Wasserversorgung

Auswahl der Düsen für Springbrunnen: Ein Überblick über die interessantesten und beliebtesten Optionen

Auswahl der Düsen für Springbrunnen: Ein Überblick über die interessantesten und beliebtesten Optionen

Die Vorstadt sieht viel attraktiver aus, wenn sie mit einem Springbrunnen – klein, mit funkelnden Tricks oder groß – in Form einer funkelnden Schüssel geschmückt ist. Das Geheimnis des in der Luft fließenden Wassers liegt in der speziellen Ausrüstung. Verschiedene Düsen für Springbrunnen verwandeln einen langweiligen Teich in einen malerischen, luxuriösen Teich. Heute bieten wir Ihnen an, herauszufinden, wie Sie die richtige Düse auswählen und welche Düsen im Allgemeinen sind.

Inhalt

Warum müssen Sie eine Düse installieren??

Damit die Wasserstrahlen die notwendige Form annehmen und sich in die richtige Richtung bewegen können, verwenden sie spezielle, einfache Ausführungsvorrichtungen, die als Düsen für Springbrunnen bezeichnet werden. Ihre Hauptfunktion besteht darin, Wassertropfen und -strahlen zu sprühen, zu dispergieren, zu organisieren. Infolgedessen entsteht eine volumetrische Zusammensetzung, als ob sie in der Luft hängen würde, die wir am häufigsten als Brunnen bezeichnen.

Die Form und Größe der wässrigen Zusammensetzung hängt von der Struktur der Düsen ab. Angenommen, leistungsstarke Geräte können riesige sprudelnde Säulen, durchscheinende Wasserkuppeln mit großem Durchmesser und verzierte Muster erzeugen. Ein spezieller Düsentyp – Rotation – macht das Wassermuster dynamisch und bewegt sich. Geneigte Geräte bilden einen bestimmten Versorgungswinkel für Düsen. Wenn Sie diese einstellen, können Sie die Gesamtzusammensetzung leicht ändern.

Der Brunnen

Beleuchtete mehrstufige Brunnen sehen im Dunkeln beeindruckend aus

Unsichtbare Pumpen mit unterschiedlichen Kapazitäten fördern das Wasser nach oben. Je leistungsstärker die Pumpe ist, desto höher ist die Wassersäule. Mit einem Satz verschiedener Düsen, die die Leistung der Wasserversorgung anpassen, können Sie eine einzigartige, mehrstufige Zusammensetzung aus breiten Wasserströmen, kleinen Spritzern und sich kreuzenden Schaumdüsen erstellen. Natürlich sollte die Springbrunnenschale in diesem Fall voluminös sein.

Welches Material bevorzugen Sie??

Springbrunnenspitzen bestehen aus verschiedenen Materialien und unterscheiden sich in Preis und Verschleißfestigkeit. Drei Arten von Material für Düsen sind am gefragtesten:

  • Aluminiumbronze. Die teuersten und hochwertigsten Geräte. Hervorragende Haltbarkeit, Korrosionsschutzeigenschaften werden durch ein ästhetisch ansprechendes Erscheinungsbild ergänzt. Helles Gelb in Gold, die Farbe fügt sich wunderbar in funkelnde Spritzer ein und trägt dazu bei, wahrhaft königliche Kompositionen zu schaffen.
  • Stahl oder Messing. Langlebige, langlebige und wirtschaftliche Produkte erfordern keine besondere Pflege. Sie werden verwendet, um die meisten Stadtbrunnen auszurüsten..
  • Plastik. Ein großes Plus an Kunststoffgeräten ist der niedrige Preis. Es gibt jedoch zwei große Nachteile – eine kurze Lebensdauer und die Unfähigkeit, dem starken Wasserdruck standzuhalten. Kunststoff eignet sich hervorragend für kleine dekorative Sommerhäuser..

Bei der Auswahl des einen oder anderen Geräts sollte zusätzlich zur ästhetischen Komponente die Übereinstimmung des Spritzgeräts mit dem Volumen des Reservoirs und der geschätzten Leistung der Düsen berücksichtigt werden. Es ist erforderlich, den Abstand vom Installationsort des Geräts zum Rand des Vorratsbehälters zu messen – die Höhe der Düsen sollte diesen Wert nicht überschreiten. Im Idealfall wird auch die Windkraft berücksichtigt..

