Kleine Formen

Wofür kann ich eine Duschkabine machen?

Jede Arbeit auf dem Land und nur Ruhe an der frischen Luft ist undenkbar, ohne die Möglichkeit zu haben, zu duschen und sich in Ordnung zu bringen. In den meisten Fällen müssen Sie unter Sommerbedingungen Feldoptionen für eine Duschkabine für eine Sommerresidenz verwenden. Es ist einfach für den Winter am Ende der Saison zu bauen, zu warten und zu zerlegen..

Wofür kann ich eine Duschkabine machen?

Das Design von Sommerduschkabinen, die für die Installation im Land geeignet sind, kann eine unglaubliche Menge finden, die Wahl des Schemas und des Materials hängt von den persönlichen Vorlieben der Eigentümer ab.

Wie üblich wird im Land eine Duschkabine gebaut ↑

In jedem Fall müssen Sie sich vor der Auswahl eines Materials für den Bau einer Kabine im Land überlegen und einige Fragen lösen – wie viel Sie bereit sind, Fantasie, Kraft und Geld auszugeben, und zweitens – wie schnell Sie eine Duschkabine zusammenbauen müssen. Wie es aussehen sollte und wie sein Gerät besonders sein sollte:

  • Sie sind nicht an Ressourcen und Zeit gebunden, und der Bau einer Duschkabine ist eine einfache Fortsetzung der Ruhe im Land.
  • Es war gestern notwendig, eine Dusche auf dem Land zu bauen, und es bleibt schmerzlich keine Zeit, nach geeignetem Material zu suchen.
  • In der Hütte gibt es eine große Auswahl an verschiedenen Materialien, aber es gibt keine praktische Berufserfahrung.
Trinkgeld! Wenn Sie eine Sommerdusche mit Ihren eigenen Händen herstellen und installieren möchten, wählen Sie das Konstruktionsmaterial aus, mit dem Sie gearbeitet haben, und Sie sind mit den Merkmalen der Verarbeitung vertraut.

Wir wählen das Design und Material für die Dusche ↑

Geben Sie das Prinzip auch bei dringendsten Arbeiten auf «Mach es vorübergehend – dann wiederhole es», Oft bleiben temporäre Lösungen und Gebäude unvollendet, bis ein Unfall passiert oder Menschen verletzt werden. Sie möchten nicht, dass der Wassertank vom Dach der Duschkabine auf eines der Familienmitglieder auf Ihrem Kopf fällt, oder die Kabine selbst fällt vor Regen und Wind auseinander. Daher ist das Material für den Bau einer Sommerdusche das haltbarste und zuverlässigste. Und es ist besser, sich nicht auf ein Material zu konzentrieren und zu versuchen, alle verfügbaren Optionen zu nutzen.

Wofür kann ich eine Duschkabine machen?

Rahmendesign einer Duschkabine ↑

Meistens ist die Duschkabine eine Struktur, die aus vorgefertigten Paneelen auf einem Rahmen aus einer Stahl- oder Aluminiumecke zusammengesetzt ist. Der untere Teil des Gebäudes oder eine der Wände kann aus Naturstein oder Ziegel bestehen. Im letzteren Fall wird Mauerwerk als Träger für einen schweren Wassertank verwendet.

Wofür kann ich eine Duschkabine machen?

Wofür kann ich eine Duschkabine machen?

Stahlrahmenelemente werden durch Schweißen oder Schraubverbindungen zusammengebaut. Vertikale Gestelle werden mit einem Rand von 250-300 mm in der Länge geschnitten, die zum Einbetten der Basis in eine Betonbasis erforderlich sind. Ohne Fundament besteht die Gefahr, dass die Konstruktion unter dem Gewicht des Tanks durchhängt oder kippt.

Was wird verwendet, um Duschen im Land zu bauen ↑

Die günstigsten und beliebtesten Materialien für die Dusche waren und sind:

  1. Schnittholz, Bretter, Kiefernholz und Lamellen. Relativ kostengünstiges und praktisches Material, das für die Herstellung absolut aller Duschkabinen im Land geeignet ist. Es ist schön, mit Holz zu arbeiten, und mit bestimmten Fähigkeiten können Sie eine zuverlässige und sehr schöne Struktur bauen.
  2. Kunststoffplatten wie PVC-Verkleidungen oder Acrylfliesen. Es hat eine hohe Haltbarkeit, hat keine Angst vor Feuchtigkeit, Hitze, Frost. Einfach zu schneiden, zu bohren und an einem vorbereiteten Rahmen aus Holz oder Metall zu befestigen;
  3. Transparente oder durchscheinende Polycarbonatplatten. Hervorragendes Material für die Verkleidung der Innenflächen der Duschkabine im Land. Es ermöglicht Ihnen, die stilvollsten Design-Duschoptionen zu implementieren, die jedoch teuer und launisch in der Verarbeitung sind.
    Wofür kann ich eine Duschkabine machen?
  4. Wasserdichte Gipskartonplatte. Es wird am häufigsten für interne Rahmenbrücken, Regale und entladene Einheiten der Duschabtrennung verwendet. Manchmal umhüllen die Besitzer die GCR, um die Wände mit nachfolgenden Mal- oder Aufkleberfliesen auszurichten.
  5. Alles zur Hand. Mit einem gewissen Einfallsreichtum funktionieren die ungewöhnlichsten Materialien und Gegenstände für den Bau einer Duschkabine im Land. Auf jeden Fall sollten Sie keine Asbestzementprodukte, Schiefer, Rohre, Platten, Dachpappe oder Dachmaterial, alte Gummireifen verwenden – alles, was aus hygienischen und hygienischen Gründen für die Dusche nicht akzeptabel ist.

