Layout und Stil

Selbstgestaltung eines Gartengrundstücks: Wie erstelle ich ein Designprojekt?

Selbstgestaltung eines Gartengrundstücks: Wie erstelle ich ein Designprojekt?

Der Besitz eines Vorortgebiets ist eine großartige Gelegenheit, all Ihre Träume und Pläne für eine komfortable, gemütliche, funktionale Ecke, ein Gebiet persönlicher Freiheit und persönlichen Geschmacks, zu verwirklichen. Um Ihre eigene natürliche Welt Ihren Wünschen und Zielen anzupassen, gestalten Sie das Gelände selbst: Denken Sie über die Position der wichtigsten architektonischen Objekte nach, skizzieren Sie die Grenzen der Erholungs- und Arbeitsbereiche, erstellen Sie ein Layout für Kommunikation und ländliches Dekor – und versuchen Sie, Ihre Pläne in einem der beliebten Stile der Landschaftsgestaltung umzusetzen.

Inhalt

Vorläufige Erkundung des Gebiets

Als erstes müssen Sie das Gebiet des gesamten Standorts sorgfältig untersuchen. Warum ist das notwendig? Die Kenntnis der Merkmale des Gebiets hilft bei der ordnungsgemäßen Ausführung von Bauarbeiten. Es ist vorteilhaft, Arbeitsbereiche – einen Garten und einen Gemüsegarten – so zu gestalten, dass Ruheplätze unter Berücksichtigung von Nuancen wie dem Sonnenstandort und der Hauptrichtung des Windes umrissen werden. Selbst die Bestimmung der Kardinalpunkte hilft Ihnen dabei, Pflanzen für den Garten oder die Blumenbeete genau auszuwählen – sonnenliebende oder umgekehrt schattige Bereiche.

Relieffunktionen

Wenn das Gebiet nicht perfekt flach ist, verwenden Sie die Merkmale des Reliefs, um ein Dekor in einem natürlichen Stil zu schaffen: mehrstufige alpine Rutschen, originale Stein- oder Holztreppen oder sogar halbgebaute Gebäude «versteckt» im Boden

Um ein aussagekräftiges, vollwertiges und nützliches Projekt zu erstellen, müssen Sie die folgenden Schritte ausführen:

  • Analysieren Sie den Boden. Führen Sie nach Möglichkeit eine professionelle Bodenanalyse durch, um den Säure-Base-Gehalt und den Bodentyp zu bestimmen. So können Sie dekorative und kultivierte Pflanzen wählen, die für diesen Bodentyp geeignet sind.
  • Erstellen Sie ein Topografiediagramm mit Angaben zu Tiefland und Höhen, um die Hauptobjekte korrekt auf dem Standort zu platzieren und die Grenzen der Zonen zu skizzieren.
  • Untersuchen Sie die Licht- und Winddynamik, um die Lee-Bereiche und Orte hervorzuheben, die für Zugluft, beleuchtete und schattierte Bereiche offen sind.
  • Es ist unbedingt erforderlich, die angrenzenden Gebiete und das Vorhandensein von Gebäuden in benachbarten Gebieten zu untersuchen. Dies hilft, Missverständnisse bei der eigenen Konstruktion zu vermeiden, da es eine Liste von Regeln gibt, die die Entfernung zu Wohngebäuden, Gewässern usw. regeln..

Vergessen Sie nicht die genauen Zahlen. Nehmen Sie dazu ein gewöhnliches Roulette, messen Sie ausnahmslos den Umfang des Geländes und alle darauf befindlichen natürlichen Objekte. Markieren Sie alles, einschließlich separat wachsender Büsche, kleiner Mulden und Bäche.

Das Vorhandensein eines natürlichen Reservoirs eröffnet enorme Gestaltungsmöglichkeiten. Ein kleiner bewachsener Teich kann in einen wunderschön dekorierten Teich mit Fischen, einem Brunnen und Lichtern sowie einer Brücke über den Bach verwandelt werden, der das Gebiet durchquert.

