Kleine Formen

Trittstuhl: Fotos, Videos, Zeichnungen

Die Trittleiter ist ein universelles und sehr nützliches Gerät für improvisierte Arbeiten auf dem Bauernhof. Es ist schwer vorstellbar, dass bei Reparaturen in einer Höhe von einem Meter über der menschlichen Größe oder bei der Ernte einer reichlichen Ernte von Bäumen ein Ersatz dafür gefunden wird. Die Tatsache, dass dies ohne spezifisches Wissen sowie ohne erhebliche Zeitverschwendung möglich ist, trägt zur Wahrnehmung eines Tritthockers bei. Darüber hinaus gibt es eine Trittleiter, einen Hocker und einen Stuhl verschiedener Typen, auf die im Artikel eingegangen wird. Eine allgemeine visuelle Präsentation erhalten Sie, indem Sie sich ein spezielles Video ansehen:

Um das Design der Trittleiter zu fixieren, benötigen Sie Tischlerkleber, Nägel, Schlaufen mit Ecken sowie den Wunsch, einen Stuhl oder Hocker herzustellen. Für die Herstellung eines Trittleiter-Hocker-Stuhls benötigen Sie einen bestimmten Satz Werkzeuge und Materialien. Unter ihnen:

  • Bretter oder sehr haltbares Sperrholz;
  • bohren;
  • Puzzle;
  • Sander;
  • Hammer;
  • Meißel.

DIY Treppenhocker ↑

Eine allgemeine schematische Ansicht eines solchen Hockers in der fertigen Form und eine Zeichnung (Sie können es bereits selbst tun):

Trittstuhl: Fotos, Videos, Zeichnungen

Wir wissen nicht genau, in wessen Kopf die Idee von «Kreuzung» Treppen und Hocker, aber wir können uns nur über den Einfallsreichtum dieser besonderen Person freuen, deren Erfindung – der Trittleiter-Hocker – einer großen Anzahl von Menschen im Haushalt geholfen hat. Ein Hocker kann in einer Küche, einer Speisekammer oder einem ähnlichen Ort nützlich sein, wo es problematisch, aber dennoch notwendig ist, mit Ihrer Körpergröße die höchsten Regale zu erreichen.

Eine solche Hockerleiter kann mit Ihren eigenen Händen aus improvisierten Materialien hergestellt werden. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie einen Hocker herstellen können – eine Leiter, mit der Sie in die oberen Regale klettern können..

Zuerst müssen Sie das Ausgangsmaterial für die Trittleiter nehmen. Beispielsweise werden alte Fensterrahmen als Ausgangsmaterial verwendet. Der Baum, aus dem solche Produkte hergestellt wurden, ist perfekt erhalten. Alles dank einer großzügigen Beschichtung mit einer dicken Farbschicht zum Schutz vor negativen Einflüssen. Sie sollten jedoch sorgfältig geprüft werden – in der Regel trocknen die Bretter, aus denen die Seiten der Fensterrahmen bestehen, bereits aus und werden zu unzuverlässigem Material für die Kreativität.

Nachdem Sie den Baum für den Bau der Hockertreppe vorbereitet haben, müssen Sie zunächst mit Ihren eigenen Händen einen Sitz zusammenstellen, den Sie beim Erstellen des gesamten Hockers weiter navigieren können. Der Sitz sollte ziemlich hoch sein (über 2 cm) und auch eine ziemlich große Größe haben, damit Sie darauf sitzen können. Hier ist es besser, eine Größe von 35 * 35 Zentimetern zu wählen.

Trittstuhl: Fotos, Videos, Zeichnungen

Die Beine des Hockers sollten eine Länge von etwa einem halben Meter haben, breit genug sein, um die richtige Betonung des Bodens und die Fähigkeit zu erreichen, das Gewicht einer Person zu tragen.

Um die Bestandteile des Hockers zu verbinden und sie beim ersten Laden nicht auseinanderzufallen, müssen die Beine der Hockerleiter mit Ihren eigenen Händen am Sitz befestigt werden.

Der Schritt erfolgt nach dem Prinzip, dass der Hocker gemäß der obigen Zeichnung mit nur einem Unterschied, dass seine Abmessungen kleiner sind als die Hockertreppen. Wie Sie sehen können, zeigt das Diagramm, dass ein Paar Stuhlbeine kürzer als das andere ist. Bei diesem kürzeren Paar Stuhlbeine muss ein Loch mit einem Durchmesser von 12 Millimetern hergestellt werden. Es ist notwendig für die Stangen, auf denen sich die gesamte Struktur dreht.

