Layout und Stil

Landschaftsstil in der Landschaftsgestaltung: kennen englische Romantik

Landschaftsstil in der Landschaftsgestaltung: kennen englische Romantik

Der Landschaftsstil in der Landschaftsgestaltung imitiert eine natürliche Landschaft. Auf den ersten Blick scheint es daher so zu sein, dass es bei der Schaffung eines solchen Parks keine besonderen Schwierigkeiten gibt. Tatsächlich müssen Sie viel berücksichtigen und wissen: Die lokale Flora, die Landschaftsmerkmale, der Sinn für Proportionen und der künstlerische Geschmack. Alle Elemente im Landschaftsgarten sollten natürlich aussehen, die Linien des Naturparks sollten weich und glatt sein. Der englische Stil in der Landschaftsgestaltung ist in vielerlei Hinsicht das Gegenteil von regulär. Wenn in einem regulären Park Symmetrie, Korrektheit und Schärfe von Linien und geometrischen Formen vorherrschen, sind Kompositionen in einem Landschaftspark asymmetrisch, gerade Linien werden in einem Park dieses Typs durch gewundene geometrische Formen ersetzt, die Sie ebenfalls nicht finden. Wir empfehlen Ihnen, diese Tricks genauer zu verstehen..

Inhalt

Der romantische Stil in der Kunst und der Landschaftsstil der Landschaftsgestaltung entwickelten sich parallel, weil Die Natur diente Künstlern und Schriftstellern als Inspiration.

Englischer Park

Typischer englischer Garten – perfekt gepflegter Rasen, Blumen und Bäume, die so gepflanzt wurden, dass sie den natürlichsten Eindruck hinterlassen

Die Landschaft im englischen Stil ermöglicht es Ihnen, im Schoß der Natur zu sein, unmittelbar hinter der Schwelle Ihres Zuhauses. Der Landschaftsgarten wird dazu beitragen, die Atmosphäre der alten Herrenhäuser, der edlen Nester des romantischen 19. Jahrhunderts, wiederherzustellen. Der Naturpark war schon immer eine Quelle der Inspiration und Harmonie für die Menschen, in der Sie den Vögeln beim Singen, dem leisen Rauschen eines Baches, dem Verlieben und dem Schreiben von Gedichten lauschen können.

Die Hauptmerkmale des Landschaftsstils

Die Reproduktion der natürlichen Landschaft sollte natürlich sein – die Wege haben eine gewundene Form. Wenn sich auf dem Gelände ein Teich mit einer Brücke befindet, sollte er mit der natürlichen Landschaft des Geländes ein einziges Ganzes bilden.

Natürlich erfordert ein Garten im englischen Stil die gleiche Pflege wie jeder andere, aber Pflegespuren sollten unsichtbar sein. Dies hat nichts mit Rasen zu tun, da die Tradition des Rasenmähens und der ständigen Aufrechterhaltung ihres gepflegten Aussehens in England seit mehr als einem Jahrhundert beobachtet wird. Einwanderer aus Misty Albion brachten sie auch nach Amerika und Kanada mit.

Englischer Garten

Gepflegter Rasen, Bank, natürliche Komposition – typisch englische Landschaft

Pflanzen für den englischen Garten müssen sorgfältig ausgewählt werden, Pflanzen in Ihrer Region, die gut an dieses Klima angepasst sind, sollten ihre Grundlage sein. Sie sehen zu jeder Jahreszeit im Garten gut aus – im Sommer in den Strahlen der hellen Sonne und im Winter unter einer Schneedecke, erfreuen Sie sich an leuchtenden Farben im Herbst und frischem Grün im Frühling.

Trinkgeld. Wenn Sie einen englischen Garten auf dem Land anlegen möchten, beginnen Sie mit einem Rasen. Um ihn herum sollten sich verschiedene Kompositionen befinden – Rasenflächen, Gruppen von Sträuchern und Bäumen, Blumenbeete.

Ein vollwertiger englischer Landschaftsgarten kann nur auf einem großen Grundstück angelegt werden. Wenn der Bereich Ihrer Site klein ist, können Sie die natürliche Landschaft in einer ihrer Ecken neu erstellen.

