Die Elemente der Dekoration

Als selbst nähen Gardinen auf dem Land: die beliebtesten Optionen und Meisterkurse

Als selbst nähen Gardinen auf dem Land: die beliebtesten Optionen und Meisterkurse

Nähern Ferienzeit. In den wärmeren Monaten bevorzugen immer mehr Menschen außerhalb der Stadt zu leben, in der Landschaft. Das bedeutet, dass Sie nicht nur sein Leben betrachten müssen, sondern auch das Innere, die einen Teil der Feder verbringen, Sommer und warme Frühherbst. Vielleicht nähte die Hütte Vorhang ihre eigenen Hände aus preiswerten, aber praktischen Geweben beginnen Ihr Sommerhaus aktualisieren.

Inhalt


Was sollten die Chalet Vorhänge sein?

Natürlich Sommer Vorhänge für das Auge angenehm sein muss undentsprechen dem Ort, für die sie ausgelegt ist. Aber es gibt ein paar Optionen zu prüfen, wenn „Kleidung“ für die Fenster von S-Gehäuse wählen.

Vorhänge in der Hütte

Es ist nicht notwendig, die Vorhänge zu nähen Luxus zu geben, weil es sich um ein Landhaus, in dem alles einfach, nett und funktionell sein muss

Hier ist, was Sie besondere Aufmerksamkeit widmen müssen:

  • Besser den Vorzug geben, natürliche Materialien wie Leinen, Baumwolle und Kattun.
  • Vorhänge müssen praktisch sein. Sie brennen nicht schnell und stark verschmutzt.
  • Wahl der Stoffe für Fenster hängt auch von ihrerLage. Für Fenster auf der Sonnenseite mit Blick auf die dicken Vorhänge aus dunkler Materie wählen, aber für die Fenster auf der Schattenseite orientiert, lassen Sie das Licht und hellen Stoffen.
  • Wenn Sie in dem Land, das ganze Jahr über leben, ist es notwendig, eine weitere Reihe von Vorhängen zu erwerben - Winter.
  • Nicht überlasten das Modell viele Rüschen und dekorative Elemente. Einfach und süß - das ist unser Motto.
  • Für Sonne Veranda oder Pavillon ist besser, das Material zu wählen, ist Wasser - PVC-Gewebe.

Und beachten Sie, dass die Villa Vorhänge leicht entfernbar sein sollten, um Aufnahmen für sie den Ring oder Wäscheklammern zu verwenden.

Vorhänge aus natürlichen Stoffen

In diesem Fall Licht und schöne Vorhänge montiert auf dem Gesims-Stab durch Ringe und Stifte: entfernen Sie sie einfacher als je zuvor

Nähen Chalet Vorhänge in verschiedenen Stilen

Stil bevorzugt von den meistenGärtner, ist „rustikal“ genannt. Es ist beliebt, nicht nur in unserem Land, sondern auch in Europa und sogar in Amerika. Gerade in den verschiedenen Ländern, erwirbt sie ihre eigene charakteristische Unterscheidungsmerkmale.

Quilten im russischen Geist

Für die Umsetzung uns Russisch rustikalEs braucht die einfachste natürlichen Gewebe. Normalerweise ist es „vesolenky“ Chintz, Leinen oder Baumwolle. Als feste Farbe und Stoff und feine Muster. Es sieht gut aus Vorhang, durch Patchwork gemacht.

Patchwork Vorhänge

Patchwork Vorhänge sehr elegant aussehen, trotz der Tatsache, dass genähten entweder neues Gewebe sein kann und aus Schrott aus anderen Werken übrig

Nähen Vorhänge der Klappen müssen das Fenster messen,die Parameter für zukünftige Gemälde Vorhänge, und dann machen Sie das Muster seiner Teile zu bestimmen. Zu bevorzugen sind große Komponenten gegeben werden, um Vorhänge nicht zu schwer waren wegen der Fülle von Nähten. Technik Patchwork genähte beinhaltet die Verwendung von geometrischen Formen. Meistens ist es gleichschenklige Dreiecke oder Quadrate. Effektnee Gesamtkombination sieht dunkle und helle Teile.

