Die Elemente der Dekoration

Regeln Verlegung Pflastersteine ​​auf einem Betonfundament

Regeln Verlegung Pflastersteine ​​auf einem Betonfundament

Wenn es darum geht, den Titel zu ebnen, desto wahrscheinlichernur Vorstädten Pflastersteine ​​verwenden. Es ist viel ästhetischer als Beton oder Asphalt, und es ist in der Festigkeit nicht nachsteht. Der einfachste Weg, Handwerker zu mieten, der Stacking-Technologie besitzen, aber wenn man über 10 $ nicht bezahlen kann pro Quadrat ist es möglich, auf einen Urlaub in Mostovshikov und legte seine Hände zu umschulen. Die Hauptsache - die Technologie zu beobachten, was nicht so schwierig ist, die notwendigen Werkzeuge zu finden und das "Kissen" bestimmen, mit dem Sie die Veredelungsmaterial ablegen werden. Es kann aus einer Mischung aus Sand und Zement, Kies und Beton erstellt werden. Betrachten Sie die Fälle, in denen Platten auf einem Betonfundament verlegten Pflaster und welche Nuancen sollten für die Installation und den Betrieb berücksichtigt werden.

Inhalt


Der Betonsockel wird gebadet undustyvshuyu ebene Fläche, auf dem verlegten Pflasterplatten werden. Dieses Verfahren stellt eine viel größere Festigkeit der Beschichtung, anstatt Sand-Zement-Pad, so dass sie an Orten verwendet wird, wo die Fliesen Druck schweren Maschinen oder häufigen Verkehrsstaus stellen wird. Darüber hinaus alle Steine ​​auf einer Ebene auszurichten viel einfacher, wenn der Boden kein mobiles Mischung und eine solide Grundlage. Es wird nicht während der Aushärtung nicht absacken und andere Probleme im Zusammenhang mit schlechter Ramme schrumpfen. Daher Besitzer, die keine Erfahrung in der Konstruktion, aber beschlossen, eine Spur auf eigene Faust zu machen, in einer Art und Weise der Verlaufsbeschichtung in einer einzigen Ebene Verlegung zu vereinfachen.

Die Schichten des Kuchens bei der Verlegung von Fliesen auf Beton

Der Betonsockel unter Asphaltierbaustelle sorgt für eine erhöhte Festigkeit, aber es ist schwieriger zu erstellen als Fliesen zu legen auf dem Sand-Kies-Mischung

Doch die Verlegung Pflasterplatten auf BetonEs verwendet selten, weil die Technologie seine eigenen Nuancen, die mit Leitungswasser von der Oberfläche der Fliesen hat. In gewöhnlichen Sand-Zement-Methode der Niederschläge geht durch hygroskopische Base im Boden und verursachen keine Schäden an der Beschichtung. Wenn der Beton gegossen wird, das Wasser, das unter den Pflastersteinen versickert, kann nicht tiefer als das monolithische Substrat einfach nicht verpassen. Als Ergebnis wird es zwischen dem Substrat und Ziegel, Fliesen in den Nähten, und sobald die Fröste beginnt getroffen, stecken zu erweitern, die Abdeckung nach oben schieben. Als Folge kann die Pflasterung einige Stellen, vspuchilis an den Rändern zu knacken und so weiter.

Deshalb wird, wenn die Betonsockel gießen besonderes Augenmerk auf Hygiene: schaffen linevki, Punkt vlagopriemniki, legte Steine ​​mit einer Vorspannung in eine bestimmte Richtung geebnet und so weiter.

Wenn arrangieren richtig, dass alle durchTitel werden viel haltbarer als auf dem Sand-Zement-Kissen sein. Sie werden in der Lage, die komplexe Muster der Fantasie mit perfekter Klarheit die horizontale Oberfläche zu legen.