Sowohl auf englischen als auch auf russischen Anwesen des 19. Jahrhunderts hatte der Park immer einen Teich, in dem Seerosen wuchsen, Wasserlinsen schwammen und dünne malerische Weidenzweige über seine Oberfläche gebogen waren. Wenn Ihr Teich klein ist, pflanzen Sie eine oder mehrere Zwergweiden am Rand.

Großer Teich

Wenn es auf dem Gelände einen natürlichen Teich gibt, müssen Sie nur die Ufer ein wenig räumen, Sie können die Pflanzen nach Ihrem Geschmack pflanzen und den Grasteppich pflegen

Kleiner Teich im englischen Stil

Ein kleiner Teich im englischen Stil – die Ufer sind mit grauem Stein gesäumt, es gibt keine klaren Umrisse, Pflanzen in Ufernähe sehen aus wie eine natürliche Komposition

Verschiedene Bereiche des Gartens werden durch Schleifen kombiniert, die aus natürlichen Materialien hergestellt werden – Sandstein, Sägeschnitte, Kopfsteinpflaster.

Englische Häuser sind von Grün und Blumen umgeben. Um den englischen Stil in der Landschaftsgestaltung wiederherzustellen, können Sie daher viele unprätentiöse Blumen im Garten und direkt neben dem Haus pflanzen. Unter unseren Bedingungen eignen sich Malve, Rosen, Stiefmütterchen und Rittersporn gut für den Landschaftsgarten. Im Frühling – Krokusse, Tulpen, Narzissen.

So können Sie einen englischen Blumengarten anlegen

So können Sie einen englischen Blumengarten anlegen – die Blumen sind dicht in Gruppen gepflanzt, der Blumengarten geht nahtlos in die Veranda des Hauses über

Blumen auf den Blumenbeeten sind in Gruppen und sehr dicht gepflanzt, so dass die Blütenabschnitte an hohen und niedrigen Stielen schön kombiniert werden. In den englischen Blumengärten sind die Pflanzen üppig, da das Klima in England feucht ist.

Auswahl dekorativer Elemente

Der Landschaftsgarten wird perfekt ergänzt durch Lauben, Efeu und mit Efeu gezwirnte Trauben, Gitter und Bögen für Blumen und Kletterpflanzen sowie Bänke in Erholungsgebieten.

Materialien, die dazu beitragen, den Garten im englischen Stil zu gestalten – Holz, natürlicher grauer Stein und verschiedene geschmiedete Objekte. Schmiedeelemente sind überall weit verbreitet – Bänke, ein Pavillon, eine Brücke über einen Teich, ein Zaun aus eleganten Locken aus geschmiedetem Metall in Kombination mit einem Baum bilden ein komplettes Ensemble im englischen Stil.

Am Eingang des Hauses und direkt im Garten können Sie Wannen und Keramiktöpfe mit kleinen Bäumen und Ziersträuchern arrangieren.

Originalkomposition zu Hause

Die Originalkomposition im Haus sieht ganz in Englisch aus, die Briten lieben Fahrräder. Alte Fahrräder haben Blumenkästen zum Klettern von Pflanzen.

Heute wird eine Vielzahl von hängenden Blumentöpfen angeboten, mit denen Sie den englischen Garten und Innenhof dekorieren können. Töpfe hängen an der Veranda, Leisten, Lauben. Und Sie können herabhängende Petunien, Geranien und Pelargonien darin pflanzen.

Herabhängende Petunie

Diese Vielzahl von Petunien in einem hängenden Topf verwandelt jeden Ort im Garten in eine wunderbare Ecke

Die Wände des englischen Hauses sind oft mit Efeu bedeckt. Es gibt verschiedene Arten von Efeu – mit rein grünem und buntem Laub verleiht eine Kombination einiger Arten an der Hauswand Ihrem Garten englischen Geschmack.

Achten Sie bei der Erstellung eines Landschaftsgartens darauf, dass jedes seiner Elemente Teil der Natur ist, nicht ins Auge fällt, sondern ein einziges harmonisches Ganzes mit einer gemeinsamen Komposition bildet.

logo

Leave a Comment

Layout and style

Landscape style in landscape design: learn English romance

Landscape style in landscape design: learn English romance

Landscape style landscape design mimics the natural landscape. So at first it may seem that creating such a Park will not have much difficulty, in fact, we should take into account and know more local flora, landscape features, to have a sense of proportion and artistic taste. All the elements placed in the landscape garden should look natural, line of the natural Park is soft and flowing. English style in landscape design is largely the opposite of regular. If the regular Park is dominated by symmetry, correctness and clarity of the lines and geometric shapes in the landscape Park composition is asymmetrical, to replace the straight lines come meandering geometric forms in the Park of this type you will not meet. Offer you to understand these intricacies in more detail.

