Dekorationselemente

Wie man selbst eine Form zum Füllen von Gartenwegen herstellt

Wie man selbst eine Form zum Füllen von Gartenwegen herstellt

Gartenwege sind an jedem Ort erforderlich. Sie schützen die Beete und Blumenbeete vor dem Verderben unaufmerksamer Haushalte und ermöglichen es Ihnen, auch an regnerischen Tagen in den Garten zu gehen. Die Pfade werden im gleichen Stil wie andere Strukturen ausgeführt und ergänzen die Landschaftsgestaltung des Standorts. So können Akzente korrekt platziert werden. Es ist sehr wichtig, ihre Entstehung sorgfältig zu prüfen, damit aus Unwissenheit im natürlichen Garten kein städtischer Weg erscheint, eher wie ein Bürgersteig. Ein japanischer Stufenweg wird auch in einem englischen Park unnatürlich aussehen. Wenn Sie einen Pfad im gewünschten Stil erstellen, wird das Formular zum Ausfüllen von Gartenpfaden unterstützt. Wie es geht, reden wir heute.

Inhalt

Warum das Formular für Gartenwege verwenden??

Um einen Weg im Garten zu finden, können Sie die fertige Fliese verwenden: Suchen Sie nach einem geeigneten Baustofflager und bestellen Sie die richtige Menge.

Die Form für Gartenwege hat aber ihre eigenen Vorteile.

  • Sparen. Es reicht aus, den Preis der fertigen Fliese und die Ausgangsmaterialien, aus denen sie hergestellt wird, zu vergleichen, um festzustellen, dass es rentabler ist, die Lösung selbst zu kneten und in die Form zu gießen. Sie müssen nicht darüber nachdenken, wie die fertige Fliese transportiert werden soll, sondern müssen kein Geld für deren Lieferung und Handhabung ausgeben.
  • Einzigartigkeit. Der mit dem Formular erstellte Pfad ist eindeutig: Sie benötigen eine Breite, Länge und Konfiguration, die den Maßstab und das Design des spezifischen Bereichs berücksichtigt, für den er bestimmt ist.
  • Praktikabilität und Zuverlässigkeit. Die Fliese kann in jeder Dicke und Stärke hergestellt werden, wodurch der Parkplatz und andere Teile des Gartens gepflastert werden können.
  • Benutzerfreundlichkeit. Mit der Form der gewünschten Konfiguration können Sie eine Spur nicht nach einer Kachel, sondern nach ganzen Abschnitten erstellen.
  • die Schönheit. Indem Sie Ihre eigenen Fliesen formen, können Sie das fertige Produkt mit Porzellansteinen oder Kieselsteinen dekorieren und den Weg zu einem Element machen, das die Vorteile des Gartens weiter betont.

Jeder, für den Individualität in allem wichtig ist, der es nicht gewohnt ist, die Standards einzuhalten und die Regeln nicht immer einhält, wird sich sicherlich für die unabhängige Herstellung von Gartenwegelementen entscheiden.

Schiene mit Schimmel gemacht

Eine mit einem Formular erstellte Spur ist wirtschaftlich, einzigartig, praktisch und das Ergebnis ihrer Anwendung ist für das Auge angenehm

Gartenweg Schimmel

Aufgrund der Form können Sie Spuren unterschiedlicher Länge, Breite und Konfiguration erstellen

Benutzerdefinierte Spur

Nicht-Standard-Tracks machen mit ihren ungewöhnlichen auf sich aufmerksam

Kaufen Sie ein fertiges Formular oder machen Sie es selbst?

Eine handgefertigte Form zur Herstellung von Gartenwegen erzeugt möglicherweise keine geometrisch genauen Elemente, aber das Ergebnis ihrer Anwendung ist das natürlichste und originellste. Gerade für Individualität und Originalität werden die handgemachten Dinge auf der ganzen Welt geschätzt..

Wer hat gesagt, dass eine handgemachte Form schlechter wäre als eine Ladenoption? Darüber hinaus wird der umsichtige Eigentümer immer finden, was er beim Geld sparen kann. Es ist Zeit, Einfallsreichtum anzuwenden und zwei Optionen in Betracht zu ziehen, um eine Form zum Gießen von Fliesen mit Ihren eigenen Händen zu erstellen.

