Gartengeräte

Wie ein Benzin-Rasentrimmer zu wählen, so dass Sie es nicht bereuen?

Wie ein Benzin-Rasentrimmer zu wählen, so dass Sie es nicht bereuen?

Ordnung im Land Website zu erhalten ist nicht möglichohne regelmäßige Mähen, Strauch bewachsen, Unkraut usw. Ansonsten ist die Vegetation der Lage, eine Saison Häuschen auf dem überwuchert Unkraut Brache zu machen. Um dabei helfen kann ein normales Geflecht (wenn auch selten heute, ist der Eigentümer behält die Fähigkeit, es zu benutzen!), Oder seine "Nachkomme" - Trimmer. In den Hütten ist bequemer, die Benzinmodelle zu verwenden, da die Elektrizität und die Drähte den Betrieb stören wird an jedem Standort nicht sein. Es bleibt zu entscheiden, wie ein Benzin-Trimmer zur Auswahl, so dass es einfach zu bedienen und leicht, das Gras zu mähen, nicht nur, aber auch die jungen Sträucher, Unkraut und selbst starke holzige Wachstum.

Inhalt


Wir analysieren die Eigenschaften des Motors

Das Herzstück jeder Maschine ist der Motor. Von seiner Leistung und Merkmale eines Musters, hängt von der Dauer der Arbeiten und die Qualität der Mahd.

Motorverkleidung

Zweitaktmotor schwerer zu füllen, aber es ist einfacher, auf der Hand, aber vier sind leichter zu pflegen

Die interne Struktur des Motors

Mehr als oft nicht mit einem Trimmer für Gras ausgestattetEinzylinder-Zweitaktmotor, der Leistung von mehr als 0,5 bis 3,3 kW liegt. Zum Motor arbeitete ohne Unterbrechung für sie bereit Kraftstoffgemisch aus Benzin AI-92 und Spezialöl für Zweitaktmotoren ist. Ändern der Marke von Benzin oder Öl-Typ ist unzulässig, weil der Motor unregelmäßig und überhitzt zu arbeiten beginnt. Die Mischung wird im genauen Verhältnis hergestellt, sonst benzotrimmery lange nicht vor Ablauf der Gewährleistungsfrist. Dieser Motor erfordert bestimmte Fähigkeiten, so unerfahrene Besitzer besser ein Modell mit Viertaktmotoren kaufen. Sie benötigen keine Compoundierung und Benzin und Öl in einem separaten Behälter gefüllt.

Vier leistungsstärkeren Modelle, so dass sieder Lage, Carving-Komplex, bewachsen Strauch Bereiche. Aber wenn Sie den Rasen trimmen wollen, dann werden diese Einrichtungen zu viel sein. In diesem Fall sollten Sie sich für Zweitaktmotoren zu stoppen, die im Übrigen sind leichter und billiger.

Motor-Spezifikation

Der Wunsch, "nicht chinesisch" Modell zu kaufen, können Sienie realisiert. Viele europäische Hersteller sind in der Produktion von Motoren nicht beteiligt, sondern es vorziehen, von Unternehmen zu kaufen, die in Motoren spezialisiert. Und die meisten dieser Unternehmen haben ihre Fabriken in China bewegt, da es günstigere Bedingungen für die Produktion. Damit Briggs & Stratton, und der MTD, und Mitsubishi - die Motoren der chinesischen Montage. "Über Bord" Ich blieb bis ein Honda. Also, die Wahl einer bekannten Marke Trimmer, tune, dass in 90% der Fälle in der chinesischen Motor sein wird. Aber der Keller, und die Fabrik, gute Qualität!

Wir wählen das Schneidwerkzeug

Für Pflanzentrimmer Scherausgestattet mit einem Schneidwerkzeug, dessen Form auf dem Leistungsniveau des Aggregats abhängt. Metallmesser und Scheibenschneider - So Low-Power-Modelle oft mit einer Schnur (oder Gerüst), einem "starken" ausgestattet.

Überlegen Sie, wie auf Basis Trimmer Cutter zu wählen.

Vielfalt der Schnur des Schneidens

Trim Gerüst kann mit unterschiedlicher Dicke sein: 1,2 bis 4 mm. Jede Einheit ist eine empfohlene Dicke der Angelschnur, die nicht überschritten werden sollten, wenn Sie einen vorzeitigen Verschleiß Ärmel vermeiden wollen.

Querschnittsform des Kords

Die vielseitigste, in der Lage zu schneiden und grünGras, trockene Pflanze ist mit einem kreisförmigen Querschnitt Monofilament. Der Platz ist in der Lage verholzten und dicke Pflanzen, wie Himbeere zu schneiden. Ein Stern ist in der Regel mäht Rasen, weil sie die sanfte Behandlung ist: das Gras einfacher ein Haarschnitt und schneller Wiederherstellungen zu tolerieren als nach Rundschnur Mähen

Der Kord weist auch einen Unterschied in der Struktur. Wenn Sie an einem Querschnitt betrachtet, kann man sehen, daß eine Angelschnur rund ist, und die zweite - eine quadratische oder polygonal. Es gibt auch Optionen für die Klammern, wie Sternchen oder Kuppen. Eine solche Vielzahl von Line hilft, die erfolgreichste für Ihre Website-Option zu wählen.