Vorbereitende Baustellenarbeiten für Bauarbeiten

Zuerst eine Aufschlüsselung der Website verbringen, dieebnen wird: in den Zapfen fahren und die sogenannten roten Markierungen setzen. So stellen die Begriff Bauer straff Faden, der die Grenzen der künftigen Höhe Ihrer Website abgrenzt. Nehmen Sie eine gewöhnliche Schnur, binden sie an die Stifte auf der Höhe, wo die Fliesen zu einem Ende kommen. Vergessen Sie nicht, eine Neigung von 5 Grad im Thread auf dem Gelände der zukünftigen Wasserzufuhr liefern.

Standortvorbereitung

Selbst wenn setzen enge Gassen roten Markierungen noch Verlegung eine glatte Kante zu bekommen, eine perfekte horizontale Linie und den richtigen Winkel für einen Wasserablauf

Prüfen Sie dann, wie viele Zentimeter freiRaum von dem Faden auf den Boden. Wenn weniger als dreißig - entfernen Sie alle überflüssigen Schaufel und genommen in einer Schubkarre gut zu machen. Der fruchtbare Boden kann direkt in den Garten entleert werden, oder an Orten, wo Betten sind geplant.

Edge-fertig Erde "Trog" ist auf einmalStärkung der Grenzen. Einige Künstler setzen Bordsteinkanten nach dem Gießen des Betons, aber in diesem Fall ist es notwendig, die Fläche von der Kante zu vergießen Boden, das heißt zu schützen verlorene Schalung. Daher unerfahrene Mostovshikov erste Option ist vorzuziehen.

Die Montage der Bordsteinkante

Wenn Sie nur die Grenzen setzen, werden Sie keine Zeit haben zu verbringen Schalung zu schaffen und es dann zerlegen, und der Beton wird der Bereich ohne Lücken füllen

Wenn Sie eine Grenze, die 50 cm Höhe ist, dann gilt:

  • noch tropfte 30 cm tiefen Graben;
  • Schlaf Schotterschicht (ca. 10 cm);
  • Putting Fugenmasse (1,5 cm);
  • es legte die Bordsteinkante, so dass die obere Kante nach der Installation bei 2-3 cm tiefer als der Rand der Pflastersteine ​​war. Dies ist, um das Wasser zu bändigen nicht auf der Seite verweilen, und half ihr in Führung.

Auf der Höhe des Höckers an der Tiefe des Grabens entsprechend reduziert.

Am Rande des Höckers

Die Höhe der Bordsteinkante sollte etwas geringer sein als die Oberfläche der Fertiger eine schnelle Fällung Abfluss von der Website zur Verfügung zu stellen und darf keine Feuchtigkeit stagnieren

Der technologische Prozess Beton Gießen

Einen Tag nach ustyvaniya Grenze kann beginnenGießen von Beton. Wenn Sie eine Plattform, auf denen die Schaffung Technologie zu fahren, vor allem die großen, sollte Betonfundament verstärkt werden. Für diese Fittinge (nicht mehr als zehn in der Dicke), die mit einer Maschenweite von 15 bis 20 cm gestrickt werden. Wenn die gleiche Strecke nur Fußgänger, nicht verstärkt werden müssen.

Standortvorbereitung

Beton ist wünschenswert, um den Sand zu gießen, die eine zusätzliche Entwässerung wird für Wasser sickert und lassen Sie ihn schnell in den Boden zu gehen

Um Feuchtigkeit rangierte von Platten auf PflasterBeton konnte sickern auf, und nicht in zu stehen, ist es notwendig, spezielle Entwässerungsbohrungen herzustellen. Zu diesem Zweck Asbestrohre, in Stücke 15-20 cm hohe Schnitt (sollte die Höhe, die Höhe der Betonschicht entsprechen, die Sie dann überschwemmen). Stücke von Asbest wird während einer Berechnung auf einer qm verteilt Nach dem Gießen des Betons sie nicht entfernt werden. Und Sie können ein Loch in der Form von Quadraten schaffen dosochek aber ustyvaniya nach Beton haben Baum zu entfernen.

