Dekorationselemente

Gartenskulptur als einfachste und effektivste Art, den Garten zu dekorieren

Gartenskulptur als einfachste und effektivste Art, den Garten zu dekorieren

Die Einstellung zum Sommerhaus hat sich in unserer Zeit geändert. War es früher ein Ort für den Anbau von Gartenfrüchten und Obstbäumen, möchten heute immer mehr Hausbesitzer einen komfortablen und schönen Ort zum Entspannen in ihrer Umgebung einrichten. Daher das große Interesse an einer Vielzahl von Bereichen der Landschaftsgestaltung. Es gibt eine Vielzahl von Möglichkeiten, den Garten zu dekorieren. Einige sind komplex und zeitaufwändig, andere sind einfach. Letztere umfassen Gartenskulpturen..

Inhalt

Geschichte und Moderne

Die Skulptur kann als eine der ältesten Kunstformen bezeichnet werden. Die meisten alten Zivilisationen verwendeten Statuen und verschiedene Bilder auf Marmor und anderen Materialien, um Paläste und Parks zu dekorieren..

Die Perfektion und Schönheit der alten Formen faszinieren den Menschen heute. Liebhaber der Klassiker wählen antike Kolonnaden, Springbrunnen, Blumentöpfe und Skulpturen, um ihren Garten zu dekorieren. Heute werden viele Gipsformen und Skulpturen im antiken Stil angeboten. Putzprodukte sind kostengünstig und eignen sich hervorragend zur Dekoration des Gartens. In diesem Fall wird jedoch nicht empfohlen, ein anderes Gartendekor zu verwenden. Strenge Klassiker und die Antike sind perfekt, aber schlecht mit anderen Landschaftselementen kombiniert. Jedes Dekorelement sollte korrekt positioniert sein. Wenn sich also eine Gelegenheit ergibt, ist es immer besser, einen Designer zu konsultieren. Skulpturen müssen dem Stil des Gartens entsprechen, jede von ihnen trägt ihre eigene semantische Last.

Von großer Bedeutung ist die Einhaltung der Proportionen – große antike Formen erfordern einen großen Garten, während kleine Gartenfiguren an jedem Ort verwendet werden können.

Antike Skulptur

Perfektion und ideale Proportionen antiker Formen ziehen viele an. Solch ein Engel in einer ruhigen Ecke des Gartens schafft eine friedliche Atmosphäre zum Nachdenken und Nachdenken. Jede Skulptur hat ihre eigene Stimmung – vergessen Sie es nicht und wählen Sie sie für Gartenbereiche

Auch wenn Ihr Garten unauffällig ist, wenig Vegetation und Blumen hat, können Gartenskulpturen sein Aussehen erheblich beleben. Mit ihnen wird der Garten in leuchtenden Farben funkeln und Sie auch an einem trüben Tag aufmuntern. Sie können selbst eine originelle Gartenlandschaft erstellen. Im Sommerhaus können Sie alle Attribute der Landschaftsgestaltung verwenden – Blumentöpfe, Blumentöpfe, Säulen, Brunnen, Statuen und Figuren von Tieren, Vögeln, Märchenfiguren. Es ist sehr interessant, sich als Designer zu versuchen und interessante Kompositionen in getrennten Bereichen und Ecken des Gartens zu schaffen.

Sorten von Gartenskulpturen

Betrachten Sie die Vielfalt der Gartenskulpturen. Fachgeschäfte bieten heute eine große Auswahl, aber wenn Sie Lust auf Kreativität haben, können Sie viel mit Ihren eigenen Händen tun..

Die häufigste Art der Skulptur ist ein dreidimensionales Bild eines Lebewesens (Mensch, Tier, Märchencharakter). Die Figuren können entweder klein oder in voller Größe sein oder die natürlichen Abmessungen deutlich überschreiten.

Katze

Die dreidimensionale Keramikfigur einer Katze in voller Größe bildet eine lustige Gruppe in Begleitung eines lebenden Gefährten

Heutzutage werden bei der Gartengestaltung auch Stelen verwendet – Platten mit verschiedenen Bildern, die in aufrechter Position installiert werden. Die Stelen wurden von den alten Ägyptern und Phöniziern gegründet. Die Stele wird in einer Ecke angebracht sein.

Stele

Die Stele passt gut zu antiken Skulpturen wie Blumentöpfen und Säulen. Es ist angebracht, am Eingang der Grotte an der Wand zu stelen, wenn Ihr Garten schattige Ecken und komplexe Formen hat

Denkmal – es kann eine Büste, eine Statue, ein Bogen, eine Grundplatte sein. Die Funktion des Denkmals besteht darin, an etwas oder an jemanden zu erinnern. Oft sieht man auf den Denkmälern die Inschriften.

