Gartengebäude

Was wir ein Haus bauen sollten: eine Übersicht über 3 Möglichkeiten für Kinderspielhäuser

Was wir ein Haus bauen sollten: eine Übersicht über 3 Möglichkeiten für Kinderspielhäuser

Erinnere dich an deine Kindheit. Erinnerst du dich, wie du im Erwachsenenalter gespielt hast, in dem du immer dein eigenes Zuhause hattest? Lassen Sie es wirklich nur einen kleinen Raum unter dem Tisch sein, der von einem alten Schleier aus der ganzen Welt vorgehalten wird. Es scheint, dass dies alles so kürzlich passiert ist. Und wie viele Jahre sind seitdem vergangen! Jetzt haben Sie bereits Ihre Kinder, die auch von ihrer eigenen kleinen Ecke träumen. Machen Sie sie glücklich: Bauen Sie mit Ihren eigenen Händen ein hölzernes Kinderhaus für sie. Versuchen Sie, diese Arbeit kollaborativ zu gestalten. Schließlich bringen gemeinsame Angelegenheiten und Interessen zusammen und helfen bei der Kommunikation.

Inhalt

Option 1 – ein Haus für kleine Kinder

Das Haus, das wir bauen werden, sollte extrem einfach sein. Es ist wichtig. Um es innen und außen schön zu machen, können Sie, wenn Sie Fantasie zeigen, nicht nur mit Ihren Händen, sondern auch mit Ihrem Kopf arbeiten. Kurz gesagt, Ihr Kind und Sie haben eine Front der Zusammenarbeit. Für ein Kind wird es wirklich eine wunderbare Probe des Erwachsenenalters sein.

Kinder im Spielhaus

Kinder lieben es, das Erwachsenenalter zu spielen. Zu diesem Zweck benötigen sie lediglich einen eigenen Raum, den sie nach ihrem Geschmack ausstatten können, um ihr Spielzeug dort unterzubringen

Wir bestimmen den Materialbedarf

Wenn das Kind 2 bis 6 Jahre alt ist, braucht es kein großes Haus. Wir müssen ein Gebäude mit bescheidenen Abmessungen errichten, das in der Basis ein Quadrat von 1,7 x 1,7 Metern und eine Höhe von etwa 2,5 Metern hat.

Der Materialbedarf ist wie folgt:

  • Spanplatte 2×1,7 m – 4 Blatt;
  • Für die Wände und das Dach werden 13 Stangen mit einer Länge von 2,5 Metern und einem Querschnitt von 2,5 x 2,5 cm benötigt. Von 13 müssen nur 8 Balken ein Ende schärfen.
  • Nehmen Sie für die Bodenstützen 8 Stangen mit einer Länge von 35 cm und einem Querschnitt von 2,5 x 2,5 cm.
  • Um den Boden horizontal zu befestigen, benötigen Sie 4 2 Meter lange Bretter mit einem Querschnitt von 15 x 5 cm.
  • Wir werden den Boden mit 2 Meter langen Brettern (13 Stück) und einem Querschnitt von 15 x 5 cm verlegen.
  • Wir werden das Dach mit Sperrholz und jeglichem Dachmaterial bedecken;
  • Verbrauchsmaterialien benötigen Schrauben, Metallecken, Farbe und Pinsel.

All dies muss vor Arbeitsbeginn vorbereitet werden, damit es zur Hand ist. Lassen Sie ein Kind von Kindheit an lernen, organisiert und koordiniert zu arbeiten.

Baustoffe

Baumaterialien für ein kleines Kinderhaus sollten vor Baubeginn vorbereitet werden. Es ist nicht nötig, eine Zeichnung für ihn zu machen: Es ist eine sehr einfache und einfache Konstruktion

Wir wählen und markieren den Ort, machen Bodenbeläge

Ja, das Kind möchte eine eigene Ecke für Spiele haben, aber es ist einfach gefährlich, es in diesem Alter völlig aus den Augen zu verlieren. Wie viel kann einem Baby passieren? Daher müssen Sie an einem solchen Ort ein Kinderspielhaus auf dem Land bauen, damit diese Struktur beispielsweise vom Küchenfenster aus gut sichtbar ist. So kann Mama, die das Abendessen vorbereitet, das jüngste Familienmitglied betreuen.