Universelles Material für eine Duschkabine im Land ↑

Ein solches Material ist eine Holzlatte und ein Kiefernbalken. Bei Reparaturen und grundlegenden Endbearbeitungsarbeiten im Land verwendet die überwiegende Mehrheit eine Vielzahl von Schnittholz. Sie werden mit der maximalen Marge gekauft, daher ist es richtig, Bretter und Schienen für die Dusche zu verwenden.

Wofür kann ich eine Duschkabine machen?

Die Komplexität der Arbeit mit Holz besteht in der Regel darin, dass zusätzliche Lacke, Silikonimprägnierungen, trocknende Öle und Schutzmaterialien verwendet werden müssen, die ein Quellen oder Verziehen des Materials unter dem Einfluss von Wasser und Sonnenstrahlung verhindern.

Wofür kann ich eine Duschkabine machen?

Kiefernholz, seltener Laubholz, wird zur Montage des Tragrahmens verwendet. Eine Holzlatte umgibt die Innen- und Außenflächen der Kabine. Separat wird der Rahmen unter dem Wassertank montiert. Je mehr Wasser, desto mehr Material gelangt zum Tankrahmen. Die Kombination von Schutt oder Kunststein unter dem Fundament der Kabine und der Unterstützung des Behälters mit Wasser ist sehr schön. Die Verwendung spezieller Oberflächen verleiht der hölzernen Duschkabine ein stilvolles und attraktives Aussehen..

Wofür kann ich eine Duschkabine machen?

Aber ohne Zeit und Vorstellungskraft kann eine hölzerne Duschkabine für eine Sommerresidenz manchmal wie ein Hühnerstall aussehen.

Wofür kann ich eine Duschkabine machen?

Wofür kann ich eine Duschkabine machen?

Sammeln Sie aus einer Laub- oder Eichenlatte einen Boden in Form eines Gitters. Eiche und Lärche sind feuchtigkeitsbeständig und verfallen bei hoher Luftfeuchtigkeit und Hitze praktisch nicht. Um das Aussehen zu erhalten und Insekten zu bekämpfen, muss die Holzstruktur der Duschkabine getrocknet, in mindestens 2 Schichten mit Trockenöl oder Schutzlack behandelt werden.

Wofür kann ich eine Duschkabine machen?

Wenn für das Erscheinungsbild des Gebäudes zur Duschkabine im Landhaus keine besonderen Anforderungen gestellt werden, ist die Verwendung von Lärche oder Kiefernholz das erfolgreichste Material.

Trinkgeld! Decken Sie das Holz der Dusche nicht mit billigem Öl oder Nitro-Farben ab, sondern mit Lack. Das Gebäude verliert sofort seine Ausdruckskraft und sieht eher aus wie eine billige Dusche aus einem Pionierlager oder einem Rasthaus.

Bau eines Duschraums aus Polymermaterialien ↑

Durch die Verwendung von Polycarbonat als Material für eine Duschkabine können Sie ihr das Aussehen eines stilvollen Designerprodukts verleihen. Eine Duschkabine für ein Sommerhaus aus Polycarbonat ist im Vergleich zu einer Holzkonstruktion höher. Wenn nach der Reparatur eines Landhauses noch etwa zehn durchscheinende farbige Plastikfolien übrig sind, lohnt es sich, damit die Auskleidung des Duschgebäudes im Land zu dekorieren.

Meistens werden Holzrahmen nicht für Polycarbonatstrukturen verwendet, normalerweise für ein halbes Zoll Aluminiumrohr oder ein verzinktes Profil. Hochtransparente Polycarbonatplatten müssen «Marmelade» – eine Außenfläche mit einem Schmirgelleinen zu bearbeiten und mit der in Sonnenschutzfolienvorhängen verwendeten aluminisierten Polymerfolie zu verkleben. Die Enden der Polycarbonatplatten werden geschliffen und poliert, um Schnittwunden an den Fingern zu vermeiden..

