Landschaftsgestaltung

Wie man mit eigenen Händen die richtigen Betten auf dem Land macht

Auf den ersten Blick benötigen die Betten auf dem Land keine dekorativen Elemente, sondern spielen nicht nur eine große Rolle für die Produktivität, sondern auch für das Erscheinungsbild des gesamten Gartengrundstücks. Während der Arbeit im Garten möchte fast jeder von uns, dass unser Standort so gepflegt und angenehm wie möglich für das Auge ist.

Wie man mit eigenen Händen die richtigen Betten auf dem Land macht

↑ Formular

Die Form der Betten auf der Baustelle hängt in erster Linie von Ihren Fantasien ab und davon, wie Sie sie langfristig sehen möchten. Es gibt eine Vielzahl von Dekorationsmöglichkeiten: quadratische Betten, rund, in Form von Tieren, verschiedene Gegenstände und andere Dinge. Wenn Sie möchten, können Sie beim Bau der Betten nicht einmal die Standardregeln befolgen, sondern sich etwas Neues und Ungewöhnliches einfallen lassen. Es wird empfohlen, die Betten unter Berücksichtigung der Merkmale des Reliefs auf dem Gartengrundstück zu platzieren.

In der Regel gibt es keine strengen Größenempfehlungen, aber es gibt eine Nuance, die bei der Berechnung berücksichtigt werden sollte. Die Größe des Bettes sollte so sein, dass Sie auf beiden Seiten die Mitte ohne Unannehmlichkeiten erreichen können. Wenn Sie ein Bett in der Nähe des Zauns oder der Hauswand bauen müssen, überlegen Sie zunächst, ob Sie die gegenüberliegende Seite leicht erreichen können.

Wie man mit eigenen Händen die richtigen Betten auf dem Land macht

Beachtung! Die Breite der Schrankbetten sollte im Bereich von 70 – 80 Zentimetern liegen. Die Breite der Betten, die sich direkt auf dem Gelände befinden und nicht an die Wand oder den Zaun angrenzen, variiert zwischen 1 Meter Breite, 2,5 Metern Länge und einer Tiefe von 20 bis 50 Zentimetern. Der Abstand zwischen den Betten selbst sollte zwischen 50 und 70 Zentimetern liegen. Pfade und Pfade zwischen ihnen sollten etwa 20 bis 50 Zentimeter niedriger sein als die Oberflächenschicht des Bettes.

Organisation ↑

Befindet sich das Sommerhaus im Flachland und an Orten, an denen Feuchtigkeit herrscht, werden die Betten am besten im Herbst gebaut. Die Größe wird empfohlen, um eine kleine (1 bis 1 Meter) zu wählen, und die Höhe sollte nicht mehr als 30 Zentimeter betragen. Dadurch erwärmt sich der Boden viel besser und die Schneedecke im Frühjahr löst sich viel schneller ab.

Der Bauprozess ist wie folgt:

  • Nehmen Sie zuerst vier Holzbretter.
  • dann sammle von ihnen ein Quadrat von 1 mal 1 Meter;
  • Nachdem die Basis fertig ist, installieren Sie die Struktur auf einer horizontalen Oberfläche und füllen Sie sie mit Erde, die mit Dünger gemischt ist. Wenn Sie eine frühe und reichliche Ernte benötigen, ist es in diesem Fall am besten, die Hochbeete auszurüsten.

Wie man mit eigenen Händen die richtigen Betten auf dem Land machtWie man mit eigenen Händen die richtigen Betten auf dem Land macht

Der Bauprozess ist wie folgt:

  • In einem geeigneten Bereich müssen Sie ein Loch mit einer Tiefe von 40-50 Zentimetern graben. Wählen Sie die Länge der Grube nach Ihren Wünschen. Die empfohlene Breite beträgt 1 bis 1,2 Meter.
  • weiter entlang des Umfangs der gegrabenen Grube ist es notwendig, eine Ähnlichkeit des Rahmens festzustellen. Das Material für den Rahmen kann nach Ihren eigenen Vorlieben ausgewählt werden, z. B. Steine, Ziegel, kleine Stämme und andere. Der Rahmen, dessen Höhe 40 bis 50 Zentimeter betragen sollte, muss von innen mit einer Kunststofffolie verschlossen werden;
  • Weiter unten in der Grube muss ein Eisennetz installiert werden, das die Ernte vor Nagetieren schützt.
  • dann sollten Sie das Loch vorsichtig füllen. Zunächst wird am Boden eine Schicht aus Sägemehl, Spänen, Pappe und anderem ähnlichen lang zersetzenden Material (1/3 Grubenhöhe) bedeckt. Streuen Sie eine Schicht Erde ein wenig und gießen Sie Wasser;
  • Schließlich füllen wir den Boden, der mit Gülle und Mineraldünger gemischt werden soll..

Wie man mit eigenen Händen die richtigen Betten auf dem Land macht

Ort ↑

Wenn das Grundstück klein ist, kann es zu Problemen mit der Lage der Betten kommen. Um die Betten so rationell wie möglich auf kleinem Raum zu platzieren, sollten Sie die folgenden Regeln einhalten:

  • Zunächst müssen horizontale Flächen und Aufhängungsstrukturen verwendet werden.
  • Die zweite Möglichkeit besteht darin, ein wunderschön gestaltetes Gartenbett mit einem Ruhebereich zu kombinieren.
  • Es lohnt sich auch, auf verschiedene Objekte auf Ihrer Website zu achten (unnötige Fässer, alte Karren usw.), mit denen Gemüse gepflanzt werden kann.
Beachtung! Denken Sie daran, dass Sie die Betten auf eine flache horizontale Fläche stellen müssen, damit sich möglicherweise keine überschüssige Feuchtigkeit ansammelt.

Wie man mit eigenen Händen die richtigen Betten auf dem Land macht

Bodenbearbeitung ↑

In der Regel werden die Beete im Frühjahr und Herbst zweimal im Jahr gegraben und mit allen notwendigen mineralischen und organischen Düngemitteln versetzt. Wenn im Herbst gegraben wird, ist es am besten, den Boden klumpig zu lassen, um die Feuchtigkeit zu speichern. Wenn die Erde klumpig bleibt, frieren die Larven der darin enthaltenen Schädlinge ein und sterben ab. Anstatt im Herbst zu graben, können Sie auch mulchen. Dazu müssen Sie den Boden mit einer ausreichend großen Schicht aus Torf, Sägemehl und verfaultem Kompost füllen. Im Frühjahr muss die nicht gereifte Schicht mit einem Rechen entfernt und dann der Boden ausgegraben werden.

Wie man mit eigenen Händen die richtigen Betten auf dem Land macht

Seiten ↑

Viele Menschen achten oft nicht auf die Gestaltung der Seiten der Betten. In der Regel werden einfache Spuren zwischen ihnen erstellt oder sie werden mit Brettern um den Umfang herum besetzt. Einige möchten jedoch eine schöne Aussicht auf das gesamte Grundstück schaffen, auch im Garten. Sie können die Seiten auf verschiedene Arten dekorieren, beispielsweise aus improvisierten oder gekauften Materialien, z. B. fertigen Seiten, die im Geschäft gekauft wurden, Ziegeln oder Schieferseiten. Es hängt alles von Ihrer Vorstellungskraft ab.

Wie man mit eigenen Händen die richtigen Betten auf dem Land macht

Art ↑

Vertikal ↑

Ein vertikales Bett ist eine gute Lösung für eine kleine Fläche. Sie können es aus improvisierten Materialien bauen, zum Beispiel aus Kisten. Es sei jedoch daran erinnert, dass nicht alle Arten von Gartenfrüchten für den Anbau in einem solchen Garten geeignet sind. Folgende Sorten sind geeignet: Erdbeeren, Zwiebeln, Salat, Tomaten, Gurken.

Wie man mit eigenen Händen die richtigen Betten auf dem Land macht

Von Autoreifen ↑

Dazu benötigen Sie mehrere Gummireifen von den Rädern des Autos. Zuerst müssen Sie sie vorbereiten: von Schmutz und Farbe reinigen. Dann wird Erde mit organischen und mineralischen Düngemitteln in den Reifen gegossen. Folgende Pflanzenarten sind für den Anbau geeignet: Petersilie, Dill, Rettich.