Kleines Haus

Ein so kleines Haus reicht aus, um ein Kind glücklich zu machen. Wir empfehlen, dass Sie ungefähr eine solche Struktur für ein Kind im Alter von 2 bis 6 Jahren bauen

Wir müssen das Markup machen. Wir nehmen Stifte und Schnüre und markieren ein Grundstück, dessen Größe 2×2 Meter beträgt. Der ausgewählte Bereich sollte gut gestampft und seine Oberfläche glatt gemacht werden. In den Ecken der resultierenden Plattform graben wir 20 cm tiefe Löcher. Wir platzieren die Stangen so, dass sie 15 cm über dem Boden liegen.

In der Mitte jeder der vier Seiten der Baustelle müssen genau die gleichen Aussparungen vorgenommen werden. Wir platzieren auch die Stangen in ihnen und verstärken sie. Die Konstruktion ist klein und es ist in diesem Fall nicht erforderlich, die Lösung zu verwenden. Wir haben acht Stützen: eine in den vier Ecken der Baustelle und eine auf jeder der vier Seiten.

Messen Sie erneut die Höhe der Stützen mit einem Messgerät. Die Qualität des gesamten Gebäudes hängt davon ab, wie glatt die Basis des Hausbodens ist. Wir brauchen keine Verzerrungen. Wir schlugen vier Bretter auf die Stützen, so dass die oben geöffnete Schachtel herauskam. Darauf und die Bretter werden eng aneinander gelegt. Wir befestigen die Bretter mit Schrauben und bekommen einen fertigen Bodenbelag.

Die Basis für das Haus

Besonderes Augenmerk sollte auf die Anfangsphase der Arbeit gelegt werden, da Verzerrungen zunächst alle Bemühungen des Bauherrn zunichte machen können

Wir errichten die Wände der Struktur

Für den Bau der Wände benötigen wir alle vier Spanplatten (Spanplatten) und 8 Platten mit spitzen Enden. Auf jeder Spanplatte müssen von zwei Seiten Schrauben an der Stange angebracht werden. In diesem Fall sollten die stumpfen Enden der Stangen bündig mit der Oberkante der Spanplatte sein, und die spitzen Enden ragen um einen halben Meter heraus. Jede Spanplatte mit zwei Balken an den Seiten bildet eine Hauswand. Lassen Sie die Stirnwand leer sein, und in der gegenüberliegenden können Sie die Tür abschneiden. Seitenwände können mit Fenstern gemacht werden. Zwei oder ein Fenster werden in Ihrem Haus sein, entscheiden Sie.

Wählen Sie die Form der Öffnungen für Fenster und Türen selbst. Aber es ist besser, in Kinderbücher zu schauen und eine Auswahl zu treffen, die sich an Bildern orientiert. Kinder lieben Märchen, lassen Sie das Haus des Kindes so fabelhaft wie möglich aussehen. Das Haus sollte viel Sonne haben, aber Sie sollten den Schatten an einem heißen Tag nicht vergessen. Vorgefertigte Wände mit einem Vorschlaghammer werden so installiert, dass die Spanplattenoberfläche an den Boden angrenzt. Denken Sie daran, die vertikale Ausrichtung der Wände zu überprüfen. Die Wände müssen mit Hilfe von Ecken und Schrauben miteinander verbunden werden. Slots im Gebäude sollten nicht sein!

Wir bauen ein zuverlässiges Dach

Das Dach des Hauses kann hoch oder flach gemacht werden. Es hängt alles davon ab, wie genau Sie sich dieses Gebäude vorstellen. Wir werden dies tun: Nehmen Sie 4 Balken, deren Kanten nicht spitz sind, und schneiden Sie ihre Enden auf 45 Grad. Wir befestigen zwei Träger mit Schrauben so, dass der Innenwinkel zwischen ihnen 90 Grad beträgt. Beide Eckstrukturen sind Teil des Dachbodens. Von innen sollte jede der Ecken mit Metallecken an den Schrauben befestigt werden.