Jetzt bereiten wir einen normalen Betonzement150-200 Marke. Füllen Sie es mit einer Schicht von 15 cm - wenn keine Verstärkung 20 cm - wenn Anker gestapelt. Wenn ein großer Bereich gefüllt ist, dann alle drei Meter ist es notwendig, die sogenannte Dehnungsfuge zu schaffen. Es ist notwendig, Cracken von der Basis im Winter zu verhindern. Die Naht einfachste Sache zu tun, gehen in die Betonkante der Platte, in einem halben Zentimeter dick. Nach pristyvaniya ihnen entfernt, und der Hohlraum ist mit einem elastischen Füllstoff gefüllt. Schlussanstrich mit Fugenbeton mit dem Rest der Oberfläche zu nivellieren.

Einen Tag später entfernt die Holzschalung von Entwässerungsbohrungen und füllen sie mit Beton bündig mit dem Rand von feinem Kies.

Erstellen eines Sand-Zement-Kissen

Das Verfahren funktioniert hier so:

  1. Gesiebten Sand, Zement stören mit 6: 1 (am einfachsten in einem Betonmischer);
  2. Einschlafen Padschicht bis 10 cm (Dicke der Pflastersteine ​​in der Ansicht), das heißt dickes Polster + Fliesenstärke ist für die rote Markierung etwa 2 cm (Cape Schrumpfung) einsetzen.
  3. Rammen Maschine oder toptuhoy (log, wo der Boden breites Brett genagelt und die obere gepackten Tragegriff).
  4. Überprüfen Sie die Spannung der roten Markierung an den Hang war. By the way, bedenken Sie, dass besser ist Heringe oft aufsetzen, da selbst sehr engen Faden von 1 mm pro Meter schlaffe ergibt.
  5. Verteilt auf den Boden-Baken (Rohre mit einem Durchmesser von20 mm). Sie sollten fest auf dem Kissen nach unten drücken, von Spitze zu der Leuchtturm ein Abstand gleich der Dicke der Fliesen + 1 cm auf der Dichtung war. Der Abstand zwischen den Baken von etwas weniger als die Länge Ihrer Regeln.
  6. Dann nehmen Sie eine Regel und einziehbare, über die Leuchttürme konzentrieren, überschüssigen Sand und Zement-Pads eine vollkommen ebene Fläche zu erhalten.
  7. Wir nehmen den ersten Leuchtturm, wo Ziegel beginnen Verlegung (das Kissen nicht betreten können!), Geben Sie bitte die Furche mit der gleichen Mischung und starten Sie die Fliesen auf einem Betonsockel zu legen.

Das ist, wie es aussieht:

Mischen Sand und Zement

Wenn ein großer Bereich erstellt wird, ist es einfacher, in einem Betonmischer Sand und Zement zu mischen, und dann eine Schubkarre fertige Mischung bringen

Richten Sie Kissen

In den engen Gassen kann Regel eine flache Platte sein, die den Rand abgeschnitten und als Leuchtfeuer - den Rand der etablierten Grenze

Schneidplatten

Wenn Fertiger extreme Verlegung von Fliesen müssen angepasst werden, so dass die Pre-Schleifmaschinen lokalisieren und die Diamantscheibe installieren, um perfekt gerade Schnitte

Stealth Verpackung: wie ohne Verdichter zu tun?

Wenn alle vorherigen Schritte, die Sie folgenGewissen, dann legte Steine ​​leicht sein wird zu ebnen. Die Fliesen werden nicht gestellt Rücken an Rücken, und mit Nähten etwa 5 mm. Sie werden die Fliesen zu knacken nicht zulassen, wenn die Beschichtung zu "gehen" auf die Temperatur- und Feuchtigkeitsänderungen.

