Landschaftsgestaltung

Landschaftsgestaltung eines kleinen Sommerhauses

Eine kleine Handlung ist Ihre Gelegenheit in der Praxis, die Wahrheit der Worte von A.P. Tschechow, der, wie Sie wissen, die Kürze mit einer Schwester des Talents verglich. Nach der Umsetzung Ihrer Pläne wird die Site nicht größer, kann sich jedoch vollständig verändern. Und sogar optisch erhöhen. Alles in deinen Händen!

Drei Grundregeln ↑

Die Bedeutung der drei Grundregeln, die zur Erstellung der Landschaftsgestaltung eines kleinen Geländes verwendet werden, besteht darin, der Gigantomanie den Krieg zu erklären und die Worte: «Riesen, Sie sind hier nicht willkommen!»::

  • Verweigern Sie den Bau von Gebäuden, die massiv aussehen. Baue sie so, dass sie leicht aussehen. Geschickt «ausblenden» Gebäude zum Pflanzen – Sträucher und Hecken helfen Ihnen dabei. Verteilen Sie Gebäude auf dem Territorium, lassen Sie nicht den Schrecken zu, der in unseren Städten genannt wird «Bereiche der Massenentwicklung». Alternative Gebäude mit Erholungsgebiet und Grill, Pavillon, dekorativen Elementen.
    Landschaftsgestaltung eines kleinen Sommerhauses

    Landschaftsgestaltung eines kleinen Sommerhauses

    Landschaftsgestaltung eines kleinen Sommerhauses

  • Entsorgen Sie taub hohe Zäune. Hinter einem leeren Zaun in einem kleinen Bereich haben Sie das Gefühl, sich zu befinden «Käfig». Ein leerer Zaun ruiniert sofort alle Ihre Bemühungen, die Site optisch größer zu machen. zusätzlich zu diesen «Design» Probleme, in Ihrem Land wird ein stumpfer Zaun das Mikroklima verändern und die natürliche Luftzirkulation stören. Die einfachste Alternative ist ein Zaun aus einem Netz mit lockigen Pflanzen oder ein niedriger Zaun aus einem in kleinen Schritten genagelten Lattenzaun.
    Landschaftsgestaltung eines kleinen Sommerhauses

    Landschaftsgestaltung eines kleinen Sommerhauses

  • Sie sollten nicht mit dem Helden eines berühmten Witzes verglichen werden, der mit einem riesigen Bären auf dem Vogelmarkt spazierte und nach einem Mann suchte, der ihn einmal verkaufte «entzückender kleiner Hamster». Hör auf, Bäume zu pflanzen, die es könnten «fliege in den Himmel». Große Bäume mit ihrem Wurzelsystem und dem Schatten der Krone sind noch größer «Rückschnitt» Ihre Möglichkeiten für die Gestaltung der Website. Niedrig wachsende Bäume sind fruchtbar und charmant, besonders in einer kompakten Gruppe gepflanzt..
    Landschaftsgestaltung eines kleinen Sommerhauses

    Landschaftsgestaltung eines kleinen Sommerhauses

Stilauswahl ↑

Beginnen Sie Ihre Landschaftsgestaltung mit einem detaillierten Plan. Zeichnen Sie einen Plan auf Papier, wenn Sie nicht in der Lage sind, mit speziell entwickelten Computerprogrammen zu arbeiten. Geben Sie auf dem Plan den Standort des Hauses und der errichteten Nebengebäude an, geben Sie das zukünftige Erholungsgebiet, die vorgeschlagenen Orte zum Pflanzen von Bäumen, Sträuchern, Blumenbeeten und einen Gemüsegarten an.

Entscheiden Sie sich für den Stil der Website – es wird regelmäßig oder natürlich (Landschaft) sein. Regelmäßiger Stil sorgt für das Vorhandensein der Hauptachse der Komposition, in Bezug auf die Landungen symmetrisch gemacht werden.

