Dekorationselemente

Blumenbeete zum Selbermachen aus Flaschen: Wie kann ich Plastik im Garten verwenden?

Blumenbeete zum Selbermachen aus Flaschen: Wie kann ich Plastik im Garten verwenden?

Auf den ersten Blick unnötig wegzuwerfen, die Dinge sind schwer: Die Hand erhebt sich nicht. Und eine schöne Sache wegzuwerfen ist im Allgemeinen unrealistisch. Könnte nützlich sein? Im Laufe der Zeit sammeln sich schöne Flaschen, die von Feiertagen und Partys übrig geblieben sind, an und verderben das Leben. Das stimmt, die Flaschen sollten nicht in der Wohnung sein, ihrem Platz auf dem Land. Dort finden sie schnell Anwendung. Sie können beispielsweise Blumenbeete aus Plastikflaschen herstellen und diese als Zaun oder als Behälter verwenden, in denen Gartenpflanzen wachsen und blühen.

Inhalt

Die Verwendung von Plastikflaschen als Zaun

Zum Schutz der Blumenbeete ist es besser, eineinhalb Liter Flaschen derselben Form zu nehmen. Sie können Behälter mit verschiedenen Farben verwenden, aber dann müssen Sie sie in einer bestimmten Reihenfolge abwechseln, damit das fertige Blumenbeet ordentlich aussieht. Flaschen mit unterschiedlichem Volumen können übrigens auch abgewechselt werden.

Blumenbeete aus Flaschen sehen sehr gut aus. Elemente eines solchen Zauns können mit Blumen geschmückt werden, die ebenfalls aus Plastikflaschen ausgeschnitten sind. Die Form des zukünftigen Blumengartens spielt keine Rolle. Es kann ein Kreis, ein Oval, ein Rechteck oder eine andere Figur sein. Die Hauptsache ist, dass die Struktur klar definierte Grenzen und eine ausreichende Größe haben sollte.

Plastikflaschenblumen

Aus Plastikflaschen werden wunderschöne Blumen erhalten, die den Zaun für das Blumenbeet schmücken können: zart, hell, abwechslungsreich und immer wieder neu

Vertikale Flaschenplatzierung

Dieser Anwendungsfall für Plastikflaschen ist der einfachste und offensichtlichste:

  • Flaschen müssen von Etiketten befreit, gewaschen und gut getrocknet werden. Jetzt ist das Material für den Bau des Zauns fertig.
  • Für eine bessere Stabilität und strukturelle Festigkeit können Sand oder Erde in Flaschen gegossen werden..
  • Fertige Elemente des Zauns werden um den Umfang des Blumenbeets herum gegraben, damit die Flasche sicher befestigt ist und nicht schwankt.
  • Der nächste Tank befindet sich in der Nähe des vorherigen: Es sollten keine Lücken in der Struktur vorhanden sein. Die in Reihe gegrabenen Flaschen bilden nach und nach den gesamten Zaun.

Trotz der einfachen Ausführung wird das Ergebnis angenehm überraschen: Das Blumenbeet sieht ordentlich und gepflegt aus.

Vertikaler Zaun

Vertikale Zäune sind einfach und unkompliziert: erschwinglich, bei allen Wetterbedingungen stabil und schnell zu errichten – sie helfen dabei, Blumenbeete wunderschön hervorzuheben

Es gibt ein interessantes Video zum Thema:

Horizontale Flaschenplatzierung

Es ist etwas schwieriger, ein solches Blumenbeet herzustellen, aber es sieht sehr attraktiv und ungewöhnlich aus..

Blumenbeet Blumentopf

Für ein Blumenbeet benötigt ein Blumentopf notwendigerweise eine Basis: normalerweise für diese Zwecke ein halbes Fass oder sogar perfekt gestapelte Reifen

Arbeitsablauf:

  • Ein solcher Blumenbeet-Blumentopf erfordert eine Basis. Dazu können Sie ein altes Metallfass nehmen, das in zwei Hälften geschnitten ist – bereits zwei Betten. Sogar Autostreifen, die auf einem Stapel gestapelt sind, reichen aus. Die Größe des Tanks wird für die Parameter des Blumenbeets selbst entscheidend – diese Tatsache muss berücksichtigt werden.
  • Flaschen, die sauber, trocken und arbeitsbereit sind, müssen in der Nähe des Behälters gefaltet werden..
  • Wir werden eine Lösung aus Zement und Sand im Verhältnis 2: 1 herstellen. Wir werden den Tank nacheinander von unten nach oben abdecken. Die Lösungsschicht sollte ausreichend sein, damit der Engpass darin gut fixiert ist. Der Behälter darf nicht auf einmal verputzt werden, da der Mörtel vor dem Eintauchen der Flaschen gefrieren kann..
  • Ausgehend von der unteren Reihe, ohne Eile, aber ohne Verzögerung, fixieren wir die Flaschen mit ihren Hälsen in der Lösung, die auf den Behälter aufgetragen wird. Es ist wichtig, die erste Schicht richtig zu legen, dann wird sie die nächste unterstützen. Die versetzten Flaschen sorgen für eine spektakuläre Gestaltung des Blumenbeets.
  • Die Arbeit ist einfach, sollte aber verantwortungsbewusst behandelt werden. Lassen Sie die Lösung aushärten, sonst müssen Sie von vorne beginnen.
  • Die oberste Schicht der Flaschen sieht nicht zu ordentlich aus, weil sie sichtbar ist «Falsche Seite» Arbeiten – Zementestrich, in den Engpässe eingetaucht sind. Es ist besser, diesen Fehler in dem Moment zu verbergen, in dem das Innere des Blumenbeets mit Erde gefüllt ist. Die Zementhälse sind mit Moos, Kieselsteinen, Muscheln oder Zapfen verziert – es passt jedes Material, durch das dieser Teil des Blumenbeets nicht scheint.
  • Im Blumenbeet selbst muss der Füllstoff in Schichten platziert werden. Die untere Schicht ist eine Drainage, für die kleine Kieselsteine, Blähton und Ziegelfragmente passen. Füllen Sie fruchtbaren Boden von oben. Es ist besser, wenn der resultierende Topf keinen Boden hat: Das Wasser stagniert nicht darin und die Wurzeln der gepflanzten Pflanzen werden nicht sauer. Wenn es einen Boden gibt, müssen Sie nur daran denken, mehrere Löcher darin zu machen.

Ein Blumenbeet mit Boden ist gut für seine Mobilität. Wenn sie an einem Ort müde wird, kann sie immer an einen anderen versetzt werden.

Blumentopf aus Plastikflaschen

Schauen Sie, dieser Blumentopf ist ein echtes Kunstwerk und basiert auf einem alten Rad und braunen Plastikflaschen

Die Vorteile der Verwendung von Kunststoffbehältern

Kunststoffzäune haben viele Vorteile, von denen der erste natürlich die Zugänglichkeit ist. Wir werfen die Flaschen oft einfach weg, aber hier setzen wir sie ein und sogar mit Bedacht. Eine so elegante Lösung für das Problem des Mülls wie das Befüllen von Blumenbeeten mit Plastikflaschen verdient besondere Aufmerksamkeit.

Basteln aus Plastikflaschen

Ausrangierte Plastikflaschen belasten die Umwelt erheblich, daher ist ihre ordnungsgemäße Verwendung für die Aufrechterhaltung des ökologischen Gleichgewichts sehr wichtig

Weitere Vorteile dieser Verwendung von Plastikflaschen sind:

  • Auf einem Blumenbeet gepflanzte Stauden wachsen nicht über ihre Grenzen hinaus, und die Wurzeln von Unkraut überwinden die Plastikbarriere nicht. Diese Tatsache wird die Pflege des Blumenbeets erheblich erleichtern..
  • Eine Art Plastikzaun lässt die Erde nicht austrocknen.
  • Der Zaun besteht aus einzelnen Elementen, die im Fehlerfall problemlos ausgetauscht werden können.
  • Kunststoffbehälter stellen eine Gefahr für die Umwelt dar, da sie sich nicht auf natürliche Weise zersetzen. Diese Haltbarkeit des als Barriere verwendeten Behälters kann nicht mehr als Nachteil, sondern als Tugend angesehen werden.

Übrigens können Sie aus einer Plastikflasche sogar ein Blumenbeet machen, wenn das Fassungsvermögen groß genug ist. Es kann einfach als Blumentopf verwendet werden. Denken Sie daran, Drainagelöcher in den Boden zu bohren.

