Layout und Stil

Wie man den Innenhof eines Privathauses schön dekoriert: einige einfache Ideen von Dekorateuren

Wie man den Innenhof eines Privathauses schön dekoriert: einige einfache Ideen von Dekorateuren

Die Frühlings- und Sommerzeit auf dem Land ist eine Zeit der Entspannung, Fantasie und Magie. Mit kostengünstigen Werkzeugen und Materialien können Sie gewöhnliche Sommerhäuser in einen Märchengarten, einen üppigen Blumengarten oder einen eleganten Park mit einem funkelnden Brunnen, anmutigen Statuen und Mosaikpfaden verwandeln. Am späten Abend ist es angenehm, mit Ihrer Familie am Ufer eines malerischen Teichs zu entspannen, und es ist unwahrscheinlich, dass die Nachbarn am schönen Innenhof eines Privathauses vorbeikommen, das mit künstlichen Dekorationen dekoriert ist.

Inhalt

Blumensinfonie: ungewöhnliche Blumenbeete und Blumenbeete

Der einfachste Weg, den Innenhof gemütlich zu gestalten, besteht darin, mehrere Blumenbeete von verschiedenen Seiten zu teilen, um eine lebendige Komposition zu bilden. Um mehrere Grenz- oder Hausgruppen zu organisieren, ist nicht viel Fantasie und Geschick erforderlich, jeder Anfänger im Sommer kann damit umgehen. Wir werden besser einige originelle Optionen in Betracht ziehen, die wirklich als Meisterwerke der dekorativen Kunst bezeichnet werden können..

Eine der Luxusoptionen ist ein Blumenauto. Die Basis ist ein unnötiges Wunder der Technologie – ein kleines altes Auto, Motorrad oder Fahrrad. Horizontale und teilweise vertikale Flächen sind mit einem mit Nährboden gefüllten Gitter bedeckt. Verwenden Sie niedrige Bordsteinblumen oder Kletterpflanzen, damit der Teppich Spaß macht und einer blühenden Wiese ähnelt.

Blumenauto

Zusätzlich zu einer Erdschicht, die in einem speziellen Netz verpackt ist, können Sie niedrige, kompakte Schalen, Blumentöpfe oder Blumentöpfe verwenden, die auf der Oberfläche platziert sind

Sogar ein Landhaus kann in einen großen Blumenstrauß verwandelt werden, der mit vielen Blumentöpfen mit leuchtenden Blumen dekoriert wird. Für die Gestaltung der Wände sind alle unprätentiösen Kletterpflanzen, zum Beispiel Petunien, die für eine üppige Blüte nur wenig Erde und regelmäßige Bewässerung benötigen, perfekt.

Blumen an der Wand des Hauses

Es gibt zwei Möglichkeiten, Wände mit Blumen zu dekorieren: die Auswahl von Schattierungen eines Farbschemas oder die Platzierung verschiedener Pflanzen auf unterschiedliche Weise, unabhängig von ihrer Farbe

Eine originelle und wirtschaftliche Lösung sind Mini-Blumenbeete aus alten Schuhen oder Haushaltsgegenständen. Ein Paar Gummistiefel für Kinder, ein ausgebreiteter Schuh, ein zerbrochener Krug oder eine zerbrochene Holzwanne können als Blumentopf dienen. Gewohnheitsgegenstände bekommen ein zweites Leben und erfreuen uns weiterhin, aber bereits in einem floralen Rahmen.

Ursprünglicher Blumentopf

Als origineller Pflanzer können Sie Dinge verwenden, die ihrem Alter entsprochen haben, z. B. Kinderschuhe, große Spielzeugautos, alte Taschen

Wie Sie sehen können, ist es überhaupt nicht schwierig, mit Ihren eigenen Händen einen schönen Innenhof zu schaffen, es wäre ein Wunsch.

Topiary Topiary

Die fortschrittlichsten Besitzer von Vorstädten denken nicht einmal darüber nach, wie sie ihren Garten schön und ursprünglich dekorieren sollen. Sie nehmen einfach eine Gartenschere und verwandeln die Büsche, die um das Gebäude wachsen, in bizarre Formen. Um die Kunst des Topiary zu verstehen, müssen Sie lernen, wie man mit einfachen Werkzeugen umgeht, und ein wenig Fantasie haben.

Welche Arten von Bäumen und Sträuchern zu wählen?

Einer der beliebtesten Sträucher ist Buchsbaum. Wenn man an eine Zusammensetzung dieser Pflanze denkt, sollte man bedenken, dass ihre Zweige sehr schnell wachsen, so dass der Haupthaarschnitt zweimal im Jahr durchgeführt werden muss. Edle Eibe ist nicht weniger ideal für Topiary, das angenehm und pflegeleicht ist..