Hausgemachte Option # 1 – eine Form von Holzklötzen

Vier Holzklötze von 50 x 50 mm können zu einem Rahmen zusammengefügt werden. Die Zuverlässigkeit der Fixierung wird durch Rillen gewährleistet, die in Paaren gegenüberliegender Stangen gesägt werden. Dünnes Stahlblech kann in Form von Heftklammern verwendet werden, die an der Verbindungsstelle der Stangen mit Schrauben befestigt werden.

Die Rolle der Unterseite des Formulars spielt eine Eisen- oder Sperrholzplatte. Auf der Oberfläche der fertigen Fliese sehen diese Details interessant aus. Bei Verwendung einer großen Form ist es besser, die Fliese mit einem Metallgitter zu verstärken. Die Vorderseite des Produkts kann mit Keramik-, Kies- oder Kieselsteinen verziert werden.

Dekoratives Material kann einfach am unteren Rand des Formulars angeordnet werden. Es ist jedoch zuverlässiger, es mit wasserlöslichem Klebstoff auf der Oberfläche des Papiers zu befestigen und es dann mit dem Papier nach unten auf den unteren Rand des Formulars zu legen. Zementmörtel einfüllen. Die Form wird von der gehärteten Fliese eingefroren, wonach das Papier mit warmem Wasser abgewaschen wird. Die Oberfläche des Produkts ist Eisen.

Hausgemachte Option # 2 – Blechform

Wenn die Farm ein altes Holzfass hat, das mit Eisenreifen zusammengezogen ist, können sie verwendet werden, um Naturstein zu imitieren. Es reicht aus, das Metall nach Belieben zu biegen, und die Form für die Spur kann angewendet werden. Diese Methode ist besonders praktisch, wenn mehrere Reifen vorhanden sind. Mit einem Mangel an Reifen können sie aus einem verzinkten Eisenblech hergestellt werden. Es reicht aus, Streifen von 5 cm zu schneiden und die Enden mit einem Hammer wie eine Dachfalte zu biegen. DIY Heimwerker Gartenweg Schimmel.

Fassreifen als Form

Anwendung von Blechformen:
a – monolithischer Beton, b – dekorative Einschlüsse, c – Reifen

Ein Track, der solche Formulare verwendet, benötigt keine spezielle Basis. Sie können auf jeder Oberfläche erzeugt werden, wenn sie nicht zu steinig oder sumpfig ist. Die Form wird auf die fertige Basis gelegt und mit einem Hammer vertieft. Der Boden aus dem Innenbereich jedes Reifens sollte bis zu einer Tiefe von ca. 5 cm entfernt werden. Die gebildete Aussparung und die Innenfläche des Reifens müssen gut angefeuchtet sein. Gießen Sie dann ein wenig gebrochenen Ziegel oder Schotter und gießen Sie die Lösung ein.

Es ist besser, die Lösung aus 4 Teilen Sand und einem Teil Zement herzustellen. Sie können feines Kiesaggregat hinzufügen. Es ist wichtig, es nicht mit Wasser zu übertreiben: Die Konsistenz sollte etwas dicker sein als bei saurer Sahne. Es ist besser, der Fliese eine leichte Ausbuchtung zu geben, damit Wasser daraus fließt. Die Oberfläche wird sorgfältig mit einer Kelle und Eisen mit einer Mischung aus Zement und jeglichem Mineralfarbstoff geebnet..

Die Lösung setzt schnell genug ein – es dauert nur wenige Minuten. Jetzt kann der Reifen entfernt und wiederverwendet werden, bis die gesamte Spur fertig ist. Es dauert 2-3 Tage, bis die Strecke vollständig getrocknet ist. Bei extremer Hitze kann die Fliese mit einer Folie abgedeckt werden, damit sie nicht reißt.

Schiene mit Blechform hergestellt

Auch die Nachahmung runder Steine ​​sieht attraktiv aus, und die Zugabe von Pigment erzeugt ein zusätzliches Farbspiel

Rasengras zwischen Gleiselementen

Zwischen den Gleiselementen kann Sand oder Rasengras verwendet werden.

Betonscheiben wiederverwenden

Wenn eine Spur umgebaut wurde, finden Betonscheiben immer eine neue Verwendung.

