Kleine Formen

Kindersandkasten aus Holz

Im Sommer kann man nicht auf einen Sandkasten verzichten. Aktive Erholung für Kinder kostet nichts, wenn es keine Möglichkeit gibt, mit Sand zu arbeiten. Wenn in Ihrem Garten kein Sandkasten für Spiele im Freien für Kinder vorhanden ist, können Sie das Baby nach einiger Zeit kaum mehr von frischen Sandhaufen im nächsten Bezirk abreißen, die von jemandem zur Reparatur gebracht wurden. In diesem Fall können Sie nicht darauf verzichten, ohne mit Ihren eigenen Händen einen Sandkasten aus einem Baum zu bauen (auf dem Foto). Es ist teuer, es zu kaufen, aber mit Ihren Händen ist es einfacher, besser und billiger.

Kindersandkasten aus Holz

Wenn Sie sich ein so ungewöhnliches Objekt wie einen hölzernen Sandkasten für Kinder vorstellen, müssen Sie es wie ein Spielzeug für ein Kind und nicht wie ein Bauobjekt behandeln. Sie werden es nicht für sich und Ihre Nachbarn tun, sondern vor allem für Kinder. Sie müssen es also mit den Augen von Kindern und denen betrachten, die regelmäßig das Sandfeld aufräumen.

Was ist das – ein Ort zum Spielen und Entspannen ↑

Warum sollte ein Kindersandkasten aus Holz gebaut werden? Es gibt einige gute Gründe für diese Option, und Sie müssen sie kennen und bei der Herstellung berücksichtigen:

  • Holz ist ein wunderbares Material. Daraus können Sie ein leichtes und langlebiges Gehäuse zusammenstellen, das sich leicht auffrischen, reparieren oder für ein neues Projekt umbauen lässt.
  • Ein hölzerner Sandkasten erfordert eine sehr sorgfältige Oberflächenbehandlung, die mit den Händen von Kindern und Erwachsenen in Kontakt kommt.
  • Das Design der oberen Platten – Arbeitsplatten sollte lackiert werden, optional kann die Holzoberfläche mit Kunststofffolie ummantelt oder geschliffen werden, mit weiterverarbeitungsbeständigem atmosphärischem Email;
Wichtig! Wenn Talent und Fantasie es erlauben – überlegen Sie sich ein Projekt für eine Holzkonstruktion für Kinder, die Sie tatsächlich mit Ihren eigenen Händen zerlegen, für den Winter reinigen oder an einen anderen Ort verlegen können, wenn Sie Änderungen vornehmen müssen.

Schauen Sie sich die hölzernen Sandkästen auf dem Foto an, vielleicht enthalten sie interessante Lösungen.

Kindersandkasten aus Holz

Kindersandkasten aus Holz

Kindersandkasten aus Holz

Option Sandkasten aus Holz ↑

Die optimale Option ist 1,5 x 1,5 Meter mit einer Seitenhöhe von 30 cm und zwei parallelen Holztischplatten mit einer Breite von 40 cm. Mit diesen Größen können drei Kinder geführt werden, ohne dass die Gefahr besteht, dass sie durch einen Sturz gequetscht oder verletzt werden.

Kindersandkasten aus Holz

Die Konstruktion des Sandkastens erfordert die Verwendung eines massiven Holzbretts, vorzugsweise aus Lärche oder Kiefer, das auf einer Holzbearbeitungsmaschine gehobelt und geschliffen wird. Um die Hauptbox zu bauen, benötigen Sie acht 30-mm-Platten mit 15 x 150 cm und zwei 40-cm-Platten für Arbeitsplatten.

Für die Montage benötigen Sie vier Ecken Nr. 75, 20-25 cm lang, ein Paar Türverkleidungen 120-150 mm, 30 Stück 8×40-Flachkopfschrauben mit kreuzförmiger Basis, die gleiche Anzahl von Unterlegscheiben und Grovern sowie ein Dutzend Holzschrauben. Eine solche Schraube hat ein kreuzförmiges Element unter dem Hut, sie schneidet in eine Holzoberfläche und verhindert, dass sie sich dreht, wenn die Mutter festgezogen wird.

Trinkgeld! Eine der vier Seiten des hölzernen Sandkastens kann zusammengeklappt werden, was die Reinigung oder den Austausch des Sandes erheblich erleichtert. Bei intensiver Nutzung muss mindestens einmal im Monat eine vorbeugende Wartung durchgeführt werden.

Es ist besser, eine Plane als Bodentuch zu verwenden, sie ist schwerer als die Folie und schlechter entfernt, aber viel stärker und haltbarer. In stationären Holzsandkästen für Kinder stopfen sie häufig den Boden und heben den Boden über den Boden, damit ein Regenwasserstrom den Boden des Holzsandkastens nicht auswäscht.