Gut Muster

Ein eigener Brunnen ist eine Garantie für die Wasserversorgung eines Hauses, eines Gartens und eines Gemüsegartens. Eine der ersten Maßnahmen sollte darin bestehen, die Vertreter des entsprechenden Unternehmens anzurufen, um eine zuverlässige Grundwasserquelle zu finden. Sie können auch bei der Vorbereitung der Bodenanalyse helfen.

Wasserversorgungssystem

Erstellen Sie ein detailliertes Diagramm der unterirdischen Wasserquellen und natürlichen Stauseen, um ein Sanitär- und Abwassersystem für ein Gerät zur Wasserversorgung eines Hauses sowie für Rasenflächen, einen Garten, eine Klärgrube und einen Pool zu entwerfen

Nach der Untersuchung des Gebiets und der Analyse der Umgebung ist es erforderlich, ein Planungsdiagramm des gesamten Standorts zu erstellen und zu versuchen, das Gebiet in Funktionszonen zu unterteilen.

Skizze mit Zonenelementen.

Das Erscheinungsbild des Gartengrundstückprojekts kann unterschiedlich sein: ein Album mit Skizzen und Berechnungstabellen, riesige Blätter mit Planungsoptionen, ein gewöhnliches Notizbuch in einer Box mit Diagrammen und eine Liste zukünftiger Gebäude. Dies ist Ihre eigene Kreativität und vor allem nicht die Komplexität des Designs, sondern der Inhalt und die Nützlichkeit von Informationen.

Projektdesign-Programme

Oft werden Computerprogramme verwendet, um Schaltungen zu berechnen und zu erstellen. Hier sind einige der einfachsten Optionen, die klar und deutlich sind «nicht fortgeschritten» Benutzer: Unser Garten (Rubin), X-Designer – ein Gartenplaner 3D, 3D Home Architect Design Suite Delux, Gartenplaner 3. Profis verwenden Programme einer komplexeren Ebene: AutoCAD, Punch! Professionelles Wohndesign, 3D max

Zoneneinteilung ist notwendig, um die Funktionalität der Einrichtungen und damit den Komfort aller im Land lebenden Menschen zu verbessern. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, in Standorte zu unterteilen. Am einfachsten ist es jedoch, den Standort in vier Hauptzonen zu unterteilen:

  • Wohnen – ein Haus mit einer Terrasse, einer Veranda, einer Terrasse oder einer Sommerküche;
  • Versorgungsunternehmen – zusätzliche Gebäude, Garage, Keller;
  • Garten – Obstbäume, Gewächshäuser, Beete pflanzen;
  • zur Entspannung – Terrasse, Pool, Spielplatz, Tennisplatz, Rasen für Spiele, Blumenbeete, Grill, Gartenmöbel.

Manchmal, insbesondere bei einem Defizit an freiem Speicherplatz, werden lakonische, aber recht funktionale kombinierte Optionen erhalten.

Nahaufnahmen

Um einzelne Zonen zu visualisieren, können Sie Nahaufnahmen machen. Versuchen Sie sich vorzustellen und auf Papier zu reflektieren, wie der Hausbereich, die Alpenrutsche oder das Kolumbarium aussehen werden.

Die endgültige Skizze sollte im Idealfall ein Plan des gesamten Standorts sein – unter Verwendung von Maßstab, Symbolen und Erläuterungen (Erklärung, Liste wichtiger Objekte)..

Allgemeines Layout der Website

Dies ist das vollständige ungefähre Schema eines Vorortgebiets. Es zeigt und markiert mit Zahlen Wohngegenstände und Wirtschaftsräume, Wege, Ruheplätze, einen dekorativen Garten und Blumenbeete

Sie können auch spezielle Software verwenden, dann kann Ihr Projekt in dreidimensionaler Form betrachtet werden:

Planung kleiner architektonischer Formen und Bepflanzungen

Es ist nicht falsch anzunehmen, dass nur die Lage des Hauses, des Badehauses und der Garage von großer Bedeutung ist und der Rest frei auf dem verbleibenden Gebiet platziert werden kann. Sie riskieren also anstelle einer gemütlichen Ecke Chaos und einen unordentlichen Haufen Blumenbeete, Beete und unnötige Gebäude. Die Position jedes einzelnen Objekts sollte angemessen und nützlich sein..