Muster der Quiltstoffe

Für die Zukunft des Patchworkstoffen braucht auf jeden Fall ein Muster auf schweres Papier oder Karton zu machen, sorgfältig alle nummerierten die Details

Auszuschneiden Teile des Kartons ohneSeam und sie mustern, um nicht verwechselt zu werden, wenn zu verbinden. An der Unterseite des Materials und ziehen ein Muster von Kontur seicht, Überbleibsel oder spezielle Markierung setzen. Schneiden Sie jedes Element wird Gegenstand Nahtzugabe sein -. Etwa 0,5 cm auf der Rückseite der Arbeit Elemente, die Sie verbinden müssen Nähte erscheinen und sich an sie rechte Seite.

Genähte an der Nähmaschine oder gemachtmanuell Nähte es notwendigerweise bügeln. Um die falsche Seite des Produkts zu verstecken, bedarf es Futter. Die Kanten der resultierenden Vorhänge können mit Zopf, Spitze oder Bändern verziert werden.

Geheimnisse der Patchwork für „lose“ Stoffe lernen aus dem Video:

Vorhänge in Russisch rustikal schmücken nicht nur Fenster, sondern auch die Türen sowie einen Liegeplatz.

Verkörpern Französisch Landhausstil

Rustikaler Stil in Frankreich genannt wurde innach einem der Provinzen des Landes. Nämlich Provence. Um diesen Stil Chintz zu erstellen Auch wird es passt perfekt, und Sie können immer noch die Wäsche und sogar den Rasen verwenden. Alle diese Stoffe sind natürlich und gut, das Land dienen.

Beispiele Provence Stil Vorhänge

Wenn Gewebe der Wahl kann ein einfarbiges Gewebe blau bevorzugen, blau, lavendel und weiß, oder ein Material mit einem Muster verwenden

Neben Stoff und Nähmaschine zu arbeiten, benötigen wir:

  • Zubehör. Zu dekorieren die Produkte sind gut geeignet, Satinbänder und Faden eine der Farben des Grundmaterials anzupassen.
  • Werkzeuge und Material. Vorbereiten eines Papiers für Muster, Maßband, Kreide oder Überbleibsel, Stifte und sehr scharfen Schere.

Der Stoff ist besser mit einer Marge von 10-15% bei möglichen Fehlern bei den Messungen zu kaufen. Die minimale Breite des Gewebes sollte 3 Meter betragen.

Achten Sie darauf, um das Fenster zu messen und einzustellenvorgeschlagenen niedrigeren Dimensionen, auf die Ergebnisse ihrer eigenen Messungen basiert. Wir haben eine einfache Version der Vorhänge im Stil der Provence der beiden Hälften mit einem Querstreifen zu machen. Die Breite jeder Hälfte beträgt etwa 80 cm, und seitliche Streifen - 15-20 cm.

Trotz der scheinbaren Einfachheit der Arbeit zu beginnenes sollte ein Muster sein. Aus diesem Papier, in der Mitte gefaltet, legen Sie auf einem großen Tisch oder auf dem Boden. Wir zeichnen die Umrisse der zukünftigen Gemälde auf die Hälfte ihrer tatsächlichen Größe und schneiden Sie sie.

Wenn das Muster auf den Stoff übertragen, vergessen Sie nicht,tun Nahtzugabe. In dem oberen Abschnitt des Artikels mit Hilfe von Stiften an der Leiste befestigt werden kann, muss Geld nicht weniger als 5 cm. Für die übrigen Nähte genug von 1 cm zu verlassen.

Im Detail, geschnitten aus dem Gewebe, AbscherenKanten, die Stifte, die Nähte zum Aufnähen müssen glatt und ordentlich. Danach die Kante des Bandes, dekoriert und dann die fertigen Vorhänge im Stil der Provence sammeln.

