Die Elemente der Dekoration

Dry Creek mit ihren Händen in ihrem Sommerhaus: alles über das Gerät, "Stone River"

Dry Creek mit ihren Händen in ihrem Sommerhaus: alles über das Gerät, "Stone River"

Was werden verwendet, die einzigen Methoden sind nicht die DekorationDesigner die herkömmlichen Grundstücke in einer fabelhaften Ecke für Ruhe zu verwandeln. Dry Creek - eine der beliebtesten Werkzeuge der modernen Landschaftsgestaltung, in dem nicht ein einziger Tropfen Wasser, aber nur Steine, die Simulation Strom Flußbett ausgetrocknet. Der Hauptvorteil dieses "juicy" Design-Element ist, dass ein trockenes Bach mit seinen Händen in den Garten zu schaffen, die Entscheidung, die Verkörperung der Idee nicht erhebliche Kosten Material erfordert.

Inhalt


Überall angewendet DekorationselementEs wird von der Sonne von Japan abstammen. Im Land der aufgehenden Sonne wird das Wasser-Element mit Reinheit und Lebensfreude verbunden ist, und mit dem Rauschen - ein Symbol für die Vergänglichkeit der Zeit. Trockene Ströme sind sehr beliebt in der japanischen Gärten, sind immer in Bereichen, in denen das Wasser bei irgendeinem Grund ist, kann nicht als ein Element der Landschaftsgestaltung angewendet werden. Dry Creek im Garten, als Nachahmung der Elemente, können Sie den Eindruck erwecken, dass die Wasserversorgungsleitung nur ausgetrocknet, und die ersten Tropfen regen wird es wieder zu füllen Erneuerer.

Dry Creek schmücken jede Website

Dry Creek wäre die optimale Lösung für alle Bereiche der Gartenstil sein

Die Vorteile eines ausgetrockneten Bach zu Wasser

Für eine Reihe von wichtigen Vorteilen dieses Element der Landschaftsgestaltung sollte folgendes beinhalten:

  • Die Fähigkeit, einen trockenen Bach mit ihren eigenen Händen, ohne besonderen Aufwand und erhebliche finanzielle Kosten zu schaffen.
  • Die Geschwindigkeit der Erektion: in der Standortwahl, die Bezeichnung des Bachbett und es mit Steinen Füllung dauert nur zwei oder drei Tage.
  • Pflegeleicht, die nur begrenztBeibehaltung der Form Bett und Entfernen von Unkraut. Zu dieser Zeit, als die Pflege des Wasserstroms erfordert rechtzeitige Reinigung von Kalkablagerungen und Algen.
  • eine trockene Fluss Pflanzen zu machen ist nicht eingeschränkt. Während für die Bepflanzung von einer natürlichen Selektion Wasserkörper wird Feuchtigkeit liebende Pflanzen und Blumen begrenzt.
  • Ist es sicher für kleine Kinder. Darüber hinaus trockenen Bäche, im Gegensatz zu den natürlichen Gewässern, sind nicht Mücken gefunden, die so viel Mühe für eine gute Erholung führen.

Für ein trockenes Bachbett erfordert nicht den Kauf von teuren Kompressoren, Anlagen und Wasseraufbereitung ist ein notwendiges Attribut von allem natürlichen Reservoiren Fütterung.

Stein Ströme an verschiedenen Standorten

Dry Creek wäre die optimale Lösung für alle Bereiche der Gartenstil sein

Wählen Sie ein Design und Form Steine ​​Ernten

Die richtige Planung des trockenen Riverbed von UnterkunftBach im Land ermöglicht, die Mängel des Geländes zu verschleiern. Verwinkelten Strom verbessert visuell den Raum, visuell einen kleinen Garten machen etwas größer.

Das Gerät Dry Creek - eine faszinierende und einfachnach Beruf, so dass auf Ihrer Website Ideen umzusetzen originellen Dekorationen zu schaffen, die die Verfeinerung der Landschaftsgestaltung wird unterstreichen.