Trinkgeld. Regelmäßiges Dekor eignet sich eher für großflächige Standorte. Dies bedeutet jedoch nicht, dass Sie einen solchen Stil nicht alleine verwenden können..

Die Wege in einem solchen Abschnitt sind gerade gelegt. Die Einhaltung strenger geometrischer Formen – Quadrate, Rechtecke, Dreiecke – ist obligatorisch. Die Wahl der geometrischen Form hängt von der Konfiguration Ihrer Site ab. Daher ist für eine schmale und längliche rechteckige Form besser geeignet. Die Quadrate sehen natürlich in dem Bereich aus, dessen Seiten ungefähr gleich sind.

Landschaftsgestaltung eines kleinen Sommerhauses

Landschaftsgestaltung eines kleinen Sommerhauses

Das Dekorieren im Landschaftsstil bietet mehr Freiheit bei der Platzierung von Pflanzungen und dekorativen Elementen. Es ist besser, direkte Spuren mit diesem Design abzulehnen.

Landschaftsgestaltung eines kleinen Sommerhauses

Landschaftsgestaltung eines kleinen Sommerhauses

Bestehende Unebenheiten des Geländes werden ausgespielt oder ein Mini-Gelände wird in einer oder zwei Zonen mit Ihren eigenen Händen erstellt. Es kann ein kleiner Teich mit einer buckligen Brücke, einer Stützmauer und einem Alpenhügel sein. Willst du keine Erdarbeiten machen? Schaffen Sie Volumen, indem Sie einen Blumengarten mit Pflanzen in verschiedenen Formen, Farben und Höhen einrichten. Die Lösung ist einfach und der Blumengarten wird fantastisch aussehen.

Landschaftsgestaltung eines kleinen Sommerhauses

Landschaftsgestaltung eines kleinen Sommerhauses

Techniken zur visuellen Erweiterung des Bereichs ↑

Um die Grenzen visuell zu erweitern, verwenden Designer verschiedene Techniken, deren Hauptziel darin besteht, sich auf glatte, glatte Formen und Linien zu konzentrieren. Der Gartenweg, der sich zwischen den Pflanzungen leicht biegt oder schlängelt, vergrößert das Gelände optisch. Auch Flecken von Blumenarrangements und dekorativen Elementen lösen dieses Problem erfolgreich..

Trinkgeld. Nehmen Sie eine Komposition aus einer bekannten Zeitschrift für Landschaftsgestaltung oder finden Sie interessante Beispiele im Internet. Bewerten Sie, was Sie für sich selbst beantragen können. Haben Sie keine Angst, Ihrer Fantasie freien Lauf zu lassen und versuchen Sie, eine Idee zu entwickeln, die Ihnen gefällt.

Verfolgen Sie nicht die Anzahl der Blumenbeete und Sträucher. Bei Verwendung der kulinarischen Terminologie besteht ein Risiko «Salz das Gericht». Besser weniger, aber besser. Wählen Sie Farbarrangements und Sträucher zum Pflanzen, damit sie Sie so lange wie möglich mit Blumen und Grün erfreuen – vom Frühling bis zum Spätherbst. Die Dekoration des Geländes wird zu einem trockenen Bach, einem Miniaturteich und einem dekorativen Brunnen.

Landschaftsgestaltung eines kleinen Sommerhauses

Landschaftsgestaltung eines kleinen Sommerhauses

Landschaftsgestaltung eines kleinen Sommerhauses

Landschaftsgestaltung eines kleinen Sommerhauses

Landschaftsgestaltung eines kleinen Sommerhauses

Ordnen «Aufhellung» ferne Ecken mit Pflanzen mit gelben oder weißen Blüten. Diese einfache Technik visuell ihnen «zurückschieben».

