are usually vividly decorated and installed on the construction site can come up with a variety of options for their use.

Naturally, the installation of playgrounds in the yards should be carried out according to SNiP. Of all rules and regulations are the most relevant:

  • the isolation pad of the passages of vehicles, the distance from the Parking lots may not be less than 10 meters;
  • the Playground should be a no-go, fenced off from pedestrian paths;
  • mandatory provides for landscaping along the perimeter of the site should have both Sunny and shaded areas;
  • the minimum distance to «adults» areas and garbage containers shall not be less than 20 meters;
  • at least once in three months, all installed equipment should undergo a visual and functional inspection;
  • replacing sand in the sandbox is carried out with a frequency of 1 time per year, and the safety of the sand shall be confirmed by a sanitary-and-hygienic certificate.

Installation of children's Playground with their hands

Possible installation of children’s playgrounds in the yards separately for each age group. All three of them – for kids up to 3 years, for children of preschool age (3-7 years), and for children of primary school age (7-12 years). In practice, in the absence of sufficient space, the square is a children’s Playground in the courtyard homes are the attractions for different age groups. This option often becomes the only possible way to organize a children’s area.

Installation of children's Playground with their hands

Determine who needs to build playgrounds in the backyards ↑

Question «who should establish playgrounds in the yards» for a long time not lose its relevance. Despite the fact that the area of the courtyard of an apartment building is a municipal, improvement of children’s playgrounds in the yards is the direct responsibility of the city administration. After it is built and found to conform with REGULATIONS, and children’s playgrounds in the courtyards are transferred to the balance of management companies or TSZH, which should maintain it in perfect condition. Workers should regularly check the structural strength, to carry out the replacement of worn elements, lubrication of moving parts, freshen up the paintwork.

Until 2003, the law on the playgrounds in the courtyards in Russia was not in principle. Currently, a specially established Committee, developed the state standards, contains the standards for safety and methods of testing the strength of the equipment installed on the Playground.

Installation of children's Playground with their hands

The Standards clearly show how to install a Playground in the yard, what materials are acceptable to use when making what should be ladders, ropes or chains, the characteristics of the coating and the type of Foundation. However, formally all the requirements of the standards are recommendatory in nature, and in practice, that the children’s play area remains safe, responsible tenants, independently conducting elementary maintenance of the existing structure.

If a Playground is missing ↑

Installation of children's Playground with their hands

Quite often there is a situation that the Playground in the yard do not, but where complaining citizens simply don’t know. The first instance where it makes sense to turn is the management company or HOA. It should be understood that such treatment should not be oral – the greatest effect will be from written application. At the same time, it makes sense to make a collective letter, with the maximum number of subscribing tenants. Create a letter and collect signatures, generally, simply because even in the absence of the family young children, the tenants won’t mind if their yard «ennoble» modern Playground.

To quickly achieve the installation of the Playground in the yard, you can pre-make it a rough plan or drawing. Due to the fact that prices on all children’s Playground equipment are available online, many especially proactive residents and make preliminary estimates, which apply to the case. If a Playground is a sad spectacle, not as such, but a collective petition to the management company and remained without the answer, the following instance, where to apply, is a Council, municipal Council, local Council and other local authorities. In this case, the letter/treatment, which leaves the initiative group of tenants should be registered in reception by setting the incoming number. In this case, you can count on the fact that it is not «lost», and officials will have to answer it. If you achieve the installation of a Playground in the yard was much harder than anticipated, you might consider it a standalone device.

Is it possible to organize a children’s Playground with his own hands ^ a

Installation of children's Playground with their hands

In the case where the acquisition and installation of a ready-to-play forms is problematic, children’s Playground in the yard can be arranged with your own hands. The main condition is the use of high quality and durable material, which most frequently is the tree. Special attention should be paid to the quality of the wood parts is unacceptable poorly cleaned areas and sharp edges that can cause abrasions, cuts and splinters from kids.

Installation of children's Playground with their hands

Indispensable attribute of any Playground is the house. It can be manufactured from readily available materials, which is often unnecessary is stored in the basement or on the balconies of the citizens. Self-construction of children’s house you can implement with the children for whom it is intended.

This will not only make the process more fun, but will take into account the comments and wishes of the final «users. A Playground in the yard of a private house or apartment must include a sandbox, a photo of which you can see in the network prior to construction. As a rule, are used to produce edged boards, which need very little. Special attention should be paid to the fastening elements, it is undesirable to use screws, because only bolt connections the strength to withstand the load generated by the sand and playing in the sandbox kids.

When designing a sandbox, it is worth considering the fact that it is highly desirable to equip a cover, so do not make it overly complex form – no matter how beautiful she looked, to make her cover would be difficult. The best would be sandbox square-shaped or hexagon.

The Council! If you make the lid hinged and composed of 2 parts, the children can use the sandbox without adult assistance, which will remain only to check that the lid was closed after the games.

Installation of children's Playground with their hands

Imported sand should ideally be provided with a hygiene certificate. If you get such a problematic, you should definitely pay attention to the fact that the sand was sifted, not containing stones, and other inclusions. Very sandbox undesirable place in a constantly shaded spot, for example under trees, as this will lead to the fact that after getting wet, the sand will stay wet and cold. Wooden sandbox elements, before filling, it is best to paint or weather-resistant enamel, or cover with several layers of varnish. Some interesting ideas on self-improvement play areas for children «to spy» in the next video

Content related
logo

Leave a Comment