Layout und Stil

Wie man ein Grundstück eines Landhauses plant und keine Fehler macht

Wie man ein Grundstück eines Landhauses plant und keine Fehler macht

Der Erwerb eines Grundstücks für den Bau eines Landhauses ist ein erfreuliches Ereignis. Sicher hat sein Besitzer viele Pläne und möchte sofort damit beginnen, sie umzusetzen. Aber wo soll ich anfangen? Sie müssen mit dem Layout der Site beginnen. Schließlich müssen Sie genau wissen, wo sich das Haus befindet, Nebengebäude und andere Einrichtungen, deren Bau geplant ist. Das Grundstück wird höchstwahrscheinlich einen Garten, Blumenbeete und möglicherweise einen Teich oder Pool haben. Um all dies richtig zu platzieren und das gesamte verfügbare Gebiet effektiv zu nutzen, müssen Sie wissen, wie Sie ein Grundstück eines Landhauses planen.

Inhalt

Warum brauche ich einen Lageplan??

Für jeden Standort ist ein gut gestalteter Plan erforderlich, unabhängig von seiner Größe und Form. Wenn dies nicht getan wird, kann sich beim Bau und Abbau des Gartens und der Blumenbeete herausstellen, dass sich die Objekte irrational befinden: schwer zugänglich «Taschen», was in Zukunft leer sein muss. Wenn Sie es schaffen, etwas ohne nennenswerte Kosten zu wiederholen, müssen Sie bei der Übertragung von Kapitalgebäuden erhebliche finanzielle und Arbeitskosten verursachen.

Kleines Grundstück

Für die Anordnung jedes Grundstücks ist unabhängig von seiner Größe ein Plan erforderlich: Nur in diesem Fall befindet sich jedes seiner Objekte an seiner Stelle

Das Vorhandensein eines Standortorganisationsplans ermöglicht es Ihnen, den Standort von Kapitalbauten und temporären Gebäuden, den Standort von Obstbäumen und Sträuchern, Blumenbeeten usw. im Voraus zu berücksichtigen. Das System, das unter Berücksichtigung der Wünsche aller Familienmitglieder erstellt wurde, wird dazu beitragen, die Höhe der für seine Umsetzung erforderlichen Mittel im Voraus zu berechnen. Darüber hinaus können Sie in einem sorgfältig geplanten Gebiet einen kleinen Blick in die Zukunft werfen. Stellen Sie beispielsweise einen Spielplatz oder einen Platz für ein Auto bereit.

Durch eine ordnungsgemäße Standortplanung können Sie Kosten für die Energie- und Wasserversorgung sowie für die Abwasserentsorgung, Heizung und Bewässerung des Standorts einsparen. Wohngebäude werden so ausgerichtet, dass sie natürliches Licht haben, aber es ist nicht heiß von der sengenden Sommerhitze. Der Spielplatz ist sicherlich vom Küchenfenster aus sichtbar, so dass Kinder beaufsichtigt werden können, auch wenn Mama das Abendessen vorbereitet.

Spielplatz in Bezug auf die Handlung

Bei der Erstellung des Plans sollte besonderes Augenmerk auf den Spielplatz gelegt werden. Es sollte immer im Sichtfeld von Erwachsenen sein, ausreichend verdeckt und beleuchtet sein.

Einige Regeln für die Position von Objekten auf der Website sind jedoch streng geregelt und hängen nicht vom Wunsch des Eigentümers ab. Sie müssen lediglich bekannt sein, damit keine weiteren Missverständnisse auftreten, und sie genau befolgen. Bestimmte Nuancen dieser Ausgabe werden im Video hervorgehoben, das sich ganz am Ende dieses Artikels befindet..

Grundlegende Bestimmungen bei der Planung des Standorts

Bei der Erstellung eines Plans für ein Vorortgebiet müssen viele verschiedene Faktoren berücksichtigt werden. Beispielsweise können die Form der Zuteilung, Gebäude in der Nähe sowie die Eigenschaften des Geländes erhebliche Auswirkungen haben. Insbesondere der Standort Ihres Landes ist sehr wichtig..