Verlegen von Fliesen

Einige Besitzer beginnen die Fliesen mit der sichtbaren Seite der Plattform zur Festlegung, so dass alle Teile und an Orten, stellte sich heraus, fit, die am wenigsten bemerkbar für das Auge

Beginnen Sie die Kandare zu legen. Typischerweise Etiketten auf nach unten zu bewegen, in der Richtung wird das Wasser ablassen.

Verlegen von Fliesen

Versuchen Sie, die Nähte gerade zu halten, nicht weniger als 5 mm zwischen den Fliesen symmetrisch sah zu bedecken, und im Winter, wenn die Erweiterung der Fliesen sind einander nicht gequetscht

Richten Sie die Oberfläche jeder Platte,pristukivaya Hammer (Gummihammer) und die Überprüfung horizontaler Ebene. In Zukunft müssen Sie die gesamte Oberfläche der Vibrationsplatten zu glätten, zu sitzen Fliesen genau auf die gespannte Haut, aber wenn nicht, dann einmal bei der Installation sind ein Schrott Bord breit. Er lag flach auf ein paar Fliesen und schlagen mit einem Hammer auf die gewünschte Höhe.

Fliesennähte können mit derselben Mischung gefüllt werden,von denen Sie ein Kissen oder feinem Sand geschaffen. Die erste Option schafft eine monolithische Beschichtung, die weniger Feuchtigkeit im Inneren überträgt. Darüber hinaus wird in den Gelenken wächst selten Gras und Moos. Aber wenn Sie im Winter dichten Verkehr auf einer Kachel rufen in, und die Nähte und Kanten der Fliesen knacken kann, weil es keine termoshvov. Jedes Material, einschließlich Pflaster expandiert bei tiefen Temperaturen. Eine Lücke für diese Erweiterung ist nicht gefunden. Es gibt eine Menge Druck in den Gelenken, und wenn zu dieser Zeit etwas schwer zu decken passieren, Beton, die Last nicht standhalten kann.

Die Nähte, mit Sand bedeckt, zu bewahren perfekt die Integrität der Beschichtung, aber durch diese Sedimente fallen unmittelbar unter der Fliese. Damit die Wasserentnahme muss auf höchstem Niveau durchgeführt werden.

Füllen der Fugen

Als erstes Full-Court streuen Sand oder Sand-Kies-Gemisch, dann kehren Sie es vorsichtig in die Fugen zwischen den Fliesen

Um die Fugen mit einer Mischung aus Sand füllen, oder verwenden Sie gemeinsamen Haushalt Besen. Zusammensetzung dispergiert auf der Oberfläche der Abdeckung und sanft die Gelenke und unnötige fegen - entfernt.

Die Seite ist fertig. Es ist ratsam, nicht für drei Tage, darauf zu gehen, satt Feuchtigkeit aus dem Boden und gehärtet abzufedern. Es ist besser, ein Brett oder Sperrholz zu setzen, nicht unter dem Druck der Körperrandfliesen zu bewegen.

Wie das? Teilen Sie es in sozialen. NETWORKS

Schreibe einen Kommentar

The elements of decoration

The rules of laying paving slabs on a concrete base

The rules of laying paving slabs on a concrete base

When it comes time to pave the track, most often in the suburban areas using paving slabs. It is much more aesthetically pleasing than concrete or asphalt, and in strength not inferior to them. The easiest way to hire artists who have the technology installation, but if you can not pay about $ 10.e. per square, it is possible to retrain on vacation in mostowice and put their hands. The main thing – to observe technology that is not so difficult to find the necessary tools and to define «pillow», you will be putting the finishing material. It can be created from a sand-cement mixture of gravel and concrete. Consider, in some cases, laid paving slabs on a concrete base and what nuances should be considered when installing and operating.

The contents


The concrete base is stained and ostyvshuyu flat area, which will be laid paving slabs. This method provides much greater strength than the sand-cement cushion, so that it is used in places where the tile will continue to weigh heavy machinery or frequent traffic congestion. In addition, to align all the tiles at one level are much easier if the bottom is not moveable, the mixture, and a solid Foundation. It will not shrink in the solidification process, there will be failures and other problems related to poor compaction. Therefore, owners do not have building experience, but decided to do tracks on their own, this method of installation simplifies the alignment coverage in a single plane.