Wie man mit eigenen Händen die richtigen Betten auf dem Land macht

Grüne Wand ↑

Wenn Ihr Standort einen Zaun oder ein anderes Gebäude hat, können Sie versuchen, eine sogenannte grüne Wand zu bauen, um ihnen ein attraktives Aussehen zu verleihen. Das ist nicht kompliziert, Sie müssen nur die Kisten am Zaun oder an der Wand des Gebäudes befestigen, sie mit Erde füllen und die Pflanzen pflanzen.

Sie können auch origineller vorgehen und anstelle von Kisten einfache Plastikflaschen verwenden. Dazu schrauben wir Plastikflaschen auf die gewünschte Oberfläche, schneiden dann ein Loch in den oberen Teil der Flasche und füllen die Erde damit. Danach können Sie die notwendigen Pflanzen anbauen.

Wie man mit eigenen Händen die richtigen Betten auf dem Land macht

Webbogen ↑

In der Sommerhütte können Sie einen Bogen aus Webereien bauen, zum Beispiel aus Gurken. Dazu benötigen wir mehrere Kisten, in denen wir den Boden füllen und Gurkensämlinge pflanzen. Dann ist es notwendig, aus kleinen Rohren einen Bogen zu bauen (wenn Sie selbst einen Bogen machen, können Sie nicht auf die Fähigkeit verzichten, mit dem Schweißen zu arbeiten). Nachdem der Bogen fertig ist, müssen Kisten mit Sämlingen auf den Boden der Struktur gestellt werden. Wenn die Gurken wachsen, müssen sie gebunden werden.

Wie man mit eigenen Händen die richtigen Betten auf dem Land macht

Würzig ↑

Das würzige Gartenbeet des Landes spielt eine besondere Rolle, da die darauf wachsenden Kulturen als medizinische Gewürze für Gerichte oder einfach nur als dekorative Pflanzen verwendet werden können.

Beachtung! Würzige Betten eignen sich am besten für Bereiche, in denen Sonnenlicht herrscht..

Würzige Kräuter sind eine ideale Lösung für ein originelles Landschaftsdesign. Würzige Pflanzen erfordern keine sorgfältige Pflege durch den Sommerbewohner und schützen den Garten vor verschiedenen Schädlingen:

  • Lavendel verhindert die Ausbreitung von Blattläusen auf Rosenblüten.
  • Eine Thymiangrenze entlang des Gartenrandes verhindert die Ausbreitung von Schädlingen in Gemüsepflanzen.
  • Millennial verleiht Karotten einen süßeren und intensiveren Geschmack.

Wie man mit eigenen Händen die richtigen Betten auf dem Land macht

Geeignete Pflanzen

  • Melissa;
  • Thymian;
  • tausendjährig;
  • Salbei;
  • Fenchel.

Dekorative Pflanzen

  • gemeinsames Basilikum;
  • Melissa officinalis;
  • Minze;
  • Petersilie;
  • Rosmarin officinalis;
  • Thymian;
  • Kümmel;
  • medizinischer Salbei;
  • Koriander;
  • Piment.

Es lohnt sich, darauf zu achten ↑

Bei der Anordnung eines würzigen Bettes ist zu berücksichtigen, dass einige Arten von Pflanzen (wie Zitronenmelisse oder Thymian) beeindruckende Größen erreichen können, wodurch andere Pflanzen verdrängt werden. Aus diesem Grund ist es notwendig, das Pflanzenwachstum sorgfältig zu überwachen und zu kontrollieren..

Die Wachstumskontrolle wird wie folgt durchgeführt: Pflanzen müssen rechtzeitig beschnitten werden, um Fläche für das nachfolgende Wachstum zuzuweisen oder sie durch den Bau von Brettern aus Fliesen oder Ziegeln zu begrenzen. So wird der Bereich, in dem die Pflanzen gepflanzt werden sollen, in Quadrate unterteilt, die mit Platten oder Ziegeln in einem Schachbrettmuster angeordnet sind. Kulturen werden auf freien Plätzen gepflanzt.