Separat sollte über die Wege gesprochen werden, die Wohn-, Versorgungs- und Arbeitsbereiche verbinden. Je nach Bodenart und Klima können sie sandig, betoniert, steinern oder dekorativ sein, sind aber auf jeden Fall funktional und praktisch. In einer Region mit häufigem Regen sollten Sie beispielsweise keine rutschigen Holzstege bauen und im dichten, malerischen Garten breite, gerade Wege legen.

Objekte planen

Wählen Sie im Diagramm zunächst alles aus, was für Sie wichtig ist. Für einige ist dies ein Haus und Nebengebäude, für andere – die Lage von Betten und Gewächshäusern im Garten, für andere – ein ausgedehntes Erholungsgebiet. Vergessen Sie dann jedoch nicht, die anderen, kleineren, aber nicht weniger bedeutenden Objekte zu beachten – Wege, Schaukeln, Blumenbeete

Wege im Land

Dieses Diagramm zeigt die Funktionspfade, die das Haus mit einem Grill und einem Parkplatz für ein Auto verbinden. Außerdem befinden sie sich auf einem Kreis, der als dekorativ oder zu Fuß bezeichnet werden kann

Stellen Sie sicher, dass Sie den Standort kleiner architektonischer Formen bestimmen – Pavillons, Terrassen, Brücken, Grillplätze – und überlegen Sie, wie Sie die Umgebung am besten dekorieren können, da ein Ort zum Entspannen eine Atmosphäre der Ruhe und des Komforts schaffen sollte.

Laube im Projekt

Der Pavillon kann in unmittelbarer Nähe des Hauses aufgestellt werden (es ist einfacher, den Tisch für eine freundliche Party zu decken) oder umgekehrt in einer abgelegenen Ecke des Gartens, sodass Sie zusätzlich auf dem Gelände spazieren gehen können

Pflanzen Sie Blumen, Blumen, arrangieren Sie Columbaria, Alpenrutschen oder Steingärten. Überschüsse können das ganze Bild ruinieren, und seltene Einzelkompositionen sehen traurig aus. Halten Sie also einen Mittelweg.

Die drei beliebtesten Landschaftsgestaltungsstile

Es gibt viele verschiedene klassische und exotische Stile der Landschaftsgestaltung. Nicht jeder hat in der russischen Provinz Wurzeln geschlagen. Zum Beispiel schafft die Komplexität des Baus von Pagoden oder ungewöhnlichen japanischen Brücken auf dem Wasser die Komplexität, das Territorium in einem der östlichen Stile anzuordnen. Betrachten Sie die traditionellen Bereiche, die für die Dekoration von Sommerhäusern überall geeignet sind.

Land – die Einfachheit des ländlichen Lebens

Die Atmosphäre einer rustikalen Landschaft verkörpert alles, was uns im Trubel der Stadt vorenthalten wird: saubere, transparente Luft, klingende Stille, natürliche Materialien, Ruhe und besondere, unvergleichliche natürliche Gemütlichkeit. Der ländliche Stil eignet sich für alle, die aufs Land kommen, um sich zu entspannen oder Landwirtschaft zu betreiben – Gartenbäume, Gemüse oder Blumen zu züchten. Natürlich sollten alle Gebäude und dekorativen Kompositionen auf dem Gelände den Realitäten des Dorflebens entsprechen.

