Kleine Formen

Wie man einen hölzernen Landtisch macht

Viele der Leute, die mit ihrer Familie in das Sommerhaus kommen, wollen sich zuerst an einem großen Tisch treffen, um sich zu entspannen und zu Mittag zu essen. Die Mahlzeiten in der Hütte, ob Frühstück, Mittag- oder Abendessen, finden normalerweise im Freien statt. Deshalb muss Ihrem Gartengrundstück ein besonderer Ort zugewiesen werden, der die Rolle einer Art Esszimmer spielt. Um nicht jedes Mal Möbel aus Ihrem Haus herausnehmen zu müssen, können Sie einfach machen DIY Tisch aus improvisierten Materialien. Natürlich muss nicht nur auf die Konstruktion des Tisches geachtet werden, sondern auch auf die Stühle. Das Erstellen eines Tisches für eine Sommerresidenz ist keine so komplizierte Angelegenheit. Wenn ein erfahrener Sommerbewohner, der nicht zum ersten Mal mit dem Bau von Bauwerken auf seinem Gelände beschäftigt ist, dauert es nicht länger als ein oder zwei Stunden. Diejenigen, die zum ersten Mal im Bauwesen tätig sind, müssen einige Anstrengungen unternehmen.

Wie man einen hölzernen Landtisch macht

Die Vorteile von selbstgemachten Möbeln ↑

Die Auswahl der richtigen Möbel für eine Sommerresidenz ist nicht so schwierig, da die Hersteller eine ziemlich breite Produktpalette für jeden Geschmack und jedes Budget anbieten. Dennoch wird die eigenständige Herstellung von Landmöbeln immer beliebter, was keineswegs überraschend ist. Dank dieser Lösung für das Problem der Einrichtung des Sommerhauses können Sie nicht nur einen erheblichen Teil des Budgets einsparen, sondern auch viele neue Eindrücke im Arbeitsprozess erhalten und Ihren kreativen Kräften freien Lauf lassen. Das Ergebnis der Arbeit wird nicht nur ideal für den Innenraum geeignet sein, sondern auch zu einem Highlight des gesamten Hauses werden und die Augen der Gäste anziehen.

Wie man einen hölzernen Landtisch macht

Erforderliche Werkzeuge ↑

Um einen Tisch für eine Sommerresidenz zu bauen, benötigen Sie die folgenden Werkzeuge:

  • Bügelsäge oder Kreissäge;
  • ein Bohrer und eine Reihe von Bohrern von 1 bis 10 Millimeter;
  • Hammer;
  • Ringschlüssel (12 und 14);
  • Ecke;
  • Maßband.

Für den Bau benötigte Baumaterialien:

  • Bretter in Höhe von 11 Stück (Länge der Bretter 4 Meter, Breite 100 mm, Dicke 50 mm);
  • Bretter in einer Menge von 8 Stück (Länge der Bretter beträgt 6 Meter, Breite 100 Millimeter, Dicke 50 Millimeter);
  • verzinkte Möbelschrauben zur Befestigung in Höhe von 20 Stück;
  • verzinkte Nägel in der Menge von 100-150 Stück (3,5 bis 90).

Wie man einen hölzernen Landtisch macht

Zeichnen ↑

Vor Beginn der Bauarbeiten sollte besonders darauf geachtet werden, eine Zeichnung der zukünftigen Tabelle zu erstellen. Als nächstes wird ein ähnliches Beispiel kurz diskutiert:

Wie man einen hölzernen Landtisch machtWie man einen hölzernen Landtisch macht

  1. Tischbeine, in Höhe von 4 Stück. Die Länge der Beine beträgt 830 Millimeter;
  2. Sitzstützelemente in Höhe von 2 Stück. Die Länge der Elemente beträgt 1600 Millimeter;
  3. Arbeitsplattenstützelemente in Höhe von 2 Stück. Die Länge der Elemente beträgt 80 Millimeter;
  4. Bretter in Höhe von 14 Stück. Die Länge beträgt 2 Meter. Diese Elemente sind für den Tisch und die Sitze erforderlich.
  5. Verstärkerplatine. Plattenlänge 800 Millimeter;
  6. Querbretter in Höhe von 2 Stück. Notwendig, um die Sitze zu stärken;
  7. Verstärkerelemente für die Tischgestaltung. Die Länge der Elemente beträgt 960 mm.
Beachtung! Die folgenden Abmessungen dürfen nur eingehalten werden, wenn die Arbeiten auf dem Tisch aus getrocknetem und gehobeltem Holz bestehen.

