Straßenbeläge

Gummikrume zum Abdecken von Spielplätzen

Während der Unterhaltung und verschiedener Spiele sind Kinder äußerst aktiv und vergessen häufig Sicherheitsmaßnahmen. Daher ist es sehr wichtig, dass der Ort, an dem Kinder gingen und spielten – insbesondere Spielplätze – belastbar und weich ist, damit das Kind bei plötzlichen Stürzen nicht verletzt wird.

Gummikrume zum Abdecken von Spielplätzen

In den letzten Jahren begann die Verwendung einer neuen Gummibeschichtung für Spielplätze, die mit einer speziellen Technologie hergestellt wurde. Dieses Material kann zahlreiche Verletzungen bei Kindern verhindern, die auftreten, wenn Körperteile des Kindes auf Asphalt, Beton, Fliesen oder Schutt fallen und gerieben werden. Dies wurde dank verschiedener Komponenten erreicht, die ein Verrutschen verhindern und die Gummikrume weich und langlebig machen. Nach bestimmten Technologien und Empfehlungen ist es sehr einfach, eine Gummibeschichtung für Spielplätze mit eigenen Händen zu installieren..

Gummikrume zum Abdecken von Spielplätzen ↑

Woraus besteht Gummikrümel für Spielplätze? Dieses Material besteht aus abgenutzten Autoreifen, die schon lange verwendet werden. Diese Reifen werden zu Gummikrümel zerkleinert, aus denen anschließend eine Beschichtung für Spielplätze hergestellt wird.

Gummikrume zum Abdecken von Spielplätzen

Vorteile von Gummikrümelbeschichtungen ↑

Die Verbreitung der Verwendung von Gummikrümelbeschichtungen erklärt sich aus der Tatsache, dass sie viele Vorteile hat:

  • Sicherheit – Gummi hat federnde Eigenschaften, wodurch es möglich wird, eine sichere Beschichtung für Sport, aktive Spiele und Unterhaltung herzustellen. Diese Oberfläche kann entweder glatt oder rau sein, wodurch ein Verrutschen und Herunterfallen auch bei Regenwetter verhindert wird.
  • Umweltfreundlichkeit – Krümelgummi gibt keine schädlichen Substanzen und Bestandteile ab. Neben Gummi enthält die Zusammensetzung Polyurethan, das für eine gute Haftung auf der Schicht, auf der die Krume liegt, erforderlich ist, und sichere Farbstoffe. Dieses Material ist umweltfreundlich und sicher, auch für Babys..
  • Schnelle und einfache Installation – Die Gummibeschichtung für Spielplätze lässt sich einfach mit Ihren eigenen Händen installieren. Dies spart den Fachleuten auf diesem Gebiet erhebliche Kosten und hilft Ihnen, unersetzliche Erfahrungen zu sammeln. Befolgen Sie für eine ordnungsgemäße Installation die Anweisungen des Herstellers..
  • Vielfalt – Eine Abdeckung für Spielplätze ist in verschiedenen Farben, Größen, Formen und Typen erhältlich.
  • Nachhaltigkeit – Dieses Material hat keine Angst vor Wetterfaktoren wie Schnee, Frost, Regen, Hagel, ultravioletten Strahlen, extremen Temperaturen sowie mechanischen Schäden.
  • Haltbarkeit – Das Abdecken von Kinderplätzen für Spiele aus Gummi kann bis zu 10 Jahre verwendet werden, da Gummi eine sehr lange Zerfallszeit hat.
  • Reinheit – Um die Sauberkeit auf der Baustelle zu gewährleisten, muss nur die Oberfläche gewaschen werden, da der Schmutz trotz der Porosität der Krümel nicht eindringt.
  • Hygiene – Gummi ist nicht anfällig für die Ansammlung von Keimen, Bakterien, Insekten, Unkräutern sowie Fäulnis.
  • Ästhetik – Den Krümeln werden sichere Farbstoffe hinzugefügt, mit denen Sie Muster und Muster auf Websites erstellen können.
  • Pflegeleicht – Es ist nur erforderlich, die Oberfläche von Zeit zu Zeit zu waschen oder abzusaugen, um das Aussehen des ursprünglich verwendeten Materials wiederherzustellen. Auch Gras und andere Pflanzen sprießen nicht durch die Krümel, so dass lange Zeit vergessen wird, den Spielbereich zu jäten.
  • Wasserdurchlässigkeit – Feuchtigkeit und Pfützen sammeln sich nicht auf diesem Material an. Wasser sickert durch die kleinen Poren in die unteren Schichten des Korkens und geht dann in den Boden.
  • UV-Beständigkeit – Das Material ist zuverlässig und nicht der Sonne ausgesetzt, wodurch Sie die ursprüngliche Farbe für lange Zeit beibehalten können.

