Gartengebäude

Wir machen einen hölzernen Straßentisch für eine Sommerresidenz: Schritt-für-Schritt-Anleitung (+ Fotos und Video)

Wir machen einen hölzernen Straßentisch für eine Sommerresidenz: Schritt-für-Schritt-Anleitung (+ Fotos und Video)

Ein geräumiger Tisch in einem Sommerhaus dient als Treffpunkt für alle Familienmitglieder. Im Sommer möchte niemand drinnen sein, egal wie schön und komfortabel es ist. Daher werden bei schönem Wetter Frühstück, Mittag- und Abendessen normalerweise an der frischen Luft organisiert. Die Verfügbarkeit von ausgestattetem Platz erleichtert diese Aufgabe und die Abwesenheit erschwert sie. Um nicht jedes Mal Möbel aus dem Haus zu nehmen, müssen Sie ein für alle Mal mit Ihren eigenen Händen einen Tisch für Ihr Ferienhaus bauen, nachdem Sie die dafür erforderlichen Baumaterialien gekauft haben. Es ist besser, sich sofort um die Bänke zu kümmern, auf denen Sie bequem am eingebauten Tisch sitzen können. Das Design eines Holztischs mit zwei Bänken ist recht einfach. Jeder Sommerbewohner kann dieses Produkt auf seiner Website zusammenbauen und installieren. Ein erfahrener Meister wird dafür zwar weniger Zeit benötigen. Schließlich muss er sich nur das Tabellenlayout ansehen. Ein Sommerbewohner, der mit der Verbesserung der Website beginnt, muss die Anweisungen sorgfältig lesen und deren Inhalt gründlich verstehen.

Inhalt

Wir bereiten eine Reihe von Werkzeugen und Baumaterialien vor

Das Vorhandensein eines Werkzeugs, einschließlich eines elektrischen, ermöglicht es, alle Operationen schnell auszuführen. Deshalb auffüllen:

  • Kreissäge (kann durch eine Bügelsäge auf Holz ersetzt werden);
  • ein Bohrer und ein Bohrer mit 10 mm Durchmesser auf Holz;
  • ein Hammer;
  • mit einem Pinsel;
  • Ringschlüssel zum Anziehen der Muttern (12-14);
  • Gebäudeecke;
  • Maßband und Marker (Bleistift).

Die Liste der Baumaterialien und Verbindungselemente:

  • Schnittholz, nämlich 11 Vier-Meter-Bretter mit einer Breite von 100 mm und einer Dicke von 50 mm. Sechs Bretter benötigen 8 Stück, 4 sind noch auf Lager «extra» Meter.
  • Für Befestigungselemente werden 16 Möbelschrauben (verzinkt) sowie Muttern und Unterlegscheiben benötigt.
  • Verzinkte Nägel (ungefähr hundert) mit einer Größe von 3,5 bis 90 mm.

Um die Lebensdauer des Tischs im Freien im Land zu verlängern, müssen Sie ein wirksames Werkzeug zum Bioprotektion von Holzelementen des Produkts kaufen.

Bekanntschaft mit Zeichnungen

In den beiden folgenden Zeichnungen ist eine schematische Darstellung eines Holztischs in zwei Projektionen (vorne und seitlich) dargestellt. Bevor Sie mit der Arbeit beginnen, sollten Sie diese Schemata untersuchen, um die Position jedes Teils in der gesamten Struktur genau zu verstehen.

Schematische Darstellung einer Landestabelle: Seitenansicht

Schematische Zeichnung eines Straßenholztisches für eine Sommerresidenz: Seitenansicht. Der Tisch ist mit zwei Bänken ausgestattet, die Platz für 8 Personen bieten

Die Details der Landestabelle in den Zeichnungen sind in lateinischen Buchstaben angegeben:

  1. 4 Tischbeine (die Länge jedes Teils beträgt 830 mm, wenn an beiden Enden 30-Grad-Schrägen vorhanden sind);
  2. 2 Sitzstützen (Länge der Teile – 1600 mm);
  3. 2 Arbeitsplattenstützen (Länge der Teile – 800 mm);
  4. 14 Zwei-Meter-Bretter für den Boden auf dem Tisch und den Sitzen erforderlich;
  5. eine Querträgerplatte mit einer Länge von 800 mm, die als Tischverstärker dient;
  6. 2 Querstangen à 285 mm zur Verstärkung der Sitzbänke;
  7. 2 Tischverstärker mit figuriertem Schnitt (Länge der Teile – 960 mm).