Oft werden Polycarbonatplatten als transparente Einsätze oder Fenster im oberen Teil der Dusche verwendet, aber Spritzwasser oder ein Kondensatfilm machen sie in den ersten Minuten der Verwendung undurchsichtig. Im Gegensatz zu Duschkabinen aus Holz sind Gebäude aus Polycarbonat leicht zu waschen und zu pflegen. Kunststoffverkleidungen lassen sich leicht mit farbigen Lacken abtönen.

Wofür kann ich eine Duschkabine machen?

Duschkabine aus Kunststoff für ein Sommerhaus ↑

Die billigste und einfachste Lösung für die Herstellung einer Duschkabine im Land ist die Verwendung von PVC-Plattenmaterial, das häufig für die Wand- und Deckenverkleidung von Badezimmern, Toiletten und Balkonen verwendet wird. Zum Verkauf werden Bleche in verschiedenen Farbtönen angeboten, darunter solche mit Fliesenmuster, Holzlatte oder Naturstein. Aus Kunststoff können Sie fast alle Elemente und Komponenten des Duschdesigns herstellen, mit Ausnahme des Bodens und des tragenden Skeletts des Gebäudes.

Aufgrund des Vorhandenseins von Spike- und Nut-Kunststoffplatten an den Endflächen können die Seitenwände und das Dach der Duschkabine schnell und einfach über separate Streifen gewählt werden. Wenn Sie die Textur von Kunststoff wählen, sieht selbst in der Nähe des Gebäudes wie ein Fabrikprodukt aus.

PVC- oder Acryldesigns sind wie Polycarbonatplatten leicht zu pflegen. Bei Kälte und kaltem Wetter werden sie jedoch empfindlicher gegen Schläge und Einstiche mit scharfen Gegenständen. Für den Winter ist es daher besser, die Duschkabine im Land mit einer dicken Plastikfolie aus Vögeln und atmosphärischem Niederschlag aus Kunststoff abzudecken.

Fazit ↑

Je nach Standort und Nutzungshäufigkeit der Duschkabine im Land sollte das Design leicht zu reparieren und zu warten sein. In dieser Hinsicht hat Kunststoff einen gewissen Vorteil gegenüber Holz- oder Gipskartonoptionen..

Experten sagen, dass Duschkabinen aus Kunststoff oder Polycarbonat neben den Vorteilen einen Nachteil haben: Das Geräusch von herabfallenden Tropfen auf eine Polymeroberfläche ist viel stärker als bei Holzkabinen, die irritieren und Beschwerden verursachen können.

logo

Leave a Comment

Small forms

You could shower for the garden

Any work in the country, and just the outdoors is unthinkable without the ability to shower and freshen up. Most often in country conditions it is necessary to use the field options of a shower to give. It is easy to build, maintain and dismantle for the winter at the end of the season.

You could shower for the garden

Designs summer shower units, suitable for installation in the country, you can find an incredible amount, choosing the pattern and material depend on the personal preferences of the owners.

As usually built shower in the country ↑

In any case, the choice of material for the construction of cabanas in the country need to think and solve a few questions – how much are you willing to spend imagination, forces and means, and the second is how quickly you need to collect a stall shower. Should look like, and what its structure must be special:

  • You are not limited in resources and time, and the construction of a shower enclosure is a simple continuation of the holiday cottage;
  • Shower at the cottage it was necessary to build yesterday, and time in search of suitable material are sorely not;
  • In the country there is a wide selection of different materials, but practical experience no.
The Council! If you are going to fabricate and install an outside shower with your hands, select the construction material with which you worked and you are well familiar with the peculiarities of its processing.

Choose the design and material of shower cabin ↑

Even in the most urgent works, discard the principle of «do temporarily – and then remake it», often workarounds and buildings remain unfinished, unless there is an accident or not injured people. You do not would like to see a tank of water fell from the roof of the shower cabin to any family members in the head, or the cabin collapsed from the rain and wind. Therefore, the material for the construction of a summer shower choose the most durable and reliable. And it is better not to focus on one material and try to use all the available options.

You could shower for the garden

Frame design shower cabins ↑

Most often, the shower is assembled from prefabricated panels design on the frame of steel or aluminum area. The lower part of the building or one of the walls can be made from natural stone or brick. In the latter case, the brickwork used as a support for heavy water tank.

You could shower for the garden

You could shower for the garden

The elements of the steel frame are assembled using welding or bolting. The upright cut the length with the stock 250-300 mm required for sealing bases in the concrete Foundation. Without a Foundation the structure is in danger of sinking under the weight of the tank or tilt.