Dachkonstruktion

Es spielt keine Rolle, ob im Haushalt kein Sperrholz vorhanden ist. Für die Kiste können Sie dünne Lamellen, die Reste des Laminats und andere ähnliche Materialien verwenden

Eine der Eckstrukturen muss an der Vorderwand des Hauses angebracht werden. Um den freien Raum zwischen dem Dach des Hauses und der Wand zu schließen, muss ein Dreieck umrissen werden. Es wird mit einer Bügelsäge ausgeschnitten. Wir machen dasselbe mit der gegenüberliegenden Wand des Gebäudes. Jetzt können die Dachträger mit einem Querträger aneinander befestigt werden. Der fertige Rahmen bleibt mit Metallecken an den Wänden befestigt.

Um das Dach abzudecken, wird Sperrholz benötigt. Ist dies nicht der Fall, können Sie alles verwenden, was vom Bau und der Reparatur des Hauses übrig bleibt. Geeignet zum Beispiel Lamellen, Laminat usw. Als Dachmaterial können Sie auch Reste von Ondulin, farbigem Schiefer, Profilblech oder Ziegel verwenden. Noch besser, wenn es mehrfarbige Teile des gleichen Dachmaterials gibt. Werde real «Lebkuchenhaus». Es gab Abschlussarbeiten und Malen. Ein solches Kinderspielhaus mit eigenen Händen kann an einem Tag gebaut werden. Und dies erfordert keine besonderen Fähigkeiten des Bauherrn.

Decken Sie das Dach ab

Der Bau eines Kinderhauses sollte ernst genommen werden. Wenn Sie es schaffen, alle Arbeitsschritte genau auszuführen, befinden Sie sich und große Objekte auf der Schulter.

Option 2 – ein Haus für ältere Kinder

Ältere Kinder brauchen nicht nur einen Platz zum Spielen, sondern auch alle Arten von Geräten und Einrichtungen, mit denen Sie spielen können. Dieses Video enthält Tipps zum Bau eines komplexeren Waisenhauses für Kinder über 6 Jahre.

Option 3 – ein zweistöckiges Haus aus Weiden und Schilf

Ein Haus für Kinder kann aus verschiedenen Materialien gebaut werden. In diesem Fall hatten die Bauherren die Möglichkeit, Weidenbäume für diese Zwecke zu verwenden, aus deren Dickicht sie den örtlichen Teich befreiten, sowie vorab geerntetes Schilf. Stämme von gesägten Bäumen können verwendet werden, um den ersten Stock des Hauses zu bauen. Dazu werden sie in 15 cm lange Stämme geschnitten.

Erdgeschoss des Weidenhauses

Für den Rahmen wurden die alten Stangen 10×10 cm verwendet, die es ermöglichten, den ersten Stock geometrisch genau zu machen. Da es die Basis der Struktur bildet, kann diese Option als optimal angesehen werden. Wir befestigen den Rahmen des zukünftigen Fensters und beginnen, die Unterlegkeile auf den Zementmörtel zu legen. Die Lösung benötigt Sand (1 Teil), Ton (2 Teile), Zement (1 Teil). Fügen Sie Wasser hinzu, damit die Masse nicht flüssig, sondern elastisch ist.

Mauerwerk

Mauerwerk sollte sorgfältig ausgeführt werden. Dazu ist es notwendig, dass die Lösung keine Flüssigkeit, sondern eine elastische Konsistenz aufweist. Alle Lücken zwischen den Unterlegkeilen müssen sorgfältig gefüllt werden

Damit der Rahmen und das Mauerwerk von den Dummköpfen eine starke Anhängerkupplung bekommen, verwenden wir Nägel (20 cm). Sie müssen paarweise abwechselnd alle 2-3 Reihen in den Rahmen des Gebäudes gefahren werden. Für die Tür setzen wir eine weitere Bar. Wir stellen sicher, dass alle Lücken zwischen den Unterlegkeilen auf beiden Seiten der Wand vollständig mit Mörtel gefüllt sind. Wände sind fertig.