Typen Schneider Messer

Wenn das Land ist selten und tunGebiet ein paar Mal während der Saison mähen, ist es am besten mit einem Messer ein Modell nicht das Kabel zu kaufen. Hohes Gras neigt auf der Spindel zamatyvayut wenn es Angelschnur gemäht.

Messer hergestellt aus Kunststoff und Metall. Kunststoff-Klingen sind leicht Totholz und harte Pflanzen (Klette, Brennnessel) zu zerstören, aber grünen Strauch Wachstum ist besser, ein Metallwerkzeug zu schneiden. Messer sind nicht geeignet für felsigen Gelände, weil, wenn sie mit einem sehr harten Gegenstand geben rückwirkende Auswirkungen konfrontiert, die für den Rasenmäher nicht sicher ist.

Wenn Sie einen Trimmer besser Menge wählenMesserklingen, zeigt die Praxis, dass die Zähne mehr, desto besser mit schweren Landzunge zu bewältigen. Für Eigentümer, die Trimmer Heu kaufen, passen nicht drei oder Messer chetyrehzubye weil sie Gras zu crushed sind.

Typen Schneider Messer

Vosmizuby Messer fähig pererubat sogar kleine Bäume und drei und chetyrehzuby für dichte Büsche entworfen

Stabstruktur Optionen

Die Bar ist ein Leiter und verbindet den Motor mitdas Schneidsystem. Es ist innerhalb der Welle angeordnet, die gerade oder flexibel sein kann. Und dementsprechend entspricht die Form der Stange gerade oder gebogen. Die erste Option ist zuverlässiger und robuster, aber wenn in der Gegend viele verschiedene Höhen und unzugänglichen Stellen, ist es am besten zu einem Modell mit einer gekrümmten Hantel zu kaufen.

Gebogene Hantel helfen mähen Orte schwer zu erreichen

Gebogene Hantel helfen mähen Orte schwer zu erreichen

Achten Sie auf, ob eine zusammenklappbare Stange. In diesem Fall ist es bequemer für die Lagerung zu falten.

Tools, um die Last auf den Händen zu erleichtern

Mähbereich - ein ziemlich zäher Prozess,da die Bedieneinheit vibriert, und es ist nicht nur notwendig, sie in den Händen zu halten, aber auch so genau wie möglich schneiden. Wenn Sie ein erhebliches Gewicht leistungsstarke Sichel hinzufügen, für den nicht-professionellen Sommer Wohnsitz hat, kann dieser Prozess durch Schmerzen in den Armen und Rücken abgeschlossen sein. Um die Last gleichmäßig auf dem Körper verteilen, Trimmer vorgesehen Geschirr. Lassen Sie uns überlegen, wie Sie den Trimmer wählen, um einen Blick auf dieses Gerät zu geben.

Strap Schneider

Einfachumreifung verteilt die Last gleichmäßig, so beginnt seine Schulter bei längerem Mähen zu verletzen

Modelle mit einem Gurt auf ihrer Schulter 1 billiger als die anderen, aberdann wird die Last auf einer Seite des Körpers fallen, die in der Schulter zu Schmerzen führt. Die beste Option - Doppelriemen mit Schulterpolster aus weichem Material hergestellt. Zum Schutz vor der Vibrationseinheit im Snap Set sollte der Beckengurt gehen.

Doppelband-Trimmer

Doppelriemen beinhalten beide Schultern, aber es ist besser, sie für Trimmer mit geringem Gewicht zu verwenden,

Die teuerste, sondern auch die wirksamsten Instrumente für Last - Suspension Rucksack. Sie werden unter jeder Form geregelt, so dass der Mäher kann perfekt Snap "unter ihm."

Knapsack Suspension

Knapsack Federung - ideal für High-End-Geflecht, oder die Hände für eine lange Zeit nicht in der Lage sein, ihr Gewicht zu halten

Nehmen Sie einen näheren Blick auf unsere Empfehlungen spezifischen Trimmer, vergessen Sie nicht, um es einzuschalten. Der einzige Weg, Sie werden spüren, wie es bequem ist, und wenn Sie mit der Schwingung umgehen.

Wie das? Teilen Sie es in sozialen. NETWORKS

Schreibe einen Kommentar

Garden machinery

How to choose a petrol trimmer for the lawn so you do not regret?

How to choose a petrol trimmer for the lawn so you do not regret?

Maintaining order on a country site it is impossible without periodic cutting of lawn, shrub crops, weeds, etc. otherwise, this vegetation is able to turn a cottage overgrown with weeds in a vacant lot. This can help in either a normal braid (although rare master of today have retained the ability to use it!), or it «descendant» – trimmer. In the cottages is more convenient to use the gasoline model, because not every area has electricity, and wires to interfere with the work will not. It remains to determine how to choose a petrol trimmer, so he was easy to work with and easily mowed down not only grass, and young bushes, powerful weeds and even tree growth.