Dreiecksschnitt

Nicht alle Standorte haben eine traditionelle rechteckige Form. Es gibt zum Beispiel dreieckige. Aber eine richtige Planung kann diesen Fehler in eine Tugend verwandeln

Berücksichtigen Sie unbedingt, ob sich das Land auf einem Hügel oder in einem Tiefland befindet und ob sich in der Nähe ein Reservoir befindet. Es wäre schön zu wissen, was früher an diesem Ort möglich war, wenn hier einmal ein Wald wuchs oder es nur ein Stück der Steppenebene ist. Unter diesen wichtigen Umständen können Sie auch auf einem kleinen Grundstück alle geplanten Objekte platzieren.

Folgende Faktoren verdienen besondere Aufmerksamkeit:

  • Das Gelände. Der Standort der Versorgungsunternehmen, der Standort des Haupthauses und die erforderlichen Nebengebäude können davon abhängen, wie gleichmäßig die Zuteilung ist, wie die umliegende Landschaft ist..
  • Bodenart. Die Böden in Russland können unterschiedlich sein. Es gibt Lungen und fruchtbare, auf denen Sie verschiedene Pflanzen wachsen können. Sandiger oder schwerer Lehm sowie Lehm können auftreten. Wenn der Boden «ist arm», Sie muss sorgfältig gepflegt werden, und in einigen Fällen ist es notwendig, besonders fruchtbaren Boden an den Standort zu bringen.
  • Die Form der Handlung. Nicht alle Bereiche sind rechteckig, obwohl diese Form als traditionell angesehen wird. Zuteilungen können sogar dreieckig oder in Form eines Buchstabens sein «G».
  • Stauseen. Es ist wichtig, nicht nur die Nähe von Oberflächengewässern zu berücksichtigen, sondern auch das Vorhandensein von Grundwasser, deren Höhe. Wenn Grundwasser vorhanden ist und sich in der Nähe der Erdoberfläche befindet, müssen Sie ein Entwässerungssystem installieren.
  • Plot Position am Horizont.

Feature # 1 – Landform

Der Platz unter dem Garten sollte unter Berücksichtigung des Reliefs der Erdoberfläche gewählt werden. Es hängt davon ab, in welche Richtung das Wasser nach dem Schmelzen von Regen oder Schnee fließt. Die möglichen Auswirkungen auf Frühjahrshochwasserpflanzungen werden ebenfalls berücksichtigt..

Landrelief

Die komplexe Topographie des Standorts kann manchmal nicht angepasst werden, aber die negativen Folgen von Änderungen der Oberflächenniveaus können und sollten verhindert werden

Mit den Informationen, die Sie über Ihre Landzuteilung erhalten haben, können Sie einige negative Konsequenzen rechtzeitig verhindern. Um die Oberfläche zu glätten, können Sie beispielsweise den Boden irgendwo entfernen und im Gegenteil irgendwo Erde hinzufügen. Im Voraus können Sie sich um die Dachrinnen oder blinden Bereiche von Gebäuden kümmern.

Die Hänge können durch den Bau von Terrassen, Treppen, speziellen Hängen oder Stützmauern verstärkt werden. Manchmal ist es erforderlich, ein vertikales Layout zu verwenden, um Pflanzen auf einem Gelände mit unebener Oberfläche zu züchten.

Merkmal Nr. 2 – Position basierend auf den Kardinalpunkten

Es ist sehr wichtig zu berücksichtigen, wie sich die Stelle relativ zu den Kardinalpunkten befindet. Schließlich hängt die richtige Platzierung der Gebäude davon ab, sodass Sie die Funktionen der Beleuchtung nutzen können, die bei Tageslicht eingeschaltet wird. Wenn sich beispielsweise große Bäume und Gebäude auf der Nordseite des Geländes befinden, wirkt sich der von ihnen fallende Schatten nicht nachteilig auf andere Grünflächen aus.

Seite des Horizonts in Bezug auf die Handlung

Die meisten Fenster des Hauses sollten nach Süden oder Südosten ausgerichtet sein, damit das natürliche Tageslicht in allen Räumen optimal genutzt werden kann

In diesem Fall sollte das Haus an der Fassade in südlicher Richtung ausgerichtet sein. Dann wird es in seinen Zimmern von morgens bis abends hell sein.