Übrigens sieht eine Betonbahn auch in Form von Kreisen originell aus. Im Falle einer Neuplanung können Fliesen aus dem Boden genommen und wiederverwendet werden. Die Risse zwischen den Fliesen sind mit Sand bestreut, aber das Rasengras sieht auch gut aus. Und in der Lösung selbst können Sie Pigmente hinzufügen oder die Oberfläche der Fliesen dekorieren, bis sie aushärten, jedes Muster mit einem Pinsel oder Spatel.

Die häufigsten Grenzen

Spezielle Zäune oder Ränder verleihen der Strecke ein vollendetes Aussehen. Darüber hinaus widerstehen Bordsteine ​​erfolgreich dem Wachstum von Rasengras, wenn dieser Prozess unerwünscht ist. Die Lebensdauer des eingezäunten Pfades erhöht sich. Es ist wichtig, dass der Rahmenstil dem Erscheinungsbild des Tracks selbst entspricht..

Die wichtigsten Arten von Grenzen:

  • Plastik. Erfasst perfekt die Kontur der Spur. Der Kunststoffrand für Gartenwege entspricht jeder Art von Beschichtung, da er praktisch unsichtbar ist, was seine Funktionsfähigkeit nicht beeinträchtigt.
  • Beton. Wird beispielsweise für ein Grundstück im Landschaftsstil verwendet. Es ist je nach Vorstellungskraft des Designers am vielfältigsten. Schotterpfade umgeben sie oft..
  • Holz. Perfekt für ein Grundstück im Landhausstil. Bei längerem Gebrauch wird eine solche Grenze nicht zu präsentabel, aber eine billige Holzgrenze wird sogar aus Abfallbrettern hergestellt.
  • Backstein. Geeignet für Landhausstil oder englischen Garten. Eine solche Umrandung kann Abschnitte aus Pflastersteinen oder natürlichen Felsbrocken wunderschön umrahmen.

Unten finden Sie Fotobeispiele für jede Option..

Kunststoffrand

Der Kunststoffrand ist unsichtbar, erfüllt aber alle seine Funktionen perfekt.

Betonkante

Betonrand passt perfekt in den Landschaftsstil

Holzgrenze

Der Holzrand muss gepflegt werden, um sein Aussehen zu erhalten

Backstein Bordstein

Ziegelrand kann einen Weg aus Naturstein oder Pflastersteinen schmücken

Ein mit einer Seele angelegter Gartenweg schützt und zoniert den Garten. Es wird den Sommerbewohnern helfen, bei jedem Wetter frei zu laufen. Die Strecke wird sogar das Mikroklima des Standorts verbessern und sich an sonnigen Tagen erwärmen.

logo

Leave a Comment

The elements of decoration

How to make a form to fill garden paths

How to make a form to fill garden paths

The garden path is necessary on any site. They guard the garden and flower beds from ruin inattentive households allow direct access to the garden even on a rainy day. Made in the same style with other buildings, walkways complement the landscaping of the site, will help correct accents. It is very important to be attentive to their creation to ignorance of a natural garden appeared urban track, more like a sidewalk. Also will look unnatural in the English Park Japanese step-by-step path. To create a path in the right way will help form to fill garden paths. How to make it, we’ll talk.

The contents


Why garden paths use a form?

Indeed, in order to make a path in the garden, you can apply the finished design to look right in the store building materials and to order the right amount.

But the form for garden paths has its own advantages.

  • Savings. It is enough to compare the price of the finished tiles and the raw materials from which it is made, how to determine that mix their own solution and pour it into a form of profitable. Don’t have to think how to transport the finished tile, no need to spend money on its shipping and handling.
  • The uniqueness. Created with the track is unique: you need the width, length and configuration, taking into account the scale and design of a certain area, which is intended to.
  • Usability and reliability. Tiles can be made of any thickness and strength that will allow it to pave the car Park and any other areas of the garden.
  • Ease of use. Using the form of the desired configuration, you can create a track on one tile, and whole sections.
  • Beauty. Forming your own tile, you can decorate the finished product with pieces of granite or pebbles to make a path element, which further increases the advantages of the garden.

Those who value individuality, who are not accustomed to obey the standards and not always follow the rules, certainly make a choice in favor of self-production of elements of garden paths.

Track made using the form

Track made using the form, economical, unique, practical, and the result is pleasing to the eye

Form for garden paths

Due to the shape, you can make paths of different lengths, widths and configurations

Custom track

Custom tracks attract attention with their uniqueness

Buy a ready-made form or make it yourself?