Halten Sie die angegebenen Größen ein, wenn Sie mit dem getrockneten und bereits gehobelten Holz arbeiten. Vergessen Sie andernfalls nicht die Zulagen, die bei der Verarbeitung von Karten anfallen «wird verlassen» Rasuren.

Vorderansicht eines Holztischs für eine Sommerresidenz

Vorderansicht eines Holztischs für eine Sommerresidenz. Die Länge der Arbeitsplatten und Bänke beträgt 2000 mm. Tischbreite – 80 mm. Bänke doppelt so schmal (40 mm)

Herstellungsphasen

Sägetisch Details aus Holz

Schneiden Sie mit einer Kreissäge oder einer Bügelsäge die erforderliche Anzahl von Tischelementen aus Vier- oder Sechs-Meter-Brettern, die für den Bau von Gartenmöbeln gekauft wurden. Beachten Sie die Abmessungen in den Zeichnungen, Diagrammen. Schneiden Sie zuerst die zwei Meter langen Teile für den Boden des Tisches und der Bänke. Auf diese Weise können Sie vorhandenes Holz wirtschaftlich schneiden und so die Anzahl der Schnitte minimieren.

Wichtig! Um Fehler beim Schneiden von Teilen für Seitenwände zu vermeiden, wird empfohlen, diese nach einer vorab aus Pappe gemäß Zeichnung hergestellten Schablone zu schneiden. Obwohl für erfahrene Handwerker diese Operation wie Zeitverschwendung erscheint.

So starten Sie die Montage?

Nachdem Sie die Details ausgeschnitten haben, können Sie mit der Montage unseres Tisches beginnen. Montieren Sie zuerst die Seitenwände und ordnen Sie alle Elemente gemäß dem Zeichnungsdiagramm an. Verwenden Sie Messgeräte, um ein Verrutschen der Teile zu verhindern.

Sammlung von Seitenwänden eines Straßentisches

Das Sammeln der Seitenwände des Straßentisches erfolgt auf einer ebenen horizontalen Fläche. Alle Teile sind streng nach dem Schema relativ zueinander angeordnet

Nachdem Sie die Tischbeine im richtigen Winkel platziert haben, legen Sie die Querträger darauf und greifen Sie die Teile mit Nägeln. Markieren Sie dann die Positionen der Schrauben und bohren Sie Löcher für sie. Ziehen Sie die Tischbeine mit Möbelschrauben an die horizontalen Elemente der Tischplatte und gestalten Sie die Sitze.

Befestigungsteile von Tischseiten mit Möbelschrauben

Befestigen Sie die Details der Seitenwände des Tisches mit Möbelschrauben, die mit einem Schraubenschlüssel verschraubt sind. Bohren Sie Löcher für diese Befestigungselemente vor

Verbindung der Seitenwände mit Arbeitsplattendetails

Diese Operation muss mit einem Assistenten durchgeführt werden, der eine der Seitenwände aufrecht hält, bis sie fixiert ist. Die zweite Seitenwand halten Sie jeweils. Legen Sie auf die mitgelieferten Seitenwände eine der acht Dielen gemäß den markierten Linien, die Sie vorab auf die Stützteile der Arbeitsplatte legen müssen. Befestigen Sie das Brett mit Nägeln. Dann nageln Sie auf der anderen Seite des Tisches genau so eine andere Diele..

Zusammenbau des Rahmens eines hölzernen Straßentisches

Der Rahmen eines hölzernen Straßentisches wird mit einem oder zwei Assistenten zusammengesetzt, die die Seitenwandstrukturen halten, bis sie mit Arbeitsplattenbrettern befestigt sind

Danach steht der Produktrahmen für sich allein, sodass kein Assistent mehr benötigt wird. Beeilen Sie sich nicht, die verbleibenden sechs Bretter der Arbeitsplatte festzunageln. Stellen Sie die Steifigkeit der zusammengebauten Tischstruktur mit Befestigungselementen an den äußersten Teilen der Sitze sicher. Auf jeder Seite reicht es aus, ein bis zwei Meter langes Detail an die Stützplatte (horizontale Verlängerungen) der Bänke zu nageln.