Contours "gezeichnet" auf der Grundlage der Stone CreekFormen und Merkmale der Landschaftsgarten Grundstück. Schaltung gemalt Sand, erlauben vorge bestimmen die Form der künftigen Aufbau einer harmonischen und die Kombination mit der bestehenden Einrichtung. Das Formular kann leicht korrigiert werden, um die neuen Konturen der dünnen Linie aus Sand "verschreiben", die beste Option auswählen, die in die Landschaft der Umgebung passt. Nachdem die Form und Größe der Gebäude aus Stein definiert, können Sie auf die Wahl der Art des Materials und die Menge gehen.

Lose Grenze Stein Bach

Eines der Geheimnisse, die zeigen, wie man einen trockenen Bach zu machen, die den Fluss des Wassers simuliert, ist die Beseitigung der klaren Grenzen und die Heterogenität der Strukturen

Der Strom von unterschiedlicher Breite entlang der Wasserfluß

Weitere schöne und natürliche Looks Bach im Bereich trocknen, die im Verlauf der Simulation fließen nicht die gleiche Breite hat

Für die Dekoration des Stroms geeignet für großeGerölle und Kies. Die Kombination aus Steinen in verschiedenen Größen, Farben und Texturen können Sie spektakuläre Kompositionen zu schaffen, die eine helle Ergänzung für jede Landschaft Design-Richtung sein wird. Erhalten Sie kann ein Strom aus grau-bläulichen Färbung durch die Verwendung von Ölschiefer, Basalt und Gneis erreicht werden.

Rot-braune Farbtöne Stauseen immeraus Granit, Marmor und Kalkstein. Spektakuläre Dekoration Bach kann Kieselsteine ​​mit wasserfester Farbe lackiert werden, die ein Licht Licht in der Dunkelheit gibt. Keine weniger originellen Look Steine ​​eine Lackschicht freigelegt. Spielen schimmernd im Sonnenlicht Steine ​​verleihen den Zusammensetzungen ein "nassen" Effekt.

Creek dekoriert mit Glassteinen

Die Illusion der Strömung von Wasser kann leicht durch Zugabe der Zusammensetzung der Steine ​​losen Glaskügelchen oder Pellets erhalten werden,

Um harmonisch Stein Bachmit der natürlichen Landschaft der Region kombiniert, in der Anordnung von Gebäuden, ist es wünschenswert, lokale Rassen von Steinen zu verwenden. Um die Wirkung der Strömung geeignet flache Kieselsteine, für die Küste schaffen - die größeren Felsbrocken. Gelände mit Wasserfällen aus Stein helleren Farbtönen erfolgreich eingerichtet.

Legen Steine ​​auf geernteten Schaltung

Die Wahl eines Ort und definieren die KonturenStrukturen und Materialien Zusammensetzung, können Sie mit dem Bau beginnen. Wie durch die Kontur des Sandes angezeigt ist "Trog" gegraben: der Boden eine Schicht von Tiefe 15-30sm entfernt wird. Die Oberfläche des "Pit" wird mit einem Rechen ausgerichtet sind. Um die Verbreitung von Unkraut zu vermeiden, die die ganze Schönheit eines ausgetrockneten Bach verderben kann, sollte mit einem dunklen Boden der Vliesbelagsmaterialien, undichte und Luft, wie Geotextil oder lutrasilom abgedeckt werden. Alternativ kann es auch eine dünne Schicht aus Beton oder einem Polymerfilm durchzuführen. Gefüttert und mit der Oberfläche Teppich können nun die Steine ​​ausmachen.

Restraint und Kürze im Steingebäude

Die wichtigste Voraussetzung für die Registrierung von Stein Zusammensetzung - Kürze und Mäßigung

Legen den Stein Reservoir beginnt mit den "Banken". Booth und für Druck verwendeten Steine ​​Innenkanten, Kies für die Verlegung der Spalten verwendet, gegossen kleine Kieselsteine ​​selbst Flußbett Stein Teich.

Herstellung Steinteichpflanzen

Ein obligatorisches Element bei der Gestaltung des Steins Bach sind Pflanzen. Dry Creek von Farben können Sie die maximale Wirkung der Ähnlichkeit der Steinstrukturen mit diesem Reservoir zu erhalten.

Die Auswahl Pflanzen für die Dekoration der "Banken"Stone Creek, können Sie jeden Strauch, dekorativnolistvennye und Blütenpflanzen verwenden. Die wichtigste Voraussetzung - Blumenarrangement sollte in Harmonie sein. Bei Auswahl der Pflanzen berücksichtigt auch den Beleuchtungsbereich, Bodenbeschaffenheit, Feuchtigkeit und Temperaturbedingungen. Wenn das Bett des Stone Creek machen, ist es wünschenswert, Pflanzen zu verwenden, die im Wasser wachsen kann.

