Landschaftsgestaltung

Wie man aus Reifen selbst einen Schwan macht

Wenn Sie an einem gepflegten Innenhof vorbeigehen, sehen Sie zunehmend malerische Landschaften, in denen die Aufmerksamkeit von Reifenschwänen auf sich gezogen wird. Erstaunt über die Handwerkskunst der Volkshandwerker besteht unfreiwillig der Wunsch, ein eigenes Sommerhaus auf ähnliche Weise zu entwerfen. Die Meinung über die Schwierigkeiten des technologischen Prozesses des Schneidens von Figuren aus Reifen ist falsch, und eine detaillierte Untersuchung des Problems besonderer Schwierigkeiten bei der Herstellung eines Schwans findet nicht statt.

Wie man aus Reifen selbst einen Schwan macht

Die Hauptphasen der Herstellung eines Schwans ↑

Der Phase der Schaffung einer attraktiven Landschaft gehen vorbereitende Maßnahmen voraus. Nachdem Sie im Voraus Bedenken hinsichtlich der Verfügbarkeit der erforderlichen Werkzeuge und improvisierten Materialien geäußert haben, müssen Sie sich nicht von Kleinigkeiten ablenken lassen. Mit etwas Geschick reicht ein Wochenende aus, um aus Reifen einen Schwan zu machen.

Wie man aus Reifen selbst einen Schwan macht

Werkzeuge und Materialien ↑

Erstellen Sie einen hervorragenden Schwan, der Ihnen helfen wird:

  • Winkelschleifer (Volksmundschleifer) oder elektrische Stichsäge;
  • elektrische Bohrmaschine;
  • Zangen, Zangen und Messer;
  • Metallstange zur Befestigung des Halses;
  • Kreide zum Markieren;
  • wetterfeste Farbe, um dem Schwan ein ästhetisches Aussehen zu verleihen.

Besondere Aufmerksamkeit sollte alten Reifen gewidmet werden, die für die Herstellung eines Schwans ausgelegt sind. Ziemlich abgenutzte Produkte, also fast kahle Reifen, sind optimal geeignet. Dies wird die Arbeit an einem zukünftigen Schwan erheblich erleichtern. Geben Sie die Idee der Verwendung von Spikereifen auf.

Wichtig! Die einfache Bedienung und die weitere Betriebssicherheit der fertigen Figur verleihen einem Reifen eine Nylonverstärkung. Dieses Produkt ist einfach mit einem Messer zu handhaben. Gummi mit Metallschnur kann zusätzlich zu Schwierigkeiten bei der Verarbeitung kleinere Schnitte verursachen.

In Ermangelung eines eigenen Materials für den Schwan wird das Problem durch einen Besuch beim nächsten Reifenservice gelöst. Ein Reifen für die Figur reicht aus, aber es ist besser, ein paar zusätzliche Exemplare für experimentelle Aktionen zu besorgen. Vor Beginn des Schneidvorgangs werden die Reifen gründlich gewaschen und getrocknet. Es ist ratsam, alle Aktionen an der frischen Luft zu organisieren..

Der Prozess des Schneidens und Formens einer Figur ↑

Das Layoutschema wirkt sich direkt auf das endgültige Erscheinungsbild der Schwanenfigur aus. Wenn Sie die richtigen Schnitte ausführen, wird das Herausdrehen des Reifens viel einfacher. Am häufigsten wird R13-Gummi als Basis verwendet, sein Umfang beträgt 1,8 m. Zunächst ist die Mitte des Reifens mit Kreide markiert. In einer harmonischen Skulptur wird ein großer Teil des Reifenumfangs vom Hals mit einem Schnabel besetzt. Die Proportionen des Schwans sind wie folgt:

  • Hals – 0,95 m;
  • Kopf – 0,1 m;
  • Schnabel – 0,09 m.

Das Foto zeigt Beispiele für das Schneiden von Reifen.