Wichtig! Profis empfehlen die Verwendung einer Klemme beim Verbinden von Holzteilen. Sogenanntes Spezialwerkzeug, mit dem Sie die angeschlossenen Elemente vorübergehend fixieren können, um deren Verschiebung beim Eintreiben von Nägeln oder Schrauben zu verhindern.

Zurück zur Installation der Arbeitsplatten. Bereiten Sie mehrere identische Keile vor, mit denen Sie die Lücken zwischen benachbarten Tischteilen gleich machen können. Entfernen Sie nach dem Befestigen der Bretter mit Nägeln die temporären Keile. Durch die aufgenommenen Schlitze-Lücken in der Oberfläche der Arbeitsplatte kann Regenwasser frei fließen. Nach dem Sommerregen trocknen Tisch und Bänke unter dem Einfluss von Sonne und Wind schnell aus.

Zusammenbau der Arbeitsplatte Cottage Tisch

Die Montage der Arbeitsplatte des Landestisches erfolgt mit Lücken zwischen benachbarten Elementen. Die Gleichmäßigkeit der Lücken wird durch zwischen die Dielen eingeführte Keilstäbe gewährleistet

So installieren Sie Verstärker?

Um die Installation aller Arten von Verstärkern für die Gestaltung des Tisches und der Sitze durchzuführen, muss das Produkt auf den Kopf gestellt werden. So ist es bequemer, Teile zu montieren und anschließend zu befestigen. Nachdem Sie Querverstärker gemäß dem Diagramm in der Mitte der Tischplatte und der Bänke installiert haben, nageln Sie sie mit Nägeln fest. Dieser Teil verhindert das Biegen von zwei Meter langen Brettern des Bodens des Tisches und der Sitze. Schneiden Sie die Ecken der Verstärker ab, um Platz zu sparen. Schleifen Sie zur Sicherheit der Menschen alle Sägeschnitte mit Sandpapier oder einer Schleifmaschine. Ein Paar Verstärker mit einem figurierten Ausschnitt, der die Form des Querschnitts der Arbeitsplatte wiederholt und mit diesem und den Seitenwänden festnagelt. Sehen Sie auf dem Foto, wie das gemacht wird. In diesem Fall ist es einfacher, einmal zu sehen, als hundertmal zu lesen, wie man es richtig macht.

Tischverstärker montieren

Der Tisch wird umgedreht und auf eine flache Unterlage auf die Tischplatte gelegt, um ihn mit Nägeln an seinem Querträger und an den Seiten von Verstärkern mit lockigen Schnitten zu befestigen

Wenn Sie an heißen Tagen einen Sonnenschirm über dem Sommertisch installieren möchten, stellen Sie ein Loch für das Gestell in der Mitte der Arbeitsplatte bereit. Gleichzeitig muss die Anordnung des Quertischverstärkers geringfügig geändert werden, nachdem der Teil um einige Zentimeter von der Produktmitte verschoben wurde.

Tischbehandlung mit Bioprotektivum

Vergessen Sie nicht, nach der Zusammenstellung eines Holztischs für eine Sommerresidenz alle Details des Produkts sorgfältig mit einer bioprotektiven Zusammensetzung zu verarbeiten. Obwohl einige Meister es vorziehen, diesen Vorgang bis zum Zusammenbau der Struktur durchzuführen. In diesem Fall ist es möglich, die Tischelemente von allen Seiten gut zu verschmieren. Nach dem Zusammenbau sind einige Stellen schwer zu durchdringen..

Mit Hilfe eines Farbtons, der einem bioprotektiven Wirkstoff zugesetzt wird, können Sie die Ästhetik eines Do-it-yourself-Straßentisches steigern. Denken und schätzen Sie vor der Durchführung eines solchen Experiments die Schönheit der natürlichen Holzfarbe. Sie können die Textur von Holz mit Lack auf die Oberfläche des Tisches und der Bänke in einer oder mehreren Schichten schattieren. Die Lackbeschichtung bietet zusätzlichen Schutz für Gartenmöbel vor vorzeitigem Verschleiß und Alterung..