Fertigungstechnik ↑

Elemente eines zukünftigen Designs sägen ↑

Dazu benötigen Sie eine Bügelsäge oder Kreissäge. Das Sägen der Teile ist wie folgt: Stellen Sie mit einer Bügelsäge oder einer Kreissäge die erforderliche Anzahl von Teilen für den Tisch aus Brettern mit einer Größe von 4 und 6 Metern her. Basierend auf der obigen Zeichnung müssen Sie 2 Meter lange Bretter schneiden, die für den Bodenbelag des Tisches und der Sitzmöbel verwendet werden.

Wie man einen hölzernen Landtisch macht

Beachtung! Um Fehler beim Ausschneiden der Elemente für die Seitenwände zu vermeiden, schneiden Sie diese am besten gemäß der Schablone, die im Voraus aus festem Karton hergestellt werden muss.

Montage ↑

Nach dem Schneiden aller Strukturelemente muss mit deren Montage fortgefahren werden:

  • Zuerst müssen Sie die Seitenteile (Seitenwände) installieren. Um die Teile gleichmäßig zu montieren, wird empfohlen, einen Messwinkel zu verwenden.
Beachtung! Die Montage des Tisches sollte auf einer vollkommen ebenen Fläche erfolgen. Dies verhindert eine Fehlausrichtung der Teile..
  • Nachdem die Installation der Seitenwände abgeschlossen ist, können Sie mit der Installation der Tischbeine fortfahren. Platzieren Sie dazu die Beine im gewünschten Winkel und legen Sie sie auf die Querelemente, wobei Sie die Teile mit Nägeln greifen. Dann müssen Sie einen Bleistift oder Marker verwenden, um die Oberfläche an den Stellen zu markieren, an denen die Schrauben installiert werden. Nach dem Markieren mit einem Bohrer müssen Löcher gebohrt und alle Teile mit Schrauben befestigt werden.
  • Dann müssen Sie die Seitenteile und Arbeitsplatten verbinden. Dieser Montageschritt wird am besten mit einem Assistenten durchgeführt. Der Assistent hält die erste Seitenwand, bevor sie repariert wird. Sie halten die zweite Seitenwand selbst. Im oberen Teil der Seitenwände muss eine der Bretter angehoben werden, die für den Bodenbelag des Tisches und der Sitze vorgesehen sind. Wir befestigen das Brett mit Nägeln. Wir wiederholen den gleichen Montagemoment: Auf der anderen Seite des Tisches heben wir das Brett hoch und nageln es mit Nägeln fest;
  • Fahren Sie dann mit der Installation der Arbeitsplatten fort. Vor der Installation müssen Rohlinge aus kleinen Keilen hergestellt werden, mit denen Sie die gleichen Lücken zwischen den Elementen lassen können. Beginnen Sie dann mit dem Verkleben der Arbeitsplatten. Nach Abschluss der Installation der Platten können die Keile entfernt werden.
  • Der letzte Schritt beim Zusammenstellen der Tabelle ist die Installation von Verstärkern. Wir stellen das Design auf den Kopf und installieren Querverstärker. Gemäß der Zeichnung, nach der die Baugruppe hergestellt wurde, werden die Verstärker in der Mitte der Arbeitsplatten und Bänke installiert und anschließend festgenagelt. Damit das Design gesundheitlich unbedenklich ist, müssen Sägeschnitte geschliffen werden. Dann ist es notwendig, Verstärker mit einem figurierten Ausschnitt zu installieren und den Querteil der Arbeitsplatte zu wiederholen. Nagel sie an die Arbeitsplatte und an die Seiten.

Wie man einen hölzernen Landtisch macht

Wie man einen hölzernen Landtisch macht

Verarbeitung ↑

Nachdem die Montage der Tabelle abgeschlossen ist, muss sie mit Spezialwerkzeugen verarbeitet werden. Es wird empfohlen, die Bearbeitung vor Beginn des Montageprozesses durchzuführen, damit alle Elemente gründlicher gefettet und geschützt werden können.

Mit Hilfe von Farbe oder Lack können Sie dem Landtisch ein attraktiveres Aussehen verleihen. Lack wird ein zusätzliches Mittel zum Schutz von Möbeln und verlängert seine Lebensdauer.

Tabellen zum Geben aus improvisierten Materialien ↑

Darüber hinaus können Sie mit einfachen improvisierten Materialien mit eigenen Händen einen Tisch für ein Sommerhaus herstellen.