Einfachheit im Landhausstil

Gebäude, Wege, Brücken sind einfach und unkompliziert. Holzgebäude und Dekor können unabhängig voneinander ausgeführt werden, wenn Sie Tischlerwerkzeuge besitzen

Wenn Sie mit Schmieden oder Holzschnitzen aus erster Hand vertraut sind, können Sie viele prächtige Dekorationen für Ihr Haus oder Ihren Garten kreieren, die spezifisch für den rustikalen Stil sind. Dies ist ein hölzerner Brunnen für Wasser und ein Pavillon, der mit durchbrochener Spitze und erstaunlichen Kompositionen aus Holz und Stein verziert ist, sowie eine geschmiedete Dekoration des Hauses, der Tore und Zäune. Überlegen Sie sich bei der Gestaltung eines persönlichen Grundstücks genau, was Ihre Fähigkeiten zum Ausdruck bringen und welches Dekor für die Gestaltung von Gebäuden, Wegen und Blumenbeeten besser geeignet ist.

Holzschnitzen

Manchmal verwandeln sich ein Landhaus und die Umgebung in ein wahres Meisterwerk der Tischlerei: eine Holzhütte mit exquisiten Schnitzereien, ein sagenhaft schönes Tor, ein geschnitzter lakonischer Zaun

Landschaftsstil – die natürliche Schönheit der Natur

Die Richtung gegenüber dem strengen regulären Stil heißt Landschaft. Die Natürlichkeit steht an erster Stelle – dichtes grünes Dickicht, achtlos verstreute bunte Blumenbeete, wilde, mit Seggen bedeckte Teiche, gewundener Sand und Steinwege. Es scheint, dass die Hand eines Menschen nicht an der Schaffung einer wunderschönen Landschaft beteiligt war und die Natur selbst alle dekorativen Kompositionen schuf. Nichts künstliches und symmetrisches.

Der Landschaftsstil ist sparsam und unkompliziert und passt daher zu jedem. Angenommen, Sie benötigen keinen natürlichen Granit oder Marmor, um die Wege zu bauen. Die zwischen den Bäumen gewundenen Kopfsteinpflaster- und Sandwege sehen natürlicher aus. Es ist nicht erforderlich, sich stundenlang um Topiary oder Rocarius zu kümmern, Pflanzen rechtzeitig zu gießen und sicherzustellen, dass Blumenbeete nicht über bestimmte Grenzen hinaus wachsen. Die Grundprinzipien des Pflanzens von Blumen verlieren jedoch nicht an Stärke: Beispielsweise werden üppige Akzentblumen in der Mitte gepflanzt, Randpflanzen an den Rändern platziert.

Blumengarten im Landschaftsstil

Wenn Sie mit Blumenmustern experimentieren oder seltene Pflanzensorten anbauen möchten, ist es unwahrscheinlich, dass eine echte wilde Landschaft entsteht. Sie müssen sich von den Kanonen des Landschaftsstils entfernen, aber Sie erhalten ein ausgezeichnet korrigiertes, fachmännisch organisiertes Blumenarrangement

Landschaftsteich

Versuchen Sie beim Anordnen eines künstlichen Teichs, die Prinzipien der Natürlichkeit vollständig einzuhalten: verschwommene felsige Ufer mit dichtem Grün- und Blumendickicht, Seerosen und Wasserlinsen auf der Wasseroberfläche – und keine Abdichtungen oder Plastikschläuche

Modern – Funktionalität und Ordnung

Der Jugendstil verkörperte die Träume aller Müden und Erschöpften der Arbeit der Stadtbewohner. Sie kommen in der Hütte an – und hier haben Sie sogar Blumenbeete, einen Tennisplatz dazwischen und eine gemütliche Ecke zum Teetrinken. Die Hauptmerkmale dieser Richtung:

  • Ordnung und Organisation;
  • das Vorhandensein geometrischer Formen;
  • Symmetrie;
  • absichtlich erstellt «Künstlichkeit»;;
  • eine Vielzahl von Baumaterialien.

Im Jugendstilgarten finden Sie kein undurchdringliches Dickicht – jede Pflanze hat ihren eigenen Platz, alle Bäume sind in gleichmäßigen Reihen angeordnet.