Zur Befestigung werden in der Nähe des Stangenlochs Löcher für Schrauben gebohrt. Schrauben Sie die Stangen in die Löcher für den für sie bestimmten Hocker und stellen Sie sicher, dass ihre Zentren im gleichen Abstand von den Beinen des Hockers stehen.

Trittstuhl: Fotos, Videos, Zeichnungen

Um eine erhöhte Stabilität der Stufe zu gewährleisten, muss der Drehpunkt gut bearbeitet werden, damit er nicht nur im offenen, sondern auch im gefalteten Zustand gut ist. Es ist notwendig, ein weiteres Holzbrett von der Unterkante des Schenkels der Hockerleiter bis zu seinem Quer zu bohren und zu befestigen.

Um ästhetisch unattraktive Hüte von Schrauben zu entfernen, können diese mit Klebstoff verklebt und dann mit einer Bügelsäge abgeschnitten werden. Aufgrund der visuellen Ähnlichkeit werden sie in der Farbe nicht wirklich kontrastieren.

Do-it-yourself-Sessel ↑

Dieser Artikel für den Heimgebrauch wurde unter anderem entwickelt, um die notwendigen Dinge zu erreichen. «notwendig» Dinge, ordne Dinge, für die es nicht genug Wachstum gibt. Ein Trittstuhl hat viel mit einer Hockerleiter zu tun, außer dass das Design in einem bekannteren Zustand nicht wie ein Hocker ist, sondern wie ein Stuhl. Die offensichtlichen Vorteile des Stuhls sind nachstehend aufgeführt:

  • Trittleiter und Stuhl müssen nicht separat aufbewahrt werden.
  • Ein Sessel kann als Sitz für den Alltag verwendet werden.
  • Mit nur einer Bewegung des obigen Designs können Sie es von einem Stuhl in eine Trittleiter verwandeln, um die notwendigen kleinen Reparaturen durchzuführen oder etwas aus einer beträchtlichen Höhe zu erhalten.
  • die Verwendung eines Stuhls nicht nur in der Wohnung, sondern auch in Sommerhäusern, Nebengebäuden, Vorratskammern usw.;
  • die Verfügbarkeit der Herstellung und die Möglichkeit, das Material auszuwählen, aus dem der Stuhl hergestellt wird.

Und hier ist eigentlich das Schema des Stuhls, das zuvor erwähnt wurde:

Trittstuhl: Fotos, Videos, Zeichnungen

Was ist der Herstellungsprozess für eine solche Trittleiter? Es ist in der folgenden Reihenfolge erforderlich, um das Verfahren durchzuführen:

  • Zunächst wird die Hauptstütze des Stuhls hergestellt. Im Allgemeinen wird es links angezeigt..
  • dann wird der Rest des Sitzes mit der Rückenlehne des Leiterstuhls gemacht. Die Rückenlehne des Stuhls sollte nicht ganz sein, sondern über freien Platz, auf dem Sie Ihren Fuß setzen können.
  • Im oberen Teil der Stuhlkonstruktion, in der Mitte, sind Scharniere wie an der Tür angebracht.
  • Überprüfen Sie die Funktionsfähigkeit des Stuhldesigns und die korrekte Umsetzung und befolgen Sie das Schema. Wenn alles so funktioniert, wie es sollte, sollten Sie beim Drehen um 180 Grad vom Stuhl eine hochwertige Trittleiter erhalten. Wenn etwas nicht glatt ist, müssen Sie nach einem Problem suchen und es lösen, bis das gewünschte Ergebnis erreicht ist.

Heimwerker-Trittleiter ↑

Zu den Merkmalen der Herstellung eines so nützlichen Werkzeugs im Haushalt wie einer Trittleiter empfehle ich Ihnen, sich das Video anzusehen:

Was ist die Universalität der Anwendung und Verwendung eines solchen Trittleiter-Hockers? Die Tatsache, dass es in vielen Situationen verwendet werden kann, nämlich ein Stuhl, kann sein:

  • Falten;
  • Transformator;
  • stationär.