Was kann man zum Beispiel mit einem normalen Stumpf machen? Es ist einfach, daraus einen originellen Tisch zu machen, der Ihren Garten schmückt. Hanf kann mit Mosaiken, Fliesen oder anderen Dekorationsgegenständen verziert werden. Alles hängt von der kreativen Vorstellungskraft ab. Sie können auch Hocker zum Sitzen (auch aus Hanf) herstellen und diese mit einem Mosaik vordekorieren.

Wenn Sie einen alten Tisch auf dem Land finden, beeilen Sie sich nicht, ihn wegzuwerfen, denn Sie können ihm ein zweites Leben geben. Entfernen Sie die alte Farbe, dekorieren Sie die Arbeitsplatte mit Mosaik und bemalen Sie die Beine erneut. Ein solcher Tisch wird noch viele Jahre dienen und das Auge erfreuen..

Wie man einen hölzernen Landtisch macht

Tennistisch für eine Sommerresidenz ↑

Damit Sie sich in der Hütte mit aktiven Sportarten beschäftigen können, können Sie eine Tennistisch bauen. Machen Sie es einfach genug, Sie müssen nur die notwendigen Materialien kaufen und Werkzeuge vorbereiten.

Notwendige Materialien:

  • 2 20 mm dicke Sperrholzplatten;
  • gehobelte Bretter in Höhe von 2 Stück (3 Millimeter dick und 3 Meter lang);
  • Für Gestelle benötigen Sie Bauziegen mit Stützen im oberen Teil.

Die Tischabmessungen sollten 76 Zentimeter hoch, 152 Zentimeter breit und 274 Zentimeter lang sein.

Wie man einen hölzernen Landtisch macht

Dann müssen Sie einen Ort auswählen, an dem der Tisch 7 mal 5 Meter groß ist.

Installationsprozess:

  • Bauziegen müssen horizontal auf gleicher Höhe installiert werden;
  • Nach der Installation der Bauziegen müssen zwei Bretter entlang der 3 mm dicken Kanten der Stützen verlegt werden (Bretter werden entlang der Länge der Tennistischplatte verlegt). Die Platten werden mit Schrauben verschraubt.
  • Anschließend werden Sperrholzplatten verlegt, die anschließend mit Schienen befestigt werden.

Wie man einen hölzernen Landtisch macht

Wie man einen hölzernen Landtisch macht

Danach muss die Arbeitsplatte geschliffen und mit mehreren Schichten Antiseptikum bedeckt werden.

logo

Leave a Comment

Small forms

How to make a wooden country table

Many of the people arriving with his family in a suburban area, the first thing I want to get together at a large table to relax and eat. Meal in the country, whether it’s Breakfast, lunch or dinner, usually held outdoors. That is why your garden must be a special place that plays a role of a dining room. To was no need every time to make from your home furniture, you can just make table to give your hands from scrap materials. Of course, care must be taken not only on the construction of the table and chairs. Making table for the garden is not so difficult the case, for example, experienced a summer resident, which is not the first time engaged in the construction of structures on the site, it will take no more than one to two hours. Those who for the first time engaged in construction, will have to make some effort.

How to make a wooden country table

The pros of self-making furniture ↑

Choose the right furniture for the garden is not so difficult, because manufacturers offer a fairly wide range of products for every taste and budget. However, the manufacture of garden furniture is becoming more popular that is not surprising. This solution of the question of the regeneration of the garden can not only save a significant portion of the budget, but also to obtain in the process a lot of new experiences, giving vent to his creative powers. The result will be a thing that will not only fit perfectly to the interior, but also become the highlight of the whole house, attracting the eyes of the guests.

How to make a wooden country table

Necessary tools ↑

For the construction of a table for the garden will need the following tools:

  • a hacksaw or a circular saw;
  • drill and bit set from 1 to 10 millimeters;
  • hammer;
  • socket (12 and 14);
  • area;
  • roulette for measuring.

The building materials in construction:

  • Board in number of 11 pieces (length planks of 4 meters, width 100 millimeters, thickness 50 mm);
  • Board in the amount of 8 pieces (length of the boards is 6 meters, width 100 millimeters, thickness 50 mm);
  • galvanized furniture bolts to lock in the amount of 20 pieces;
  • galvanized nails in the amount of 100-150 pieces (3.5 to 90).