Monument

Das Denkmal – in diesem Fall eine Büste eines charmanten antiken Mädchens – muss an nichts erinnern, es schafft eine angenehme Ecke, umgeben von Blumen und Kletterpflanzen

Gartenfiguren können in einer speziellen Gruppe herausgegriffen werden – nicht nur vertraut, sondern es werden auch die verschiedensten Materialien verwendet, die Sie zur Hand haben. Es kann Holz, Metall, Kunststoff, Keramik, Gips, Kiesel sein. Figuren können von beliebiger Größe sein und jeden darstellen. Sie können dreidimensional oder zweidimensional, flach sein.

Igel

Besonders hervorzuheben sind Igelfiguren aus Zementmörtel und Kieselsteinen, Kieselstacheln als unkonventionelles Material

Skulptur, aus der Materialien besser sind?

Wenn Sie eine sehr schöne und dauerhafte Skulptur oder Komposition im Garten installieren möchten, achten Sie auf Bronze. Skulpturen aus diesem Material sehen elegant, reich und beeindruckend aus. Eine Bronzefigur schmückt jede Ecke. Mit dem Material können Sie kleinste Details herausarbeiten, sodass die Figuren wie lebendig aussehen.

Bronze-

Kinderfiguren funktionieren besonders gut aus Bronze – das Material vermittelt perfekt die Feinheit und Klarheit der Linien, die Proportionen des Körpers, sie sehen einfach lebendig aus

Stein-, Keramik- und Holzskulpturen sind sehr beliebt. Holzprodukte sind gut, aber kurzlebig. Daher wird empfohlen, das Holz mit verschiedenen Schutzimprägnierungen zu behandeln, die die Lebensdauer des Materials verlängern, oder mit Farben zu streichen.

Holzfiguren

Holzhof – Tierfiguren auf besondere Weise poliert, bemalt und bilden ein einziges amüsantes Ensemble. Mit einer solchen Komposition wird der Hof nicht nur nicht leer erscheinen, sondern auch Aufmerksamkeit erregen und sowohl Erwachsene als auch Kinder aufmuntern

Topiary (grüne Skulptur) ist heute sehr beliebt. Im Allgemeinen ist Topiary ein figürlicher, künstlerischer Haarschnitt von Bäumen oder Sträuchern, wenn eine Pflanze die Form einer Kugel, eines Würfels, einer Pyramide oder sogar einer Art Lebewesen erhält. Topiary ist eine alte Kunst aus dem alten Rom.

Fantastische Kreaturenfigur

Als Figur einer fantastischen Kreatur im Park des kanadischen Montreal fand dort ein Festival des modernen Topiary von enormer Größe statt. In Ihrem Garten können Sie zunächst einfache Haarschnittformen erstellen oder Topiary-Formen mithilfe eines Rahmens züchten

Vor nicht allzu langer Zeit haben die Amerikaner einen gewebten Topiary-Rahmen erfunden, der mit Samen und Erde gefüllt ist. Mit der richtigen Pflege füllen Pflanzen das Gerüst, während sie wachsen. Das Ergebnis sind verschiedene grüne Skulpturen. Wenn Sie den Garten mit einer Topiary-Skulptur dekorieren möchten, kaufen Sie einen Rahmen oder pflanzen Sie einen Baum oder Strauch, der zum Schneiden geeignet ist – Thuja, Berberitze, Eibe, Zwergmispel.

Kessel

Kessel – Rahmen Topiary Figur. Ein solches Wunder zu vollbringen ist nicht so schwierig. Die Hauptsache ist, den Inhalt des Rahmens rechtzeitig zu gießen und regelmäßig zu lange Grashalme zu entfernen

Die Grundsätze der Anordnung der Figuren auf der Website

Gartenskulpturen lenken die Aufmerksamkeit auf verschiedene Ecken des Geländes. Antike Formen sehen wunderschön aus, sowohl umgeben von üppigem Grün als auch im offenen Raum. Eine Rose ist die beste Blume, die den Adel klassischer Formen hervorhebt. Kleine Figuren von Gnomen und anderen lustigen Kreaturen schmücken eine Zone für Kinder oder einen Weg, ein Blumenbeet.

Wenn Sie einen ziemlich großen zeremoniellen Teil des Gartens haben, schmücken Sie ihn mit Figuren anmutiger Tiere oder alter Gottheiten, stellen Sie hier einen Brunnen oder schöne Blumentöpfe auf.