Gummikrume zum Abdecken von Spielplätzen

Gummimängel verstopft ↑

Dies hat einige Nachteile, wie bei jedem anderen Material. Die Hauptnachteile sind die Entflammbarkeit. Dieses Material darf nicht in der Nähe von Orten verwendet werden, an denen offene Flammen vorhanden sind, da Gummi schnell Feuer fangen und lange schwelen kann.

Ein wichtiger Nachteil von Gummiböden ist der hohe Preis. Gummikrümel sind unter anderen Kostenbeschichtungen führend, aber dieser Nachteil wird durch die Festigkeit und auch die Haltbarkeit überlagert.

Methoden zur Herstellung von Gummikrümeln zu Hause ↑

Gummikrume zum Abdecken von Spielplätzen

Der erste Weg. Einfaches Schleifen gebrauchter Rampen. Für diesen Vorgang benötigen Sie eine Axt, eine Schere, ein Messer und ein Hackmesser. Bei ausreichenden Materialien kann der Schleifprozess beginnen. Wenn Sie Krümel von Hängen machen, müssen Sie zuerst Metallschnüre von ihnen entfernen. Der nächste Schritt ist das Querschleifen auf die gewünschte Größe. Für die Herstellung von 1 m? 1 cm dicke Krümel, mindestens 8 kg Gummi werden benötigt. Nach dem Schleifen des Gummis muss die Krume mit Polyurethankleber gemischt und dann auf eine flache, vorbereitete Oberfläche aufgetragen werden.

Die zweite, einfachere Methode zum Schleifen von Schlittschuhen – Schleifen unter Temperatureinfluss auf Gummi von -70 bis -80 ° C. In diesem Zustand ist der Gummi spröder und biegsamer.

Arten von nahtlosen Beschichtungen ↑

Derzeit stellen Hersteller Gummikrümel verschiedener Typen her. Am gefragtesten sind Brötchen – Krümel, gefroren und in Streifen unterschiedlicher Breite oder Länge geschnitten. Als nächstes kommt eine Fliese, die in verschiedenen Größen und Formen gegossen wird, und schließlich eine nahtlose Beschichtung – eine Mischung, die vor der Installation gemäß den Anweisungen in bestimmten Anteilen verdünnt und auf die Oberfläche gegossen werden muss. Dieses Material kann sowohl drinnen als auch draußen verwendet werden..

  • Sport- und Spielplätze abdecken „Cover Epdm“ 10 mm – unterscheidet sich von anderen nahtlosen Materialien durch eine Vielzahl von Farben. Beschichtungen dieser Marke behalten so lange wie möglich die Helligkeit des Farbumfangs bei, sind zuverlässiges, sicheres und rutschfestes Material.
    Gummikrume zum Abdecken von Spielplätzen
  • „Cover Base“ 10 mm ist eine sichere, dauerhafte und universelle Beschichtung für Spielplätze. Die Beschichtungsdicke beträgt 10 mm, was für Elastizität, Weichheit und Rutschfestigkeit sorgt.
    Gummikrume zum Abdecken von Spielplätzen
  • Gummibeschichtung für Spielplätze „Cover Double“ 15 mm. Diese Abdeckung ist aufgrund der Doppelschicht mit doppelter Weichheit ausgestattet: Die untere Schicht ist ein Gummisubstrat mit einer Dicke von bis zu 10 mm, die obere Schicht ist die Hauptschicht mit Farbstoffen mit einer Dicke von bis zu 7 mm.
    Gummikrume zum Abdecken von Spielplätzen
  • Nahtlose Abdeckung für Spielplätze „Cover Double Epdm“ 15 mm mit besonderer Weichheit. Es unterscheidet sich von anderen durch sein spezielles Farbschema. Besteht aus 100% Gummi. Die Farbe des Materials wird nicht gelöscht und bleibt auch immer bunt und lebendig. Es ist eine sichere Beschichtung für Kinder.
    Gummikrume zum Abdecken von Spielplätzen