Nagelverstärkung

Um sicherzustellen, dass der Rahmen und das Mauerwerk fest miteinander verbunden sind, können Sie nicht nur Nägel, sondern auch lange Metallstifte verwenden

Jetzt werden wir den Boden bauen. Dazu benötigen Sie 10 cm lange Churbachki. Innerhalb der Struktur nehmen wir den 15 cm tiefen Boden heraus. Fünf Zentimeter werden in den Boden des geformten Grubensandes gegossen. Es ist sehr eng, sorgfältig auswählen, die Unterlegkeile legen. Mit einem breiten Brett und einem Hammer rammen wir sie.

Bodenkonstruktion

Der Bau eines solchen Bodens aus Holzklötzen ist keine leichte Aufgabe, aber das Ergebnis ist die Mühe wert. Schließlich werden Ihre Kinder im Haus spielen

Wir füllen die vorhandenen Risse mit Sand, danach ist es notwendig, den Boden mit unter Druck stehendem Wasser zu füllen, damit der Sand die Risse füllt und die Holzblöcke zuverlässig repariert. Wir füllen die Lücken mit einer Lösung aus Sand und Zement. Lassen Sie den Boden trocknen, danach müssen Sie ihn gut abspülen, damit die Holzfarbe zurückkehrt.

Zweiter Stock eines Weidenhauses

Wenn das Holz für den ersten Stock vor Beginn des Saftflusses abgeholzt wurde, werden für den zweiten Stock Weiden benötigt, wenn sich das Sokogon bereits in ihnen befindet. Es ist diese Art von Holz, das sehr leicht von der Rinde befreit werden kann. Befestigen Sie die Protokolle mit Hilfe von zweihundert Nägeln am Rahmen. Untereinander sollten sie auch an den dichtesten Stellen niedergeschlagen werden. Vergessen Sie nicht die Tür- und Fensteröffnungen. Um ein vierteiliges Dach herzustellen, benötigen Sie vier glatte Stämme, aus denen Sie Sparren bauen können. Sie werden an den Hausrändern geschlagen und an der Kreuzung mit Schrauben befestigt.

Zweiter Stock

Weidenstämme werden während der Sokogon-Zeit sehr leicht von Rinde befreit. Aus solchen gereinigten Ästen und Stämmen wird der zweite Stock gebaut

Wir nehmen ein junges Schilfrohr für das Dach. Es sollte im Frühjahr wachsen und im Winter geerntet werden. Es ist besser, Schilf in einer Zeit zu mähen, in der es wenig Schnee gibt und das Ufer und die Oberfläche des Stausees mit Eis bedeckt sind. Die Sense gleitet auf dem Eis, sodass das Schilf glatt geschnitten wird und ordentlich aussieht.

Wenn sie das Dach aus dem Schilf legen, befestigen sie es, indem sie die beiden Latten mit Schrauben festziehen. Zuerst stellen wir eine Kiste auf die Sparren, darauf mit einer Stele ein Schilfrohr von solcher Dicke wie geplant. Dann legen wir die Schiene über das Schilf und ziehen sie mit einer Kiste mit langen Schrauben. Wir machen das gleiche mit allen Seiten des Daches. Die Oberseite der Struktur ist mit einer Kappe gekrönt, die mit Hilfe eines Drahtes auf die Sparren gedrückt wird.

Schilfdach

So sieht ein mit Schilf bedecktes Dach mit vier Neigungen aus. Wenn Sie alles in Eile erledigen, wird das Ergebnis der Arbeit allen gefallen

Der Rahmen kann mit Farbe auf Wasserbasis beschichtet werden. Hängematten sind an einem speziell gegrabenen großen Baumstamm befestigt. Sie können jedoch den alten Baum verwenden, dessen Stamm noch recht zuverlässig ist. Im Detail erfahren Sie, wie Sie aus den Materialien, die uns umgeben, ein hölzernes Kinderhaus herstellen können.

logo

Leave a Comment

Buildings in the garden

We build a house: an overview 3 options children’s play houses

We build a house: an overview 3 options children's play houses

Go back to your childhood. Remember how you played in your adult life where you have had your own house? Suppose that in fact it was only a small space under the table, curtained from the world by the old blanket. It seems that all this happened so recently. And how many years have passed since then! Now you have their children who also dream of their very own tiny area. Make it enjoyable: make for them a wooden play house with his own hands. Try to make this work together. Because of the common cause and interests bring together and help in communication.