Feature # 3 – Berücksichtigung vernünftiger Traditionen

Vernachlässigen Sie keine vernünftigen Traditionen: Lassen Sie zwischen der Fassade Ihres Hauses und der Straße ein kleines Stück Land unter dem Vorgarten. Dieses mit Blumen und grünen Pflanzen gefüllte Stück Land erfüllt nicht nur eine dekorative Funktion. Es schützt das Haus vor Staub und Straßenlärm..

Vorgarten

Das Vorhandensein eines Vorgartens ist nicht nur schön, sondern auch vernünftig, da Grünflächen eine natürliche Barriere gegen Lärm und Staub darstellen, die von außen eindringen

Aufteilung eines Vorortgebietes in Zonen

Wir werden global denken, damit wir uns zu diesem Zeitpunkt nicht auf die Details beschränken. Dazu unterteilen wir den gesamten Bereich entsprechend ihrem funktionalen Zweck in Zonen.

Zonen im Lageplan

Die Aufteilung des gesamten Gebiets des Standorts in Zonen – Zoneneinteilung – ist von grundlegender Bedeutung. Die Einzelheiten des Plans werden in der nächsten Phase ausgearbeitet

Also müssen wir hervorheben:

  • Wohngebiet. Hier befindet sich das wichtigste Gebäude – das Haus sowie alle weiteren daran angeschlossenen Gebäude. Es kann eine Garage, eine Terrasse, eine Sommerküche usw. sein..
  • Ruhezone. Es ist besser, sich von Wirtschaftsgebäuden zu entspannen. Wir müssen einen Ort in der Nähe des Hauses wählen, aber am Ende des Grundstücks, das vor den Augen von Fremden verborgen ist.
  • Der Bereich des Gartens. Zu diesem Zweck müssen Sie einen gut beleuchteten Ort wählen, der zum Gießen geeignet ist. Hier können Büsche, Obstbäume und Beete kompakt platziert werden.
  • Die Wirtschaftszone. Dies ist ein Arbeitsbereich. Es sollte sich am gegenüberliegenden Ende des Geländes vom Rastplatz befinden. Hier befinden sich konzentrierte Gebäude für Haushaltszwecke, Räumlichkeiten für Tiere und Geflügel (Hühnerstall, Kaninchenbau usw.).

Die größte von allen kann als die Zone des Gartens betrachtet werden. Es nimmt etwa die Hälfte oder sogar den größten Teil der gesamten Zuteilung ein. In der Regel wird ungefähr 1/10 des gesamten Territoriums für Wohnzwecke bereitgestellt. Etwas mehr Platz nehmen Gebäude für Haushaltszwecke ein. Wenn der verbleibende Platz für die Gestaltung des Erholungsgebiets nicht ausreicht, können Sie diesen Bereich auf Kosten des Gartens, des Gemüsegartens oder der Wirtschaftszone vergrößern.

Wenn die Hauptzoneneinteilung abgeschlossen ist, können Sie die Details des Plans zeichnen..

Detaillierter Arbeitsplan

Nehmen wir an, Ihre Träume sind den finanziellen Möglichkeiten voraus. Dies ist eine häufige Situation, aber Sie sollten nicht den Mut verlieren. Stellen Sie alles auf den Plan, was im Laufe der Zeit auf Ihrer Website erscheinen soll, unabhängig davon, ob Sie heute für diese Kosten bereit sind oder nicht.

Es wird eine Zeit kommen, in der neue Ausgaben Ihre Schulter werden, dann wird es möglich sein, zu realisieren, was vollständig geplant ist. Es ist wichtig, alles in den Plan aufzunehmen und ihn dann genau zu befolgen. Wenn Sie Ihre Entscheidungen ständig ändern, können Sie im Laufe der Zeit sicherstellen, dass sich auf der Website Chaos gebildet hat.