Technologien zur Beschichtung von Pads mit Gummikrümel ↑

Gummikrümelbeschichtung in Rollen ↑

Gummikrume zum Abdecken von Spielplätzen

Vor dem Verlegen des Materials muss die Baustelle vorbereitet werden, dh die Oberfläche muss von Fett, Schmutz und Staub gereinigt werden. Wenn es sich um Beton handelt, muss es geschliffen, gewischt oder abgesaugt werden. Danach wird Polyurethankleber auf die Oberfläche der Auskleidung aufgetragen, Rollen der erforderlichen Größe werden gelegt und die Fugen werden geklebt.

Fliesengummibeschichtung ↑

Um die Gummikrume von der Fliese abzudecken, muss die Beschichtung unter der Fliese geglättet und von Fett, Staub, Schmutz, Sand und Kies gereinigt werden.

Gummikrume zum Abdecken von Spielplätzen

Wichtig! Verwenden Sie ein Hygrometer, um die Luftfeuchtigkeit der Oberfläche zu überprüfen, die 80% nicht überschreiten sollte.

Wenn die vorbereitete Oberfläche rau ist, wird empfohlen, sie mit einem Zementestrich zu entfernen. Bei der Montage der Oberfläche auf der Straße, beispielsweise in einem Stadion oder einem anderen Sportplatz auf dem Hof, muss ein Abfluss vorgenommen werden, dessen Oberflächenwinkel 20 Grad betragen sollte.

Mit einer Walze wird Polyurethankleber auf die Oberfläche aufgetragen, Fliesen werden verlegt.

Wichtig! Es ist unbedingt darauf zu achten, dass die Lücken zwischen den Fliesen minimal sind und das gleiche Niveau beibehalten..

Nahtlose Beschichtung ↑

Gummikrume zum Abdecken von Spielplätzen

Gehen Sie wie folgt vor, um eine nahtlose Do-it-yourself-Beschichtung auf der Baustelle zu installieren:

  • Bereiten Sie einen Platz zum Füllen vor. Diese Beschichtung muss aus Asphalt, Holz oder Beton bestehen..
  • Die Basis der zu füllenden Oberfläche muss geschliffen, geebnet, von Staub, Schmutz, Fett, Ölen und anderen kleinen Partikeln gereinigt werden. Wenn der Untergrund aus Beton besteht, wird empfohlen, ihn durch Besprühen mit Wasser zu befeuchten, zu schleifen und abzusaugen.
  • Das Aufbringen einer nahtlosen Beschichtung sollte bei einer Temperatur von mindestens +6 ° C erfolgen.
  • Die Auskleidung muss mit einer speziellen Grundierung behandelt werden und innerhalb eines Tages Zeit für die Imprägnierung lassen.
  • Das Befüllen der Oberfläche im Freien erfolgt am besten an einem warmen, sonnigen Tag, damit der Gummi in kürzester Zeit trocknen kann..
  • Bei der Herstellung der Mischung ist es wichtig, die vom Hersteller vorgeschriebenen Anteile zu beachten, da dies die Lebensdauer der nahtlosen Beschichtung beeinflusst. Es ist notwendig, trockene Gummikrümel, Polyurethankleber und Farbstoff mit einem Betonmischer oder einem anderen geeigneten Behälter zu mischen.
  • Die Dicke der Beschichtung sollte ca. 8 cm betragen.
  • Nach dem Gießen der Beschichtung muss diese mit einer mit einem speziellen Antihaftmittel geschmierten Walze nivelliert werden.
  • Lassen Sie die Mischung zwei Tage lang erstarren.
  • Um die Schönheit einer nahtlosen Beschichtung länger zu erhalten, kann eine Lackschicht mit einer Velourswalze aufgetragen werden.