Jugendstil-Patio

Wenn Sie beim Gehen im Garten plötzlich auf eine Ecke stoßen, um sich zu entspannen, ist dies keine knarrende Holzbank, die von üppiger Vegetation umgeben ist. Sie werden eine bequeme Plattform sehen, die für eine gute Erholung mit Sesseln, einem Tisch, einer bescheidenen Landschaft und einem wunderschön gestalteten Teich geschaffen wurde

Grüne sind natürlich vorhanden, aber es handelt sich eher um Steingärten mit Nadelbäumen als um üppige Blumenbeete aus Pfingstrosen oder Rosen. Der Jugendstil toleriert keine Variation, daher sollte das Design von Blumenbeeten eine Farbe haben, und häufiger sind es alle Grüntöne. Stellen Sie bei der Ausarbeitung des Projektentwurfs für das Sommerhaus sicher, dass kein Gras und keine Streuung vorhanden sind. Alle Blumenbeete sind in einer Reihe oder um den Umfang angeordnet, und jedes Blumenbeet entspricht einer Art von Blütenpflanze, z. B. Iris oder Begonie.

Jugendstil Landschaftsbau

Etwa 50% der Fläche aller Blumenbeete, Steingärten und Steingärten sind mit Gebäuden, Wegen oder Dekorationen aus verschiedenen Baumaterialien belegt, darunter Kunst- und Naturstein, Beton, Kies, Kieselsteine, Sand, Holz und dekorative Fliesen

Tipps von professionellen Sommerbewohnern

Sie haben sich also für den Stil und die Baumaterialien entschieden, die Baustelle des Hauses, die Bäder, die Pavillons umrissen, all dies mental mit schönen Wegen verbunden und sogar entschieden, dass es besser ist – ein Pool oder ein Teich. Es bleibt, auf die Ratschläge erfahrener Sommerbewohner zu hören und vor möglichen zahlreichen Fehlern zu warnen.

Rasendesign

Wenn in Ihrem Projekt ein Platz für einen Rasen vorhanden ist, vergessen Sie nicht: Es gibt Sport-, Schutz- und Dekorationsrasen, die jeweils bestimmten Grasarten entsprechen

Denken Sie über die Farbpalette der gesamten Handlung und die Farbpalette der einzelnen Blumenkompositionen nach: Die Monotonie ist beruhigend, aber ebenso entmutigend. Planen Sie daher einige helle Akzentdetails ein.

Mosaikpfade im Projekt

Eine prächtige Sommerdekoration sind die Mosaikpfade – hell, farbenfroh und einzigartig. Eine Idee zum Leben zu erwecken ist einfach: ein wenig Fantasie, Geduld und bunte Fliesen oder Steine

Wenn Sie Bäume oder Sträucher Ihrer Lieblingsarten pflanzen, fragen Sie unbedingt, was sie in 10-15 Jahren werden. Vielleicht blockiert die üppige Krone aus Zedernholz das Sonnenlicht und ein starkes Wurzelsystem zerstört das Wasserversorgungssystem oder den Wasserweg.

Lose Spuren im Projekt

Lose Sand-, Kiesel- oder Schotterwege, die aufgrund ihrer Billigkeit beliebt sind, haben einen Nachteil: Mit der Zeit bröckeln sie und verlieren Grenzen. Das Problem wird durch eine saubere und dauerhafte Umrandung aus Stein oder Ziegel gelöst

Obstbaum, Blumenbeet und sogar ein kleiner künstlicher Teich müssen regelmäßig gewartet werden. Überlegen Sie daher beim Erstellen von Gebäuden und beim Pflanzen von Pflanzen, ob Sie in Zukunft genügend Zeit haben, um den Standort in Ordnung zu halten.