The contents


Option #1 — house for small children

The house that we are going to build needs to be extremely simple. This is important. Make it beautiful inside and out, if the show imagination, to work not only with his hands and head. In short, your child and you have the front of the joint work. For a toddler it really is a wonderful rehearsal for adult life.

Kids play hut

Kids love to play in adult life. For this purpose they just need to have their own space that they could equip to your liking, to settle there toys

Determine the need for materials

If a child is from 2 to 6 years, that big house he did not need. We have to build a building of modest dimensions, with a square in the base 1,7h1,7 meters and about 2.5 meters in height.

The need for materials is as follows:

  • Chipboard 2×1. 7 m – 4 leaf;
  • For the walls and roof need 13 bars with a length of 2.5 meters and a cross section of 2.5 x 2.5 cm 13 only 8 bars, you need one end to focus;
  • For the supports of the floor I get 8 bars with a length of 35 cm and a cross section of 2.5 x 2.5 cm;
  • To seal the floor horizontally’ll need 4 boards of length 2 meters, cross-section 15h5 cm;
  • Will lay the floor boards (13 pieces) length of 2 meters and a cross section 15h5 cm;
  • To cover the roof with plywood and will with any roofing material;
  • Of consumables needed screws, corners, metal, paint and brushes.

All that you need to prepare before work so that was at hand. Let the child learns to work and smoothly organized.

Materials

Building materials for small children’s home should be prepared before the commencement of construction. To do the drawing for him is not necessary: it is very simple and easy construction

Select and mark out a place, make the flooring

Yes, the child wants to have a corner for games, but absolutely to miss him at this age is dangerous. You never know what can happen to the baby? Therefore, to build a children’s play house in the country necessary in this place to this building was clearly visible from the kitchen window, for example. So mom, cooking dinner, will watch over the youngest member of the family.

Little house

That’s such a small house is enough to make the baby happy. Approximately this structure we need to build for the baby aged 2 to 6 years

We have to make a layout. Take the pegs and string, mark out an area whose size is 2×2 meters. The selected area should be well compacted and the surface to make smooth. In the corners of the pad digging pits 20 cm deep. Put them in bars to 15 cm, they were above the surface of the earth.

The same deepening is needed in the middle of each of the four sides of the site. They also put the boards and strengthen them. The building is small and to use the solution in this case is optional. We got the eight pillars, one each in the four corners of the court and one for each of the four sides.

Again measure the height of the supports with umera. How smooth will the ground floor of the house, depends on the quality of the entire building. The distortions of no use to us. To the supports nailed four boards so that left open-topped box. On him will be laid the boards tight to one another. Board attached with screws and get the finished floor to floor.

The basis for the house

Particular attention should be paid to the initial stage of the work, because the distortions at first can nullify all the efforts of the Builder

Erected the walls of a building

For walls we’ll need four sheets of particleboard (chipboard) and 8 bars with pointed ends. For each sheet of DSP you need two sides to attach the screws on the beam. While the blunt ends of the boards should be flush with the top edge of the chipboard, and pointed will be performing on two feet. Each sheet of chipboard with two bars on each side forms one wall of the house. Let the end wall is blank, and the one located next to it, you can cut the door. The side walls can be done with Windows. Two or one window in your house, you decide.

The shape of the openings for Windows and doors choose. But it is better to look at children’s books and make choices, guided by the pictures. Kids love stories, let the house the child looks the most fabulous. The house must be a lot of sun, but shade on a hot day is also not forget. Ready-made wall with a hammer are set so that the surface of the chipboard is flush against the flooring. Do not forget to check the vertical thrust of the walls. Between the walls must be bonded with corners and screws. Cracks in the building should not be!

Construct a solid roof

The roof of the house you can make a high or flat. It all depends on how exactly you imagine this building. We will do this: take 4 lumber whose edges are not sharpened, and cut their ends at 45 degrees. Fasten two beams together with screws so that the inner angle between them was 90 degrees. Both angular design are part of the Foundation of the roof. Inside each of the corners should seal the metal corners on the screws.

The construction of the roof

It does not matter if the farm was not plywood. For sheathing, you can use thin slats, the remnants laminate and other similar materials

One of the corner structures must be attached to the front wall of the house. To close the free space between the roof and the wall, it is necessary to outline the triangle. It cut out with a hacksaw. We proceed similarly with the opposite wall of the building. Now roof support can be fastened by a transverse beam. Ready to frame left to attach to the walls with metal corners.