The layers of cake when laying tiles on concrete

A concrete base under paving stones provides increased strength but you can create it more complicated than laying out the tiles on a sand and gravel mixture

And yet, the laying of paving tiles on concrete is rarely used, because this technology has its own nuances related to the removal of moisture from the surface of the tiles. In the usual sand-cement method, precipitation go through the hygroscopic base in the soil and do not harm the coating is no harm. If poured concrete, the water that seeps under the pavement, can not go deeper, as a solid basis its just do not miss. In the end, she gets stuck between the base and tile, intertiled seams, and as soon as frosts begin to expand, pushing the cover up. As a result, the paving can, in some places, Slough, split edges, etc..

Therefore, when pouring the concrete Foundation pay special attention to sanitation: create Lenevka, point blagopriyatnye, lay paving stones with a bias in a certain direction, etc.

If all correctly to organise, the generated paths will be much more durable than sand-cement cushion. You will be able to put the most complicated fancy patterns with perfect clarity the horizontal surface.

Site preparation for construction work

The first thing to carry out breakdown sites, which will pave: drive in the pegs and put the so-called red label. This term builders represent a tightly stretched string, which delineates the boundaries of the future height of your site. Take the usual twine, tied it to pegs at the height where it will end tiles. Don’t forget to make the slope of the threads at 5 degrees to the location of future inlets.

Site preparation

Even when laying a narrow track of red marks still present, to get a smooth edge, perfect horizontal and the right angle to drain water

Next, check how many centimeters free space from the thread to the ground. If less than thirty – shoot shovel all the excess and taken in a wheelbarrow out of the way. Fertile soil can be put directly into the garden or in places where planned flower beds.

Edge of finished excavation «nothing» it is necessary to strengthen borders. Some masters curbs put in after the pouring of concrete, but in this case it is necessary to protect the edge of the area from the shedding of the soil, i.e. to put the formwork. Therefore for the inexperienced mostovshikov the first option is preferable.

Installation of the curb

If you just set the borders, you don’t have to spend time creating the formwork, and then its dismantling, and the concrete will fill in the area without cracks

If you use a curb, with a height of 50 cm, then:

  • dig a trench for another 30 cm deep;
  • covered with layer of gravel (about 10 cm);
  • put cement (not less than 1.5 cm);
  • it put the curb so that the top edge after installation was 2-3 cm lower than the edge of the pavers. This is to ensure that the border was not detained at the site of the water, and helped her abstraction.

At a lower height of the curb to the depth of the trench decreases.

Installation of the curb around the edge

The height of the curb should be slightly lower than the surface of the pavers to provide a rapid precipitation runoff from the site and not allow moisture to stand too long

The process of pouring concrete

A day after ostyvaya the curb, you can start pouring the concrete. If you create a platform on which to drive equipment, especially large-sized concrete base should be reinforced. For this suitable valves (not thicker than tens), which is knit with a mesh size of 15-20 cm If the track will be exclusively pedestrian, you don’t need to reinforce.

Site preparation

The concrete is preferably poured into sand, which will be an additional drainage for seeping moisture and allow her to leave quickly in the ground

So the moisture is trapped through the paving tiles on concrete could seep further and not stand inside, you have to create a special drainage holes. For this purpose, asbestos pipe, cutting it into pieces with a height of 15-20 cm (height should match the height of the concrete layer, which you then pour). Pieces of asbestos laid throughout with the expectation of one sq. m. After pouring the concrete they are not removed. You can create holes and boards in the form of squares, but after Ustawienia concrete tree should be removed.