Blumenbeet aus Plastikflasche

Zwei Mäuse oder eine ganze Ferkelbrut – all dies sind Blumentöpfe oder Blumentöpfe, deren Basis gewöhnliche Plastikflaschen sind

Blumenbeet «Marienkäfer» Plastik

Für Blumenbeete «Marienkäfer» Es werden Plastikflaschen in Rot, Schwarz und Weiß benötigt. Da das Sammeln solcher Behälter gleicher Größe ziemlich problematisch ist, konzentrieren wir uns auf transparente Flaschen, die in den gewünschten Farben lackiert werden.

Flaschengröße ist wichtig. Bei zu großen Behältern muss der Autor des Blumenbeets die Zusammensetzung vergrößern. Das ist nicht gut, weil es viel Platz einnimmt und nicht so elegant ist, wie wir es gerne hätten. Verweilen Sie auf kleinen Flaschen.

  • Wir beginnen damit, die Flaschen in den richtigen Farben zu bemalen. Weiße Flaschen brauchen nur zwei – das sind die Augen des Insekts. Für den Kopf und die Flecken auf den Flügeln verwenden wir schwarze Behälter und für die Flügel selbst – rot.
  • Der Umfang des zukünftigen Blumenbeets ist mit einem Rand versehen, damit der Boden nicht draußen aufwacht.
  • Gießen Sie Erde in das Blumenbeet. Er muss dem Körper einer Kuh eine halbkreisförmige Form geben.
  • Gemäß dem auf dem Boden dargestellten Schema, das ein Insekt darstellt, beginnen wir, die Flaschen mit dem Stopfen nach unten zu platzieren und sie in den Boden zu schrauben.

Bei der Arbeit vergessen wir nicht nur die Genauigkeit, sondern auch die allgemeine Idee der Arbeit: Schließlich sollte sich ein Marienkäfer herausstellen.

Blumenbeet Layout

Mit diesem Schema ist es einfach zu navigieren und den Bedarf an Flaschen und Farbe korrekt zu berechnen. Das Schema ist nützlich für die spätere Platzierung von Flaschen

Blumenbeet

Solch ein wundervolles Blumenbeet kann Ihren Garten schmücken, wenn Sie Plastikflaschen verwenden, die im Haushalt mit Bedacht unnötig sind

Sie können mit Ihren eigenen Händen ein Blumenbeet aus Flaschen in einer anderen Form herstellen. Mit Flaschen können wir Ornamente oder Bilder auslegen. Das Prinzip ist das gleiche wie beim Kreuzsticken oder Stricken eines Musters auf Stricknadeln.

logo

Leave a Comment

The elements of decoration

Beds of bottles with their hands: how to use plastic in the garden?

Beds of bottles with their hands: how to use plastic in the garden?

Throw unnecessary, at first glance, things are hard: the hand does not rise. And a beautiful thing to throw away at all unrealistic. May be useful? Over time, a beautiful bottle, left over from the holidays and parties begin to accumulate and ruin her life. That’s right, the bottle should not be in the apartment, their place in the country. There they quickly will be used. For example, you can make the beds out of plastic bottles, using them as fencing, or as containers in which to grow and blossom garden plants.

The contents


The use of plastic bottles as fencing

For fencing the flower bed is better to take a-liter bottle of the same shape. You can use containers of different colors, but then you have to alternate them in sequence to ready the flower bed look tidy. By the way, bottles of different volumes can also be alternated.

The beds of the bottles look very good. The elements of such a fence can be decorated with flowers, which are also cut from plastic bottles. The shape of the future flower garden does not really matter. It can be round, oval, rectangle or any other shape. Importantly, the structure had clearly defined boundaries and sufficient size.

Flowers from plastic bottles

From plastic bottles make great flowers that can beautify the fence for flower beds: delicate, bright, diverse and always amazing novelty

Vertical stacking of bottles

This option of applying plastic bottles from the most simple and obvious:

  • Bottles must be free from labels, good wash and dry. Now the material for the construction of the fence is ready.
  • For better stability and providing structural strength to the bottle, you can pour the sand or ground.
  • Parts of the fence dig in on the perimeter of the flower bed so that the bottle was properly secured and not loose.
  • Next, the beaker is placed close to the previous: cracks in the design to not be. Consistently dug bottle gradually form the entire fence.

With all the ease of execution, the result will be pleasantly surprised: the bed looks neat and well maintained.

Vertical fencing

The vertical fence is easy and simple: affordable, stable under all weather conditions and quickly erected, it will beautifully highlight flowerbeds

There is an interesting video on the topic:

Horizontal placement of bottles

A flowerbed to do a bit more complicated, but it looks very attractive and unusual.