To cover the roof needed plywood. If not, you can use all that remains of construction and renovation in the house. Suitable, for example, reechki, laminate, etc. as roofing material is also possible to use the remains of Ondulin, slate colored, sheet or tile. Even better if there are colorful pieces of the same roofing material. Get a real «gingerbread house». Left the finishing work and painting. This children’s play house with their hands can build in one day. And it does not require special skills of the Builder.

Cut the roof

The construction of the children’s house should be taken seriously. If you manage to perform all phases of work, you and large objects would be on the shoulder

Option #2 — house for older children

Older children need not only a place to play, you need all sorts of devices and structures with which to play. Tell me how to build a more sophisticated children’s house for children older than 6 years, this video.

Option #3 — a two-storey house made of willows and reeds

The children’s house can be built from different materials. In this case, the builders the opportunity to use the willow trees, from thickets which liberated the local pond and the reeds, prepared in advance. Trunks of felled trees can be used for the construction of the first floor of the house. For this they cut into churbachki 15 cm in length.

The first floor of willow house

For the frame, they used the old boards 10х10см, which made the first floor of a geometrically accurate. Because it is the basis of the structure, then this option can be considered optimal. Fasten the frame of the future window and begin to put lumps in the grout. To a solution of the required sand (part 1), clay (2 parts), cement (1 part). Water is added so that the mass is not a liquid, and elastic.

Clutch of churbachkov

Masonry should be done carefully. This requires that the solution was not liquid, but elastic consistency. All the gaps between the chocks must carefully fill

To frame and masonry from churbachkov received a solid coupling, use nails (20cm). They must be in pairs to drive in the skeleton of the structure, interspersing them every 2-3 rows. For door opening put another beam. Ensure that all gaps between the chocks on both sides of the walls were completely filled with solution. Wall ready.

Strengthening nails

To frame and masonry was firmly bonded to each other, it is possible to use not only nails, but also a long metal pins

Now we pitch the floor. This requires churbachki 10 cm in length. Inside the building we take out the soil to 15 cm depth. Five inches poured on the bottom of the formed hole in the sand. It is very tight, carefully selecting stacked lumps. With wide planks and a hammer tamp them.

The construction of the floor

The construction of the floor of the wooden churbachkov – not easy, but the result is worth the effort. Because in the house will play your children

Fill existing cracks with sand, followed by water the floor with water under pressure to the sand filled the gaps and securely fixed churbachki. The gaps are filled with mortar of sand and cement. Leave floor to dry, after which it must be well rinsed to the color of the wood is back.

Second floor willow house

If the wood for the first floor have been felled before the SAP flow, then the second floor need a willow when sicogon in them is already underway. Such wood can be very easy to release from the crust. Attach the logs to the frame, you must use a two-hundred nails. Among themselves they, too, must knock in the most dense areas. Don’t forget about the door and window openings. To make a pyramidal roof, you need four smooth logs from which to build the rafters. The edges of the house to kill them, and at the intersection is fixed with screws.

Second floor

The trunks of willow during the period of sicogon very easily cleaned from the bark. From these purified branches and trunks and will be built a second floor

Reeds for the roof take the young. It needs to grow in the spring and harvest it should be winter. Mow reeds better in a period when little snow, and the shore and the surface of the pond covered with ice. Ice Kosa slips, so the reeds will srazhatsya smoothly and look neat.

When laying a roof of reeds fixed it by tightening the screws of the two rails. First, the rafters put the crate on her Staley reed of such thickness, as planned. Then on top of reeds stacked rail and tighten it with the crate long screws. The same is done with all sides of the roof. The tip structure is crowned by a dome with wire pressed to the rafters.

The roof of reeds

Here is the hipped roof, covered with reeds. If done slowly, the result will delight all

The frame can be covered with latex paint. The hammocks are attached to a specially dug a large log. However, you can use and old tree, the trunk of which is still quite reliable. Detail how to make a wooden children’s Playhouse from the materials around us, will tell the video.

Content related
logo

Leave a Comment