Klapphocker sind im praktischen Gebrauch im Wohnraum, wo wenig Platz ist, bequemer. Ein Transformator ist ein solcher Hocker, der sich in einer Bewegung in eine vollwertige Trittleiter verwandeln kann. Ein stationärer Tritthocker ist, wenn sich die Beine an einer signifikanten Neigung befinden und Querverkleidungen aufweisen, von denen jede als Stufe verwendet werden kann. Das Zeichnungsdiagramm einer Trittleiter sieht wie folgt aus:

Trittstuhl: Fotos, Videos, Zeichnungen

Erläuterung des Trittleiter-Stuhlschemas:

Die extremen Beine des Hockers sollten so platziert werden, dass sie in einem Winkel von 90 Grad auf dem Boden ruhen und in einem Winkel von 70-80 Grad lang sind. Gleichzeitig sollte ihre Basis fest auf dem Boden stehen. Lange Beine sind durch drei Holzstücke miteinander verbunden, so dass sie die Rolle von Stufen spielen. Zuvor muss für jeden Schritt eine bestimmte Vertiefung eingraviert werden, in die sie eingefügt werden. Für die Festung sind sie mit Holzleim gefüllt und mit Nägeln verstopft.

Befestigen Sie anschließend die Gurte an den kürzeren Beinen der Hocker-Trittleiter. Für eine höhere Zuverlässigkeit werden sie auf diese Weise montiert: eine unten und eine oben und eine weitere – diagonal an den Beinen des Hockers. Um das Design des Hockers diagonal zu fixieren, werden kleine und große Beine auf beiden Seiten verbunden.

Hier finden Sie drei Schritt-für-Schritt-Anleitungen zum Entwerfen einer Trittleiter, eines Hockers und eines Stuhls Ihrer Wahl. Aber zum Zusammenstellen reicht eine Trittleiter, ein Stuhl oder ein Hocker nicht aus, man muss sich trotzdem um ihn kümmern, damit er so lange wie möglich hält. Dies wird durch zusätzliche Bearbeitung erreicht, nachdem die Montage des Stuhls oder Hockers abgeschlossen ist, ohne ihn in eine lange Schublade zu legen. Als Schutzbehandlung wird eine antiseptische Imprägnierung mit zusätzlicher Feuchtigkeitsbeständigkeit, trocknendem Öl, Fleck, Lack oder Farbe verwendet. Um ein Verklemmen während der Anordnung der Treppen des Trittleiter-Hocker-Stuhls zu vermeiden, müssen alle Scharniere und alle drehenden Teile mit Öl geschmiert und bei regelmäßiger Verwendung mit einer bestimmten Zeit geschmiert werden.

logo

Leave a Comment

Small forms

A step stool: photo, video, drawings

Ladder is a versatile and very useful device for everyday work on the farm. Hard to imagine her replacement during the repair at the height of a meter taller than a man, or the collection of an abundant harvest of the trees. Advantages to the perception of the ladder-stool-chair adds, and the fact that it can be done without any specific knowledge, and without significant expenditure of time. Sometimes I even have a step-ladder, stool and chair of several species, about which will be discussed in the article. A common visual representation can be obtain by viewing a special video:

For mounting the construction of the necessary stepladder carpenter’s glue, nails, hinges with corners, as well as the desire to make a chair or a stool. For the manufacture of the ladder-stool-chair will need certain tools and materials. Among them:

  • Board or a very durable plywood;
  • drill;
  • the jigsaw;
  • sander;
  • hammer;
  • chisel.

Stool-ladder with their hands ↑

General schematic view of such a stool in a completed form and drawing (already it is possible to do with your hands):

A step stool: photo, video, drawings

We don’t know for sure whose head first appeared the idea «crossing» ladders and stools, but we can only rejoice in the ingenuity of the individual, whose invention of the stepladder-stool – helped in the household of a great number of people. Useful stool can be in the kitchen, pantry or other similar place to reach out with his rise to the top shelves of the problematic but still necessary.

This stool-ladder can be done by hand from scrap materials. In this article you will learn one way how to make stool—ladder that helps to climb to the top shelves.

First we need to take the source material for the ladder. For example, as source material goes otfugovannymi old window frames. Tree, used to make such products, perfectly preserved. All thanks to the generous coating of a thick layer of paint, to protect from negative influences. But still, they should carefully examine, as a rule, boards to make the sides of the window frame, already dry out and become unreliable material for building creativity.