Zeichnen einer Schutz- und Farbkomposition auf die Details eines Holztischs

Nach dem Auftragen einer Schutz- und Farbzusammensetzung auf die Oberfläche der Details des Holztischs ist es möglich, das Erscheinungsbild des Produkts bis zur Unkenntlichkeit zu verändern. Stimmen Sie zu – es sieht dort viel solider aus

Wenn Sie Gäste anrufen, können Sie sich eines Meisterwerks rühmen. Nach der Selbstmontage wird empfohlen, allen genau zu erklären, wie man einen Tisch im Land baut. Immerhin blieben alle Schwierigkeiten und Unklarheiten zurück. Jetzt erscheint Ihnen jeder Schritt einfach und verständlich. Hör hier nicht auf. Es gibt viel mehr auf einem Sommerhaus zu bauen, es würde einen Wunsch geben.

logo

Leave a Comment

Buildings in the garden

Do a wooden outdoor table for the garden: step-by-step instructions (photos and video)

Do a wooden outdoor table for the garden: step-by-step instructions (photos and video)

Roomy table in the summer cottage, serves as a gathering place for all family members. In the summer, nobody wants to be in the room, no matter how beautiful and cosy it was not. So the weather is nice and the breakfasts and Lunches and dinners are organised, as a rule, in the fresh air. The presence of spaces facilitates this task, and the lack of it — complicates. Instead of taking out from the home furniture on the street, should once and for all to build a table for the garden with his own hands, purchasing the necessary materials. Better to worry about the benches, which are convenient to sit at a table built. Design wooden table with two benches, is quite simple. To assemble and install this product on your site any cottager. However, the experienced master on this matter will take less time. After all, he need only look at the schema of the table. Vacationers starting to do landscaping of the site, will have to carefully read the instructions and get a good insight into its content.

The contents


Prepare a set of tools and build materials

The presence of the instrument, including electric, will allow to carry out all the operations quickly. So please be:

  • circular saw (you can substitute a hacksaw on wood);
  • with a drill and a 10mm diameter drill for wood;
  • hammer;
  • brush;
  • the key cap to tighten the nuts (12-14);
  • corner construction;
  • a tape measure and a marker (pencil).

The list of materials and fasteners:

  • Lumber, namely, 11 four-meter boards, the width of which is 100 mm, and a thickness of 50 mm. of the Six boards will need 8 pieces, while we have 4 «extra» meter.
  • For mounting you will need the furniture bolts (galvanized) in the amount of 16 pieces and nuts and washers.
  • Galvanized nails (about a hundred) size 3.5 in 90 mm.

To increase the service life of a street table in the country, it is necessary to buy an effective tool for biosecurity wooden elements of a product.

The stage of Dating with the drawings

On the two drawings below, schematic of the wooden table in two projections (frontal and lateral). Before any work is to examine these schemes in order to accurately understand the place of each detail in the whole design.

A schematic drawing of a country table: side view

A schematic drawing of a street of wooden table for the garden: the side view. Table with two benches which can accommodate 8 people

Details country table in the drawings are designated by Latin letters:

  1. 4 foot table (length of each part is 830 mm, given the presence of the 30 ° bevels on both ends);
  2. 2 support seat (length parts — 1600 mm);
  3. 2 support for the countertops (length of detail — 800 mm);
  4. 14-foot boards needed for the deck on the table and seat;
  5. Board-crossbar length 800 mm, which will serve as a booster of the table;
  6. 2 crossmember for 285 mm each for amplifying the benches-seats;
  7. 2 amplifier design, equipped with a curly vypila (length parts — 960 mm).

Adhere to the sample sizes in the case if you are working with already dried and planed wood. Otherwise, don’t forget about the allowances, which in the processing of boards «go» chips.

Front view of wooden table for the garden

Front view of wooden table for the garden. The length of the tabletop and benches — 2000 mm Width of the table is 80 mm. Bench two times already (40 mm)

Technological stages of manufacturing

The sawing of the parts from lumber

Cut using a circular saw or hacksaw to the desired number of elements in the table of four-meter or six-meter boards, bought for the construction of garden furniture. Follow the dimensions given in the drawings-schemes. First, cut a two-meter parts, decking, table and benches. This will allow you to cut available lumber, which minimizes the amount of scraps.

Important! To avoid errors when cutting parts for side panels, it is recommended to cut them on a template made out of cardboard in advance in accordance with the drawing. Although experienced masters of this operation seem a waste of time.