Wie man aus Reifen selbst einen Schwan macht

Wie man aus Reifen selbst einen Schwan macht

Die Hauptschritte zum Schnitzen eines Schwans sind wie folgt:

  • Die Nylon-Gummiverstärkung ermöglicht das Ausschneiden des Schwanenmusters mit einem Messer. Wenn es regelmäßig in einer Seifenlösung benetzt wird, beschleunigt sich der Prozess.
  • Es ist schwieriger, aus einem Reifen mit einer Metallschnur einen Schwan zu machen. Dazu müssen Sie eine Schleifmaschine oder eine elektrische Stichsäge verwenden. Ein Schwan benötigt 3 Scheiben. Die Verwendung von Arbeitshandschuhen, Brillen und geschlossenen Schuhen verhindert die Möglichkeit traumatischer Situationen..
  • Es ist bequemer, mit einer Stichsäge zu arbeiten. Bisher mussten Sie für die Sägefeile im Reifen ein Loch bohren, ein Bohrer oder ein Meißel helfen dabei. Hohe Umdrehungen erhöhen den Werkzeugverschleiß, stellen die Drehzahl optimal unter den Durchschnitt und verwenden eine Feile mit einem umgekehrten Zahn. Gummi ist keiner extremen Hitze ausgesetzt..
  • Das Fehlen von Elektrowerkzeugen ist kein Hindernis – eine Metallfeile kann sie ersetzen, obwohl es nicht schnell funktioniert, einen Schwan herzustellen.
  • Das Schneiden von Reifen beginnt entlang der Kontur von Kopf und Hals. Lassen Sie sich nicht auf einer Seite der Figur mitreißen, da sonst das Schneiden des gegenüberliegenden Teils erheblich kompliziert wird. Es ist viel schneller, einen Schwan zu machen, indem beide Seiten abwechselnd eingeschnitten werden.
  • Dann bewegen sie sich zum Schwanz, dessen Länge ca. 25 cm beträgt. Die Arbeiten werden auf ähnliche Weise ausgeführt..
  • Um dem Schwanenrohling das erforderliche Volumen zu geben, wird er mit dem geschnittenen Teil auf den Boden gelegt und die Seitenelemente werden hochgezogen, wobei der Mittelteil mit dem Fuß gehalten wird. Der ganze Prozess ist ziemlich mühsam..
  • Seitliche Halbringe, die die Flügel eines Schwans imitieren, werden abgesenkt. Die Metallverstärkung von Reifen erfordert eine zusätzliche Bearbeitung durch eine Schleifmaschine. Selbst diese Maßnahmen schließen jedoch das Verletzungsrisiko von hervorstehenden Armaturen nicht aus. Daher werden Skulpturen aus Reifen mit Metallverstärkung ausschließlich als Dekoration für ein Sommerhaus verwendet. Für einen Spielplatz ist es besser, einen Schwan aus einem Reifen mit einer Nylonschnur zu machen.
  • Durch das Befestigen des Halses können Sie die Ähnlichkeit des Schwans von den Reifen mit dem Original erreichen. Mach es einfach. Entlang der Halslänge werden zwei Löcher in Abständen von 15-20 cm parallel zueinander gebohrt, sie befinden sich entlang der Mittellinie. Heftklammern werden aus weichem Draht hergestellt und in Löcher eingeführt. Sie dienen zur Befestigung eines 150 cm langen dicken Stahldrahtes oder Metallstabs. Das untere Ende wird von der Innenseite des Halses an der Basis ergriffen, und die zweite Kante endet in Höhe des Kopfes.
  • Im Endstadium wird der Hals des Schwans entsprechend gebogen, Gummiteile passen wie Vogelaugen, befestigen Sie sie mit Schrauben. Die Kerben an den Seiten der Reifen simulieren das Gefieder eines Schwans.

Der Wunsch, ein Sommerhaus mit einem fabelhaften Charakter auszustatten, ist leicht zu verwirklichen – setzen Sie eine Krone aus einer Plastikflasche oder einer Blechdose auf den Kopf der Skulptur, und die Schwanenprinzessin ist bereit!

Wie man aus Reifen selbst einen Schwan macht

Malerei und Anordnung von Skulpturen ↑

Das Färben der Figur eines Schwans verleiht ihm ein ästhetisches Aussehen. Zusätzlich zur traditionellen weißen Version werden manchmal Versionen mit einem silbernen oder goldenen Farbton verwendet. Schwarze Vögel sehen außergewöhnlich und ernst aus. Jede Farbe, die für externe Arbeiten vorgesehen ist, trägt zu einer hochwertigen Farbe bei. Nitro-Farben, Emaille oder Ölprodukte sind für einen Schwan aus Reifen geeignet. Die Reste von Autolack in Aerosolverpackungen sind eine durchaus akzeptable Option. Die Hauptsache ist, dass die Oberfläche des Reifens vor Arbeitsbeginn sauber und trocken sein muss. Nach dem Auftragen der Hauptschicht können Sie Fantasie zeigen und die Figur eines Schwans mit Acrylmaterial dekorieren. Ein nachgezeichneter Kopf mit Schnabel und Gefieder verleiht der Reifenskulptur ein natürliches Aussehen.