Vorbereitung der Materialien und Komponenten für die Montage ↑

Die Materialvorbereitung ist ebenso wichtig wie der Montageprozess. Vor der Montage muss die Oberfläche gemäß der erstellten Skizze modifiziert werden. Berücksichtigen Sie dabei sorgfältig die Form des Produkts, seine Zuverlässigkeit, die Montagereihenfolge und den Installationsort, was für Kinder am bequemsten ist.

Sandbox-Erstellungssequenz ↑

  1. Wir prüfen und passen die Abmessungen des gesamten Brettsatzes sorgfältig auf die erforderlichen 1,5 Meter Länge an und markieren die Bohrstellen für Schrauben an den Brettern und Stahlecken.
    Kindersandkasten aus Holz
  2. Geben Sie Sandpapier manuell auf eine Stelle auf einer Holzoberfläche, die die Maschine nicht gut genug verarbeitet hat. Selbst eine professionelle Holzbearbeitungsmaschine kann keine ideale Oberfläche garantieren, die kein Splittern und Stechen verursacht. Separat werden die Kanten der Bretter überschrieben. Der zukünftige Holzsandkasten sollte von Ihnen selbst überprüft werden.
  3. Wir bohren Löcher, mit Schmirgel entfernen wir Grate und die erhabenen Holzfasern. Sie sind gefährlich für die Hände von Kindern. Nach Abschluss der mechanischen Behandlung wird die gesamte Oberfläche des Holzsandkastens je nach Art der weiteren Farbe oder des Lacks mit Erde, Lack oder Trockenöl behandelt.
    Kindersandkasten aus Holz
  4. Das Zusammenbauen der Box ist nicht schwierig, auch wenn Sie nicht über die Fähigkeiten verfügen, mit Holz und Metall zu arbeiten. Nach dem Verbinden der Holzseiten werden die seitlichen Arbeitsplatten mit selbstschneidenden Schrauben befestigt. Sie können mit einer Abweichung von 10 cm über die Seiten hinaus installiert werden. Die Oberfläche der Arbeitsplatten ist grundiert und mit einer für Kinder sicheren Zusammensetzung bemalt.

Eine der Optionen für einen Kindersandkasten, der mit eigenen Händen aus Holz zusammengebaut wird, bietet die Möglichkeit, eine der Seiten auf Vordächern falten zu lassen. Durch Falten des Holzbretts können Sie die Sandoberfläche leicht mit einem Rechen mit feiner Zahnsteigung bearbeiten, Schmutz entfernen oder Gegenstände und Gegenstände finden, die von Kindern verloren gegangen sind.

Zusätzlicher Komfort für Kinder ↑

Neben einer schönen und langlebigen Box sollte ein Holzsandkasten für Kinder ein Höchstmaß an Komfort und Sicherheit bieten. Es ist klar, dass der Hauptbestandteil des Sandkastens Sand ist. Die Regeln für die Pflege des Zustands der Sandmasse sind einfach, aber vor allem müssen sie regelmäßig befolgt werden..

Installieren Sie die Box vor dem Befüllen des Sandkastens an der geplanten Stelle und führen Sie auf der Baustelle einen kleinen Graben mit einer Tiefe von 3 bis 5 cm aus, der der Basis des Sandkastenkörpers entspricht. Eine Holzkiste wird in einen Wassergraben eingebaut und außen mit einer Mischung aus Sand und Kies bestreut. Beim Laden von Sand muss die gesamte Masse vorsichtig durch einen Rost mit einer Zelle von mindestens 1 cm gesiebt werden.

Kindersandkasten aus Holz

Für einen Holzsandkasten ist weißer grober Sand geeignet. Es wird angenommen, dass der Fluss für Kinder in Bezug auf Schwermetalle und Strahlungshintergrund sicherer ist, aber es gibt eine große Menge an Flussmikroflora, die für Kinder ungünstig ist, so dass es nicht verkehrt ist, mit fließendem Wasser zu spülen. Karrieresand ist sauberer, aber für die Haut von Kindern gröber.

Durch das Spülen können Sie feinen Sand und Straßenstaub entfernen. Selbst Sand von höchster Qualität nach einem Monat in einem hölzernen Sandkasten «werde fangen» viel überflüssig. Sie können einen hölzernen Sandkasten nur mit Hilfe einer Markise oder einer Abdeckung vor Verschmutzung, Blättern, Vögeln und streunenden Tieren schützen. Es ist schwieriger, wenn sich der Sandkasten für Kinder auf dem öffentlichen Hof befindet. In diesem Fall muss das Vorhandensein von Flaschen und Zigarettenkippen überprüft werden, bevor jedes Kind in den Sand geht. Aus irgendeinem Grund sind es hölzerne Sandkästen und Spielplätze, die für Punks und Bierliebhaber zu einem beliebten Ort für Nachtruhe werden.