Penthouse im Stil der Provence

Penthouse im Stil der Provence sieht sehr elegant, aber einfach. Es gibt viel Licht, ein großes Fenster, verziert mit durchscheinenden Vorhang fließt

Vergessen Sie nicht, den Inhabern, die die Vorhänge halten, wenn sie voneinander entfernt sind. Sie können von den Vorhängen oder als dekorative Schnüre, Bänder, Farben aus Stoffstücken hergestellt werden.

Wir nähen Vorhänge im Stil der amerikanischen Country-Musik

Genau wie jedes andere Land Stil, Country-Musik zeichnet sich durch seine Einfachheit und Natürlichkeit aus.

Für ein Land wählen oft natürliche Stoffe:

  • nicht zu hell;
  • mit einem Blumenmuster;
  • in der „Zelle“.

Sie können jedoch synthetische verwenden, die natürliche Gewebe nachahmt. Seine Vorteile bezeugen, dass es nicht aus, verbrennen, nicht von der Sonne vergilben, keine Schrumpfung geben und nicht pomnetsya.

Zur Berechnung richtig die NotwendigkeitMaterial, machen die erforderlichen Messungen. Um die Länge des Gegenstandes bestimmen zu vermessenden weg von der Traufe (oberer Stelle Vorhängen) an den Schweller oder unteren Teil der Heizbatterie (unterer Punkt). Zu dem Ergebnis für den Saum 6 cm erhaltene Sumpfprodukt und 3 cm für das Verstauen im oberen Teil der Bahn. Um die Breite des Produkts zu bestimmen, ist es notwendig, die Länge des Gesimses von 1,5-2 mal zu erhöhen, abhängig von der Dicke der kommenden Draperien.

Amerikanischen Landhausstil

So etwas wie dies aussehen würde, wie Vorhänge, die wir genäht. Der einzige Unterschied besteht darin, dass diese an die Traufe befestigt sind, nicht mit Klebeband und dekorative Scharniere

Die einfachste Muster - rechteckige Leinwände. Schneiden Sie den Stoff. Nicht Stifte zu verwenden, kann auf der Nähmaschine längerer Stichmodus installiert werden. Es ermöglicht Ihnen, den Saum zu heften. Zum Biegen der oberen Kante nähen Gurtband für Vorhänge. Als nächstes sollten behandelt und die Seitennähte werden. Die Ränder des Bandes sollen in der Naht und Enden der Korde links außen entfernt werden. Ziehen für sich, wird es möglich sein, den Grad der Drapieren von Vorhängen einzustellen. Es bleibt nur noch den Boden zu behandeln, und die Vorhänge auf dem Sims bereit zu hängen.

Merkmale rustikalen Stil für verschiedene Räume

Rustikaler Stil ist vielseitig und sehr gut geeignet für den Garten, so dass es alle Zimmer eingerichtet werden können, ihre Eigenschaften zu reflektieren.

Nähen Raffrollos für die Küche

Das aktuellste Design für die KücheVorhänge Café Vorhänge genannt. Rod, Angelschnur oder String wird in der Mitte des Fensters befestigt. Es stärkt zwei kleine Leinwände. Der obere Teil des Fensters mit Vorhängen oder lambrequins abgeholt eingerichtet.

Eine weitere Option, die Bio-Blick auf die Villa Küche sein wird - ein Raffrollos.

Römische Farbtöne im Stil der Provence

So erstellen Raffrollos brauchen keine große Stoffstücke: Sie können die Klappe tun, die nur genug war, um die Öffnung zu bedecken

Detaillierte Meisterklasse auf Raffrollos machen Blick auf das Video:

Wohnzimmer, Schlafzimmer und Esszimmer

Wenn Ihr Häuschen gibt es diese Räumlichkeiten, diedekorieren sie mit langen Vorhängen im rustikalen Stil, mit einem Pick-up. Als zusätzlichen Dekorplatten können Spitzen oder Gewebe Rüschen, Satinbänder, Schnüre, Knöpfe und Perlen verwendet werden.

Zahlreiche Ideen für Vorhänge im rustikalen Stil im Video präsentiert:

Vorhänge im mediterranen Stil

Eine andere Art, die gerne Gärtner wählen - mediterran.