How to make a wooden country table

Drawing ↑

Before construction works it is necessary to pay special attention to the preparation of drawing of the future table. Further brief will be dismantled one such example:

How to make a wooden country tableHow to make a wooden country table

  1. table legs, 4 pieces. The leg length of 830 millimeters;
  2. the support elements of the seat into 2 pieces. Elements length of 1600 mm;
  3. the support elements worktop in 2 pieces. Elements length 80 mm;
  4. Board in the amount of 14 pieces. Length of 2 meters. Data elements required for the table and seats;
  5. Board-amplifier. Board length 800 mm;
  6. cross the Board in 2 pieces. Needed to gain seats;
  7. the elements of the amplifier design. Elements length 960 mm.
Attention! You must strictly follow the following size only if the work table is made from wood dried and planed.

Manufacturing technology ↑

Cutting elements of the future design ↑

For this you will need a hacksaw or circular saw. The sawing of the parts is as follows: with a hacksaw or a circular saw craft the required number of items for a table of boards with a size of 4 meters and 6. Based on the above drawing, you need to cut a Board 2 m long, to be used for flooring, table and seats.

How to make a wooden country table

Attention! In order to avoid mistakes when cutting out items for the side walls, it is best to cut them to the template pre-made of sturdy cardboard.

Assembly ↑

After was made by cutting all elements of the design, we proceed to their Assembly:

  • first, you need to make installation of the side parts (side panels). In order to exactly mount the parts, it is recommended to use a measuring area;
Attention! Assembly the table must be on a perfectly flat surface. This will help to prevent misalignment of the parts.
  • after installation of the sidewalls are completed, you can begin installing the legs of the table. To do this, we place the legs at the required angle and laid them on the cross members, taking the parts with nails. Then you need to use a pencil or marker to make a marking surface in those places, where will be installed the bolts. After marking, use a drill you must drill holes and secure the parts with bolts;
  • you then proceed to the connection of the side parts and countertops. This stage of Assembly is best done with an assistant. The assistant holds the first sidewall before it will be fixed. The second sidewall you hold yourself. On the upper part of the sidewalls is necessary to raise one of the planks intended for flooring table and seats. Board fastened with nails. The same point in the Assembly, repeat: on the other side of the table put up a Board and nailed her nails;
  • then proceed to the installation of the countertop. Before installation it is necessary to produce a small wedge, with which you will be able to leave equal gaps between the elements. Then start fastening the planks of the tabletop. After the installation is finished, the wedges can be removed;
  • the last stage of Assembly of the table is the installation of amplifiers. Turn design upside down and set the cross amplifiers. According to the drawing on which were assembled, amplifiers are installed in the middle of the tabletops and benches, and then nailed. In order that the design was safe, the saw cut must be sanded. Then you need to install amplifiers, having a notched neckline and a repeating cross part of the countertop. Fasten them with nails to the table top and sidewalls.

How to make a wooden country table

How to make a wooden country table

Processing ↑

After assembling the table is finished, must be processed using special tools. It is recommended to complete the processing before the start of the Assembly process, thereby it will be possible to more carefully mark all items and protect them.

To give more attractive appearance to the country table, you can use colour or varnish. The Polish will provide additional protection of the furniture and increase its lifetime.

Tables for the garden from scrap materials ↑

In addition, to make a table to give with their hands possible, using a simple available materials.

For example, what can be done with the usual stump? It is possible to make the original table, which will decorate your garden. Hemp can be decorated with mosaics, tiles or other decorative items. Everything depends on creative imagination. You can also make stools for sitting (also from stumps), previously adorned them with mosaics.

If you find the old table, then do not rush to throw it out, because he can give a second life. To remove old paint, to decorate the table top with mosaics, and the legs are painted again. This table will last for many years and will delight the eyes.

How to make a wooden country table

Tennis table for the garden ↑

To cottage it was possible to occupy yourself in some active sports, it is possible to build a table tennis table. To make it simple enough, you only need to buy the necessary materials and prepare the tools.

Materials needed:

  • 2 sheets of plywood with a thickness of 20 mm;
  • planed Board in the amount of 2 pieces (a thickness of 3 mm and a length of 3 meters);
  • racks will need building goats with the supports in the upper part.

Table size shall be 76 centimetres in height, 152 centimeters in width, and 274 cm in length.

How to make a wooden country table

Then you choose the location for table 7 in 5 meters.

The installation process:

  • construction goats must be installed horizontally at the same level;
  • after installation construction Kozlov is necessary to lay two boards on the edges of the supports 3 mm thick (planks are stacked along the length of the table). Boards are screwed by means of screws;
  • followed by laying sheets of plywood, which are subsequently secured by means of strips.

How to make a wooden country table

How to make a wooden country table

After that, the countertop must be sanded and covered with several layers of antiseptic.

Content related
logo

Leave a Comment