Where to start building?

After cutting the parts, you can begin to assemble our table. Mount the side, placing all of the elements in accordance with the scheme-drawing. Use measuring devices to prevent misalignment of the parts.

Collection of side of street table

Collection of side street the table is on a flat horizontal surface. All parts are arranged relative to each other strictly according to the scheme

Placing the legs of the table to the desired angle, put them on the crossmember and then tack the parts with nails. Then follow the layout of the locations of the bolts and drill them holes. Pull furniture bolt legs of the table to the horizontal elements of the table tops and seats design.

Bond parts of side table furniture bolts

Bond parts of side table furniture bolts, tightening with a wrench. Pre-drill holes for these fasteners

The connection side parts of the countertop

This operation should be carried out with the assistant who will hold one of the sidewalls in a vertical position until its consolidation. The second sidewall, respectively, you hold yourself. On the top of the sidewalls put on one of the eight boards in accordance with the marked lines that you have to apply to the details of the support for the countertop in advance. Attach the Board with nails. Then on the other side of the table just as well nail another Board flooring.

Build frame wooden outdoor table

Build frame wooden outdoor table is made with one or two assistants to fix the design of the side panels until fastening them with boards countertops

After that, frame products will stand on their own, so the need for a helper will disappear. Take your time to nail the remaining six boards of the tabletop. Ensure the rigidity of the assembled structure of the table the fixture using the extreme parts of the seats. Enough on each side to nail to a Board-support (horizontal offsets) of benches, one-foot details.

Important! Professionals recommend when connecting wooden parts use a C-clamp. The so-called special tool to ensure a temporary fixation of the connecting elements to prevent their displacement during the driving of nails or screwing screws.

Back to the installation of the countertops. Prepare several identical wedges, with which you can make the gaps between adjacent parts are the same. After securing the boards with nails, remove the temporary wedges. Through the resulting gap-the gap in the countertop surface will be able to drain rainwater. After a summer rain, the table and benches will quickly dry out under the sun and wind.

Assembly of countertops country table

Assembly of countertops country table is carried out with gaps between adjacent elements. A uniform gap is provided with wedges-the wedges are inserted between the planks

How to install amplifiers?

To carry out installation of all types of amplifiers, design of table and seats, need a product to turn upside down. So it will be easier to fit the parts and their subsequent fastening. Installing cross-amplifiers according to the diagram in the middle of the table tops and benches, fasten them with nails. This detail will prevent the subsidence-meter boards of the table and seats. The corners of the amplifiers speel to save space. For the safety of the people all of the saw cuts, scuff with sandpaper or sanding machine. A couple of amps with a notched neckline, the shape of the cross countertops, nail to and to the sidewalls. Let’s see how it performed in the photograph. In this case it is easier to see once, than hundred times to read how to do it correctly.

Mounting amplifiers the table

The table is flipped and stacked on top on a flat base in order to secure the nails to the cross member and side panels of the amplifiers with cutouts

If you are planning on hot days, set above the Villa table, a sun umbrella, in the countertop surface at the center provide the hole for the stand. With this arrangement, the transversal amplifier of the table will have to change a little, shifting a few inches the detail from the center of the product.

Processing table bioprotective agent

Collecting wooden table for the garden, don’t forget to carefully handle all the details of the product, bioprotective composition. Although some artists prefer to perform this operation until the construction of the Assembly. In this case, manage to miss the mark elements of the table from all sides. After Assembly, some places become inaccessible for the penetration of non-lethal weapons.

Enhance the aesthetic appeal of built with his own hands a street table using the color scheme, added in a bioprotective agent. Before this experiment, think and appreciate the beauty of natural color of wood. To set off the texture of the wood can be varnished, printed on the surface of the table and benches in one or several layers. The paint will provide additional protection of garden furniture from premature wear and aging.

Application of protective coloring composition and on details of wooden table

After application of the protective and coloring composition on the surface of the wooden parts of the table cannot change the appearance of the product beyond recognition. Agree — it looks much more solid

Inviting guests and can boast a masterpiece. After self-Assembly, it is better to tell everyone in great detail how to build a table at the cottage. After all the difficulties and ambiguities left behind. Now every step seems easy and straightforward. Don’t stop there. On a country site there’s a lot to build, it would wish.

Content related
logo

Leave a Comment