Die stachelige Stechpalme eignet sich perfekt für die Erstellung einer Hecke, mit der Sie ein Sommerhaus in Zonen unterteilen können. Sieht auch gut aus grüner Ligusterzaun, der nur in der warmen Jahreszeit gepflegt werden muss. Cotoneaster ist gut geeignet, um die außergewöhnlichsten Figuren zu kreieren, aber die Wachstumsrate der Triebe lässt Sie ziemlich oft Haarschnitte machen..

Buchsbaum

Der dicht bepflanzte Buchsbaumstrauch ist ein echter Fund für diejenigen, die gerne viel Zeit im Garten verbringen. Labyrinthe, Hecken, Steingärten, Einzelgänger aus Buchsbaumbüschen schmücken jeden Hof

Haarschneidwerkzeuge

Alle Tools sind verfügbar und einfach zu bedienen:

  • Säge – um die dicksten Äste und Zweige zu entfernen;
  • Delimber – hilft, weit entfernte Äste loszuwerden;
  • Freischneider – ein unverzichtbares Werkzeug zum Formen einer Krone;
  • Gartenschere – zum präzisen Schneiden von Trieben und dünnen Ästen;
  • Gartenmesser – ersetzt jedes Werkzeug.

Kurze Pflegehinweise

Versuchen Sie in der Anfangsphase nicht einmal, komplexe Figuren anzugehen, die Schmuckarbeiten erfordern. Es ist besser, sich mit einfachen, kompakten und unkomplizierten Formen in Form von Kugeln, Würfeln und Pyramiden zu befassen. Der Abstand zwischen benachbarten Pflanzen sollte nicht weniger als 80-100 cm betragen, damit überwachsene Zweige bequemer gepflegt und beschnitten werden können. Das Werkzeug muss in einem trockenen Raum in einem geschärften Zustand gehalten werden, dann ist es leicht und angenehm zu arbeiten.

Je dicker der Schnitt, desto prächtiger werden Hecken und Figuren. Junge Pflanzen können leicht von Gartenschere oder einem gewöhnlichen Gartenmesser gestoppt werden. Wenn mehrere neue Triebe gestartet werden müssen, wird der Busch in einer Höhe von 15 cm von der Bodenoberfläche abgeschnitten. Je vielfältiger die Pflanzenarten sind, die für die Herstellung der Grünzusammensetzung verwendet werden, desto natürlicher und interessanter wird sie aussehen.

Die magische Kraft funkelnder Jets

Der attraktivste Ort während der Sommerhitze ist ein Teich. Pools, Teiche, künstliche Bäche und Brunnen sind nicht nur schön, sondern auch funktional. Angenommen, der Sprühnebel aus dem Brunnen bewässert die umliegenden Pflanzen und der Pool ist eine echte Flucht vor der sengenden Sonne.

Ein kleiner Wasserfall, der mit eigenen Händen aus einem Steinhügel entstanden ist, sieht sehr malerisch aus. Es ist nicht schwer, Steine, dekorative Fliesen, Fragmente von Keramikprodukten zu finden, insbesondere nach der Reparatur oder dem Bau eines Hauses. Wenn ein Flussufer oder Steinbruch in der Nähe ist, können Steine ​​von dort geliefert werden..

Der Brunnen

Um einen so niedlichen Brunnen zu bauen, benötigen Sie große und kleine Steine ​​in verschiedenen Farben und einen Pumpmechanismus, der einen kleinen Wasserstrahl drückt

Das eigentliche Kunstwerk ist ein funkelnder Brunnen, der in den kühlen Tiefen des Gartens und in der Mitte des Spielplatzes gleichermaßen harmonisch wirkt. Das Gerät des Brunnens kostet nicht viel Zeit und Geld, und ein schöner und origineller Innenhof auf dem Land ist vorhanden. Der Prozess kann in zwei Teile unterteilt werden: Aufbau eines Reservoirs und Anschluss eines Wassersprühsystems.

Es ist einfach, einen kleinen Teich nach folgendem Plan auszurüsten:

  • ein Loch graben;
  • Decken Sie den Boden und die Wände mit einem großen Stück einer dicken wasserdichten Folie ab.
  • Befestigen Sie die Kanten des Films um den Umfang;
  • mit Wasser füllen;
  • dekorieren Sie die Seiten des Reservoirs mit Steinen, Tellern, Keramikprodukten, Statuen, Blumen.