Planen Sie Details

In der Phase der Detaillierung werden nicht nur bestimmte Objekte im Lageplan angezeigt, sondern auch deren Parameter, die in einem Maßstab ausgeführt werden

Nachdem die Parameter zukünftiger Gebäude berechnet wurden, müssen ihre Konturen mithilfe von Maßstäben auf Millimeterpapier gezeichnet werden. Je detaillierter der Plan ist, desto genauer wird seine Umsetzung sein und desto weniger Fehler werden bei der Umsetzung gemacht.

Neben Gebäuden müssen alle Elemente anderer Zonen gezeichnet werden. Zum Beispiel, um Zäune, Wege zu markieren, zukünftige Beete und Blumenbeete zu zerbrechen. Versuchen Sie gleichzeitig, die Tracks komfortabel zu gestalten. Es ist nicht notwendig, dass sie gerade sind. Glatte Biegungen verleihen ihnen ein natürlicheres Aussehen. Gleichzeitig wird Ihre Site die Banalität beseitigen. Darüber hinaus muss der Plan auf alle vorgeschlagenen Standorte angewendet werden. Gleichzeitig sollten die Gleise nicht nur die Richtung, sondern auch die Breite erhalten.

Wege im Land

Versuchen Sie nicht, die Spuren auf Ihrer Website perfekt gerade zu machen. Es wird Ihnen selbst unangenehm sein, sie zu verwenden, und Sie werden um die Ecken gehen und den Rasen verderben

Jetzt können Sie einen Platz für Bäume und Sträucher zuweisen. Lassen Sie sie in Form von Kreisen der entsprechenden Größe auf dem Plan stehen. Um die Pflanzarten zu bestimmen, nehmen Sie einen Leitfaden und wählen Sie die Pflanzen aus, die dem Gebiet Ihres Wohnsitzes entsprechen. Dies wird dazu beitragen, ungefähr die anstehenden Primärkosten für die Landschaftsgestaltung abzuschätzen.

Die größten Bäume sollten sich in einem vom Haus entfernten Teil des Geländes befinden. Das Erholungsgebiet kann von dekorativen Laubsträuchern umgeben sein, die wunderschön blühen. Zwergkoniferen oder Beerensträucher, zum Beispiel Weißdorn, können entlang der Wege gepflanzt werden. Aus der vermeintlichen Windrichtung werden Pflanzen mit großen Blättern und einer dichten Krone gepflanzt.

Bäume plotten

Trotz der Tatsache, dass der Gartenfläche die größte Fläche zugewiesen wird, lohnt es sich nicht, Baumpflanzungen zu missbrauchen: Sie brauchen einen Platz für Wachstum und Entwicklung

Für Blumenbeete suchen wir die sonnenbeschienenen Orte. Achten Sie auf den Eingangsbereich, den Ruhebereich und den Raum in unmittelbarer Nähe des Hauses. Wenn diese Seite bereits Eigentümer hatte, ist es besser, die Beete für Gemüse und Beeren an den Orten zu lassen, an denen sie bereits waren. Der Grund ist einfach: Das Land an diesem Ort ist bereits ziemlich vergöttert und es wird nur ausreichen, um es rechtzeitig zu düngen. Wenn Sie jungfräuliches Land haben, machen Sie Betten zwischen dem Erholungsgebiet und den Nebengebäuden.

Betten

Wie Blumenbeete müssen auch Beete nicht die richtige rechteckige Form haben. Wie Sie sehen können, ist das runde Bett für Grüns, das in Sektoren unterteilt ist, praktisch und originell.

Als nächstes müssen die Orte für die vertikale Gartenarbeit bestimmt werden. Gitter, Pergolen und Bögen sollten auf dem Plan erscheinen. Definieren Sie einen Ort für sie, damit sie nicht nur eine Dekoration des Territoriums werden, sondern auch die notwendigen, aber nicht immer ganz schönen Gebäude für Haushaltszwecke vor ihren Augen verbergen können.

In der letzten Phase der Erstellung des Plans müssen Sie sich um Plätze für kleine architektonische Formen, Beleuchtung und tragbare Behälter kümmern, in denen Sie schöne dekorative Pflanzen platzieren.