Wie man aus Reifen selbst einen Schwan macht

Es lohnt sich, auf die Position der Schwanenfigur zu achten. Wenn es im Vorgarten in der Nähe des Eingangs platziert wird, reicht es aus, vom zweiten Reifen zu stehen und ihn blau zu streichen. Die Schwanskulptur verwandelt sich leicht in ein kleines Blumenbeet – gießen Sie einfach die Erde in den Reifen und pflanzen Sie Ihre Lieblingsblumen, unprätentiös in der Pflege. In der Vorstadt ist es besser, auf eine komplexere Dekoration zurückzugreifen. Der Hauptlebensraum der majestätischen Vogelteiche. Daher sieht die Figur eines Schwans aus Reifen in einem kleinen Teich organisch aus. Mach es ziemlich einfach. Eine kleine Grube ist mit einer Folie bedeckt, die an den Rändern von Steinen zerquetscht wird. Kieselsteine ​​werden auf den Boden gelegt. Durch rechtzeitiges Ersetzen des Wassers kann es nicht stagnieren. Geeignet ist auch die Nachahmung eines Reservoirs für eine Figur aus einem Reifen. Es reicht aus, auf kleiner Fläche einen Damm aus kleinen Steinen zu machen und diese blau zu streichen. Ein zusätzliches Design in Form von Grünflächen verstärkt die dekorative Wirkung der Figur eines Schwans aus Reifen.

Wie man aus Reifen selbst einen Schwan macht

Was kann man mit Reifen machen? ↑

Die Idee, improvisierte Materialien in der Landschaftsgestaltung zu verwenden, ist nicht neu. Designer gaben diesem Trend in der Kunst der Dekoration des Territoriums den Namen – Thrash Art. Zusätzlich zu den Lieblingsschwänen können Sie aus den Reifen viele dekorative Figuren oder nützliche Elemente zum Verschenken herstellen. In Analogie zu einem Schwan ist es einfach, aus einem Autoreifen einen hellen Papagei zu machen. Anschließend wird die Figur als hängendes Blumenbeet betrieben..

Wie man aus Reifen selbst einen Schwan macht

Wie man aus Reifen selbst einen Schwan macht

Es ist am einfachsten, aus einem alten Reifen einen Vorgartenrand zu machen. Mit künstlerischem Talent können Sie ein ausgefallenes Muster auf den Zaun auftragen, das auch an einem wolkigen Tag im Spätherbst das Auge erfreut.

Wie man aus Reifen selbst einen Schwan macht

Die ursprüngliche Idee ist, aus einem alten Reifen für ein Kind eine Schaukel zu machen. Es kann ein Schaukelstuhl oder eine hängende Version des Designs sein.

Wie man aus Reifen selbst einen Schwan macht

Alle Arten von Variationen von Blumenbeeten – die beliebteste Methode, um aus einem Autoreifen das zu machen, was Sie auf dem Bauernhof brauchen.

Wie man aus Reifen selbst einen Schwan macht

Handwerker schaffen es, Möbel auch aus Gummi herzustellen – Tische und Stühle in verschiedenen Designs haben in vielen Datschen das übliche Dekor.

Wie man aus Reifen selbst einen Schwan macht

Wie man aus Reifen selbst einen Schwan macht

Wenn Sie Löcher mit dem erforderlichen Durchmesser in den Reifen schneiden und die Basis befestigen, können Sie einen praktischen Ständer für Regenschirme verwenden.

Wie man aus Reifen selbst einen Schwan macht

Ein großer Autoreifen ist die ideale Basis für einen kleinen Teich. Nachdem Sie es mit einem dichten Film bedeckt und an den Seiten mit Steinen verziert haben, erhalten Sie eine Oase mitten auf der Erde, die von der Sommerhitze erhitzt wird.