Die Wahl der Farben für Blumenbeete

Die Wahl der Farben für Blumenbeete hängt weitgehend von der Lage des Blumengartens ab. Zum Beispiel eignen sich Mixborders und Rabatka besser für Rahmenpfade, für das angrenzende Gebiet – gemahlenes Columbarium – und an hohen Stellen sehen Arabesken großartig aus

Wie Sie sehen, ist es bei der Erstellung eines Projektdesigns wichtig, alles zu berücksichtigen – nur dann ist Ihnen eine gute Erholung und Freude an der geleisteten Arbeit garantiert..

logo

Leave a Comment

Layout and style

Independent design of the garden plot: how to make a design project

Independent design of the garden plot: how to make a design project

The possession of rustic land is a great opportunity to translate into reality all the dreams and plans of a comfortable, cozy, functional area, areas of personal freedom and taste. To own natural world meet your desires and goals, make design site yourself: consider the location of the main architectural objects draw the borders of zones of rest and work, make a diagram of the location of the communication and country decor – and try to implement your plans in one of the most popular styles of landscape design.

The contents


A preliminary study of the area

The first thing you need to do is carefully study the entire area. Why is this necessary? Knowing the terrain helps to produce construction work, it is advantageous to design the working areas of a garden and orchard, to identify the place of rest taking into account such details as the location of the sun and the main wind direction. Even the definition of the cardinal points will help you correctly select plants for gardens or flower beds — sun or, on the contrary, loving the shadowed areas.

Terrain features

If the area is not perfectly flat, use terrain features to create a decor in natural style, with tiered rock gardens, original stone or wooden stairs or even buildings, half «hidden» in the land

So, to be meaningful, valuable and useful project, you must perform the following steps:

  • To perform the soil. If you have the opportunity to make a professional soil analysis determination of the acid-alkaline level of the soil. So you can choose the suitable for this type of soil ornamental and crop plants.
  • To chart the topography of the area indicating the lowlands and hills, to the correct place on the plot the main objects and to identify the boundaries of the zones.
  • To explore the dynamics of light and wind to select leeward areas and places exposed to draughts, lit and shaded areas.
  • Be sure to explore the surrounding area and the presence of a neighborhood located on the lands of buildings. This will help to avoid misunderstandings in private construction, as there is a list of rules governing the distance from dwellings, water bodies etc.

Don’t forget about the exact numbers. To do this, take an ordinary tape measure, measure the perimeter of the site and all, without exception natural objects that are on it. Check every detail, including individually growing bushes, small depressions and streams.

The presence of a natural waterbody represents a huge opportunity for design. A small overgrown pond can be turned into a beautifully decorated pond with fishes, fountain and lights, and over the Creek crossing, bridge the gap.

Scheme well

A private well is a guarantee of water to the residential area, the garden, so one of the first actions should be to call representatives of the company concerned, to find a reliable source of groundwater. They can also help in the preparation of soil analysis

Scheme water

Make a detailed diagram of underground water sources and natural reservoirs, to design the water and sewer system for the device of water supply to the house, as well as for lawns, gardens, septic tank, swimming pool

After examining the area and analyzing the environment, you need to make the layout of the whole area and try to split the territory into functional zones.

Sketch elements of zoning

The appearance of the project garden plot can be different: an album of sketches and tables of calculations, which are huge sheets of drawing paper with options for planning, ordinary notebook in the box with diagrams and a list of future buildings. It’s your own creativity, and most importantly the intricacies of the design, and to the meaningfulness and usefulness of information.

Programs for drafting

Frequently for calculations and create diagrams using computer programs. Here are some of the most simple options, clear and «nepodvijnosti» users: Our Garden (Rubin), X-Designer — the scheduler of a garden site 3D, 3D Home Architect Design Suite Delux Garden Planner 3. Professionals use more sophisticated level: AutoCAD, Punch! Professional Home Design, 3D Max

Zoning is needed to increase the functionality of objects and, consequently, the comfort of all residents in the country. There are several variants of division into segments, but the easiest way to split the plot into 4 main areas:

  • residential – a house with a patio, veranda, terrace or summer kitchen;
  • economic – additional outbuildings, garage, cellar;
  • garden – fruit trees, greenhouses, vegetable patches;
  • to relax – a swimming pool, children’s Playground, a tennis court, a boules lawn, flower beds, barbecue, gazebo.