Used for the construction of showers in the country ↑

The most accessible and popular materials for shower cabins were and still are:

  1. Sawn timber, boards, pine beams and slats. Relatively inexpensive and practical material suitable for the manufacture of all nodes of a shower at the cottage, working with wood is nice, and with some skill can build a reliable and very beautiful design;
  2. Plastic panels, for example, facing sheet PVC or acrylic. High durability, not afraid of moisture, heat, frost. Easily cut, drilled and mounted on a prepared frame of wood or metal;
  3. Transparent or translucent polycarbonate sheets. Perfect material for lining the interior surfaces of the shower stall in the country, allows to realize the most stylish design options for showers, but the roads and capricious in the treatment of.
    You could shower for the garden
  4. Water-resistant drywall. It is most often used for internal timber frame lintels, shelves, unloaded nodes of a shower cabin construction. Sometimes owners sheathe gypsum Board to align the walls with the subsequent painting or tile sticker;
  5. Everything is at hand. With a certain wit for the construction of a shower at the cottage will fit the most unusual materials and objects, definitely not worth it to use asbestos products, asbestos, pipes, sheets, roofing felt or tar paper, old rubber tires – all, which is unacceptable for the soul, for reasons of hygiene and sanitation.

Versatile material for shower cabin in the country ↑

This material is wooden lath and pine lumber. When carrying out repairs and major finishing work on the house the vast majority use a variety of lumber. Buy them with the maximum stock, so it is correct to use for a shower enclosure Board and batten.

You could shower for the garden

The complexity of working with wood, as a rule, is the need to use additional varnish, to the silicone impregnation, drying oils, protective materials that prevent swelling or warping of the material under the action of water and solar radiation.

You could shower for the garden

Pine, rarely deciduous timber goes to the Assembly of the carrier frame. Wooden rack knock inner and outer surface of the cabin. Separately assemble the frame under the water tank, the more water, the more the material will go on the skeleton for the tank. Very nice work combining crushed or artificial stone for the Foundation of a cabin and a support for the water tank. The use of a special wooden finishes will help the shower to give look stylish and attractive.

You could shower for the garden

But in the absence of time and imagination sometimes wooden shower to give can look like a coop.

You could shower for the garden

You could shower for the garden

Hardwood or oak slats gather the floor in the form of a lattice. Oak and larch resists any moisture and almost does not decay under conditions of high humidity and heat. But to preserve the appearance and control of insects wooden structure of the shower cabin to dry, handle with varnish or lacquer at least in 2 layers.

You could shower for the garden

If to the stall in the country there are no special requirements on the design of the buildings, the use of larch or pine wood is the best material.

The Council! It is not necessary to cover the wood shower enclosure instead of the cheap nail Polish oil or nitropaints, construction will immediately lose its significance and will seem more like a cheap shower from summer camp or vacation home.

Building shower from polymeric materials ↑

The use of polycarbonate as a material for shower cabin allows to give it the appearance of a stylish product design. Shower to give the polycarbonate is a higher level in comparison with the design of the tree. If the repair of a country house left a dozen sheets of translucent coloured plastic, it is used for the facing decoration of buildings soul in the country.

Often for constructs made of polycarbonate, do not use wooden frames, usually aluminum half-inch galvanized pipe or profile. Polycarbonate sheets with high transparency have «jamming» – treating the outer surface with emery and paste aluminosiloxane polymer film used in sunglasses plastic curtains. The ends of the polycarbonate sheets polished to prevent cuts to the fingers.

It often happens that the polycarbonate sheets used as a transparent insert or window in the upper part of a shower, but a water spray or film of condensate makes it opaque in the first minute of use. Unlike wooden shower cabins, built of polycarbonate is easy to clean and maintain, the plastic cover easily can be tinted with colored lacquer.

You could shower for the garden

Plastic shower to give ↑

The cheapest and easiest solution for making a shower cabin in the country is the use of sheet PVC material, widely used for lining walls and ceilings of bathrooms, toilets, balconies. Offered leaves of different colors, including patterned tiles, wooden rail and natural stone. Of plastic can do almost all the elements and the structure nodes of a shower except the floor and the supporting skeleton of buildings.

Due to the presence of end surfaces of the plastic panels tongue and groove side walls and the roof of the shower cabin, quickly and easily drawn from the individual bands. If the right to choose the texture of plastic, even near the building will look like the product factory production.

Similarly polycarbonate panels design PVC or acrylic is easy to maintain. But in the cold, in the cold, they become more sensitive to shocks and nicolam sharp objects, so in winter shower of plastic is better in the country to close with a thick plastic film from birds and rain.

Conclusion ↑

Depending on the location and frequency of use of shower in the country, the design should be easily repairable and easy to maintain. In this issue, plastic has some advantage over wood or drywall options.

Experts say that besides advantages, plastic or polycarbonate showers there is one drawback – the sound of the falling drops on the polymer surface is much stronger than hardwood, which can be annoying and cause discomfort.

Content related
logo

Leave a Comment