Vertikale Gartenarbeit

Objekte der vertikalen Gartenarbeit sollten auch auf dem Plan des Geländes eines Landhauses abgebildet sein: Sie verleihen dem Gebiet zusätzlichen Charme und sind für den Anbau von Kletterpflanzen notwendig

Stellen Sie jetzt sicher, dass sich die Objekte nicht gegenseitig stören, da sich alles, was Sie vorhaben, auf Ihrem virtuellen Gebiet befindet. Sollte nicht leer sein oder «der Blinden» Ecken und Ritzen. Jeder Meter des Territoriums sollte in Zukunft für Sie von Nutzen sein, um Ihnen zu gefallen. Lassen Sie sich nicht entmutigen, wenn dieser Plan während der Umsetzung angepasst wird. Dies ist zulässig. Aber versuchen Sie zu folgen, was beabsichtigt ist.

Einige Geheimnisse des Layouts der Site finden Sie im Video:

Den Stil der Website beibehalten

Einer der Faktoren, die die Standortplanung beeinflussen, ist der vom Eigentümer gewählte Stil. Natürlich wird sich der einheitliche Stil, dem die Objekte der Site untergeordnet werden, unweigerlich im Verlauf ihrer Planung widerspiegeln. Wenn das Design beispielsweise einen japanischen Steingarten oder einen Brunnen im russischen Stil enthält, müssen sie auf jeden Fall einen Platz auf dem Plan finden..

Handlung im japanischen Stil

Natürlich wirken sich die Merkmale des Stils, in dem Ihre Site ausgeführt wird, auf die Liste, Anzahl und Position der Objekte im Gebiet aus

Die Einheitlichkeit bei der Gestaltung des Geländes eines Landhauses kann auf eine andere witzige Weise erreicht werden: Verwenden Sie eine einzige geometrische Form, wenn Sie verschiedene Objekte erstellen. Zum Beispiel ein Teich, eine Plattform, ein Blumenbeet und ein Rasen, um ein Quadrat, eine Raute oder einen Kreis zu bilden. Wiederholen Sie dann dieselbe geometrische Figur im Design des Pavillons, des Zauns und der Fensterstangen. Es ist einfach unmöglich, eine solche originelle Idee ohne einen Plan zu verwirklichen.

Weitere Informationen zur Standortplanung finden Sie im Video:

logo

Leave a Comment

Layout and style

How to plan a area country house and not make mistakes

How to plan a area country house and not make mistakes

Acquisition of land for the construction of a holiday home is a joyous event. Surely its owner a lot of plans and want to immediately start to implement them. But where to start? You should start with the planning area. Because you know where exactly to draw the house, outbuildings and other facilities, construction of which is scheduled. Most likely, the plot will be garden, flower beds and perhaps a pond or pool. In order for this to post correctly, efficiently using all the available territory, you need to know how to plan the site of a country house.

The contents


Why do we need a plot plan?

Well-written plan is essential for any site, regardless of its size and shape. If this is not done, during construction and laying out of gardens and flowerbeds you may find that objects are irrational: there are hard to reach «pockets», which in the future will have to be empty. If something happens to alter without significant cost, when supplying capital structures will have to make significant financial and labor costs.

A small plot

Plan is essential in the regeneration of each plot, regardless of its size: only in this case, each object will keep its place

The plan of organization of the site will take into account in advance the location of the capital construction facilities and temporary buildings, the location of fruit trees and shrubs, flower beds and so on. The scheme, drawn up taking into account the wishes of all family members, will help to calculate in advance the amount of funds that will be needed for its implementation. In addition, carefully rozplanowany area allows you a little glimpse into the future. For example, to provide a Playground or a place for the car.

Proper layout of the plot allows to save on the costs of energy and water supply and drainage, heating and irrigation area. Residential buildings will be oriented so that they present natural lighting, but it was not hot from the scorching summer heat. The Playground is sure to be seen from the kitchen window so children can be supervised, even if the mother is preparing dinner.

A Playground in the site plan

When planning, particular attention should be given to the Playground. It should always be in sight of adults, to be quite shaded and lit

However, some rules of the location of objects on the site are strictly regulated and do not depend on the wishes of the owner. They just need to know to further avoid any misunderstandings, and to follow them strictly. The individual nuances of this issue will be addressed in a video that is in the end of this article.