Wichtig

  • Beim Anpflanzen von Gewürzen und Heilpflanzen sollte besonders auf deren Umweltanforderungen geachtet werden.
  • Für würzige und medizinische Beete müssen Sie ein bestimmtes Pflanzenmaterial auswählen.

Wenn Sie diese einfachen Regeln befolgen und kreative Ideen nutzen, können Sie Ihrer Website ein angenehmes Aussehen verleihen.

logo

Leave a Comment

Landscape design

How to do a proper patch at the dacha with his hands

At first glance, the garden at the cottage do not require decorations, but in fact they play an important role not only in productivity but also in the appearance of garden. While working in the garden almost every one of us would like to see your site the maximum well-groomed and pleasing to the eye.

How to do a proper patch at the dacha with his hands

Form ↑

Form the raised beds at the site in the first place depends on your fantasies and what you want to see them eventually. Options of decoration of a great variety: the garden square, rounded, in the form of animals, various objects and things. At desire it is possible even not to adhere to the standard rules for the construction of the beds, and to come up with something new and unusual. Positioning the beds in the garden area is recommended, given the topography.

As a rule, strict recommendations on size no, but there is one caveat that should be taken into consideration in the calculations. The size of the ridge should be such that either side could reach her means without any inconvenience. If the bed must be dug near a fence or wall, to begin with think about whether you will be able without difficulties to reach the opposite side.

How to do a proper patch at the dacha with his hands

Attention! The width of the wall the beds should be between 70 – 80 centimeters. The width of the beds located directly on the site and not adjacent to a wall or fence, varies from 1 meter in width, 2.5 meters in length, and the depth is from 20 to 50 centimeters. The distance between two beds is recommended from 50 to 70 centimeters. Walkways and paths between them should be below the surface layer of the beds by about 20-50 centimeters.

Organization ↑

If a suburban area is located in the lowlands and places where dampness prevails, that ridges are best to build in the autumn. The size is recommended to choose a small (1 by 1 meter) and the height shall be not more than 30 inches. Thus, the soil will warm up much better and the snow cover in the spring will go much faster.

The process of construction as follows:

  • to start, take four wooden planks;
  • then build a square 1 by 1 meter;
  • after the base is ready, mount the design on a horizontal surface and fill it with soil mixed with fertilizer. If you need an early and abundant harvest, in this case, it is best to build raised beds.

How to do a proper patch at the dacha with his handsHow to do a proper patch at the dacha with his hands

The process of construction as follows:

  • at a suitable site to dig a hole depth of 40-50 cm. The length of the pits choose from your preferences. With regard to its width, then the recommended width is 1 to 1.2 meters;
  • further along the perimeter of the excavated pit must establish some kind of frame. The material for the frame, you can choose according to their own preferences, for example, stones, bricks, small logs, and others. Frame, the height of which should be from 40 to 50 inches, with the inner side must be closed with plastic film;
  • next on the bottom of the pit, you need to install an iron grid that will protect the harvest from rodents;
  • then carefully fill the pit. For starters, its bottom is filled with a layer of sawdust, shavings, cardboard, and other similar Dolgorukogo material (height in 1/3 of the pit). Layer a little sprinkle the ground and pour water;
  • in the end, fall asleep soil, which should be mixed with manure and mineral fertilizers.

How to do a proper patch at the dacha with his hands

Location ↑

If the area is small, with location of beds may occur some problems. To place the beds in a small area as efficiently as possible, should adhere to the following rules:

  • you must first use any horizontal surface and suspension structures;
  • the second option could be the combination of a beautifully designed garden with recreation zone;
  • also pay attention to various items on your site (unnecessary barrels, old wagon, etc.), which can be used for planting vegetables.
Attention! Remember that camping beds are required on a horizontal surface, so you can avoid a possible accumulation of excess moisture.