Schutz vor Bakterien und Verbrennungen ↑

Normale Bedingungen für die Verwendung von Sand durch Kinder erfordern die ordnungsgemäße Reinigung von Schmutz, Schmutz und pathogenen Bakterien. Um die ersten beiden zu entfernen, muss die Oberfläche des Sandkastens mit einem Stoffbezug oder Deckel abgedeckt werden. Während des Sommers sollte der Sand mindestens ein- oder zweimal mit Regen oder Leitungswasser gewaschen und anschließend in der offenen Sonne getrocknet werden.

Sonnenlicht hat die stärkste bakterizide Wirkung auf Sand, trocknet ihn und kalziniert ihn sogar teilweise. Wenn sich die Masse in einer dünnen Schicht in der offenen Sonne ausbreitet, werden Sonnen- und Holzteile des Sandkastens tagsüber durch Sonneneinstrahlung und Hitze gut von Bakterien befreit. Um eine ordnungsgemäße Hygiene zu gewährleisten, muss der Holzsandkasten so oft wie möglich beheizt werden..

Neben der gefährlichen Mikroflora spielen Kinder in einem hölzernen Sandkasten in der offenen Sonne und laufen Gefahr, übermäßigem Ultraviolett und der Wärme der Sommersonne ausgesetzt zu werden. Um Kinder vor direkten Strömungen und möglichen Regenfällen zu schützen, ist es ratsam, einen Baldachin oder Regenschirm zu verwenden.

Kindersandkasten aus Holz

Es kann leicht über einem hölzernen Sandkasten installiert werden, wenn Sie an eine der die Ecken verbindenden Stahlecken schweißen, ein Stück Metallrohr mit einer Klammer, mit der Sie die Stange des Regenschirms befestigen können. Ein solches Segment kann als Stütze dienen und für ein Solardach oder einen Sonnenschirm stehen.

Sandbox-Saisonende ↑

Am Ende der warmen Jahreszeit, mit dem Aufkommen intensiver Regenfälle, wird das Spielen in einem hölzernen Sandkasten kalt und unsicher. Es muss zerlegt und zur Lagerung in einem trockenen und belüfteten Bereich bewegt werden. Die Lebensdauer eines gut gefertigten Holzsandkastens kann 15 Jahre betragen. Anschließend können Sie die Sandbox implementieren, wenn das Kind aufgewachsen ist und das Interesse daran verloren hat..

logo

Leave a Comment

Small forms

A children’s sandbox out of wood

Summer without sandbox is not enough, an active children’s rest is worth nothing when there is no possibility to work with sand. If in your yard there is no sand box for children to play on the air, then after a while you will tear kids from the fresh sand piles in the neighborhood, brought someone for repair. In this case, without building a sandbox out of wood with his own hands (pictured) just will not do. To buy expensive to get up and arms – easier, better and cheaper.

A children's sandbox out of wood

Undertaking the construction of such an unusual subject as children’s wooden sandbox, you need to treat it as a toy for a child, not a building. To do it you will not for themselves and their neighbors, and especially for children. So, watch it to the eyes of children and those who periodically imposes order on a sandy field.

What it is – a place to play and rest ↑

Why children’s sandbox should be built of wood. There are a couple good reasons for that, and they need to know and to consider in the manufacture of:

  • Wood is a fantastic material, it is possible to assemble lightweight and durable design that’s easy to refresh, repair or remodel under a new project;
  • Wooden sandbox requires very careful treatment of the surface, which will contact the hands of children and adults;
  • Design the top Board of the table top should be covered with varnish, as an option, the wood surface can be lined with plastic sheets or sand, with the further processing of the atmospheric resistant enamel;
It is important! If the talent and imagination allow – consider the project of wooden structures for kids which really can be taken apart with your hands, to clean for the winter or move to another location if in the yard will require relocation.

Explore wooden sandbox in the photo, they may contain interesting solutions.

A children's sandbox out of wood

A children's sandbox out of wood

A children's sandbox out of wood

The version of the sandbox from the tree ↑

The best would be option 1,5×1,5 meters, with a height of 30cm and mounted in two parallel wooden table tops with a width of 40cm. These dimensions allow you to wield three kids without the threat of crowding or injury due to the fall.

A children's sandbox out of wood

Design of the sandbox would require the use of solid wooden boards, preferably made of larch or pine, planed and polished on woodworking machines. To build the basic boxes need eight 30mm boards 15х150см and two 40cm boards for countertops.

For Assembly you will need four corner No. 75, length 20-25cm, the pair of door canopies 120-150mm, 30 pieces screws 8х40 flat cap with cruciform base, the same reference washers and grower, with ten screws in wood. This screw has a cross-shaped element under the hat, he slams into the wooden surface and locks against rotation in the nut torque.