Tierfiguren müssen unter Berücksichtigung ihrer natürlichen Merkmale platziert werden. Am Wasser kannst du «sich niederlassen» Enten, Frösche, Reiher, Schwäne; auf einem Felsen oder Felsbrocken – Vögel; im Sand – Eidechsen oder Krokodil; Jeder kann dich vom üppigen grünen Gras aus betrachten – ein lustiger Hund, ein Kätzchen, ein Tiger oder eine fantastische Kreatur. Die Anordnung mehrerer Skulpturen im Garten sollte jedoch unter Berücksichtigung der folgenden Regel erfolgen – sie sollten nicht auf einmal sichtbar sein.

umweltfreundlich

Ein neuer Trend in der Kunst, eine Gartenlandschaft zu schaffen, sind Skulpturen, die als Öko-Witze bezeichnet werden. Dies ist eine gemeinsame Schöpfung von Natur und menschlichen Händen. Angenommen, Sie haben einen kleinen Hügel auf dem Grundstück, umgeben von viel Grün. Die Böschung kann selbst vorgenommen werden. Wenn Sie die Fantasie mit einbeziehen, kann sich der Hügel in einen menschlichen Kopf verwandeln – die Arten von Schilf sind Haare, Mooshaut. Die Oberfläche kann auch poliert werden, insbesondere wenn sich im Boden eine Beimischung von Ton befindet. Solche Figuren befinden sich im Schatten von Ecken.

Es ist viel interessanter, die Skulpturen und ihre Gruppen zu entdecken, die durch den Garten gehen, wenn sie plötzlich vor Ihren Augen erscheinen. Die Gäste werden jedes Lied zu schätzen wissen und Sie werden die Früchte Ihrer Fantasie genießen..

aus Birke

Um eine solche Komposition zu erstellen, müssen Sie trockene Birke schneiden. Dünnere Äste werden die Glieder der Figuren sein, der Stamm wird der Körper sein, man kann sich Gesichter vorstellen

Figuren von Tieren und Figuren von Märchen, die im Garten platziert sind – dies ist eine konstant positive, erhebende. Sie vergeistigen den Garten, machen ihn lebendig, einzigartig, einzigartig.

aus Fässern und Töpfen

Zwei charmante Paare aus Plastiktöpfen und Metallfässern, Blumen statt Haare, lustige Gesichter, eine gelungene Farbkombination – sie werden jeden zum Lächeln bringen

Die Gestaltung des Geländes mit Gartenskulpturen hat ein bedeutendes Plus: Fast jede Skulptur kann in eine andere Zone verschoben werden, wenn Ihnen das Aussehen in dem dafür ausgewählten Gebiet nicht gefällt.

logo

Leave a Comment

The elements of decoration

Garden sculpture as the most simple and effective way of decorating the garden

Garden sculpture as the most simple and effective way of decorating the garden

The attitude to country site nowadays has changed. If earlier it was a place for the cultivation of vegetable crops and fruit trees, today an increasing number of owners of summer cottages want to equip in their area comfortable and beautiful place to stay. Hence the huge interest in the various areas in landscape design. There are plenty of ways to decorate the garden, some of them are difficult and time-consuming, others simple. The latter include decoration garden sculptures.

The contents


History and modernity

The sculpture can be called one of the most ancient art forms. Most ancient civilizations used the statues and various images on marble and other materials for decoration of palaces and parks.

The perfection and beauty of the ancient forms of man and captivate today, so classical fans choose to decorate your garden the ancient colonnades, fountains, vases and sculptures. Today for sale is a lot of plaster molds and sculptures in the antique style. Articles of plaster is inexpensive, this is a great way to decorate a garden. But in this case to use the other garden decor not recommended classical antiquity and perfect, but do not combine well with other landscape elements. Every element of the décor needs to be positioned correctly, so if possible, it is always better to consult a designer. Sculptures must conform to the style of the garden, each of them carries its own meaning.

Considerable importance is the observance of proportions for large antique forms require a large garden, small garden figures you can use on any site.

Antique sculpture

A perfectly proportioned antique shapes attract many people. This angel in a quiet corner of the garden will create a peaceful atmosphere for reflection and contemplation. Each sculpture has its own mood — do not forget that choosing them for the garden areas

Even if your garden is unremarkable, with few vegetation and flowers, garden sculptures can greatly spice up its appearance. With them the garden will sparkle with bright colors will lift your mood even in gloomy day. You can create original garden landscape. On the dacha you can use any attributes of landscape design – pots, flower pots, columns, fountains, statues and figures of animals, birds, fairy tale characters. Very interesting to try yourself in the role of designer and try to create interesting compositions in separate zones and parts of the garden.

Varieties of garden sculptures

Consider the varieties of garden sculptures. Specialty stores today offer a huge selection, but if you feel creative, you can do a lot with their hands.