Sometimes, especially with the shortage of the free area, you get a concise, but quite functional combination options.

Pictures closeup

To visualize individual zone, you can draw pictures closeup. Try to imagine and reflect on paper how it will look in house territory, Alpine slide or columbarium

The final sketch should be an outline of the whole plot as a whole, ideally with the use of scale, legend, and the explication (explanation, a list of important objects).

The General scheme of the plot

Here’s the full approximate scheme suburban area. It depicts and marked residential properties and outbuildings, walkways, recreational facilities, ornamental gardens and flower beds

Also you can use special software, then your project could be considered in three dimensions:

Planning of small architectural forms and spaces

We should not mistakenly assume that only the location of the house, bath and garage is important, and the rest can be placed in any order on the remaining territory. So you risk is a cozy corner to chaos and a chaotic jumble of flowerbeds, garden beds and unnecessary buildings. The location of each, even the smallest object has to be relevant and useful.

It should be noted that the paths connecting residential, commercial and work areas. Depending on the type of soil and climate, they can be sand, concrete, stone or decorative, but in any case, functional and convenient. For example, in the region with frequent rains is not worth it to build a slippery wooden bridges, and the thick beautiful garden to lay a wide, straight path.

Planning objects

In the diagram, first select all of what is important to you. For some it is a house and outbuildings, for others the location of the raised beds and greenhouse in the garden, for the third – plenty of Seating area. But then don’t forget to mention other smaller, but no less important objects – track, swings, flowerbeds

The tracks in the country

This diagram shows functional of the path connecting the house with barbecue and Parking for cars, and more at the circumference, which can be called ornamental or pleasure

Make sure you identify the location of small architectural forms – arbors, patio, walkway, BBQ areas and consider how best to arrange the surrounding territory, as the place should create an atmosphere of calm and comfort.

Gazebo in the project

The gazebo can be positioned in the immediate vicinity of the house (so it’s easier to set the table for a friendly party) or, alternatively, in a remote corner of the garden, so that was an additional opportunity to stroll through the site

Consider planting trees, flowers, the location of the columbarium, Alpine gardens or rockeries. Excesses can ruin the whole picture, and rare single composition looks dull, so follow the Golden mean.

Three of the most popular style of landscape design

There are many different classic and exotic styles of landscape design. Not all stuck in the Russian province. For example, the difficulty of building pagodas or unusual Japanese bridges on the water creates the complexity of the device area in one of the Eastern styles. Consider the traditional areas, suitable for decorating of suburban areas everywhere.

Country simplicity of rural life

The atmosphere of a suburban area in a rustic style embodies everything we lost in the bustle of the city: clean clear air, ringing silence, natural materials, calm and special, incomparable natural comfort. Rural style suitable for all who come to the country to relax or to engage in agriculture – the cultivation of garden trees, vegetable crops or flowers. Of course, all the buildings and decorative composition situated on the plot should conform to the realities of rural life.

The simplicity of country style

Buildings, walkways, bridges are distinguished by plainness and simplicity. Wooden buildings and decor you can do yourself if you have carpentry tool

If you are familiar with the forging or carving, you can create many gorgeous decorations for home or garden, it is typical for the rustic style. This wooden water tank and gazebo, decorated with openwork lace, and the amazing composition of wood and stone and wrought iron decoration of the house, gates and fences. In the design process of the infield, consider how it will manifest your skill and what kind of decor is better to choose for the decoration of buildings, sidewalks, flower beds.

Woodcarving

Sometimes country house and the surrounding area turn into a real masterpiece of carpenter craftsmanship, decorated with exquisite carvings wooden hut, fabulous gates, carved laconic fence

Infinity style – the natural beauty of

A direction opposite to the strict, regular style, is called infinity. On the first place of the nature – dense green thickets, scattered carelessly colorful flower gardens, wild, overgrown with sedge ponds, winding sandy paths. It seems as if the human hand was not involved in the creation of beautiful landscape, and all decorative compositions created by nature itself. Nothing artificial and symmetrical.