Herstellung Stein Bach Blumen

Vor dem Hintergrund der kleinen Kieseln spektakulären Pflanzen sehen, ist die Farbe, die mit dem Element Wasser verbunden sind, zum Beispiel: Eritrichium macrophylla oder Ajuga reptans

Mit Wasserflächen sind ebenfalls beigefügtPflanze blau-grünen Farbtönen gehalten und mit langen Blättern. Spektakuläre Dekoration Stein Strom wird Pflanzen, Blumen, die in üppigen Schattierungen von Blau lackiert. Unter allen Arten von den Farben blau blühenden Schönheiten für die Registrierung des Reservoirs fit: Lobelia, obrietta, blau Schwingel, Ajuga reptans, Schwertlilie, macrophylla Bruner.

Eine gute Ergänzung Zusammensetzung sein kann, Chinaschilf Gras Pampas, Sonnenblumen- lila Felberich, host, Taglilie, Segge Plantaginaceae.

Fahr Pflanzen Landung

Bei der Planung einen Teich auf dem SteinAbschnitt können Sie eine Variante der Registrierung von Pflanzen zu verwenden: 1 - Bambus-listokolosnik 2 - Arten Bearded Iris, 3 - Lobelia, 4 - Ajuga reptans, 5 - Glocke Poskharskogo, 6 - Mischformen Aubrieta, 7 - Brunner macrophylla, 8 - Mastkraut shilolistnaya, 9 - Ajuga reptans krasnolistnyh 10 - Pfahlrohr

einen trockenen Bach im Land für den Rest der Zusammensetzung Durch die Schaffung ist es wünschenswert, mehr natürliche Elemente zu verwenden. Sehr beeindruckend vor dem Hintergrund des Baches sieht dekorative Holzbrücke.

Wie das? Teilen Sie es in sozialen. NETWORKS

Schreibe einen Kommentar

The elements of decoration

Dry Creek with his hands on the dacha: everything about the device «stone river»

Dry Creek with his hands on the dacha: everything about the device called "stone river"

What decoration techniques do not use designers to transform ordinary household plots in fabulous parts for recreation. Dry Creek is one of the popular modern tools of landscape design in which no single drop of water but only rock, imitating the parched bed of the stream. The main advantage of this «spicy» design element is that when deciding to create a dry Creek with their hands in the garden, the embodiment of the idea does not require significant material costs.

The contents


Commonly used element of decoration has its origin from the sun of Japan. In the land of the rising sun, the element of water is associated with purity and lust for life, and murmur is a symbol of the transience of time. Dry creeks are very popular in Japanese gardens, are always present in areas where water for some reason can not be used as a landscaping element. Dry Creek in the garden, as an imitation of this element, to create the impression that the water in the direction of the source just dried up, and the first drops of rain will fill again with life-giving moisture.

Dry Creek will enhance any area

Dry Creek will be the best solution for sites of any garden style

Advantages of dry Creek before the water

Key benefits of this element of landscape design include:

  • The ability to create a dry stream with their hands, without any special effort and significant financial costs.
  • Speed of construction: the choice of location, designation of the riverbed and filling it with stones takes only two or three days.
  • Easy to care, which is limited only to maintain the shape of the riverbed and removal of weeds. At that time, as the water stream involves timely cleaning from lime deposits and algae.
  • Making plants of dry Creek is not restricted. While for planting in the natural pond the choice is limited only moisture-loving flowers and plants.
  • Safe for small children. In addition, in dry streams, unlike natural bodies of water not encountered mosquitoes that cause so much discomfort for proper rest.

For channel dry Creek does not require the purchase of expensive compressors, delivery systems and water purification, which is a necessary attribute of arrangement of natural bodies of water.

Stone streams on different sites

Dry Creek will be the best solution for sites of any garden style

Choose the form of design and cut stones

Proper planning of the placement of the channel of dry Creek in the country will help to disguise the shortcomings of the terrain. A narrow, winding stream visually enhances the space, making it visually a little garden a few more.