Wie man aus Reifen selbst einen Schwan macht

Zusätzlich zu dekorativen Zwecken können Originalstufen aus Reifen für einen bequemen Abstieg entlang des Abhangs hergestellt werden.

Wie man aus Reifen selbst einen Schwan macht

Die Hauptsache ist Ihre Vorstellungskraft, und es gibt praktisch keine Grenzen bei der Gestaltung der Website mit altem Gummi.

Wie man aus Reifen selbst einen Schwan macht

Wie man aus Reifen selbst einen Schwan macht

Wie man aus Reifen selbst einen Schwan macht

Wie man aus Reifen selbst einen Schwan macht

logo

Leave a Comment

Landscape design

How to make a Swan out of the tires with their hands

Increasingly, passing well-tended yard, watching the picturesque scenery, where the main attention is drawn to the swans of tires. Marveling at the skill of craftsmen, one might wish to issue in this way and a private summer cottage. The opinion about the difficulties of the technological process of cutting of the tires of the figures erroneously, a detailed study of the question of special difficulties in the manufacture of the Swan is not found.

How to make a Swan out of the tires with their hands

The main stages of production of Swan ↑

Stage a vending scenery preceded by preparatory actions. Advance showing concern about the availability of necessary tools and materials at hand, you will not be distracted by little things. At a certain skill to make tires Swan, only one of the day.

How to make a Swan out of the tires with their hands

Tools and materials ↑

To create an outstanding Swan will help you:

  • angle grinder (in common parlance – Bulgarian) or electric heater;
  • electric drill;
  • pliers, wire cutters and a knife;
  • metal rod for fixing the neck;
  • chalk for marking;
  • weather-resistant paint to give the figure of the Swan aesthetic appearance.

Individual attention, old tires, designed for the manufacture of a Swan. Best suited products are pretty worn, almost bald tires. This will greatly facilitate the process of working on the future of Swan. Give up the idea to use studded tires.

It is important! Ease of operation and the further safety of operation of the finished shape will provide the tyre with nylon reinforcement. This product is easily processed with a knife. Tires with metal cord, in addition to the difficulties in processing can cause minor cuts.

In the absence of material for a Swan, the problem is solved by a visit to the nearest tire. One tyre for the figure enough, but it is better to stock up on a couple of extra copies for the pilot actions. Before beginning the procedure of cutting the tires thoroughly washed and dried. All actions are preferably arranged in the fresh air.

The process of cutting and shaping ↑

The partitioning directly affects the final appearance of the shape of a Swan. If it is correct to make the cuts, the process of reversing the tires much easier. Most often, the basis of rubber R13, its circumference is 1.8 m. First thing in the middle of the tire outline with chalk. Have a harmonious sculpture large part of the circumference of the tyre is the neck with the beak. The proportions of the Swan are:

  • neck – 0.95 m;
  • the head is 0.1 m;
  • bill – 0.09 m.

The photo shows examples of cutting tyre.

How to make a Swan out of the tires with their hands

How to make a Swan out of the tires with their hands

The basic steps for carving a Swan are:

  • Nylon reinforcement rubber will allow the procedure of cutting out the schema of a Swan to carry a knife. When periodic wetting it in the soap solution the process will accelerate.
  • To make a Swan out tires with metal cord harder. It will have to use the grinder or electric jigsaw. One Swan will need 3 discs. The use of working gloves, glasses and closed shoes will prevent the likelihood of traumatic situations.
  • To work the jig saw easier. Pre-plant the blade in the tire, you need to make a hole at the drill or chisel. High speed increases the tool wear, it is best to set the rpm below average and apply the blade with a reverse tooth. The rubber is not subjected to strong heating.
  • No electric tools is not a barrier – blade metal capable to replace them, but Swan quickly fail.
  • Cutting the tires begin on the contour of the head and neck. Do not get carried away by one side of the figure, or the procedure of cutting out the other end much more difficult. Much faster to do a Swan when progressively incising both sides.
  • Then move to the tail, its length is about 25 cm the Work is carried out in a similar way.
  • To make the blank Swan the required amount, she laid on the ground with the cut part down and pull the sides up, holding the foot of the Central part. The whole process is quite time-consuming.
  • Side washer, imitating the wings of a Swan, and lowered down. Metal reinforcement of tires requires additional treatment grinder. However, even these steps do not eliminate the risk of injury from protruding rebar. So the sculptures of tires with metal reinforcement are operated exclusively as decorations at their summer cottage. Playground it is better to make a Swan out of the tire with nylon cord.
  • Fixation of the neck allows to achieve convergence of the Swan of tires with the original. To make it easy. The length of the neck parallel to each other are drilled two holes through the gaps of 15-20 cm, they are located along the centerline. Soft wire staples are prepared and are inserted into the holes. They are designed to secure thick steel wire or a metal rod of length 150 cm the Lower end of prihvatyvaya at the base on the inner side of the neck, and the second edge ends at head level.
  • At the final stage of the Swan neck is curved appropriately, as a bird’s eye suitable pieces of rubber, fix them with screws. Notches on the sides of the tires mimic the plumage of a Swan.