Landschaftsgestaltung eines kleinen Sommerhauses

Landschaftsgestaltung eines kleinen Sommerhauses

Gartenarbeit in einem kleinen Sommerhaus ↑

Befolgen Sie beim Gärtnern die bekannten Regeln:

  • Berücksichtigen Sie die Beleuchtungsanforderungen von Pflanzen, Sträuchern und Bäumen.
  • Pflanzen Sie Pflanzen und Bäume so, dass ihre Höhe von Süden nach Norden zunimmt. Der niedrigste Ort im südlichen Teil des Geländes, der höchste (Apfelbäume, Birnen) – im Norden und Nordosten.
  • Bringen Sie fruchtbares Land an Ihren Standort, wenn Ihr Boden arm ist. Kompost und Mist werden die Situation nicht sofort beheben.
  • Denken Sie über das Farbschema Ihrer Website nach. Mit dem richtigen Farbschema können die Ränder eines kleinen Bereichs optisch erheblich erweitert werden.
  • Jagen Sie nicht einer Vielzahl von Farben nach. Vieles heißt nicht gut. Wählen Sie das Hauptfarbthema aus und erstellen Sie seine Variationen in verschiedenen Ecken der Site. So können Sie Harmonie im Design Ihres Kleinen erreichen «Latifundia».
Sehr wichtig! Sieben Mal messen, eins schneiden. Niemand hat die Volksweisheit aufgehoben. Erfahren Sie, was und wie Sie am besten in Ihrer Nähe pflanzen können, finden Sie heraus, mit welchen Problemen Nachbarn konfrontiert sind, und lernen Sie alle Nuancen kennen. Und erst dann können Sie mit der Landschaftsgestaltung fortfahren. Die Freude, die Sie an der Kommunikation mit Blumen und Pflanzen haben, die Freude an der Kontemplation, wie schön und schön Sie wachsen «Haustiere», schwer mit etwas zu vergleichen.

Blumenbeete ↑

Beginnen Sie mit Blumenbeeten. Experten raten, Blumenbeete an den Seiten des Eingangs zu zerbrechen. Mach sie einfach nicht symmetrisch. Um Blumenbeete zu entwerfen, können Sie buchstäblich alles verwenden, was sich auf dem Bauernhof befindet.

Landschaftsgestaltung eines kleinen Sommerhauses

Landschaftsgestaltung eines kleinen Sommerhauses

Landschaftsgestaltung eines kleinen Sommerhauses

Landschaftsgestaltung eines kleinen Sommerhauses

Landschaftsgestaltung eines kleinen Sommerhauses

Mit Blumen in einem kleinen Sommerhaus arrangieren «Strom», rahmen Sie die Blüten eines kleinen Teiches ein. Berühmte Themen klingen in Ihrer Landschaftsgestaltung auf neue Weise.

Landschaftsgestaltung eines kleinen Sommerhauses

Landschaftsgestaltung eines kleinen Sommerhauses

Landschaftsgestaltung eines kleinen Sommerhauses

Gemütlicher und abgeschiedener Ruhebereich ↑

Wählen Sie einen Ort für ein kleines Erholungsgebiet, 5-6 m? Wird ausreichen. Machen Sie zwei kleine Pergolen aus Holz und Latten. Graben Sie eine Stange in den Boden, so dass die Pergolen einen Winkel bilden, oder legen Sie sie gegeneinander. Befestigen Sie die Pergolen im oberen Teil mit langen Lamellen. Stellen Sie eine Bank auf, pflanzen Sie Kletterpflanzen in der Nähe einer Pergola (Bindekraut, wilde Trauben, Kletterrosen) und genießen Sie eine wohlverdiente Pause.

Landschaftsgestaltung eines kleinen Sommerhauses

Landschaftsgestaltung eines kleinen Sommerhauses

Landschaftsgestaltung eines kleinen Sommerhauses

Containerlandung ↑

Verwenden Sie unbedingt Containerlandungen für die Landschaftsgestaltung in einem kleinen Sommerhaus. Darüber hinaus können fast alle Pflanzen und Blumen darin gezüchtet werden. Sogar kleine Bäume wachsen gut in ihnen..