Now preparing conventional concrete using cement grade 150-200. Fill it with a layer of 15 cm — if there is no reinforcement, 20 cm — if the armature is laid. If a large area is filled, then every three meters it is necessary to create a so-called expansion joint. It is necessary to prevent winter cracking of the Foundation. Seam the easiest thing to do, going into the concrete Board edge, with a thickness of half centimeter. After pristavny them removed, and voids filled with elastic filler. The top seam coat with concrete to level with the rest of the surface.

A day later removed the wooden shuttering of the drainage holes and fill them flush with the edge of the concrete fine gravel.

Create a sand-cement cushion

The order of operations here is:

  1. Proseven sand and mix with cement 6:1 (easiest in a mixer);
  2. Sleep pad layer up to 10 cm (taking into account the thickness of the pavers), i.e. the thickness of the cushion + the thickness of the tiles needs to play for the red mark about 2 cm (cover in shrink).
  3. Tamp with a plate compactor or Tortugas (the log on which the bottom nailed wide Board, and the top is Packed full of strap-handle).
  4. Check the tension of the red marks to go the slope. By the way, remember that the pegs better to put often, because even a very tight thread gives sagging of 1 mm in one meter.
  5. Lay on the ground beacons (pipes with a diameter of 20 mm). They should firmly press down the pillow to make the lace to the lighthouse remained a distance equal to the thickness of your tile, + 1 cm seal. The distance between the beacons is slightly less than the length of your rules.
  6. Then take a rule and contractible, focusing on lighthouses, the excess sand-cement cushion, to obtain a perfectly smooth surface.
  7. First take out the beacons, where you will begin laying tile (on a pillow to tread it!), fill in the furrows of the same mixture and begin laying tiles on concrete base.

That’s how it looks:

The mixing of sand and cement

If a site is created is large, it is easier to mix sand and cement in the mixer, and then a ride in a wheelbarrow ready mix

Alignment cushion

On the narrow tracks, rule can be a flat Board in which the cut edges, and as the beacons are on the edge of the established curb

Cutting tiles

When laying pavers extreme tiles will fit, therefore please look for the grinder and install the diamond wheel, to make perfectly even slices

Tricks styling: how to do without the plate?

If all the previous stages you have completed on the conscience, to lay the pavement would be easy. Tiles not put back to back, and with stitches about 5 mm. They will not allow the tiles to crack when the coating is to be «walking» temperature changes and moisture.

Laying tile

Some owners start laying tiles from the most visible side of the site to all of the slices and the fit turned out in places that are least noticeable to the eye

Start laying from the curb. Usually moving label from top to bottom, in the direction the water will drain.

Laying tiles

Try between the tiles to leave smooth seams, not less than 5 mm below the cover looked symmetrical, and in the winter when the extension tiles are not squeezed one another

Level the surface of each tile, pristukivaja mallet (rubber hammer) and checking the level of horizontal. In the future we need the entire surface to pin the plate to the tiles sit exactly on the stretched thread, but if not, then immediately when styling use a wide piece of Board. Put it flat on a few tiles and beat with a mallet to the desired height.

Tile joints can be filled the same mixture that you have created a pillow, or fine sand. The first option creates a monolithic coating that is weaker let moisture inside. Besides, in the seams rarely grows grass and moss. But if you call in on the tile in the winter heavy vehicles, and the seams and edges of the tiles can crack as there is no termosol. Any material, including paving, at low temperatures is expanding. And clearance for this extension is missing. There is a strong pressure in the joints, and if in this time the coating will pass something heavy, the concrete can not withstand the load.

Seams sanded, perfectly retain the integrity of the coating, but they immediately fall precipitation under the tiles. So that the water discharge should be made at the highest level.

Filling seams

First of all sift the sand or sand-gravel mixture, and then gently sweep it into the joints between tiles

For filling joints with a mixture of sand or use a regular household broom. Composition dispersed on the surface of the coating and gently sweep into the joints, and extra – delete.

The site is ready. It is advisable for her not to go three days, the pillow soaked from the ground moisture and otvergla. Better to put a Board or plywood, not to move under pressure of the body of the tile edges.

Content related
logo

Leave a Comment