Seine charakteristischen Merkmale können die folgenden genannt werden:

  • Fülle von Licht in dem Raum;
  • große Fenster;
  • bevorzugt sind semi-transparent oder vollständig transparent Gewebe;
  • Gewebe sollten selbst gefärbt oder mit floralen Ornamenten sein.

Wir bereiten alle notwendigen Materialien für die Arbeit:

  • Gewebe, die wir ausgewählt haben, unter Berücksichtigung aller oben genannten Empfehlungen;
  • Schere für Stoff;
  • Zentimeter-Band oder Roulette;
  • Nadeln, Faden;
  • Nähmaschine.

Um die Vorhänge zu nähen die eigenen Hände zu geben, ist es notwendig, vorläufige Messungen zu machen, die werden in der Folge geführt, raskraivaya Gewebe.

Abdecktücher der beiden Bahnen zu holen

Für den Anfang können Sie einfach das ausgewählte Gewebe anheftenzum Fenster, überprüfen Sie das Layout und wie der fertige Schatten im Innern aussehen wird. Messen Sie die Breite des Fensters. Gewebe, die wir brauchen doppelt so viel wie der resultierende Messwert. Das heißt, für ein Zwei-Meter-Fenster vier Meter Material hat.

Italienischkurs

Orange und andere warmer Ton klar oder durchscheinend Vorhang charakteristisch italienischen Solar Richtung und fröhlich im mediterranen Stil

Bestimmen Sie die Länge der zukünftigen Produkte, so dass die Messung vonder Punkt, wo die obere Kante der Materialbahn, auf das Niveau einer gewünschten Länge befestigt wird. Wenn die Parameter des Produkts Berechnung erforderlich 15-20 cm an den Nähten, Saum und die Teilbahnen hinzuzufügen, die auf der Leiste befestigt werden. Schneiden Sie den Stoff besser, es auf dem Boden oder auf einem großen Tisch zu verbreiten. Wenn die Vorhänge aus zwei Leinwänden besteht, dann die Produktbreite in Hälfte addiert und vorsichtig entlang der Länge geschnitten.

Einfache Nähen von Gardinen

Die Stufen der Erstellung von einfachen Vorhänge: Schneiden von Gewebe auf dem Boden, Biegen der Befestigungsstifte, die Verteilung und die Falten auf der Oberseite der Bahn Fixierung, die Arbeit mit einer Nähmaschine

Auf allen Seiten der Platten, zusätzlich zu dem oberen Rand,Wir tun Saum, so dass sie mit Stecknadeln fixieren. Hergestellt basting durch eine Schreibmaschine genäht. Jetzt sieht die Leinwand ordentlich. Der obere Rand biegt, um die falsche Seite, fixiert und durch Stifte vernäht. Da der äußere Teil kann den Nahtband verbergen. Die sich ergebende obere Saum Gebrauch zur Befestigung an der Leiste. Nun, von Material zur Hand Meister gewinnen.

Ein komplexeres Modell kann ein gegebenes Schema unter Verwendung der unten vernetzt werden.

Fahren im Landhausstil Vorhänge

Das Beste an dieser Regelung ist, dass bestimmte Größe ist. Dies bedeutet, dass Ihre Fenster Messen Sie diese Systeme in Übereinstimmung mit den aktuellen Parametern zählen

Schöner Vorhang Arch

Arch kann die Fensteröffnung, und in der Küche schmücken, undin jedem anderen Raum. Überall wird sie natürlich und sanft toll aussehen. Nähen Bogen kann aus einem Stück Stoff sein. Dies sollte ein Stück groß genug, um Bogenende hängen bis auf die Fensterbank oder sogar noch niedriger.

Erstes Ausführungsform Bogenmuster

Der Vorteil dieser Option kann man erkennen, in Betracht gezogen werden, wenn Schneiden bleibt weniger Abfall: Bogen dreht sich ausdrucksvoll und schön

So erstellen Sie eine Bogenform solche Vorhänge sind zwei Methoden können Sie verwenden.