Komponenten für die Brunnenvorrichtung können im Geschäft gekauft werden. Einige Systeme sind mit verschiedenen Düsen ausgestattet, mit denen Sie die Konfiguration des Wassermusters ändern können.

Die zeitlose Schönheit der Steingärten

Wenn der Wunsch, das Infield zu dekorieren, groß ist und nicht genügend Zeit zum Verlassen vorhanden ist, gibt es eine einfache Lösung: einen Steingarten einzurichten, der ungewöhnlich, auf seine Weise schön und ein wenig mysteriös ist. Es kann nur aus Steinen und Sand bestehen, mit immergrünen Bepflanzungen oder Blumen verdünnt werden sowie einem kleinen Teich oder Wasserfall.

Bei der Auswahl der Steine ​​sollten Sie auf deren Farbe und Textur achten: Je vielfältiger die Werkstücke sind, desto interessanter und ungewöhnlicher wird die Komposition. Als Füllstoff oder Basis können Sie farbige Kieselsteine ​​oder Granitschotter sowie Flusssand mit verschiedenen Farbtönen verwenden – gelb, weiß oder rot.

Ein wunderbarer Fund für einen Steingarten ist eine traditionelle Alpenrutsche, die sowohl in der Mitte als auch irgendwo an der Seite platziert werden kann. Für die Dekoration ist es besser, niedrige Blüten vom Bordsteintyp zu verwenden – üppige Büsche aus Rosen, Pfingstrosen oder Dahlien schließen die Steine ​​und lenken die Aufmerksamkeit auf sich. Viola, Lungenkraut, Adonis, Oregano, Diamondca, Loosestrife, Saxifraga, Veronica Carnation und Geranium sind klein, haben aber dichte Blütenstände in leuchtenden Farben, die ein kaltes Steinbild wiederbeleben können.

Steingarten

Der Stein auf einer saisonalen Datscha ist immer Adel, Eleganz, Stabilität. Es kann verwendet werden, um Teiche und Pools zu dekorieren, Brücken und Gehwege zu bauen sowie dekorative Elemente des Gartens

Ihre Fantasie und Ihre Arbeitsfähigkeiten vor Ort zeigen Ihnen, wie Sie den Garten schnell und schön dekorieren können. Zusätzlich zu den oben genannten Methoden können Sie scheinbar gewöhnliche Dinge verwenden, um das Gebiet zu dekorieren – Gartenwege, kleine Gebäude (Lauben, Brunnen), Bänke, amüsante Skulpturen aus improvisierten Materialien.

logo

Leave a Comment

Layout and style

How to make beautiful yard of a private house: a few simple ideas from decorators

How to make beautiful yard of a private house: a few simple ideas from decorators

Spring and summer time in the suburban area – it’s the holidays, fantasy and magic. Using inexpensive tools and materials can be plain weave country to turn into a fabulous garden, wild flower garden or an elegant Park with a sparkling fountain, graceful statues and mosaic paths. Nice late evening relaxing with the family on the shore of a picturesque pond, and the neighbors are unlikely to be spared the beautiful backyard of a private home, decorated with handmade decorations.

The contents


A floral Symphony: unusual flower beds

The easiest way to make a patio cozy to smash a few flower beds with different sides so that they were bright composition. To arrange several fillets or local groups, a lot of imagination and skill is not required to handle every aspiring vacationer. Better consider some original choices that can truly be called masterpieces of decorative art.

One of the luxurious options – flower car. The basis is an unnecessary miracle of technology – a small old car, motorcycle or Bicycle. Horizontal surface and partially covered with a vertical grid filled with nutritious soil. To the carpet was fun and resembled a blooming meadow, use a low border flowers or climbing plants.

Flower car

In addition to the layer of soil Packed in a special grid, you can use a low, compact trays, pots or planters for flowers, placed on the surface

In a large floral bouquet can transform even a suburban house and decorate it with lots of pots of colourful flowers. For the wall design perfect for any unpretentious climbing plants, such as petunias, which for lush flowering just need a little soil and regular watering.

Flowers on the wall

There are two options for the wall design flowers: selection of shades of one color or the placement of different plants in discord, regardless of their color

Original and economical solution – mini-beds of old shoes or household items. As a flower pot can be a pair of children’s rubber boots, a broken Shoe, a broken jug or defective wooden tub. Familiar items get a second life and continue to delight us, but in a floral frame.

The original pots

As the original pots you can use things that have served their age, for example, children’s shoes, large toy cars, old bags

As you can see, to create a beautiful yard with your own hands is not difficult, it would wish.