Gummikrume zum Abdecken von Spielplätzen

Die wichtigste Voraussetzung für Spielplätze für Kinder ist ihre Sicherheit. Bei der Planung eines solchen Ortes für Erholung und Unterhaltung ist es wichtig, die richtige antitraumatische Beschichtung für Spielplätze zu wählen.

Gummikrume zum Abdecken von Spielplätzen

logo

Leave a Comment

Pavement

Crumb rubber to cover playgrounds

While entertainment and various games the children have shown remarkable activity, often forgetting about the security measures. Therefore, it is important that the place where he walked and children played – particularly playgrounds, was elastic and soft to the sudden drops the child was not injured.

Crumb rubber to cover playgrounds

Over the last few years began to use the new rubber flooring for playgrounds, made by special technology. This material is capable to prevent numerous injuries in children that occur in the fall and the friction of the parts of the body of the child of asphalt, concrete, tiles or gravel. This was achieved through the various components, which prevent slipping, doing rubber crumb is soft and durable. Observing certain technologies and recommendations, very easy to install rubber flooring for playgrounds with their hands.

Crumb rubber to cover playgrounds ↑

What made crumb rubber for playgrounds? This material is made from used tires which have been in operation for a long time. These tires are ground into crumb rubber, which further make the coating for children’s playgrounds.

Crumb rubber to cover playgrounds

The advantages of coatings of rubber crumb ↑

The prevalence of the use of coatings of rubber crumb explained by the fact that it has many advantages:

  • Security – rubber has resilient properties that enable the production of safe coverings for sports, active games and entertainment. This surface may be smooth or rough, which prevents slipping and falling even under rainy weather.
  • Sustainability – crumb rubber does not emit harmful substances and components. In addition to the rubber in the composition includes polyurethane, is required for good coupling to the layer on which to creep baby, and safe dyes. This material is environmentally friendly and safe even for kids.
  • Quick and easy installation – rubber flooring for playgrounds is easy to mount with their hands, which will save a considerable amount on the services of specialists in this field and will help you to gain the essential experience. For proper installation, follow the instructions of the manufacturer.
  • Diversity – a covering for children’s playgrounds available in several colors, sizes, shapes and types.
  • Resistance – this material is not afraid of such weather factors like snow, frost, rain, hail, ultraviolet rays, temperature extremes, and mechanical damage.
  • Durability – coverage of children’s space to play rubber can be used up to 10 years, as rubber has a very long term collapse.
  • Purity – to maintain cleanliness at the site it is only necessary to wash the surface, because in spite of the porosity of the crumb, dirt does not penetrate into the flooring.
  • Hygiene – rubber is not prone to accumulation of germs, bacteria, insects, weeds, and decay.
  • Aesthetics – into crumbs add safe colored dyes that allows you to create drawings and patterns on the pads.
  • Easy care – requires only occasional cleaning or vacuuming – what to enable to restore the appearance of the material, which was originally. Through baby will not grow grass and any other plants that allows for a long time to forget about the weeding game footage.
  • Permeability – this material does not accumulate moisture and puddles. Water seeps through small pores in the lower layers of covering, and then goes into the ground.
  • UV resistance – the material is robust and not affected by sun exposure, allowing you to keep the original color for a long time.

Crumb rubber to cover playgrounds

Disadvantages of rubber covering ↑

In this, as any other material there are some disadvantages. The main disadvantages include its Flammability. This material is forbidden to be used near places where there are open flames, as the rubber can rapidly catch fire and smolder for a long time.

Not unimportant disadvantage of rubber flooring is its high price. Crumb rubber among other coverages cost is the leader, but this disadvantage is offset by strength and its durability.

Methods of preparation of rubber crumb in the home ↑

Crumb rubber to cover playgrounds

The first method. The simple grinding of used car ramps. For this process you must have an axe, scissors, knife, and hatchets. When you have enough materials, you can begin the grinding process. If you want to do baby stingrays, you will first need to have to remove the metal cords. The next stage is cross milled to the desired size. For the manufacture of 1 m? chips of a thickness of one cm, it is necessary not less than 8 kg of rubber. After grinding the rubber crumbs to mix with polyurethane glue, and then applied to smooth, prepared surface.