The main provisions in the planning phase

When planning a suburban area it is necessary to consider many different factors. For example, significant influence may form allotment buildings, which are located close to it, as well as the characteristics of the area. In particular, it is very important the location of your land.

The triangular shape

Not all areas have a traditional rectangular shape. There is, for example, and triangular. But proper planning can turn this disadvantage into a advantage

Be sure to consider on a hill is land in the valley, is there nearby any body of water. It would be nice to know what was before and perhaps, once this was a forest or it is just a piece of the steppe plains. Considering these important circumstances, even on a small plot of land you can put all the planned facilities.

Special attention should be paid to the following factors:

  • The topography of the area. How smooth you got put on what the surrounding landscape may depend on the location of utilities, location of the main house and necessary outbuildings.
  • The type of soil. Soil in Russia can be different. Meet light and fertile, on which to grow different plants. Can get sandy or heavy clay, and loam. If the soil «poor», her have a lot of maintenance, and in some cases have to bring to the site a special fertile soil.
  • The shape of the plot. Not all areas are rectangular, although such shape and is considered to be traditional. Plots can even be triangular or in the shape of «G».
  • Water. It is important to consider not only the proximity of the ground water, but the presence of groundwater, level. If groundwater is located close to the surface of the earth, have to install a drainage system.
  • Phase position to the horizon.

Feature #1 — the topography of the site

A place in the garden should be chosen based on the topography of the surface of the earth. It depends on which direction the water will drain after rain or melting snow. Take into account the possible impact on planting spring flood.

The topography of the site

The complex relief of the plot often defies correction, but the negative effects arising from changes in surface levels can and should be prevented

Using the information obtained about your land allotment, you can prevent some of the negative effects. For example, for leveling the surface anywhere we can remove the soil, but where, on the contrary, to pour. In advance it is possible to take care of the gutters or pavings in buildings.

The slopes can be strengthened through the placement of terraces, stairs, special slopes or retaining walls. Sometimes in order to grow plants on a bumpy surface, it is necessary to use a vertical layout.

Feature #2 — the location with regard to the cardinal points

It is important to consider the way in which the site is located relative to the cardinal directions. It depends on proper placement of objects, allowing to use the features of lighting wear throughout the daylight hours. For example, if large trees and buildings placed on the North side of the station, then falling from them, the shadow will not have a negative impact on other green spaces.

The part of the horizon in the site plan

Most of the Windows of the house should be facing South or South-East, which allows maximum use of natural daylight in all rooms

The house should be oriented facade to the South. Then to his rooms will be full of light from dawn to dusk.

Feature #3 — subject to reasonable traditions

Do not neglect the reasonable traditions: leave between the front of your home and the street is a small plot of land for the garden. This piece of land, filled with flowers and green plants will perform only a decorative function. It will protect the house from dust and street noise.

The front garden

The presence of garden is not only beautiful, but also reasonable, because green spaces are a natural barrier to noise and dust, which penetrate from the outside

The division of rural land into areas

We think globally, so at this stage not to get stuck on details. For that, the whole area zone in accordance with their functional purpose.

Zone on the site plan

Splitting the site into zones – zoning – is fundamental, the details of the plan will be developed in the next phase

So, we have to highlight:

  • Residential area. Here is located the main building – the house and any additional structures that are attached to it. It can be a garage, terrace, summer kitchen, etc.
  • A relaxation area. Better to relax away from the outbuildings. We need to choose a place close to home, but in the end of the section is hidden from the view of strangers.
  • Area of the garden. For this purpose you need to choose a well-lit place that is convenient for watering. It will be possible to compactly place the shrubs, fruit trees and garden beds.
  • The economic area. This work area. It must be located in the opposite area the end. Here we concentrate outbuildings, premises for keeping of animals and poultry (chicken coop, rabbitry, etc.).

The largest of all can be considered as the area of the garden. It takes about half or even large part of the entire allotment. For housing, usually removed about 1/10 of the whole territory. Slightly more space is occupied by the outbuildings. If the remaining space seem to be insufficient for the arrangement of rest areas, to increase this area by garden or business area.