Landschaftsgestaltung eines kleinen Sommerhauses

Landschaftsgestaltung eines kleinen Sommerhauses

Landschaftsgestaltung eines kleinen Sommerhauses

Landschaftsgestaltung eines kleinen Sommerhauses

Landschaftsgestaltung eines kleinen Sommerhauses

Landschaftsgestaltung eines kleinen Sommerhauses

Zusammenfassend nur zwei Worte über einen greifbaren Vorteil einer kleinen Site. Nach einem 12 bis 14-stündigen Arbeitstag werden Sie nach Hause kommen, ohne Kraft zusammenbrechen und sich sagen: «Es ist gut, dass ich keine 50 Morgen habe!». Und wieder früh am Morgen «bekämpfen».

Landschaftsgestaltung eines kleinen Sommerhauses

Landschaftsgestaltung eines kleinen Sommerhauses

Landschaftsgestaltung eines kleinen Sommerhauses

Landschaftsgestaltung eines kleinen Sommerhauses

Landschaftsgestaltung eines kleinen Sommerhauses

logo

Leave a Comment

Landscape design

Landscaping a small suburban area

Small plot – this is your opportunity to prove in practice the truth of the words of Anton Chekhov, who reportedly compared the brevity sister of talent. After the implementation of your plans, the plot sizes will not increase, but can be transformed completely. And even increase visual. Everything is in your hands!

Three basic rules ↑

Meaning the three basic rules that are used when creating landscape design a small plot boils down to a Declaration of war megalomania and said: «Giants, you’re not welcome here!»:

  • Refrain from building structures that will look massive. Build them so that they looked light. Skillfully «hide» built for planting – shrubs and hedges will help you with this. Distribute construction at the site, don’t allow on their land, the terror in our cities is called «areas of mass building». Alternate construction with a Seating area and barbecue facilities, a gazebo, decorative elements.
    Landscaping a small suburban area

    Landscaping a small suburban area

    Landscaping a small suburban area

  • Refrain from high deaf fences. Behind the impenetrable fence in a small area you will have to have the feeling that you are in «cell». It will instantly destroy all your efforts to make the plot more visually. In addition to these «design» troubles on your land it will change the microclimate, violating the natural circulation of air. The most common alternative, a fence of mesh netting lined her climbing plants or a low fence from the fence, nailed small increments.
    Landscaping a small suburban area

    Landscaping a small suburban area

  • You should not act like the hero of the famous anecdote that in the poultry market went with a huge bear and was looking for someone, who once sold him «adorable little hamster». Refrain from planting trees that can «wymouth to heaven». Large trees have their root system and shade from the crown even more «will cut» your ability to design site. Dwarf trees prolific and charming, especially planted in a compact group.
    Landscaping a small suburban area

    Landscaping a small suburban area

The choice of style ↑

Develop landscape design with the development of a detailed plan. In the absence of skills of work with a specially designed computer programs, draw the plan on paper. On the plan indicate the location of the house and erected farm buildings indicate future Seating, the places to be planting trees, shrubs, flower beds and vegetable garden.

Decide on the style of the site – be it regular or natural (landscape). Regular style involves the presence of a main axis of the composition, against which symmetrically made landing.

The Council. Design in regular style is more suitable for sites with a large area. However, this does not mean that you can’t use this style on your.

The tracks on this site are laid straight. The strict geometric forms – squares, rectangles, triangles, necessarily. The choice of the geometric shape depends on the configuration of your site. So, to narrow and elongated more suitable rectangular shape. Squares will naturally look at the site, which is approximately equal to.

Landscaping a small suburban area

Landscaping a small suburban area

Design in landscape style provides more freedom in the placement of plantings and decorative elements. From straight paths in this design should be abandoned.

Landscaping a small suburban area

Landscaping a small suburban area

A play on the existing irregularities of the topography or with his hands creates a mini-relief in one or two areas. It may be a small pond with a humpback bridge, retaining wall, Alpine slide. Do you want to do excavation work? Create the volume, arranging a flower bed with plants of different shapes, colors and heights. The solution is simple, and the flower bed will look amazing.