Kleiner Brunnen in der Hütte

Sogar ein kleiner Brunnen im Garten belebt die Landschaft, obwohl es hier den Fisch daran zu hindern scheint, in Frieden zu leben 🙂

Vergessen Sie nicht eine Eigenschaft wie den Windwiderstand der Spitze. Je höher es ist, desto klarer und stabiler wird die Wasserentnahme. Billige Plastikdüsen halten den Strom nur bei ruhigem Wetter gut, während des Windes sieht der Brunnen nicht sehr ordentlich aus. Schaumgeräte sind stabil – kein Wind «zerbrechen» gestaltetes Bild.

Erinnern Sie sich an die praktische Seite des Problems. Nachdem Sie erfolgreich Sprühgeräte für ein Sommerhaus ausgewählt haben, können Sie nicht nur ein Stück Landschaft dekorieren, sondern auch eine angenehme feuchte Umgebung für das Wachstum in der Nähe von Pflanzen schaffen.

Welche Düsen sind in Form?

Tipps zur Wasserregulierung zeichnen sich durch Aussehen, Funktionen, Lochdurchmesser aus und sind interessant «reden» Namen: «Glocke», «Umfang», «Tulpe». Wir listen verschiedene Haupttypen von Tipps für den Brunnen auf:

  • «Hemisphäre» und «Kugel». Sie sehen aus wie eine kleine Kugel mit vielen eingebauten Spike-Rohren. Brunnen mit Düse «Kugel» während des Betriebs ist einem weißen Löwenzahn sehr ähnlich.
  • «Fischschwanz». Wasserstrahlen einer bestimmten Länge platzen in einem Winkel von 40 Grad aus seltenen Düsen und ähneln einem geraden Fischschwanz.
  • «Glocke». Ein kleines Rohr von 0,5 m Länge – 15 m Länge, das in zwei Scheiben endet. Der Abstand zwischen den Scheiben wird verwendet, um die Dicke des Wasservorhangs einzustellen. Sieht toll aus und eine große luxuriöse «Glocke» in der Mitte des Geländes und eine Gruppe von Kleinen irgendwo in einem ruhigen Teich.
  • «Tiffany». Diese Düsen kombinierten die beiden vorherigen Typen. Die Oberseite einer Kugelform ist mit separat explodierenden Düsen verziert..
  • Einzelne Spritze. Die Jets erreichen eine große Höhe in einem Winkel von 20 Grad.
  • Strahlspritze. Eine Wassersäule steigt auf und bricht dann auseinander, um separate Ströme zu bilden.
  • «Ring». Kleine Düsen befinden sich gleichmäßig in Form eines Rings am Druckrohr.
  • «Tulpe». Aufwärtsstrahlen ähneln einem Trichter. Eine Kojenspitze des gleichen Typs wird genannt «Strauß».
  • Langleinen-Spray. Ebenen unterscheiden sich in unterschiedlichem Druck des zugeführten Wassers.
  • «Windrad». Gleichzeitig ähneln hochfliegende und sich entlang der Achse drehende Düsen einer Spirale.

Mit den Düsen für den Brunnen können Sie unter sorgfältiger Berücksichtigung der Zusammensetzung Ihre eigene einzigartige Wasserzeichnung erstellen, die zum Markenzeichen eines Sommerhauses oder eines Landgutes wird.

Der Brunnen

Durchscheinender Brunnen «Glocke» Sieht in jedem Gewässer harmonisch aus

Dekorativer Einstrahlbrunnen

Ein Paar Einzelstrahldüsen, verziert mit Delfinfiguren, ist ideal für ein Sommerhaus

Es gibt sehr viele Düsen

Es gibt sehr viele Düsen, wir haben Sie nur mit den beliebtesten Arten gesegnet

Sogar die Pracht der Springbrunnen Dubais wird mit verschiedenen Düsen erzeugt.

logo

Leave a Comment

Water facilities

Select nozzles for fountains: an overview of the most interesting and popular options

Select nozzles for fountains: an overview of the most interesting and popular options

Rustic plot looks a lot more attractive if it is decorated with a fountain – a small, sparkling streams, or large – in the form of a shiny bowl. The secret flowing in the air water lies in special equipment. Various nozzles for fountains turn a boring pond in a picturesque, luxury pond. Today we offer you to understand how to choose the right nozzle and show what all nozzles are.