Trimming topiary bushes

The most advanced owners of country plots are not even thinking about how beautiful and original way to decorate your yard. They just take up the pruning shears and make growing around the building the bushes into strange shapes. To understand the art of topiary, you need to learn how to use simple tools and have a little imagination.

What species of trees and shrubs to choose?

One of the most popular shrubs is the boxwood. When arranging the composition of this plant, it should be remembered that sprigs of it very quickly grows, therefore, the major cut will have to produce twice a year. Not less than ideal for topiary tis noble, to look after which nice and easy.

Prickly Holly is perfect for hedges, which can be used to produce zoning of suburban area. Also looks good green fence of Privet, which should be maintained only in the warm season. Cotoneaster is good for creating the most extraordinary shapes, but the rate of growth of shoots forces to do the hair quite often.

Boxwood

Densely planted boxwood shrub is a real godsend for those who like to spend much time in the garden. Mazes, hedges, rockeries, single pieces of boxwood bushes will beautify any yard

Tools for cutting

All tools are available and easy to use:

  • saw – to remove the thick branches and twigs;
  • lopper – helps to get rid of the branches, are in the far distance;
  • the brush cutter is an indispensable tool for crown formation;
  • secateurs – for neat trimming of the shoots and thin branches;
  • garden knife – replaces any tool.

Brief care instructions

At the initial stage do not try to take on complex, demanding jewelry pieces. Better to stay on the simple, compact, simple forms as spheres, cubes, pyramids. The distance between adjacent plants should not be less than 80-100 cm, to make it easier to care for and prune the outgrown branches. The tool should be kept in razor-sharp condition in a dry place, then work will be easy and pleasant.

Than thicker will be pruning the more luxuriant will grow hedges and shapes. Young plants are easily dealt with by pruning shears or a garden knife. If you want to put a number of new shoots, the shrubs trimmed to a height of 15 cm from the soil surface. The more varied the species of plants used in the preparation of green composition, more natural and more interesting it will look.

The magic power of sparkling jets

The most attractive place during the summer heat, is a reservoir. Pools, ponds, man-made streams, fountains are not just beautiful but also functional. Suppose the spray from the fountain irrigate surrounding plants, and the pool is a salvation from the scorching sun.

Looks very picturesque small waterfall, created by your own hands out of a pile of stones. Stones, decorative tiles, fragments of pottery to find is easy, especially after the repair or construction of the house. If the nearby river Bank or a quarry, the stones can be delivered from there.

Fountain

For a device of this lovely fountain will need large and small stones of different colors and the mechanism-pump, pushing a small stream of water.

A real work of art – the sparkling fountain that is equally harmonious and cool the bottom of the garden, and in the center of the Playground. The fountain doesn’t occupy a lot of time and money, and the beautiful and original yard in the country is provided. The process can be divided into 2 parts: construction of reservoir and connection of the spraying system water.

A small pond is easy to build according to the following schedule:

  • to dig a hole;
  • the bottom and walls to cover a large piece of thick waterproof film;
  • pin the edges of the film around the circumference;
  • fill with water;
  • decorate the sides of the reservoir rocks, tiles, ceramics, statues, flowers.

Components for the device of the fountain, you can buy in the store. Some systems are equipped with various nozzles that allow you to change the configuration of the water drawing.

The eternal beauty of stone gardens

If the desire to decorate the infield is huge, and time to care is not always enough, there’s a simple solution – arrange a rock garden, unusual, beautiful and a little mysterious. It can only consist of stones and sand, to be diluted with evergreen plantings or flowers and a small pond or a waterfall.

Choosing the stones, you should pay attention to their color and texture: than raznoplanovye will of the workpiece, the more interesting and unusual work arrangement. As the filler or you can use colored pebbles or crushed granite, and river sand with different shades – yellow, white or red.

A great find for a rock garden is a traditional Alpine slide, which can be positioned in the center and somewhere on the side. For decoration better to use low flowers border type – lush rose bushes, peonies or dahlias will close the rocks and distract the attention on himself. Viola, lungwort, Adonis, oregano, almaznik, loosestrife, Saxifraga, Veronica carnation and geranium is small in size, but have dense inflorescences of bright colors that can liven up the cold stone picture.

The garden of stones

A stone summer cottage is always a nobility, elegance, stability. It can be used to decorate ponds and basins, for construction of bridges and tracks, as well as decorative elements of the garden

Your imagination and skills to work on the ground will tell you how to quickly and beautifully decorate the yard. In addition to these methods for decorating areas you can use ordinary, seemingly, things – sidewalks, minor structures (gazebos, wells), benches, funny sculptures from scrap materials.

Content related
logo

Leave a Comment