Landscape style is economical and simple, so it fits all. Suppose, for the construction of the tracks do not need natural granite or marble, more natural look between the trees, winding trail of cobblestones and sand. No need to spend hours to take care of the topiary or rockery, early enough to water the plants and see to it that the flower grew on the defined boundaries. However, the basic principles of planting flowers do not lose their power: for example, lush accent flowers planted in the middle of the border plants have on the edges.

Flower garden in landscape style

If you love to experiment with floral designs or grow rare varieties of plants, it is unlikely to succeed to create a true wild scenery. Will have to move away from the canons of the landscape style, but will make excellent corrected, skillfully organized floral arrangement

A pond in the infinity style

Arranging an artificial pond, try to make it fully consistent with the principles of naturalness: the ill-defined rocky shore with dense thickets of greenery and flowers, water lilies and duckweed on the water surface and no presence of waterproofing or plastic hoses

Modern – functionality and order

The art Nouveau style embodied the dreams of all tired, exhausted by the work of citizens. Come to the country – and then you and even flower beds and a tennis court between them and a cozy corner for tea. The outstanding features of this area include:

  • order and organization;
  • the presence of geometric shapes;
  • symmetry;
  • intentionally created «the artificiality»;
  • a large variety of building materials.

In the garden modern you will not find impenetrable thickets – every plant has its place, all the trees are in neat rows.

Patio in modern style

If walking in the garden, you suddenly run into the area, it will not be a creaking wooden bench surrounded by thick and lush vegetation. You will see comfortable, designed for relaxation area with armchairs, a table, a modest landscaping and beautifully designed pond

The greens, of course, is present, but is rather a rockery with conifers than the lush flowerbeds of peonies or roses. Nouveau does not like bright colors, so in the design of flower beds should be one color, and often it is all shades of green. Getting started compiling the design project of the suburban area, make sure there are herbs and dispersion – all the beds are in a row or on the perimeter, and each bed corresponds to one kind of flowering plants, such as iris or begonia.

Landscaping in art Nouveau style

Approximately 50% of the area of all flower beds, rockeries, rock gardens occupy the buildings, paths or decorations of various building materials, including artificial and natural stone, concrete, gravel, pebbles, sand, wood and decorative tile

Advice from gardeners-professional

So you’ve decided on the style and construction materials, has marked the places for the construction of houses, baths, arbors, mentally put together all this beautiful tracks and even decided which is better – a pool or pond. Stayed to listen to the advice of experienced gardeners, and to prevent numerous errors.

The design of the lawns

If your project has a place in the lawn, do not forget that there are sports, protective and decorative lawns, each of them correspond to certain types of grass

Consider the color palette of the site in General and the gamma of individual flower arrangements: soothing monotony, but with the same success drives disheartened, so be sure to schedule a few bright accents.

The mosaic paths in the project

Great country decoration is the mosaic track – bright, colorful and unique. To embody the idea in life is simple: a little imagination, patience, and colorful tiles or stones

Planting trees or shrubs favorite breeds, be sure to ask what they will be in 10-15 years. Perhaps the magnificent crown cedar pine trees obscure the sunlight, and a powerful root system will destroy the water system or the track.

Loose tracks in the project

Popular because of its cheapness loose track of sand, pebbles or gravel have one drawback – over time, crumble and lose the border. The problem will solve neat and durable a border of stone or brick

Fruit tree, flower bed and even a small artificial reservoir require regular maintenance, therefore, creating the construction and planting of the culture, decide whether you have enough time, will continue to hold the land in order.

The choice of colors for flower beds

The choice of colors for beds largely depends on the location of the flower garden. Suppose, for framing tracks are more suitable for the mixed borders and ridges, for the local area – ground columbarium, and on the high ground, look fine Arabesque

As you can see, in the preparation of the project design it is important to consider every detail – only then you are guaranteed a good rest and enjoyment from my work.

Content related
logo

Leave a Comment