The contents


Why do you need to install the nozzle?

To water jets took the necessary form and was moving in the right direction, use a special, simple in its execution device, which are called heads for fountains. Their main function – spray, dispersion, regulation of water droplets, and jets. The result is as if hanging in the air bulk composition is that often we call fountain.

From the structure of the nozzles depends on the shape and size of the water composition. Suppose a powerful device able to create a huge swirling column, translucent water dome large diameter, ornate patterns. A special kind of nozzles – rotary water make the picture dynamic, moving. Inclined device forming a certain angle of flow of the jets, adjusting them to easily change the overall composition.

Fountain

Multi-tiered fountains with lights look impressive in the dark

Invisible pumps of different power raise the water up, and the more powerful the pump, the higher the column of water. Using a set of different nozzles, adjusting the power of the water flow, you can create a unique, multi-tiered arrangement of the water flow, spray, foaming intersecting jets. Of course, the bowl of the fountain in this case should be three-dimensional.

What material to prefer?

Fountain nibs are made from different material, respectively, vary in price and degree of wear resistance. The most popular three types of material for attachments:

  • Aluminum bronze. The most expensive and high-quality device. Excellent toughness, anti-corrosion properties are complemented by an aesthetically attractive appearance. Bright yellow, gold, color blends perfectly with sparkling splashes and helps to create a truly Royal song.
  • Steel or brass. Durable, strong, cost-effective products, do not require special care. They are used for the equipment of most of the city’s fountains.
  • Plastic. A huge plus plastic devices is their low price. But there are two big disadvantages – short life span and inability to withstand powerful water pressure. Plastic is an excellent choice for small garden ponds decorative type.

Choosing a particular device, in addition to the aesthetic component to consider is the compliance of the spray volume of the reservoir and the estimated power of the jets. You need to measure the distance from the installation site of the device to the edge of the pond – the height of the streams must not exceed this value. Ideally taken into account and the force of the wind.

A small fountain on the dacha

Even a small garden fountain, enlivens the landscape, though here he seems to not give the fish to live in peace 🙂

Do not forget about such characteristics as wind resistance of the tip. The higher it is, the clearer and more stable will be the water pattern. Cheap plastic nozzles are well kept, the spray only in calm weather, during the wind fountain will not look very neat. Stability foam different devices – no wind «will lastreply» designed picture.

Think about the practical side of the issue. Successfully selecting nozzles for a suburban area, you can not just decorate a piece of landscape, but also to create a comfortable moist environment for growing close to plants.

What tips are on the form?

Tips for regulating water differ in their appearance, features, hole diameter and are interesting «speaking» names: «bell», «sphere», «Tulip». Here are a few main types of nibs for fountain:

  • «Hemisphere» and «Sphere». Looks like small ball with many built-in tubes-spikes. Fountain with a nozzle «Sphere» during operation is very similar to the white dandelion.
  • «Fishtail». Of rare nozzles break the water jets of a given length at an angle of 40 degrees, reminding straightened the tail of a fish.
  • «Bell». A small tube length of 0.5 m – 15 m, ending two drives. The space between the disks serves to adjust the thickness of the water curtain. Looks great and one large luxury «Bell» the middle ground, and the small group in some quiet pond.
  • «Tiffany». These nozzles have combined the previous two species. The top of spherical form decorated with separately escaping jet.
  • A single spray. Jets reach a great height at an angle of 20 degrees.
  • Jet spray. A column of water rises up and then breaks up in part in the form of separate streams.
  • «Ring». Small nozzles are uniformly arranged on the discharge pipe, made in the form of a ring.
  • «Tulip». Jets upward, reminiscent of the funnel. Bunk the tip of the same type is called «Bouquet».
  • Bunk spray. The tiers differ in different pressure of water supplied.
  • «Spinner». At the same time flying up and spinning jet are reminiscent of the spiral.

With the help of nozzles for fountain, consider carefully the composition, you can create a unique water pattern that will become the hallmark of the suburban area or country ownership.

Fountain

Translucent fountain «Bell» looks harmoniously in any body of water

Decorative single jet fountain

Single jet steam nozzles, decorated with figures of dolphins, ideal for country site

Attachments there is a great variety

Attachments there is a great variety, we have consecrated only the basic most popular types of

Even the splendor of the fountains of Dubai created using various attachments.

Content related
logo

Leave a Comment