After preparing the wood to build the stool-ladder in the first place you need to put together the seat with your hands, which continue to focus in creating the entire stool. The seat should be pretty high (over 2 cm), and have a pretty significant size to be able to sit on it. Here it is better to choose size 35*35 cm.

A step stool: photo, video, drawings

The legs of the stool should be the length of about two feet, to be wide enough to create a proper focus on the ground and ability to withstand the weight of a person.

In order to connect the components of the stool and they disintegrated at the first load, it is necessary to attach with your own hands foot stool-ladder seat.

The step is done on the same principle as a stool, according to the above drawing, with only one difference that the size of its smaller stools-ladders. As you can see, the chart shows that with one pair of legs of the stool are shorter than the other. In this shorter pair of legs of the stool necessary to make a hole having a diameter of 12 millimeters. It is necessary for the rods, which would rotate the whole structure.

For fixing drilled holes for the screws around the core holes. Install the rods into their designated holes of the stool and make sure that their centers were located at the same distance from the legs of the stool-ladders.

A step stool: photo, video, drawings

To provide increased resistance steps, it is necessary to work hard on the fulcrum that she was good not only in the open state, but folded. You need to drill and attach another wooden plank from the bottom edge of the legs of the stool-stairs to her popereka.

To get rid of aesthetically unappealing many caps screws, they can be glued with glue, then cut with a hacksaw. Due to visual similarity, they are not very contrastivity in its color.

A step stool with your hands ↑

This item home use is also intended in order to reach the necessary things, among many others «need» things to clean up, which is not enough growth. A step stool is a stool-ladder, except that in the more usual state design similar to a stool, and a chair. The clear advantages of the chair listed below:

  • there is no need to store a stepladder, and chair separately.
  • chair-ladder can be used as a seat in daily life;
  • just one twist to the above construction allows to turn it from a chair to a stepladder to need a small repair or something to get it from the great height;
  • the use of the chair is not only the apartment but also in suburban areas, commercial buildings, storerooms, etc.;
  • the availability of the workmanship and choice of material from which will be made chair.

But actually the scheme of the chair, which was mentioned earlier:

A step stool: photo, video, drawings

What is the manufacturing process of this step stool? You need the following sequence to perform the procedure:

  • first made the main support of the chair. In General, it is shown to the left.
  • then made the rest of the seat with the back of the chair stepladder. The back of the chair should not be solid, and with free space where you can put your foot.
  • in the upper part of the structure of the chair, in the middle of the loop are installed as those installed on the door.
  • test the chair design and the correct execution and sequence diagrams. If everything is working as it should, then the 180-degree turn of the chair should be a quality ladder. If something doesn’t exactly need to look for the problem and solve it to achieve the desired result.

Step ladder stool with his hands ↑

Pro features making this a useful tool in the economy as a ladder-stool, we suggest you to view the video:

What is the universality of application and use this step stool? That it can be used in many situations – namely, the stool can be:

  • folding;
  • transformer;
  • stationary.

Folding stool is more convenient in practical use among the living space, where little space. The transformer is a stool that one movement can turn into a full ladder. Stationary stool-ladder – this is when the legs are positioned under a significant slope and have a cross bar, and each of them can be used as a step. Schematic drawing of the ladder-stool is this:

A step stool: photo, video, drawings

In the diagram stool ladders:

The extreme legs of the stool should be placed so that they rested on the floor with a 90-degree angle and the long angle of 70-80 degrees, but the basis of their need to stand firmly on the floor. Long legs are connected between a three wood, so they play the role of steps. For each step before that has to be carved a certain recess in which they are placed. For the strength they are filled with carpenter’s glue and hammered nails.

Next, you should attach the straps to the shorter legs of the stepladder stool. For greater reliability they are attached thus: one at the top and bottom, and one diagonally on the legs of the stool. Also, to fix the design of the stool diagonally, connect small and large feet on both sides.

Here are three step-by-step guide to creating a design of a ladder, stool, chair your choice. But put together, a ladder, a chair or stool a little, he still needs to see that it lasts as long as possible. This is achieved by additional processing after completion of the Assembly of a chair or stool, not shelving them. As a protective treatment use of antiseptic impregnated with additional moisture, varnish, stain, lacquer or paint. To avoid jamming during layout ladders ladders-stool-chair, all loops, all rotary parts should be lubricated with oil, and in the case of regular operation lubricate with a certain period.

Content related
logo

Leave a Comment