When a major zoning has completed, you can draw and plan details.

Detailing the work plan

Say you have your dreams ahead of financial capacity. This is a common situation, but to despond it is not necessary. Apply to plan everything that should appear on your site, regardless of whether you’re ready to these expenses today or not.

There will come a time when new spending will become easy for you, then it will be possible to implement what is conceived, in full. It is important to include in the plan, and then follow it strictly. If you constantly change your mind over time you can make sure that the area was disorder.

Details of the plan

At the stage of detail on the site plan appear not only concrete objects, but also begin to develop their options, made on a scale

Calculate the parameters for future buildings, it is necessary using the scale to put their outlines on graph paper. The more detailed the plan, the more accurate will be his incarnation, and the less mistakes will be committed in the process of its implementation.

In addition to the buildings, it is necessary to draw all the elements of other zones. For example, to mark fences, paths, break the future of the garden and flower beds. Try track make a convenient. Not necessarily that they were straight. Smooth curves will give them a more natural look. At the same time and your site will get rid of banality. In addition, the plan must apply all of the proposed site, both tracks needs to obtain not only the direction but also the width.

The tracks in the country

Do not try to make tracks in your area perfectly straight, you yourself will be uncomfortable to use them, and you will round the corners and spoil the lawns

You can now allocate space for trees and shrubs. Let the plan they will have the form of circles of the appropriate size. To determine the types of plantings, take the Handbook and select those plants that correspond to the location of your residence. This will help to estimate initial and future costs of landscaping of the site.

The largest trees should be located in a remote from home part of the site. The area can be surrounded by decorative deciduous shrubs that bloom beautifully. Along the tracks you can plant dwarf conifers or berry shrubs, e.g. hawthorn. From the intended direction of the winds planted plants with large leaves and dense foliage.

The trees in the site plan

Despite what gardening zone is assigned the largest territory area to abuse the tree planting is not: they need space for growth and development

For flower beds looking for the most sunlit place. Pay attention to the entrance area, a relaxation area and a space in close proximity to home. If this plot was already home, then the garden under vegetables and berries are best left to those places where they have been. The reason is simple: the earth in this place for quite abiogen and it will be enough only to fertilize in a timely manner. If you went to virgin, make the beds between the Seating area and outbuildings.

The beds

As the flower beds, the garden also does not have to have the correct rectangular shape. As you can see, a round bed of green, broken into sectors, comfortable and original

Next, you will define locations for vertical gardening. The plan should receive the trellis, pergolas and arches. Define a place for them so that they could not only be a decoration, but also hid from the eyes is needed, but not always quite the beautiful structure of the economic purpose.

At the final stage of the plan need to take care of places for small architectural forms of light and portable containers in which you place beautiful ornamental plants.

Vertical gardening

Objects vertical landscaping must also be shown on the site plan of a country house: they give the site extra charm and necessary for growing climbing plants

Now, when all that you have in mind, placed on your virtual site, make sure that objects do not interfere with each other. Should not be empty or «blind» cavern. Each meter of the territory should benefit you to continue to delight you. Do not worry if during the implementation of that plan, he will undergo some adjustment. This is acceptable. But still try to follow what is scheduled.

Some of the secrets of the planning area can be found in video:

Maintaining the style of the site

One of the factors that affect the planning area, is selected by its owner style. Of course, a single style, which will be subordinated to the facilities of the site, will inevitably be reflected in its planning. For example, if the design provided for a Japanese garden of stones or the well in the Russian style, they must necessarily find a place on the plan.

Plot in Japanese style

Of course, especially the style in which it will be your site affect inventory, the number and location of objects on the territory

Unity in the design of the site of a country house can be achieved another ingenious way: to use a single geometric form when creating different objects. For example, pond, Playground, flower bed and lawn to form a square, rhombus or circle. Then the same geometric shape to repeat in the design of arbors, fences and window bars. To implement this original idea without a plan is simply impossible.

Additional information about the planning area can be obtained from the video:

Content related
logo

Leave a Comment