Device dry Creek is a fun and simple activity that allows you to bring on its plot ideas to create original jewelry, which will emphasize the elegance of landscape design.

The contours of stone Creek «drawn» based on the characteristics and forms of the landscape garden. The contour, drawn in sand, will allow to determine the shape of future structures and harmonious combinations with already existing elements. The form is easy to adjust, «writing» new outlines with a thin line of sand, selecting the best option that will perfectly fit into the landscape. Having defined the shape and size of the stone constructions, you can proceed to the choice of the nature of the material and its quantity.

Free borders stone Creek

One of the secrets, revealing how to make a dry stream that simulates the flow of water, the exclusion of the clear boundaries and the heterogeneity of the structures

A stream of different widths in the course of the water flow

More beautiful and natural looks dry stream on the site, with the same width during the counter-current

For the decoration of the Creek suitable as large boulders and small pebbles. The combination of stones of different sizes, colors and textures allows you to create spectacular compositions, which will be a bright addition to any direction of landscape design. To stream a gray-bluish tint by the use of oil shale, basalt and gneiss.

Red-brown shades become the reservoirs, made of granite, marble and limestone. Spectacular decoration for the brook can become pebbles, painted with waterproof paint, which gives light in the dark. No less original look of the stones, uncovered a layer of varnish. Playing shimmering in the sunlight the stones, give the compositions «wet» effect.

A stream embellished with glass stones

The illusion of the water flow can easily be achieved by adding an arrangement of stones, a scattering of glass beads or balls

To stone Creek in harmony with the natural landscape of the area, in the arrangement of the structures it is advisable to use local breeds of stones. To create the effect of the current will fit flat pebble stones for the shoreline – larger boulders. The roughness of the terrain successfully decorated with waterfalls made of stones lighter shades.

Laying stones on a prepared outline

By selecting a location, and to determine the contours of structures and materials compositions, it is possible to start building. Indicated by the contour of the sand is dug «trough» remove the layer of soil depth of 15-30cm. Surface «pit» leveled with a rake. To avoid the spread of weeds that can ruin the whole beauty of dry Creek, you should cover the bottom of a dark non-woven covering material that transmits air and moisture, e.g. geotextile or lutrasilom. Alternatively, can act as a thin layer of concrete or polymer film. Leveled and paved surface can now place the stones.

Restraint and brevity in stone building

The main requirement for the design of stone composition the conciseness and moderation

Laying stone pond starts with «the coast». Booth and boulders are used to support the inside edges, the pebble used for the laying of the crevices, small pebbles filled the stream itself stone pond.

Making stone pond plants

Mandatory element in the design of stone Creek are plants. A dry stream of colors allows you to get the maximum effect of the similarity of the stone structure with a real pond.

Choosing plants to design «the coast» stone Creek, you can use any shrub, dekorativnolistvennye and flowering plants. The main requirement is that flower arrangement should be in harmony. When selecting plants is also taken into account the illumination area, soil composition, moisture and temperature regimes. When making the channel of stone Creek, it is desirable to use plants that do grow in water.

Design of stone Creek flowers

On the background of small pebbles are showy plants, the color of which is associated with the water element, for example: nezabudok large-leaved Ajuga or creeping

Water spaces are also associated plants blue-green shades with long leaves. Spectacular decoration stone Creek will be plants, flowers which are painted in luscious shades of blue. Flowering among all the shades of blue for the handsome design of the reservoir will fit: Lobelia, aubrieta, blue fescue, Ajuga, creeping, bearded iris, of brunera macrophylla.

A good Supplement compositions can be sinensis, casual arrangement of Japanese pampas grass, sunflower, loosestrife, Hosta, daylilies, plantain sedge.

Scheme planting

When planning a stone pond on the site, you can use this version of the design plants: 1 — bamboo-litocolorit, 2 – varieties of bearded iris, 3 – Lobelia, 4 – Ajuga creeping, 5 – bell Pozharskogo, 6 – hybrid forms of ebriety, 7 – Bruner macrophylla, 8 – shylolita bryozoans, 9 – Ajuga creeping red, 10 – arundo cane

Creating a dry stream in the country for the harmony of the composition, it is desirable to use more natural elements. Very impressive in the brook looks decorative wooden bridge.

Content related
logo

Leave a Comment