  • Der Bogen kann in der Unterseite der Bahn geschnitten werden. Der Rand des Bogens ist notwendig, Rohrleitungen zu verarbeiten, können Sie es sogar dekorieren ryushyu. Der obere Teil des Bogens wird in umgekehrten Falten gelegt.
  • Bei dem zweiten Verfahren nicht geschnitten eine, sondern zwei Bögen. Der obere Bogen der Scheibe B gedehnt wird, ist es angenäht ist ein spezielles Band zur Befestigung an der Leiste. Stoff, auf der schräg geschnitten, hängt schön, zu den weichen Falten bilden. Der Rand des Bogens erstreckt sich über den unteren Bogen. Ihr sheathe, ryushyu nach Wunsch gestaltet.
Die zweite Ausführungsform des Schneid

Diese Option ist gut, dass schöne Falten auf dem Bogen sind auf natürliche Weise erhalten, basierend auf den Schnitttechniken

Aus Gründen der Übersichtlichkeit bieten wir Ihnen Video zum Erstellen von Blind-Bögen zu sehen:

Wie können Sie keine besonderen Fähigkeiten, um zu sehenmachen sich die Vorhänge zu geben, ist es nicht erforderlich. Aber es war Vorhänge, geschmackvoll, um das Innere zu den Augen verwandeln, so dass es vollständig. An der Hütte werden Sie mindestens drei Monate verbringen. Erstellen Sie Ihre eigene Atmosphäre der Gemütlichkeit und Komfort.

Wie das? Teilen Sie es in sozialen. NETWORKS

Schreibe einen Kommentar

The elements of decoration

How to sew curtains for the cottage: the most popular options and workshops

How to sew curtains for the cottage: the most popular options and workshops

Approaching the holiday season. In warm time of the year more and more people prefer to live outside the city, in nature. This means that you need to consider not only your home, but interior in which to spend part of the spring, summer and warm early fall. Perhaps blind to the cottage made by hand from inexpensive but practical fabric will be starting the upgrade your summer home.

The contents


What should be the country of blinds?

Of course, country curtains to please the eye and fit the place for which it was intended. But there are a few parameters that you should consider, choosing «clothes» for Windows of suburban housing.

Curtains in the country

It is not necessary to sew to give the curtains a luxurious, because this is a country house in which everything should be simple, cute and functional

Here’s what you need to pay particular attention to:

  • It is better to give preference to natural materials such as linen, cotton and chintz.
  • The curtains should be practical. They should not quickly fade and very dirty.
  • The choice of fabrics for Windows also depends on their location. For the Windows overlooking the Sunny side, choose the thick curtains of dark matter, and for Windows, oriented on the shaded side, leave a light and bright fabrics.
  • If you live in the country year-round, you need to get another set of curtains and winter.
  • Do not overload the model with numerous ruffles and decorative elements. Simple and cute – this is our motto.
  • For veranda or pergola is best to choose a material impermeable to water PVC fabric.

And please note that the country curtains should be easily removable, so as mounts should be for them to use rings or clips.

Curtains made of natural fabrics

In this case, light and lovely Drapes attached to the cornice-rod by means of rings and pegs to remove them simple

Sew country curtains in different styles

The style most preferred by vacationers, is called «village». It is popular not only in our country but also in Europe and even in America. Just in different countries, it acquires its own distinctive characteristics.

Quilting in the Russian spirit

For the realization of rustic Russian we need the most simple natural fabric. This is usually «merry» cotton, linen or cotton. Suitable solid matter, and with a small figure. Looks great shower curtain, made by patchwork.

Patchwork curtains

Patchwork curtains look very elegant, despite the fact that sewn can be made of new fabric and scraps left over from other jobs

For curtains from scraps need to measure the window to determine the parameters of future paintings curtains, and then make a pattern of details. Preference should be given to the major elements that the curtains were not too heavy because of the abundance of stitches. Sewing patchwork technique involves the use of geometric shapes. Most often it is an isosceles triangles or squares. Looks spectacular only combination of dark and bright parts.