The contents


Analyze the features of the engine

The heart of any mechanism is the engine. Of its power and features of the design depends on the duration of work and the quality of the mowing.

Trimmer engine

Two-stroke engine is harder to fill but easier to carry, but a four stroke is easier to maintain

Internal structure of motor

Most often, the grass trimmer to be equipped with a single cylinder two-stroke engine, whose power varies from 0.5 to 3.3 kW. So the engine worked without interruption, it is prepared for a fuel mixture of gasoline AI-92 and oil for two-stroke engines. Replacement brands of gasoline or oil type is invalid, because the motor will begin to run rough and overheat. The mixture is prepared in the exact proportions, otherwise bingotime will fail long before the end of the warranty period. Such a motor requires certain skills, so inexperienced owners it is better to get models with four stroke engines. They do not require the preparation of mixtures, and gasoline and oil are put in a separate container.

Four-stroke models are more powerful, so they are capable of carving complex, overgrown shrub areas. But if you need a trimmer for the lawn, then these capacities will be too much. In this case, it is worth dwelling on two-stroke motors, which, moreover, have less weight and are cheaper.

Engine brand

The desire to buy «not Chinese» the model you have may never be realized. Many European manufacturers do not produce engines, and prefer to buy them from companies that specialize in engines. In most of these firms have moved their factories to China, because there are more favorable conditions for production. So Briggs&Stratton, and MTD, and Mitsubishi are the engines of Chinese Assembly. «Overboard» only one Honda. So, choosing a trimmer well-known brands, tune that in 90% of cases, inside is a Chinese motor. But not a basement, a factory, good quality!

We select the cutting tool

For shearing vegetation benzonase fitted with a cutting tool, which depend on the power level of the unit. So, a low-power model is often fitted with a cord (or fishing line), more «strong» metal blades and disc cutter.

Consider how to choose a trimmer with a given cutting tool.

Varieties of cutting cord

Trimmer line is of varying thickness: 1.2 – 4 mm. each unit is line thickness, exceed which should not be, if you want to avoid premature wear of the bushings.

Cross-sectional shape of the cord

The most versatile, capable of cutting and green grass and dry plants, is monofilament with circular cross section. Square able to cut the thick woody plants, such as clover. Asterisk usually mow lawns because she has the most gentle treatment: grass is easier to tolerate the cut and restored faster than after mowing round cord

Cord also has a difference in structure. If you look at the cross section, we can see that one line is round, the second square or polygonal. There are even curly options, like stars or rounded projections. This variety of the fishing line helps to choose the best for your site option.

Types of trimmer knives

If the country to visit often and do the mowing of the site a couple of times a season, it is better instead of Corda to use the knives. Tall grass tends to roll up on the spindle when it is mowed line.

Knives are available in plastic and metal. Plastic blades are easy to destroy deadwood and hard plants (burdock, nettle), but the green shoots of the shrub should be cut with a metal tool. Knives are not suitable for rocky terrains, because when faced with a very hard subject to give feedback to unsafe for mowers.

If you choose which trimmer is better for the number of the blades of a knife, the practice shows that the more teeth, the better to cope with the heavy spit of land. For owners who are buying trimmer for hay, will not fit three or chetyrehsot knives because they are too crushed grass.

The types of trimmer knives

Vomitory knife is able to cut even small trees, and three and chetyrehosnyj designed for dense bushes

Build options rod

Rod is a conductor connecting the motor to the cutting system. Inside it is a shaft which can be straight or flexible. And, accordingly, the shape of the rod is found straight or curved. The first option is more reliable and hardier, but if the plot has lots of different heights and inaccessible places, it is better to buy a model with a curved barbell.

A curved barbell will help to mow the hard to reach places

A curved barbell will help to mow the hard to reach places

Pay attention to whether the rod is collapsible. In this case, its easier to fold for storage.

Devices to ease the burden on hands

Mowing of the plot is quite a difficult process, because running the unit vibrates, and it is necessary not only to hold it in my hands, but also to cut as accurately as possible. And if we add considerable weight powerful benzols, then for non-residents this process may be pain in the arms and back. To distribute evenly the load on the body, bensalah provided harness. Let us examine how to choose a trimmer for the garden with this fixture.

Belt for grass trimmer

Single strap distributes the load unevenly, so during prolonged mowing starts to hurt the shoulder

Models with strap on 1 shoulder cheaper than the rest, but then the burden will fall on the same half of the body, and this leads to pain in the shoulder. The best option – double straps with shoulder pads of soft material. For protection from the vibrating Assembly to the accessory needs to log hip pad.

Double strap for trimmer

Double straps use both shoulder, but it is better to use them for trimmers with small weight

The most expensive but also the most effective devices for distribution of load — suspension backpack. They are regulated under any shape, so the mowers can ideal fit a snap «under him».

Backpack suspension

Backpack suspension — ideal for powerful KOs, otherwise your hands long can’t hold their weight

By zeroing in on our recommendations specific trimmer, don’t forget to turn it on. The only way you will feel how it is convenient and you cope with vibration.

Content related
logo

Leave a Comment