Bed-pot

For bed-the flowerpot necessarily needed basis: usually for these purposes, perfectly half barrel or even a folded stack of tires

The order of operations:

  • This flowerbed flowerpot requires the basics. To do this, you can take an old metal barrel, cut in half – two beds. Fit even car tyres, folded stack. The size of the tank determines the parameters of the flowerbeds – this fact should be considered.
  • Bottles clean, dry and ready to work, you need to add close to capacity.
  • Prepare a solution of cement and sand in the ratio of 2:1. To them, we will cover capacity sequentially from bottom to top. The layer of mortar should be sufficient to ensure that it is well established bottleneck. Capacity not to plaster all at once, because the cement may harden before the bottles are immersed in it.
  • Starting with the bottom row, without haste, but without delay, fix the bottle necks in the solution, which is applied to the container. It is important to put the very first coat, then he will support for the next. Laid in staggered bottle will create a spectacular setting beds.
  • The work is simple, but should treat it responsibly. Let the solution grasp, otherwise it will have to start over again.
  • The top layer of the bottles don’t look too carefully, because visible «wrong side» work on cement that surrounds the bottle necks. To hide this flaw better in that moment, when the inner part of the flower bed will be filled with soil. Necks in cement decorate with moss, stones, shells, or pinecones – will fit any material through which this part of the flower beds will not Shine through.
  • In the bed of filler should be placed in layers. The bottom layer is a drainage, which will fit small pebbles, expanded clay, brick debris. Pour on top of fertile land. Better if the resulting pot will not be the bottom: the water will not stagnate in it and the roots of the planted plants will not sour. If the bottom is there, you just need to remember to do it a few holes.

The bed bottom is good for its mobility. If she gets bored in one place, it is always possible to move to another.

Vase from plastic bottles

Look, this pot is a real work of art, but it is based on the old wheel and brown plastic bottle

The advantages of using plastic containers

Plastic fencing has many advantages, of which the first is undoubtedly its accessibility. Bottle we often just throw away, and then used in the case, and even with the mind. This elegant solution to the problem of trash like making flower beds plastic bottles deserves attention.

Crafts from plastic bottles

Discarded plastic bottles, significantly pollute the environment, so proper use of them is very important to guarantee the ecological balance

Other advantages of the use of plastic bottles include:

  • Perennials planted in the flower bed, will not grow beyond it, and the roots of weeds do not overcome a plastic barrier. This fact will greatly facilitate the work to care for a flower bed.
  • A kind of fence made of plastic will not dry up the ground.
  • The fence consists of individual elements, each of which can be easily replaced in case of failure.
  • Plastic packaging — a threat to the environment because it does not decompose naturally. This resistance of the container, applied as barriers, can be considered no longer a disadvantage, but dignity.

By the way, you can even make a bed out of one plastic bottle, if its capacity is large enough. It simply cannot be used as a flower pot. Just don’t forget to do the bottom drainage holes.

A flower bed of plastic bottles

Two mice or a litter of piglets – all these vases or flower pots, which are based on ordinary plastic bottles

Flowerbed «Ladybug» plastic

For flower beds «Ladybug» required plastic bottles of red, black and white. Because to collect such containers of one size is problematic, focus on the transparent bottles, which will be painted in the desired color.

The size of bottles is important. Using very large tanks, the author of the flower beds will have to increase the size of the composition. This is not good, because it will take a lot of space and will not be as graceful as I would like. Stop for small bottles.

  • Start with painting the bottles in the desired color. Bottles of white colors only need two – will be in the eyes of an insect. For his head and spots on the wings, use a black container, and the wings themselves – red.
  • The perimeter of the future flower beds lay out the curb so that the ground did not Wake up out.
  • Inside the beds, pour the ground. He needs to give a semicircular shape calf cows.
  • According to the planned ground scheme depicting insect, begin to place the bottle stopper and down, trying them in the ground.

In the process, do not forget not only about accuracy, but about the General idea of the work: after all, supposed to be a ladybug.

The scheme of flowerbeds

With this scheme, it is easy to navigate and to calculate the need for bottles and the paint scheme will be useful for subsequent placement of bottles

Flowerbed

This is such a wonderful flower bed can decorate your garden, if you use unnecessary in the economy of plastic bottles wisely

To make a bed out of the bottles with his hands and the other forms. Using bottles, we can put ornaments or images. The principle is the same as that of the cross stitch or vyvazhivanija pattern on the spokes.

Content related
logo

Leave a Comment