Pattern from patchwork cloths

For future patchwork cloths definitely need to make a pattern on heavy paper or cardboard, carefully numbering all the details

To cut out the parts from cardboard, without seam and numbered them to avoid confusion when connecting. To the underside of the material applied patterns and draw out their contour chalk, remnant or marker. Cut each item will be subject to the seam approximately 0.5 cm To the seam was on the wrong side of the work, the parts need to connect, attach them to each other, right sides.

Stitched on the sewing machine or hand-made sutures should be smooth. To hide the reverse side of the product, it needed a lining. The resulting edges of the curtains can be decorated with braid, lace or ribbons.

Secrets of patchwork for «bulk» tissue learn from the video:

Curtains in the Russian country style decorate not only Windows but also doorways and also a berth.

Bring French country style

Rustic style in France, was named in honor of one of the provinces of this country. Namely, Provence. To create this style of cotton is also quite good, but you can still use flax and even Batista. All these fabrics are natural and good will in the country.

Examples of curtains Provence style

When choosing fabric, you can give preference to plain fabrics blue, blue, lavender and white flowers or use material with a pattern

Except fabric and sewing machines to work we need:

  • Accessories. For decoration of the product is well suited satin ribbon and thread in the tone of one color from the main material.
  • The tools and material. Prepare the paper patterns, measuring tape, chalk or a remnant, pins and a very sharp pair of scissors.

The fabric is better to buy with a margin of 10-15%, in case of possible errors in the measurements. The minimum width of the fabric should be 3 meters.

Be sure to measure the window and adjust the following dimensions, based on the results of their own measurements. We have to sew a simple version of the curtains in the style of Provence from the two halves with a transverse strip. The width of each half is approximately 80 cm, and cross lines – 15-20 cm.

Despite the seeming simplicity of the work, it should start with patterns. A piece of paper, folded in half, placed on a large table or on the floor. Draw the contours of future paintings at half their actual size and cut them.

When transferring the pattern on the fabric, don’t forget to do the seam. In the upper part of the piece that will be attached to the eaves with the help of pegs, the allowance shall be not less than 5 cm For other seams is enough to leave 1 cm.

In detail, the cut of the fabric, skalyvaniem pins edge that you want to stitch so that the seams were straight and neat. Then decorate with a ribbon edge, and then collect the finished curtains in the style of Provence.

A loft in Provence style

A loft in Provence style looks very elegant, though simple. Lots of light, large window with flowing translucent curtain

Don’t forget the tie backs that hold the curtains when they are open. They can be made from pieces of cloth from the curtains or decorative cords, ribbons, flowers.

Sew curtains in the style of American country

As any other rustic, country is characterized by simplicity and naturalness.

For a country often choose natural fabrics:

  • not too bright;
  • floral;
  • in «cell».

However, you can use synthetics that mimic natural tissue. Its benefits for the garden in that it will not fade, will not yellow from the sun, will not shrink and do not wrinkle.

To correctly calculate material requirements, making the necessary measurements. To determine the length of the product to measure the distance from the cornice (the top point of the curtain) to the sill or lower part of the radiator (the bottom point). Add to the result 6 cm for hemming the products below and 3 cm to tuck in the top part of the canvas. To determine the width of the product, need the length of the cornice to increase 1.5-2 times depending on the thickness of the forthcoming draping.

American country style

Approximately so will look like the curtains we made. The only difference is that these are attached to the eaves not with the help of lace and decorative loops

The most simple pattern – a rectangular canvas. Cut the tissue. Not to use pins, can be mounted on the sewing machine mode long lines. It allows you to tack the foot rails. It bent the top edge sew the lace for curtains. Next, you should handle and side seams. The edges of the tape should be removed in the seam and the ends of the cords to leave outside. Pulling them free, it will be possible to adjust the degree of drape of the curtain. We just need to Refine the bottom and hang the finished curtains on a cornice.

Features of the rustic style for different rooms

Rustic style versatile and very suitable to give, so it can be decorated all the rooms with regard to their features.