The second, easier, method of grinding car ramps – grinding under the influence of temperature on the rubber from -70 to -80 C. In this state, the rubber is more brittle and pliable.

Types of seamless coatings ↑

Currently, the manufacturing plants produce rubber crumb of several types. The most popular are the rolls – crumb, frozen and sliced strips of different widths or lengths. Next is the tile that is cast in various sizes and shapes and, finally, a seamless coating – mixture, which prior to installation should be diluted in certain proportions according to the instructions and pour the surface. This material can be used in both closed and open spaces.

  • Fills sports and children’s playgrounds “Cover Epdm”10 mm has a difference from other types of seamless material with various color painting. Cover this brand for as long as you keep the brightness of colors, are reliable, safe and anti-slip material.
    Crumb rubber to cover playgrounds
  • “Cover the Base” 10 mm – safe, durable and universal coverage for games playgrounds. The coating thickness is 10 mm, which provides elasticity, softness and anti.
    Crumb rubber to cover playgrounds
  • Rubber flooring for playgrounds “Double Cover “of 15 mm. This flooring is endowed with a double soft, double layer: the bottom layer of the rubber substrate up to 10 mm thick, upper – primary with the addition of the dye with thickness up to 7 mm.
    Crumb rubber to cover playgrounds
  • Seamless coverage for children’s playgrounds “Cover Double Epdm” 15 mm endowed with a special softness. Differs from the others by its special color palette. Consists of 100% rubber. The color of the material will not be erased and always remains colorful and bright. Is a safe covering for children.
    Crumb rubber to cover playgrounds

Coating technology platforms rubber crumb ↑

Cover with crumb rubber in rolls ↑

Crumb rubber to cover playgrounds

Before you lay the material, the area must be prepared, namely to clean the surface from grease, dirt and dust, and if it is concrete, it must be sanded, sweep or vacuum. After that, the surface of the lining applied glue of polyurethane, stacked rolls of the desired size and stuck the joints with glue.

Coating rubber crumb tiles ↑

To cover with rubber crumb tiles to align the coverage that will be under the tile, clean it from grease, dust, dirt, sand and gravel.

Crumb rubber to cover playgrounds

It is important! You must use a hygrometer to check the humidity of the surface, which should not exceed 80%.

If the prepared surface has a roughness, it is recommended to clean with cement floors. When mounting surface on the street, for example, in the stadium or other sports ground in the yard, you need to make drainage, the angle of the surface which should be 20 degrees.

With a roller on the surface of polyurethane adhesive, tile is laid.

It is important! It is imperative to ensure that the gaps between the tiles was minimal and remained the same level.

Installation of seamless coverage ↑

Crumb rubber to cover playgrounds

For site installation, seamless coverage with their hands should do the following:

  • To prepare a place that will be fill. This coating must be asphalt, wood or concrete.
  • The base surface on which will be filling must be sanded, align, clean from dust, dirt, grease, oils, and any other small particles. If the substrate is concrete, it is recommended to moisten, sbryznuv water, Polish and vacuum.
  • Laying seamless coating should be carried out at a temperature not less than +6.
  • The lining must be treated with special primer and allow time to soak in for one day.
  • The fill surface outdoors is best done on a warm Sunny day that the rubber can dry in the shortest time.
  • During preparation it is important to observe the proportions prescribed by the manufacturer, as this can affect service life, seamless coverage. Must be mixed with a mixer or other convenient containers dry crumb rubber, polyurethane glue and dye.
  • The thickness of the fill coverage should be about 8 cm.
  • After the Bay cover, it must be leveled using a roller, greased special antiadhesion.
  • To thicken the mixture for two days.
  • For longer preservation of the beauty of the seamless coating can be applied coat of varnish velour cushion.

Crumb rubber to cover playgrounds

The main requirement to the playgrounds for children is their safety. Planning to build a place for recreation and entertainment, it is important to choose the right antitrauamtic coating playgrounds.

Crumb rubber to cover playgrounds

Content related
logo

Leave a Comment