How to do a proper patch at the dacha with his hands

Tillage ↑

As a rule, the beds dug over twice a year, in spring and autumn period, adding all the necessary mineral and organic fertilizers. If the digging takes place in autumn, it is best to leave the soil glinistoi that will help to retain moisture. In addition, if the land remains glinistoi, the larvae of the pests it will freeze and die. Also, instead of autumn digging can produce mulching. For this you will need to fill up soil large enough layer consisting of peat, sawdust, and rotted compost. Spring neterprise layer must be removed with a rake, and then dig over the soil.

How to do a proper patch at the dacha with his hands

Bumpers ↑

Many people often do not pay enough attention to the design of the sides of the beds. As a rule, between them make a simple track or stud them on the perimeter boards. But some want to create a view of the entire site, including the garden. To make the bumpers of a variety of ways, from scrap or purchased materials such as ready-boards, store-bought, the sides of the bricks or slate. It all depends on your imagination.

How to do a proper patch at the dacha with his hands

The types ↑

Vertical ↑

A vertical garden would be a good solution for a small area. To build it from scrap materials such as boxes. But it is worth remembering that not all types of vegetable crops suitable for growing in a flower bed. Will fit the following species: strawberries, onions, lettuce, tomatoes, cucumbers.

How to do a proper patch at the dacha with his hands

From tires ↑

For this we need some rubber tires from the wheels of the car. For a start they need to prepare: to clean dirt and stain. Then the tyre is filled the soil with organic and mineral fertilizers. For cultivation fit the following crops: parsley, dill, radish.

How to do a proper patch at the dacha with his hands

Green wall ↑

If your yard has a fence or other buildings, to give them an attractive appearance, you can try to build a so-called green wall. Nothing complicated about it, it is only necessary to attach the boxes to the fence or wall construction, fill them with soil and plant the plants.

You can also go a more original way and instead of boxes to use simple plastic bottles. To do this, fasten the plastic bottle to the surface, then at the top of the bottle through the hole and fall asleep there land. You can then drop the necessary culture.

How to do a proper patch at the dacha with his hands

Trudging arch ↑

On a country site it is possible to build the arch of trudging kinds of crops, such as cucumbers. For this we need a few boxes where we put soil and planted cucumber seedlings. Then small tubes, it is necessary to construct the arch (if you do the arch alone, without the ability to work with welding here not to do). Once the arch is ready, the boxes of seedlings must be supplied to the lower part of the structure. As soon as the cucumbers will grow, they need to be tied up.

How to do a proper patch at the dacha with his hands

Spicy ↑

Spicy garden in the country has a special role, because culture growing on it, can be used as medicinal, seasoning to dishes or just playing the role of ornamental plants.

Attention! Spicy garden is best placed in those areas where the prevailing sunlight.

Herbs are the perfect solution to create an original landscape design. Spicy culture does not require the cottagers careful care, will also help to protect the garden from various pests:

  • lavender will help to prevent the spread of aphids on the flowers of roses;
  • a border of thyme around the perimeter of the beds will prevent the spread of pests on vegetable crops;
  • tysyacelistnik will give the carrots more sweet and full-bodied taste.

How to do a proper patch at the dacha with his hands

Suitable plants

  • Melissa;
  • thyme;
  • tysyacelistnik;
  • sage;
  • fennel.

Ornamental plants

  • Basil ordinary;
  • Melissa officinalis;
  • mint;
  • parsley;
  • Rosmarinus officinalis;
  • thyme;
  • cumin;
  • Salvia officinalis;
  • coriander;
  • bow fragrant.

Should pay attention to ↑

When the device of the spicy beds should take into account the fact that certain crops (such as Melissa or thyme) can grow to an impressive size, thus displacing other crops. For this reason, it is necessary to carefully monitor the growth of plants and to control it.

Monitoring of growth is as follows: plants need time to cut, highlight the area for future growth or limit it, make the sides of the tiles or bricks. So the site where you plan to plant the plants, divided into squares in a checkerboard pattern laid with the slabs or bricks. Free squares plant culture.

It is important

  • when planting herbal and medicinal plants need to pay special attention to their ecological requirements;
  • for spice and medicinal garden beds need to choose species and planting material.

If you follow these simple rules and use creative ideas, you can give your site a nice look.

Content related
logo

Leave a Comment