Sew Roman shades for kitchen

The most relevant design for kitchen curtains called curtains cafe. Rod, fishing line or twine secured in the middle part of the window. It strengthens two small canvases. The upper part is decorated with swags or curtains with tie backs.

Another option that will look seamless on a country kitchen is Roman shades.

Roman blinds in Provence style

To create Roman blinds do not need large pieces of fabric: you can do a flap, which is enough only to cover the opening

Detailed master class on making Roman blinds look at the video:

Living room, bedroom and dining room

If your country has these facilities, then decorate them with long curtains in a rustic style, with pickups. As an additional decoration of panels, you can use lace or fabric ruffles, satin ribbons, cords, buttons and beads.

Numerous ideas for curtains in a country style presented in the video:

Tailoring of curtains in Mediterranean style

Another style which is chosen by the cottagers, is a Mediterranean.

Characteristic features include the following:

  • the abundance of light in the room;
  • over-sized Windows;
  • preference to get a translucent or completely transparent fabric;
  • fabric should be plain or with floral ornaments.

Prepare necessary materials for work:

  • the fabric that we chose with all the recommendations listed above;
  • scissors for fabric;
  • a tape measure or a measuring tape;
  • pins and needles, thread;
  • sewing machine.

To sew the curtains for the cottages with his own hands, it is necessary to make preliminary measurements, which subsequently will guide us raskraivat fabric.

The curtains of the two paintings caught

For starters, you can simply attach a fabric to the window to check the position of the pattern and how the finished blinds will look in the interior. Measure the width of the window. Tissue we need more than double the value obtained measurement. That is, for two-meter window will need four metres of material.

Italian

Orange and other warm colors transparent or semi-transparent curtains, typical of the Italian direction Sunny and cheerful Mediterranean style

Determine the length of future products, making the measurement from the point where it will be installed the upper edge of the cloth, to the level desired length. When calculating the parameters of the product, be sure to add 15-20 cm to the seams, the hem and the part of the canvases that will be placed on the ledge. To cut the material, lay it on the floor or on a large table. If the curtains are composed of two webs, the folded product width in half and carefully cut along the length.

Sewing easy curtains

Steps of creating a simple curtains: cutting fabric on the floor, fixing the folds with pins, distribution and fixation of the folds at the top of the canvas, work with a sewing machine

On all sides of the panels except for the top edge, draw bending, fixing them with pins. Made a basting stitch on the machine. Now the canvas looks neat. The upper edge is folded around to the wrong side, fix with pins and stitch. On the outside of the seam you can hide the braid. The resulting top-ACC use for attaching to the eaves. Now from the available material master holders.

A more sophisticated model can be stitched using the following scheme.

Scheme curtains in country style

Everything good about this scheme is that given a specific size. This means that by measuring your window can be counted schema data in accordance with the actual parameters

Beautiful curtain-arch

Arch you can decorate the window opening in the kitchen and any other room. Everywhere she would look amazing naturally and gently. Sew the arch from a single piece of fabric. It should be a piece large enough to the ends of the arch, hanging to the sill or even lower.

The first version of the pattern of the arch

The advantage of this option can be considered that when cutting there is less waste: arch turns expressive and beautiful

To create a curved shape such curtains can be used two ways.

  • The arc can be cut in the bottom of the canvas. The edge of the arch should be treated with bias binding, you can even decorate it with Ruche. The upper part of the arches is laid in inverted box pleats.
  • In the second method, cut not one, but two arcs. The upper arc on the slice B is stretched, it is sewn a special tape for fastening to the cornice. Fabric cut on the bias, hangs beautifully, creating soft pleats. The edge of the arch passes through the bottom arc. Her sheathe, if desired, decorated with Ruche.
The second option is cutting

This option is good that the beautiful folds on the arch are obtained in a natural way, based on the methods of cutting

For clarity, we offer you to watch a video on the topic of creating curtains-arch:

As you can see, no special knowledge in order to sew for summer curtains do not need. But it is the curtains, tasteful, transforming the interiors on the eyes, gives it a completeness. At the cottage you will spend three months at least. Create an atmosphere of coziness and comfort.

Content related
logo

Leave a Comment