The Council! One of the four sides of a wooden sandbox can be hinged, which greatly facilitate the cleaning of the sand or its replacement, and do prevention will need at least once in a month of intense use.

As the cloth of the bottom is better to use a tarp, it is heavier than a film worse removed, but much stronger and more durable. Often stationary wooden sandbox for children tamped the ground and lift the base above the ground so that the flow of rainwater is not tempted to base wooden sandbox.

Preparation of materials and components for the Assembly ↑

Training material is no less important than the Assembly process. Before Assembly it is necessary to finalize the surface for a sketch to consider in detail the shape of the product, its reliability, Assembly sequence and installation position, most comfortable for children.

The Assembly sequence of the sandbox ↑

  1. Carefully check the dimensions and customize the entire set of boards under the required 1.5 meters in length, mark out on the boards and the steel parts of the drilling locations for the screws;
    A children's sandbox out of wood
  2. Manually go to sandpaper places on wood surfaces that are not accurately process the machine is. Even professional woodworking machine will not be able to guarantee a perfect surface that prevents splinters and pinhole. Separate overwrite of the laths. Future wooden sandbox should be checked with your own hands.
  3. Drill holes with a grinder remove burrs and raised wood fibers. They are dangerous to the hands of children. After machining the entire surface of the sandbox treated wood primer, lacquer or varnish, depending on the form of further paint or varnish;
    A children's sandbox out of wood
  4. Assembly is easy, even if do not have skills with wood and metal. After connecting wooden boards fastened side of the countertop using screws. They can be installed with overhang beyond the sides 10 cm. The table top surface is primed and painted safe for children composition.

One of the options for children’s sandboxes, gathered with his own hands made of wood, provides the ability to perform one of the sides hinged at the eaves. Throwing back the wooden Board, you can easily study the surface of the sand with a rake with fine teeth to remove debris or to find lost children items.

Extra comfort for children ↑

In addition to beautiful and durable box, wooden sandbox for children should provide the maximum level of comfort and security. It is clear that the main component of the sandbox is the sand. Care rules as the sand mass is simple, but the main thing is you have to run.

Before filling the sandbox install the box on the planned location and make the area small rovshik a depth of 3-5 cm in shape and size corresponding to the base case of the sandbox. Wooden box set into the ditch and riprap on the outside with a mixture of sand and gravel. During the boot process, sand the whole mass must be carefully sifted through a grid with a cell not less than 1cm.

A children's sandbox out of wood

For wooden sandbox will suit white coarse sand. It is believed that the river safer for children on the content of heavy metals and the background radiation, but it has a huge amount of adverse for children river microflora, so no harm will be washed in running water. Quarry sand cleaner, but rougher to the skin of the hands of children.

Flushing will get rid of fine sand or street dust. Even the highest quality sand in a month of stay in a wooden sandbox «catch» a lot of extra. To protect a wooden sandbox can be from dirt, leaves, birds and stray animals only with a tent or cover. Harder if sandpit is in the public yard. In this case it is necessary before children on the sand to check the presence of bottles and cigarette butts. For some reason wooden sandpits and Playground is a favorite place of rest for the night punks and beer lovers.

Protection from bacteria and burns ↑

Normal conditions of use of the sand children require to provide normal cleaning of debris, dirt and harmful bacteria. To remove the first two surface of the sandbox you will need to close the fabric cover or lid. At least one or two times in the summer, the sand should be washed with rainwater or tap water with subsequent drying in the sun.

The sunlight has a strong bactericidal effect on the sand, drying it and partly even prikalivaet. If you put the mass in a thin layer in the sun during the day solar radiation and warm, and it cleans the sand and wood of the sandbox from bacteria. For normal maintenance of the sanitary condition of the wooden sandpit must be subjected to heat as often as possible.

In addition to hazardous microorganisms, children wooden sandbox play in the sun and risking excessive ultraviolet light and heat of the summer sun. To protect children from direct flows and rainfall, it is advisable to use a sunshade or an umbrella.

A children's sandbox out of wood

It can be easily installed over a wooden sandbox, if welded to one of the steel angles connecting the sides, cut the metal pipe with the clamp, allowing you to fix the pole of the umbrella. This period can serve as a support and stand for the solar canopy or umbrella.

The end of the season sandbox ↑

At the end of the warm season, with the advent of intense precipitation play in wooden sandbox gets cold and unsafe. It needs to be disassembled and moved to storage in dry and ventilated room. Lifetime well made wooden sandbox can reach 15 years. Subsequently, you can implement the sandbox, if the child grew up and lost interest in it.

Content related
logo

Leave a Comment