The desire to equip a suburban area a fantastic character easy – set up on a head sculpture crown of plastic bottles or tin cans, and the Swan Princess ready!

How to make a Swan out of the tires with their hands

Staining and the location of the sculptures ↑

Staining figure of a Swan gives it an aesthetic appearance. In addition to the traditional white version, sometimes use a version with a silver or Golden hue. Extraordinary and solemn look black birds. To make a good color will help any paint designed for outdoor use. For Swan of tires will fit a medium, enamel or oil products. The remnants of automotive paint spray – it is a viable option. The main thing – the surface of the tyre before work must be clean and dry. After applying the base layer, it is possible to show imagination and decorate the figure of the Swan acrylic material. Traced the head with the beak and plumage gives the sculpture from tires realistic look.

How to make a Swan out of the tires with their hands

It is necessary to pay attention to the position of the shape of a Swan. When placed in the garden near the entrance is enough to make a stand of second tires and to paint it in blue. Sculpture of Swan is easily transformed into a small bed – enough to fill the inside of the tyre and the ground to plant your favorite flowers, low maintenance. On a country site it is better to resort to more complex decoration. The main habitat of the majestic birds – ponds. Therefore, the figure of the Swan of tires it fits in a small pond. Make it quite simple. A small pit was covered with tape, the edges pressed down with stones at the bottom of stacked pebbles. Timely replacement of water will not allow it to stagnate. Simulation of the reservoir for the shape of the tyre as appropriate. Quite a small area to make a mound of small stones and paint them blue. Additional design in the form of greenery around will increase the decorative effect of the shape of a Swan from the tires.

How to make a Swan out of the tires with their hands

What you can do from tire ↑

The idea to use in landscape design available materials is not new. Designers gave the name of this direction in art-design-site – trash-art. In addition to the popular swans of tires can do a lot of decorative pieces or useful items for the garden. By analogy with the Swan, from a car tyre just to make a colourful parrot. In the future, the figure is operated as hanging beds.

How to make a Swan out of the tires with their hands

How to make a Swan out of the tires with their hands

Most just from old tires make a border for the front garden. The possession of artistic talent allows you to put on the fence a fancy pattern that is pleasing to the eye even on a cloudy day in late autumn.

How to make a Swan out of the tires with their hands

The original idea is to make the old tyre swing for children. It can be a rocking chair or hanging design.

How to make a Swan out of the tires with their hands

All kinds of variations of the flower is the most popular way to make tires right on the farm thing.

How to make a Swan out of the tires with their hands

Craftsmen manage to make rubber even items of furniture – tables and chairs of different designs to the usual décor for many villas.

How to make a Swan out of the tires with their hands

How to make a Swan out of the tires with their hands

Cut in the tire hole of the desired diameter and securing the base, you need to equip yourself with a convenient umbrella stand.

How to make a Swan out of the tires with their hands

Automobile tire large sizes – ideal for small pond. Zastelil her tight wrap and having the sides of the stones, you will receive a oasis in the middle of the scorching summer heat of the earth.

How to make a Swan out of the tires with their hands

In addition to decorative purposes, of tires can do the original steps for a convenient downhill slope.

How to make a Swan out of the tires with their hands

Most importantly – your imagination and the boundaries in the design section of the old rubber, there is virtually no.

How to make a Swan out of the tires with their hands

How to make a Swan out of the tires with their hands

How to make a Swan out of the tires with their hands

How to make a Swan out of the tires with their hands

Content related
logo

Leave a Comment