Landscaping a small suburban area

Landscaping a small suburban area

Techniques of visual expansion of the area of land ↑

For visual expansion of borders, designers use several techniques, the main of which is to focus on smooth, flowing forms and lines. Garden path, slightly curving or winding between plantings to visually make the site more. Blotches of flower arrangements and decorative elements is also successfully solve this problem.

The Council. Take for a basis the composition of the well-known magazine devoted to landscape design, or find interesting examples online. Rate that you will be able to apply. Don’t be afraid to unleash the imagination and try to develop you like the idea.

Not worth chasing number of flower beds and shrubs. Using culinary terminology, there is a risk «to oversalt the dish». Less is better. Pick the color composition and shrubs for planting so that they please you with flowers and greenery as much as possible from spring to late autumn. The decoration of the site will be a dry stream, small pond, decorative water.

Landscaping a small suburban area

Landscaping a small suburban area

Landscaping a small suburban area

Landscaping a small suburban area

Landscaping a small suburban area

Arrange «clarification» far corners of using plants with yellow or white flowers. This simple trick visually «postpone».

Landscaping a small suburban area

Landscaping a small suburban area

Landscaping suburban area small size ↑

Engaging in gardening, be guided by known rules:

  • Consider the requirements for the illumination of plants, shrubs and trees.
  • Raise the plants and trees so that their height was increasing from South to North. The undersized place in the southern part of the plot, the highest (Apple, pear) in the Northern and North-Eastern.
  • Brought fertile land on your site, if you soil is poor. Compost and manure once the situation is not correct.
  • Consider the color scheme of your site. With the help of properly selected color solutions of the boundary of a small area can be visually significantly expand.
  • Do not pursue a great variety of colors. Lot – not so good. Choose the main color theme and create its variation in different parts of the site. So you will be able to achieve harmony in the design of his little «estates».
It is very important! Promer seven times, cut once. Folk wisdom has not been canceled. Learn what to plant in your region, find out the problems faced by the neighbors, try to understand all the nuances. And then start the planting site. The pleasure you get from contact with flowers and plants, the pleasure of contemplating what a handsome and beauties grow your «Pets», it is difficult with something to compare.

Beds ↑

Start with the flower beds. Experts advise flowerbeds on either side of the entrance. Just don’t make them symmetrical. For decoration of flower beds you can use literally everything that is in the economy.

Landscaping a small suburban area

Landscaping a small suburban area

Landscaping a small suburban area

Landscaping a small suburban area

Landscaping a small suburban area

Using arrange flowers for a small summer cottage «stream», make the flowers framing a small pond. Famous themes will resound in your landscape design in new ways.

Landscaping a small suburban area

Landscaping a small suburban area

Landscaping a small suburban area

Cozy and secluded area ↑

Select a place for a small rest areas, it is enough for 5-6 m?. Make two small pergolas with timber and slats. Wapiti timber into the ground so that the pergola formed a corner or put them against each other. Attach pergola interconnected in the upper part of the long rails. Place a bench near the pergolas and plant climbing plants (bindweed, wild grapes, climbing roses) and enjoy a well-deserved rest.

Landscaping a small suburban area

Landscaping a small suburban area

Landscaping a small suburban area

Container planting ↑

Be sure to use landscape design for a small summer cottage container planting. Moreover, they can grow almost any plants and flowers. Even small trees in them grow well.

Landscaping a small suburban area

Landscaping a small suburban area

Landscaping a small suburban area

Landscaping a small suburban area

Landscaping a small suburban area

Landscaping a small suburban area

In conclusion, a few words about one notable advantage of a small area. After a 12-14-hour day on its improvement, you’ll come home, Ruhnu and say to myself: «As well, I have 50 acres!». And early in the morning again «the battle».

Landscaping a small suburban area

Landscaping a small suburban area

Landscaping a small suburban area

Landscaping a small suburban area

Landscaping a small suburban area

Content related
logo

Leave a Comment