The contents


Romantic style in art and landscape style of landscape design developed in parallel, since the natural world served as sources of inspiration for artists and writers.

English Park

A typical English garden — perfectly manicured lawn, flowers and trees planted in such a way as to create the most natural appearance

Landscape in English style allows you to be in the lap of nature immediately outside the door. Landscape garden will help to recreate the atmosphere of stately houses, nests of the gentry of the romantic 19th century. The nature Park has always been for man a source of inspiration, harmony, where you can listen to the birds singing, the gentle murmur of the brook, fall in love and write poems.

The main features of landscape style

Reproduction of natural landscape should be natural – the tracks have a tortuous shape, if the area is a pond with a bridge, it needs to form an integral whole with the natural landscape of the site.

Of course, the English style garden requires the same care as any other, but the traces of care must be invisible. It has nothing to do with the lawn as the tradition of mowing lawns and maintain their neat appearance in England observed more than a century, immigrants from England brought it with him also to America and to Canada.

English garden

Manicured lawn, bench, nature composition — a typical English landscape

Plants for an English garden should be chosen carefully, its basis should be the plants of your region that are well adapted to this climate. They will look good in the garden at any time of the year and in summer in bright sun and in the winter under a blanket of snow, to delight with bright colors in the fall and fresh greens in the spring.

Council. If you want to create an English garden in the country, start with the lawn. It should be around there are various compositions of lawn, groups of shrubs and trees, flower beds.

Full English landscape garden can only be created on a large plot. If the area of your plot is small, it is possible to recreate the natural landscape in one of the corners.

And in English, and in Russian estates of the 19th century in the Park definitely was a pond in which grew water lilies, floating duckweed, and over its surface inclined thin picturesque willow branches. If the pond is small, sit at the edge of one or more of dwarf weeping willows.

A large pond

If the area is a natural pond, you only need a little to clean up the beach, you can plant the plants according to your taste and care for grass carpet

A small pond in the English style

A small pond in the English style — the shore lined with grey stone, there are no precise borders, plants near the shore look like natural composition

Various garden areas together with winding paths, which are used natural materials – Sandstone, saw cut, cobble.

English houses are surrounded by greenery and flowers. Therefore, in order to recreate the English style in landscape design, you can put in the garden directly around the house a lot of the unpretentious colors. In our conditions for landscape garden is well suited mallow, roses, pansies, delphinium. Spring – crocuses, tulips, daffodils.

So you can create English flower garden

So you can create English flower garden — flowers planted in tight groups, smooth transition and flower garden on the porch

Flower beds planted in groups and very tightly, so that beautifully blended areas of colors on the high and low stems. In the English flower beds with lush plants, as the climate in England is wet.

Selection of decorative elements

Landscape garden perfectly complement entwined with ivy and grape arbors, trellis and arches for flowers and climbing plants, benches, installed in recreation areas.

Materials that will help to create a garden in the English style – wood, natural grey stone and various wrought iron items. The elements of forging can be widely used everywhere – benches, a gazebo and bridge over a pond, a fence of delicate scrolls wrought iron in combination with wood to form a complete ensemble in English style.

At the entrance to the house and in the garden can be positioned tubs and ceramic pots with small trees and ornamental shrubs.

An original composition at home

Original composition the house looks quite English, English love bikes. On older bikes located boxes for of colors from which to grow climbing plants

Today on sale there are a variety of hanging flower pots, which can be decorated with English garden and yard. Pots suspended from the porch eaves, and gazebos. And put them, hanging Petunia, geranium, pelargonium.

Hanging Petunia

This variety of petunias in a hanging basket anywhere in the garden will turn into a beautiful piece

The walls of English houses are often covered with ivy. There are different types of ivy with pure green and variegated leaves, the combination of pairs of types on the wall will add to your garden the English flavor.

When you create the landscape garden try to keep every element of it was part of nature, not conspicuous, and was one harmonious whole with the General composition.

Content related
logo

Leave a Comment