Mould for making garden paths made with your own hands, may not give a geometrically accurate elements, but the result is the most natural and copyrighted. For individuality and uniqueness in the world valued things made by hand.

Who said that the shape is hand made it will be worse in-store option? In addition, the money saved a prudent owner will always find what to spend. It’s time to get creative and consider two options for creating their own forms to fill tiles.

Homemade option #1 — form of wooden bars

Four wooden block 50 x 50 mm can fasten together to form the frame. Reliability will give the grooves that are cut in opposing pairs of bars. You can use thin sheet steel in the form of staples, which at the joints of the bars are attached with screws.

The role of the bottom form will play iron sheet or plywood. On the surface of the finished tile these items will look interesting. In the application form, large size tiles, it is better to reinforce a mesh of metal. The front surface can be decorated with pieces of pottery, crushed stone or gravel.

Decorative material you can just lay on the bottom of the mold, but securing water-soluble adhesive on the surface of the paper, and then put it on the bottom of the paper down. Pour cement mortar. With a fixed of tiles remove the form, then warm water wash away the paper. The surface of the product zheleznjat.

Homemade option #2 — form from sheet metal

If the farm has a old wooden barrel strapped with iron hoops, they can be used to simulate natural stone. Enough to bend the metal as you want, and shape for paths can be applied. This method is especially useful if a few hoops. With the shortage of hoops, they can be made from a sheet of galvanized iron. Simply cut the strips at 5 cm and the ends to bend with a hammer like the roof seam. Form for garden paths with his hands ready.

Hoop from the barrel as a form

Use of the shape from sheet metal:
a — concrete, b – decorative inclusions in the Hoop

Track with the use of such forms in a special base is not required. They can be created on any surface, if it is not too rocky or swampy. Form is laid out on a prepared base and deepened with a hammer. The soil from the inner region of each Hoop must be removed to a depth of about 5 cm. Formed of the recess and the inner surface of the Hoop must be well moistened after which pour a bit of broken brick or gravel and pour the solution.

To better prepare a solution of 4 parts of sand and one of cement. You can add small gravel filler. It is important not to overdo it with the water: the consistency should be slightly thicker than sour cream. The tile is better to give a small bulge below her dripping. The surface is carefully leveled with a trowel and zheleznjat a mixture of cement and any mineral color.

Grasp the solution very quickly, need to is only a few minutes. Now the Hoop can be removed and reused, while the whole track is ready. To track completely dry, it will take 2-3 days. In case of strong heat, the tile is not cracked, it can be covered with the film.

Track made using shapes from sheet metal

Even a simulated round stones looks good, and adding pigment creates an additional play of color

Lawn grass between the elements of the track

Between the elements of the track, you can use sand or grass

Reuse concrete drives

If the track was rebuilt with concrete drives, will always find a new use

By the way, even in the form of circles of concrete carpet original look. In the case of redevelopment, the tiles can be removed from the earth and reused. The gap between the tiles prosypayutsya sand, but will look good and lawn grass. And the solution is to add pigment or decorate the surface of the tiles until she stood, any pattern with a brush or spatula.

The most common curbs

Special fences or curbs give the track a finished appearance. In addition, borders successfully resist the expansion of lawn grass, if this process is undesirable. The lifespan of fenced paths increases. It is important that the border style consistent with the appearance of the track.

Principal of borders:

  • Plastic. Perfectly captures the contour of the track. Plastic curb for garden paths match any type of coverage, because practically invisible, which prevents it to be functional.
  • Concrete. Used, for example, for a site in the landscape style. Make it the most diverse, depending on the imagination of the designer. They often protect the track from rubble.
  • Wooden. Is perfect for footage in a rustic style. With prolonged use, this border is not too presentable, but cheap wooden border make even from scrap boards.
  • Brick. Used for country style or English-style garden. This border is capable of beautifully framing sections made of stone blocks or natural boulders.

Below are photo examples of each option.

Plastic border

Plastic border is invisible, but perfectly fulfills its function

Concrete curb

Concrete curb fits perfectly into the landscape style

Wooden curb

Behind the wooden border maintenance to retain its appearance

Brick border

A brick border can decorate the walkway of natural stone or pavers

Made with soul garden path will protect and zone the garden. It will help summer residents to walk freely in any weather. The track will even improve the microclimate of the area heated on Sunny days.

Content related
logo

Leave a Comment