The most common form of sculpture – a three-dimensional image of a living creature (human, animal, fairy tale character). Figures can both small and life-size or greatly exceeding natural dimensions.

cat

Ceramic three-dimensional figure of a cat life-size forms funny group in the company from a living sibling

Today in garden design and use of the monument is a plate with various images, is installed in a vertical position. The stele was established by the ancient Egyptians and Phoenicians. Stela will be appropriate in a secluded corner.

stele

Stella goes well with antique sculptures such forms as vases and columns. Would be appropriate on the wall and on the wall at the entrance to the grotto, if your garden is shady corners and complex shapes

Monument – it could be a bust, statue, arch, ground plate. The function of the monument is to remind of something or someone. Often on the monuments can be seen the inscription.

Monument

Monument — in this case a bust of a charming antique girls, not necessarily something to remind you, it creates a nice area surrounded by flowers and climbing plants

In a special group can be distinguished garden figures – they are used not only familiar, but a variety of materials that you have at hand. It can be wood, metal, plastic, ceramics, plaster, pebble. Figures can be any size and can impersonate anybody. They can be three dimensional or two dimensional, flat.

hedgehogs

Figurines of hedgehogs made of cement and pebbles, pebble thorns as a non-traditional material particularly attract the attention of

Sculpture what materials is better?

If you want to install the garden is very beautiful and durable sculpture or song – please note the bronze. Sculptures from this material look exquisite, richly, effectively, the bronze figure will adorn any area. The material allows us to study the smallest details, so the figures look like living.

bronze

Bronze is particularly good with figures of children — material conveys the subtlety and clarity of lines, body proportions, they look just alive

Very popular are stone, ceramic and wooden sculptures. Wood is good, but short-lived. Therefore, it is recommended to treat different wood protective impregnation, extending the life of the material, or paint colors.

Figurines made of wood

Barnyard wood figures of animals in a special way polished, painted, forming a single fun ensemble. With this arrangement, the yard not only will not seem empty, it will attract attention and lift the mood of both adults and children

Very popular today topiary (green sculpture). Generally topiary is curly, artistic trimming of trees or shrubs, when the plant shape like a sphere, cube, pyramid or even some living being. Topiary is an ancient art, originating in Ancient Rome.

The figure of fantastic creatures

The figure of fantastic creatures in the Park of Montreal, Canada, there was held the festival of contemporary topiary enormous size. In your garden you can start with creating simple shapes haircut or grow topiary forms using a frame

Not so long ago the Americans invented the wicker frame topiary filled with seeds and soil. With proper care, the plant grows to fill the frame. The result is a variety of green sculpture. If you want to decorate a garden topiary sculptures – purchase a frame, or to plant a tree or shrub, easy to for cutting – thuja, barberry, yew, cotoneaster.

Kettle

Kettle — frame topiary figure. To grow such a miracle is not too difficult, the main thing — time to pour the contents of the frame and periodically remove long grass

Principles of location of figures on the site

Garden sculptures draw attention to various parts of the site. Antique shape look beautiful in lush greenery and open space, rose is the best flower that accentuates the nobility of the classic forms. Small figures of gnomes and other fun creatures will decorate the children’s area or track flowerbed.

If you’ve got a big front part of the garden, decorate it with delicate figures of animals or ancient gods, place a fountain or beautiful vases of flowers.

Animals need to be placed taking into account their natural features. The water «to settle» ducks, frogs, herons, swans; on the rock or the rock of birds; on the sand – lizard or crocodile; from the lush green grass on you can see anyone – funny dog, cat, tiger or fantasy creature. However, the location is in the garden, several sculptures should be done with the following rules – they should not be visible all at the same time.

eco-fun

A new trend in the art of creating garden landscape sculpture called eco-joke. It is a joint creation of nature and human hands. Let’s say you have a plot there is a small hill, surrounded by trees. A mound can do it yourself. If you include imagination, the hill can turn into a human head — the varieties of cane are hair, mocha skin. The surface and can be sanded, especially if the soil is mixture of clay. Such figures are in the shadow of the nooks and crannies

Much more interesting to discover the sculpture and their groups, walking around the garden, when they suddenly emerge before my eyes. Guests will be able to appreciate every song, and you enjoy the fruits of his imagination.

birch

To create such composition is required to saw and dry birch. More thin branches are the limbs of the figures, a trunk — trunk, with faces you can dream up

Figures of animals and characters of fairy tales, placed in the garden – is a constant positive, uplifting. They spiritualize the garden, make it alive, unique, unique.

from barrels and pots

Two charming couples created from plastic pots and metal drums, flowers instead of hair, funny face, good combination of colors — they will make you smile

The design phase of garden sculptures a significant advantage – almost any sculpture you can move to another area if you don’t like the way she looks at selected for her site.

Content related
logo

Leave a Comment